Bewertungen für Hotel Mit-Mensch Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ehrlichstrasse 47-48, Lichtenberg, 10318 Berlin, Deutschland

Nr. 345 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

drei Sterne sind zu viel

Solch ein schönes Zimmer wie auf dem Werbefoto bei booking-com hätte ich auch gern gehabt, mein Zimmer war vielleicht 9m² groß mit schmalem Gang zum Bett ab Zimmertür,wobei man sich noch an der Badtür vorbeizwängen musste. Es gab keine Kofferablage, aber 1 dunklen Schrank und ein knarrendes Holzbett. Straßenbahn 21 fährt alle 20 Minuten bis zur S-bahn - wenn man Pech hat, benötigt man ca.1 Stunde bis zum Hauptbahnhof

gefallen hat die Umgebung im alten Villenviertel, und dass es bis auf das lange Motorwarmlaufenlassen kurz nach 6 Uhr am Morgen auch sehr ruhig war; das Bad war klein, aber in Ordnung, nur der höhere Einstieg zur Dusche dürfte für ältere Menschen nicht einfach sein

Gutes Hotel, leider zum Arbeiten nur bedingt geeignet.

Leider reicht die Geschwindigkeit des Internetzugang über das WLAN (1 MBit/s) nicht aus, um vernünftig arbeiten zu können. Auch eine Messung der Geschwindigkeit direkt vor dem Accesspoint stehend brachte keine anderen Ergebnisse. Wer also auf Remote-Anwendungen angewiesen ist, wird nicht viel Spaß haben. Weiter gibt es nur wenige freie Steckdosen.

Das Zimmer war funktional und zweckmäßig. Das Bad war zwar optisch schon etwas aus der Mode, dafür aber sauber. Eine Straßenbahnhaltestelle ist fast direkt vor der Tür. Das italienische Restaurant ein paar hundert Meter weiter ist trotz der gemischten Google-Bewertungen sehr gut und nicht teuer. Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Akzeptables Hotel mit kleinen Schwächen
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Kopfkissen war sehr dick und wenig komprimierbar. Frühstück im Haus auf der anderen Straßenseite. Zimmerausstattung hatte den Charme eines Jugendherbergzimmers

Nettes Personal und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Jederzeit gerne wieder.

Ca. 10 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Karlshorst. Mit der S3 gelangt man direkt zu den Knotenpunkten Warschauer Straße, Alexanderplatz, Friedrichstraße und Hauptbahnhof. Somit lässt sich die Stadt sehr gut erkunden. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Großen Luxus darf man nicht erwarten, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Da ich aber sowieso die meiste Zeit des Tages unterwegs war, war dieser Standard völlig ausreichend für mich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Alles in allem war ich zufrieden.

Mir war das Zimmer zu groß. Und leider gerade Baustelle vor der Tür.

Das Personal war super freundlich, das Frühstück sehr lecker, die Lage gut. Alles sehr sauber.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis in ruhiger Ungebung

Das Hotel wird von engagierten Menschen - teilweise mit Behinderung - geführt, die somit in die Gesellschaft integriert sind. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich angerichtet und kann es gut mit so manchem Sterne-Hotel aufnehmen. Wohltuend ist der liebevoll im Detail gedeckten Frühstückstisch. Gute Anbindung an den ÖPNV. Mit Tram und S-Bahn ist Berlin-Mitte gut zu erreichen. Kostenlose Parkplätze im und vorm Hotel. In ca. 10 Min. ist man zu Fuß in der Wuhlheide.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gutes Frühstück und gute Betten.

Das Hotel liegt etwas abseits. Eine Tram-Haltestelle ist direkt davor. Allerdings fährt die Straßenbahn nur alle 20 Minuten.

Gutes Frühstück und gute Betten. Nettes Personal

Einwandfrei saubere Zimmer.

Einwandfrei saubere Zimmer. Super leckeres Frühstück und sehr nettes Personal. Straßenbahn Richtung S-Bahn Karlshorst nur 2 Stationen, oder 15 Min. zu Fuß. Der Aufpreis fürs Doppelzimmer war minimal, das Zimmer entsprechend großzügig. Um die Ecke (200m) gibt es einen super leckeren Italiener (bitte selber googeln) mit sehr schönem Biergarten. Wer mehr Auswahl mag: rund um den S-Bahnhof gibt es reichlich sehr gut bewertete Gastwirtschaften jedweder Art.

Gemütliches Hotel in recht ruhiger Umgebung

Zum Nschbarzimmer gab es eine Tür im Zimmer durch die man leider alles gehört hat.

Das Frühstück war super, das Personal sehr freundlich und das Zimmer Zweckmäßig

Die Lage ist top und direkt vor der Haustüre eine Tramm
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Leider nicht sehr sauber. Betten wurden trotz nicht übersehbaren Fleck nicht neu überzogen. Handtücher wurden, obwohl sie am Boden lagen nicht zum waschen mitgenommen sondern einfach wieder aufgehängt.

Die Lage ist top und direkt vor der Haustüre eine Tramm

Einfach und gut.

Der Duschvorhang war im unteren Bereich schon verfärbt. Könnte öfter gewaschen werden.

Der Check In war sehr unkompliziert. Die Ausstattung im Zimmer war ausreichend. Bis auf Haarföhn war alles vorhanden. Aber das wichtigste: das Bett war sehr bequem und wir konnten richtig gut schlafen.

Wir wurden angenehm überrascht.

Das das Hotel so weit draußen ist.

Ja das frühstück war sehr gut und reichlich. Auch die Betten waren gut. Gefallen hat uns, dass es mit dem Duschrollstuhl so gut geklappt hat. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Unterkunft mit gutem Preisleistungsverhältnis

Etwas unbequemes Kopfkissen (Geschmackssache), etwas spartanisch eingerichtet. Kein Fön im Bad.

Groß, sauber, gute Lage mit Straßenbahn vor der Tür. Nette Gegend.

Sehr freundliches Personal und große Auswahl beim...

Zimmer war leider sehr hellhörig aufgrund einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer.

Sehr freundliches Personal und große Auswahl beim Frühstücksbuffet! Tolle Idee und Umsetzung zur Integration von Menschen mit Behinderung.

Das Hotel war ein sehr sauberes ordentliches Hotel.

Das Hotel war ein sehr sauberes ordentliches Hotel. Wir haben uns wohlgefühlt und das Frühstück war mit Herz angerichtet und hat uns auch alles sehr lecker geschmeckt.

Nett, praktisch, liegt in einer sehr schönen Gegend von Berlin!
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Frühstück war am ersten Tag gut, am 2ten Tag war manches nicht vorhanden. Das war schade, weil es leider einen nicht so guten Eindruck hinterlassen hat als es könnte. Frühstück hätte viel Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten zu essen- aber nicht immer!

Sehr nett, da es ja auch für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist, daher einfach gehalten aber dafür mehr Platz als in einem normalen Zimmer!

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen

Zimmer war erst ein Schock.........winzig klein! In diesem Zimmer hätte ich Platzangst bekommen. Nachdem ich die an der Rezeption sagte, würde für Abhilfe geschaffen. Da kein grösseres Einzelzimmer mehr frei war, dürfte ich in ein Doppelzimmer umziehen.

Zimmer sehr sauber, gute S Bahnverbindung Bad war fast grösser, als das Zimmer.

Ein nettes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, allerdings etwas abseits der City.
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Das Hotelzimmer war überraschend geräumig, das Bad sehr großzügig (behindertengerecht) mit ebenerdiger großer Dusche. Das Frühstücksbüfett hatte eine gute Auswahl, das Restaurant selbst war angenehm ruhig. Die Sauberkeit war überall top und das Personal sehr freundlich.

Habe es nach meinem Aufenthalt gleich nochmal gebucht. Das sagt doch alles. Oder?
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Zimmer hat eine passende Größe und Personal ist super nett. Parkplätze sind in der Umgebung zahlreichend vorhanden. Die Bäder sind behindertengerecht, also nicht vor der großen ebenerdigen Dusche erschrecken.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Mir fehlte ein Föhn auf dem Zimmer; aber nach Rücksprache mit der Rezeption wurde das kleine Problem sofort gelöst.

Das Haus wirkt freundlich und einladend. Das Personal hat uns zuvorkommend und hilfsbereit empfangen. Das Frühstück war überaus reichhaltig, alles frisch und sehr lecker.

Sehr gutes Hotel für Kurzreisen.

Parkplatz auf der Straße also keine Garantie das man Platz Direkt am Hotel findet, aber sehr nah keine Probleme.

Sehr gute Verkehrslage zum „S“ Bahn ca. 7 geh Minuten Tram 3 min. Mit "S" Bahn alle 10 min. ist man am Alexanderplatz in ca.25 min.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Da fällt mir im Moment nichts ein, da wir nur zur Übernachtung dort waren. Es hat alles gepasst.

Das Frühstück war vorzüglich und reichhaltig. Das Müsliangebot hat uns besonders gefallen.

Gemütliches, einfaches Hotel
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Die Parkplatzsituation: vor allem abends muss man unter Umständen sehr weit weg parken, da es nur wenig Parkmöglichkeiten an der Straße gibt.

Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich, das Frühstück war lecker und die Zimmer waren einfach, aber gemütlich und sauber. Wir haben uns wohlgefühlt und können das Hotel empfehlen, sofern man keine sehr hohen Ansprüche stellt.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Super Service - ich konnte noch nach der offiziellen Zeit...

Super Service - ich konnte noch nach der offiziellen Zeit Einchecken. Sehr gutes Frühstücksbüffet und großer Auswahl. Sehr nettes Personal. Vielen Dank für Alles!

Schönes, sauberes Zimmer und Bad!

Zu wenig Informationen beim Check ininfolgedessen war nicht geklärt : wie komme ich ins Internet, das Passwort wurde nicht genannt. Wie erreiche ich due Rezeption, die Rufnummer steht nirgends. Was kostet das Wasser auf dem Zimmer und wie werden Telefongespräche abgerechnet.

Schönes, sauberes Zimmer und Bad!

kurz aber gut

die zwei Gebäude sind ein bisschen Irreführend!Wir wurden etwas kühl, von einem Herren, empfangen. Schade war, dass das hoteleigene Restaurant zu Silvester nicht geöffnet hatte-ein vorbereitetes,kleines Buffet wäre für die angereisten Gäste nett gewesen(kann sich ja nicht jeder in der Stadt etwas besorgen)! Für Sehbehinderte Menschen ist der Fernseher ein bisschen klein und die Fernbedienung etwas schwieriger zu händeln(könnte mal ausgetauscht werden)!

Das Bett ist von der Sitzhöhe her etwas höher,die Matratzen nicht zu hart und nicht zu weich. Das Bad behindertengerecht ausgestattet. Vom Bett aus konnte man das Telefon bedienen und das Licht, was für eingeschränkte Personen hervorragend ist. S-bahnhaltestelle schräg nebenan. Fenster schalldicht-man hört fast nichts(von Böllern,S-Bahn,Autos)! Frau an Rezeption am 1.1. sehr nett und freundlich!

Einfach und freundlich, für den Preis in Ordnung
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Die Kopfkissen waren unglaublich dünn und hart, auch die Bettdecken waren für die Jahreszeit viel zu dünn, hier sollte man dringend nachbessern oder den Gästen wenigstens zusätzliche Decken und Kopfkissen zur Verfügung stellen.

Der Empfang war sehr freundlich, der Preis ist recht günstig. Das Zimmer war hell, ruhig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

ich würde wahrscheinlich wieder dort buchen weil es einfach günstig war.

das service personal hätte freundlicher sein können. an beiden tagen zwichen 09:00 und 10:00 uhr kein warmes wasser. Ein Restaurant ist vorhanden aber stets geschlossen. (das service personal wusste erst immer morgens ob das restaurant abends geöffnet hat aber leider war dies an beiden tagen nicht der fall). die parklplatz situation ist ein krampf, da das hotel mitten im wohngebiet liegt und keine eigenen parkplätze besitzt.

das bett war sehr bequem. die fenster liessen sich gut verdunkeln und das bad war geräumig. alles in allem vom zimmer her sehr gut.

Tolles, sehr nettes Hotel

Die Lage ist zwar für Fahrten mit der Bahn sehr komfortabel aber dadurch hört man sie auch.

Die Unterkunft war toll und das Personal sehr nett und hat alle unsere Wünsche erfüllt.

Guter und ordentlicher Service
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Wir haben in einem Nebenhaus gewohnt. Dazu musste eine stark befahrene Strasse überquert werden.

einfache, aber ordentliche Unterkunft. Gutes Frühstück zum fairen Preis, allerdings Sonntags nur bis 10 Uhr.

Preis Leistung Verhältnis eher ok, nichts Besonderes.

Mein "Einzelzimmer" war verbunden mit einem anderen Zimmer durch eine Tür direkt neben meinem Bett. Es handelte sich dann um kein richtiges Einzelzimmer, sondern um ein WG-Zimmer mit eigenem Bad. Man hatte das Gefühl er liegt im gleichen Bett mit den Zimmernachbarn. Ich konnte jedes Wort und jede Atmung der Nachbarn hören. Also keine Privatsphäre und keine ruhige Nacht. Ausserdem war die internet Verbindung extrem schwach und instabil.

Grosses Zimmer mit eigenm Badezimmer. Die Matratze hat mir auch sehr gut gefallen.

Sehr angenehmer Aufenthalt in nettem Zimmer und mit gutem Frühstück.
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Der Schreibtisch hätte etwas besser platziert werden können. (Stuhl stand zwischen Schreibtisch und Schrank und hat gerade so gepasst)

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Morgens gab es ein üppiges und leckeres Frühstück. Rundum zufrieden!

Mir hat es in Summe gefallen und ich komme wieder.

Der Duschkopf ließ sich nicht festdrehen, es fehlte die Vorrichtung dafür. Musste kniend duschen und Haare waschen. Auch ein Ganzkörperspiegel und ein Fön wäre eine gute Investition. Die Klingelanlage im Nebenhaus an der Eingangstüre, als Hilferuf zum Hauptgebäude, funktionierte nicht.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Wirklich für jeden etwas dabei. Es gab sogar selbstgebackenes Brot mit mediteranem Geschmack... und selbstzubereitete verschiedene Brotaufstriche, sowie pikante Blätterteigteilchen. Das hatte ich nicht erwartet. Auch die Heizung reagierte blitzschnell, dafür war ich sehr dankbar, denn es war sehr windig und kalt jetzt im November in Berlin. Der alte Baumbestand und die niedrigen Häuser/alten Villen, sowie das Kopfsteinpflaster geben der Lage des einfachen Hotels besonderen Cham. Karlshorst ist bequem alle 10 min. in nur 15 min. mit der S 3 Richtung Erkner gut zu erreichen. Von der S Bahn zum Hotel war ich max. 5-10 min. unterwegs.

Schönes freundliches Hotel

Zu kleiner Fernseher :D

Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde immer nachgefüllt. Selb stgemachte Aufstriche und Toastbrot Die Freundlichkeit des Personals Top Lage alles mit S-Bahn erreichbar

Top Preis-Leistung. Tolles Konzept Mit-Mensch

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Die Räume sind modern und schlicht eingerichtet. Dafür aber rollstuhlgerecht riesig. Das Frühstück ist reichhaltig und mit saisonal Selbstgemachtem (z.B. Kräuter-Kürbis-Frischkäse) bereichert. Und das zu einem sehr guten Preis. Ich komme gerne wieder und kann dieses Hotel sowohl für Menschen mit und ohne Rollstuhl sehr empfehlen.

Freundlich und Funktionell!
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Für uns war die Lage (Tochter wohnt in der Nähe)eigendlich ausschlaggebend.Waren mit dem Örtlichkeiten und der Freundlichkeit positiv überrascht. Das Hotel ist für Menschen mit Handycap ausgelegt ,und ich denke,auch gut geeignet.Freundlich kein beim Check in,beim Frühstück und Abmelden.Anbindung zur Innenstadt auch sehr gut,da Tram gleich vor der Tür und S-Bahn in 5 min zu erreichen ist.Kommen auf jedem Fall wieder.

Ich bin äußerst zufrieden.

Ich habe nichts zu kritisieren.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Zimmer und Bad waren perfekt sauber. Ein reichhaltiges Frühstücksangebot überraschte mich. Das Personal war super nett und überaus hilfsbereit.

War schön und gute Verbindung zum zetrum
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Das am Samstag beim Frühstück gegen 9 schon vieles weg war. Ein Radio im zimmer hat mir gefegefehlt.

Die Brötchen in herzform haben mir sehr gut gefallen.

Ich komme gerne wieder, hätte aber beim nächsten Mal gerne ein Zimmer ohne Verbindungstür.

Das Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, die zwar verschlossen war, aber dadurch aus dem Nebenzimmer jedes Geräusch zu hören war. Da die Zimmernachbarn leider sehr laut waren, war dies ein höchst unangenehmer Effekt. Der Teppichboden im Zimmer müsste gründlich gereinigt und nicht nur gesaugt werden.

Die Unterkunft ist günstig, die Zimmer sind gut ausgestattet und barrierefrei, das Personal ist sehr freundlich. Das Bett war richtig gut und schön breit. Das Bad war sehr geräumig und sauber.

Begeisterung auf ganzer Linie

Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage (S-Bhf Karlshorst 10 Minuten zu Fuß erreichbar, bis 1 bis 2 Minuten), Barrierefreiheit, Restaurant und Parkmöglichkeit (öffentliche kleine ruhige Straßen um das Hotel) jeweils Schulnote 1. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, werde sehr gerne wieder kommen.

Angefangen von der Lage des Hotels, über die Zimmer bis zum...

Angefangen von der Lage des Hotels, über die Zimmer bis zum Frühstück hat uns alles bestens gefallen. Wir werden mit Sicherheit gern noch einmal dort übernachten bzw. auch unseren Urlaub verbringen.

Eine Unterkunft für die Not.

Das Doppelbett (Matraze) war sehr weich und bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten mit einer großen "Besucherritze" in der Mitte. Das Bad hatte keinen Fön, die Seife keine Seifenschale, ein Duschhandtuch fehlte und wurde auch am zweiten Tag nicht ersetzt. Leider haben wir auch keine Informationen gefunden über ein angebl. kostenfreies WLAN. Nicht alle Mitarbeiter waren freundlich. Zur Verabschiedung wurde die Rechnung schief ausgedruckt und der Wunsch nach einem "schönen Tag noch" von uns, wurde quittiert mit "werde ich bestimmt haben". Also kein "Danke" und kein "wünsche ich auch", "Gute Reise", o.ä.

Der Preis war in Ordnung und nicht abgehoben. Das Raumangebot war Ok. Direkt vor dem Hotel verläuft eine Straßenbahn (Tram). Die Gegend war gepflegt. Das Hotel verfügt über Treppe und Aufzug. Das Zimmer war Behindertengerecht und ruhig.

Wir waren nur zur Übernachtung ohne Frühstück dort.

Wir waren nur zur Übernachtung ohne Frühstück dort. Ich bin selbst in Berlin geboren und habe auch 10 Jahre als Kind dort in der Nähe gewohnt. Wir waren auf einer Beerdigung, deshalb nur eine Nacht. Aber sehr schön und sehr sauber. Ich konnte nichts bemängeln. Es kann aber sein das man die Seite der Strassenbahn hat aber mich hat dies nicht gestört bzw. Fenster geschlossen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, freundlicher Service,...
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Hoher Geräuschpegel durch vor dem Hotel verlaufende Straßenbahn- und Buslinie; Zimmerausstattung teilweise etwas spartanisch (Beleuchtung, Fernseher, Telekom)

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, freundlicher Service, geräumige Zimmer

Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Für einen Kurzurlaub sehr gut. Gute Verkehrsanbindungen.

Leider liegt das Hotelzimmer an einer viel befahrenen Straße. Schlafen mit geöffneten Fenster nicht möglich.

Freundlichkeit des Personals. Sauberkeit des Zimmers, einschließlich Sanitäranlagen.Frühstücksangebot.

Ich war rundherum zufrieden.

Die Straßenbahn war relativ laut, dafür kann aber das Hotel nichts. Dafür hat man eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Ich konnte unbürokratisch eine Nacht verlängern. Zum Entladen bin ich in den Hog gefahren und konnte mein Auto sogar dort stehen lassen, weil gerade keine anderen Gäste mit einer Gehbehinderung da waren (diese hätten nämlich verständlicherweise Vorrang). Es gibt in der Umgebung aber auch ausreichend Parkplätze. Da ich zwei Hunde dabei hatte, war es schön, dass gleich ein paar Meter weiter ein schöner Park vorhanden ist. Das Zimmer war geräumig und sauber, insbesondere das Bad war sehr großzügig, da es eben auch für Rollstuhlfahrer geeignet wäre. Das Personal war stets sehr freundlich, sehr hilfsbereit und kompetent. Das Preis- Leistungsverhältnis hat absolut gepasst.

Ein Ruhepol im Trubel der Großstadt
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Zimmer und die getrennten Betten ziemlich klein.

hilfsbereite Rezeption, freundliche Mitarbeiter, Zimmer zum Hof bei offenem Fenster herrlich ruhig (Nebenstr.), Für Menschen mit Behinderungen sehr gut ausgestattetes Bad, hilfreiche Blindenschrift an Eingang, Fahrstuhl, Zimmer, ebenso Ansage des Stockwerks und der Türöffnung und -schließung des Fahrstuhls, Schlösser in Rollstuhlhöhe. Karlshorst bietet neben der Hauptstr. viele gemütliche Nebenstraßen mit gut erhaltenen alten Häusern in z.T. verwunschenen Gärten.

Hundefreundliches Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Fön sollte standardmäßig im Badezimmer sein. War aber nicht dramatisch, gab es an der Rezeption.

Klasse, dass wir unsere Hunde mitnehmen durften. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war spitzenmässig.

ein wunderschönes Wochenende

gab es nichts

Haben super geschlafen ohne Rückenschmerzen. Frühstück war für uns alles da und ausreichend was gefehlt hat wurde sofort gebracht. Wir fahren gerne wieder hin und würden es auch empfehlen.

Unkompliziert, bodenständig.

Das Haus ist ein bisschen hellhörig, wenn die Tür zum Badezimmer offen ist hört man die Dusche von eins höher merkbar, und auch der Sauger der Zimmermädchen dröhnt ein paar Zimmer weit. Vielleicht störend wenn man nur zur Erholung da ist, aber wenn man Aktivurlaub macht oder wie ich zu einer Konferenz da ist und somit über den Tag unterwegs sein will oder muss eher kein Problem. Minibar wäre nett aber wie gesagt im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnisses schon ok dass sie fehlt, ein Safe hätte mir aber schon gut gefallen. Und was ich auch nicht wirklich mochte war der Geruch, aber der hängt wohl weniger mit dem Hotel als vielmehr mit Berlin zusammen :/ da ist ein weitgehend anhaltender (aber nicht sehr dominanter) Geruch nach Stadt und Menschen halt (fast) überall und (fast) immer vorhanden. Um das zu vermeiden müsste man aber auf die zentrale Lage verzichten, oder sehr hoch wohnen und/oder mit Klima und Filter lüften.

Unkompliziert, bodenständig. Luxus wie einen größeren Fernseher (war wohl so 20" groß) oder eine Minibar hätte ich bezahlen müssen aber kaum oder nicht genutzt - was mir wichtig ist (sauberes Zimmer, modernes und sauberes Bad, vernünftiges Bett) war drin und mehr musste ich auch nicht bezahlen; vier Zimmer für drei Nächte während einer großen Konferenz für zusammen 750 Euro brutto waren super. Keine 100m zur S-Bahn. Dass man wegen selbiger nicht bei offenem Fenster schlafen könne kann ich für mich nicht bestätigen, die Bahn ist weder besonders laut noch besonders häufig unterwegs - gerade oft genug um mit nicht zu viel Wartezeit abfahren zu können. Wer es eilig hat kann ein paar Minuten zu Fuß gehen und am größeren Knotenpunkt einsteigen.

Solala

Beim vorbeigehen guten Morgen zu sagen Halte ich für selbstverständlich , jedoch die Dame an der Rezeption nicht , sie befand sich zwar in einem Gespräch , dennoch kann man guten morgen sagen. Es ist Abend ich sage guten Abend aus Höflichkeit , die Dame antwortet mit hallo. An allen Wänden und decken waren Macken. Die Fernseher stammen aus der Steinzeit , zwar Flachbildschirm aber ein 19Zoll Monitor ist größer , Das Frühstück war solala , nix besonderes , und für den Preis überteuert. (Meine Meinung) es gab nichtmal Rührei , keine crossoints , beim Einchecken stellte meine Partnerin die Frage was es denn beim Frühstück gibt, die Antwort war "was es halt so normalerweise zum Frühstück gibt , Wurst , Käse etc. " naja wir waren jetzt 2 Nächte da , aber nochmal nicht. Keine Handseife vorhanden , es stand von Anfang an beim einziehen in das Zimmer eine kleine Probe Duschgel in Form von einer Nagellack Behälter nur ohne Deckel auf der Halterung was man runterklappen kann , also muss das schon von vorher da gewesen sein , und ich wette das liegt trotz unserer Abreise gestern immer noch da. Fön für meine Partnerin war auch keiner vorhanden.

Das einzige was ich gut fand , waren die kostenlosen Parkplätze rund um das Hotel , jedoch sind die Straßen so eng das es schnell zu streifungen kommen kann , daher sind diese nur bedingt zu empfehlen.

Ein fast perfekter Aufenthalt für eine "Nacht"

Der Speiseraum war voller Spinnweben.Mein Stuhl war eingesponnen an den Füßen und es krabbelten viele Spinnen um Tisch ,Stuhl und Fenster.Es war traumhafter Sonnenschein und so sah man es noch deutlicher.Die Reinigungskraft hätte dies aber auch mal sehen müssen???

Frühstück war gut und ausreichend.Bett war bequem.Zimmer lag an der Straße.Bei offenem Fenster war es sehr laut,aber bei geschlossenem ok. Zu unserem Zeitraum war es sehr warm,also hatten wir Probleme beim Schlafen.

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Das Restaurant hatte leider nicht offen. Habe an keinem Abend hier jemanden gesehen.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Auch das Personal war sehr zuvorkommend, gut gelaubt und hilfsbereit. Für den etwas höheren Preis als bei vergleichbaren Hotels wird meiner Meinung nach aber kein besonderer Mehrwert geboten. Das Zimmer war recht geräumig und bot ausreichend Platz.

Günstig & angenehm in Funkhaus-Nähe

War zunächst im falschen Haus – dort sollte an der ausgeschilderten Rezeption ein Hinweis stehen, dass diese eigentlich woanders zu finden ist. Und der WLAN-Schlüssel sollte ausliegen, damit es abends nicht zu spät wird, um ihn zu erfragen.

Alles war angemessen, die Umgebung ruhig und die Mitarbeiter an der Rezeption hilfsbereit.

Freundliches Hotel zum guten Preis.

Eigentlich hatten wir keine wesentlichen Kritikpunkte, wenn man nicht unbedingt TV schauen möchte. Der ist allerdings recht klein und steht etwas ungünstig in einer Ecke. Aber wir benötigten keinen Fernseher.

Das Hotel war sehr gut zu erreichen und ein Parkplatz im Bereich des Hotels sehr leicht zu finden. Der Empfang war sehr höflich und alle erforderlichen Information wurden ohne Nachfragen übermittelt. Das Zimmer war gut strukturiert, sauber, geräumig, das Badezimmer recht groß und die Betten sehr gut. Das Frühstück war für 8,50 € absolut OK. Der Kaffee war sehr gut! Ca. 50m entfernt gibt es sogar eine Straßenbahnhaltestelle mit Anbindung zum Zentrum.

Der Mensch zählt, nicht der Luxus
    • Zweibettzimmer mit Dusche

nur Kleinigkeiten: Was fehlt, sind Möglichkeiten zum Aufhängen der Bade- und Handtücher. Lästig, aber sicher wassersparend, ist der Sensor am Wasserhahn des Waschbecken. Doch deutlicher Straßenlärm bei geöffnetem Fenster.

Öffentliche Parkplätze stehen wider Erwarten ausreichend am Hotel zur Verfügung. Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Sitzgelegenheiten im Hof des Nebengebäudes vorhanden. Besonders hilfsbereite und und zuvorkommende MitarbeiterInnen. Einfache, aber ausreichende Ausstattung des Zimmers. Sehr sauber ! Großzügige Duschmöglichkeit. Straßenbahnhaltestelle unmittelbar vorm Hotel. Umfeld mit netten Restaurants mit Außengastronomie.

Wir kommen wieder

Tolle Gegend. Im Hotel war alles ruhig und unaufgeregt, sehr schön. Großes und sauberes Zimmer. Das Frühstück lecker und liebevoll zubereitet und angerichtet. Würden jederzeit dort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Jederzeit wieder.
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Sehr positiv war die Gastfreundschaft des personals beim Empfang und die Flexibilität. Zu einem günstigen preis eine top Unterkunft. Sehr saubere Zimmer und direkte Parkmöglichkeiten.

Empfehlenswert!

Es war relativ hellhörig; zumindest kamen Gäste später und unterhielten sich laut; das hat etwas gestört. Ich kann aber nicht sagen, ob das auf dem Flur war oder unter dem offenen Fenster, war einfach zu müde.

Das Bett war sehr bequem, alles sehr sauber, gute Lage, Preis-Leistung absolut in Ordnung

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Mir erschien das Zimmer etwas hellhörig.

Das Zimmer war sehr sauber, im Bett habe ich wunderbar geschlafen. Die Matratze war schön fest. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Sehr freundliches Personal, ein sehr schönes Hotel in sehr...

Sehr freundliches Personal, ein sehr schönes Hotel in sehr gutem Zustand und perfekt gelegen für die Anreise vom Flughafen Berlin-Schönefeld und man kommt auch sehr schnell und unkompliziert in die Stadt.

Super - das Hotel merke ich mir!

Das es keinen Raucherbereich gab. Aber das ist ja eigentlich fast überall so also nicht wirklich ein Nachteil.

Das Bett war bald besser als mein Bett Zuhause und das Frühstück war auch richtig super!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Habe eine sehr angenehme Woche in Berlin verbracht.

Das Personal im Frühstücksraum war überaus freundlich und zuvor kommend und hat dafür gesorgt das der Tag mit einem guten Frühstück begann. Ich bin sehr zufrieden gewesen in diesem Hotel und werde es im nächsten Jahr wieder buchen. Die Lage ist angenehm ruhig und man kann eine angenehme Nachtruhe verbringen. Mich hat fasziniert wie sorgsam mit den behinderten Gästen umgegangen wurde.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

gutes Hotel

Einzig was zu bemängeln wäre, ist das auf den Zimmer kein Kühlschrank vorhanden ist. In der kalten Jahreszeit aber kein Problem.

Um es kurz zu sagen, ein Hotel in welches man immer wieder gern kommt. Die Lage ist gut – Straßenbahn vor der Haustür in einer verkehrsberuhigenden Straße. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, geräumig mit einem großen separaten Raum für WC/Dusche. Auch das Frühstück ist toll, gut geeignet um gestärkt den Tag in Angriff zu nehmen und auch der Service ist dem Hotel angemessen. Alles in allen für 57 € die Nacht ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Besonders gut geeignet ist das Hotel für all diejenigen welche an der Alte Försterei zu Union wollen und eine Übernachtung suchen. Parkplätze sind auf den Hotelgelände und auch auf der Straße vorhanden. Einfach beim Personal nachfragen wo man am besten Parken kann.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

1 Übernachtung mit 3 1/2 Monate altem Baby

Es gibt nichts was bemängelt werden könnte.

Das Personal war außergewöhnlich hilfsbereit. Frühstück übertraf unsere Erwartungen. Wir haben uns für die eine Nacht rundherum gut aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Kurztrip mit diversen Theaterbesuchen und Familientrefffen.

Es gab nichts auszusetzen. Ein technisches Problem wurde umgehend beseitigt.

Das Personal ist berlintypisch immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Frühstücksbuffet sehr gut. Betten Klasse Die Lage entsprechned unseren Vorstellungen, da Familienbesuch. Geht auch schnell ins Zentrum da Bahnhof für uns in 10 min zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Schönes nettes kleines Hotel mit Kontaktmöglichkeiten zu behinderten Reisenden.

Die blöde Touristensteuer, die Geschäftsreisende nicht bezahlen müssen, da die ja so arm sind 😥😥😥.

Schöne ruhige Lage - Zimmer nach dem Garten verlangen. Schönes Viertel, netter Stadtteil, gute Restaurants in der Nähe, gut erreichbar vom Bahnhof Karlshorst. Nettes Personal - ausgenommen Empfang bei der Ankunft.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Gutes Hotel, sauber, Mitarbeiter freundlich. Leider bisschen weit vom Zentrum aber die S-Bahn ist in

Frühstück war lecker, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Alles super.

Alles super....beide Daumen hoch :-)

Alles sehr gut

Sehr nettes Personal, schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Ein einfacher Umgang miteinander.

Dur die Zwischentür konnte man alles hören, was im Nachbarzimmer los war

Ein einfacher Umgang miteinander.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer war schön und...

Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer war schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Ich komme wieder!

Ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Super tolles Hotel
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Das Personal sowie das Frühstück und die Sauberkeit war ganz toll! Es ist zu empfehlen.

Freundliches Personal, saubere Zimmer, tolles...

Freundliches Personal, saubere Zimmer, tolles Preis-Leistungs-Verhältniss