Bewertungen für Hotel Morgenland Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Finckensteinallee 23-27, Steglitz-Zehlendorf, 12205 Berlin, Deutschland

Nr. 356 von 579 Hotels in Berlin

Das Hotelzimmer war sauber, das Bad hatte den Chame Jugendherberge, das Zimmer selber auch.

Das Frühstücksbuffet und auch die Ruhe des nach hinten gelegenen Zimmers.

Für uns alles perfekt.

Lecker Frühstück, schöne Terrasse, gute Betten, Getränke jederzeit aus Kühlschrank an der Rezeption. Wir buchen gerne wieder dieses Hotel in Berlin.

Die Gummibezogene Matratze ist unappetitlich, außerdem schwitzt man unangenehm darauf! Die Zimmertüren sollten besser abgedichtet werden, damit sie nicht bei jedem Schließen so geräuschvoll zuknallen! Sonst war alles in Ordnung.

Das Frühstück war gut .

Ich kenne das Hotel von Voraufenthalten und gehe immer wieder gerne hin. Sähe ich relevante Mängel, wäre das nicht so.

Sehr freundliches irgendwie sehr menschlich-verbindliches Hotel. Mein Zimmer lag im alten, aber modernisierten "Mutterhaus" des Missionsvereins mit Blick in den Garten, nach hinten also, wo es werktags morgens ruhiger ist als nach vorne zur doch gut befahrenen Finckensteinallee hin. Frühstück im lichtdurchfluteten Früstückssaal mit reichhaltigem Buffet.

Wir haben sehr gut geschlafen in zwar sehr einfachen, aber bequemen Betten. Außerdem fanden wir das Konzept, dass im Hotel Menschen mit Behinderung arbeiten, sehr gut. Es gab keinerlei Beeinträchtigungen dadurch!

wir waren auf der Geschäftsreise, im Hotel nur übernachtet. Haben zwei Einzelnzimmern und ein Doppelzimmer gebucht. Bekommen 2 x (Erdgeschoss) und 1x (erste Etage). Im Erdgeschoss gibt es fast keine Aussicht, nach Draußen, aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Das Zimmer war sauber und wurde sauber gehalten. Das Früstück einfach, lecker und reichlich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Preis und Leistungsverhältniss passen zu einander. Werde gern nochmal buchen.

Nach Eintreten in den Eingangsbereich roch es unangenehm. Die Luft im Flurbereich war abgestanden und muffig. Etwas verwinkelt und nicht barrierefrei. Die Zimmer sind laut bezüglich Geräusche von außen (Strasse) Die Bilder der Homepage vermitteln ein anderes Bild des Hotels.

Die Nähe zum Tagungsort, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war funktionell und sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit bei allen Auskünften W-Lan funktioniert einwandfrei.

Wir hatten ein grosses Zimmer mit Terrase. Etwas altmodisch aber super sauber. Gute Bettdecken und Kissen. Personal kompetent, freundlich und unkompliziert. Super Preis-Leistungs Verhältnis. Schöner Gegend mit wunderschönen alten Häuser.

Das Bett war für mich etwas zu hart, aber ist Geschmacksache.

War alles in Ordnung. Sehr nette Wirtsleute. Das Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen. Zur Messe waren es ca. 20 min.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Für eine Nacht konnte ich nichts finden

Es ist ein funktionales Gebäude mit etwas nüchternem Charme. Der Empfang war sehr freundlich. Vom Zimmer war ich positiv überrascht, es war renoviert und mit allem Ausgestattet was man braucht (aber auch nicht mehr ;) ). Das Bad war ein behinderten gerechtes und dementsprechend groß gestaltet mit viel Platz und alles war neuwertig. Das Frühstück war gut. Preis für das Im Hof parken mit 5€ war angemessen.

Ich hatte ein Zimmer im etwas älteren Teil des Hotels. Das Zimmer war sehr sauber. Das knarren des Holzfußbodens errichtet ein wenig an die Kindheit. Die Matratzen waren super, habe geschlafen wie ein Stein. Frühstück war super lecker, reichhaltig und mit allem, was man für einen guten Start in den neuen Tag braucht. Ich komme gerne wieder. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das frische Obst war ausgestellt, aber das ist dann Net schwer zu essen...die Messer :(

Es war die ganze Nacht ein Knarzen zu hören, wie als wenn Jemand ruhelos in seinem Zimmer auf und abläuft.Das Zimmer löschbar spartanisch, aber as Bett sehr bequem.Für mich war die Lage am wichtigsten und das Konzept und der Empfang sehr gut. Viel Erfolg...

Unser Zimmer im Altbau war jetzt nicht so überregand. Für unsere Zwecke aber völlig ausreichend.

Das Frühstücksangebot und die Zubereitung sowie die Präsentation waren wirklich prima. Allerdings wirkte der Frühstückssaal etwas nüchtern, obwohl nett eingedeckt war.

Die Matratze war leider sehr weich und durchgelegen.

Das Personal war sehr nett, wir hatten erst ein Zimmer zur Straße, auf Nachfrage haben wir ein schönes Zimmer mit einem großen Balkon nach hinten bekommen, dort war es sehr ruhig. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.

Ruhiges, sauberes Hotel in schöner Umgebung, freundliches Personal, leckeres und vielfältiges Frühstück, kleiner, preiswerter Parkplatz auf dem Hof und Parkmöglichkeiten in näherer Umgebung

Personal war sehr im Hintergrund, musste mann manchmal suchen. Kaffee in den Thermoskannen war manchmal nur lauwarm. Aber neuen gab´s umgehend.

Frühstück war sehr lecker. Alles vorhanden. Tageszeitung und Wlan kostenlos. Nachdem ein Problem - geplatzter Duschschlauch- in unserem Zimmer aufgetreten war, konnten wir in ein sehr luxuriöses Zimmer (Cantate) umziehen. Das fanden wir sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Das Fernsehgerät hatte so einen schlechten Klang, dass wir es zum Verstehen sehr laut stellen mussten! Da wir aber allein im dritten Stock waren, haben wir wenigstens niemanden gestört ;-) !

Das Frühstücksbuffet war sehr umpfangreich! Es war für jeden etwas dabei. Die Eier waren mir zu hart gekocht, aber das ist ja reine Geschmacksache! Das Zimmer war total in Ordnung und sehr sauber!

Das Bett war für mich etwas unbequem. Die Matratze wirkte durchgelegen. Ich habe mich für die drei Nächte damit abgegeben ohne es zu reklamieren, daher hatte das Personal nicht die Möglichkeit dieses auszubessern.

Die Lage und Ausstattung für meinen Kurzbesuch in Berlin war vollkommen aussreichend. Das Personal ist freundlich und das Frühstück war reichhaltig. Das Hotel liegt ruhig und alles war sauber. Obwohl der Parkplatz nur wenige Stellplätze hat, habe ich immer ein Platz bekommen. Sehr fair fand ich, dass der Parklplatz und das Frühstück nur berechnet wird, wenn man es auch tatsächlich in Anspruch genommen hat.

Das Zimmer war leider sehr einfach. Haben etwas mehr erwartet. Wenig eigene Parkplätze hinten im Hof.

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Guter Kafee. Alles sehr sauber und nettes Personal. Super Dusche und gräumiges Badezimmer. Man ist mit 3 Stationen Bus und Umstieg in die S-Bahn in 20 Minuten im Zentrum Berlins.

Das Frühstück fanden wir etwas überteuert.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir finden es gut, dass Menschen mit Handycap beschäftigt werden.

Die Lage ist nicht optimal, aber mit Bus und S-Bahn erreicht man nach ca.30 min. die Innenstadt

Betten waren bequem, frisch renovierte Zimmer mit neuen Badezimmern. Toller Selfservice für gekühlte Getränke (alkoholisch und nicht alkoholisch). Leckeres und ausgiebiges Frühstücksbuffet.

Das Peronal war großartig! Ich war krank und man hat mich mit Tee und Zwieback versorgt! Und man hat es möglich gemacht, dass ich spontan eine Nacht länger bleiben konnte. Gro

Ich könnte sogar spät einschecken, 22.45 Uhr. Das war super für mich. Ein Gast von mir konnte für 10€ mit frühstücken! Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

War zum 3. Mal in diesem Hotel zwecks Fortbildung in der Nähe. Das Personal ist immer nett und hilfsbereit, das Frühstück sehr lecker, die Zimmer sauber und ordentlich ausgestattet.

Bad war nicht so richtig sauber

Das Frühstück war gut. Die Inclusive Ausrichtung hat mir sehr gut gefallen. Die ruhige Lage war für eine Großstadt fantastisch.

Diesmal war zum Preis leider kein Frühstück inbegriffen. Dies ist in diesem Hotel zwar toll, aber der Aufpreis vor Ort war für mich nicht in meinem persönlichen Preis/Leistungsrahmen.

Nettes Hotel mit freundlichem Personal.

Zum Teil besteht ein Renovierungsbedarf. Manches würde es was lieblos erneuert. Kabelsalat im Zimmer.

Das freundliche Personal war schon sehr auffallend. Das Frühstück sehr gut mit einer sehr großer Auswahl an allem.

Das Preis/Leistungsverhältnis des Frühstücks ( EUR 10,-) ist nicht o.k. Eine Bitte an das Zimmerpersonal (teils gehörlos) ist, die Türen mit nach unten drücken der Klinke zu schließen (Frühaufsteher von Hotelgästen taten das ebenso). Sehr störend ab 6.30 Uhr. Unser Zimmer im Neubau war allerdings nicht barrierefrei, Treppe führte zum Flur.

Insgesamt sehr freundliches und aufmerksames Personal. Unser Zimmer (inkl.Bad) war stets sauber. Sehr ruhige Lage des Hotels, für autolose Gäste ist der Weg zur nächsten Bushaltestelle nicht allzu weit. Parkplätze haben wir jederzeit in der Sackgasse gefunden, nur vielleicht 20-50m vom Hoteleingang entfernt. Als ehemaliger Lichterfelder Bürger eine gewohnte und wie wir finden, eine schöne Gegend.

Im EG schön ruhig, aber leider Bad mit Duschvorhang, Dusche im 1. OG auch nicht so super sauber wie die neue im 2. OG. Hellhörige Wände! Grundsätzlich hätte ich immer gerne einen Wasserkocher, da ich viel Tee trinke, aber der hat mir hier auch nichts genützt, da derzeit Legionellen im Wasser (und 10 min kocht man ja im Wasserkocher auch nicht).

Frühstück sehr gut. Personal super freundlich! Hat mich auch nachts vor laut schnarchendem und laut fernsehschauendem Zimmernachbar gerettet und mich spontan umquartiert. Zimmer sauber.

Legionellen im Wasser. Der Schnitt der Zimmer im 2. OG ist etwas klein, kaum Schreibtisch, falls man den braucht. Es wird außerdem sehr heiß, wenn die Sonne scheint. Hellhörige Wände!

Frühstück war sehr gut. Zimmer war in Ordnung, sehr sauber. Personal super freundlich!!!! Egal ob an der Rezeption oder beim Frühstück!

Schönes Hotel in ruhiger Lage, Parkplätze vor dem Hotel vorhanden. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer gut und komfortabel ausgestattet und sehr sauber. Wir kommen bestimmt wieder.

Sehr nettes Hotel, dass sich durch sein Konzept von der Uniformität anderer Hotelketten wohltuend abhebt. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

gibt nichts!

Ein besonders reichhaltiges Frühstück, sehr ruhige Lage, konnten mit geöffnetem Fenster schlafen , sehr nettes höfliches Personal , was wohl auch Integrations-Personal ist, konnte nicht sprechen, aber überhaupt kein Problem!!

Das Bett war etwas hart.

Frühstück war ausgewogen, verschiedenes Brot und Brötchenangebot, Obst und andere Speisen. Hotel lag in einer ruhigen Gegend, Personal war freundlich. Zimmer war sauber und ausreichend.

Reinigung, Sauberkeit der Zimmer mehr als mangelhaft: Schwarzschimmel, abgeblätterte Fensterrahmen, sehr in die Jahre gekommen, ungepflegt. Keine 3 Sterne!!! Absolut nicht empfehlenswert!

Frühstück war reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Als Frau allein nicht geeignet. Wirkte auf mich wie ein zum Hotel umgebautes Krankenhaus oder Bürogebäude. Billigstausstattung (bis auf die neueren Zimmer). Anders als auf den Bildern vermuten lässt. Keine Optionen beim Frühstück (da keine Küche im Haus ist). Z.b. eine Zitronenscheibe war nicht möglich. Für 75,- EUR nicht angemessen.

Sehr freundliche ältere Damen am Empfang. Hat mir einen Zimmerwechsel ermöglicht. Das war sehr nett. Alle dort sind sehr bemüht. Schöne ruhige Lage.t

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Wir haben nichts auszusetzen.

Am Frühstücksbuffett gab es alles was zu einem ausgiebigen Frühstück gehört. Besonders der Kaffee war sehr gut.Frisch,heiß in den Kannen und schmackhaft. Schlafen gut, da gute feste Matratzen. Sehr freundliches Personal auf allen Ebenen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Im Zimmer könnten 1-2 Haken für die Jacken sein. Ebenso vielleicht im Badezimmer.

Das Frühstück war sehr gut, auch vom Angebot her, nur etwas mehr Brotvelfalt hätte sein können. I

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Die Matratzen sind echt schlimm.Nicht atmungsaktiv und hart in einer komischen Art und Weise.

Das Gebäude ist ein sehr schönes Haus.das Mobiliar ist geschmackvoll ausgesucht.das Zimmer war sehr groß und sauber. Am Frühstück gibt es nichts auszusetzen,alles was man sich wünscht und frisch.Das Personal auf jeder Ebene aufmerksam,kompetent und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Aus unserer Sicht gibt es nichts zu bemängeln.

Das Hotel Morgenland liegt relativ ruhig, abseits der Hauptverkehrsstrassen, ist aber trotzdem sehr gut zu erreichen. Schon beim betreten des Hauses fühlt man sich sofort wohl, da alles sehr sauber und ordentlich gepflegt ist. An der Rezeption wurden wir überaus freundlich empfangen und die Anmeldung war in wenigen Minuten erledigt. Das Zimmer war mit allem Notwendigen ausgestattet, prima beheizt, sehr sauber und die Betten waren sehr bequem. Auch das zum Zimmer gehörende Bad war sehr gut ausgestattet und ebenso sauber. Zum Frühstück fanden wir einen sehr gepflegten und nett eingerichteten Raum vor, in dem man sich wirklich wohlfühlen und das Frühstück geniessen konnte. Das Büffet war sehr reichhaltig bestückt und die Auswahl an Speisen so gross, dass sicherlich für jedermann etwas zum geniessen dabei war. Auch Kaffee, Tee, Milch etc. war ausreichend vorhanden. Wir waren sehr zufrieden!

Ruhige und trotzdem relativ verkehrsgünstige Lage des Hotels Nettes Personal Perfekte Sauberkeit Hervorragendes Frühstück Moderate Parkgebühren Preis-Leistungsverhältnis sehr gut Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, die Betten in unserem Zimmer absolut bequem

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Frühstück bis 10 Uhr ist für Langschläfer fast zu kurz. Für Fernreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln liegt es relativ weit im Süden Berlins.

Man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben. Vertrauensvoller Umgang, Schöne Zimmer, es fehlte an nichts wesentlichem.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Der Kaffee zum Frühstück war sehr dürftig; Brot, vor allem Weißbrot sollte nicht bereits aufgeschnitten sein. Bei den Doppelbetten, die eigentlich wirkten wie zusammengestellte Einzelbetten konnte man den Eindruck haben, dass der Betreiber, auch angesichts des christlichen Hintergrunds der Gruppe, es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, über die Tugend seiner Gäste zu wachen. Der Ritz war fast so groß, daß man hätte durchfallen können. Der Verkehrslärm war, trotz der Doppelfenster, deutlich zu hören und vor allem morgens ein Ärgernis.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß und auch schmackhaft, was man aber bei dem Preis auch erwarten kann.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Die Parkplatzsuche abends gestaltete sich etwas mühsam.

Sehr ruhige Lage, dennoch Verbindung durch Buslinien in die Stadt. Sehr nette Bedienstete, Preis-Leistungsverhältnis ok

Die schweren Rollläden an den großen Altbaufenstern sind schwer zu bedienen.

Super bequeme Betten. Großes,sehr sauberes Zimmer. Unkomplizierter Aufenthalt mit unserem Hund. Frühstücksbuffet große Auswahl. Für jeden was dabei. Frisch und schön angerichtet. Können wir nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Die Türen sind sehr undicht und es war sehr laut. Fenster hatte nur einen Vorhang für 2 /3 des Fensters und war auch nur als "Sichtschutz, nichts zum abdunkeln.

Das Bett war sehr bequem und DIESES Zimmer hatte auch Bad mit Fenster. Sehr gutes Frühstück und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Matratze etwas ausgelegen

Das Personal zeigte sich im Kontakt außergewöhnlich freundlich , höflich, erfrischend authentisch . Super Fühstücksbüfett in angenehm ruhiger Atmosphäre. Idyllische , dennoch zentrale Lage.

Die Zimmer sind sehr hellhörig, somit hört man die anderen Gäste nachts nach Hause kommen bzw. morgens aufstehen.

Das Frühstücksbuffet ist immer frisch und abwechslungsreich. Das Personal freundlich, unkompliziert und zuvorkommend. Ich bin immer wieder gerne hier!

war im alten Gebäudeteil, roch entsprechend muffig. Bett etwas hart, Zimmer war heiß, leider keine Klimanlage, auf Anfrage erhielt ich aber einen Ventilator für das Zimmer ohne Probleme.

Gute Lage, etwas außerhalb des Zentrums, aber gute Busanbindung

Ich habe nichts zu kritisieren.

- bequemes Bett - Zimmer und Bad sehr sauber - sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter - Frühstücksbuffet mit angenehmer Auswahl (Wurst, Käse, vegan, Brötchen, Müsli, Obst & Gemüse, ...)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

In der Nähe des Hotels ein Biergarten oder Lokal, da das Restaurant früh geschlossen war.

Die Freundlichkeit des Personals, Frühstück war sehr gut und die Servicekraft sehr aufmerksam.

Wenn man wie wir spät abends ankommt, ist es schwer, einen Parkplatz zu finden.

Frühstück war richtig lecker, Bett war ok, für eine detailliertere Beschreibung waren wir zu müde.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Die Nähe zum Zentrum von Berlin ist weniger gegeben. Diese suchte ich aber nicht, weil ich im selben Quartier zu einem Familienfest eingeladen war.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr fein. Der Frühstückssaal strahlt eine spezielle und ruhige Atmosphäre aus.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Wir schätzen die ruhige Lage und die gute Anbindung an das Berliner Verkehrsnetz. Wir hatten ein kleines aber sehr schön gestaltetes Zimmer. Sehr sauber! Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Einfach topp!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

./.

Räumlichkeiten zwar stellenweise ein bißchen in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Auffallend freundliches Personal; Inklusionskonzept offenbar vorbildlich! Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Busverbindungen vor der Tür + "um die Ecke" = super.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Der Fernseher hatte einen schlechten Empfang

das Frühstück war sehr lecker und hübsch angerichtet, für jeden Geschmack war etwas dabei.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Die ruhige Lage mit viel Grün drumherum, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber, TV und WLAN haben funktioniert. In der Nähe gibt es zwei schöne Restaurants.

tolles Frühstücksbuffett, sehr nette Angestellte, tolle Idee mitdem Aussenkühlschrank ; ))

Frühstücksbüffet

---

nettes Personal, bequemes Bett, sauberes Zimmer, ruhige Lage

Das Personal war besonders nett. Das Frühstücksbüffett war ausgewogen und gut. Sehr sauberes und ruhiges Hotel

Frühstück mit 10 € zu teuer. 7 € wär ok.

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal

Gute Lage für mein Reiseziel, relativ prtiswertes Hotel

Die Tür zum Bad ließ sich nicht richtig schließen

Sehr freundlicher Kontakt. Glutenfreies Frühstück ( Trotz kurzfristiger Nachfrage ) die Lage

Das gesamte Konzept finde ich sehr gut. Äußerst christlich. Das Zimmer war sehr ruhig.

Mir hat Alles gefallen

Personal, Sauberkeit, Lage,Preis/Leistung

Der Ventilator im Bad lief viel zu lange und war eine reine Nervensäge.

Das Frühstück war. lecker, geschlafen haben wir ruhig und bequem.

Das Frühstück.

Das Konzept der Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung. Der Altbau.

Sehr freundliches Personal, nette, entspannte Atmosphäre, nicht überkandidelt, Zimmer zur Gartenseite sehr ruhig, sauberes Bad

Ausstattung Badezimmer

Bett war sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Total veralterte Zimmer. Betten mit großer hölzernen Besuchsritze.

Freundlichkeit der Rezeption!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Badetücher könnten grösser sein. WLan.

Sehr freundlich und kompetent. Sehr Einfach in der Abwicklung.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Betten und Badezimmer (Sauberkeit)

Ich habe lediglich einen Schuhlöffel und einen Vergrößerungsspiegel im Bad vermisst

Wie immer alles Bestens! :-)

freundliches Personal und ruhige Lage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Morgenland ansehen