Bewertungen für Mintrops Land Hotel Burgaltendorf Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schwarzensteinweg 81, 45289 Essen, Deutschland

Nr. 6 von 68 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Die Freundlichkeit des Personals.

Unser Zimmer war aus der Zeit gefallen. Wir kamen uns vor wie in einem Ritterzimmer. Lappenartige Vorhänge hingen herum. Alles war in einem Durcheinander an Farben gestrichen. Verziert mit überladenen Ornamenten. Sehr störend empfanden wir, dass die Badezimmertür zum Teil durchsichtiges Fensterglas war. Das ist zu intim. Keiner möchte auf der Toilette beobachtet werden. Die Dusche und das Zimmer sind nur durch Glas getrennt. Wenn nachts jemand ins Bad ging und Licht anmacht, ist das Zimmer erleuchtet.

Die Freundlichkeit des Personals. Die Lage

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das ist ein wunderschönes Hotel, sehr nettes Personal.

Es fehlte eine Klimaanlage im Zimmer, war dann für die Nacht nicht so angenehm, aber sonst alles topp.

Das ist ein wunderschönes Hotel, sehr nettes Personal. Das Frühstück wie auch das Abendessen einfach nur super. Werde auf jeden Fall noch mal wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Schönes Hotel in ruhiger Lage
    • Superior Einzelzimmer

Ich war seit langer Zeit mal wieder im Mintrops Landhotel und es war wieder so, als ob man ein paar Stunden Urlaub hat. Zimmer, Ausstattung , Schwimmbad, Gartenanlage - alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Potentiell leider nicht genutzt
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Die Klimaanlage auf dem Zimmer hat nicht wirklich funktioniert und die hohe Temperatur im Zimmer hat es fast unmöglich gemacht zu schlafen. Das Internet ist zwar ordentlich schnell aber meldet sich alle 1000MB automatisch ab. Wenn man einen Streamingdienst nutzt ist es unschön wenn der Film alle 30 Minuten abbricht und ein kompletter neuer Login notwenig wird. Das zieht das Preis-Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse leider deutlich nach unten.

Das Zimmer war groß. Der Pool in einem gutem Zustand.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wunderbar entspannend
    • Superior Einzelzimmer

In der Vergangenheit gab es zum Frühstück immer Sonnenblumenkerne oder Nüsse, Trockenobst um sich ein leckeres Müsli zu machen ,diemal nur Trockenobst

Positiv und wiederholenswert!

Das Bad ist nicht ganz zeitgemäß und sehr eng. Im Erdgeschoss laufen ständig telefonierende Personen oder Personal an der Terrasse vorbei. Die Anreise ist über Navi schwierig und die Beschilderung unzureichend.

Ruhige Lage, sehr freundliches Personal an der Rezeption ganz tolles Restaurant mit schönem Ambiente, sehr leckeren Speisen und sehr aufmerksamem Service Tasche mit Sachen für den Schwimmbadbesuch Frühstück

KLeine Oase mit im Pott

Ruhige Lage am Rande eines Wohngebietes mit viel Grün und einem großen Garten. Top der Self-Service am Parkplatz mit Wasser und Scheibenwaschmaterial.

Jederzeit wieder. Es war toll!

Der Service beim Abendessen hätte besser klappen können. Das Bringen der Bestellungen dauerte sehr lange und manches wurde vergessen oder verwechseln. Es wirkte als fehlten einige Servicekräfte. Jedoch war der Service sehr freundlich und hat die Fehler mit kleinen Extras wieder gut gemacht.

Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse idyllisch im Grünen, herrlich ruhig. Das Frühstück hatte für jeden was dabei. Eier, Wurst, Lachs, Käse, Müsli-Ecke, frisches Obst, sogar O-Saftpresse und Gemüse-Entsafter. Es liegen Spiele aus. In der Dusche lacht ein QuietscheEntchen. Im Garten stehen einige Liegen und Stühle.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr gutes Hotel, am Ruhrtalradweg wahrscheinlich eins der teureren, aber das Geld wert.

Wir waren in einem kleinen Nebengebäude mit Einzelzimmern und Terrasse vor jedem Zimmer untergebracht. Sehr schön! Pool- und Saunabereich waren nach 2 Tagen Ruhrtalradweg klasse! Sehr gutes, aber auch nicht billiges Frühstücksbuffet.

Eine Oase der Ruhe!

Ich bin schon lange Stammgast in diesem Hotel und fühle mich dort seit Jahren wohl. Das Personal ist überaus aufmerksam, die Zimmer geschmackvoll, sauber und ruhig. Die Speisen sind von sehr guter Qualität. Ein Ort zum Wohlfühlen.

leider enttäuschend

Der Service ist bestenfalls bemüht. Beim Check-In mussten wir lange warten, bis jemand erschien. Am Abend konnten wir nicht draußen essen, obwohl dort noch Einiges frei war und viele Tische lediglich hätten eingedeckt werden müssen. Morgens mussten wir dann draußen oder im Nebenraum frühstücken, da die Hotelgäste wohl unwichtiger als Tages- oder Tagungsgäste sind. Die Zimmer sind einfach, das Bad extrem klein. Die lobenswerterweise vorhandenen Tesla-Destination-Ladestationen waren zum Teil von Verbrennern zugeparkt. Wenn man die nicht freihalten will, brauch man sich die Lader auch erst gar nicht zur Verfügung stellen zu lassen.

Das Beste am Aufenthalt war die Lage und das Frühstück (wobei selbst dort so selbstverständliche Beilagen wie Gurke oder Paprika fehlen).

Sehr empfehlenswertes Hotel! Sehr günstige Lage zu allen wichtigen Punkten in Essen.

Einziger Kritikpunkt ist die Bar. Sowohl Angebot als auch Kenntnisse der Barkeeperin sind verbesserungsbedürftig.

Hotel/Restaurant waren perfekt, Lage, Zimmer, Frühstück sehr gut.

Sehr gute Übernachtungsmöglichkeit!

Leider lag mein Zimmer unmittelbar neben dem Schwimmbad des Hotels, so dass es ein wenig nach Chlor roch.

Landschaftlich sehr idyllisch und in einer ruhigen Gegend gelegen, aber dennoch gut erreichbar. Sehr aufmerksames und freundliches Personal im Restaurant und Frühstücksbereich. Hier begeisterten mich auch die regionalen Produkte, zum Teil aus biologischem Anbau! Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut!

Die guten Bewertungen bestätigt!

Betten könnten 10cm und das Bad 30cm breiter sein, deswegen der Abzug bei den Komfortpunkten.

Eine wunderschöne Anlage mit eigenem "Park". Saubere Zimmer. Das Frühstück ist richtig Klasse. Ich bin viel unterwegs und habe kaum ein so gutes Hotel gehabt. Fahrräder können um Schuppen eingeschlossen werden.

Ruhiges Landhotel

Perfekter Platz zum Entspannen nach einer ausgiebigen Radtour an der Ruhr; Superfreundliches Personal und toller Service; Hotelrestaurant ist sehr zu empfehlen

wir kommen wieder :)

da gibt es nichts was mir nicht gefallen hätte

Das Frühstück war super alles frisch, grosse Auswahl, frisches Obst und Säfte, Das Zimmer perfekt und hochwertig ausgestattet, sehr bequeme Betten, Bademantel, Slipper und Handtücher fürs Schwimmbad in praktischer Tasche im Zimmer. Obwohl Handtücher gibt es im Schwimmbad noch genügend. Die Jetstream Massageliege ist perfekt nach einem langen Tag auf dem Rad. Der Pool ist super und alles hervorragend gepflegt. Der Service ist super, das Personal sehr aufmerksam und flott. Fahrräder können sicher in 2 separaten Häuschen (abgeschlossen) untergebracht werden. Das Hauseigene Restaurant hat eine tolle Küche und danach ein Spaziergang durch den schönen Garten.

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal. Das Zimmer sehr geräumig. Bad schön und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ein Traum. Trotz der kurzfristigen Buchung ein super Schnäppchen von booking.com bekommen.

Das Bett war sehr bequem, und auch sonst war das Zimmer...

Das Frühstück mit glutenfreiem Brot ( vorbestellt! ) verzögerte sich sehr, sodass ich schlingen musste, um pünktlich wegzukommen. Zudem sind 4 Scheiben Toastbrot bei einem so teuren Frühstück sehr knapp.

Das Bett war sehr bequem, und auch sonst war das Zimmer angenehm und ruhig. Vielen Dank für die große Freundlichkeit!

Für ein erholsames Wochenende: Ruhige und erholsame Lage, insgesamt zu empfehlen

Die Preise für Frühstück und Abendessen sind relativ hoch. Es waren nicht immer alle Gerichte der kleinen aber exklusiven Speisekarte vorhanden. Es gab im Hotel - Restaurant nur hochwertige und entsprechend teure Gerichte. Zubereitung, Geschmack und Präsentation waren für uns im oberen Bereich. Die Anreise war durch mehrere Baustellen und eine gesperrte Brücke sehr schwierig.

Das Frühstück war für den Preis sehr gut und die Auswahl war reichhaltig. Kritik jedoch: es fehlte frühmorgens schon die Butter (war ausgegangen?!), Auswahl der Brötchen nicht ganz so groß. Besonders gefallen hat uns die tolle Lage, die Ausstattung des Hotels an sich, Sauberkeit und Angebot des Hotels, sowie die Freundlichkeit des Personals. Das Schwimmbad ist zwar klein, aber exklusiv und wertig ausgestattet. Hoteleigener kostenloser Parkplatz!

Jederzeit gerne wieder.

Das Hotel liegt idyllisch und trotzdem zentral. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer sind funktional und trotzdem gemütlich und sehr sauber. Das Personal ist herzlich und zuvorkommend. Kinder sind willkommen.

Nächstes Mal nur noch im neuen Trackt oder der Preis muss runter

Die Sauna war leider kaputt, die Dame meinte sie kann sie nicht anschalten- das könnte man vorher mitteilen. Leider ging auf Voranfrage es nicht zu grillen. Es gibt einen großen Grill und viel Platz- daher blieb der Grill ungebraucht und wir saßen ohne Grillessen davor. Diesmal haben wir leider für den gleichen Preis ein altes Zimmer bekommen im alten Trackt- (Nähe von der Küche- roch nach Schweinefleisch und klapperndes Geschirr war hörbar). Es gibt zwei Klassen von Zimmern, die mit Holz und komischen Vorhängen an der Decke, wo die Stechmücken sich gut verstecken können, ohne Klimaanlage und mit alten weissen Holzfenstern und man hatte in Zi 21- 24 direkt eine Hecke vor der Nase. Der elekrische Rolladen wollte sich auch nicht immer bewegen, wenn man ihn aufmachen wollte. Im anderen Haus sind die modernen Zimmer, da waren wir letztes mal mit Aussicht in den großen Garten- zwei Welten. Daher war ich sehr ent-täuscht. Man wird wohl danach eingestuft, was man an diesem Tag an hat und dann in die entsprechende Zimmerkategorie eingestuft. Die Düse im Schwimmbad ist zu stark eingestellt. Der Hund des Hauses hinterlässt wohl schon mal sein Häufchen im Garten.

Der Garten ist sehr groß und schön, habe noch nie so einen schönen Garten gesehen, bei einem Hotel gibt es zwei Bänke und mehrere Liegen, Sitzbänke mit Tischen. Auch eine Tischtennisplatte steht dort , zwei Bogenzielscheiben und Das Personal ist freundlich und hilfbereit, mit wurde angeboten extra was ans Zimmer zu bringen. Es ist sauber, im Bad gab es kaum Schimmel. Im Schwimmbädchen gibt es eine Massagedüse und eine Art Wassermassagebett.

Tolles Hotel in sehr ruhiger Lage (und das im Ruhrgebiet!)

fällt mir nichts ein

Sehr schönes und gut gelegenes Hotel in einer der am dichtesten besiedelten Gegenden Deutschlands! Ausgesprochen freundliches Personal, sehr schöne und moderne Zimmer und ein insgesamt sehr stimmiges Ambiente.

Ein unerwartet schönes Refugium
    • Superior Einzelzimmer

Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Angenehm komfortables Bad. Gutes Restaurant. Exzellentes Frühstück. Schade, dass ich keine Zeit hatte, den Wellnessbereich zu nutzen.

Frühstück sehr gut, Abendessen relativ teuer (Getränke),...

Badezimmertür/-waschbeckensituation (zu eng für zwei). Das Design mit Deckenschals ist vor allem farblich „strange“.

Frühstück sehr gut, Abendessen relativ teuer (Getränke), aber sehr wohlschmeckend, beim Abendessen relativ lange Wartezeit auf das Hauptgericht, dieses aber dafür auch frisch zubereitet. Matratzen gut. Pool und Sauna.

Ich habe bisher noch nie so ein hundefreundliches Hotel...

Ich habe bisher noch nie so ein hundefreundliches Hotel erlebt. Mit unserer kleinen Hündin war es (aufgrund des Seminares) der erste Hotelaufenthalt, den wir zwar zuhause schon geübt haben, der trotzdem noch etwas anstrengend war. Vielen Dank dafür!

Wegen den Aschenbechern eher Nein

Die Bettdecke stank und das Kissen, stank nach schweiss. Obwohl das Bettbezug frisch war. Vorhänge nicht frisch! Aschenbecher auf den Terrassen. Dann keine frische Luft

ALLES TOP !!!

Sehr bequemes Bett; Sehr ruhig; Ebenerdiges Zimmer im EG; Wir konnten noch um 11 Uhr frühstücken und es war sehr lecker; Sehr freundliches Personal...

Sehr leckeres Frühstück und sehr aufmerksames Personal

Zimmer im Nebengebäude, Schwimmbad bei Minusgraden oder generell schlechtem Wetter nicht mit Bademantel trockenen und warmen Fußes erreichbar. Schade

Sehr leckeres Frühstück und sehr aufmerksames Personal

Die Auswahl beim Frühstücksbüfett war riesig, Eierspeisen...

Das Zimmer und das Duschbad waren extrem klein. Die Möbel waren optisch sehr ansprechend, jedoch wenig funktional. Ein Kleiderschrank wäre schön gewesen.

Die Auswahl beim Frühstücksbüfett war riesig, Eierspeisen wurden frisch zubereitet und es gab Obst, welches nicht wie oft üblich aus der Dose kam. Auch der Restaurantbesuch am Abend war ein kulinarisches Highlight.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Abgesehen von der Heizung ein sehr angenehmer und entspannter Aufenthalt; Danke an das Team!
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Die Zimmer haben eine Fußbodenheizung, sind derart überheizt, dass man es kaum aushält. Auch das Runterdrehen der Heizung hat daran nicht viel geändert.

Kaffee war sehr lecker, Frühstück ok!

Wir wurden sehr freundlich empfangen .

Wir wurden sehr freundlich empfangen . Unser Zimmer war praktisch eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück war super, es ließ keine Wünsche offen. Wir kommen gerne mal wieder.

Leider ein großer Irrtum --- für Leute ohne Spa-Wunsch aber empfehlenswert

Der angebliche Spa bestand aus einer Minisauna (nur 1 kleine Person konnte liegen, zusätzlich 1 Person sitzen), ohne Kaltwasserdusche und ohne Zugang zu einem Außenbereich. Im Textilbereich des kleinen Schwimmbades waren nur zwei Ruheliegen vorhanden (die schon besetzt waren). Nach einem Saunagang haben wir den Bereich verlassen müssen, da es keine Möglichkeit zu sitzen oder zu liegen gab. Da wir das Hotel wegen des angeblichen Spa-Bereichs gebucht haben, waren wir sehr enttäuscht, auch wenn das Hotel ansonsten klasse war.

Tolles Frühstücksbuffet, extrem nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Schön gelegenes Hotel mit freundlichen Personal

Der Einstieg in die Dusche war sehr hoch, wir empfanden das als sehr unangenehm, insgesamt könnte das Bad modernisiert werden.

Sehr freundliches Personal, Schönes großes, ruhiges Zimmer, Bett war sehr komfortabel, Kaffee u. Tee auf dem Zimmer sowie eine Minibar.

Für die gebuchte 4 Sterne Kategorie haben wir uns mehr...

Für die gebuchte 4 Sterne Kategorie haben wir uns mehr erwartet. Rezeption mit fadenscheinigen Ausreden bei Reklamation der erwarteten Zimmerstandart. Hier sollte die Geschäftsführung schnell handeln. Hier war ich das letzte mal.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr lecker und das Büffet hatte alles was...

Das Frühstück war sehr lecker und das Büffet hatte alles was man sich vorstellen konnte. Das Zimmer war sehr sauber und schön gemütlich. Großzügige Dusche und modernes Bad.

Etwas älteres, aber sauberes Hotel, Komfort mäßig

Die Buchung war nicht notiert, haben dann aber doch ein Zimmer bekommen. Habe kaum geschlafen, da andere Gäste bis weit nach Mitternacht Krach im Flur gemacht haben. Als Entschädigung wurde uns ein kostenloses Frühstück angeboten.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Wir würden es nicht wieder buchen.

Das Zimmer war absolute Holzklasse. Erdgeschoss hinter nem Busch versteckt, direkt am Hoteleingang. Dem entsprechend laut war es auch... Schlafen erst ab 22.30 /23 Uhr möglich. Knarrendes Bett, Kind wurde erst mit zu uns ins Bett gelegt ( 6 Jahre alt). Wir baten dann um eine Aufbettung obwohl das mit angegeben war. Frühstück war sehr durcheinander. Mal hier mal da... mal am anderen Ende vom Hotel. Absolutes unding, mit seinem Essen dann quer durchs Hotel laufen zu müssen. Mehr und besser Koordination von Tagungsgruppen / Privatgästen wäre top.

Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Frühstück war toll.

Die Kooperation des Herrn in der Anmeldung /Empfang, es war nicht meine Schuld, dass die Änderung von booking.com von 2tagen auf einen Tag nicht in deren Programm nicht aktualisiert wurde. Der Herr am Emfang wollte mir dem Gast nicht zuhören, musste meine Tochter auf der Arbeit anrufen usw. War total geschockt,hätte meine Tochter das nicht gefunden, musste ich den kompl.Betrag von 2 Nächten bezahlen.weil er sich vorne keine Mühe gab und noch frech wurde, als wolle ich Ihnen anlügen. Schließlich klärte meine Tochter das anhand von Fakten! Ich fühlte mich blöd, dass man mich nicht ernst nahm. Blöd gelaufen denke aber das sowas nicht mehr vorkommt bei den Herren. Bin gerne hier. Jetzt das zweite mal und komme auch wieder.

Frühstück war toll. Frühstückspersonal half mir sehr, da schwierig mit Rollator. Bett sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Alles war super!

Ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: mehr Liegen im Wellnessbereich (z.B. statt Holzboxen oder Sonnenbank)

Das Frühstücksbuffet ist der Hit, das Personal war sehr entgegenkommend in Bezug auf die Störung durch andere Gäste in der Nacht.

- gut ausgestattete Minibar

- gelegentlicher Engpass auf dem Parkplatz (teilweise haben sich die Leute miserabel hingestellt)

- gut ausgestattete Minibar - große Auswahl beim Frühstück - sehr nettes Personal - schnelle Abwicklung beim Checkin/Checkout

Rundum gut!

Hätte nicht besser sein können!

Spontanes Up-Grade bei Ankunft! Das Bett weder zu hart noch zu weich, ganz ruhiges Zimmer, alles sehr sauber. Gutes Frühstück mit großer Auswahl an Eierspeisen (Rührei, Omelettes, weiche/harte Eier), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Das Frühstück war perfekt.

Das Frühstück war perfekt. Die Frühstückseier wurden für jeden Gast frisch gekocht. Man konnte sich aus Apfelsinen und Äpfeln mit den jeweiligen Entsaftern frischen Saft auspressen. Auch sonst war das Angebot sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut.

Fast alles an dem Hotel ist ausgefallen, man versucht im...

Design ist nicht jedermanns Sache - so sah das Zimmer mit seinen Stoffbahnen an der Decke eher aus wie ein Zirkuszelt, was sich mit dem winzigen Fenster und der dunklen Basaltwand nicht gut verträgt. Sehr viel Aufwand, man fühlt sich trotzdem wie in einer Höhle. Schade eigentlich, aber Geschmäcker sind verschieden, und in einem andere Zimmer wäre der Eindruck vielleicht anders ausgefallen.

Fast alles an dem Hotel ist ausgefallen, man versucht im Design, in der Innenarchitektur, und auch im Kulinarischen neue Wege zu gehen - das ist erfrischend und überraschend, auch wenn es nicht immer funktioniert. Die Lage ist gut, selbst wenn man Termine in der Innenstadt hat - in 15 Minuten ist das Hotel erreicht, ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden, ebenerdiger Zugang, schöne Anlage. Hervorragendes Frühstücksbuffet, zuvorkommendes Personal, wirklich guter Kaffee, und in wärmeren Monaten bestimmt auch draußen sehr schön - zumindest sehen die Außenbereiche sehr einladend aus. Wir haben wegen der Kürze der Zeit den Wellnessbereich nicht genutzt, daher hier keine Wertung - aber von außen machte er einen schönen Eindruck.

Alles sehr in Ordnung!

Matraze war ein bisschen hart, vielleicht war es auch die Umstellung.

Frühstück war top, und man hat einen Kaffee angeboten bekommen, wenn man Zeitung gelesen hat.

Es war alles TOP und wir waren mehr als zufrieden.

Das Frühstück war richtig super lecker. Alles hervorragende Qualität und tolles frisches Obst. Die Betten auch sehr gut. Abends das Essen im Restaurant Mumm hervorragend. Wir waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, hat ein schönes...

Das Zimmer war ziemlich klein. Der Übernachtungspreis dafür etwas hoch.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, hat ein schönes Außengelände und einen schönen Wellness-Bereich. Frühstück reichhaltig mit allem, was dazugehört. Freundliches Personal.

Das personal ist sehr freundlich und das Frühstück wirklich...

Das Zimmer war okay aber nicht wirklich gemütlich. Wir hatten ein Zimmer mit neuem Bad. Schade ist nur, dass dieses lediglich durch Milchglaswände und einer Schiebetür (durch die man durchgucken kann) vom Schlafraum abgetrennt ist. Da möchte niemand gerne auf die Toilette gehen. Nichts für frisch verliebte Pärchen!

Das personal ist sehr freundlich und das Frühstück wirklich gut. Tolle regendusche

Empfehlenswert immer wieder schön kommen wieder

Ist mir nix aufgefallen

Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack alles vorhanden, die Saftmaschine ist ein Traum und einfach zu bedienen, nette Bedienungen sehr angenehm aufmerksam und höfflich, waren das zweite Mal dort und kommen gerne nochmal. Suite sauber und hell, einen Wasserkocher und frisches Quellwasser gibt es. Pool wurde von uns nicht benutzt kann dazu nix sagen, die Aussenanlage ist sehr schön und die Pfaudame relaxt. Gratispostkarten auf dem Zimmer das ist eine nette Geste und Porto zahlt das Hotel, DANKE an dieser Stelle das habe ich dort das erste Mal so kennengelernt. Und es gibt jeden Tag eine Süßigkeit auf's Bett, TOP. Parkplätze sind genug vorhanden und gratis, WLAN Zugang funktioniert einfach und schnell. Putzfeen sind sehr freundlich und haben ein Lächeln auf dem Gesicht, großes Lob an dieser Stelle und das Klopapierende auf der Rolle ist schön gefaltet. Für Raucher besteht die Möglichkeit im Barbereich im Überdachten und beheizten Bereich zu Rauchen.

Über alle Maßen gut!

Hervorragend und stilvoll das gesamte Ambiente. Zimmer und Wellnessbereich aussergewöhnlich gut. Restaurant im Speise- und Getränkeangebot überragend, Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. besonders hervorzuheben das überaus freundliche Personal in allen Bereichen. Findet man heutzutage sehr selten. In Summe: hervorragend

Keinen guten Tag erwischt

Leider zu hellhörige Zimmer. Wurden durch Toiletten und Duschgeräusche wach gehalten. Man hörte im Zimmer 40, alles aus den Nachbarzimmern. Die Duschen und Toilettenspülungen dröhnen aus anderen Zimmern, extrem laut ins eigene. Das künstliche Vogelgezwitscher vom Flur läuft bis 22 Uhr ( da fiel es uns nicht mehr auf) fing aber um 7:50 Uhr wieder an und lies uns keine Ruhe zum Ausschlafen ( Sonntag). Beim Frühstück wird man als Hotelgast am Sonntag leider mehr als zweitrangig behandelt, da fast alle! Tische für auswärtige Gäste zum Brunch reserviert sind (mit Namen). Wir haben gerade noch einen Tisch bekommen, Hotelgäste die nach uns kamen wurden wieder vom Frühstück weggeschickt bzw. sollten dann entsprechend warten. Das Frühstück war dennoch ganz gut, inkl. Bäckerbrötchen! Unsere Anreise war leider auch von einer abendlichen Feier im Hotel gekrönt und da keine Parkplätze mehr vorhanden waren mussten wir auf einer matschigen Wiese parken. Wie das Auto bei der Abreise aussah, brauche ich ja hier nicht zu beschreiben. Fernsehprogramm war bei Regen fast nicht möglich, Empfangsstörung. Ich habe meine Meinung allerdings auch bei der Abreise am Hotelcounter schon angedeutet kund getan.

Gut war der Wellnessbereich, ab 21 Uhr ganz leer und bis 22 Uhr nutzbar.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Frisch hergestellte Obst- und Gemüsesäfte, Kaffeespezialitäten, alles was das Herz begehrt. Das Bett war bequem. Die Wellnessabteilung habe ich aus Zeitgründen leider nicht nutzen können.

Gut geschlafen.

Viel, viel Plastik im Zimmer. Selbst die Wände wurden mit dekorativen Plastikflächen und Spanholzplatten versehen. Kunstteppich in schwarz ist nicht mein Fall.

Gut geschlafen, Lage meines dortigen Zimmers Nr. 74 mit Blick ins Grüne, ruhige Lage. Zimmer ist praktikabel und umfangreich ausgestattet. Personal sehr freundlich. Frühstück war gut.

Alles gut, sein Geld definitiv wert.

Das Personal ist jung, sehr nett und vorbildlich serviceorientiert. Die Küche ist schlichtweg exzellent, und besser als in wohl der Mehrzahl aller Restaurants. Das Ambiente ist schön. Rundum zufrieden.

Schön ruhig gelegenes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal!

Das Personal ist außerordentlich nett und sehr hilfsbereit. Sehr gut auch das vom Hotel kostenlos bereitgestellte Kombiticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, welches wir ausgiebig genutzt haben. Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet. Essen im Restaurant Mumm ebenfalls sehr gut!

Man bekommt was man erwartet und ein wenig mehr
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Die modernen Elemente/die moderne Kunst im Hotelbereich ist Geschmackssache. Das ist aber subjektiv.

Es hat an nichts gefehlt. Die Suiten sind großzügig, der Garten ist schön, das Essen ist sehr gut, Wellness klein aber fein

Ich würde nur noch zum Essen herkommen.

Unverschämter Zimmerservice! Der Zimmerservice trat ein obwohl Ich um einen Moment gebeten hatte, da Ich mich gerade umzog. Diese Person hatte nicht den anstand sich sofort zurück zu ziehen, sondern fragte ob Sie das Zimmer machen könnte. Als Ich Sie bat bitte in 5 min nochmals zu kommen, wurde dies verneint/abgelehnt. Da ich mich nicht direkt vor der Dame umziehen wollte, lehnte Ich dann den Zimmerservice ab. haben nach Großeltern gerochen (spezieller Geruch). Keine Klimaanlage. Zimmer: - haben nach Großeltern gerochen (spezieller Geruch). - Keine Klimaanlage. - war ungünstig/eng geschnitten, so dass man nicht ohne den Stuhl zu versetzen zum Kleiderschrank kam. - Gemeinsame Terrasse, meine Nachbarn haben des öfteren -beim Rauchen- in mein Zimmer geschaut. - Matratze hatte seine beste Zeit schon hinter sich.

Das Restaurant ist hier wirklich hervor zu heben. Das Essen ist sehr gut und die Servicekräfte sind exquisit. Die Lage ist perfekt zum entspannen, man fährt innerlich sofort herunter. Im allgemeinen war die Rezeption sehr hilfsbereit und nett.

Entschleunigung pur.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt,hatten ein köstliches Abendessen,haben wunderbar geschlafen und hatten ein fulminantes Frühstück. Aber das allerbeste und außergewöhnliche war und ist die Freundlichkeit des Personals ! Alle Achtung und vielen Dank ! Auch die Sauberkeit im Pool ist hervorragend.

Schöner Kurzurlaub mit gutem Erholungsert.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Wir waren zum 2. Mal in dem Hotel - alles war wieder top. Die Freundlichkeit an der Rezeption, das gesamte Ambiente, klein und alles überschaubar. Wir hatten ein Zimmer nach hinten mit Blick ins Grüne und trotz einer Hochzeitsfeier im Hotel war es nachts sehr ruhig. Wir kommen bestimmt wieder :-)

Ein Hotel zum Entspannen und Genießen

Ein Hotel zum Entspannen und Genießen, genau das Richtige am Ende einer Etappe auf dem Ruhrtal-Radweg. Sehr freundliches und hilfreiches Personal, Zimmer und Dusche ausgezeichnet (Preis / Leistung). Frühstück mit frischem Obst und allem, was man sich wünscht. Jederzeit noch einmal!

Das Zimmer war sehr groß, schön eingerichtet, mit einem...

Das Zimmer war sehr groß, schön eingerichtet, mit einem Blick ins Grüne. Schwimmbad, Sauna etc. sind im Preis drin. Das Frühstück war hervorragend. Ganz zu schweigen vom Restaurant, dass auf sehr hohem Niveau war. Alles in allem ein Preis-/Leistung sverhältnis, das man nur noch selten findet und ein tolles Hotel zum entspannen.

Wunderbar entspannend

Alles war perfekt.

Gefrühstückt habe ich nicht, ich bin kein großer Frühstücker, sondern um 11 h gleich wieder gewandert. Dafür war ich schwimmen (ganz toll dort) und hab am Abend dort gegessen (super).

für einen kurzen Aufenthalt in Essen eine gute Wahl

Zimmer nicht klimatisiert, leider haben wir bei der Hitze draußen kaum geschlafen. Bei der Nachfrage an der Rezeption hieß es, eine Klimaanlage sei aus hygienischen Gründen nicht verbaut.

Gutes Frühstück, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Elend lange Anreise über viele Umwege☹️

Der einzige direkte Weg zum Hotel führt über eine mittlerweile gesperrte Brücke. Dadurch entsteht ein Umweg von 13 Kilometern über sehr ländliche Straßen. Das führt zu einem hohen Zeitverlust und ist absolut ärgerlich. Beim Anblick des Zimmers haben wir gedacht wir befinden uns unter einem Zirkuszelt. Völlig verbaut mit Möbeln und übertrieben dekoriert. Ein Allergiker hätte große Probleme dort zu schlafen. Überall Staubfänger. Das Zimmer war sehr klein und daher zu teuer. Die vier Sterne erschließen sich mir absolut nicht.

Tolles reichhaltiges Frühstücksbüffet. Freundliches Personal. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber.

Super Gartenanlage

Es liegen viele Flugzeuge ziemlich nieder über das Hotel Komma was aber nicht sehr zstört Beim Frühstück waren sehr viele Tische schon reserviert z.b. eine Seminargruppe. Für ein 4 Sterne Hotel ist das Frühstück nicht ganz so üppig.

Der Garten ist einmalig mit kleinem Weg schön angelegt und geeignet für Kinder und Tiere. Es gibt eine Tischtennisplatte, ein Trampolin, einen Kletterbaum, zwei Esel und zwei Pferde und einen lieben alten Hund. Es gibt überall liegen, eine Bank und die Landschaft und Aussicht ist wirklich schön, auch auf die Koppeln. Im Garten gibt es sogar eine Sprechanlage, die über die Historie in Essen informiert wenn man auf den Knopf drückt. Das Zimmer hat sogar eine indirekte LED-Beleuchtung mit vielen kleinen Lichtern. Im Restaurant gab es eigene Gurken und Honig von den eigenen Bienen und Vollkornbrot mit ganzen Körnern drin. Ich hatte Geburtstag und das wusste das Hotel auch, doch leider wurde dies nicht beachtet, was ich von anderen Hotels anderskenne, dass man zumindest eine kleine Aufmerksamkeit bekommt oder gratuliert wird.

Freundliche Unterkunft ganz im Süden von Essen

Design war mal schick und ist inzwischen etwas aus der Zeit gekommen - kunstvoll drapierte Gardinen an der Zimmerdecke oder Kuhfelle an den Säulen sind schon gewöhnungsbedürftig! Mietfahrrad war leider nicht ganz in Ordnung - Preis wurde aber nach einer Panne unterwegs nicht berechnet und einen Prosecco gab es auch noch, also sehr kulantes Verhalten

Sehr freundliches Personal, sehr gute Küche, schönes Frühstück, Wildblumen im Garten

super Frühstück + für 12 Euro = nicht zu toppen !

dafür kann das Hotel nix ! Schwimmbrücke als direkter Zubringer gesperrt

super Frühstück + für 12 Euro = nicht zu toppen ! tolle Lage wer die Ruh(e)r mag :-)

Eine kleine Oase, wenn auch etwas abgelegen!
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Ein kleiner Kühlschrank wäre schön gewesen, um nicht nur auf die - relativ teuren - Getränke des Hotels angewiesen zu sein! Die Duschkabine war überdimensioniert, besser wäre ein wenig mehr Ablagemöglichkeit im Bad! Die Klimaanlage gab in regelmäßigen, recht kurzen Abständen laute Brummtöne von sich, was sehr nervig war - bis mein Mann sie dann abstellte. Die Ablage am Bett muss nicht auf ganzer Länge sein, es erschwert das "Einsteigen"! Draußen wäre eine Markise schön, damit man bei einsetzendem Nieselregen nicht gleich die "Flucht" nach innen antreten muss!

Ja, das Frühstück war sehr gut und umfangreich - es fehlte eigentlich nur das Glas Sekt, wie man es in einigen Hotels ja gelegentlich bekommt, und was man bei 12 €/Person evtl. auch erwarten dürfte! Die Betten waren sehr bequem - wir haben gut geschlafen! Draußen kann man sehr nett und lauschig sitzen; die Gartenanlage ist gut gepflegt und durch die vielen Sitzecken auf 2 Seiten des Hauses sitzt man auch nicht "aufeinander" mit anderen Gästen! Wunderschön und sehr gepflegt ist das kleine Hallenbad, das ich mehrmals nutzte!

Ein Oase der Ruhe und Entspannung.
    • Superior Einzelzimmer

Ich war schon häufiger in diesem wirklich wundervollen Hotel. Dort stimmt einfach alles. Ein Ort zum Wohlfühlen und um den Alltag hinter sich zu lassen. Eine angenehme Atmosphäre, liebevoll gestaltete Räumlichkeiten, sehr freundliches Personal und sehr gute Speisen und Getränke.

Gastfreundliches Wohlfühlhotel

---

Das Hotel liegt , umgeben von Wiesen und Feldern, abseits jeglichen Verkehrslärms. Bei Ankunft wurde erhielten wir von der sehr netten Dame am Empfang gleich ein kostenloses Upgrade, da es eventuell im vorderen Bereich, wo unser Zimmer sonst gelegen hätte, zu Lärmbelästigungen durch eine am Abend stattfindende Hochzeit kommen könnte. Die Junior Suite war sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Frühstück haben wir für 12 Euro dazu gebucht und waren mit der Auswahl bestens bedient. Wir waren ja schon Wiederholungstäter und kommen natürlich in dieses gastfreundliche Haus gerne wieder.

Perfekt! Wunderbar!

Die Beleuchtung im Bad könnte ein wenig heller sein zum Schminken ;-)

Es war einfach ein rund herum schöner Aufenthalt! Der Pool zum Schwimmen, das Essen auf der Terasse bei Sonnenschein mit Pfau und quakenden Fröschen, freundlichem Personal, edles leckeres Essen und Grüße aus der Küche, schönes Zimmer mit bequemen Betten, einem schönen Bad mit Regendusche und am anderen Morgen leckeres Frühstücksbuffet mit allem, was dazu gehört. Das Ambiente im Hotel ist auch so schön und die Bilder mit den schönen Sprüchen ebenfalls. Alles in allem sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder!

Schade, tolle Anlage und Konzept, aber aber ..........

Wir waren etwas verwundert über, - das gesammte Hotel isr ziemlich abgewohnt,große Flecken auf den Teppichböden,die Wände und Schalter im Zimmer benötigen dringend eine Säuberung und Anstrich, ungepflegte Aussenanlagen (Öko muß nicht ungepflegt sein ,wie Moosbefall und Unkraut) - geworben wird mit regionaler Küche!!, meine Fragen, ob australisches Rindfrleisch , zur regionalen Küche zählt, wurde wie folgt beantwortet, der Küchenchef hat Stress ,ich konnte ihn nicht fragen.Und argumentiert wurde dann mit Kostenersparnis!!!! Wir hatten unteranderm Ziegenkäse auf Spargelsalat bestellt. es kam Ziegenkäse ohne Spargelsalat. Auf Nachfrage wurde geantwortet, der Küchenchef sei im Urlaub gewesen und kenne die aktuelle Speisekarte noch nicht !!!???? Wir waren vor ca. 10 Jahren schon mal da, da war noch alles in Odrnung!

Das Scwimmbad und das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Tolles Hotel

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber und modern. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Ganz tolles Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gut geeignet für Firmen, die mit Mitarbeitern dort "Team-Workshops" haben möchten.

Das Zimmer war mit "Schmucktüchern" über dem Bett dekoriert, was uns nicht besonders gefallen hat, da sich eine kleine Spinne darin heimisch fühlte. Es sollte wohl stylisch sein. Die Möglichkeiten seine Garderobe aufzuhängen waren sehr begrenzt. Auch würden für zwei Personen mehr Handtuchhalter benötigt. Im Badezimmer war das Licht leider sehr abgedunkelt, wenn man als Brillenträgerin sich schminken wollte, war dies nur mit viel Gefühl und weniger mit Sehen möglich. Auch bekamen wir zur Begrüßung, wie bei anderen Besuchen dieses Hauses, kein Mineralwasser bei unserer Ankunft kredenzt. Es gab "Kraneberger" dafür aber in einer dekorativen Kanne..... An einem Abend mochten wir noch etwas in der Bar/Bistro trinken, was sich aber als fast unmöglich erwies. Das Personal am Abend hielt die Bar kaum im Auge und musste immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden, dass auch hier und nicht nur im Restaurant Gäste sitzen. Schade!

Das Personal ist besonders freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet richtig, richtig gut.

Sehr schoenes Hotel mit außergewöhnlicher Kueche, Personal...

Ich war in den letzten Monaten oft alleine zu Gast dort . Ich habe jetzt 3 mal das Zimmer 29 neben dem Pool bekommen. Das Einzelzimmer an sich ist gut aber der Geruch lässt zu Wuenschen uebrig. Es riecht modrig und nach Toillete. Nicht so Angenem wenn Mann mehre Tage dort verbringt.

Sehr schoenes Hotel mit außergewöhnlicher Kueche, Personal arbeitet super freundlich u Zuvorkommend.

sehr freundliches Personal, Fahrräder konnten kostenfrei in...

sehr freundliches Personal, Fahrräder konnten kostenfrei in einem abgeschlossenen Raum untergestellt werden, perfektes Frühstück zu einem akzeptablen Preis, sehr sauberes Zimmer, bequeme Betten, tolles Badezimmer, alles in allem ein sehr schönes Hotel