Bewertungen für Schlosshotel Molkenkur Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Klingenteichstraße 31, 69117 Heidelberg, Deutschland

Nr. 46 von 66 Hotels in Heidelberg

Schönes Hotel mit toller Aussichtsterrasse!

Die Stühle und das gesamte Interieur im Frühstücksraum könnte moderner gestaltet werden.

Tolle Lage mit schönem Blick auf Heidelberg. Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet, nur etwas klein. Tolles Bad.

Zimmerausblick, teils sehr freundliches Personal,...

Begrüßung beim Check-In, Ambiente Frühstücksraum, Frühstück, Badewannen-Dusche

Zimmerausblick, teils sehr freundliches Personal, Entgegenkommen bei der Buchung.

Eine tolles Hotel in einer fantastischen Lage

OK! Das Hotel kann nichts dafür. Aber der Zeitpunkt, an dem man das Hotel nur noch mit einem geländegängigen Fahrzeug erreicht, ist nicht mehr weit. Die Strasse von Heidelberg hoch zum Hotel ist teilweise in einem abenteuerlichen Zustand.

Die Lage des Hotels oberhalb der Altstadt und in Nähe der Bergbahn ist einfach nur genial. Von der Terrasse (mit Bewirtschaftung) aber auch von den Zimmern hat man einen fantastischen Blick auf das Schloss und die Altstadt. Wir waren deutlich zu früh angereist. Dennoch hat man uns die beiden Zimmer sofort zum Bezug freigegeben. Weil es uns interessiert hat, zeigten uns das Personal auch die Räumlichkeiten des Hauses, die man ansonsten nur für besondere Veranstaltungen mieten kann, was wir gar nicht wollten. Es war eben wirklich nett und zuvorkommend zu den Gästen. Und es ist eine Flasche Wasser inklusive bei den sicherlich nicht preiswerten Zimmern. Dennoch: wir haben keine Minute bereut Zudem ist die Kooperation mit der Bergbahn für die Fahrt in die Stadt hilfreich, da man die Karte vergünstigt erhält.

Das Frühstück für 15 Euro war bescheiden, das Teewasser...

Das Frühstück für 15 Euro war bescheiden, das Teewasser nicht heiss, die Käseauswahl dürftig, der Fruchtsalat bestand aus drei Früchten, zu 80 % Melonen. Schade, dass keine lokalen Produkte verwendet wurden, überhaupt nicht mehr Sorgfalt ins Frühstücksbuffet gelegt wurde. Das Personal war oftmals nicht vor Ort, musste gesucht werden. Sie waren aber alle durchwegs sehr freundlich.

Ein abgewohntes Hotel max. 2 Sterne wert mit toller Aussicht.

Personal nicht mitteilungsbedürftig, keine Hilfe beim Gepäcktransport im Hotel, kleine Zimmer, abgewohntes Hotel nur teilweise renoviert, Frühstück übersichtlich, Fernsehapparat nur teilweise nutzbar, das hat aber vom Personal niemand interessiert. Keine Reparatur erfolgt. Insgesamt gesehen tolle Aussicht sonst allenfalls 2 Sterne wert, deshalb Preis angemessen.

Sensationelle Aussicht, Bergbahn direkt daneben mit Fahrmöglichkeit direkt in die Altstadt und Schloss.

Wunderschöner Ausblick aus der Suite auf den Neckar und den...

Wunderschöner Ausblick aus der Suite auf den Neckar und den Philosophenweg. Sehr komfortables Bett. Geschmackvolle Einrichtung und ein schönes modernes Bad. Sehr schöne Bar.

Nie wieder für den Preis

Zimmer sind bloss halbwegs renoviert, Badezimmer ja, Zimmer mit billigen Möbeln und Zubehör, Teppiche sind alt, Dekors ist von blindem durchgeführt, kein Konzept, viel Kuddelmuddel, kitschig, billig, nicht annähernd ein 3 Sterne, was sich gerne als 4 Sterne bezahlt will, nicht Gemäß, nicht wieder zu empfehlen, preislich EUR 50 zu teuer

Tolle ruhige Lage, nettes Personal aber leider zu knappe räumliche Verhältnisse auf den Zimmern

Durch das Grundalter des Gebäudes beengte Verhältnisse (insbesondere waren die Zimmer für 4 Sterne doch sehr beengt), Frühstücksbuffet bot zwar im wesentlichen alles, es wirkte aber mengenmäßig "auf die Gäste abgezählt", im Detail noch ausbaufähig (z.B. fehlender Salzstreuer und leerer Zuckertopf auf dem Tisch, leider keinerlei österliche Dekoration an Ostern), TV-Programm mit teilweise unklarem Bild (ZDF), Räume zu stark auch während der Nacht geheizt (23°C über Funkthermostate), Geräusche von der Waschmaschine im darunterliegenden EG waren im Zimmer deutlich wahrnehmbar

Tolle Lage, Kooperation mit der Bergbahn für rabattierte Fahrten ins Tal, frisch renovierte Badezimmer mit guter Marken-Ausstattung (Kludi, Grohe), freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal mit wertvollen Tips für den Aufenthalt, zahlreiche Parkmöglichkeiten vor dem Haus, Speisesaal war für das Frühstück nett und hochwertig eingedeckt

Wir waren f a s t rundum zufrieden, bis auf s.

die unangenehme Überraschung, daß 2x bei Veranstaltungen für uns Hausgäste zum Abendessen k e i n Platz im Restaurant war. Und das außerdem ohne Vorwarnun , und die letzte Bahn hinunter in die Stadt und wieder hoch fuhr gegen 17.00 Uhr... Ein kleiner Lichtblick hierbei war, daß ein besonders liebenswürdiger Ober ( Kodey ? ) uns ein Abendessen hoch aufs Zimmer brachte - obgleich er ziemlich abgehetzt war. Dieses Abendessen allerdings war wieder vorzüglich.

Wir waren f a s t rundum zufrieden, bis auf s. unten

Romantisches idyllisches Schlosshotel

Die unschlagbare schöne Lage, Ruhe und sehr bemühtes Personal. Auch bei ein paar Unstimmigkeiten wurde im Sinne des Kunden gehandelt. Würde noch einmal hinfahren. Der Room-Service war ebenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Es war ok aber Preis - Leistungsverhältnis nicht ganz passend.

Zimmer nüchtern, klein, wenig Platz, keine Haken. Hatten leider Panne bei Warmwasserversorgung

Das Bett war bequem, Frühstück gut, allergiker freundlich, Personal freundlich und zuvorkommend

Frühstück war gut, leider kein glutenfreies Brot.

Bin im Winter dort gewesen, mit Bronchitis angereist. Im ersten Zimmer (ca. 20 qm, war 1 Nacht dort), funktionierte die Heizung nicht und es kam kein warmes Wasser aus der Leitung (nur laukalt). Kosten pro Nacht: 108 €. Nach Beschwerde am nächsten Morgen bekam ich ein anderes, viel kleineres Zimmerchen (ca. 8 qm, Bad nicht durch Tür abgetrennt). Kosten: Immer noch 100 € pro Nacht. Auch hier funktionierte die Heizung samt Handtuchwärmer nicht! Neue Beschwerde. Techniker wurden gerufen, kamen dann erst abends. Es funktioniert jetzt, wurde mir gesagt. Aber die Heizung wurde immer noch nicht warm. Wieder musste ich zur Rezeption traben, kam mir veräppelt vor. Haustechniker wurde gerufen, bekam es auch nicht hin. Jetzt war ich richtig sauer, drohte mit schlechter Onlinekritik und Anwalt. Darufhin wurde mir ein elektrischer Heizkörper (leicht verdreckt, Fuß kaputt, aber funktionierte) ins Zimmer gestellt und gesagt, die Techniker kämen am nächsten Tag nochmals. Nun wurde es wenigstens warm. Außerdem wurde mir ein Preisnachlass um 40% angeboten samt kostenlosem Frühstück (nahm ich an) und zur Versöhnung ein Obstteller aufs Zimmer geschickt. War dann auch versöhnt :). Die Techniker kamen am nächsten Tag nicht, war mir aber egal. Den Zusatzheizkörper behielt ich und es wurde dann doch noch ganz nett dort. Die Lage und der Ausblick sind einmalig!

Frühstück war gut, leider kein glutenfreies Brot. Lage und Restaurant sehr schön. Zimmer sauber und recht komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Frühstück für 15,00 EUR zu teuer!

Frühstück für 15,00 EUR zu teuer! Frühstück war völlig ohne Personal, diese frühstückte selbst bzw. bediente sich am Buffet. Für diesen Preis geht das gar nicht!

Das Hotel ist sehr schön gelegen.

Die Ausstattung entspricht nicht einem 4-Stern Hotel. Zimmer und Bad sind sehr klein, ein Lift fehlt, es werden keine ausländischen Fernsehprogramme angeboten. Das Frühstücksbuffet ist recht klein im Sortiment. Leider fehlt auch ein Hallenbad.

Das Hotel ist sehr schön gelegen.

Ein wirklich stilvolles Hotel in einer wunderschönen Lage mit sympathischen wohltuenden Mitarbeitern

Das einzige Manko für mich als Hundebesitzerin: Hunde sind nicht willkommen, aber da ich immer nur geschäftlich da bin, stört mich das nicht so.

Immer wenn ich in Heidelberg bin, gehe ich in dieses Hotel. Werde dort von dem netten sympathischen Personal herzlich wie ein Stammgast begrüßt, obwohl ich doch immer nur kurz da bin. Dieses schöne geschmackvolle Hotel in der tollen Lage ist absolut empfehlenswert!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Sehr schöne Aussicht vom Hotel auf Heidelberg, Zimmer und...

Die Straße zum Hotel ist sehr holprig, dass Hotel macht von außen einen nicht so tollen Eindruck. Kein Aufzug im Hotel.

Sehr schöne Aussicht vom Hotel auf Heidelberg, Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sauber, Frühstück war gut. Mit der Standseilbahn ist man direkt in der Altstadt. Sehr gut, dass man ohne Parkgebühren das Auto für ein paar Tage abstellen kann.

Perfekte Unterkunft zur Erkundung von Heidelberg.

Die Zimmergröße wäre mir für einen längeren Aufenthalt etwas klein gewesen...aber sonst gibt es nichts zu bemängeln.

Die Lage über der Stadt Heidelberg ist fantastisch. Die Aussicht sehr schön. Die Ruhe in der Natur und trotzdem mit der antiken Bahn nur ein Katzensprung ins Stadtzentrum. Dazu freundliches Personal (der fantastische Kellner am Frühstücksbuffet der den Schmäh eines Hans Mosers versprüht) und ein recht modernes Zimmer. Für uns nur eine Nacht, aber die war es wert... Sehr zu empfehlen.

Schönes Hotel in historischer Lage

Es gibt halt keinen Aufzug (nicht ganz angenehm mit schwerem Gepäck - es hat sich auch niemand gefunden, der es auf das Zimmer getragen hätte). So schön die Lage ist und die Verbindung zur Bergbahn : Abends ist man hier schon recht isoliert und auf ein Taxi angewiesen. Allerdings kann man immerhin - wie erwähnt - sehr gut im Hotelrestaurant essen.

Wenn man erst einmal weiß, wie das mit der Bergbahn funktioniert, ist die Lage natürlich traumhaft. Es gibt genügend Parkplätze und das Restaurant war sehr gut mit freundlichem Personal.

Wir wünschten wir könnten länger bleiben. Wir werden zurückkommen.

Nur das oben mit dem Schlüssel.

Unser Zimmer hatte eine Terasse mit Ausicht. Sehr sehr toller Blick. Wir hatten Wasser für uns zu trinken. Das Bett war bequem. Dekor schön. Bad gut. Frühstück (und Abendessen) sehr gut. Ein komisches Ding. Eine Frau MIT SCHLÜSSEL ist in unserem Zimmer reingekommen. Sie dachte unser Zimmer war ihr Zimmer aber es war nicht. Sie hat sich entschuldigt. Es war peinlich für sie und Gott sei Dank es war keine schlechte Zeit für uns. Ich denke wir waren in 117 und sie war nebendran in 116? mit ihrem Mann.

Das Haus ist sehr hellhörig, es fanden eine...

Das Haus ist sehr hellhörig, es fanden eine Tanzveranstaltung mit Live-Musik und eine Hochzeitsfeier mit Musik gleichzeitig statt, vor 1 Uhr war an Schlaf nicht zu denken. Morgens wurde man vom Stöhnen aus dem Nachbarzimmer geweckt. Wenn man nicht zu den Gästen gehörte, so wie ich, und stattdessen erwartet hatte, sich in ruhiger Lage erholen zu können, war das eine unangenehme Überraschung.

Hotel in ruhiger Lage ist gut geeignet für einen Kurzurlaub

Speisen und Getränke im Restaurant sehr teuer, Bergbahn fährt abends 20.00 Uhr das letzte mal,

gute und ruhige Unterkunft, leckeres Frühstücksbüfett, sehr gute Aussicht über Heidelberg, genügend Parkplätze, tägliche Nutzung der Bergbahn zu guten Konditionen, Bergbahn fährt direkt ins Zentrum,

Der Blick über Heidelberg ist super!

Die Stadt Heidelberg sollte die marode Strasse zum Schloss sanieren. Flur, Empfang und Treppenhaus könnten eine Renovierung vertragen. Das Frühstück (Durchschnittllig) war mit 15€ zu teuer.

Der Blick über Heidelberg ist super! Die Zimmer sind neu renoviert, schön und geschmackvoll eingerichtet, sehr ruhig. Gute Parkmöglichkeiten, Bergbahn gleich nebenan aber nicht zu hören.

Das Frühstück war mit 15€ zu teuer !!!

Dieses Hotel bietet einen Absoluten Erholungswert ! Die Lage , das Ambiente , das freundliche Personal und das gute Essen tragen dazu bei. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt !! Wir werden wieder kommen.

Geniale Aussicht aber Bröckeln hinter der Fassade

Außenanlagen dreckig und nicht gepflegt, lieblose Innneneinrichtung, unhygienischer Teppich im Zimmer, keine liebevollen Details, dreckige Wäsche und benutztes Geschirr der anderen Gäste lag lange im Flur- so das man immer darüber steigen musste, angeblich kostenloses WLAN nicht angeboten, bisschen mehr Informationen von der Rezeption wäre toll gewesen

Lage des Hotels super, mit der Bergbahn schnell in der Stadt, kostenlose Parkplätze am Hotel, genialer Ausblick, schönes neues Bad

Frühstücksbuffet war sehr gut gefüllt, umfangsreich und...

Personal sehr unaufmerksam. Gäste sitzen so lange auf der Terrasse bis sie wieder gehen weil niemand sie bedient. Lage ist sehr außerhalb, Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ab Abends nicht mehr vorhanden!

Frühstücksbuffet war sehr gut gefüllt, umfangsreich und lecker.

Das Bett war sehr bequem.

Das technische Equipment (TV) ist stark veraltet.

Das Bett war sehr bequem. Die ruhige Lage des Hotels und die schöne Aussicht auf die Stadt und die alte Brücke war beeindruckend.

Schöner Kurzurlaub

Teilweise nicht ganz sauber (Vorhänge), die Zimmernachbarn hört man ziemlich gut. Ebenfalls hatten die nebenan einen Balkon, der auch bei unserem Zimmer durchführte, was eher wenig zur Privatsphäre beiträgt. Das Frühstück ist ein wenig teuer, aber lecker.

Ein sehr schönes Hotel an einer wunderbaren Lage mit Blick über Heidelberg.

Auf gut Glück

Wir wollten am ersten Tag Mittag essen , es hat lecker geschmeckt. Den zweiten Tag haben wir uns spontan entschieden dort auch zu essen aber die Küche war für Hotelgäste kalt ! Als Begründung hieß es wir haben eine geschlossene Veranstaltung !! Es ist dann sehr laut da die Events draußen auf der Terrasse gefeiert werden. Dieses ist nicht schön , daher sind wir auch einen Tag früher abgereist, aus Kulanz wurde uns der Tag nicht berechnet. Das ist lobenswert ! Mann muss aufpassen das nicht viele Veranstaltungen dort sind , was nicht sein wird . Sonst wäre es ein sehr schöner Platz zum Verweilen 👍

Die Lage ist fantastisch !

Kurzbesuch in Heidelberg.

Achtung kein Aufzug vorhanden, Gepäck muss die Treppe hoch getragen werden. Keine klimatisierten Zimmer, im Hochsommer kann es warm werden in den Zimmern.

Hotel in traditionsreichem Haus. Liebevoll eingerichtet. Unser Zimmer hatte eigenen Balkon mit toller Aussicht auf Heidelberg. Frühstücksbuffet ausreichend und gut. Mit der Standseilbahn zu reduziertem Tarif als Hotelgast ist man in ein paar Minuten am Schloss oder im Zentrum von Heidelberg.

Netter Ausblick - das war's

Leider war das Badezimmer nicht vollständig sauber, gerade auf der Heizung (worüber die Handtücher hingen) war es sehr staubig und auch die Klobrille konnte nicht ganz mit ihrer Sauberkeit glänzen. Weiterhin war die Rezeption nicht immer besetzt, sodass wir sowohl bei der Ankunft, als auch bei der Abreise mehr als 10Minuten Wartezeit hatten. Die Zimmer sind recht klein und das Fernsehbild eher krisselig. Der Weg in die Innenstadt/ Altstadt war trotz ausgeschriebener Nähe zu Fuß nur mässig schnell zu erreichen.

Schöner Ausblick von der Terasse des Hotels, nur eine Bahnstation vom Schloss entfernt

es war ein wundervolles Wochenende im Schlosshotel

Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft schön und wir hatten ein Zimmer mit Neckar Blick! Das Zimmer war sehr sauber und das ganze Hotel macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck

Nicht noch einmal

Tagsüber drangen Ventilator-Gerüche und -Geräusche aus der Küche in unser Zimmer, das deutlich zu klein war. Wenn eine Person am Schreibtisch sitzt, ist weder Fenster noch Kühl- oder Kleiderschrank zu erreichen, Koffer müssen auf Fußboden oder Betten bedient werden - für den bereitgestellten Kofferboy kein Platz zum Stellen. Kein einziger Haken im Bad für Handtücher oder Kulturtasche, nachts höllische Musik-Lautstärke von einer geschlossenen Gesellschaft. Fernsehkanäle extrem lückenhaft. Alte knarrende Treppe zu unserer Etage. Von einem 4-Sterne-Hotel hätten wir wesentlich mehr erwartet; das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Hätte das alles gern vor Ort gesagt, das war aber wg. minimaler personeller Besetzung nicht möglich. Im übrigen soll man sich nicht täschen: Das Hotel mag zwar 400 m vom Schloss und 1 km von der Altstadt entfernt sein, aber in Luftlinie! Zum Hotel geht es in Serpentinen, die Bergbahn schließt gegen 20.00 Uhr, sodass man sich bei Abendaufenthalt in der Stadt entweder den Genuss des Weines verkneift oder stets Taxen rufen muss. Hätten wir das gewusst, hätten wir ein Hotel in der Stadt gesucht.

Bett + Frühstück sehr gut, täglicher Handtuchtausch

Toller Bilck auf Heidelberg

- Stark frequentiertes Tagungs- bzw Ausflugslokal - Frühstück auf der Terrasse leider nicht möglich - Recht kleine Zimmer - Zufahrtsstraße dringend sanierungsbedürftig

- Schöne Terrasse mit toller Aussicht - Gutes Restaurant mit Essen auf der Terrasse - Gute Lage direkt neben der Bergbahn zur Altstadt - Sehr ruhig gelegen - Großer kostenloser Parkplatz - Bequeme Betten, gutes Bad

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Sehr schöne Lage. Mit warmen Wasser im Bad wäre alles sehr gut gewesen.

Kein warmes Wasser die ganze Zeit, 2 Nächte. Dusch- und Waschbeckenwasser war nicht warm. Wir haben dieses sofort reklamiert. Uns wurde gesagt das Problem sei gelöst. Hat sich aber nichts geändert. Wir haben nur kalt duschen können.

Frühstück war Durchschnitt. Lage sehr schön. Zentral durch die Nähe zur Bergbahn

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Kein Hotel wenn man schnell im Zentrum sein möchte ohne Auto oder Taxi

Das Hotel ist nicht 800 Meter vom Zentrum! Zu Fuß ist es ca. 20min bergab, bergauf?

Das Hotel und die Terrasse haben einen super Ausblick auf Heidelberg!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

Die Lage des Hotels ist in den Wintermonaten nicht so schön. Fernsehangebot ausbaufähig.

Schönes Hotel mit gemütlichen Zimmern. Sehr komfortables Bospringbett und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Heidelberg von oben

Unser Zimmer war leider etwas hellhörig.

Sehr zuvorkommendes und serviceorientiertes Hotelpersonal! Vielen Dank für alles! Tolle Lage und ein guter Startpunkt, um Heidelberg zu entdecken. Tipp: Als Hotelgast kann man die Bergbahn zum ermäßigten Preis nutzen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Tolle Lage mit Abstrichen

fremde Haare (mehrere) im Bett, Badezimmer kalt, Fernseher sehr schlechter Empfang, alles dieses dürfte in einem 4* Hotel nicht vorkommen (eigentlich in gar keinem Hotel)

Ruhe, Frühstück war gut, Betten gut

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die beste Adresse für einen Urlaub in Heidelberg!

Wenn man unbedingt etwas finden möchte, was einem nicht gefallen hat, könnte man eventuell die Zimmergröße nennen. Die Zimmer sind nicht die geräumigsten - dies hat uns jedoch nicht behindert oder gestört. Die wunderbare Lage und die Geschichte des Hotels gleichen diesen kleinen Nachteil aus!

Das Personal war äußerst nett und bemüht. Wir hatten Zimmer 111 und konnten die wunderbare Aussicht auf Heidelberg und den Neckar genießen. Die hier erwähnten Störungen bzgl. der Heizung und des WLAN kann ich nicht nachvollziehen - es war alles in Ordnung. Nachts war es außgesprochen ruhig, die Betten waren - für unseren Geschmack - sehr komfortabel und nicht durchgelegen. Der Parkplatz ist sehr groß und kostenlos - auch bei Veranstaltungen im Hotel sollte somit immer ein Platz zu finden sein. Dies ist auch der große Vorteil gegenüber den Hotels in der Stadt: Wer durch die Altstadt von Heidelberg läuft, dem wird direkt auffallen, dass Parkplätze SEHR rar sind. Die Bergbahn ist direkt neben dem Hotel und darf mit dem ermäßigten Ticket genutzt werden. Wenn man zu Fuß in die Stadt möchte, dauert dies etwa 30 Minuten und führt am schönen Schloss vorbei. Wir würden immer wieder dieses Hotel besuchen!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Die Dusche war relativ neu und bot viel Platz.

Das Frühstück war leider nicht im Preis inbegriffen, so dass wir darauf verzichtet haben. Das WLAN ging NICHT (es konnte keine Verbindung hergestellt werden, obwohl das Netzwerk gefunden wurde - ausprobiert haben wir es mit 4 verschiedenen Geräten, 2 Tablets und 2 Smartphones). Abends ist das Hotel nur mit dem Auto gut zu erreichen, die Bergbahn fährt dann nicht mehr, Busse sind umständlich und selten.

Die Dusche war relativ neu und bot viel Platz. Es gibt eine kostenlose Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Heidelberg ist eine Reise wert!

Zimmer u Bad sehr klein. Zu zweit fühlt man sich doch etwas "beengt". 15 € je Person/Frühstück finde ich persönlich zu teuer. Wir sind gemütlich mit der Bergbahn nach unten zur Altstadt gefahren und haben dort gefrühstückt. Kleiner Tipp noch: An der Bergbahn beim Ticketkauf Bescheid geben, dass man Hotelgast ist, dann erhält man 50% Nachlass für's "Schlossticket" (Fahrt u Eintritt)

Zimmer sauber und schön renoviert. Lage sehr gut, schöne Aussicht!! Mit der Bergbahn nebenan, sind Schloss und Altstadt im nu zu erreichen. Schade ist nur, dass die letzte Fahrt von der Altstadt nach oben bereits um ca. 17.40 Uhr ist (zum. im Januar). Zu Fuß benötigt man ca. 30 Min von Altstadt zum Hotel. (je nachdem wie fit man ist) Die Bergbahn ist übrigens nicht zu hören im Hotel, also keine Angst ;-)

Königliche Aussicht über Heidelberg

WLAN-Empfang auf dem Zimmer wäre super gewesen.

Sehr schönes kleineres und etwas rustikaleres Hotel über den Dächern und Wäldern Heidelbergs. Angenehme Atmosphäre.

Top Lage aber leider schlecht gemachtes Hotel. Preis-Leistung stimmen hier nicht.

Im gesamten Haus gibt es ein großes Heizungsproblem, wir hatten extra Ölradiatoren im Zimmer stehen... wie auf der Baustelle, auch zum Frühstück, welches dem Preis von 15,00€ p.P. nicht gerecht wurde, war eine Jacke unbedingt erforderlich. Das versprochene Wlan war im gesamten Haus Fehlanzeige!

Die Lage des Hotels über der Altstadt ist top, man hat eine wunderbare Sicht auf die Stadt und den Neckar, außerdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen.

Hideaway mit perfektem Anschluss an die Altstadt

Der Kaffeee beim Frühstück wird nicht serviert, sondern man muß ihn selbst "zapfen". Flur, Empfang und Treppenhaus könnten eine Renovierung vertragen.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es erlaubt einen schönen Blick über Heidelberg und liegt absolut ruhig im Wald. Die nur 100 Meter entfernte Bergbahn bringt einen schnell hinab zum Schloss und zur Altstadt. Über die Unterbringung des Autos braucht man sich daher keine Gedanken zu machen. Auf ein kleines Problem mit der Heizung reagierte die Hoteleitung sehr schnell. Auch ein Sonderwunsch wurde um 3.30 Uhr in der Sylvesternacht prompt erfüllt.

Sehr klein und trotzdem sehr fein.

Zimmer und Badezimmer sehr klein!!!!! Keine Kaffeemaschine im Zimmer bei 4*

Sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die große Flasche Mineralwasser!! Kostenlose Parkplätze!!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Wunderschöner Kurztrip in toller Location!!

Das Zimmer war trotz hoch gedrehter Heizung sehr sehr kühl. Gewünscht hätte ich mir auch zu der gemütlichen Matratze noch Nackenkissen.

Das Frühstück war großartig.Für 15€ mit sojamilch, laktosefreier Milch und und und...Inklusive schickem Ausblick auf den Neckar. Trotz einer Feier haben wir nichts gehört und gut geschlafen. :-) Oberhalb des Schlosses geht man bequem vom Troubel der Altstadt zu diesem.Sehr schöner Waldweg.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Traumlage - doch der Gast ist nicht König

WLAN erst nach 30 Minuten wiederholten Einwählens verfügbar, die geringe Leistung machte aber ein Arbeiten unmöglich. Im Restaurant wurde genau ein Platz angewiesen im Barbereich (Durchgangsraum) - während meines gesamten Aufenthalts zum Abendessen wurden rücksichtslos Stuhlstapel und Flaschenkisten auf Karren an meinem Tisch vorbei transportiert. Ein weitere Gast und ich fühlten uns hier eher störend und haben den Ort baldmöglichst verlassen. Das Essen war von mittlerer Qualität und nicht dem Preisniveau angemessen.

Lage des Hotels uns die Ausstattung des Zimmes

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Ein ganz besonderes Hotel !

Bin jetzt schon zum 4.Mal in diesem sehr schön gelegenen Hotel. Die Lage, die Ruhe, überhaupt das Ambiente finde ich ausgesprochen wohltuend und erholsam, sehr wohltuend auch jedesmal das freundliche und sympathische Personal. Der Blick vom Zimmer aus über Heidelberg ist etwas ganz Besonderes. Auch diesmal war ich wieder beeindruckt von der absoluten Sauberkeit meines Zimmers, das Frühstück war wie immer reichhaltig und lecker! Also: Absolut empfehlenswert, bin im nächsten Jahr sicherlich wieder dort!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Ordentliches Hotel zu einem guten Preis!

Auf dem Berg ist einem schnell langweilig. Fitnessstudio wäre nett.

Zimmer war hell, sauber und modern. Frühstück war gut. Essen vom Restaurant war gut. Personal sehr freundlich. Preis in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Sauberes Zimmer;

etwas ungewöhnlich: Es gab keine Gardinen o.ä. am Zimmerfenster (im Bad schon) und somit Blick vom und auf Parkplatz ungestört. Wie sich beim Frühstück herausgestellt hat, hatten andere Gäste auch diese "Auffälligkeit". Eventuell waren die Vorhänge in der Wäsche? Zimmer recht klein aber für einen Kurzaufenthalt kein Problem. Preis-Leistung gerade noch okay.

Sauberes Zimmer; ansprechendes Bad (neu renoviert); schöne Lage über der Altstadt; dafür aber etwas außerhalb (direkt an der Bergbahn-Mittelstation). Schönes, reichhaltiges, leckeres Frühstück. Sehr große, schöne Terasse (zu der Jahreszeit aber natürlich nicht zu nutzen).

Ruhige Lage, durchweg nettes Personal!

Was einerseits wegen der Ruhe auf dem Berg toll ist, kann umgekehrt stören, wenn man ohne eigenen PKW unterwes ist. Und wer zu Zeiten in die Stadt will, an denen die historische Bahn ins Zentrum fährt, ist super schnell unten bzw. wieder oben. Will man jedoch früh morgens oder später am Abend mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt, ist das umständlich bzw. es dauert lange.

Sehr nettes Personal, super ruhige Lage und schöner Ausblick. Kleine aber feine Zimmer. Tolle Veranstaltungsräume. Warmes Essen hab ich nicht gestestet, aber die Karte klingt gut. Frühstück normal. Alles da, was man so braucht.

Toller Ausblick!

Die Zimmer in dem von uns bewohnten Trakt sind recht klein. Allerdings sind sie offenbar vor kurzem komplett saniert worden. Das ganze Haus versprüht ansonsten eher den spröden Charme der 70er Jahre - wer's mag, ist darin natürlich dann auch gut aufgehoben.

Die Lage ist insofern traumhaft, als man "von da oben" einen Super-Blick über Heidelberg hat. Es ist herrlich ruhig dort oben und man hat direkten Zugang zum Wald - wenn man dort zum Wandern ist. Ist man allerdings als Städte-Reisender dort, dann muss man wissen, dass das Haus aus der Stadt zu Fuß nur nach einem Marsch von 45 min bis 1 h zu erreichen ist (steil bergauf, teils über Treppen: Bis zum Schloss 303 Stufen ;-) ). Die Bergbahn fährt nur bis 17:30 dort hoch, der Bus bis 19:30 Uhr, ansonsten muss man sich halt ein Taxi gönnen (ca. 10 Euro pro Weg). Es gibt einen riesigen Wintergarten sowie eine tolle Terrasse (fast rund um's Haus), von wo aus man natürlich einen ähnlich guten Blick auf Heidelberg hat. Das alles kann man allerdings im Herbst eher weniger nutzen, außerdem ist es m.E. eher etwas für einen Tages-Ausflug (oder aber für Wander-Urlauber), denn für die Übernachtungsmöglichkeit für einen Städte-Touristen. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir es nicht "gebucht" hatten.

Den Preis nicht wert.

Zimmer und Bad waren winzig, man konnte sich kaum drehen Nachts Lärm vom Betrieb auf dem Schotterparkplatz. Das Personal macht seinen Job, mehr auch nicht.

Das Hotel punktet allein mit der Lage und der Sicht des Restaurants über Heidelberg.

Aussicht

Preis Leistung Frühstück passt nicht Essen im Hotel zu teuer, wenig Auswahl; In dieser Form der Führung ist das Hotel keine vier Sterne wert.

Aussicht

Bei Wochenendbuchung nach Veranstaltungen im Haus fragen!

Leider war an diesem Tag eine deutsch/türkische Hochzeit mit sehr lauter Musik von 17.00 bis 03:30 Uhr. Also das Gegenteil von Ruhe und Entspannung.

Der direkte Bergbahnanschluss, der direkt in die Fußgängerzone von Heidelberg führte - super!

Schöne Lage, jedoch nicht zu empfehlen!!

zu kleine Zimmer, sehr unfreundliches Personal, keine Organisation-> man fühlt sich als Gast unerwünscht, sehr ungepflegte Aussenanlage, Frühstück überteuert und minimalistisch

Lage, Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

das romantische Hotel liegt oberhalb von Heidelberg,ganz in...

das romantische Hotel liegt oberhalb von Heidelberg,ganz in der Nähe des Heidelberger Schlosses mit einer traumhaften Aussicht auf das Neckartal und die Rheinebene.Es ist sehr zu empfehlen für eine Familienfeier mit gehobenem Ambiente.

Romantik Pur

Das Zimmer war für den Preis und die Lage ok, aber doch sehr klein. Die benachbarte Bergbahn ist für Tagesausflügler gemacht, aber nicht für Einkaufsbummel oder Nachtleben in der Stadt gedacht. Die Lage hoch am Hang besitzt natürlichen Einfluß auf die Fahrt von der Altstadt mit dem Fahrrad, die Steigung ist aber mit normalen Fahrrad und einem kleinen bißchen Kondition gut zu schaffen. Der Weg von der Altstadt zum Hotel ist nicht durchgängig beleuchtet. Der herrliche Saal zieht natürlich auch Hochzeitsgesellschaften an, für die der DJ gerne mal 'nen Schlager auflegt (im Zimmer war davon aber nix zu hören).

Schön gelegenes Hotel zwischen Schloß und Kaiserstuhl, mit sagenhaften Blick von der Terrasse über die Rheinebene. Nettes Personal, angemessener Preis, ordentliches Frühstück, Beschreibung und Realität stimmen überein. Ideales Ziel für ein romantisches Wochenende. Die Altstadt ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Nachts ist es im Hotel ruhig und erholsam.

Sehr schöne (im Sommer unvergleichliche)Lage.

Sehr schöne (im Sommer unvergleichliche)Lage. Mit der Zahnradbahn ist man in einigen Minuten in der Stadt und spart nervige Parkplatzsuche- und kosten. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Ein gutes sehr umfassendes, entspannende Frühstück, im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf den Neckar und Heidelberg. Zimmer war recht klein, bietet aber Alles was gebraucht wird. Das Bad ist modern und recht groß. Der Ausblick einfach nur s c h ö n! Absolut ruhig mitten im Wald. Muß mann gesehen haben!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Top Hotel, gerne wieder.

Wlan Verbindung war schwach.

Frühstück war sehr gut. Das Bett war bequem, das Zimmer sehr sauber. Die Lage ist top. Man kann den Sonnenuntergang auf der Terasse wirklich genießen. Die Bergbahn ist direkt am Hotel 👍🏽 Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Krönung eines schönen Heidelberg-Trips

Das Frühstück war zwar keineswegs schlecht, fiel aber gegenüber dem restlichen Standard des Hauses zurück - kann aber auch daran liegen, dass nur wenige Übernachtungsgäste da waren und somit das Buffet kleiner gehalten wurde. Das Wetter hat leider einen lauschigen Abend auf der Terrasse mit grandioser Aussicht verhindert - aber dafür kann das "Molkenkur" nichts! Blumen (Gladiolen) im Restaurant/Frühstücksraum am ersten Tag verwelkt - am zweiten Tag standen dann allerdings schöne Orchideen an ihrer Stelle.

Tolle Lage über der Stadt mit Super-Aussicht - Fahrt mit der Bergbahn spart Parkplatzkosten und -suche in Heidelberg. Einziger Wermutstropfen dabei ist die letzte Fahrt kurz nach 20 Uhr nach oben. Zimmer im Altbau frisch renoviert und sehr groß und schön. Zimmer des erwachsenen Sohns (Doppel für Einzel) im Anbau wesentlich kleiner, aber für eine Person völlig ausreichend. Abendessen im Restaurant nicht billig, aber dem Stil des Hauses in Preis und Leistung angemessen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Aussicht

Bei der Buchung große Doppelbetten angefragt. Bekamen allerdings 2 Einzelmatratzen neben einander. Alle Betten seien gleich, wurde uns gesagt.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Immer wieder gern.

Angebot Speisekarte

Super Lage

Wir werden das Schlosshotel Molkenkur weiter empfehlen.

Uns hat alles gefallen.

Zimmer war sehr sauber, das Personal sehr freundlich, die Lage wunderschön, tolle Blick über Heidelberg.

Sensationeller Ausblick.

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht zum Ambiente.

Sensationeller Ausblick. Optimale Verbindung zu Schloss und Altstadt mit der Bergbahn.

Lage und Aussicht sind super!

Bad sehr klein, keine Ablage, Tür zur Dusche ließ sich nicht schließen. Abends keine gute Verbindung mehr in die Stadt.

Lage und Aussicht sind super!

Die Lage mit Blick über Heidelberg ist einmalig.

Die Lage mit Blick über Heidelberg ist einmalig.

erholsamer, schöner Kurzurlaub

Die Bergbahn könnte etwas länger fahren

sehr ruhige Lage, sehr erholsam. Nettes Personal, schönes Ambiente!

Wunderbar ruhig, tolle Panorama-Aussicht direkt über dem Schloss

Alles Super!

Fehlender Aufzug.

Alles Super!

sehr schön

ein sehr schönes Ambiente, moderne Zimmer in einem alten, schlossartigen Haus, mit traumhaftem Blick über Heidelberg

ja

ja

Sehr gut!

Sehr schön gelegen. Ruhig und mit einem fantastischen Blick auf Heidelberg.

Ein schönes Hotel, man sollte aber mit dem Auto unterwegs sein, da es etwas abseits liegt.

WLAN etwas überfordert

Tolle Lage über der Stadt; im Sommer ein schönes Ausflugsziel. Zimmer sehr neu; Frühstück ok.