Bewertungen für Berghotel Eisenach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Göpelskuppe 1, 99817 Eisenach, Deutschland

Das Zimmer war eher klein und was die Romantik etwas gestört hat, war die Besucherritze im Bett. Hier würde sich eine durchgehende Matraze empfehlen, so rutschten die Matratzen ständig auseinander. Was ich vermißt habe, waren Nachfragen an der Rezeption beim ausschecken, ob alles in Ordnung war und ob wir als Gäste zufrieden waren. Aber die Dame an der Rezeption war im Gegensatz zu allen anderen Mitarbeitern eher Wortkarg.

Das Berghotel ist wunderschön gelegen und vom Ambiente fantastisch. Das Personal war supernett, wir hatten für abends ein Candle-Light Dinner bestellt, was in Aufmachung und Geschmack unsere Erwartungen übertroffen hat. Ein großes Lob an die Küche. Die Sauberkeit im Zimmer war optimal, das Bad schön groß, wir hatten ein wunderschönes romantisches Wochenende.

Brot und Brötchen gab es in dieser Hotelkategorie schon besser. Die Betten gefühlt etwas schmal, vielleicht bei Buchungen beachten.

Gutes Frühstück, vielfältig und ausreichend. Freundliches Personal. Fragen und Wünsche werden freundlich behandelt und erfüllt. Gute Küche! Und nicht zu vergessen: traumhaft ruhig, die Nächte sind auch am Fenster des Zimmers zu genießen.

Etwas mehr Abwechslung beim Frühstücksbuffet wäre wünschenswert.

Besonders die Lage und die damit verbundene Ruhe, trotz Lage am Stadtrand, waren beeindruckend. Sehr gute Küche im hoteleigenen Restaurant.

Das Frühstück war sehr vielfältig, für jeden war etwas dabei. Die Ausstattung im Zimmer war sehr ansprechend. Es gab sogar ein Tablet zur Nutzung und die Mininbar war im Preis mit inbegriffen. Wir kommen gern wieder.

Anfahrt ist eine Zumutung, das Personal behandelt Hotelgäste schlechter als normale Restaurantgäste. Personal allgemein relativ unfreundlich.

Sehr schönes Hotel mit toller Aussicht. Frühstück ausreichend.

Wir hatten ein kleines Dach-Zimmer, Nr. 26, was wirklich niedlich war, jedoch ein Doppelbett welches nicht breiter als 140 cm war, war uns eindeutig zu klein, weil das Bett zwischen Schreibtisch zum Fenster hin und einem Nachtisch zur anderen Seite eingebaut war und man sich dadurch schlecht drehen konnte, wenn man sich nicht stoßen wollte. Und nachdem wir vom Abendessen so begeistert waren, war das Frühstück leider nicht so toll. Die Eier, ob gekocht oder gebrachten, waren zu weich und gerade das gebratene Ei war viel zu flüssig. Der Gast sollte wenigstens die Wahl haben, mag ja nicht jeder nur weiche Eier. Der Aufschnitt war in Ordnung.

Die tolle Aussicht auf die Wartburg hatte uns sehr gut gefallen und dass Abendessen war sehr gut und reichhaltig! Das Personsl war sehr nett.

Das Restaurant konnte zum Dinner die Ansprüche nicht erfüllen (beim Service und der Qualität der Speisen)

Die Lage ist exzellent. Die Zimmer sind charmant eingerichtet.

Hat überall nach Hund gerochen... Doppelbett bestand aus 2 aneinander geschobenen Einzelbetten, die beim Umdrehen auseinander gerollt sind

Hervorragende Lage, toller Ausblick auf die Wartburg

Das Zimmer 11, welches wir hatten, liegt direkt schräg über der Küche und dem Restaurant und ein Zimmerfenster grenzt zum Innenhof mit Blick auf die Müllcontainer. Vom Treppenhaus drangen alle Geräusche von unten ins Zimmer. Konnten sogar immer die Klingel in der Küche hören, wenn Essen bereit zur Ausgabe stand. Wäre dort eine größere Veranstaltung gewesen in der Zeit unseres Aufenthaltes, hätte ich kein Auge zugemacht durch den Geräuschepegel im Zimmer. Das Zimmer fand ich für meinen Geschmack zu klein und zu dunkel, jedoch war der Blick aus dem anderen Zimmerfenster traumhaft, direkter Blick zur Wartburg.

Das Zimmer war sauber, das Bad sehr geräumig. Frühstück und Essen im Restaurant waren ausgesprochen gut und auf der Außenterrasse zu sitzen ist traumhaft. Der Blick unbezahlbar.

Beim frühstück hat einiges entweder gefehlt oder war fast alle. Eier und Speck waren kalt. Eine große Auswahl hat es sowieso nicht gegeben.

Schöne Aussicht und sehr nette Personal. Das Abendessen war super.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Im Hotel selber kann man im Restaurant exzellent essen. Herausragend ist auch die Aussicht auf die Wartburg, die direkt gegenüber auf dem Berg thront. Die Zimmer sind nicht riesig, aber gut ausgestattet, u.a. mit eigenem Tablet, das dank gutem WLAN auch sehr gut funktioniert.

Die Lage des Hotels ist überragend. Das Ambiente in den Zimmern und im Restaurant ist ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, abwechslungsreich und für 7,-€ je Person/Tag absolut konkurrenzlos. Andernorts wird hierfür schon mal 26,- verlangt!

Wir hatten ein Zimmer direkt am Treppenhaus. Das ist morgens recht laut.

Hotel in einer tollen Lage direkt mit Blick auf die Wartburg. Das Restaurant war megatoll. Tolles Auswahl bei den Gerichten: einfalls- und abwechslungsreich, sehr modern und super lecker. Die Zimmer waren modern eingerichtet und ausgestattet.

Ausblick aus Zimmer nur Blick auf Waldhang mit Betonmauer. Sitzen an den Fenstern nicht so angenehm - Zugluft. (Außentemperaturen bei unserem Aufenthalt waren sehr frostig)

Resaurant war top. Essen sehr gut. Personal sehr freundlich. Wanderungen in Umgebung ist sehr schön. Toller Ausblick von Restaurant/Frühstücksraum auf die Wartburg und Umgebung.

Ein Heißwassergerät auf dem Zimmer (mit Kaffee und Tee) wäre wünschenswert. Zimmer evtl. etwas hellhörig und bei den Zimmern zum Berg fehlt natürlich die Sicht - aber nichts wesentlich negatives. Man muss natürlich den Berg hochfahren.

Uns (wir hatten drei Zimmer) hat alles gut gefallen: ein wunderbarer Kurzausflug - insbesondere auch bei Schnee. Man muss zwar etwas "den Berg hinauf", hat dann aber eine tolle exponierte Lage (direkt neben dem Burschenschaftsdenkmal) mit Blick auf die Wartburg und Teile der Stadt. Mahlzeiten können im geschmackvoll eingerichteten Wintergarten (Blick s.o.) eingenommen werden: gutes, breitgefächertes Frühstück und sehr gute Abend-Speisekarte (!!!). Auch die Zimmer schön, überwiegend geräumig, gut eingerichtet (z.B. begehbarer Kleiderschrank) und Minibar (Inhalt kostenlos). Nettes Personal.

Ein von zwei Doppelzimmern war klein. Sauberkeit in den Zimmern hätte besser sein können (Spinnweben). Raumtemperaturregelung über Tablet gewöhnungsbedürftig. In der ersten Nacht war es trotz niedriger Einstellung und offenem Fenster zu warm. Abschalten der Heizung ist schwierig. Frühstück im Wintergarten zwar mit sehr schöner Aussicht. Aufgrund kalter Außentemperaturen teilweise aber leider kühl und je nach Sitzplatz zugig.

Gute Lage. Stadtzentrum trotz Höhenunterschied gut zu Fuß erreichbar. Grandiose Aussicht auf die Wartburg. Schönes Frühstücksbuffet. Erste Füllung der Minibar (Bier, Cola, Saft, Wasser) ist gratis. Das findet man so selten

Das als Zweibettzimmer gebuchte Zimmer ist für 2 Personen viel zu klein. Es fehlte an Sitzgelegenheit. Die zweite Person musste auf dem Bett Platz nehmen. Es fehlte auch ein Tisch. Auf Anfrage wurde zumindest eine zweite Kofferablage bereitgestellt.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und das Abendessen im Restaurant waren sehr gut. Die Lage des Hotels ist sehr schön und ruhig.

Frühstück von 6.30 bis 10.00, wenn man bis kurz nach 9 mal ausschlafen wollte, war das Buffet gegen halb 10 schon sehr mager und wurde nicht mehr aufgefüllt. Preis für eine Flasche Wasser knapp 6€ ist auch etwas übertrieben, ansonsten aber top. Was aufgefallen ist, dass die reinigungskräfte sehr laut sind und trotz bitte nicht stören schild drei mal geklopft und gerufen haben. Nicht so gut wenn man im Urlaub ungestört einen Tag auf dem Hotelzimmer verbringen will.

Die Aussicht war grandios. Der Service und das Personal ausgezeichnet. Wir waren in einer der oberen Suiten untergebracht und hätten es uns nicht schöner vorstellen können! Mini Bar inklusive und pay TV. Wir waren mit unserem Hund da und wirklich alle Angestellten sind hier echte Tierfreunde. Top!!! Die Umgebung ist natürlich perfekt zum Gassi gehen und lange romantische Spaziergänge.

Das Zimmer/Bett könnte größer sein. Filterkaffee zum Frühstück, das wäre super

Schönes Hotel in Grünen, sehr hundefreundlich. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer, nette und zweckdienliche Einrichtung, alles etwas eng, besonders das Bett war uns ein bisschen zu schmal. Aber für den Preis ist das völlig in Ordnung. Das Bad ist neu, sauber und alles einwandfrei. Sehr schöne Dusche mit ausreichen großer Duschkabine. Tolle Aussicht auf die Wartburg. Netter und kompetenter Service. Das Frühstückbuffet war gut sortiert, unter anderem mit tollen thüringischen Wurstspezialitäten. Leider keinen Filterkaffe sondern nur eine, wenn auch hochwertige, Alleskönnerskaffemaschine zur Selbstbedienung. Das Restaurant bietet eine große Auswahl mit einem sehr guten Preis/Leistunsgsverhältnis. Herzlicher Service, Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Die Dessertvariationen darf man nicht verpassen!

bei - 13° Außentemperatur war der Wintergartenspeisesaal zu kalt

sehr gutes Abendessen, gutes reichhaltiges Frühstück. Tolle Lage mit Blick auf die Wartburg

Schade, dass die Zimmer recht klein sind und die Betten nur 70cm breit... In der Sauna fehlten an diesem Abend die Decken im Ruheraum - waren wohl noch in der Wäsche ;-) Im Wintergarten war es leider am Abend und am Morgen ziemlich kalt und zugig, auch hier wärmer anziehen und Decken wären nicht schlecht....

Einrichtung besonders geschmackvoll, Blick vom Wintergarten in Richtung Wartburg und Eisenach excellent. Erst waren wir ein wenig enttäuscht, dass an unserem Anreisetag kein Tisch im Restaurant für den Abend mehr frei sein sollte - aber, zu späterer Stunde konnte eine Reservierung für uns möglich gemacht werden. WARUM alles ausgebucht war:... Das Essen war seeeeehr lecker und hervorragend angerichtet und das hat sich wohl in Eisenach und Umgebung herumgesprochen. (wie man z.B. ein Angussteak so genau auf den Punkt brät - da sollten sich einige Steakhäuser (auch in Argentinien) einfach mal für einen Kurs in dieser Küche einbuchen.). -gehobene Küche zu fairen Preisen- Zum Glück hatten andere Gäste am späten Freitagnachmittag wohl keine Lust auf Sauna :-).... so hatten wir mehr als genügend Platz uns auszubreiten... (für das Berghotel-Team war es übrigens kein Problem nur für uns die Sauna zu aktivieren... BTW: man konnte auch zw 4 verschiedenen Aufgussarten wählen - das sind 4 mehr als in den 90% der anderen Saunen. Die Auswahl beim Frühstück hatte auch die Erwartungen meines Mannes übertroffen - und er ist von 53 Wochen im Jahr ca 40 im Ausland unterwegs (4 - 5 * Kat). Alles Frisch und liebevoll präsentiert.

Für meinen Geschmack waren die Betten zu weich. Sicher ein Einzelschicksal aber das wäre mal ein Ansatz, den Härtegrad der Betten aussuchen zu können.

Klasse Personal. Leider nicht selbstverständlich heute. Sehr hilfsbereit, überaus freundlich, unaufdringlich professionell. Keine demotivierten Aushilfskräfte.

Ausgesprochen freundlicher und sympathischer Empfang auch mnit unserem Hund! Das erlebt man in dieser Weise selten. Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer schön und gediegen. Nachdem wir die Stadt besichtigten waren wir umso froher uns wieder in unsere "Bergresidenz" zurückziehen zu können

Frühstück reichhaltig und Abendessen sehr lecker. Speziell beim Abendessen zudem sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Das Zimmer war sauber und schön groß. Sky und mini Bar Benutzung im Preis vorhanden. Tolle Aussicht vom Zimmer und auch vom Wintergarten. Nur wenige Meter bis zum Burschendenkmal. Wartburg ist bei einigermaßen gutem Wetter gut auf dem nebenan liegendem Hügel zu sehen. Nur wenige Minuten (mit dem Auto) von der Innenstadt entfernt.

Das Zimmer lag zum Wald hin und war dadurch recht dunkel.

Ein sehr gepflegtes schönes Hotel.Das Frühstück war vielfältig und gut.Die Aussicht im Wintergarten auf die Wartburg und Umgebung sehr schön.Das Essen im Restaurant verdient nur beste Noten.Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Sehr gutes Frühstück. Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren hervorragend. Es war angenehm ruhig mit tollem Blick auf die Wartburg. Sehr angenehme Atmosphäre.

Es hat uns alles gefallen. Schön wären als I-Tüpfelchen ein Schuhputzgerät auf dem Flur und eine Informationsmappe über das Hotel und über die Umgebung auf dem Zimmer. Auch die Möglichkeit, eine härtere Matratze zu bekommen, wäre super.

Die Lage und die geschmackvolle, liebevolle Einrichtung sind sehr lobenswert. Alles ist sehr sauber. Das Frühstück war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich.

Ein kleines romantisches Hotel super Service und nettes Personal. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Wir haben auch am Abend dort gegessen wir waren begeistet von der Küche. Frisch und lecker zubereitet, einfach perfekt.

Die Betten waren leider einzeln und nur zusammen gerückt. Diese rutschten immer auseinander.Die Bar wurde im zimmer nicht aufgefüllt. Lieblose Empfang bei Anreise. Keine Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag. ( Geburtstag war auf Anmeldung vermerkt)

Sehr schönes großes Bad mit dusche und Badewanne. Fernseher war mit Sky. Die Aussicht aus dem Fenster war Super! Die Einrichtung war stimmig und vermitelte eine gemütliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Fällt uns nichts ein...

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Wir hatten einen super Ausblick auf die Wartburg. Zimmer romantisch eingerichtet, sauber und das Essen war sehr lecker. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Wir kommen gern wieder ;)

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Lediglich das Bett im gebuchten Doppelzimmer waren 2 Einzelbetten, die nicht miteinander verbunden waren.

Die Lage des Hotels ist zwar nicht zentral aber absolut ruhig. Die Aussicht zur Wartburg ist bei Tag und Nacht beeindruckend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Die in gleichwertigen Hotels angebotenen Zusatzleistungen (individuelle Kaffees oder auch Sekt) werden hier als selbstverstädlich und inclusive angesehen. Das Personal ist super zuvorkommend und sehr am Wohle der Gäste interessiert. Besonders empfehlenswert ist auch die Küche; ein Tisch zum Abendessen sollte unbedingt reserviert werden, sonst bekommt man ggf. keinen Platz mehr. Der Preis bewegt sich im oberen Mittelfeld aber das Essen ist von ausgesprochen guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Zimmer war leider zum Wald hin,zum schlafen war es aber ok . Was stört ist die frühe Umräumerei abends und morgens wenn man noch isst oder frühstückt.

Frühstück war ok,Essen am Abend sehr gut,Personal war sehr nett...

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Bett etwas zu weich für meinen Geschmack

Frühstück war vollkommen ausreichend und für jedermann etwas dabei. Zimmer nicht riesig, aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Kostenlose Parkplätze und freundliches Personal machten den Aufenthalt perfekt. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Die Betten waren relativ weich. Das Frühstück blieb unter unseren Erwartungen für ein 4 * Hotel. Die Auswahl hätte abwechsungsreicher sein können ( Lachs oder Salate o.ä).

Die Lage war super. Die Bäder sehr großzügig. Das Abendessen war überragend gut und die Atmosphäre im Restaurant sehr angenehm. Das Personal zuvorkommend.

Hauspuschen hätten das ganze noch abgerundet und eine Möglichkeit zum Schuhe abputzen in Form einer Bürstenmaschine wäre noch sinnvoll.

Das Frühstück war wirklich gut und üppig, ebenso das Essen im hauseignen Restaurant, top. Der Saunabereich liegt diskret im Keller , man bleibt beim entspannen ungestört. Die Lage mit dieser Aussicht hat allein schon 10 von 10 Punkten verdient. Das Personal ist zuvorkommend und immer hilfsbereit.

Aufgrund der Lage von Zimmer 11 direkt zwischen Aufzug und Treppe - Krach der vorbeigehenden Gäste, Eindringen von Essensgeruch am Abend aus der Restaurantküche und ab ca. 5:30 h morgens Beats aus dem Frühstücksrestaurant, obwohl sie eigentlich gar nicht so laut war. Das Zimmer ist auch recht klein.

tolle Lage in der Natur mit Blick auf die Wartburg und sehr freundliches Personal. Leckere Essensauswahl zu jeder Tageszeit, nettes Ambiente.

Leider hatten wir nur ein sehr kleines Zimmer.

Sehr schön renoviertes Hotel, das Design und Komfort von heute mit historischer Bausubstanz verbindet. Ausgiebiges und leckeres Frühstück im Restaurant und Wintergarten mit herrlichem Blick über das Tal bis zur Wartburg.

fällt mir nichts ein !!!!!

Das Frühstück war sehr gut und auch gut aufgebaut; die Boxspringbetten prima. Das Personal sehr zuvorkommend, nett und gut ausgebildet. Unser Hund wurde immer sofort im Restaurant mit Wasser versorgt und genau so nett aufgenommen wie wir.

Im Wintergarten war es am Nachmittag und zum Frühstück sehr frisch und es hat unangenehm gezogen.

Das Personal ist super nett und sehr Hilfsbereit. Essen sehr lecker das Ambiente sehr hochwertig und geschmackvoll . Sehr ruhige Lage zum wandern und erholen perfekt genauso der Ausblick auf die nahe gelegene Wartburg .

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Frühstück und Abendessen war sehr gut. Der Service zuvorkommend und freundlich. Sonderwünsche z.B. warmes Kaminzimmer wurden dank Beatrice sofort erfüllt. In dieser gastfreundlichen Atmosphäre haben wir uns wohlgefühlt. Ein sehr schöner Aufenthalt. Das Hotel können wir weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Zimmer war klein.Und die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig.Es war überall sehr staubig.Und die Zufahrt zum Hotel führt über furchtbare Strassenverhältnisse.

Das Frühstück war sehr gut ! Die Bedienung war sehr freundlich.Der Ausblick vom Hotel ist klasse.In den Betten konnte man super schlafen.

Der Besucher sollte damit einverstanden sein, dass er abseits eben in einem "BERG-Hotel" mit Ausblick auf die Wartburg bucht.

es war nicht der erste Aufenthalt im Berghotel. Da der Service, der Komfort, die Gastronomie nicht zu beanstanden sind, werde ich dort wieder buchen.

Das Hotel liegt genau gegenüber der Wartburg auf einem Hügel, das heißt man hat einen tollen Blick darauf. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und komfortabel. Das Beste aber war das Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Wir haben selten so gut gegessen wie hier. Das Personal war an dem Abend sehr freundlich und aufmerksam, obwohl alle Plätze belegt waren, da mehrere Weihnachtsfeiern gleichzeitig stattfanden.

Diesmal ein eher kleines Zimmer mit sehr schmalen Doppelbett. Problem das Zimmer runterzukühlen ,Nachts zu warm.

Die schöne Lage, das gepflegte Haus, die hochwertige Ausstattung, der Wintergarten, das überaus freundliche Personal. **** die Minibar, das suuuper Frühstück***unser 4 . Aufenthalt👍

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Wir hatten ein Zimmer direkt am Fahrstuhl. Es war Nachts sehr laut. Der Kellner hat wohl unten aufgeräumt und die Musik aufgedreht. Diese Lautstärke kann voll bei uns im Zimmer an. Wir haben und beschwert , die Auskunft vom Kellner war, das wir doch die Zwischentür zumachen sollen , aber wir hatten doch keine . Das fanden wir sehr ärgerlich.

Netter Empfang, Zimmer sind schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Eigentlich nichts. Höchstens das man bei dem Weg von der Stadt zum Hotel fast 100 Höhenmeter erklimmen muss. Also nichts für Lauffaule.

Super Lage unterhalb des Burschenschaftsdenkmal mit Blick beim Frühstück und Abendessen auf die Wartburg. Nettes Personal, schöne und saubere Zimmer und eine hervorragende Küche fürs Abendessen. Außerdem eine schöne Sauna.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Nicht gefallen ist nicht richtig formuliert, zum Erreichen des Topwertes hätte ein rechtzeitiges Nachfüllen von leeren Warmhalteschüsseln (z.B. bei den Bratwürsten) sehr beigetragen. Aber das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau. Streng genommen gab es wirklich nichts auszusetzen.

Sehr schöne ruhige Lage und ein sehr schönes, ebenfalls sehr ruhig gelegenes und schön ausgestattetes Zimmer.

Der Eingangsbereich ist etwas beengt, die Zimmer teils recht klein. Das Frühstück empfand ich als absolut ausreichend. Die Zimmergrösse sollte ggfs vorab erfragt werden.

Ausgezeichnetes Restaurant mit sehr netten und fachkundigen Service, gut ausgestattetes Bad, sehr sauber. Minibar und sky tv inclusive. Hervorragende Matratze!

Das vom Design schön gestaltetes Zimmer leider zu eng und etwas ungünstig möbliert.

Die Lage des geschmackvoll eingerichteten Hotels, mit Blick auf die Wartburg, war wunderschön. Das Essen sowie das Frühstück, sehr lecker und schön angerichtet.

Sehr schönes Hotel mit Blick auf die Wartburg. Optimale Ausgangslage für Wanderungen zur und rund um die Wartburg. Restaurant mit hervorragender Küche.

Da fällt mir nichts ein!

Vom Berghotel aus hat man einen fantastischen Blick in die Umgebung und auf die Wartburg. Der Empfang war sehr herzlich und das Frühstücksbuffet ist einfach unschlagbar gut! Tolle Auswahl, sehr angenehmer Service und ein tolles Frühstücksambiente- im Wintergarten mit toller Aussicht!

Dass gunge Personal könnte etwas Motivierter sein. Bzw. sich vom Chef etwas ab schauen

Berghotel Eisenach wirklich top Essen ein Gedicht nicht billig aber ebend nur gut. Der Besitzer sehr nett Zimmer schön. Minibar vorhanden und erste Füllung inclusive so etwas ist sehr selten. Kommen gerne wieder

Schmale Betten, da kommt man sich wieder näher! ;))

Schöne Zimmer, geschmackvoll und behaglich eingerichtet, entspanntes Ambiente, tolles Abendessen zu günstigen Preisen. Zuvorkommendes Personal, hilfsbereit und schnell.

Die Außenansicht des Hotels, das Zimmer und das großzügige Bad, der Blick auf die Wartburg, der hübsch eingerichtete Essensraum sowie der insgesamt gemütliche Hotelbetrieb.

Die wunderschönes Aussicht auf die Wartburg kann man natürlich nur auf einer Seite des Hotels haben, aber das man auf der anderen Seite auf eine Betonwand schauen muss ist schon sehr ärgerlich. Vielleicht ist das auch der Grund warum die Dusche voller Schimmel war!?

Der Service am Abend und das Essen im angeschlossenen Restaurant waren sehr gut.

Aussicht aus unserem Zimmer nicht möglich (14) Zimmer sehr eng,Sofa als Bett genutzt daher nur 1 Stuhl als Sitzgelegenheit

Frühstück sehr gut Ausblick aus Restaurant und Terasse sehr gut Sky sehr gut

Das Zimmer etwas beengt und 1 Sessel zu viel .Dusche könnte bald mal erneuert werden...

Tolle Lage.Sehr ruhig weil es am Ende der Strasse liegt.nur Wald Lichtung und Wartburg zu sehen.Das Abendessen mit viel Liebe und fürs Auge und köstlich zubereitet.Erlesene Weine.Torten hausgemacht und lecker. Sehr freundliches Personal .

Doppelbett waren leider zwei zusammengeschobene Betten, sodass man sie bei einer falschen Bewegung ungewollt auseinander schob....ansonsten haben wir uns sehr wohlgefühlt!

Feines Ambiente und tolle Lage, absolute Stille!

Das Bett (ca.1,20-1,40m) war für zwei Personen deutlich zu schmal. Das war auch in der Buchung anders angegeben

Der Ausblick ist genial, Wald und Wartburg, sehr ruhige erholsame Lage. Das Essen ist hochwertig und schmackhaft. Wir hatten ein sehr kleines aber gemütliches Zimmer. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

Zum Frühstück Kaffee aus dem Automaten holen. Also bei jeder Tasse zum Automaten gehen und u. U. anstehen.

Schöne ruhige Lage. Tolle Aussicht auf die Wartburg vom Restaurant aus.

Ambiente & Atmosphäre in den offentlichen Bereichen sind sehr angenehm und stilvoll bis luxuriös. Sehr gutes Essen zu vertretbaren Preisen. Auswahl von über 70 Whiskysorten. Zimmer war groß, sauber und komplett ausgestattet, incl. einem kleinen Tablet-Computer! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Tolle Lage mit tollem Blick auf die Wartburg.

Die Betten war aus unserer Sicht zu weich und es wäre schön, wenn es ein Spannbettlaken für beide Matratzen geben würde. So vermeidet man die etwas unbequeme Ritze zwischen den Matratzen. Wir waren gegen 9 Uhr beim Frühstück. Vermutlich etwas zu spät, denn das Rührei und der Speck waren kalt und auch der Sekt bereits alle. Die einzige Bedienung war bemüht, hat aber nur auf Nachfrage nachgelegt.

Die Lage des Hotels mit dem wundervollen Blick auf die Wartburg ist einfach unschlagbar. Die Mehrzahl der Zimmer, als auch der Wintergarten, haben diesen traumhaften Blick. Das Abendessen war sehr lecker und hat sich aus unserer Sicht gelohnt. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und im Angebot auch Thürische Spezialitäten.

Nichts. Wir kommen wieder

Super PreisLeistung. Wohlfühlzimmer. Tolles Wintergartenrestaurant mit Blick auf die Wartburg. Hotel zum Entspannen und Abschalten. Auch Eisenach selber ist sehr empfehlenswert: Liebenswerte Altstadt und Einwohner.

Die Brötchen waren am Montag nicht frisch vom Bäcker. Man hatte den Eindruck, dass Sie aufgebacken bzw. vom Vortag waren.

Lage ist top, Frühstück ist reichhaltig, die Minibar inclusive. Sehr sauber. Sehr ruhig.

Es gab nichts zu beanstanden

Die nette Art mit Gästen umzugehen . Das Super Essen und die Zimmer . Die Lage . Das freundliche Ehepaar ( Chef ) de Hotels

Leider waren alle (fast) Parkplätze an diesem Abend und am nächsten Tag durch Filmarbeiten blockiert, so fas der Weg der Koffer zum eigenen Fahrzeug beschwehrlich war. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden...Dennoch gern wieder!

Sehr angenehmer Aufenthalt ubd sehr nettes Personal.

Es war alles sehr gut, die Lage des Hotels hervorragend, von dort sehr gute Wandermöglichkeiten, freundlicher Service, sehr gutes Restaurant mit Terrasse und wunderbarem Ausblick. Sehr gepflegte Zimmer.

Aufgrund der Hanglage & Nähe zum Burschenschaftsdenkmal keine direkten Parkplätze am Haus, insbesondere die steile Treppe vom unteren Parkplatz ist sehr beschwerlich mit Koffern zu erklimmen

Alle Mahlzeiten waren super lecker, vom Frühstück, über Kaffee & Kuchen mit Eis sowie das Gourmet-Abendessen. Grandioser Ausblick

Service teilweise extrem unprofessionell und teilweise auch wenig freundlich und überhaupt nicht umsichtig beim Abräumen bzw. Auffüllen ausgegangener Produkte, z.B. beim Frühstück. Auch die Geschäftsführung beweist keinerlei Interesse Kontrolle von Abläufen, sieht kein herumstehendes Geschirr bzw. veranlasst kein Wegräumen.

Sehr schönes Zimmer; toller Blick auf die Wartburg (vom Zimmer und von der wunderschönen Terrasse!)

Das ist jetzt wirklich Meckern auf einem hohen Niveau. Der Unterschied zwischen einem guten Mittelklassehotel und einem sehr guten Hotel wird hier aber leider deutlich. Es könnte Brot zum Essen gereicht werden, der Gruß aus der Küche sollte beim Servieren erläutert werden. Die Parkplatzsituation sollte auf der Internetseite besser erklärt werden (Man kann entweder direkt vor dem Hotel parken oder - wenn man den Schildern folgt - auf einem Parkplatz verbunden mit einer Treppe mit ca. 80 Stufen zum Hotel).

Die Lage ist zur Besichtigung der Wartburg genial. Man isst im Frühstücksraum/Restaurant auch mit Blick auf die Wartburg. Von einigen Zimmer z.B. Nr. 11 hat man auch einen Ausblick dorthin. Das Bad war vernünftig, sauber und groß. Die Betten waren bequem. Die Bedienung der Klimaanlage war einfach und die Anlage funktionierte. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl, auch der Kakao wurde auf Bitte hin gebracht. Auch graved Lachs war vorhanden. Das Restaurant war abends gut besucht und das Essen war vernünftig.

Der Hauptparkplatz ist nur über eine steile, beschwerliche Treppe im Außenbereich zu erreichen. Bei schlechtem Wetter ist dies sehr problematisch und bedarf dringend einer Verbesserung (z.B. Überdachung der Treppe).

Ein fantastischer Blick (Wartburg, Burschenschaftsdenkmal). Ein kleines, aber sehr hochwertiges Frühstückbuffet (kostenloser Sekt). Hervorragendes Ambiente. Geräumige, absolut saubere Zimmer. Überzeugendes Preis-Leistung-Verhältnis

Zimmer wirkte abgewohnt, renovierungsbedürftig und nicht mehr zeitgemäß.

Trotz ausgebuchtem Restaurant wurde uns ein Tisch ermöglicht. Das Essen dort war ein absoluter Volltreffer, sehr lecker und tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Personal könnte etwas professioneller arbeiten, war aber jederzeit sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage des Hotels, die Aussicht, die Außenterrasse: Spitze!

Servicekraft arbeitet mit offenen Haaren am Frühstücksbuffet

Bett bequem, Sauberkeit im gesamten Hotel top, Frühstück gut, Ausblick auf die Wartburg unschlagbar

Die Klimaanlage ist leider recht schwach und man musste nachts das Fenster öffnen, um erträgliche Temperaturen zu bekommen. Leider war unter dem Fenster der Raucherbereich, weshalb es sehr schnell nach Qualm im Zimmer roch. Das Zimmer war recht klein, dafür das Bad sehr groß. Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Tür dämpft die Geräusche aus dem Flur auch nicht wirklich.

Das Frühstück hatte eine ganz gut Auswahl, leider sahen die Brötchen alle nur aufgebacken aus. Der Ausblick auf die Wartburg ist klasse und der sehr kurze Weg zum Burschenschaftsdenkmal ist auch hervorzuheben.

Leider waren uns die Doppelbetten -Boxspringbetten- mit 160 cm etwas schmal und schmälerten den ansonsten wunderbaren Gesamteindruck. Wer wie wir eher zu den Spätaufstehern zählt, muss beim Frühstück gg. 9.00 h ggf. ein paar Einbußen hinnehmen; das Büfett sah schon etwas "abgeräumt" aus, das Rührei war leider kalt. Was wir aber noch vorfanden, hat trotzdem geschmeckt und wir waren am Ende gestärkt für den Tag.

Tolle Lage mit Blick auf die Wartburg. Allerdings nur über sehr steile Straßenanfahrten per Auto oder Taxi zu erreichen, zu Fuss ungeeignet. Dafür von dort schöne Wanderungen möglich. Sehr gepflegtes Hotel, sehr sauber, schöne Aussenterrasse und Restaurant im Wintergarten mit spektakulärem Blick auf Landschaft und Wartburg. Das Essen schmackhaft, das Personal aufmerksam und sehr freundlich - wir haben uns wohl gefühlt.