Bewertungen für Schlosshotel Monrepos 4 Sterne

Domäne Monrepos 22, 71634 Ludwigsburg, Deutschland

Nr. 1 von 18 Hotels in Ludwigsburg

Das Frühstück ist zu teuer für Geschäftsreisende. Ich trinke nur einen Kaffee und esse nur sehr wenig. Das was aber beim Frühstück angeboten wird entspricht absolut der Klasse des Hotels.

Lärmproblem: je nach Windrichtung und Lage des Zimmers kann man - trotz der wunderschönen Lage des Hotels in einem Park- deutlich lauten Verkehrslärm von der angrenzenden Schnellstraße hören. Schlafen bei geöffnetem Fenster war nicht machbar. Für eine Nacht o.k. Bei längerem Aufenthalt bei der Preisklasse nicht akzeptabel.

Die Zimmer sind super, das gesamte Abiente sehr schön. Gastronomie gut.

Das Hotel liegt in einem schönen Schlosspark umgeben von alten und gepflegten Gebäuden. Der Kontrast zwischen dem Hotel und seiner Umgebung ist sehr gelungen. Im Park liegt ein öffentlicher Golfplatz mit Bistro.

In einer Weinregion hätte die Bar über ein umfangreicheres Angebot regionaler Weine verfügen können.

Das Frühstück war sehr lecker! Die Zimmer waren neu und modern.

Durch Gruppen, die am morgen bis um 10.00h das Frühstücksbuffet nahezu ausgeplündert haben, gab es so gut, wie keine Auswahl. Das Personal war bemüht, aber es dauerte über eine Stunde bis viele Speisen nachgelegt wurden, da waren wir fertig mit dem Frühstück. Der Rezeptionist hat den Misstand zur Kenntnis genommen, bestätigt und sich dafür entschuldigt.

Zimme sind, wie angegeben erst ab 15.00h beziehbar gewesen, Standarszimmer gross und geräumig, Bad recht klein, aber ausreichend. Kleiner Balkon war vorhanden, wir hatten Blick auf den Teich. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet wäre abwechslungsreich gewesen, was man den vielen Beschilderungen der Speisen entnehmen konnte, wenn diese auch auf den Tellern vorhanden gewesen wären...Die Lage des Hotels ist wirklich schön, mitten im Schlosspark Monrepos und neben der Domäne, gleichzeitig nur ein paar Minuten in die Innenstadt von Ludwigsburg, oder nach Stuttgart.

Bis auf den Raucher unter uns, gibt es da ABSOLUT NICHTS zu erwähnen.

Wie immer ... Alles !!! Und die Krönung des Ganzen waren die gebackenen Apfelküchle zum Nachtisch. Wahnsinnig ansprechend angerichtet und suuuperlecker :D

Da fällt mir nichts ein

Das "Gesamtpaket Hotel" ist stimmig und sehr angenehm. Wir sind häufiger zu Gast und es ist eines unserer Lieblingshotels.

Beim Personal im Restaurant fehlt es an Freundlichkeit und Professionalität. Ich musste bisher noch nie meinen Frühstückstisch selbst decken...

Wunderbare Lage im Park. Besonders im Sommer ist ein Verweilen auf der Terrasse wunderschön. Nebenan hat es auch einen gemütlichen Biergarten, wenn man es gerne ungezwungener mag. Auch das Frühstück ist gut!

für Familien mit Kindern kleine Unpraktikabilitäten, zB heißes Wasser fürs Fläschchen mussten wir uns an der Bar holen. Aber grds. alles ok.

Freundliches Personal (die netten Mädels von der Rezeption haben am verschneiten Sonntagmorgen sogar die Autos vom Schnee befreit!), bequeme Zimmer, grundsätzlich kinderfreundlich und wunderschöne Lage

Keine Fussbodenheizung im Bad.

Wunderschön gelegen, eine Oase der Ruhe. Sehr schöne Spaziergänge möglich, bei guter Konditionen bis zum Schloss Ludwigsburg. Das beste Frühstücksbüffet das ich kenn und ich reise viel.

Ich finde das Frühstück mit 20 Euro pro Person zu teuer. Das war auch der Grund, warum wir kein Frühstück hatten.

Das Zimmer sah fast aus, wie wenn wir als erstes drin gewesen wären. Hatte noch nie so ein gepflegtes Zimmer. Auch der Saunabereich ist sehr schön. Die Hängesessel sind sehr bequem.

Die KOmpetenz der Leute am Empfang (Anzahl und qualifikation didkrepanz zwischen tv stationen laut liste und im t6v beide Restaurants entsprechen nicht dem projizierten Standard

das ambiente -AUSSEN!!!!

Das Personal war bis auf eine griesgrämige Person super. Diese eine Person hat die beste Bewertung verhindert. Das Badezimmer war zwar top von der Ausstattung her, aber warum es eine Milchglastür zum Zimmer gibt, verstehe ich nicht . Nachts hat das Nachtlicht im Bad (was prinzipiell eine gute Idee ist) , wegen des Milchglases hell ins Zimmer gestrahlt. Für Leute wie mich, die nur im Dunkeln schlafen können ist das in „No go“.

Schön renovierte Zimmer. Ebenso das Badezimmer, besonders die Dusche. Ein tolles Frühstück und sehr aufmerksames, nettes Personal im Service. Die Lage ist ohnehin einmalig schön.

Superior Zimmer. Luxuriöses großes Zimmer, separates WC. Alles top, TV, Bad, Bett, W Lan. Sehr sauber, sogar die Gläser in der Minibar. Getränke aus der Mini Bar für 1 €, m.E. sehr fair. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen weil es mir mit 19 € zu teurer war, aber das ist eine persönliche Einschätzung.

Frühstücksbuffet mit großer Auswahl leider an konventioneller „Industrieware“

Klare, moderne Architektur und Ausstattung des Zimmers; super Lage in Natur und historischer Umgebung; sehr freundliche Aufnahme auch unseres Hundes

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es ist ein schönes neu renorviertes Hotel, leider wirkte es auf meine Frau und mich sehr "steril". Die langen Gänge waren einfach nicht zum wohlfühlen, im Gegensatz zu der Lobby und der Bar. Saunabereich "klinisch rein" ein paar Pflanzen und Bilder an den Wänden würden es zu einer Wohlfühloase machen.

Ein tolles Hotel, sehr sauber und mit einem wundervollen Park. Sauna/Wellnessbereich ist sehr schön und komfortabel. Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel sind besonders für diejenigen die mit dem PKW anreisen ein Segen

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Fehlender Teppich schmälert die Wohnbehaglichkeit. Leider 2 Einzelbetten, statt des angekündigten extrabreiten Doppelbettes. Mit frischgepresstem Orangensaft könnte das Frühstück ein 'ausgezeichnet' bekommen

Personal sehr professionell und angenehm freundlich. Frühstück sehr gut. Schlafkomfort sehr gut. Lage traumhaft -eine Oase der Ruhe

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Personal war freundlich auf die Frage mit dem Abendessen jedoch voll überfordert. Zuerst erzählte mir die Dame das Restaurant hat nur bis 21 Uhr offen als ich in der Zimmerbroschüre von der Gutschenke erfahren habe und die Dame angesprochen habe sagte sie mir das dies noch eine möglichkeit sei, dies war gegen 19:45 der Fall. Als ich um 21 Uhr angerufen habe und gesagt habe ich hätte gerne 2 Plätze wurde mir gesagt, dass dies jetzt nicht mehr möglich sei, es ist zu spät Erst als ich hartnäckig geblieben bin und Ihr sagte, dass ich was anderes von einem 4 Sterne Hotel gewohnt bin, hat sie mehr oder weniger unfreiwillig da angerufen und nachgefragt. Siehe da es waren noch 2 Plätze frei. Ich erwarte ja nicht ein Versprechen was niemand halten kann aber man kann dem Gast auch direkt von Anfang an sagen: Entschuldigung es ist schon spät aber ich werde nachfragen, was ich für sie tun kann.

Ein Super Hotel Klein aber Fein, dass aber so Richtig! 2 Stöckiges Gebäude Sehr schön gehalten und Renoviert innen und aussen. Sehr zu empfehlen für Naturliebhaber direkt beim Schloss wunderschön um am morgen zu Joggen oder zu Laufen.

Personal in der Bar

Dieses Hotel ist extrem schön gelegen, perfekt. Zimmer alles super, lässt keine Wünsche offen. Essen sehr fein, aber leider war das Personal in der Bar nicht besonders höflich, fast frech. Ansonsten würde ich eine glatte 10 geben. Komme gerne wieder, sehr schön.

Sehr schönes Zimmer mit vielen durchdachten und liebevoll gestalteten Details. Wunderschöne große Dusche. Die ganze Hotelanlage hat viel Stil und ein sehr schönes Ambiente. Das Frühstücksbuffett bietet für jeden etwas. Sehr reichhaltig und ein richtiger Augenschmauß.

Elend schlechtes W-Lan führt zur Abwertung. Für 150 Euro pro Nacht erwarte ich eine bessere Leistung. Bei Ankunft um 17 Uhr konnte ich noch nichts zu Essen bekommen. Das akzeptiere ich nicht.

Fitnessraum und Sauna Schöne Lage im Park

Obwohl zuvor abgeklärt, gab es abends bei Ankunft keine speisen mehr im Restaurant. Das Personal wirkte im Allgemeinen recht unorganisiert!!!

Lage, Umgebung, grosse Zimmer

frühstück reichhaltig und sehr lecker! Zimmeraussstattung modern, klassisch. dezent zum Wohlfühlen! Exzellente Küche. Renoviertes Hotel im Bauhaustil in atraktiver Lage:großer Park, historische Anlage. See u. Schloss. Fußweg zum Favoriteschloss u. Park od. zum Barackschloss Ludwigsburg (sehr romantisch u. einfach sehenswert - kann natürlich auch mit dem Auto erreicht werden).

Nicht wirklich negativ, aber gut zu wissen: Das Schlosshotel selbst ist ein moderner zweistöckiger Flachbau (kein historisches Gebäude, aber alles dafür top neu). Das Hotel hat ein eigenes Restaurant (haben wir nicht probiert, da es etwas nüchtern wirkte). Ein Biergarten lag gegenüber (war geschlossen) und ein Italienische Restaurant liegt wenige 100m entfernt am Golfplatz (eine Art Golf-Club-Restaurant).

Das Hotel liegt in einem spektakulären Schlosspark mit vielen historischen Gebäuden, einem See und einem Golfplatz. Die Zimmer sind sehr angenehm mit großen Betten und Blick auf den Park (zumindest unser Zimmer). Eine schöne Sauna-Landschaft steht bis Spätabends zur Verfügung. An In diesem Hotel bleibt man gerne länger.

Der Preis von 19€ pro Person für das Frühstück ist etwas hoch gegriffen.

Rundum perfekter Service. Tolle Lage, schöne, große Zimmer und sehr sauber. Frühstück sehr reichhaltig.

Das kostenlose WLAN ist ausgesprochen langsam, nur für Standard emails geeignet

Das Frühstückbüffet war ausgezeichnet, reichhaltig und ernorme Auswahl Das Personal zuvorkommend, sehr freundlich und professionell

Kein Aufzug, was ein Nachteil ist bei Durchreise mit grösserem Gepäck. Für die Grösse des Hotels hat es im Restaurant-/ Terrassenbereich zu wenig Plätze, um dort spontan abends zu essen. Da ausserhalb des Stadtzentrums gelegen, gibt es kaum andere Verpflegungsmöglichkeiten direkt vor Ort. WiFi funktioniert nicht bei allen Mobilegeräten (z.B. Smartphones).

Die Lage des Hotels - im Naherholungsgebiet ausserhalb des Stadtzentrums, und daher mit dem Auto gut zu erreichen - fanden wir angenehm. Die Zimmer sind zeitgemäss und modern eingerichtet mit allem Notwendigen für einen Kurzaufenthalt. Komfortable Matratzen, praktischer Dusche-/WC-Bereich, funktionierender Zimmer-Safe auf bequemer Höhe, elektrische Lamellenstoren für die Verdunkelung. Ausgezeichnetes Frühstücks-Buffet mit freundlicher Bedienung.

Im Zimmer war es sehr warm Leider keine Klima, haben morgens um 6:00 Uhr Fenster öffnen müssen, dann ist auf dem Golfplatz ein Rasenmäher gelaufen. Nach dem Duschen keine Abluft möglich.

Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker.

wenige Möglichkeiten zwischendurch etwas Kleines zu essen und zu trinken. Am Sonntagmorgen kamen Bekannte zu uns ins Hotel. Wir mussten bis 12 Uhr warten, bis wir etwas zu trinken bekamen. Am Samstagabenbd konnten wir uns nur im Selbstbedienungsrestaurant verpflegen.

leckeres Frühstück, bequeme Betten

Es gibt aber einige Kleinigkeiten die eventuell optimiert werden können. Es hat in einer schwülen Nacht eine Klimaanlage gefehlt. Bei geschlossenem Fenster war es zu warm, bei geöffnetem Fenster zu laut aufgrund des Regens. Ich bin relativ groß und die Badezimmersituation ist sehr beengt, speziell der Zugang zum WC bei dem ich in die Dusche muss, um die Tür zu schließen und dann die andere Seite des Bades betreten zu können. Das Frühstück war sehr gut (bis auf die zu kleinen Brötchen), aber mit 19,- relativ teuer - kann Probleme bei geschäftlicher Abrechnung geben.

Mir hat der Aufenthalt gut gefallen, es gibt aber einige Kleinigkeiten die eventuell optimiert werden können. Die Lage des Hotels ist sehr gut und die Minibarpreise sehr gut. Hat in der warmen Nacht geholfen.

Der neue dazugehörige Biergarten ist aber leider nicht der Hit, grober Kiesboden (Schuhkiller) und Ameisen auf den Tischen. Der Biergarten hat gar kein Ambiente, was an diesem schönen Ort wirklich schade ist.

Wunderbare Lage und moderne gemütliche Zimmer. Wir sind häufiger da und fühlen uns sehr wohl im Hotel. Sehr freundliches Personal, gemütliche Bar und gutes Restaurant.

Preis pro Person für das Frühstück ist mit 19,00€ sehr hoch. Wenn man nicht aufpasst, schließt man sich im Aussenbereich des Wellnessbereichs aus. Türe lässt sich von außen nicht öffnen, d. h. man muss einmal uns Hotel zum Haupteingang. Lustig wenn sich eine Hochzeitsgesellschaft im Hause befindet (so uns passiert🙂).

Moderne, helle und saubere Zimmer. Ebenso des Saunabereich. Sehr freundliches Personal.

Man darf nicht erwarten, in einem Schloss zu wohnen. Das Schloss ist auch im Park...das Hotel ist aber ein Neubau!

Bequeme Betten, grosszügige, moderne Zimmer, attraktives Frühstücksbuffet, schön und sehr ruhig gelegenes Haus (in einem Park mit See)! Trotzdem nicht weit von Autobahn-Ausfahrt entfernt.

Einzig sichtbarer Nachteil: Keine Klimaanlage. Bei sommerlichen Temperaturen sicherlich zu beachten, wir hatten nur um ca. 20 Grad Außentemperatur; im Zimmer steht ein Ventilator.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Traumhafte Lage - absolut professioneller + sehr freundlicher Service, hervorragendes Essen, Frühstück de Luxe - mit S-Bahn (3 km) in 20 min in Stuttgart Stadtmitte - wir kommen auf alle Fälle wieder!

Es gab absolut nichts zu meckern... :-)

Die Lage am Schlosspark war einmalig - mitten in der Ruhe der Natur. Das Fruehstueck war reichhaltig - geradezu fuerstlich. Sehr nettes Personal. Das Fitness-Center haben wir nicht genutzt, sah aber modern aus. Der SPA-Bereich war absolut Klasse - hell, modern, freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ideal für einen Kurzurlaub, Ludwigsburg City und Schlossgut per Auto zu erreichen

Frühstücksbuffet war sehr lecker und umfangreich, ruhige idyllische Lage

Parksituation etwas schwieriger, wenn Veranstaltungen stattfinden. Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau. Als Espresso-Liebhaber habe ich immer Probleme mit schnellgerösteter Ware in Verbindung mit Vollautomaten, die zwar gut aussehen jedoch nicht das gewünschte Ergebnis in die Tasse bringen. Aber, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Top-Lage, angenehmes Haus mit freundlichem und unaufdringlichen Service. Alles sehr gepflegt. Frühstück muss nicht zwingend genommen werden, ist jedoch von guter Qualität, sehr appetitlich angerichtet. Zweckmässige Zimmer in ausreichender Grösse. Verschiedene Kategorien für jeden Geschmack verfügbar. Betten mit 2 Kissen zur Auswahl bestens für erholsamen Schlaf. Sehr angenehmer Sauna-Bereich mit hochwertiger Kabine, Dampfbad ebenso hervorragend. Gratis-Mineralwasser. Günstige Minibar-Preise. Unser dritter Aufenthalt innerhalb von 4 Wochen, und selbstverständlich folgen weitere.

Die Zimmer sind jetzt zwar modern und konsequent gestaltet, wirken aber auch etwas steril. Ein, zwei Bilder an den Wänden würden mehr Atmosphäre schaffen. Die "Gutsschenke", früher ein normales Restaurant mit vielseitiger Speisekarte, ist zu einem reinen Gourmettempel geworden, in dem man pro Person leicht 150 Euro loswird. Schön für Gäste, die ein solches kulinarisches Ereignis zelebrieren möchten, aber um "gutbürgerlich" zu zivilen Preisen zu essen, muss man leider in die Innenstadt fahren.

Alle Zimmer im 1. Stock haben jetzt einen kleinen Balkon. Sehr gut sind auch die großen neuen Duschkabinen mit Regendusche. Allerdings scheint niemand daran zu denken, dass die Düsennoppen hin und wieder gepflegt werden müssen, sonst spritzt das Wasser in sämtliche Himmelsrichtungen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Vor Renovierung hat unseren Kindern der Pool immer gefallen. Pool leider nicht mehr da. Alles in Grautönen.

Frühstück top. Personal sehr freundlich. Gelungene Renovierung.

Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür, die das Öffnen des Schrankes auf der Seite verhinderte, wo sich der Ganzkörperspiegel befand...

das Frühstück war hervorrragend, was Qualität und Auswahl betraf, die Lage des Hotels ist idyllisch; die Zimmer sind puristisch geschmackvoll, das Personal ist zugewandt, aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Unterkunft sehr sauber; technische Ausstattung auf dem neuesten Stand; Frühstück ausgezeichnet und sehr umfangreich. Die Lage am Schlosspark/Lustschloss sehr mondän.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Die Lage des Hotels in einem Park ist wunderschön. Die Einrichtung ist modern und sehr geschmackvoll. Das Frühstück und das durchweg freundliche Personal ein extra Pluspunkt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Kein Hinweis,dass das Restaurant So. u. Mo. geschlossen hat,,Zimmer atmosphärisch kühl, kein Aufzug im Haus, Preis für das Frühstück unangemessen zu hoch.

Freundliches Personal,ruhige Lage,sauberes Zimmer,

Dazu kann ich nichts sagen; ich empfehle das Hotel zu 100 % weiter!

Mir hat die Unterkunft sehr gut gefallen. Das Frühstück war außergewöhnlich gut mit großer Auswahl und einem sehr netten Frühstückspersonal! Auch die Bar mit sehr freundlichen Mitarbeitern ist empfehlenswert. Zimmerausstattung mit besonders breitem Bett - alles in allem hervorragend. Die Lage mitten in der Natur und nur ca. 4 km von der Innenstadt entfernt ist auch hervorzuheben!

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Man kann wunderbar spazieren, walken oder joggen... Danach in die sehr schöne Sauna, was will man mehr. Das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen ! Wir kommen bestimmt wieder...

Im Deluxe Zimmer leider zwei Matratzen mit "Besucherritze"... :-( Die Matratzen verschieben sich zusätzlich noch recht leicht.

Frühstück am Sonntag bis 13:00h!!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Autobahn ist zu hören, je nachdem wie der Wind steht.

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, aber mit 19 € zu teuer. Am Wochenende wenig belegt. Saunabereich sehr schön und ganz neu renoviert. Essen im Hotel sehr gut, der Glanz der Sterneküche in der dazu gehörigen Gutsschänke strahlt ab. Leider war die Gutsschenke schon ausgebucht. Auf dem Gelände ist auch ein Weinverkauf - sehr gute Qualität. Ludwigsburg lohnt sich auch wegen der Altstadt und dem Schloss. Liegt schön im Schlosspark, der zu Spaziergängen einlädt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

:-))) Schone umgebung in der Natur, trotz der nähe zu Ludwigsburg & A 81. Super freundliches Personal, Sauna & Dampfbad tip top sogar mit Eisbrunnen, Wundervolles Ambiente, auch wenn alles Weiss draußen ist. wird nicht das letzte mal sein :-)))

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Böden im Standard Zimmer glatt und kühl , daher sauber aber eher ungemütlich , Restaurant hatte Winterpause, das stand leider nicht in der buchungsbestätigung

Sehr schönes Ambiente , neuwertige Zimmer , freundliches Personal , schöne Bäder , ruhig , sehr sauber , schöne Lage am Schloss , Getränkepreise günstig

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Hotel liegt bei wunderbar bei einem Jagdschloss. Zimmer entspricht genau den Fotos. Frühstück war hervorragend; darf man auch erwarten zu den Preis. War alles vorhanden, außer ein Glas Prosecco. Auf Nachfrage war aber auch dies zu haben. Frühstückpersonal 1mal "nur" höflich; 1mal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Der Stil der Ausstattung gefällt mir super, die Kunstwerke (Holzdrucke von Assfalg) passen gut. Das Zimmer war von der Größe und Ausstattung her genau richtig. Alles neu und sauber. Schön, dass es keinen Teppichboden und keine Teppiche gibt. Ist so such für Allergiker gut geeignet. Die Lage des Hotels und die Anlage drum herum ist perfekt für eine Auszeit am Wochenende. Leider war unser Aufenthalt zu kurz, um alles zu nutzen und erkunden.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

uns hat die sehr schöne und ruhige Lage besonders gefallen. Das Personal war durchweg freundlich und sehr professionell. Die Ausstattung und Sauberkeit des Hotels ist auch sehr gut.

Unsere Deluxe Doppelzimmer waren zum Parkplatz ausgelegt und nicht zur Park/See Seite. Da zweitbeste Kategorie hatten wir es umgekehrt erwartet. Ohne Auto oder Taxi ist es fast ummöglich zum Hotel zu gelangen. Ein Shuttle wäre hilfreich.

Besonders reichhaltiges und vielfältiges Frühstück. Super nettes Personal! Schöne und grosszügige Zimmer. Kleiner aber feiner Saunabereich. Wunderbare Umgebung (Park,See, Golf, Reitstall) zum ausspannen und erholen.

Abends wären die Strassen im Areal besser auszuleuchten. Man übersieht schnell die eine oder andere Kurve. Vorallem die Taxifahrer sind eher rasant unterwegs auf dem Gelände. Für Gäste eher unangenehm wenn ein Fahrzeug so schnell auf einen zukommt obwohl die Strassen nicht sehr breit sind.

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer. Wir waren zwar nur für eine Nacht gäste, wurden dafür mit sehr bequemen Betten, freundlichem Personal und einem wunderbarem Frühstück begrüsst. Leider konnten wir durch den kurzen Aufenthalt nicht alles begutachten und die angebote, die inbegriffen waren, dementsprechent auch nicht auskosten. Dafür werden wir sicher in den nächsten Wochen für eine längere Zeit kommen. Im grossen und ganzen ein gehobenes Hotel mit vielen Möglichkeiten zur Entspannung da es in einer sehr ruhigen Lage steht.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

ansonsten ein bisschen viel grau, (die 2 roten Kissen konnten das auch nicht retten), niedrige Decken, graue Kunststofffußböden vermittelt eher einen Turnhallenflair als Gemütliches

der Park drum herum und die Sauna mit den bodentiefen Fenstern war auch gut

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Super Lage. Die Ausstattung ist modern, komfortabel und gemütlich. Absolut genial! Das ist das beste 5 Sterne Hotel in Deutschland, viel besser als Hilton, Marriot usw.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber. Das Bett ist sehr bequem, auch das Badezimmer ist fantastisch. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Zum Frühstück gab es eine riesen Auswahl und es war alles frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Das Hotel liegt am Autobahndreieck. man hört bei offenem Fenster Fahrgeräusche dieser Autobahnen. Das Hotel liegt sehr weit außerhalb , also weit entfernt von weiteren Restaurants, Gaststätten

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten sind sehr bequem. Die Dusche war sehr geräumig. Modern eingerichtete Zimmer.

Sehr schöne Lage im Grünen. Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Exzellentes Frühstücksbuffet. Freundliches, kompetentes Personal. Jederzeit gerne wieder. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Eine kleine Aufmerksamkeit wie z.B. eine Grusskarte zu meinem Geburtstag, hätte mich erfreut.

Sehr ruhige Lage, direkt am See. Deluxe Comfortzimmer sind für Familien mit (kleinen) Kindern sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Die Betreuung im Bistro-Bereich war qualitativ sehr unterschiedlich - mal aufmerksam und effektiv, mal schlichtweg nicht vorhanden (weder Kuchen noch Service)

Hervorragende Ausstattung der Zimmer (- wir hatten ein Deluxe-DZ mit Zustellbett), die ruhige und entspannte Atmosphäre in einer sehr ansprechenden, gepflegten Parklandschaft mit guter Anbindung

Wir können uns nicht beschweren. Alles war sehr gut und unsere Ansprüche kann man als gehoben bezeichnen.

Das Hotel wurde 2015 renoviert und erinnert im 60er Jahre Stil ab schlichtes Bauhaus Design. Das (Standard-)Zimmer war ebenso schlicht und funktional eingerichtet, keineswegs kitschig oder plüschig. Der Spa-Bereich mit Dampfsauna, finnischer Sauna und einem schönen Ruheraum war einmalig schön und muss keinen Vergleich mit Schloss Elmau scheuen. Das Frühstück war mit 19 € auf den ersten Blick nicht billig, aber das Angebot war so reichhaltig, dass der Preis mehr als in Ordnung geht. Ich persönlich messe die Frühstücksqualität eines Hotels immer am Bircher Müsli und dem Obstsalat. Beides war spitze, der Preis damit absolut gerechtfertigt. Die Bar war sehr gut personell besetzt, Getränke und Speisen auf hohem Niveau. Preis/Leistung geht insgesamt voll in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Leider bestehen die Kopfkissen und Bettdecken in diesem Hotel aus Kunststofffasern in denen wir beide so in Schwitzen kamen, dass wir nicht schlafen konnten. Auf unsere Anfrage gab es keinerlei Ersatzdecken aus natürlichen Materialien oder auch große Saunatücher als Ersatzdecken, sodass wir uns schließlich mit den Saunabademänteln bedecken mussten und als Kopfkissen eine Badetuchrolle zweckentfremdeten! Zu dem konnte man das heiße Badewasser nicht regulieren, was ich nach kurzem Verbrühen bemerken musste! Da der Schaden bekannt und nicht kurzfristig reparabel war, gab man mir tagsdrauf dann doch noch eine Bademöglichkeit im Stockwerk unter unserem Zimmer. Das war zwar ok, aber ich hätte mir bei einem recht hochpreisigem Hotel mehr Kulanz bei dieser Ansammlung an Unannehmlichkeiten gewünscht!

Die schöne naturnahe Lage und die sehr gelungene, gut geschnittene Zimmergestaltung inklusive überdachten Balkon, sowie das wirklich gute Essen im Hotel haben uns sehr gefallen. Auch die Nähe zur Messe in Ludwigsburg (nur 4 Kilometer) war uns sehr genehm.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Sehr schöne, komfortable Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal. In der hoteleigenen Bar kann man sehr gut essen, kleine, aber feine Karte. Ein Hotel zum Wohlfühlen!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

nichts!

Tolle ruhige Lage. Kostenfreie heiße Getränke in der Lobby und nettes Personal. Zimmer nicht sehr groß, aber neu und modern! Absolut weiterzuempfehlen :-).

Sicherlich gut, nur sind mir die großen Frühstücke zu teuer, da ich nicht soviel morgens esse. Schöner wäre es wenn ein Continental Frühstück alternativ angeboten würde.

Ausgesucht gut geschultes und höfliches, professionelles Personal. Sensationelle Küche, sowohl in der Guts schenke als auch beim Frühstück. Top geführtes Hotel!

- Autobahn sehr laut - Frühstück einfallslos - Personal, gerade beim Frühstück, wenig zuvorkommend - Lage sehr abseits - Seminarhotel

- Saubere, moderne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die Umgebungsgeräuche durch die Gäste sind intensiver wahrzunehmen, da das Monrepos Areal sehr sehr ruhig ist.

Die Zimmer sind modern puristisch mit gehobenen Komfort ausgestattet. Das Frühstück kann man auch draußen inmitten des herrlichen Parks einnehmen. Nach dem Frühstück ist am See und im Park angenehm zu joggen/spazierengehen. Parkplätze kostenfrei und direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Loungemöbel standen nur im Außenbereich. Als es zu regnen anfing, fehlten Loungemöbel in der Lobby. (war evtl. einer Veranstaltung geschuldet)

Das Personal war ausgesprochen freundlich, die Zimmer schön eingerichtet und sauber und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Essen im Restaurant war absolute Spitze!

Sehr viele Tagungen. Tagungsräume sind auf die verschiedenen Stockwerke verteilt. Somit stehen die Tagungsteilnehmer oft in den Fluren und in den Treppenhäusern, also muß man sich, um ins Zimmer zu gelangen immer durch die Tagungsteilnehmer durcharbeiten. .

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Parkplätze waren öfter mal knapp an diesem Wochenende wegen Veranstaltung. Frühstück wird separat berechnet. Dadurch wird es schon ziemlich teuer.

Tolle Lage unweit der Autobahn. Sehr gut erreichbar. Direkt an einem See mit Schlösschen. Sehr gutes Früstücksbuffet wo frischer Kaffee !!! (SEHR WiCHTIG für mich:) bzw Cappuccino servieirt wird. Geräumige, saubere, niveauvolle Zimmer. Frühstücksmöglichkeit im Außenbereich. Das ist Klasse

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Boden war nicht ganz sauber, Spinnweben in einer Ecke. Doppelbett bestand aus zwei Einzelmatratzen, inkl störender Lücke/Spalt. Etwas zu hellhörig. Auf dem Gang roch es nach Rauch. Frühstück nur bis 10 Uhr. Für 160 Euro pro Nacht definitiv zu teuer (Doppelzimmer Deluxe).

Frühstück gut, aber teuer. Schöne Anlage (Schloßpark). Gutes Restaurant/Bar im Hotel. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Mülleimer nicht ausgeleert vom Vorgänger, keine Klimaanlage Zimmer war dadurch zu warm

Super Frühstück, sehr nah an der schönen Schloss-Anlage, günstiges Wasser in der Mini Bar, kostenlose Parkplätze

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Schlosshotel Monrepos ansehen