Bewertungen für Hotel Forsthaus St. Hubertus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

St. Hubertus 1, 23627 Groß Grönau, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Grönau

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

zwei erholsame Tage mit Wiederholungseffekt

Die familiäre und gastliche Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. (Ich wurde z. B mit meinem Namen angesprochen.) Die Zimmerausstattung entsprach genau meinen Vorstellungen. Das Frühstück war sehr gut. Kostenloser Parkplatz. Öffentliche Verkehrsmitteln in der Nähe. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr sauber und freundlich

Der TV Tat leider nicht - was zur WM Phase sehr schade war.

Etwas in die Jahre gekommenes aber liebevoll gestaltetes und sauberes Hotel, sehr freundliches Personal und tolles Frühstück.

Ein paar schöne Tage mit vielen Fahrradtouren, mit den o.g. Einschränkungen

Ich war enttäuscht, dass das Restaurant im Hotel geschlossen war. Leider gab es auch nicht mal einen Getränkeausschank / oder Verkauf, so dass man sich selbst etwas mitbringen musste. Dafür wäre ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer sehr hilfreich gewesen.

Frühstück war abwechslungsreich und ausreichend, Hotel in guter Ausgangslagelage für Touren und auch für einen Ausflug nach Lübeck.

Werde ich wieder buchen

Das Hotel liegt direkt vor der Hansestadt Lübeck und bis zum Zentrum sind es nur wenige km. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und trotzdem es an einer Bundesstrasse liegt, sehr ruhig. Der Inhaber hat mich persönlich begrüßt - äußerst höflich und mir alles erklärt. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Ich kann diese Hotel für alle Arten von Reisen nur empfehlen - von mir 10 Punkte!!!

Alles war prima

Kann nicht klagen

Frühstück nicht eingenommen, , geräumiges Zimmer, super neues Bad, Fernseher hat auch eine Größe , auf der man vernünftig was sehen kann.

Für eine kurze Nacht okay. Für einen längerer Aufenthalt nicht zu empfehlen.

Das Zimmer benötigt dringend einer Renovierung. Die Wände waren verschmutzt. Die Handtücher waren sauber aber schon sehr lange im Gebrauch. Die Matratzen waren sehr durchgelegen und unbequem. Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet. Die 3 Sterne sind nicht gerechtfertigt.

Das Frühstück war gut. sehr nettes Personal.

Netter Aufenthalt für eine Nacht

Das Frühstücksbuffet könnte gerne ein bisschen umfassender sein - z.B. Rührei, Würstchen etc. fehlen

Freundliche Mitarbeiter/innen, netter Umgangston.

Für den halben Preis wäre es in Ordnung gewesen, aber nicht für 105€ die Nacht

Das Zimmer war sehr schmutzig, viele Spinnen und deren Gewebe:x Wir fanden unter dem Bett eine Brille vom Vorbewohner. In diesem Sinne, ihre brille liegt in Zimmer 17. :) Das Fenster ließ sich nicht richtig verriegeln, sodass ich es selber reparieren musste. Fenster Baujahr: 1978! Ein Riss in der Fensterscheibe Und auch die Zimmertür würde schon einmal eingetreten (Riss auf der Schloßseite) Das Frühstück war in Ordnung aber mehr auch nicht... (Aufbackbrötchen) Der Parkplatz war bei unserer Anreise so voll, dass wir an der Straße parken mussten, was aber wohl an den RestaurantBesuchern lag, denn ab 23 Uhr war unser PKW ganz allein.

gute Ausgangslage für den Städtetrip

Außer dem stürmischen Wetter am 05.10. war nicht zu beanstanden.

Die Lage des Hotels direkt an der Einfallstraße nach Lübeck (Uni-Klinikum und Zentrum) ist praktisch. Die Hotelzimmer sind vom Straßenverkehr nicht betroffen, da in einem Anbau und von der Straße abgewandt. Deshalb schläft man ruhig und ungestört. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Das angrenzende Restaurant ist über einen Hotelzugang bei jedem Wetter gut erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmackhaft.

Hotel in ruhiger, ländlicher Lage. 20 Minuten mit dem Auto vom Zentrum lübecks entfernt.

Einrichtung sehr altmodisch und zum Teil stark abgenutzt. Schwarzer schmutzrand an der Dusche und Teppich fleckig. Schwarze flecke auf der Tapete. Flur trotz Lampen düster. Fernseher sowie resiever haben nicht richtig funktioniert. Es war kostenloses WLAN angekündigten, Empfang sehr schwach bis gar nicht vorhanden.

Aufmerksames und freundliches Personal. Parkplatz direkt am Hotel und ruhige Lage. Gute Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Sehr charmant und liebevoll, alles noch familiär "vom...

Die Zimmerreinigung war während des Frühstücks, daher sehr kurz und lieblos. Am letzten Tag fiel die Schranktür aus den Angeln. Ein Mini Kühlschrank wäre zeitgemäß. Auch fehlt ein Wäscheservice. Mein Aufenthalt in Lübeck war per Rad, auf Anfrage gibt es dort im Hotel keine Leihräder. Die Bestellung lief dann über einen Fahrradverleih und dort fragte man mich dann, in welches Hotel es liefern werden soll... Das wäre natürlich ein schöner Service gewesen, aber im Hotel offensichtlich unbekannt. Aber lieber ein Hotel mit Charme und kleinen Kanten als ein Highend Glitzer Tower! Ich komme wieder!

Sehr charmant und liebevoll, alles noch familiär "vom alten Schlag". Ich würde wieder kommen!

Sehr gut gelegenes Hotel.

Wir wollten im zum Hotel gehörenden Restaurant zu Abend essen, wurden aber leider abgewiesen da das Restaurant wohl voll war und nur eine Person in der Küche war. Dies fanden wir als Gäste des Hotels etwas schade

Sehr gut gelegenes Hotel.Sehr City Nah und doch schön im grünen.

Frühstück war gut!

Das Restaurant war leider an zwei von drei Aufenthaltstagen geschlossen, und in der näheren Umgebung war kein uns zusagendes Restaurant vorhanden!

Frühstück war gut! Betten bequem!

Etwas altmodisches, aber angenehmes kleines Hotel, ruhige Lage, Preis angemessen

Gutes Frühstück, allerdings kein Capuccino etc., Zimmer Parterre sehr dunkel. Einrichtung im Zimmer sehr altmodisch. Vorteile: Parkplätze vor dem Haus, Zimmer nach hinten sehr ruhig, gute Luft, da am Waldrand, geräumige Zimmer, großes, modernes Bad. An

Ekelige Unterkunft

Wir waren im Erdgeschoss untergebracht. Bereits im Eingang erwartet einem ein muffliger Geruch, der sich bis zum Zimmer fortsetzt. Das gesamte Gebäude sollte renoviert werden. Vor allem die Teppichböden und die Betten. Die Böden muffeln und die Betten haben statt Lattenrost eine Spanplatte. Stuhllehnen und Lichtschalter bedürfen ab und zu auch einer Reinigung. Sie waren klebrig. Man will eigentlich nichts anfassen. Auch nicht die Überwurfdecken beim Bett. Das Bad wurde anscheinend bereits renoviert. Jedoch aufgrund mangelnder Reinigung sind in der Dusche Schimmelränder, und der Seifenspender ist innen am Schraubverschluss ebenfalls verdreckt. Sehr schlimm ist auch die Toilette. Der Deckel ist bestenfalls "vergilbt" und die Toilette riecht nach Urin. Der Übernachtungsgast vor uns hatte übriges blaue Zahnpasta. Die Beleuchtung ist im Gang und auf dem Zimmer sehr dunkel gehalten, warum wohl? Fernsehen geht nur über Dvbt2, es waren nur ein paar dritte Programme mit der Zimmerantenne erreichbar und auch nicht stabil. Auch das WLAN hatte passend dazu öfters Aussetzer und war sehr langsam. Das Hotel sieht mich nie wieder. Man glaubt eigentlich nicht, dass man für diesen Preis so eine Absteige bekommt.

Das leckere Frühstück und die nette Frühstücksdame konnten den schlechten Gesamteindruck leider nicht retten.

Schöner Kurzurlaub in Lübeck

Hotspot etwas zu langsam und Fernsehempfang schlecht. Zu wenig Senderauswahl.

Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Frisch renoviertes Badezimmer. Ruhige Lage. Freundliches Personal / Betreiber.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr nettes Personal, schneller und...

Sehr nettes Personal, schneller und reibungsloser/unkomplizierter Check-in, es wurde sich Zeit genommen die Einrichtungen zu zeigen. Geräumige und saubere Zimmer. Vielfältiges Frühstück in gemütlichem Ambiente

Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst als wir ziemlich spät zum Frühstück gekommen sind,wurden uns noch Eier frisch gekocht. Wir haben uns bei der Anreise sehr verspätet, doch auch dies war gar kein Problem: Ein kurzer Anruf und uns wurde der Schlüssel in der Schließanlage hinterlegt. Die Bushaltestelle ist auch nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt, von dort aus fuhr alle 15 Minuten ein Bus in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Gekühlte Getränke fehlen.

Gekühlte Getränke fehlen. In einem Hotel Garni wäre ein Getränkeautomat oder der Verkauf durch das Personal sicherlich ein kleiner aber wichtiger Komfort nach langer Reise.

Das Frühstück wahr in Ordung.

Die Betten hatten keinen Lattenrost, nur eine einfache Spanplatte. Desweiteren waren keine richtigen Laken vorhanden. Teilweise lösten sich die Tapeten. Ein älterer Herr (wahrscheinlich der Besitzer) benahm sich gegenüber der "Frühstücksfee" wie ein Patriarch mit seiner sehr üblen Laune.

Das Frühstück wahr in Ordung. Die Bedienung sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Sehr verkehrsgünstig gelegen, trotzdem kann man ruhig...

Die (besonders für Gäste mit Rückenproblem) unbequeme Ausstattung des Zimmers: Sitzmöbel und Betten - letztere sind sowohl für den Gast als auch für das Personal unbequem, das die dünnen rutschigen Matratzenauflagen beziehen muss.

Sehr verkehrsgünstig gelegen, trotzdem kann man ruhig schlafen (Hotel liegt im Gebäude hinter dem Restaurant am Waldrand); genügend Parkplatz auf dem Gelände; leckeres, reichhaltiges Frühstück. Sehr schmackhaftes Essen zu angemessenen Preisen im gut ausgestatteten Restaurant mit kleinem netten Biergarten. Wegen der Vorzüge würde ich das Hotel (mit eigener Notmatratze) jederzeit wieder buchen.

Alles bestens.

Sehr bequemes Bett. Super freundliches Personal. Absolut ruhig trotz zentraler Lage. Komme sehr gerne wieder.

Die Dusche

Das Frühstück

Solides kleines Hotel in familiärer Regie . Waldnah, sauber.

Sehr nettes Personal. Frisches Frühstück. Sehr ruhig.

Zurück in St. Hubertus

Frühstück (Kaffee, Rührei)

ansonsten alles, richtig gut

Für unseren Zweck (3 Tage Aufenthalt in Lübeck) war es genau das Richtige.

relativ nah zum Zentrum und ruhige Nächte in guter Luft gutes Frühstück, äußerst freundliches Personal

alles in allem gut

ein von drei gebuchten zimmern sehr altbacken

sehr gutes frühstück, sehr nettes personal

Kein Restaurant

Restaurant wird nicht betrieben

Zimmer entsprach der Beschreibung

War auf Krankenhausbesuch und habe eine Übernachtung gebucht. Zimmer und Frühstück war alles ok.

Das Zimmer war ok. WLAN war im ganzen Haus verfügbar.

Gutes Frühstück und Zimmer.

Gutes Frühstück und Zimmer. Freundliches Personal.

Wir waren zufrieden

Richtig lecker und reichliche Auswahl.

Spinnen an der Decke.Kein vernüpftiges Fernsehprogramm.einrichtung alles alt.

So ziemlich alles

Frühstücken war ok

Ruhig, für Kurzurlaub ausreichend, nette Sache ohne...

Betten etwas strapaziert.

Ruhig, für Kurzurlaub ausreichend, nette Sache ohne Schnick-schnack.

Das Frühstück War sehr spartanisch.

Das Frühstück War sehr spartanisch. Das ganze hotel ist sehr Renovierungsbedürftig.

Was war der Schnäppchenpreis?

Was war der Schnäppchenpreis?

Zimmer, Eingangsbereich, Frühstücksraum wirkten etwas...

Zimmer, Eingangsbereich, Frühstücksraum wirkten etwas altbacken.

War alles super wir kommen wieder

Frühstück war gut Zimmer war super

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Jeder Zeit wieder :-)

Frühstück war sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Alles sehr gut.

Müsste och mir aus den Fingern saugen.

Alles sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal...

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Guter Startpunkt für Ausflüge nach Lübeck und Umgebung

Das gesamte Gebäude gehört saniert. Man fühlt sich zurück in die 60iger versetzt.

Das Frühstück war gut. Die Küche in dem Restaurant ist hervorragend

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Frühstück war hervorragend.

Das Frühstück war hervorragend. Der Service war gut Die Verkehrsanbindung war sehr gut (alle 15 Min. ein Bus Richtung Innenstadt Lübeck)

Obst und Wasser zur Begrüßung, ausreichend Platz im Zimmer...

Obst und Wasser zur Begrüßung, ausreichend Platz im Zimmer mit 3 Sitzgelegenheiten neben dem Bett

nettes Personal

nettes Personal

Schöne Umgebung, kurze Wege zur Ostsee und Lübeck

-Sauberkeit allgemein sehr schlecht( Risse in den Wänden, Schmutz/Staub/Haare) -Spinnengewebe im Frühstücksraum

nur die Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Ich hatte das Hotel für meinen Vater gebucht.

Ich hatte das Hotel für meinen Vater gebucht. Er war sehr angetan und zufrieden.

vorzüglich

vorzüglich

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Eine Nacht hat gereicht

einfach, aber o.k.

Von vier Übernachtungen in Lübeck bisher das beste Preis Leistungsverhältnis

Vollkornbrötchen wären gut gewesen

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück bot eine gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Im Detail hat man gespürt: Hier hat man gerne Gäste.

Im Detail hat man gespürt: Hier hat man gerne Gäste. An alles ist gedacht. Frühstück war vielseitig und lecker. Die Lage, besonders die Nähe zu Lübeck perfekt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Frühstück war sehr gut und lecker.

Bei der Buchung (bookin.com) leider keinen Hinweis auf ein Raucherzimmer erhalten.

Das Frühstück war sehr gut und lecker. Idealer Ausgangspunkt für einen Besuch in Lübeck und / oder Travemünde.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

sehr nettes persönlich geführtes kleines Hotel;

Teppichböden- staubige Athmosphäre; Hoher Preisaufschlag für Zustellbett

sehr nettes persönlich geführtes kleines Hotel; tolles Frühstück mit frischem Obst und großer Auswahl; Ausserordentlich freundlich- hilfsbereites PErsonal

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Personal sehr freundlich.

Angebotene hotspot funktionierte nicht. Das Doppelzimmer mit Zustellbett war sauber und ordentlich, aber da noch unrenoviert sehr altmodisch eingerichtet. Der Preis pro Nacht von 115 Euro dafür zu viel.

Personal sehr freundlich. Gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Die ruhige Lage

Am Abreisetag wurden die Betten bereits während des Frühstücks (ca. 09:00 Uhr) durch den Zimmerservice neu bezogen. Man hätte damit bis zur entgültigen Abreise gegen 10:00 Uhr warten können.

Die ruhige Lage Kostenlose Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Die Küche im Restaurant St.

Beschädigtes Fenster (versuchter Einbruch?), beschädigte Zimmertüre, unsaubere Kaffeekannen zum Frühstück.

Die Küche im Restaurant St. Hubertus ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind total hellhörig, sobald sich Leute im Flur unterhalten haben, hat man jedes Wort verstanden oder wenn Nach Nachbargäste die Toilette benutzt haben. Selbst den Surrer der Hoteltür hat man bis ins Zimmer gehört.

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend.Das Frühstück war super, die Auswahl war groß.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Freundliche Hotelleitung, Frühstück sehr gut, Restaurant...

Freundliche Hotelleitung, Frühstück sehr gut, Restaurant nebenan zu empfehlen. Direkte Busverbindung zur Innenstadt von Lübeck.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Sehr grosse Auswahl zum Frühstück, sehr nettes Personal

Sehr grosse Auswahl zum Frühstück, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Freundlichkeit Personal!

Fernsehgerät zu klein!

Freundlichkeit Personal!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Das sehr freundliche Personal und das gute morgendliche...

Das sehr freundliche Personal und das gute morgendliche Frühstück sowie die Lage des Hotels. Etwas abgelegen und doch zentral.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

sehr hellhörig

sehr hellhörig im Empfangsbereich Rauchen erlaubt riecht für Nichtraucher gleich unsympathisch

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Bushaltestelle in der nähe.

Bushaltestelle in der nähe. Sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Nett, sauber, funktionell.

Nett, sauber, funktionell.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Sehr freundliches hilfsbereites Personal.

Recht einfach, zum Teil alte vergilbte Ausstattung. Passt nicht zum Preis.

Sehr freundliches hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Ruhig!

Ruhig! Sauber!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Parkplatz kein Problem!

WLan hat auf dem Zimmer nicht funktioniert!

Parkplatz kein Problem!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Gute Lage, schnelle Verbindung in die Innenstadt, großes...

Matratzen weich

Gute Lage, schnelle Verbindung in die Innenstadt, großes helles Bad, saubere Zimmer und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Das Ambiente und das freundliche Personal!

Wir haben nichts zu bemängeln!

Das Ambiente und das freundliche Personal!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Der nahe Wald hat gefallen

Der nahe Wald hat gefallen

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

ruhige Lage, liebevoll gerichtetes Frühstück ,Aussicht ins...

ruhige Lage, liebevoll gerichtetes Frühstück ,Aussicht ins Grüne

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

die Ruhe

die Ruhe

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

wir sind freundlich empfangen worden !

wir sind freundlich empfangen worden !

Es gibt auch 56 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.