Bewertungen für Mövenpick Hotel Berlin Am Potsdamer Platz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schöneberger Str. 3, Friedrichshain-Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland

Nr. 63 von 597 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Modernes Hotel mit tollem Frühstücksbuffet
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die eine Wand war etwas verschmutzt, vermutlich weil andere Gäste dort ihren KOFFER angelehnt hatten.

Zimmer ordentlich, sauber und aufgeräumt. Sehr gute Betten. Wasserkocher am Zimmer mit Teebeutel und Instantkaffee. 44 TG-Plätze 50m vom Hotel entfernt für 24€ pro Tag. Teils recht enge Plätze. Für grosse Autos etwas enge Toreinfahrt.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Ich hatte vor Ort zur Junior Suite upgegradet und sillte...
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Ich hatte vor Ort zur Junior Suite upgegradet und sillte täglich kostenfreies Mineralwasser bekommen, Das geschah nicht und nur zum Teil auf Rückfrage

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, die Betten Klasse, die...
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, die Betten Klasse, die Glasbaustein-Trennwand zum Bad aussergewöhnlich. Frühstücksbuffet sehr gut sortiert und lecker

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Super Hotel mit netten Personal

Vielleicht hätte es mehr Snacks in der Minibar geben können

Sehr aufmerksames Personal. Hat bei der Anreise direkt bei der gefragt, ob ich einen Parkplatz bekommen habe ( Frage hatte ich vorab per Mail gestellt).

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Der Check in ist problemlos verlaufen,alle Daten waren da.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück war sehr toll angerichtet und umfangreich.Was nicht so gut war ,das das Personal beim Frühstück überfordert war und nicht hinterher kam mit dem Abräumen und neu Eindecken der Tische .Der Frühstücksraum ist in Stoßzeiten einfach zu klein und etwas laut dadurch

Der Check in ist problemlos verlaufen,alle Daten waren da. Check out ebenfalls zügig. Die Zimmer sind in Ordnung.Es ist eine Stufe zum Bad vorhanden,aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Barteam an unserem Abend verdient extra Punkte,sehr freundlich,sehr kompetent und gesprächsbereit,super!!!!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

fast Perfekt, jederzeit wieder und unbedingt weiter zu empfehlen

Es gibt leider keine frei gehaltene Parkzone für das Be-und entladen direkt vor dem Hotel. Die Tiefgarage steht zur Verfügung, aber dazu braucht man erstmal die Parkkarte, welche man an der Rezeption bekommt. Das heisst, ich muss mir erst einen Parkplatz suchen, was leider etwas schwierig ist um danach mich anmelden zu können und mir dann ggf. die Parkkarte zu holen. Das nächste ist der Preis für das Frühstück, ich finde dass es etwas günstiger sein dürfte, obwohl es sehr gut ist!

die Ankunft war schon super, sehr netter Empfang. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer großzügig gehalten und komfortabel, alles sehr sauber. Ein großes bequemes Bett. Einen fahrbaren Fernseher!!! man konnte wenn man wollte aus jedem Winkel Fernseh schauen. Das Frühstück sehr gut, für jeden Geschmack war was dabei, in großer Auswahl, alles frisch. Auch hier war das Personal super freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Bett war sehr bequem und die Frühstückszeit (Sonntag bis...
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das WLAN - keine Information dazu und bei verlassen des Hotels und Rückkehr zu Selbigem war ein neues Registrieren nötig.

Das Bett war sehr bequem und die Frühstückszeit (Sonntag bis 14 Uhr) war mal etwas anderes.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Das war spitze😁😁😁
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Es wäre schön gewesen, wenn der zweite Aufzug in Betrieb gewesen wäre..

Das Bett im sleep-Zimmer war einsame Spitze. Das Frühstück war mehr als hervorragend. Die Mitarbeiter insbesondere im Restaurant und am Empfang waren immer hilfsbereit. Die Lage ist durch die direkt vor der Tür gelegene S-Bahnstation und die 5minütige Laufdistanz zum Potsdamer Platz mehr als praktisch. Rundum ein gelungener Aufenthalt von 6 Tagen in diesem Spitzenhotel😀

Ich komme hierher sehr gerne zurück!!
    • Classic Zweibettzimmer

Von Nachteil war die Badewanne im Bad. Ich hätte mir sehr gerne eine richtige Dusche gewünscht. Auch für meine Begleitperson (75 Jahre), wäre ein leichterer Gang für die tägliche Hygiene besser gewesen.

Das Frühsstücksangebot war sehr vielfältig und reichhaltig. Aber auch die Möglichkeit, im Restaurant dort zu speisen, habe ich ausprobiert und für sehr gut befunden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

schöne Zimmer
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

sehr schlechter Zimmerservice. nicht alles war immer aufgefüllt und musste jeden Tag nachbestellt werden, auch dann hat es nicht geklappt

schöne Zimmer

siehe obige Bewertungspunkte!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel nennt sich "Mövenpick am Potsdamer Platz"! Wer jedoch das Hotel dort sucht, macht dieses vergebens, da es gar nicht am Potsdamer Platz liegt, auch nicht am Rande! Es liegt direkt an der nächsten S-Bahnstation am Anhalter Bahnhof und das ist ein langer Weg bis zum Potsdamer Platz. Der Zusatz "am Potsdamer Platz" ist nicht gerechtfertigt und täuscht diese Nähe nur vor. Das Frühstück kostet inzwischen 24 Euro pro Person, trotz der Reichhaltigkeit ist dieser Preis absolut zu hoch!

siehe obige Bewertungspunkte!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Schönes Hotel in guter Lage.
    • Classic Zweibettzimmer

Die Angabe Potsdamer Platz ist falsch. Das Hotel ist am Anhalter Bahnhof, eine S-Bahn Station weiter. Zwar auch Ok aber hätte beim Suchen besser geholfen.

Schönes Hotel in guter Lage. Schöne Zimmer guter Preis.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (ich konnte...
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (ich konnte nach dem Checkout meine Koffer deponieren und mich im Saunabereich frischmachen) , fast schon Fünf Sterne Hotelfrühstück mit frisch zubereiteten Omeletts, Lachs und Honig aus der Bienenwabe.

Wohlfühlhotel mit interessanter Innenarchitektur in perfekter Lage
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir haben nichts wahrgenommen, was uns nicht gefiele. Alles sehr durchdacht, sauber und praktikabel.

Die Lage zu vielen Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln ist hervorragend. Die Innenarchitektur des Hotelgebäudes und der Zimmer sind individuell gestaltet und heben sich wohltuend von vergleichbaren Hotels ab.

Ein tolles Hotel mit kleinen Bemängelungen.
    • Classic Zweibettzimmer

Das Bad war (zumindest bei uns) mit einer Wand aus Glassteinen vom Zimmer getrennt, wodurch man die Person im Bad zwar verschwommen, aber dennoch gesehen hat. Das ist zwar schick, aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin nicht so mein Fall. Außerdem wurden die Handtücher jeden Tag gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt hatten zwecks austauschen - hier wäre es eig. schön den Umweltaspekt mehr zu beachten. Und: es hieß bei der Buchung, dass Parkplätze am Hotel vorhanden seien. Das stimmt, allerdings sind es öffentliche Parkplätze um das Hotel herum und manchmal muss man paar Runden drehen bevor man einen freien findet. Das Hotel hat zwar eine Tiefgarage, diese kostet allerdings 24€ pro Tag - diese Info ist nirgends zu lesen gewesen. Das sollte mMn auf der Seite des Hotels hier aufgeführt sein.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück mehr als genügend Auswahl, auch Zubereitung frischer Sachen je nach Wunsch (z.B. Spiegelei). Waren auch einmal zum Abendessen im Restaurant dort, sehr lecker! Doppelzimmer mit genügend Platz für alle Sachen und sehr schickes Bad in der Ausstattung. Die S-Bahn-Haltestelle nur ein paar Meter entfernt ist sehr praktisch.

Eine Ankündigung sollte möglich sein
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Am Abreisetag wurde bereits morgens deutlich vor dem Checkout-Zeitpunkt damit begonnen den Flur zu unserem Zimmer für Renovierungsarbeiten abzukleben. Man durfte sich dann mehrfach durch die Arbeiter und eine enge Schleuse schieben, um zum Frühstück etc. zu kommen. So etwas sollte wenigstens beim Einchecken angekündigt werden!!!

Gutes Frühstück. Wir hatten jeweils die beiden günstigsten Angebote von der Frühstückskarte bestellt. Die Mengen waren völlig ausreichend, die Qualität sehr gut. Stilvolle Zimmer, schönes Hotel.

Für einen Kurztrip empfehlenswert.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war sehr dunkel. Die Glasbausteine als Abtrennung des Badbereiches sind gewöhnungsbedürftig. Die Dusche ist doch recht klein.

Das Personal war sehr, sehr nett. Ohne zu zögern hat man versucht auf Änderungswünsche einzugehen.

Badezimmer
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Doppelzimmer wurde gebucht und bezahlt, aber nur Einzelzimmer bereitgestellt; hoher Preis für Frühstück; ausgerechnet am Pokalwochenende funktioniert beim Fernseher ARD nicht;

Badezimmer

Würde ich u.U. noch mal machen.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Für den Preis des Frühstücks, bekommt man fast überall woanders ein Filetsteak mit Beilagen. Das Parken ist ein Abenteuer für sich und dafür auch etwas unverschämt teuer.

Die Zimmerausstattung ist hervorragend, modern und die Lage ist sehr ruhig. Das Restaurant hat einen ausgezeichneten Service.

Frühstück war nicht besonders.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Hatten den Eindruck, das wir in einem Einzelzimmer untergebracht waren.(1 Bettdecke, Kissen)Die ganze Nacht lief die Klimaanlage, haben kaum geschlafen.

Frühstück war nicht besonders.Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett.

Sensationelles Frühstück
    • Classic Zweibettzimmer

Das Badezimmer mit den Glasbausteinen zum Zimmer hin finde ich gewöhnungsbedürftig.

Hervorragendes Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl. Sehr nettes Personal und ein sauberes Zimmer. Lage zentral, in der Nähe des Potsdamer Platzes.

Ein zentraler Traum im Herzen von Berlin.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Auch wenn das Loft Zimmer unterm Dach sehr schön war, war das Bett von den Ausmassen her eben kein queen size Bett, sondern etwas zu klein. Ein kleiner Abzug, auch wenn dies der guten Ausstatung im übrigen fast nichts ausmachte.

Das Mövenpick verfügt über eines der besten und vielfältigsten Früstücksbuffets von ganz Berlin. Das gesamte Personal ist mehr als 100% aufmerksam, bemüht, schnell und jederzeit informativ.

Trotz Hotelkette ein echter Berlintipp!
    • Classic Zweibettzimmer

Wir hatten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Mit einem so schönen Hotel hatten wir gar nicht gerechnet. Ein wunderschönes, großes Zimmer mit hohen Decken und einem originellen Bad, toll. Es war fast schade, dass wir so viel unterwegs waren. Wir haben uns Fahrräder direkt an der Rezeption ausgeliehen und konnten in Berlin Mitte alles innerhalb einer halben Stunde erreichen. Beeindruckend fanden wir den Innenhof mit Bar und Restaurant, dessen Glasdach bei schönem Wette geöffnet wurde.

Gehobenes Hotel zum guten Preis

Da fällt mir nichts ein

Tolles Hotel in zentraler und trotzdem ruhiger Lage. Drumherum viel Grün. Wenn man einen Besuch im Tempodrom plant, liegt dieses Hotel perfekt!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt
    • Classic Zweibettzimmer

Hotelbar, sowie Service waren perfekt. Preise passten und alles fanden wir sehr ansprechend. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wenn man meckern möchte: Kaffee in Kannen war nicht heiß genung. Aber auch kein Problem, es gab einen Automaten.

war insgesamt ein schöner auffenhalt
    • Classic Zweibettzimmer

kein parkplatz in der straße gefunden,besonders nachts stoppen voll zugeparkt,parkhausgebür ist übertrieben teuer 28€ eine nacht gebür für ein auto

traumhaft geschlafen und ein klasse frühstück bis in den mittag hinein

Sehr schöne Tage in Berlin
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstückspreis war und zu hoch!!

War mit meinem Sohn hier und waren viel in Berlin unterwegs. Könnten abends in der Bar den Tag Revue ablaufen lassen! Freundlich Personal.

Tolles Hotel, zentrale Lage, super freundliches Team jederzeit weiterzuempfehlen
    • Classic Zweibettzimmer

Das es bei der Buchung über booking.com im Hotel nicht bekannt war das wir auch das Frühstück schon über booking.com mitbezahlt haben.

Früstück war sehr lecker und vielfältig, super. Das Bett war auch sehr gut nicht zu weich oder zu hart.

Sehr angenehmer und toller Aufenthalt
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr zuvorkommendes und nettes Personal an der Rezeption. Wir haben einen Stadtplan bekommen und es wurden unsere Interessen eingezeichnet. Hotel direkt neben einer S-Bahn Haltestelle gelegen.

Zentrale Lage, und für die weiteren Strecken mit S-Bahn und...
    • Classic Zweibettzimmer

Die Betten sind steinhart.

Zentrale Lage, und für die weiteren Strecken mit S-Bahn und Bus vor der Haustüre. Schönes Frühstücksbuffet, mit Koch für die leckeren Eierspeisen. Ideal gelegen für Anlässe im Tempodrom.

Gemischtes Urteil
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Man hat beim Check-in versucht, uns ein Einzelzimmer als Doppelzimmer zu verkaufen. Als wir das Zimmer reklamiert hatten, tat man so, als wüsste man nicht dass das uns zugewiesene Zimmer ein Einzelzimmer war. Das fanden wir schon dreist. Ansonsten gab es nichts zu meckern, ausser dass ein gezapftes Bier schlecht war, was auch vom Kellner bestätigt wurde.

Tolles Haus mit nettem Personal aber leider trauriger Küche.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück und Lunch waren eine Enttäuschung. Für diesen Preis hätte ich mir bessere Qualität erwartet. Frühstück: geringe Auswahl, Rührei ein trauriger Kuchen, Käseauswahl einfach, Brot vom Vortag und langweilig - Ich hab in einfachen Häusern schon wesentlich besseres gesehen. Lunch (Buffet): keine Vorspeisen, Brot (Reste vom Frühstück), eine Suppe (lauwarm), 3 Hauptspeisen, die schon bessere Zeiten gesehen haben (z.B. Gemüselassagne, die sich an den Rändern bereits aufrollt) - eine traurige Veranstaltung. Besser auswärts essen, es gibt nette kleine Lokale in der Umgebung.

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Nette, große Zimmer zum Innenhof, sehr ruhig. Sehr gute Ausstattung. Super Betten (Matratzen und Bettzeug perfekt). Großes Badezimmer. Ansprechender Arbeitsplatz (Schreibtisch). Sehr sauber und gepflegt.

Durchaus empfehlenswertes Hotel in der Nähe vom Potsdamer Platz
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Unterbringung erfolgte in einem behindertgerechten Zimmer. Nicht unbedingt das was wir uns vorgestellt hatten. Für eine Nacht war das für uns aber ok.

Sehr nettes Personal. Frühstück ist auf jeden Fall zu empfehlen. Lage, in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz, für unseren Ausflug top. Auto konnte sicher in der Tiefgarage abgestellt werden.

Sehr empfehlenswert-nörgeln auf hohem Niveau
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider war die Schiebetür zum Bad etwas schwergängig, das Wasser ist minimal abgelaufen in der Badewanne obwohl der Deckel drauf war, eher schlecht beim Baden, und leider war der große Spiegel an der Schiebetür wohl nicht gereinigt worden.

Der Fernseher war groß, das Bett schön weich und wir hatten eine Badewanne. Außerdem war ein Kino in der Nähe zu Fuß erreichbar, sowie eine Bar die beim Kino war.

Tolles Hotel, mit überaus nettem Personal, sehr Zentral und unbedingt zu empfehlen!
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Sauna hat lediglich zwischen 17-22 Uhr geöffnet. Sie ist relativ klein, sodass etwa 4-5 Leute Platz haben. Manchmal etwas beengt. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter gehabt. 2 Tage sehr Kalt und es hat nur geregnet und geschneit. Hier wäre Flexibiltät vom Hotel gefragt und die Sauna auch schon früher zu öffnen.

Der Empfang ist sehr freundlich und wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und es ist alles sehr schön hergerichtet. Das Hotel ist sehr Zenral, vom S-Anhalter Bahnhof stolpert man aus dem Aufzug direkt ins Hotel. Wir konnten auch ohne Probleme später auschecken nach Anfrage.

Sehr schöner Kurzurlaub in Berlin
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel ist großartig gelegen. Man ist quasi mittendrin und hat den Anhalter Bahnhof direkt vor der Tür, wenn es mal etwas weiter weg gehen soll. Der Standard war sehr gut. Wir hatten freundliches Personal, was alle Wünsche erfüllen konnte. Die Ausstattung hat uns sehr gut gefallen. Klare Linien und ein sehr schönes Design. Insbesondere das Badezimmer mit dem sehr aufgeräumten Waschtisch.

Preisleistungsverhältnis zu teuer, ähnliche Hotels günstiger und besseren Servce
    • Classic Zweibettzimmer

Als wir um 10.00 zum Frühstück kamen waren keine warmen Gerichte wie Rührei, Spiegelei, Speck, Würstchen sowie verschiedene kleine Salate mehr da . Bedienung desinteressiert, Teller wurden nur schleppend abgeräumt. Kein Parkmöglichkeiten,24 Euro fürs Parkhaus ist einfach unverschämt für eine Nacht

Gefallen hat uns das Ambiente im Hotel

Gute Lage direkt nah am Veranstaltungsort (Tempodrom).
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Haben kein Frühstück gebucht, weil für uns als Veganer die eingeschränkte Auswahl außer Verhältnis zum Preis steht (22 € p.P.).

Gute Lage direkt nah am Veranstaltungsort (Tempodrom).

Frühstück sehr lecker, hochwertiges Angebot, aufmerksames...

Duschhalterung hat nicht mehr funktioniert, keine Heizung im Bad

Frühstück sehr lecker, hochwertiges Angebot, aufmerksames Personal, schönes Ambiente, geschmackvolles Zimmer, lecker Schokoladen Hour !!

Hier hat wirklich alles gepasst.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Hier hat wirklich alles gepasst. Wunderschönes, sehr sauberes Zimmer. Toller Zimmerservice. Super gemütliche Bar mit einem sehr zuvorkommenden Barkeeper. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und kompetent. Klasse! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Eigentlich hatten wir von einem Mövenpick-Hotel mehr erwartet, insbesondere hinsichtlich Frühstück..
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Servicepersonal war beim Frühstück überfordert. Die Stellung der Tische als 'Endlostafel' fördert das gemütliche Frühstück für viele Gäste nicht!

Das Haus ist sehr gelungen und anspruchsvoll saniert. Es war interessant, im ausliegenden Heft über den Werdegang des Siemenshauses zum Hotel zu lesen. Die Nachmittags-Schokolade ist auch eine gute und leckere Idee!

Jederzeit wieder.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Im Badezimmer waren noch Wasserflecken im Bereich des Waschbeckens zu sehen.

Schöne Zimmer, nicht hellhörig und von der Straße hat man die Verkehrsgeräusche auch nicht gehört. Super tolles Frühstück.

Das Frühstück war sehr lecker, abwechslungsreich und frisch.

Das gläserne Bad im Zimmer bietet nicht sehr viel Privatsphäre

Das Frühstück war sehr lecker, abwechslungsreich und frisch. Das Zimmer war gepflegt und sauber.

Der Aufenthalt war sehr angenehm, wir werden gerne wieder kommen.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück ist unseres Erachtens zu teuer, deshalb haben wir es auch nicht mitgebucht (können damit auch über die Qualität kein Urteil fällen).

Lage, Gesamtausstattung und Service waren ausgezeichnet und ließen nichts zu wünschen übrig.

Immer wieder gerne.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett ist für mich ein Traum gewesen. Ich habe seid sehr langer zeit mal wieder super geschlafen. Das Frühstück war auch gut. Es ist alles da was man braucht. Sehr freundliches Personal im Frühstücksbereich. Und sonst auch alle sehr freundlich. Sind wegen einer Veranstaltung in Berlin gewesen und es hat sich gelohnt. Super

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Berlin gern wieder - Mövenpick nicht
    • Ferienangebot - Familienzimmer

Dieses kinderfreundliche Zimmer bietet Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Freuen Sie sich auf ein Aktivitätenset von Ampelmann mit Stiften und Spielsachen sowie auf spezielle Pflegeprodukte und Bettwäsche. Babyfone, Unterhaltungsgeräte und ein Kinderfrühstück werden ebenfalls angeboten. Ein Turndown-Service mit einer Gute-Nacht-Geschichte ist auf Anfrage ebenfalls verfügbar.-> so heiß es laut Buchungsanzeige, leider war bei Ankunft das Zimmer garnicht für Kinder vorgerichtet. Nach Info an der Rezeption wurde nur Aufgebettet, alle andere Goodies für Kinder nicht vorhanden. Wir waren sehr enttäuscht. Auf einige Hinweise über Defekte im Zimmer, hat die Rezeption ungläubig und anweisend reagiert (bsp. Nicht funktionierender Wasserhahn an der Wanne). Verschmutzte Handtücher dem Gast darzulegen muss auch nicht sein. Ggf. Servicepersonal betriebsblind.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sehr schönes Hotel mit außergewöhnlichem Frühstückraum und freundlichem Service

Tiefgarage hat keinen Zugang zum Hotel und ist mit 18€/Tag sehr teuer

Toller Frühstücksraum. Sehr freundliches Personal. Kulanter Umgang mit Mängeln. Garage mit 18€/Tag sehr teuer

Gute Lage für einen Berlin-Kurztrip, wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Für den Wasserkocher im Zimmer war leider keine direkte Steckdose in der Nähe, so dass man diesen auf den Boden stellen musste. Teppichboden im Zimmer finde ich nicht mehr zeitgemäß und nicht hygienisch. Das Waschbecken im Bad sah schon sehr mitgenommen aus. Die Kissen im Bett waren sehr klein. Ablagemöglichkeit für einen Koffer fehlt.

das Frühstück war absolut super! Das Zimmer war sehr ruhig und das Bett sehr bequem. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich!! Gute Lage!

Sehr gut, jederzeit wieder!
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich wußte leider nicht das ich meine Zimmernummer angeben muß wenn ich zum Frühstück komme. Ich wußte nicht gleich wie ich zu einem Kaffee komme. Ein kleiner Hinweis diesbezüglich wäre nett.

Das Zimmer war sehr schön und ruhig. Das ganze Hotel war einfach nur toll! Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin bin ich auf jeden Fall wieder in diesem Hotel! Frühstück und Bett waren auch sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt. In der Hotelbar wurde mir sogar ein Cocktail gemixt der nicht auf der Karte stand. Das ganze Personal war einfach nur toll!

Sehr schönes Hotel mit einer super Lage
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer was sehr groß und trotz des Alters noch top in Schuss. Auch beim Badezimmer konnte ich nichts aussetzen. Die Lage direkt vor dem S-Bahnhof Anhalter Bahnhof war für uns als Zugreisende ebenfalls optimal.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, richtig lecker, mit...
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Käseangebot war sehr gering, der zu schneidende Käse aus organisatorischen Gründen (Gläser standen ungünstig davor) nicht zu schneiden

Das Frühstück war sehr reichhaltig, richtig lecker, mit vielen frischen Obstsorten, Brot, Brötchen, Kuchen, Aufschnitt.

Für meine 4-Tagesreise eine ideale Unterkunft zu einem akzeptablen Preis.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Ich habe keinen wirklich bedeutenden Kritikpunkt. Alles war gut.

Ein gepflegtes, sauberes Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitern, die sich gerne bemühen, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Frühstücksangebot sehr vielseitig und gut. Die zentrale Lage ist optimal.

Wir werden beim nächsten Berlin-Aufenthalt wieder hier übernachten. Preis Leistung stimmen.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Badzelle ist gewöhnungsbedürftig, da die Außenwand lichtdurchlässig ist, was nachts sehr störend ist. Sie ist auch nicht völlig geschlossen, was zu Geräuschen und Gerüchen führen kann, die nicht unbedingt für andere bestimmt sind. Man sollte sich also überlegen, mit wem man so ein Zimmer teilt.

Die Lage des Hotels ist top. Uns gefiel die Einrichtung optisch sehr gut. Das Frühstück war sehr gut, eher über dem Niveau bei den Zimmerpreisen.

Ein rundum gelungener Aufenthalt
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Da gab es tatsächlich nichts zu bemängeln

Sehr schöne geräumige Zimmer, trotz Innenstadtlage erstaunlich ruhig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Brunchfrühstück am Samstag sehr gut.

Für Städte- und Geschäftsreisende zu empfehlen
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider gab es verschmutztes Frühstücksgeschirr. Die Zimmerausstattung im Doppelzimmer war eher für eine Person. Wir haben zu zweit auf dem Bett sitzen müssen. Bei längerem Aufenthalt ist zu wenig Platz im Schrank für zwei Personen. Reinigungszustand der Zimmer ist verbesserungswürdig. Stark verschmutzt Dachschrägenfenster und Wasserflecken an den Heizkörbern.

Großzügiges und reichhaltiges Frühstück. Sehr gutes Abendessen! Sehr nettes und bemühtes Servicepersonal. Gute Sauberer Sanitärbereich. Schöne Gestaltung des Hotels. Ruhige und dennoch zentrumsnahe Lage. Offen und schön gestalteter Empfangs- und Restaurantbereich.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Zimmer in Ordnung, aber keine Kulanz.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Geärgert habe ich mich über Folgendes: Ich hatte zwei Übernachtungen gebucht - niedrigster Preis, keine Stornierungsmöglichkeit. Als ich anreisen wollte, tobte gerade der Orkan Friederike, was dazu führte, dass keine Züge mehr fuhren und die Deutsche Bahn den Fernverkehr komplett eingestellt hat. Ich konnte erst am nächsten Tag anreisen und nur eine Nacht anstatt zwei im Hotel übernachten. Ich habe das Hotel vorab informiert und höflich gefragt, ob man aufgrund der besonderen Situation evtl. bereit wäre, mir bzgl. des Preises ein wenig entgegenzukommen: für einen Orkan kann man schließlich nichts. Selbst die Bahn war kulant und ich konnte die eigentlich zuggebundenen Fahrkarten problemlos umtauschen. Nicht jedoch das Hotel: hier blieb man hart, und so wurde aus einer verhältnismäßig preisgünstigen Buchung eine sehr teure Übernachtung. Ich weiß, dass ich nicht im Recht bin, aber ein kleines Entgegenkommen in dieser Situation wäre trotzdem schön gewesen. Das führt dann leider auch dazu, dass man als Gast auch nicht kulant sein muss, wenn auf Seiten des Hotels mal etwas nicht hundertprozentig ist...

Das Zimmer war in Ordnung.

Unglaublich wiederholungsbedarf
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

die bettdecken waren bequem Das frühstück und die auswahl war besonders lecker für jeden war was dabei. super nettes personal nettes Putzpersonal

perfektes Hotel für Städteurlaub
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Zimmerservice war gut aber in einigen Deatils nachlässig

Optimale Lage im Zentrum, gute Verkehrsanbindung, Frühstück lässt keine Wünsche offen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, große, komfortable Zimmer.

Perfekt
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Der Service ist besonders hervorzuheben. Auf Wünsche wird sofort eingegangen, alle waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wir waren zum dritten Mal in Berlin und das Möwenpick war mit Abstand das beste Hotel. Das Zimmer war tip top sauber und sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Leider nicht nochmal
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

beim Check-in wurde direkt eine Kreditkarte oder 50€ als Rücklage für eventuelle Zusatzleistungen einbehalten, trotz bereits komplett bezahlten Zimmer. Der Empfang war berlintypisch freundlich Negativ: - Schimmel in den Fugen im Bad - irgendetwas klebte auf dem Lampenfuß - keine zusätzliche Steckdose am Bett - im Zimmer über uns wurde vermutlich ab 6 Uhr geputzt.

Die Lage ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Nicht das letzte Mal!

Nöscht

Wir waren zwei Tage (eine Nacht) in Berlin, um im Tempodrom eine Veranstaltung zu besuchen. Der Tempodrom war nur einen Steinwurf entfernt und auch der Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor und der Reichstag in angenehmer Laufentfernung. Zusätzlich der angrenzende Potsdamer Platz und Mall of Berlin machen das Hotel, neben einer super Ausstattung, Frühstück und Personal, zu einem absolutem Tipp.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Ein wunderschönes Wochenende in einem ausgezeichneten Hotel.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Insgesamt waren die Zimmer sehr sauber. Ein Wermutstropfen war allerdings, dass auf der Auslegware mehrere alte Flecke waren. Dieser sollte mal grundgereinigt werden. So schön es aussieht, ein Waschbecken auf eine Granitplatte zu stellen, so nachteilig wirkt es sich bei dem kalkhaltigen Wasser in Berlin aus. Auf der Granitfläche waren dadurch viele alte Wasserflecke, welche sich wahrscheinlich nur noch schwer entfernen lassen.

Große Auswahl beim Frühstück. Alles sehr lecker. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Wir konnten uns die Lage unseres Zimmers selbst aussuchen. Das Platzangebot in den Schränken für zwei Reisende für ein Wochenendaufenthalt völlig ausreichend. Die Betten waren sehr bequem. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und alles immer wieder liebevoll arrangiert. Da ich in dem Gebäude gearbeitet habe, als es noch ein Finanzamt war, fand ich es hochinteressant, welch schöne Zimmer man aus den alten, tristen Büroräumen gemacht hat.

Sehr gutes Zimmerfrühstück
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Parkmöglichkeit in der Tiefgarage war nicht gerade ideal für mich, da diese nicht im selben Gebäude ist, sondern etwas vom Hotel entfernt

Sehr gutes Zimmerfrühstück

Schönes, großes und modern eingerichtetes Zimmer mit sehr...

Kein Bidet im Bad. Matratzen trotz Auflagen recht hart. Ein kleineres Frühstück (4 zur Auswahl) bekommt man nur auf Nachfrage. Ansonsten sind 22 € für das Frühstücksbuffet recht teuer.

Schönes, großes und modern eingerichtetes Zimmer mit sehr hohen Decken. Durch die Lage zum Innenhof hin absolut ruhig, so dass man bei geöffnetem Fester schlafen kann. Im Innenhof 3 Parkplätze mit Lademöglichkeit für Elektro-KFZ (davon 2 Tesla Destination-Charger). Nespresso-Maschine auf dem Zimmer wird jeden Tag aufgefüllt. Gute Drinks an der Bar, wenngleich die Auswahl an Spirituosen nur Basics abbilden.

Rundum abgestimmt und willkommen gefühlt!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Rundum abgestimmt. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen. Das beste Hotel im gesamten welches ich, wir je besucht habe(n) . Wir kommen wieder! Danke, toll, weiter so!

Nun schon zum dritten Mal in diesen Hotel gewesen und ebenso zufrieden wie vorher!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Wir durften unser Auto auch nach dem Auschecken bis zum Abend in der Tiefgarage stehenlassen. Auch die Koffer unserer Töchter, die erst abends mit der Bahn heimfuhren und noch einen Tag ohne Gepäck auf der Museumsinsel verbringen wollten, wurden aufbewahrt, obwohl die Zimmer längst geräumt waren. Das fanden wir sehr nett und nicht unbedingt selbstverständlich!

sehr empfehlenswertes Stadthotel
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Unkompliziertes Hotel in sehr guter Lage und mit sehr professionellem Personal. Das Frühstück und auch das Restaurant sind positiv zu bewerten. Die Zimmer sind sauber und modern

gerne wieder
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

@ Haben außerhalb gefrühstückt, da wir relativ wenig zum Frühstück essen und uns das Frühstück im Hotel (>20€ pP) dafür zu teuer war. @ Der Hotelname ist verführerisch; in Wahrheit ist das Hotel 10 Gehminuten entfernt vom Potsdamer Platz. @ Es gab nur eine Tee-/ Kaffeetasse obwohl es sich um ein Doppelzimmer handelte.

Sehr zentrale Lage. Obwohl altes geschichtsträchtiges Gebäude, sehr gute Ausstattung.

Dieses Mal leider keine 100%
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Erst hat man uns gesagt, das Zimmer sei bezugsfertig oben angekommen war es überhaupt nicht gereinigt. Jeden Tag fehlten Handtücher. Mal die kleinen und mal die großen. Eine Dame an der Rezeption war nicht freundlich. Es waren eher Kleinigkeiten. Aber nach dem letzten, perfekten Aufenthalt waren es dieses Mal eben ein paar Dinge, die uns aufgefallen sind.

Das Frühstück und die Lage sind phantastisch! Die Zimmer sind recht geräumig und zum Innenhof sehr ruhig

Bettengröße nicht gemäß Buchung
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir hatten Kingsize Bett gebucht, bekamen aber zunächst ein Zimmer mit Queensize Bett. Wir sind dann nochmals zur Rezeption und bekamen daraufhin ein Zimmer mit Kingsize Bett, aber Behinderten-Badezimmer und Durchgangstür zum Nachbarzimmer.

Perfektes Preis/Leistungsverhältnis

Fällt mir nix ein😄😄

Super freundliche Mitarbeiter, bester Service, tolle Zimmerausstattung, schön wiederhergestellte Architektur des ehemaligen Siemensgebäudes mit schönen Relikten! Günstiges upgrade Sehr gutes Frühstück u ausgezeichnetes Restaurant! Zum Wohlfühlen!!! Rundherum gelungen, jetzt zum 2. und sicher nicht zum letzten Mal im Mövenpick!

Die Atmosphäre im Frühstsraum gefiel uns nicht.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Atmosphäre im Frühstsraum gefiel uns nicht. Durch die langen Tischreihen kam man sich vor wie in einer Kantine. Die Servicekräfte könnten aufmerksamer sein. Wir mussten mehrfach um Kaffee bitten.

Die Lage war wirklich zentral
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal am Empfang war unfreundlich und es hat lange gedauert. Das Zimmer war viel zu kalt und das Bett war extrem hart.

Die Lage war wirklich zentral

Empfehlenswertes Hotel im Herzen Berlins
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

keine Punkte (ach ja: Empfang von ARD und ZDF nicht möglich, für den der es braucht

Frühstück super, Bett mir etwas zu weich aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden, Lage auch super - sowohl mit S-/U-Bahn als auch zu Fuß in wenigen Minuten alles erreichbar -- jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Einwandfrei!!!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Der Fitnessraum war etwas klein... aber da nicht soviel Menschen da waren, als wir diesen benutzten, würde ich das jetzt nicht mit in die Bewertung nehmen!!

Sehr freundliches Personal und sehr schöne Zimmer. Frühstück war einwandfrei!!! Werden, bei weiteren Trips in Berlin, dieses Hotel immer wieder buchen!!!