Bewertungen für Hotel Waldhof auf Herrenland Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Waldhof auf Herrenland, 23879 Mölln, Deutschland

Nr. 3 von 7 Hotels in Mölln

Das Frühstück war gut. Es war vor allem sehr schön, es im Freien genießen zu können. Das Hotel liegt abseits von Mölln im Wald. Es hat eine sehr ruhige und idyllische Lage.

Leider konnten wir die Nacht kaum schlafen, da abends eine Hochzeitsparty unterhalb oder angrenzend an die Schlafräume stattfand. Trotz Oropax in den Ohren und Unterbringung im 2.Stock war nicht an Schlaf zu denken. Dies war sehr schade, da wir uns dieses Hotel aufgrund der ruhigen Waldlage extra ausgesucht hatten. Für Hochzeitsfeiern muss es ein Traum sein! Falls wir am Wochenende nochmals in Mölln schlafen würden, würden wir vorher telefonisch erfragen, ob eine Feier geplant ist und dann woanders übernachten.

Wir benötigten ein laktosefreies Frühstück, welches wir per E-Mail im vorraus angemeldet haben. Es wurde liebevoll alles vorbereitet und extra telefonisch nachgefragt, was gewünscht wird- großartiger Service- ein großes Dankeschön noch einmal an dieser Stelle ! Das Frühstück war außerordentlich lecker !! Kostenloser Parkplatz und kostenlose Bademäntel auf dem Zimmer. Die Alleinlage im Wald mit angrenzendem großen Grundstück war wundervoll!

Das Zimmer war recht klein und es war zusätzlich zu den Dachschrägen noch eine Säule im Raum. Außerdem war in den Ecken nicht gut geputzt worden, ansonsten aber sehr sauber.

Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich

Der Wlanempfang war leider nicht gut. Sonst gibt es nichts zu beanstanden

Der Waldhof hat eine idyllische Lage im Wald, umringt von Pferden, Seen und Grün. Die Zimmer sind gemütlich und perfekt ausgestattet. Das Frühstück war ausgiebig und super lecker. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär und herzlich. Wir haben abends dort nicht gegessen weil wir erst spät eingetroffen sind, aber die Speisekarte lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es war schade, dass wir nur eine Nacht dort waren, ich wäre gerne länger geblieben. Absolut empfehlenswert!!

Wir hatten nichts auszusetzen und waren voll zufrieden.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und hatten Hilfe beim Gepäck. Das Essen - Frühstück und Abendessen- war hervorragend . Der hausgemachte Kuchen sehr lecker. Der Service war sehr gut.-

Mir fehlte ein Türschild "Bitte nicht stören" bzw. "Bitte Zimmer sauber machen". Türschloss zum Zimmer war recht schwergängig.

Frühstück war toll. Angenehm unkompliziertes Ambiente. Sehr freundliches und zugleich bodenständiges Personal!!!

in unserem Zimmer unter dem Dach gab es keine Heizung im Bad Es war sehr kalt

das Frühstück und auch das Essen waren sehr gut, da gab es nichts zu meckern, das Personal sehr nett und freundlich

wir waren von dem schönen Ambiente des Hotels begeistert, die Lage war super, schön leise, dasFrühstück war super gut sehr reichhaltig, das Personal sehr freundlich, wir kommen gerne wieder

Sehr freundliches Personal sowie ein wirklich gutes Frühstück in einem ruhigen Ambiente. Das kostenfreie WLAN war mit einer Geschwindigkeit von 176 Mbit!!! so ziemlich das beste was ich bis jetzt in einem Hotel angetroffen habe.

Es war etwas kühl im Restaurant, die passende Kleidung und schon ist es ok.

Ein kleines, schönes Hotel in romantischer Lage. Die Küche fantastisch, wir haben sehr gut zu Abend gegessen und anschließend den Abend am Kamin mit einem guten Rotwein ausklingen lassen. Das Frühstück war reichhaltig. Ein frisch zubereitetes Rührei war kein Problem und die frisch gebackenen Waffeln ganz lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die ruhige Lage am Rande von Mölln. Das Personal war sehr entgegenkommend und freundlich. Das Essen im Restaurant war vortrefflich und das Frühstück ist sehr umfangreich und gut gewesen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

4 Sterne sind geschmeichelt, alles etwas angejahrt. Aber für den Preis ok. Lage im Sommer sicherlich sehr schön. Im Winter nur weit ab von der Stadt

Preisleistung ist in Ordnung!

Eine Hochzeitsfeier bis spät in die Nacht war deutlich zu hören. Da halfen auch die Ohrstöpsel nicht. Vielleicht habe ich nur Pech gehabt. Ansonsten war alles sehr gut und ich würde gerne wieder kommen.

sehr nettes Personal, super Frühstück und schöne ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Die Beleuchtung im 1 und 2 Flur / Stock war sehr grell ( sparbirnen) der Kontrast zwischen Empfangsbereich und den oberenetagen deutlich spürbar / auch die Zimmer waren recht kühl von der athmoshäre und der Beleuchtung und die Fotos der Zimmer auf Website entsprachen nicht dem Zustand der Zimmer vor Ort. Dennoch ein sehr schönes Hotel! Gerade der untere Bereich ! Und das Personal war such sehr nett!

Für ein 4* Haus zu wenig Komfort. Da das Haus ansonsten eigentlich sehr schön ist. Man könnte mehr draus machen. Ikea passt hier auch absolut nicht rein.

Schönes altes Gutshaus.

Der Gast ist hier in den Nachtstunden telefonisch nicht erreichbar. Das Handy hat kein Netz und die Rezeption ist in den Nachtstunden nicht besetzt. Das Bad ist gefühlt aus den 80er Jahren. Das Zimmer hat keine bequemen Sitzmöbel. Die Zimmertüren sind nicht dicht. Es dringen Geräusche und Gerüche aus dem gesamten Haus ein. Der Rauchmelder an der Zimmerdecke ist, da er entfernt wurde, ohne Funktion. Die Treppe in den oberen Bereich ist sehr steil und schmal. Mit dem Koffer kaum zu bewältigen. Die Teppiche in den Gängen Fleckig. Zu dem stehen Gegenstände auf dem Gang die ihn noch schmaler machen.

Wer die Ruhe liebt ist hier gut aufgehoben. Das Haus war sicher ein Gutshaus. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

Bei der Zimmerreinigung gab es wohl Probleme ( Krankheit ) es wurde sich dafür nach Hinweis über die Nicht- Reinigung entschuldigt und es gab eine kleine Aufmerksamkeit. Das war sehr nett. Lt. Info zum Hotel sollte es auch Massage- Angebote geben, jedoch im Hotel wussten sie davon nichts = also keine Massage in Anspruch nehmen können.

Frühstück war gut, sehr schöne Lage im Wald.

Die Ausstattung und bauliche Substanz der Zimmer hat noch einige Luft nach oben.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent und hat auch auf Kritik umgehend und zur Zufriedenheit reagiert.

Preis Leistung beim Abendessen hier hatte ich ein Wiener Schnitzel bestellt mit ein bisschen Kartoffelsalat für 20€, Dusche war etwas klein,Dachterrasse war nicht nutzbar,Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt.

Das Frühstück.

Das Rührei war leider bereits wenige Minuten nach Eröffnung des Frühstücksbüfett (08.05 Uhr) nur noch lau warm.

Durch sein altes Erscheinungsbild - Fenster/Oberlicht mit Riegel und Sprossen, sowie die alte Scheune und die Lage am Waldrand hat das Hotel / Haus einen ganz besonderen Flair, den wir als Gast gern genossen haben.

Das Bad war winzig, die Dusche abgenutzt. Das Frühstück wurde nach und nach bestückt. Die Türen waren nicht passgenau. Insgesamt war es sehr hellhörig.

In der Dusche sind die weißen Fugen teilsweise schwarz!Das könnte sicherlich mit entsprechenden Reinigungsmitteln beseitigt werden! Außerdem gr.Chromduschkopf voller Kalkflecken! Hinterläßt leider den Eindruck das dort nicht so auf Sorgfalt geachtet wird! Zimmer aber ansonsten in puncto Sauberkeit gut!

Lage des Hotels ist sehr schön! Frühstück ist okay!

Nichts. Dass das Hotel am frühen Morgen kein Wasser hatte um zu Douchen trifft ihm keine Schuld! Es gab irgendwo in der Gemeinde einen Leitungsbruch der nicht sofort behoben werden konnte.

Alles. Das Personal machte das Möglichste um uns Gästen zu betreuen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Negativ: Das Bad ist winzig klein, der Teppichboden in die Jahre gekommen und durch verzogene, dünne Türen war das Zimmer, das über eine sehr schmale, enge und unbequeme Treppe zu erreichen war, sehr hellhörig.

Positiv: Die Lage ist wunderschön, das Hotel liegt in einer zauberhaften Landschaft, das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmte! ,

Das Frühstück war absoluter Standard, nichts besonderes, die Zimmer müssten mal generalüberholt werden, Dusche in den Ecken schmutzig, keine Steckdosen in Reichweite für Handy oder Laptop, ohne das man z.B. Nachttischlampen ausstöpseln muss, die Zimmer a la Landhausstil sind eher IKEA-Style, ich weiss eigentlich nich nicht, wo die die 4 Sterne herkommen! Wir hatten das Comfortzimmer, wie sieht dann das Standardzimmer aus?

Die Umgebung war nett, aber ich würde hier keinen Urlaub verbringen wollen,

Wir befanden das Badezimmer sehr beengt, zwischen Toilette und Waschbecken konnte man "kaum atmen". Aber in einem Haus älteren Baujahrs gibt es eben Dinge, die nicht veränderbar sind.

Wunderschön ruhig gelegen im Wald und doch nah genug an der Stadt für die Leute,die abends noch was unternehmen möchten. Für Feierlichkeiten ist das Anwesen wunderbar geeignet, wir verbrachten nur eine Nacht zur Weiterreise dort. Das Abendessen und das Frühstück waren sehr gut, eine angenehme Atmosphäre wird durch das gesamte Personal versprüht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Wir buchten das Hitel zum Specialpreis und waren natürlich sehr gut versorgt. Sehr nettes Personal, ein tolles Frühstück. Das Hotel liegt total im Grünen, hat ein Restaurant und man kann in 15 Min. Einen See erreichen. Leider waren wir nur eine Nacht dort, wir uns sehr wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert, wirklich!

Das Haus hat keinen Fahrstuhl. Wer oben wohnt, muß Koffer schleppen. In diesen Tagen kein TV-Empfang möglich, weil dafür erst neue Kabel verlegt werden müssen. Bei unserer Ankunft inmitten der Stille große Knallerei der Kreisjägerschaft. Angeblich ein Wettbewerb im Tontaubenschießen.

Freundlicher Empfang, sehr ruhige und hübsche Außenlage inmitten Wald und Feld. Großes, geräumiges Zimmer und großes Bad. Ordentliche Betten. Sehr gut aufbereitetes Frühstück. Wir haben nichts vermißt. Das Haus hat ein Restaurant mit etwas gehobenen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Fernsehen funktionierte nicht, im Zimmer nur eine Sitzgelegenheit Frühstücksbüffet sehr einfach und enttäuschend. Blasse, aufgebackene Brötchen, keine Brotauswahl, sehr einfacher Aufschnitt und Käse, kein Speck beim Rührei, Büffet wurde erst auf Nachfrage aufgefüllt, Kaffee zum Selberzapfen aus einem großen Spender

Die Küche ist zu empfehlen. Speisen sehr schmackhaft und sehr liebevoll angerichtet Preis/Leistung stimmig.

alle Fernseher im Hotel haben an meinem Reisetag wegen Problemen mit der Telekom nicht funktioniert. Also habe ich versucht, wenigstens über das Internet etwas zu kucken. Internet ist aber so schwach, dass es ständig (!) unterbrochen wurde. Also dann eben eine ruhige Nacht... Von wegen. Ein anderer Hotelgast hat so laut geschnarcht, dass ich so gut wie gar nicht geschlafen habe. Die Zimmer sind sehr hellhörig!

sehr schöne Zimmer, sehr ruhige Lage

Kein Fernsehempfang, nicht vom Hotel zu vertreten.

Sehr schönes Haus, traumhaft ruhige Lage in der Natur. Frühstück gut, Restaurant gut. Bei der Sauberkeit Luft nach oben.

- die Umgebung und der Föhn

Dänen sind nett, aber zu viele gibt Kopfschmerzen. Der Schießstand störte unseren Spaziergang. Deshalb haben sich meine Söhne ständig gestritten und mussten Ihr Handy abgeben. Das war schade und trübte die Stimmung insgesamt. Wer im Glashaus sitzt, sollte kein Rindfleisch essen. Servae nigrae non rident.

Sehr schönes, romantisches, historisches Anwesen. Excellentes Essen. Freundliches Personal. Es wurde uns sogar extra eine Leitung zum Laden unseres Autos zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Die Auswahl beim Frühstück war eher klein. In der Gegend gibt es keinen Handyempfang.

Die Lage mitten im Wald nahe Mölln war sehr idyllisch. Das alte Haus mit modernen Bädern und Ausstattungen hatte eine tolle Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es wurde immer wieder nachgelegt. Das Haus alleine ist schon eine Besonderheit. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Die Adresse des Hotels war nicht im Strassenverzeichniss von Mölln, d.h. das Hotel war in einem anderen Ort mit anderer Postleitzahl. Es dauerte sehr lange, bis wir das Hotel gefunden haben.

Es war alles normal, nichts besonderes. Personal war richtig freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Das Hotel ist ein kleines Schmuckstück, sehr heimelig, sehr schön eingerichtet, Liegt ruhig und man kann sich sehr gut erholen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Es ist eines der besten Hotels das ich bislang besucht hatte. Wir sind Vielreiser und deshalb oft in Hotels unterwegs.

Kalte Zimmer, es war zwar draußen kalt, altes Gebäude hat aber kalte Wände, somit könnte man schon einen Tag vorher anheizen auch außerhalb der Saison.. Essen für ein 4 Sterne Hotel nicht gut genug, bereits zum zweiten mal beim essen sehr enttäuscht worden.. Man könnte sich vielleicht Anregungen aus anderen Hotels in dieser Art holen - mag für Hochzeiten im Sommer toll sein, zum Einladen der Gäste aber nicht konstant gut..

Bei der Frage nach dem Zimmer-Wechsel sind die uns sofort entgegengenommen- Bedienung war wirklich sehr nett, im Restaurant war das auch sehr kühl, sie hat uns aber den Kamin angemacht, also war das doch schnell warm geworden.. dafür 5 Sterne..

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Die Betten sind steinhart, das Bad und das Zimmer (Nr 11) ist winzig und keinesfalls 4 Sterne wert. Ebenso waren im Zimmer überall Fliegen und Silberfischchen.

Frühstück war gut, leider nicht sehr umfangreich. Das Personal war sehr freundlich und ist auf Wünsche, wie Lactosefrei, eingegangen

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Frühstück war qualitativ hochwertig, die Auswahl jedoch sehr übersichtlich. Verschiedene Bettdecken mit verschiedenen Bettbezügen. Kopfkissen nicht besonders hochwertig. Badezimmer extrem klein. Die Zimmertüren knallen beim schließen sehr laut. Geht ein anderer Gast in sein Zimmer, oder heraus, ist man sofort wach. Das geht gar nicht. Treppe in den 2. Stock sehr schmal. Alles in allem nicht akzeptabel für ein 4 Sterne Hotel

Sehr nette Bedienung, Personal sehr freundlich. Buchung und Abwicklung sehr unkompliziert und angenehm. Romantisch gelegenes Hotel, hübsche Möbel, W-Lan sehr gut. Parken ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Dicker Staub auf dem Heizkörper. Haare von Vorgästen auf dem Nachtisch. Fliesen in der Duschkabine sehr verkalkt. Zum Frühstück nur Aufbackbrötchen (vermutlich tiefgefroren), obwohl es sehr viele Bäcker in der Stadt Mölln gibt. Auswahl beim Frühstück sehr begrenzt Koffeinfreier Kaffee nur als Instant erhältlich. Andere Gäste wurden zum Frühstück "plaziert", da nicht genügend Platz. Anderer Gast bat um ein Croissant, musste 18 Minuten warten, so lange dauert es wohl bei Knack und Back. Flurbeleuchtung zum Zimmer hin sieht ärmlich aus, nur Glühlampen in der Fassung, zudem riecht es sehr muffig. WC in der Lobby sieht unfertig aus, Spiegel verdreckt. Gardine fleckig und nur notdürftig aufgehängt. Woher kommen die 4 Sterne für das Hotel???

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Leider deutlich zu teuer für diese Ausstattung. Die "kleinen" Mängel würde ich bei einem günstigeren Preis gerne übersehen.

Sehr freundlich. Frühstück von der älteren Dame sehr liebevoll bewirtet. Die Lage und Ruhe suchten wir schon mehrmals auf. Die Betten sind super. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Traumhafte Lage, sehr symphatisches und aufmerksames Personal. Sehr gute Küche. Ich mußte geschäftlich nach Hamburg, da in und um Hamburg aber alles ausgebucht war, bin ich hier gestrandet. Mein Glück! Jederzeit wieder, der Umweg hat sich gelohnt!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

wir hatten ein 4 Bett Zimmer , so im ganzen ganz OK aber für ein 4 Sterne Hotel war das Zimmer nicht sauber. Es waren einige Spinnen an den Wänden bzw Spinnweben in den Wandecken u hinter den Betten.

das Frühstück u die Lage war perfekt.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Treppe zu den Zimmern im obersten Stockwerk sehr schmal, Zimmer sind sehr hellhörig

Das Hotel ist sehr idyllisch gelegen und die Ruhe nachts ist unvergleichlich. Das Personal war sehr freundlich.

Buchstäblich dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen! Ohne Navi ists schwierig zu finden. Absolut ruhig und erholsam. Sehr gute Küche.

Freundlichkeit des Personls; Sauberkeit (Bad wurde nicht gereinigt)

Schöne Lage

Sehr geschmackvoll eingerichtet. Tolle Lage. Essen Klasse.

sehr beengtes Bad

Bad - die Kacheln waren ein wenig spakig

Frühstück super vom Angebot her; tolle Atmosphäre draußen beim Frühstück

alles, wir kannten es schon von früher

Sehr gutes Frühstück.nettes u aufmerksames Personal super Lage sehr ruhig.Essen ..besser geht es nicht...spitzen küche

Frühstück reichhaltig ,gutes Angebot, eben lecker. Betten Sehr gut, Ausstattung super

Das Zimmer war für ein DZ etwas klein, das Bett auch.

Super Frühstücksbuffet, tole Lage des Hotels, wenn auch ausserhalb von Mölln

Absolut ruhige Lage am Waldrand, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal , problemlos mit Hund . Uns hat es sehr gut gefallen 😀😀😀

Die Lage und der eigne Stil

Alles. Idyllisch gelegen, alle so nett. Super Essen. Geschmacklich hervorragend. Gute Matratze. Prima Dusche. Super tolles Frühstück.

Abwechslungsreiches Frühstück, individuelle Wünsche wurden freundlich erfüllt!

Mitten in wunderbarer idyllischer Natur ein schönes Wellness Hotel mit allen Annehmlichkeiten und vorzüglichem Essen.

wir waren sehr zufrieden

Frühstück sehr gut und sehr schön präsentiert, ab Frühjahr wunderschöne Lage im Grünen

Sauber, gemütlich , tolles Frühstück, freundliches Personal

Der etwas gnarende Fußboden und die zum Teil kleinen Stufen.

Das altertümliche Ambiente, der Service und die Umgebung bzw. Waldlage.

Sehr weit draußen. Kaum Handy Netz und schlechtes WLAN in dem gebuchten Zimmer

Nettes Personal

es war kalt im Zimmer

Die ruhige Lage und das leckere Essen

Das Frühstück war richtig lecker und toll aufgetischt !

Ein tolles Hide Away im Grünen, entspannt und unaufgeregt!

Sehr schönes Hotel in einem großen Waldgebiet gelegen, guter Service und sehr gutes Frühstück.

Genau das was wir wollten unterkunft mit hund und die möglichkeit mit ihm nahe beim hotel spazieren zu gehen

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Bin absolut zufrieden gewesen. Super Preis/ Leistung Verhältnis. Sehr nettes Personal.

Im Badezimmer gab es keine Heizung im Winter ist das sehr unangenehm und kalt.

Das Personal ist sehr nett.

da fällt mir nichts ein

ruhige Lage inmitten der Natur, freundlich, zuvorkommendes Personal, ausgezeichnete Küche des Restaurants

Das Bad war zu klein, für mich aber noch ok.

Toller Balkon, leider etwas zu kalt um ihn zu nutzen.. Frühstück toll angerichtet

Badezimmer

Räume und Mobiliar dringend renovierungsbedürftig