Bewertungen für NaturKulturHotel Stumpf Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zeilweg 16, 74867 Neunkirchen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Neunkirchen

• Doppelzimmer Tradition

Ruhiges Wellness-Hotel am Neckarseig, das einen längeren Aufenthalt wert ist. Die mit festem Segeltuch überspannte, aber zu den Seiten offene Terrasse läßt Essen und Trinken zum Genuß werden. Die Küche ist lecker, das Restaurantpersonal schnell und zuvorkommend. Die Zimmer sind großzügig und bieten eine gute Fernsicht.

Dusch handtücher gab es erst auf Nachfrage, in meinem Zimmer waren die gardinen sehr beschädigt. W-Lan funktioniert überhaupt nicht.

Der Schwimmbereich war sehr schön und sauber.

Für den Preis hatte das Frühstücksbuffett leider nichts besonderes geboten! Leider waren einige Übernachtungsgäste zu vorgerückter Stunde auf den Fluren nicht gerade leise!

Das Zimmer und die Aussicht waren super - etwas geschockt hatte mich der flockige Teppichboden. Im Zimmer fehlte am Fenster das Fensterbrett auf der Heizung - war optisch nicht so schön. Das Abendessen war in Ordnung, die Bedienung war auch sehr nett und aufmerksam.

• Comfort Einzelzimmer

Kein Internet im Hotel, auch auf Nachfrage, wegen Leitungsproblemen Einzelzimmer schon etwas in die Jahre gekommen

SPA Bereich insbesondere der Pool, das Frühstück und das freundliche Personal

alles gut erhalten oder renoviert, aber Matratzen anscheinend länger nicht getauscht.

Es gab nur eine Sache die nicht i.O. war, trotzdem komme ich gerne wieder

Die Lage im Wohngebiet ist gewöhnungsbedürftig. Noch gewöhnungsbedürftiger ist der Kommunikationsstil des Empfangschefs im Restaurant (vermutlich war es der Inhaber): Hochgezogene Augenbrauen, Sätze wie „Ich kann Sie höchstens an der Bar parken“, vorwurfsvolle Bemerkungen, uvm - die letzte Dehoga-Fortbildung zur Gästekommunikation muss schon lange zurückliegen.

Der Spa-Bereich ist großzügig, sauber und schön. Am Nachmittag waren allerdings um 15:30 keine Saunahandtücher mehr da. Neue kamen erst am Abend. Das Frühstück ist sehr vielfältig. Man müsste das Personal aber darauf hinweisen, wenn einzelne Komponenten vergriffen waren. Der Gänsebraten war lecker.

• Doppelzimmer Tradition

Die organisation des Frühstücks war unzureichend, mal gab es um 9.00 Uhr keine Brötchen. Es wurde sehr nachlässig nachgebracht.Die Tische wurden nicht abgeräumt, es wurde nicht vorsorglich neu eingedeckt. Das Personal war hilfsbereit, aber m.E. nicht richtig eingewiesen. Im Saunabereich gab es zwar einen Wasserspender, aber keine Becher, die Gäste mußten aus der"Hohlen" Hand trinken.

Das a la Carte Abendessen war sehr gut. der Service sehr gut, wie es sich für ein vier Sterne Hotel gehört. Dort hat Preis und Leistung 100 % gestimmt.

War eine Woche dort und hatte über einen Feiertag gebucht, also ein verlängertes Wochenende. Nach diesem wurde das Frühstück leider schlagartig dürftiger, vieles gab es nicht mehr, was vorher am Büffet vorhanden war. Das fand ich sehr schade, immerhin kostet das Frühstück jeden Tag dasselbe.

Im großen und ganzen ein schönes Hotel.

Eine alte, schlecht gelaunte Mitarbeiterin sagte, ich sehe nicht wie ein Gast des Hauses aus, sondern wie einer, der sich einschleicht + Frühstück stiehlt. Absolut unfassbar dieses Verhalten - vor 5 Zeugen.

Der Brunch-Koch war phantastisch und sehr nett!

das Bad hätte größer sein können

sehr ruhig gelegen , Frühstück sehr reichlich , nettes Ambiente , qualifiziertes Personal , der Spa Bereich ist zu empfehlen , tolle Gartenanlage .

Im Vorfeld habe ich abgeklärt wie lange die Sauna geöffnet hat, bis 21 Uhr wurde uns versichert. Meinen Termin musste ich abkürzen da mir die Entspannung in der Sauna wichtig war. Im Hotel angekommen wurde uns an der Rezeption mitgeteilt dass die Sauna bereits um 19 Uhr geschlossen hat, kein Anruf, kein Mail obwohl bekannt war dass mir die Sauna wichtig war. Dafür habe ich kein Verständnis. Wir mussten uns in der Kürze der Zeit eine Alternative suchen.

Nichts, für mich war alles in Ordnung.

Das Hotel liegt ruhig und beschaulich am Waldesrand. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Spa- / Saunabereich ist absolut in Ordnung. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und reichhaltig. Man konnte das Frühstück auch auf der Terrasse einnehmen.

Wir hatten nichts auszusetzen oder zu reklamieren. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Frühstücksbuffet war Bestens. Die Betten sehr bequem. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Restaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr feine Küche. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren zum 2.Mal zum Kurzurlaub und werden sicher wiederkommen. Es ist eine Insel der Ruhe. Das Garten Spa ist sehr angenehm, mit schönen Schwimmbad, Whirlpool, schönen Saunen und sehr schönenm Garten.

Das Frühstück war gut nur war alles ziemlich schnell leer und man musste immer warten bis es wieder mal aufgefüllt wurde.

Das Abendessen war einfach super lecker und die Mädels waren immer sehr nett und zuvorkommend.

Leider gab es Schimmel in der Dusche, das darf für ein 4-Sterne Hotel nicht sein. Das Personal im Restaurant ist unerfahren und auch das Essen war nicht besonders gut und für die Qualität zu teuer.

Wellnessbereich, Hotelanlage und die Lage des Hotels sind sehr schön. Das Frühstück war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Auf schriftliche Nachfrage während der Buchung nach einem ruhigen Zimmer wurde nicht geantwortet. Beim Check-In wurde noch einmal auf die schriftliche Nachfrage hingewiesen. Nach Nachlesen wurde uns mitgeteilt, dass alle Zimmer ruhig sind.Dieses stimmt nicht, da die Zwischentüren so laut ins Schloß fallen, dass man davon wach wird. Wir waren auf der 2.Etage untergebracht und hörten sämtliche Bewegungen aus Etage 3 inkl. Gesprächen. Im Comfort-Zimmer 222 war die Couch alt und abgenutzt. Die Fernsehanrichte zerkratzt. Aus der Heizung schauten Eisenrohre hervor, die anscheinend früher eine Heizungsablage getragen haben, welche wohl entfernt wurde. Im Badezimmer war der Spiegel in der rechten unteren Ecke beschädigt so dass von ihm eine Verletzungsgefahr ausgeht. Das Abflussrohr im Handwaschbecken war verstopft, so dass es sehr schlecht und langsam abfloss. Als wir darauf hingewiesen haben wurde uns gesagt, dass das Problem bekannt sei und die Bauart der Rohre das Problem seien. Und trotzdem wird vermietet??? Ein Teil der Duschamatur war defekt und konnte abgenommen werden.Von So.-Mo. gab es kein frisches Obst mehr und auch keinen extra Koch. Zum Fischgericht wurde kein Fischmesser gereicht. Am 2. Abend war die Entenbrust zäh. Das Essen kalt. Die Soße schmeckte nach Maggie und war versalzen. Der grüne Spargel schmeckte nach lauwarmen Wasser. Das Essen wurde bemängelt und mit vollem Betrag von 22,80 Euro berechnet. Das Service-Personal ist sehr nett aber unsicher und unerfahren, da sie alle sehr jung erscheinen. Der Whirlpool im Wellness-Bereich sprudelte nicht. Die Düsen im Schwimmbecken waren ohne Funktion. Was uns fehlte war ein gemütlicher Raum, in dem man den Abend ausklingen lassen kann. Jedenfalls im Dezember und bei Minustemperaturen. Entweder sitzt man im Eingangsbereich in ungemütlichen Sitzecken und direkt neben der Rezeption.

von Sa-So gab es ein sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, mit frischem Obst, einem Koch der auf Wunsch Rührei mit Schnittlauch, Zwiebeln oder Speck gebraten hat. Das Schwimmbecken ist ausreichend groß. Der Ruheraum und die Saunen sind empfehlenswert. Das Bett war groß und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Doppelzimmer Tradition

Das habe ich direkt vor Ort mit den Eigentümern besprochen, die sehr bemüht und interessiert sind an Rückmeldungen und offen für Vorschläge.

Hatte ein DZ zur Einzelnutzung: das war sehr komfortabel. Tolle Lage für Ruhe, Entspannung ( schönes Spa ! ) und Wanderungen ( inkl. Neckarsteig), es ist aber auch nicht weit zu Sehenswürdigkeiten und Städten (Heidelberg, Heilbronn.... )

• Doppelzimmer Tradition

Lediglich Kleinigkeiten: Manchmal gingen das Wasser und die Handtücher in der Sauna aus. Die Fenster und Garderobe sollten in naher Zukunft modernisiert werden.

Die Größe des Zimmers war angenehm. Die Ausstattung nur normal, aber sehr gut in Schuss gehalten. Das Badezimmer wurde erst vor kurzem renoviert und sah toll aus. Aushängeschild ist der Wellnessbereich, der sehr schön und großzügig gestaltet ist. Zu unserem Reisezeitpunkt waren wir immer alleine in der Sauna und im Ruhebereich waren maximal 20 Personen. Daher sehr entspannend und ruhig.

Chef war sehr unfreundlich .... Sanitär : Hygiene lies zu wünschen übrig... Essen: Kam kalt ....

Rezeption:Damen waren sehr nett. Wellness: Super Massage und Fusspflege kann man weiter empfehlen!!!!! Bewirtung : Super freundliches Personal !!! Welness: Pool und Ruheraum war schön!

• Doppelzimmer Tradition

Leider vermitteln sowohl der Chef als auch die Chefin wenig Interesse an den Gästen. Schade! Das Frühstück entspricht hinsichtlich der Frische nicht ganz dem Anspruch an ein 4-Sterne Hotel.

Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Schöner Wellness- und Außenbereich. Schicke renovierte Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Doppelzimmer Tradition

WLAN-Empfang auf dem Balkon sehr schwach und teilweise nicht mehr vorhanden. Für mich persönlich kein wirklicher Negativpunkt, da ich nicht geschäftlich verreist war.

Außerordentlich freundliches und zuvorkommendes Personal! Sehr sauber. Reichhaltiges und frisches Frühstücksbüffett (Eiergerichte wurden auf Wunsch extra zubereitet)

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Doppelzimmer Tradition

Mein Zimmer ist deutlich in die Jahre gekommen, was die Ausstattung anbelangt. Bad ist neu renoviert worden. Frühstück sollte es ab 6:30 geben. Als ich um 7 Uhr dort, war die Dame vom Frühstücksservice deutlich genervt. Als ich nach Rührei fragte war sie noch genervter. Am ersten Tag habe ich noch eines bekommen. Am zweiten Tag habe mich nicht getraut zu fragen, weil sie schon nicht mal gegrüßt und bewusst einen Bogen um meinen Tisch machte.

Der Restaurantbereich ist sehr schön, mit großer Terrasse. Ebenso der Garten. Sauna und Schwimmbad sauber und zweckmäßig. Schöne Sonnenterrasse beim Schwimmbad. Essen war lecker.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Doppelzimmer Tradition

Außenverschattung (Rollos) an den Fenstern fehlte, weshalb an den sehr heißen Tagen (34 Grad Außentemp) auch im Zimmer unter Dach heiß war. Bei normalen Temp. aber wohl kaum ein Problem.

Super Lage am Waldrand, toller Blick vom Zimmer mit Balkon über Dorf und in die Weite, schöner Garten, gutes Essen, schöne SPA-Anlage, sehr ruhiges Zimmer (Nr. 322), tolle Anbindung an ÖPNV (Bus bis nah ans Hotel)

• Doppelzimmer Tradition

Sehr zuvorkommend und bemüht. Sehr gut eingerichtet

• Doppelzimmer Tradition

Schönes Hotel in grüner Umgebung.

• Doppelzimmer Tradition

Der umgang mit den Azubis am morgen, sehr unsfreundliche Chefin uns sehr streng. Kein gutes Bild am Morgen C Frühstück )

alles

• Doppelzimmer Tradition

Tolle Lage, super Aussicht, modern eingerichtete Zimmer, gute Ausstattung, schöner Pool mit praktischen Anwendungen

Toller Wellnessbereich, gutes Restaurant, freundliches Personal

---

Schönes, geräumiges Zimmer mit Balkon. Sehr ruhig direkt am Neckarsteig gelegen. Leckeres Essen im Hotelrestaurant. Tolles Frühstück.

Ruhige Lage

Schöner Ausblick vom windgeschützten Balkon, schöner Wellness-Bereich

Sauber und ruhig mit gutem Frühstück

Schönes sauberes Hotel mit tollem Frühstück

Freundlichkeit des Personals, Frühstück ist immer sehr gut

Wlan

Gute Auswahl beim Frühstück Bequemes Bett

• Doppelzimmer Tradition

Sehr schöne Lage Angenehmer Wellnessbereich Leckeres Frühstück Freundliches Personal

• Doppelzimmer Tradition

Duschtüren gehen nach außen auf und tröpfeln auf den Boden

Balkon mit toller Aussicht

Das Servicepersonal war weder freundlich noch kompetent. Das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut nicht gestimmt.

Das Hotel sollte dringend die Zimmer modernisieren und schlecht funktionierende Armaturen (in der Dusche) austauschen!

• Doppelzimmer Tradition

Beim Abendessen im Restaurant waren beidesmal die Bedienungen sehr freundlich aber unaufmerksam.

Frühstück top! Umweltgedanken konsequent umgesetzt.

Alles bestens.

• Doppelzimmer Tradition

Bequeme Betten, schöne Bade-/Freifläche, Biergarten. Tolles Frühstück!

• Doppelzimmer Tradition

Kann man gut mit einem Museumsbesuch in Sinsheim verbinden.Hotel hat ein Schwimmbad!☺

Zu Abend essen ist besser auswärts.

Das Frühstück war wunderbar, die Wellessabteilung und den Garten haben wir wirklich genossen

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Sauna schließt abends zu früh.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Beim Frühstück könnten mehr Plätze eingedeckt werden .

Sehr schöner Spa Bereich. Auch das Badezimmer Top

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Bein dem Pres könnte es zum Frühstück auch frisches Obst geben. Badezimmer war Neu der Rest nicht.

Liegt direkt am Wald .

• Doppelzimmer Tradition

Rundherum sehr gute wohlfühl Atmosphäre und sehr mit naturverbundenen Materialien ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

TOP Wellnessbereich !!!

Ruhe, Sonntag toller Brunch !!!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Doppelzimmer Tradition

Schmutzige Bettwäsche Sehr unsauberes Bad Schmutzige Fenster Schwaches Frühstück

Der Einsatz des Personals

Es war komplett leer.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Frühstück. Zu wenig Auswahl. Kein frisches Obst.

Ruhige Lage , Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Externe Gäste werden den Hotelgästen bevorzugt. Hotelchef fehlt das Fingerspitzengefühl. Personal ist teilweise überfordert.

Gute Lage. Ansprechender Wellnessbereich. Gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Im großen ganzen war alles sehr sauber, ein paar kleinigkeiten z. b. Kofferablage Staub war nicht von der letzten Woche. in der sitzecke lag eine Feder die ganze woche. Bad sauber, Spa sehr sauber, Was ich nicht bedacht habe bei der Buchung, da es sich um ein Tagungshotel handelt ist natürlich das Hotel auf diese Gäste fokusiert. Ein paar Prospekte auf dem Zimmer oder ein Hotelprospekt wären ganz schön.

Sehr schön am Waldrand gelegen. Für uns zum wandern und radeln ideal.Essen sehr lecker. Sehr schöne Aussicht vom Balkon. Spa bereich sieht aus wie neu, sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Omnipräsenter Hotelinhaber in der Manier eines Generals. Das Haus ist dabei, in die Jahre zu kommen.

Großzügiger Pool- und Saunabereich. Angenehmer und reichhaltiger Sonntagsbrunch.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Die Lage, das Essen war ausgezeichnet und sehr Hundefreundlich. Hund durfte auch mit ins Restaurant. Obwohl wir vor dem Frühstück abgereist sind, durften wir uns während dem Aufbau des Sonntagsbrunches bedienen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Der Wellnessbereich mit Innenpool und das gute (Sekt-) Frühstücksbuffet (sogar Sonntag von 10 bis 12 Uhr mit warmen Speisen zusätzlich!!). Das Zimmer war auch sehr gut gewesen!!Ein sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

FLOP: Wasserdruck in den Bädern sowie auch in der Sauna viel zu niedrig. Hier müsste dringend eine Druckerhöhungsanlage installiert werden um den nötigen Komfort zu bieten (4 Sterne Haus?). Überhaupt sieht man hier überall sanierungsbedarf. Für ein 4 Sterne Haus inakzeptabel: Boden in Saunadusche defekt, langfloriger Teppichboden in den Zimmern (Hygiene?) unmoderner, abgewohnter Teppichboden aus den 80 ern im gesamten Hotelflur, 1,5 Std aufs Abendessen warten war auch einfach zu lange. Massagetermin erst in 24 h möglich. Preis Leistungsverhältnis einfach nicht in Ordnung.

TOP: Frühstück super, besonders der Brunch am Sonntag. Hotellage für Wanderungen perfekt, am Ortsrand, nähe Wanderwege. Bedienungen alle sehr freundlich. Sauna und Schwimmbad im Haus wohltuend

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Leider fand ich das Einzelzimmer für den Preis nicht wirklich komfortabel,ist schon reichlich in die Jahre gekommen und wird leider nicht ausgebessert.

der Service/Personal sehr zuvorkommend und sehr freundlich.Die Außenliegen und Ruheraum sehr gemütlich.Der ganze Außenbereich ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

Die Begrüßung beim Einchecken war absolut unterirdisch. Es wurde uns lediglich gesagt wo sich unser Zimmer befindet. Kein Wort wann/wo es Frühstück gibt, wo der Wellnessbereich ist usw. Sehr sehr unfreundlich. Beim Auschecken war dann zum Glück eine andere Dame da. Das Schwimmbad war schön, aber leider sehr laut.

Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Zimmer war zwar gross, aber... ...Bett nicht sauber (Haare) ...matratze eine Katastrophe ...nur eine Betthälfte fertig gemacht (wenig einladend) ...bad renovierungsbedurftig

Spa - Bereich. Sauna, Bio-Sauna, Tauchbecken, Ruhebereich. Alles gut

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Die Betten hätten bequemer sein können.

Das Frühstück war super. Ruhige Lage. Zum entspannen perfekt.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

möblierung alt aber top in schuss

nigel nagel neuer pool! gutes essen

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Echt Klasse, schön, ruhig gelegt. Entspannung pur!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Sehr nettes Personal und sehr gutes Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

TOP Wellness Bereich !!!

Es gibt auch 60 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.