Bewertungen für Mövenpick Hotel Hamburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sternschanze 6, Sternschanze, 20357 Hamburg, Deutschland

Nr. 40 von 323 Hotels in Hamburg

Basierend auf 1918 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Der Aufenthalt war sehr zufriedenstellend.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Preis für das Frühstück ist ein wenig überzogen.

Wir haben während unseres Aufenthalts nur einmal im Hotel gefrühstückt. Das Frühstück ist gut und ausreichend, Das Personal war sehr freundlich. Die Ausstattung und das Ambiente war super.

Klimaanlage u Kühlschrank waren defekt wurden aber sofort...
    • Classic Zweibettzimmer

Klimaanlage u Kühlschrank waren defekt wurden aber sofort repariert! (nachhaltig) tolles Ambiente! Klasse Frühstück. Wellnessbereich klasse. Super Architektur und Innendesign. Sehr freundliches Personal!!!!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Wir fanden es so gut, dass wir gleich erneut gebucht haben.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Glastrennwand im Wannenbad könnte etwas größer bemessen sein, jeweils 10 cm mehr wären sicherlich besser gewesen, denn jetzt muss man schon beim Duschen aufpassen, dass man nicht das Bad komplett naß macht. Schön schön finde ich, dass Jedermann auf die Etagen kommt, da wäre im Fahrstuhl das Drücken der Etagen nur mit Zimmerkarte besser, wenn auch nicht sicher.

Erstens finde ich es super was man aus diesem alten Gebäude gemacht hat und wie man es teilweise erhalten hat. Wir hatten ein Zimmer in der 9. Etage und damit einen schönen Blick über Hamburg. Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten von der U- und S-Bahn entfernt. Ein sehr gutes Frühstück, parken im Hotel möglich, nettes Personal. Eine tolle Bar in einer schönen Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Ambiente des Hotels in diesem alten Wasserturm hat...
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücksbufett wurde Punkt 10:30 Uhr abgeräumt, ohne dass man vorher drauf hingewiesen wurde.

Das Ambiente des Hotels in diesem alten Wasserturm hat seinen besonderen Charme. Es war im Hotel sehr ruhig, so dass man gut schlafen konnte. Das Frühstücksbufett war sehr üppig und lecker und auf jeden Fall seinen Preis wert.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Interessantes Objekt mit guter Ausstattung, sehr sauber und sehr freundlichem Personal
    • Superior Zweibettzimmer

Die Zimmer sind aufgrund der Bauweise relativ dunkel. Der Park wird gut genutzt und es ist teilweise laut und störend. Das Frühstück gab es auch preiswerter, wurde aber nicht vom Haus offensiv angeboten.

Schönes, interessantes Objekt, umgebaut als Hotel. Der Ausblick ist sehr schön. Sauberkeit sehr gut, Ausstattung und Lage gut. Betten sind bequem.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Super Hotel mit verkehrsgünstiger, aber ruhiger Lage.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Einziger Kritikpunkt ist, daß die Zimmer nicht vor 15.00 Uhr frei sind. Das kostet je nach Anreise schon einige Stunden des Urlaubstages.

Super Hotel mit verkehrsgünstiger, aber ruhiger Lage. Frühstück ist nicht zu toppen. Alles sehr sauber und sehr kompetentes Personal. Zimmer sind gut ausgestattet und bieten, je nach Etage, einen schönen Ausblick auf Hamburg.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Tolles Hotel, muß man drin gewesen sein,super Frühstück. Beim Service ist noch viel Platz nach oben.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Vom Empfang waren wir sehr enttäuscht. Als wir mit großen Erwartungen am Freitag ankamen, war die Begrüßung 0815, die junge Dame hatte wohl nicht die rechte Lust. Dazu kam , dass sie uns in die rechte Seite der Tiefgarage schickte. Als wir unten waren stellten wir fest, dass kein Platz frei war. Dies ging unserem Vorgänger auch schon so, der stand auch ratlos mit seinen Van im Parkhaus. Nun muß man wissen, dass es ohnehin wahnsinnig eng ist und wenn ein Van und ein Passat wenden müssen, ist das schier unmöglich. Wir haben uns dann für einen Parkplatz vor dem Hotel entschieden. Vielleicht sollte man bei Ankunft mal nach der Größe des Fahrzeugs fragen und dann entscheiden ob Parkhaus oder Stellplatz vor dem Haus.

Das Zimmer hat unsere Erwartungen übererfüllt, super Ausstattung und sehr gemütlich. Es ist ein Wasserkocher, Tassen, Tee und Kaffee da ( Leider Instantkaffee, aber wenn man es weiß, kann man sich Kaffee mitbringen. Das haben wir getan)Somit stand dem ersten Kaffee im Bett nichts entgegen. Das Bad mit Badewanne und Duschverkleidung ist sehr schön gestaltet, zumal man vom Bad durch ein großes Fenster ins Zimmer schauen kann. Alles sehr sauber. Das Frühstück ist das Beste, was ich je in einem Hotel bekommen habe. Besser geht kaum . Super!!! Nur am Servicepersonal hapert es. Leider wurde das benutzte Geschirr erst nach Aufforderung abgeräumt und auch um den Kaffee mußte man erst bitten. Das allerdings kenne ich anders. Hier fehlte der " Rundumblick " , auch Freundlichkeit des Personals im Restaurant hat mir gefehlt. Bereits 45 Minuten vor Ende der Frühstückszeit wurden die Tische dann mit lauten Geklapper vom Geschirr befreit, was der Gemütlichkeit nicht gerade zuträglich war.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Alles soweit ok, aber ich würde nicht nochmal hingehen
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Aus verschiedenen Gründen würde ich nicht mehr in dieses Haus gehen: - Beim Einchecken geriet ich an eine Rezeptionistin, die weder danke noch bitte sagte, mich kaum anschaute und insgesamt nicht freundlich oder zugewandt war. Ich glaube nicht, dass sie das böse oder persönlich gemeint hat, aber ich habe mich dadurch fast unwohl gefühlt - kein schöner Start in diesem Haus -Naturgemäß durch die Architektur hat das Zimmer nur zwei sehr kleine Fenster, die nicht voll zu öffnen gehen. Muss man mögen. - Leider hat die Klimaanlage nicht reagiert. Ein Techniker sollte kommen, wurde mir gesagt, aber es kam niemand - das war bei großer Hitze und zur Schlafenszeit recht unangenehm, vor allem weil ich am nächsten Tag für ein wichtiges Meeting gut ausgeruht sein wollte. Als ich nach ca. 20 min nochmal an der Rezeption anrief wurde mir erklärt, dass das per Fernsteuerung erledigt werde. Es hat dann auch funktioniert, aber es war doch ärgerlich weil ich eigentlich lieber ins Bett gegangen wäre, als auf den Techniker zu warten, der sowieso nie kommen würde. Wegen der nicht funktionierenden Klimaanlage wurde der Komfort leider weniger gut bewertet

- Zimmer war ausreichend groß und sauber - Absolut hervorragender, zugewandter Konferenzservice durch Herrn Harbring (?) Vielen Dank, das war echt hilfreich! - Service im Restaurant und auch das Essen waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Ein stilvolles, gepflegtes Haus mit besonderem Charme
    • Superior Zweibettzimmer

Die Zimmerfenster können nicht geöffnet werden. Kein guter Ort für Menschen mit Platzangst!

Das Gebäude ist ein architektonischer Leckerbissen, die Aussicht über Hamburg herrlich und die Lage in der Nähe der U-Bahnstation äusserst praktisch für Stadterkundungen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Einwandfrei
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Parken in der Garage pro Nacht EUR 20,-- fand ich sehr teuer, die Einweisung durch das Personal und Erklärungen zur Minibar und was alles auf dem Tisch stand, ob es etwas kostet oder im Preis inbegriffen, das hätte mir gefallen. Wir mussten alles erfragen. Positiv war, dass die Angestellten am Telefon uns zum Hotel navigiert haben, die ganze Zeit am Telefon blieben und gesagt haben, welche Strasse nun gefahren werden soll, da durch eine nicht gemeldete Baustelle, es sehr schwierig war ans Hotel ranfahren zu können.

Das Bett war klasse, konnte man elektrisch verstellen, Super Blick, unser Zimmer war auf der 14. Etage, Frühstück sehr lecker, alles was das Herz begehrt, sogar frische Omelettes usw. Reichlich und alles da. Hotel ist in einem alten restaurierten Wasserturm, was architektonisch super gelöst wurde, KUNST.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Sehr zentral gelegen und sehr sauber.
    • Classic Zweibettzimmer

Unhöfliche und sehr arrogante Angestellte an der Rezeption. War aber ein Einzelfall. Alle anderen Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich.

Sehr zentral gelegen und sehr sauber. Gut funktionierentes WLan. Guter Anschluß an den ÖPNV. Schöne Bar und gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Frühstück war lecker, ist jedoch mit 25 Euro auch gut...

War vor 6 Jahren zuletzt hier. Damals gab es noch für die Zeitdauer des Aufenthaltes Gratis Tickes für die Benutzung des öffentlichen Verkehrs.

Frühstück war lecker, ist jedoch mit 25 Euro auch gut bezahlt. Ab dem 2. Tag erhielten wir jedoch 10 Euro Vergünstigung pro Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Nicht so der Hit!
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Freundlichkeit am Empfang könnte besser sein. Klimaanlage in einem Zimmer war viel zu kalt und konnte nicht verändert werden. Lage im Szenenviertel, aber mit Drogenumschlagplatz hinter dem Hotel. Man wird dort, und vor der U- Bahn aktiv angesprochen. Der Schrank im Zimmer ist so klein, dass man höchstens ein Wochenende dort unterbringen kann.

Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Hervorragend
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

ein wunderschönes Hotel von außen und von innen. Das Frühstück einfach super. Große Auswahl und ein tolles Ambiente. Die Zimmer geräumig und das Fenster zum Bad, top.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Übernachten ja Frühstücken nein
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Das Frühstück für 25,00€ ---- dann muß es auch alles stimmen Tisch mußten wir selber suchen , waren nicht sauber oder abgedeckt.dann wurde unser Tisch nicht eingedeckt.Dann gab es keine Teller kein Besteck keine Schalen , und es dauerte ewig bis Geschirr kam. Viele Lebensmittel waren leer und es wurde nur nachgelegt wenn man was gesagt hat.Es war kein Personal da die abräumten .Nie wieder Frühstück dort.

die Betten waren super das sleep een Konzept der Ausblick war klasse 14 Stock und es war absolut ruhig

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Gerne wieder....
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Wunderschönes Hotel im alten Wasserturm. Tolle Lage, direkt im Schanzenviertel und trotzdem ruhig. Sehr nettes und freundliches Personal. Hervorragender Service! Vielfältiges Frühstück! Kurzum "perfekt" !

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Nicht nochmal !!! Schade 😟
    • Classic Zweibettzimmer

Die Klimaanlage im Zimmer war defekt und leider war das Problemmanagement mangelhaft. Wir mussten mehrfach an die Rezeption herantreten, um letztendlich nach einer schlaflosen Nacht ein neues Zimmer zu bekommen. Zunächst stellte man uns einen Ventilator in das Zimmer. Abends erklärte man mir, dass es ja auch keine "richtige" Klimaanlage sei und bei den hohen Temperaturen könnte man nichts machen!? Und sowas in einem 4* Mövenpick Hotel! Das hinterlässt mich echt fassungslos! Ich habe selbst jahrelang in der Touristikbranche gearbeitet, aber sowas hab ich noch nie gehört, zumal ich dann in der Beschreibung keine Klimaanlage angeben darf!? Anschließend möchte ich sagen, dass Pannen immer passieren können. Die Frage ist immer nur, wie man damit adäquat umgeht? Wenn es für das Problem keine kurzfristige Lösung gibt, biete ich dem Gast zumindest einen Ausgleich an ( und wenn ich wenigstens kostenfrei Wasser auf das Zimmer stelle, oder , oder). So habe ich mich als "nerviger und unwillkommener" Gast gefühlt, was mir auch von vereinzelten Mitarbeitern deutlich gezeigt wurde. Übrigens war die Lüftung im ersten Zimmer scheinbar wirklich defekt. Nach dem Umzug war die Temperatur deutlich erträglicher und man konnte auch eine Lüftung hören, was im vorherigen Zimmer nicht der Fall war. Das Ganze wäre also lösbar gewesen, wenn man mein Problem mal eher ernst genommen hätte! FAZIT: Mövenpick Hotel Hamburg, trotz der genialen Lage, nicht nochmal!!!

Die zentrale Lage ist wirklich genial. Uns hat auch die außergewöhnliche Architektur im Inneren sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Für mich keine Wiederholung wert.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Ein Hotel mit diesem Ansehen und dieser hohen Sternebewertung sollte in der Lage sein ,regelmäßig seine Ausstattung zu überprüfen und auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen. Löcher im Teppich,Flecken und verschmutzte Sanitäranlagen möchte kein Gast sehen.

Das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Frühstücken im Stau!
    • Premium Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Organisation im Frühstücksrestaurant ist eine Katastrophe. Wir baten für uns einen Tisch für 6 Personen am Sonntag den 12.8.18zu reservieren. Nicht möglich wurde uns mitgeteilt, da man dies bei der hohen Besucherzahl an diesem WE nicht durchführen kann! Am Sonntagmorgen, waren die meisten Tische reserviert, auch an "nicht Hotelgäste- z.B. für 10 Personen", was unter den Hotelgästen zu ei er verständlichen Verwirrung führte. Entsprechende Diskussionen und Verärgerung war den Hotelgästen anzusehen. Sehr sehr schlecht geregelt. Dies erfüllt unserer Meinung nach nicht den Anspruch des Namen "Mövenpick". Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Die besondere Architektur des Gebäudes.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Im großen und ganzen ein schöner Aufenthalt
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Der Teppich im Zimmer war mit irgendetwas stark verschmutzt. Weinflecken oder so! Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Es wurden noch zusätzliche Gebühren erhoben, die laut Reisevoucher schon bezahlt waren. Der Voucher war komischerweise nicht auffindbar obwohl dieser bei der Ankunft abgegeben wurde. Erst nach einem Anruf bei Booking und verbinden mit der Dame an der Rezeption wurden die Gebühren erstattet.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Personal in der Cave Bar war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Die Bauweise ist außergewöhnlich und einmalig
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer war recht klein und die Fenster sowie die Duschwand schmutzig. Das Personal war häufig überfordert und unterbesetzt. Beim Frühstück wurden die benutzten Teller nicht abgeräumt und Teile des Buffets nicht zügig nachgelegt. Insgesamt eine Enttäuschung und wir kommen nicht wieder.

Die Bauweise ist außergewöhnlich und einmalig

Tolles Hotel

Beeindruckendes Ambiente im alten Wasserturm. Absolute Ruhe in den Zimmern trotz Nähe zur Bahnstrecke. Angenehmes Raumklima dank der Raumkühlung. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schöne Bar.

Genial, empfehlenswert
    • Classic Zweibettzimmer

Es ist super gelegen, mitten in einem Park. ÖV ist ganz in der Nähe. Frühstück einfach nur perfekt mit allem was man sich wünscht. Auch optisch ein wunderschönes Hotel, das wir nur empfehlen können.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Ich würde dasw Hotel jederzeit wieder empfehlen.
    • Superior Zweibettzimmer

Das Servicepersonal beim Frühstück war sperrlich vorhanden. Die Tische teilweise nicht abgeräumt, es sah daher nicht ansprechend aus. Um den Kaffe haben wir uns selber gekümmert. Es stand zu wenig Personal zur Verfügung.

Es war insgesamt gut Das Frühstück gut und reichlich Sehr gute Küche freundliches und korrektes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Ohne Einschränkung zu empfehlen
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Es gab nichts zu meckern, wir waren rundum zufrieden!

Ruhiges Zimmer im 14. Stock mit toller Aussicht, gepflegtes Hotel, stylisch, Personal sehr freundlich, sehr sauber, gutes Frühstück stärkte uns für den Tag.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Der Aufenthalt war sehr schön und hat mir sehr gefallen.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker . Die Aufmacung des Hotels ist sehr gelungen und die Mitarbeiter waren überaus freundlich und es war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Licht und Schatten
    • Superior Zweibettzimmer

Die Umgebung des Hotels in Richtung Schanzenviertel/S-Bahnhof und der Eingang zum Sternschanzenpark Richtung U-Bahn Station Schlump, ist insbesondere abends, zum Park hin aber auch tagsüber, von Drogenabhängigen, die z.T. auf dem Gehweg harte Drogen konsumieren oder dort lagern sowie von Drogenhändlern, die die Eingänge zum Park "bewachen", gesäumt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Ideal für HH-Kurztrip
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Beim Frühstück auf der Terrasse wäre etwas mehr Personal angebracht gewesen - z.B. für das Abräumen des gebrauchten Geschirrs.

sehr reichhaltiges abwechslungsreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Enttäuschung
    • Classic Zweibettzimmer

Dunkles Hotel, keine Sitzgelegenheiten, weder draußen noch in der Hotelhalle. Unsymphatisches Ambiente. Kalt, sehr dunkel, egal, wo man sich aufhält, nichts lädt zum Verweilen ein. Sehr laut durch S-Bahn Sternschanze und laute Umgebung durch Studenten, Raver etc.. Parksituation problematisch. Kaum Klimatisierung im Zimmer, im Bad hat keinen Luftabzug. Frühstück 25 €!! Pro Person!!

Saubere Zimmer, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Immer wieder
    • Classic Zweibettzimmer

Reichhaltiges und leckeres Frühstück, gute Lage, sehr nette Mitarbeiter, mit etwas Glück ist wochentags auch ein kostenfreier Parkplatz vor der Tür möglich

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Tolles Ambiente durch die spezielle Immobilie, in der sich...

Lüftung im Bad Brötchen am Frühstücksbuffet

Tolles Ambiente durch die spezielle Immobilie, in der sich das Hotel befindet Ausblick auf die Skyline der Stadt Hamburg

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Angenehm,gibt jedoch bessere Hotels zu vergleichbaren Preisen.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

" Bedienung" während Frühstück nicht interessiert , respektiv überfordert, allgemein kein professionelles Auftreten. Standard Zimmer klein, keine effiziente Klima, laut falls Fenster offen.

Frühstück reichhaltig, Empfang im Restaurant am Wochenende. Design und Architektur.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Tolle Lage, schöne Aussicht aus dem 12.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Tja, die Eisenbahn ist nicht immer überhörbar (wenn man mit offenem Fenster schläft) - das ist aber wirklich alles

Tolle Lage, schöne Aussicht aus dem 12. Stock (hier gibt es grosse Fenster) - lässige Bar. Das Schanzenquartier mit seiner qurligen Bevölkerung ist extrem spannend und abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Super Lage, aber das Hotel mehr als veraltet würden wir nicht noch einmal buchen.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Der Geruch im Eingangsbereich war SEHR unangenehm, wir wären am liebsten gar nicht reingegangen. Der Boden in den Zimmern schaut mehr als veraltet aus -mit Flecken schaut eher sehr grauslich aus. Außerdem war Staub auf den Nachtkästchen. Die Bettdecken und Polster haben sich angefühlt wie im Krankenhaus.

Die Lage direkt an der Ubahn

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Ein Hotel an besonderem Ort in besonderer Lage, das muss einem dann preislich etwas wert sein.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Der Preis ist schon sehr hoch, Parkhaus wie gewohnt sauteuer. Nach 11 Jahren im Betrieb zeigen sich erste Abnutzungen im Zimmer. Eine separate Dusche statt Badewanne gefiele mir besser.

Ein besonderes Ambiente, gute Ausstattung im Fitness und Sauna, großartiges Essen im Restaurant, tolle Verkehrsanbindung mit ÖPNV.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

DAs Frühstück war nett angerichtet und sehr reichhaltig und...
    • Classic Zweibettzimmer

DAs Frühstück war nett angerichtet und sehr reichhaltig und frsich und schmackhaft. Lage ist sehr günstig zur Stadtmitt mit der U-Bahn und trotzdem ruhig!!

Zimmer Ok. Servicepersonal benötigt Schulung im Bereich Hygiene
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Der c/i war nicht gerade professionell. Es wurde kein Blickkontakt aufgebaut. Des Weiteren ist mir neu, dass ich als Gast mit deutscher Meldeadresse einen Personalausweis vorlegen muss. Die Mitarbeiterin konnte mir das leider nicht erklären. Die Barkeeper in der Bar waren nicht gerade sehr aufmerksam. Wir mussten bisschen warten bis wir bedient worden sind. Der jüngere Barkeeper sollte sich auch an den Dresscode halten und bisschen drauf achten dass sein Hemd nicht unter seiner Weste rausschaut. Des weiteren sollte er auch nicht im öffentlichen Bereich, (vor und hinter der Bar) nicht essen. Und sich nicht mit den Fingern die Speisenreste aus den Zähnen kratzen. Sehr ekelhaft und nicht wirklich hygienisch!!!

Die Lage ist einfach klasse. Man ist sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Tolle Turmsuite mit Fernblick
    • Turm Suite

Der Personalaufzug im Turm liegt direkt an den beiden Turmsuiten und verursacht bei jeder Fahrt durch das hauseigene Personal starke Fahrgeräusche, die im Zimmer sehr laut zu hören sind. Ein baulicher Mangel, der nicht abgestellt werden kann. Nachts geht es, aber ab frühen Morgen wird man dadurch zuverlässig geweckt. Für den Preis des Zimmers in der besten Kategorie nicht akzeptabel.

Tolle Turmsuite mit Fernblick

Freundliches, kompetentes Personal, gute bequeme Betten,...
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Freundliches, kompetentes Personal, gute bequeme Betten, ruhige, angenehme Atmosphäre. Ich bin vollkommen zufrieden und komme immer wieder gerne in den "Wasserturm"

Man muss wissen,das das Hotel in einem alten Wasserturm...
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Man muss wissen,das das Hotel in einem alten Wasserturm untergebracht ist.Die Fenster in den Zimmern in den oberen Etsgen sind nur sehr klein , dadurch sind sie sehr dunkel und man fühlt sich etwas eingesperrt. Auch die Rezeption und sämtliche Räume sind dunkel und wirken etwas unheimlich. Dazu gibt es Geräusche von plätscherndem Wasser und Nebelhörnern, was diesen Eindruck verstärkt. Ärgerlich ist ein Frühstückspreis von 25 € pro Person, was wir prompt gelassen haben.

Empfehlenswertes Hotel mit außergewöhnlicher Architektur
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich hatte ein Upgrade auf ein höher gelegenes Zimmer genutzt. Das ist empfehlenswert. Weniger gefallen hat mir die Ausstattung des Zimmers. Alles zwar stylisch und hochwertig, aber: (minimized to the max) Keinerlei Schubläden zum Verstauen und nur wenig Platz in der Garderobe für 2 Personen. Dafür war aber das Bett total bequem und die Matratze rückenfreundlich. Auf jeden Fall könnten die Fenster von außen mal geputzt werden. Ist vielleicht wegen der Höhe nicht ganz so einfach?? In der gemütlichen Bar gibt es eine Einbuchtung, die mit Glas überdacht ist. Die Glasscheiben wurden mit Sicherheit von außen seit Jahren nicht gereinigt, obwohl leicht erreichbar. (hat sich schon Moos ausgebreitet) Mir juckte es in den Fingern, mit einer Flasche Sidolin Abhilfe zu schaffen. :-)) Alles in Allem ist und bleibt das Mövenpick aber meine erste Wahl für einen Hamburg Trip. Ich werde gerne wiederkommen.

Das Hotel ist durch seine verkehrsgünstige Lage ( S - und U- Bahnhof gleich nebenan) und die außergewöhnliche Architektur in einem umgebauten Wasserturm empfehlenswert. Reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen läßt und freundliches, hilfsbereites Personal. Nähe zum Schanzenviertel. Wer den Kiez und das "bunte" Treiben als Bereicherung eines Hamburg-Aufenthaltes empfindet, kommt voll auf seine Kosten. Mir persönlich gefällt das Schanzenviertel mit der Vielfalt an kleinen Restaurants und Bistros gleich um die Ecke vom Hotel. Nach 500 Metern ist man mittendrin.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Ambiente des Hotels war ansprechend, das Zimmer von der...
    • Classic Zweibettzimmer

Der Preis für das Frühstück war meiner Meinung nach für Hotelgäste überteuert. Für Gäste, die zum Brunch kommen und nicht im Hotel wohnen, ist der Preis angemessen. Zum Brunch sitzt man ja auch über längere Zeit, als wenn man als Hotelgast frühstücken und dann Hamburg ansehen will.

Das Ambiente des Hotels war ansprechend, das Zimmer von der Aufteilung her weniger. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig.

Rundrum gelungener Aufenthalt der nach Wiederholung ruft!
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Einzig der Stauraum im Schrank lässt zu wünschen übrig, keine Ablagefächer und zuwenig Kleiderbügel. Wir haben Gläser und Teile der Minibarausstattung "ausgelagert", damit wir ein gut erreichbares Ablagefach hatten. Ansonsten gab es aus unserer Sicht absolut nichts zu meckern!

Das Hotel ist einfach super!!! Sehr zuvorkommendes Personal, tolles Ambiente, Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Zimmer war sehr schön,Betten sind perfekt! Fitness-und Wellnessbereich sehr ansprechend. Die Lage ist ideal, U- bzw. S-Bahn direkt vor der Türe. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Idelaes Hotel mit guter Lage und sehr gute Ausstattung
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Habe keine Kritikpunkte, es passte alles.

Die Lage ist top und die Zimmer sind sehr gut - ideal für Geschäftsreisen und auch Städtereisen. Und wenn man Hunger hat, sind um die Ecke eine Vielzahl an Restaurants, inkl. der Bullerei von Tim Mälzer und der Weg in die City ist kurz, wenn man dahin möchte. Und wer sich nicht bewegen möchte, der findet im Restaurant oder der Zimmerkartei auch etwas passendes.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

gute Seminarhotel
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Die Mitarbeiter waren servicemäßig sehr unterschiedlich eingestellt - speziell die Rezeptionsmitarbeiter waren wenig freundlich und man hatte das Gefühl man stört als Gast eher. Mein Zimmer war etwas dunkel und hatte nur 2 kleine Fenster. Die Lage war in meinem Fall in Ordnung, weil ich ein Seminar im Hotel besucht habe. Allerdings würde ich das Hotel aufgrund der Lage nicht für einen Städtetrip wählen.

Das Essen im Restaurant war sehr gut. Die Mitarbeiter an der Bar waren top serviceorientiert. Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr stylisch und besonders.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Lage für einen Städteurlaub ideal
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir waren im dritten Stock und sahen nur Bäume.

Auf die Idee muss man kommen, ein alter Wasserturm in ein Hotel umzuwandeln, Dieses wollte ich sehen und habe deshalb auch bei Ihnen gebucht, es ist super gelungen. Ideale Lage direkt an der Bahnhaltestelle Sternschanze wo man sehr schnell mit der U3 überall hinkommt. Das Frühstück ist sehr gut, haben am 1sten Tag etwas lange auf eine Bedienung gewartet. Das Personal war meistens sehr freundlich. Zimmer war modern und schön eingerichtet, WLAN ausreichend schnell.

Angenehmes Hotel in sehr guter Lage
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal während des Frühstücks war sehr unaufmerksam und ständig mit Abräumen und Eindecken beschäftigt. Um Kaffee oder ähnliche Getränke zu bekommen musste man sehr deutlich auf sich aufmerksam machen.

Das Hotel ist modern ausgestattet und hat eine ideale Lage direkt an der Bahnhaltestelle Sternschanze. Die Sauberkeit des Hotels ist überdurchschnittlich gut, aber durchaus noch verbesserungswürdig.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, das Essen...
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, das Essen und das Frühstück waren sehr lecker, die Betten sind ein Traum! Und der Ausblick aus der 15. Etage war genial. Sehr gerne wieder!

Alles in allem ein empfehlenswerter Aufenthalt mitten in der Stadt, ruhig, am Rand eines Parkes.
    • Classic Zweibettzimmer

Das Hotel wurde in einem historischen Wasserturm im Ortsteil St. Pauli eingerichtet, das macht die Location per se schonmal sehr stylish. Ich kann jedem empfehlen, sein Zimmer so weit oben wie möglich zu buchen, man hat von oben einen fantastischen Blick über die Hamburger Innenstadt. Die Einrichtung ist modern und großzügig, in meinem Zimmer war z.B. eine moderne Kaffee- Kapselmaschine inklusive. Tiefgaragenplätze sind vorhanden. Es gibt auch Parkplätze auf einem gesicherten Freigelände, Reservierung ist wohl nicht erforderlich. Das Zimmer war extrem sauber, eine geräuschlose Klimaanlage in der Zimmerdecke hat den heißen Tag (33° draußen) erträglich und den Aufenthalt erholsam gemacht. Die Minibar war gut gefüllt, zusätzlich gab es Knabbereien und zwei Tafeln Mövenpick Schokolade. Perfekt wäre noch eine kostenlose Flasche Wasser gewesen, wie in anderen Hotels. Das Wichtigste für mich war aber, dass das Zimmer extrem ruhig war. Es gab weder von außen, noch vom Gang oder Aufzug oder Nachbarn oder sonst welche Geräusche, die man im Zimmer wahrnehmen konnte. Sehr gut gebaut! Alles in allem ein empfehlenswerter Aufenthalt mitten in der Stadt, am Rand eines Parkes, sehr zentral in St. Pauli und vieles fußläufig erreichbar. Ich werde für Hamburg-Aufenthalte dieses Hotel wieder wählen.

Tolles Hotel im Loft Style
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Gastwerk ist einfach "mein" Hotel! Herzlicher Empfang, alle Mitarbeiter immer freundlich, toller Style, tolles Essen, gute Lage, immer einen Aufenthalt wert.

Für ein Wochenende ok
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Leider gab es Bauarbeiten im Hotel und somit war das Frühstück nicht im vollen Umfang verfügbar. Ebenso konnte das Restaurant nicht genutzt werden. Die Tiefgarage ist extrem eng und mit 20 Euro pro Tag teuer.

Im 12. Stock hat man eine tolle Aussicht. Das Zimmer war sauber und die Lage ist optimal im Schanzenviertel. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert.

Aufgrund von diversen Reservierungen kein Frühstück möglich...
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Aufgrund von diversen Reservierungen kein Frühstück möglich wegen „Platzmangel“, dort sehr unfreundliches Personal, kein KiBett vorhanden, kleines Zimmer, wenig Licht, in die Jahre gekommen.

Hotel sehr gut, Service mit Verbesserungspotenzial
    • Classic Zweibettzimmer

Sehr langsamer Check-In, vorgebuchtes Frühstück wurde immer wieder Gegenstand von Diskussionen (nicht im IT System vorhanden), Service in der Cava Bar und im Frühstücksraum nur auf persönliche Anforderung (dann aber ok), insgesamt Schulungsbedarf im Kundenservice erkennbar, getrennte Betten ohne Hinweis beim Check-In darauf

Architektonisch sehr interessant, sehr gute Lage im Schanzenviertel, sehr gute Verkehrsanbindung

Ideal für Städtetrip
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

die kurzfristige Mitteilung das das Hotel während unseres Aufenthaltes saniert wird, deshalb konnte das Restaurant/ Bar nicht genutzt werden.

Die Zentrale Lage, die Freundlichkeit vom Personal, Ermäßigung da das Hotel während unseres Aufenthaltes saniert wurde, sowie kostenloses kontinentales Frühstück

Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das WLAN ist nicht brauchbar! Das Signal ist sehr schwach und man muss sich alle 2 Minuten wieder anmelden. Für Gäste die beruflich unterwegs sind eine Katastrophe. Das Badezimmer war nicht sauber geputzt. Das Glastrennwand der Dusche war voller Kalk- und Seifenflecken.

Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Ich hatte das Zimmer in der 14 Etage. Die Aussicht war atemberaubend. Der Servive im Restaurant war sehr gut.

Das Frühstück war sehr ausgiebig.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Allerdings waren die Fenster derart verschmutzt, dass die schöne Aussicht dadurch getrübt war. Ein Pool wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Das Frühstück war sehr ausgiebig. Wir hatten ein Zimmer in der 12 Etage, das eine sehr schöne Aussicht bot.

Wir kommen nicht wieder.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Problemlösung Zustellbett absolut unzufriedenstellend, doppelt überhöhte Zusatzkosten, die bei Buchung nicht ersichtlich waren, keinerlei Entschuldigung oder Bedauern. Preis-Leistung paßt nicht. Im Zimmer kein ausreichend starkes Wlan. Fußweg zur Bahn Sternschanze kurz, jedoch von Haltestelle Schlump durch den Park selbst bei Tageslicht nicht empfehlenswert, selbst als Gruppe unbehaglich. Frühstücksbereich zur Stoßzeit so überfüllt, dass anfangs kein Platz am Tisch und Buffet zu finden war. Dann aber sehr lecker!

Ausblick schön, aber Fensterbank in 11. Etage auf 1.60 m, also eher Oberlichter, deshalb nur stehend zu sehen, vor 2 von 3 kleineren Fensten standen große heruntergefallene Fliegengitter, Fenster ließen sich nur in einen vorgelagerten Glaserker öffnen, Lärm der Bahn störend

Unkoordinierte Buchung: Meine Kreditkarte wurde über Booking.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Unkoordinierte Buchung: Meine Kreditkarte wurde über Booking.com belastet, die Zimmer wurden aber bei der Abreise noch einmal abgerechnet. Viel zu langes Einchecken, was bei der Größe und dem Renommee eines Mövenpick-Hotels nicht passieren sollte. Nach meiner Buchung bin ich von dem Hotel angeschrieben worden, um verschiedene Upgrade-Optionen zu erwerben. Das Personal wusste davon nichts. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber das Design ist beengend und klaustrophobisch-überaltet.

Tolles Hotel in zentraler Lage von Hamburg
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Einziger Nachteil bei diesem speziellen Hotel ist die Tatsache dass die Zimmer keine Balkone haben.

Ich fühle mich stets sehr gut untergebracht in diesem schicken Hotel.

Super Lage.
    • SLEEP mit Kingsize-Bett

Das Frühstück war sehr mager. Es gab kein Rührei, Ei oder Bacon. Besteckt war auch dreckig.

Die Lage war Super. Personal sehr nett und tolle Ausstattung. Vor allem das Bett war super.

Personal war sehr nett und man hat sich bemüht, den...
    • Classic Zweibettzimmer

Aufgrund von Renovierungsarbeiten war das Hotel im Ausnahmezustand. Ich fand unser Zimmer zu klein und die Ausstattung nicht so hochwertig, wie sich das in dieser Preisklasse gehört. War ein bisschen enttäuscht, da vielleicht Erwartungen zu hoch.

Personal war sehr nett und man hat sich bemüht, den Aufenthalt so schön wie möglich trotz Renovierungsarbeiten zu gestalten. Wurden zum Frühstück eingeladen, obwohl wir das nicht gebucht haben. Das Hotelgebäude an sich ist beeindruckend.

Unter anderen Umständen gerne wieder!
    • Premium Zimmer mit Kingsize-Bett

Umbauarbeiten während des Aufenthaltes, dadurch kein Restaurant, kein (gewohntes) ausgiebiges Frühstück oder Bestellungen aufs Zimmer möglich, was wir gerne bisher genutzt haben. Es wurde mit Kind gebucht, leider fehlten die entsprechenden Handtücher sowie das entsprechende Bettzeug. Das angebotene (kostenlose) Frühstück war von der Qualität her einer mittelmäßigen Pension ebenbürtig, leider bei weitem nicht auf dem gewohnten Niveau.

Lage, Austattung der Zimmer und Sauberkeit

Beim Frühstück Platzmangel, keine Teller bzw.
    • Classic Zweibettzimmer

Beim Frühstück Platzmangel, keine Teller bzw. teilweise schmutzig, keine Müslischalen, Personal kam teilweise mit dem Auffüllen nicht nach, Brot- Backwaren durchschnittlich.

Die Lage im Grünen, nahe an ÖV, der Bau als solches(ehem.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

infolge Umbau keine warmen Speisen zum Frühstück erhältlich, der Preis des Frühstücks relativ hoch mit EUR 25.00

Die Lage im Grünen, nahe an ÖV, der Bau als solches(ehem. Wasserturm)

30 seconds to Mars Adventure in HH!❣💥
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zi.Etage 502 war sehr kalt eingerichtet, kein Wasserkocher.

Architektur, Lage,Frühstück, Service +Spirit.Die Angestellten sind sehr freundlich und zugewandt! Ich war alleine unterwegs+ etwas traurig.Fühlte mich durch die Empathie, der dort arbeitenden Menschen sehr wohl!

letzteres (Sperrung) trübte einen, bis dato, sehr schönen und entspannten Aufenthalt
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Bad: Lüftung unscheinbar (bzw. nicht vorhanden?), teilweise extreme Gerüche aus den Abwasserrohren Zimmer: kaum Ablageflächen im Schrank, Wasserkocher und Tee-/Kaffeesortiment wären schön gewesen Letzter Tag des Aufenthalts: unangekündigte Sperrung des Frühstückssaales aufgrund von Sanierungsmaßnahmen; sehr eingeschränktes Frühstücksangebot ohne warme Speisen (eines 4-Sterne Hotels mehr als unwürdig!)

Die Lage und das Ambiente des Hotels, das Frühstücksbuffet, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit des Hotels im Allgemeinen

Wir hatten kein WLAN im Zimmer.
    • Classic Zweibettzimmer

Wir hatten kein WLAN im Zimmer. Das Personal war nach ansprechen des Problems nicht sehr hilfsbereit. Bei Abreise wurde dann gesagt man hätte ein anderes Zimmer bekommen können. Zuspät!

Tolles Ambiente, gute Lage!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Gruppenfahrt mit 6 Personen - 3 Zimmer bereits im November gebucht, könnten allerdings nicht bezogen werden.... Ausgleich auf Zimmer mit getrennten Betten :-(

Tolles Ambiente, gute Lage!

Alles in allem trotzdem ein toller Aufenthalt zum Hafengeburtstag.. super Lage... tolles Hotel!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Trotz Buchungen von drei Zimmern bereits im November letzten Jahres konnten wir die gebuchten Zimmer NICHT bekommen :-( Als Upgrade wurden uns Zimmer mit getrennten Betten zugewiesen... Sehr schade...

Personal und Ambiente Top!!

Schön aber stressig
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Völliges Chaos beim Frühstück. Alle Tische reserviert. Servicepersonal völlig überfordert. Keine Kaffeetassen usw Wir hatten für 2 Erwachsene und ein 12 jährigen gebucht und hatten ein 140 cm für alle drei. Zustellbett dann mit Aufpreis

Perfekte Lage und freundliches Personal

Bett und Bad waren bestens.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

In den -gewünschten- Zimmern der oberen Etagen gab es keine Internetverbindung. Es war abends im Park - bestes Wetter - so laut, dass das Fenster in 4. Etage nicht geöffnet werden konnte. Im Zimmer fehlte die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zu machen.

Bett und Bad waren bestens. Die Architektur des alten Wasserturms ist sehr interessant, natürlich waren dadurch die Zimmerfenster klein.

Immer wieder schön das Ambiente und die Zimmer.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Service beim Frühstück hat stark nachgelassen. Bei unseren letzten besuchen wurden wir sehr gut behandelt. Diesmal war nach einer freundlichen Begrüßung Schluss.

Immer wieder schön das Ambiente und die Zimmer..die Lage ist sowieso perfekt für Unternehmungen in Hamburg

Immer wieder einen Besuch wert 🙏🤗
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Gab nicht's auszusetzen, bis auf den Parkplatz. Fahrradfahrer fuhren extrem nah an den parkenden Fahrzeugen vorbei.

Das Gesamtpaket war einfach super. Der Empfang war genau so wie man sich ihn erhofft.

Das Frühstück ist ausgezeichnet, allerdings auch sehr...
    • Classic Zweibettzimmer

Die Einchecken hat ewig gedauert. Ein Fahrstuhl bei der Abreise war defekt, so dass es sehr lange gedauert hat in die Lobby zu gelangen. Ein auf Wiedersehen o.ä. beim Verlassen des Hotels wäre nett. Aber niemand achtet leider darauf.

Das Frühstück ist ausgezeichnet, allerdings auch sehr trubelig. Auf dem Zimmer lag ein hundekissen, zwei Näpfe und Hundeleckerlis - sehr aufmerksam. Der Park drum herum ist ideal für Hundebesitzer. Die Außen-Parkgebühr von 12 Euro fand ich sehr fair.

Das Frühstück war gut- aber 25,- € sind dafür zu teuer, das...

WLAN defekt, Frühstück zu teuer

Das Frühstück war gut- aber 25,- € sind dafür zu teuer, das Bett war perfekt, die Lage des Hotels ist für Touristen wahrscheinlich sehr gut- für Geschäftsreisende ist es eher ungünstig, wenn es mitten in der Stadt ist und man sich erst durch Verkehr und Baustellen kämpfen muss. Die Architektur ist sehr interessant, der Ausblick in der 11. Etage durch den Vorbau aber leider etwas eingeschränkt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mövenpick Hotel Hamburg ansehen