Bewertungen für My Place Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lippmannstr. 5, Altona-Altstadt, 22769 Hamburg, Deutschland

Nr. 21 von 323 Hotels in Hamburg

• Classic Doppelzimmer

Preis- Leistungsverhältnis für das Zimmer „Schanze“ (weiß-grau gestrichen, weiße Möbel) unverschämt teuer. Hat mich sehr verärgert, da die weitaus besser ausgestatteten Zimmer bzw. auch die bis zu dreimal so großen Suiten nur geringfügig teurer waren und ich von einem farbigen und mit schicken Möbeln ausgestatteten Zimmer ausgegangen bin, wie sie im Internet abgebildet sind.

Tolle Lage, freundliches Personal, charmanter Aufenthaltsbereich, liebevoll eingerichtet, toller Service, saubere Zimmer und Aufenthaltsbereiche, kleiner Innenhof, in dem man auch frühstücken kann.

• Apartment mit Terrasse

Frühstück gab es leider erst ab acht, das könnte ich nicht genießen, da ich schon früher zu einem Termin musste.

Sehr herzlicher Empfang, sehr großzügige Zimmer und 2 tolle Terrassen. Komplette Küchenausstattung. Ich war wirklich begeistert

• Classic Doppelzimmer

Das My Place liegt wirklich perfekt um Hamburg zu erkunden. Restaurants, Kneipen und alles was man sonst so braucht, liegen direkt ums Eck, und auch die U-Bahn-Stationen sind nur wenige Gehminuten entfernt. Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe und auch das süße Frühstück mit vielen unterschiedlichen, hausgemachten Marmeladen (für nur 5 €) hat unsere Erwartungen vollkommen erfüllt.

• Classic Doppelzimmer

- Baustelle direkt vor der Tür - keine Federkissen - sehr stickiges Zimmer - Laute Straße (aufgrund von Pflastersteinen) - Verdunkelung nicht ausreichend - kein Aufzug - Preis/Leistungsverhältnis zu schlecht

- Sauberkeit - Türen, die nicht zuknallen - Lage

• Classic Doppelzimmer

Die Eingangstür lag direkt unter meinem Zimmer und ist immer zugeknallt. Besonders morgens ein Störfaktor.

Lage super, Bett sehr bequem, Zimmer war etwas klein aber auch ok. Frühstück nur süß, daher nicht in Anspruch genommen. Möglichkeit den ganzen Tag kostenfrei Kaffee zu bekommen hat mir sehr gut gefallen.

Da fällt mir nichts ein

Nett eingerichtetes Zimmer mit Stadtteil- Namen, sehr freundliches Personal, Frühstück mit interessanten selbst gemachten Marmeladen und Broten, Kaffee endlos, sehr tolle Atmosphäre insgesamt. Ruhig aber zentral gelegen (bis auf aktuell die Baustelle gegenüber, wo schon recht früh gehämmert wurde). Parkplatz in nahegelegender Tiefgarage zu fairen Konditionen zubuchbar. Witzige Hamburg- Mitbringsel an der Rezeption zu erwerben (etwa "Mon"- Magnet oder Tasse). Schön auch die Idee mit den Recycling- Seifenspendern.

• Classic Doppelzimmer

Einziger Wehrmutstropfen war, dass man nach 20 Uhr keine Getränke mehr kaufen konnte.

Superfreundliched Personal mit hervorragender Beratung, nettes kleines Zimmer nach hinten zum Hinterhof, nettes Ambiente mit Wohnzimmer und kleinem, aber feinem Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Etwas befremdend fand ich das Fehlen eines Schrankes. Allerdings war für meinen Kurztrip die Garderobenstange ausreichend.

Optimale Lage, um das Schanzenviertel zu erkunden. Mitten im Geschehen und doch ruhig gelegen. Sehr schön war die Möglichkeit, einen Tee oder Kaffee zu trinken, der von vielen Gästen auch genutzt wurde, da die Räumlichkeiten dafür sehr ansprechend waren. Neckisch, diese Benennung der Zimmer nach Hamburger Stadtvierteln. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel war gut. Das gastronomische Spielfeld war gigantisch. Sehr lockeres, weltoffenes Viertel. Natürlich gerade total hip!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Doppelzimmer

Was kurzfristig gesucht - und gefunden! Meine klare Empfehlung für einen Kurzaufenthalt in HH! Perfekte Lage im Schanzenviertel, in 7 min an der S-Bahn, ruhig, sehr gute Matratze. Frisches, urbanes Design!

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück entspricht nicht meinen Vorstellungen. Nur ein süßes Frühstück ist erhältlich. Das ist mit 5€ natürlich auch fair kalkuliert. Alternativen im Umfeld wurden angeboten. Leider ist gegenüber eine Großbaustelle. Die ist natürlich trotz aller Bemühungen des Hotels am Abend und Morgen schon störend.

das Personal ist super net und hilfsbereit. Lage des Hotels ist hervorragend. Zimmer ist super sauber.

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Die Baustelle direkt vor dem Fenster war etwas laut, aber die ist ja irgendwann auch wieder weg. Zimmer leider hellhörig.

Sehr gute Lage, liebevoll eingerichtete Zimmer, kleines, aber feines Frühstück.

• Classic Doppelzimmer

Parkplatzsuche ist nicht akzeptabel. Beschilderung der Stadt Hamburg nicht eindeutig. 30€ Verwarnungsgebühr ist in den Mietpreis des Zimmers zusätzlich einzuplanen.

Atmosphäre im Frühstücksraum sehr gut!

• Classic Doppelzimmer

Wasser auf den Zimmern waere noch das i-Tüpfelchen gewesen. Aber ansonsten alles super.

Super Lage. Freundliches Personal. Die Informationskärtchen auf dem Zimmer wo man in der Gegend Fruehstuecken, Abendessen und einen Drink nehmen kann, waren super.

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Beim nächsten Mal buchen wir eine Kategorie höher, da die Zimmer im Erdgeschoss nach vorne rausgehen und man von aussen direkt ins Zimmer sehen kann. Muss also die meiste Zeit die Jalousien unten lassen. War zu unserem Besuch wegen der Baustelle etwas laut (August 17) Auch deshalb lieber ein Zimmer zum Innenhof.

Ganz tolle Lage, direkt im Szeneviertel. Tolle Restaurants, Cafés und Bars direkt im Umfeld. Nicht weit zur Bushaltestelle. Es wird "nur" ein süßes Frühstück angeboten, da es viele andere Angebote in der Nähe gibt.

Das Hotel liegt in einer absolut ruhigen Seitenstrasse des trendigen und nachts sehr belebten Schanzenviertels. Daher super gelgen, zumindest wenn man eher an Nachtleben und Subkultur interessiert ist. Zu Fuss ist man in 10 Minuten bei der U-Bahn Feldstrasse und in ca. 20 Minuten an der Elbe. Das Hotel selbst ist ziemlich klein, das Personal sehr sympahtisch und hilfsbereit. Wir bekamen eine "Suite". Die war wirklich sehr gross. Quasi ein 2-Zimmer-Studio inkl. freistehender Badewanne. Das Frühstück eher klein und süss, dafür mit originellen Konfituren-Kreationen. Das Hotel empfiehlt zudem einige Lokale in der Nachbarschaft, wo man sich ein herzhaftes Frühstück gönnen kann. Und Kaffee gibt es rund um die Uhr und ist im Zimmerpreis inbegriffen. Alles in allem sehr zu empfehlen: Top-Preis-Leistungs-Verhältnis

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Gute Kommunikation im Vorfeld. Herzlicher Empfang, sehr hilfsbereites und sympatisches Personal. Haben uns ab der ersten Minute sehr wilkommen und gut aufgenommen gefühlt.

• Classic Doppelzimmer

Wir konnten nichts finden :)

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (und Inhaberin). Zimmer sauber, hell und stilvoll eingerichtet. Kleines, aber liebevoll zubereitetes und ausreichendes Frühstück. Perfekte Lage. Parkplätze müssen reserviert werden, liegen aber unmittelbar an der Unterkunft und es mach Sinn diese zu nutzen.

• Classic Doppelzimmer

Es war extrem warm in dem Zimmer, obwohl draußen nur 20 Grad waren. Das Zimmer war sehr klein und der Duschstrahl mehr als schwach.

Sehr nettes Personal, das Design der Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

Top Lage im Schanzenviertel, super freundliches Personal, ein sympathisches kleines, nicht so überladenes Frühstück und ein unschlagbares Preis-Leistung-Verhältnis

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Weniger gut gefallen haben mir der Baulärm auf der einen Seite (Hochhausbau). Zum Zuschauen oder als Zeitvertreib hingegen spannend. Auf der anderen Seite Angestellte, die währen ihren Rauchpausen ins Zimmer starrten. Problem mit Vorhang gelöst.

Zimmer Hohe Luft: Grosse, geräumige Suite mit 2 Terrassen. Geschmackvolle Ausstattung. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Gute Lage; im Zentrum des in-Viertels Schanze; dennoch abends ruhig. Schöner Aussenbereich (Garten); gemütlicher Frühstücksraum mit leckerem Angebot. Zusammung:Preis -Leistungsverhältnis stimmt!

• Classic Doppelzimmer

Sauberes, nettes Hotel. Selbstgebackenes Brot und selbst gemachte Marmeladen zum Frühstück. Ruhige, nicht hellhörige Zimmer mit Außenjalousie. Gemütliches Bett.

keine bzw. schwierige Parkplatzmöglichkeiten, kein Fahrstuhl (hatte viel Equipment und ein Zimmer in der obersten Etage), kein Kosmetikspiegel im Bad, Lage, Rezeption nur bis 20.00 Uhr

kaltes Mineralwasser im Kühlschrank, ruhige Nacht, moderne Einrichrung, kleine komportable Details

Kleines Hotel, sehr freundlich und persönlich. Es gibt zwar nur ein kleines "süßes Frühstück" aber das ist richtig gut mit super leckerer selbstgemachter Marmelade und bei Sommerwetter könnte man auch im Innenhof frühstücken.

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Es fehlte ein zweites Duschhandtuch.

Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen, sehr zentral mitten im Schanzenviertel gelegen und trotzdem sehr ruhig. Das Personal war super nett und hilfsbereit. Ich bekam morgens sogar einen Tee aufs Zimmer gebracht !!! Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Classic Doppelzimmer

sehr gute Lage, direkt im Schanzenviertel; wenige Geh-Minuten zur nächsten S- und U-Bahn-Station und damit hervorragende Anbindung und Erreichbarkeit aller POIs; abends sind die Straßen sehr belebt, viele Bars und Restaurants in der unmittelbaren Nähe; ein tolles Hamburg-Erlebnis

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war nicht im Preis inkludiert bzw. hätte es gegen Aufpreis ein "Mini"Frühstück (eher süßes) gegeben Vis a Vis vom Hotel ist derzeit eine Baustelle wo frühmorgens Lärm herrscht

Personal super nett und hilfsbereit, Zimmer und gesamte Unterkunft sehr sauber, Bett bequem... Stage Theater in 900m Entfernung - haben uns Aladdin angesehen

• Classic Doppelzimmer

Die U Bahn ist in 5-10 min zu erreichen.

Das Bett fand ich bequem, das Frühstück einfach aber gut.Alles sauber und das Personal nett und hilfsbereit. Ich würde nochmal herkommen, kann es weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Erdgeschoßzimmer neben dem für alle zugänglichen Kühlschrank nicht empfehlenswert, da jeder Schritt zu hören war. Allgemein als sehr hellhörig empfunden (jedes Wort des Nachbarn bzw. dessen Fernsehers war zu hören). Die zweckmäßige, aber doch sehr spartanische Einrichtung ohne Flair. Personal ab 20 Uhr nur über Telefon erreichbar.

Lage gut, wenn man im Schanzenviertel wohnen möchte. Sehr sauber.

• Apartment mit Terrasse

Es gibt keinen Fahrstuhl (und das Apartment liegt im 4. oder 5. Stock).

Tolle Lage, Garagenplatz, stylisches Apartment, zwei eigene (und moeblierte) Terrassen, eine prima Auswahl von Weinen und anderen Getraenken, super nette Leute - ich wollte nicht mehr weg.

• Classic Doppelzimmer

Fehlender Schrank zum unterbringen von Sachen o.ä., somit leben aus der Tasche, was aber für ein Wochenende ok ist

Super Lage, sehr nettes Personal. Gute Unterkunft für ein Wochenende

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Apartment mit Terrasse

Nur ein kleines Detail habe ich vermisst: im Wohnzimmer hätte ich mir eine kleine Lampe gewünscht. So gab es nur die Wahl, entweder alle Spots und Deckenstrahler gleichzeitig an- oder auszuschalten. Und ein Fahrstuhl wäre natürlich toll.

Freundliches Personal, grosszügige Suite, tolle Terrasse, alles perfekt sauber und hübsch ausgestattet. Statt einer überteuerten Minibar gibt es einen richtigen und liebevoll bestückten Kühlschrank mit fair gepreisten Getränken. Ich komme auf jeden Fall wieder

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Alles perfekt! Tolles Personal! Zimmer neu, ausreichend gross, liebevoll eingerichtet. Frühstück für 5€ auch in Ordnung bez. Preis-Leistungsverhältnis, leckeres selbstgebackenes Brot. Tolle Kaffeemaschine.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Frühstück super, selbst gemachte Marmelade, Klasse Brot, leckerer Kaffee und die Tees sehr individuell! Klein, aber für 5,- vollkommen ausreichend! Sehr persönlich das Ganze, nicht anonym, kleines Familienhotel. Lage erstklassig, ruhig und trotzdem 'mitten drin'

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Das "My Place" liegt zentral im Bezirk Altona und ist innerhalb weniger Minuten von den S- und U-Bahnhöfen zu erreichen. Man nächtigt "mittendrin". Die Zimmer sind hell und freundlich, enthalten pfiffige Detaillösungen wie zum Beispiel Umgebungsinfos. Auch im Bad ist alles enthalten. Das Frühstück ist klein aber fein. Und die Crew ist echt gut drauf. Wir sind 2017 gerne wieder Gast dort.

My Place ist wie "zuhause ankommen". Das Frühstück"chen" ist zwar, wie beschrieben, deutlich eingeschränkt, aber lecker und der Preis dafür fair.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Zunächst wollte man uns unser gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung stellen, weil wir ein Kleinkind dabei hatten, das ohnehin in unserem Bett schläft. Begründung: Wir hatten das nicht vorher angegeben. Erst auf die Frage ob man erwarte, dass wie auf der Strasse übernachten, hat man hat man uns dann gegen Mehrpreis eine Suite angeboten. Bis zuletzt bestand die Dame an der Rezeption darauf, dass der Fehler ausschließlich bei uns lag. Willkommen fühlten wir uns zunächst nicht, hatten dann aber keine weiteren Berührungspunkte mit dem Personal.

Die letztlich zur Verfügung gestellte Suite war sehr kompfortabel und gross.

• Classic Doppelzimmer

Modern eingerichtete Zimmer, bequeme Betten, alles sauber! Kleines Frühstück mit frischem Brot, selbst gemachten Marmeladen, Frischkäse und frischem Tee/Kaffee kann spontan für 5 Euro dazu gebucht werden. Sehr lecker! Parkplätze in einer Tiefgarage direkt um die Ecke!

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und das ganze Hotel wirkt sehr freundlich und einladend. Das zuvorkommende Personal rundet den Eindruck ab und das kleine Frühstück mit hausgemachter Marmelade ist wirklich zu empfehlen. Eine wirklich angenehme Hotelerfahrung zwischen den vielen Hotelketten.

Kein Fahrstuhl vorhanden.

In einem wunderschönen, blitzsauberen Zimmer haben wir eine angenehme und ruhige Nacht verbracht. Der Weg bis zur neuen Flora ist vom Hotel aus nicht weit. Für unser Auto konnten wir einen Garagenstellplatz reservieren lassen.

• Classic Doppelzimmer

Die Unterkunft super gelegen 15min Fußweg zum St.Pauli durch das lebhafte Schanzenviertel. TOP Personal super nett, Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet. Zwar sehr klein, aber vollkommen ausreichend zum übernachten. Gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Parkplatzsituation in der Gegend ist eine Katastrophe, daher unbedingt einen P dazu buchen. Das Hotel bietet das zu sehr moderaten Preisen an.

Sehr schöne Zimmer, witziges Konzept, sehr nettes Personal. Mal eine schöne Abwechslung zwischen all den anderen Hotels.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Lagebedingt etwas laut wenn die Fenster geöffnet sind (am frühen Morgen), lässt sich aber wohl nicht vermeiden!

Sehr nette Mitarbeiter, perfekte Lage, gemütliche Betten, schlicht und gut!

Angspannte Parkplatzsituation

Parkplatzsituation

Sauberkeit

Nichts zu beanstanden

Alles super

• Apartment mit Terrasse

Sehr schöne Unterkunft, ideal gegen in der Schanze. Super Personal. Parkplatz buchbar.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück. Sehr spartanisch und abgezählt.

Die Umgebung.

• Apartment mit Terrasse

Insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück war richtig super!

• Classic Doppelzimmer

Ein kleines, geschmackvolles Hotel im Schanzenviertel; das Frühstück für 5 Euro !! ist absolut ausreichend. Eben kein Kettenhotel !!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Eigentlich nichts.

Mit Herz und Verstand geführtes Haus. Herzliches Personal, sehr schönes Zimmer, einfaches, aber liebevoll vorbereitetes Frühstück.

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

sehr freundlicher und entgegenkommender Service; geräumiges und sehr sauberes Zimmer; zentrale Lage

• Classic Doppelzimmer

Alles sehr einfach und unkompliziert, perfekte Lage und sehr nette Betreuung der Angestellten. Wir haben uns rund um wohl gefühlt !

Zimmer sind sehr klein

Freundliches Personal. Sehr komplizierter und schneller Check-in und Check-Out.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Zimmer recht eng

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Personal. Das kleine Frühstück war sehr gut.

Preis war etwas zu teuer. 2 Nächte 2 Personen ohne Frühstück 260€

Zimmer war sauber und war sehr Modern eingerichtet. Wurde sogar gereinigt.

Baustelle nebenan

moderm und sauber, mitten im Kiez

Sehr liebevoll eingerichtet, sehr sauber. Klein aber auf jeden Fall fein :))

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Zimmer und Bad etwas beengt

Tolle Lage im Schanzenviertel

• Classic Doppelzimmer

Leider gibt es keine Parkplätze am Hotel.

Sehr nettes Personal, sehr leckerer Kaffee (sogar kostenlos !), schöner Innenhof.

Sehr sympatisches Hotel!

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

Super sauber, gepflegt, leckere selbstgemachte Marmeladenvielfalt, viele Restaurants in der Nähe, uns hats sehr gut gefallen! Danke

Sehr saubere Zimmer, super Lage, sehr gute Ausstattung

• Standard Doppelzimmer - Erdgeschoss

War alles super sauber und Modern eingerichtet.

• Classic Doppelzimmer

Kleine aber feine Zimmer. Tolle Lage im Schanzenviertel. Äußerst freundliches Personal!

4. Stock ohne Aufzug - Baustelle vor der Tür

Persönliches Flair - tolles Team - schöne Zimmer - 1a Lage

Lage und Ausstattung optimal

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas klein und mit dieser Ausstattung für diesen Preis leider etwas teuer.

Nette, saubere Unterkunft in guter Lage

Bequemes Bett, schönes Badezimmer, perfekte Lage

5 Stock und kein Fahrstuhl !

Appartement mit zwei Dachterrassen; ruhig im Schanzenviertel

Nix.

Nettes, kleines Hotel in toller Lage. Überaus freundliches Personal. Alles prima.

• Classic Doppelzimmer

weniger ist manchmal mehr! ...aber das dann richtig gut.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war ziemlich klein, Preis-Leistung passt nicht ganz!

Das kleine Frühstück im gemütlichen Wohnzimmer.

• Classic Doppelzimmer

das Personal ist super freundlich, die kleinen hausgemachten Marmeladen sind extrem lecker und das kleine Frühstück ist eine tolle Idee.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Umgebung