Bewertungen für Ringhotel Nebelhornblick Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kornau 49, 87561 Oberstdorf, Deutschland

Nr. 23 von 33 Hotels in Oberstdorf

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr freundliches Personal.

Die Lage des Zimmers direkt an einer Tiefgarageneinfahrt. Ist zwar nicht sonderlich störend jedoch bei einem Hotel "Nebelhornblick" hätte ich etwas Anderes erwartet.

Sehr freundliches Personal. Sehr großes, sauberes Zimmer mit einem großen Badezimmer. Gutes Frühstück. Schönes Schwimmbad. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Man kann dieses Hotel weiterempfehlen. Gut möglich dass wir wiederkommen.

Spinnweben und Unkraut in der Bepflanzung des Balkons. Zimmer 16 unmöglicher Fussbodenbelag auf dem Balkon.

Frühstück sehr lecker. Personal sehr freundlich.

Sehr leckeres Frühstück, empfehlenswerte Halbpension,...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Absprachen bei der Reservierung und mit der Rezeption einen gemeinsamen Tisch im Restaurant mit Freunden zu erhalten wurden nicht eingehalten, trotz vorheriger Zusage. Eine Alternative konnte noch gefunden werden.

Sehr leckeres Frühstück, empfehlenswerte Halbpension, herrlicher Ausblick, ruhige Lage, trotzdem nicht weit bis Oberstdorf

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Alle sehr freundlich und hilfsbereit, sauber, ordentlich,...

Alle sehr freundlich und hilfsbereit, sauber, ordentlich, Essen ist phantastisch, die Lage und der Ausblick grandios. Sich bei schlechtem Wetter kann man problemlos einen Tag im Hotel verbringen. Pool, Dampfbad, Sauna alles da. Schon etwas älter aber nach und nach wird gerade renoviert. Die Zimmer sind riesig und man kommt zu Fuß, mit Auto oder Bus überall hin.

Für 2 Tage ok
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Beim nachtessen mehr auf Qualität als Quantität achten eher lieblos angerichtet weniger Salz verwenden

Zimmer angenehm in der Grösse inkl. Balkon mit zwei Stühlen Aussicht Richtung Nebelhorn

Hatte für die Preiskategorie mehr erwartet
    • Superior Zimmer

Beim Abendessen teilweise Tiefkühlkost, geht gar nicht! Servicepersonal mürrisch, man kam sich manchmal total fehl am Platz vor. Pool und Duschen mit Hindernissen, kann man nicht nützen wenn man körperliche Beschwerden hat, Sauna wurde nur angeschaltet nach Rückfrage. Keine Minibar im Zimmer. Man kann schon sparen, sollte es aber den Gast nicht merken lassen, hier hat man es leider gemerkt. Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.

Empfangspersonal und die gute Seele des Hauses sehr freundlich. Zimmer und Bad war gut, Frühstück war ausreichend.

Erholung pur.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Sehr angenehm fanden wir die Möglichkeit der Schwimmbadnutzung rund um die Uhr!

Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen. Am Barservice muß noch gearbeitet werden. Wir hatten herrliche 4 Tage in diesem Hotel !

Ein sehr schöner, sehr erholsamer Kurzurlaub!

fällt mir nichts ein

Sehr geräumiges neu renoviertes Zimmer, Personal sehr freundlich, Frühstück alles vorhanden und sehr lecker, schöne Welnessanlage, gerne wieder! Alles sehr sauber, schön ruhig gelegen.

Grundsätzlich ok

Teilweise/vereinzelt wirkte manches sehr abgenutzt. Die Reinigung am Pool (drum herum, Wasser sauber!) Hätte besser sein können.

Ruhige Lage, idyllisch und doch nah genug, wenn man Action mag.

Für unsere Zwecke - Skiurlaub mit den Kids - war das Hotel...

Für unsere Zwecke - Skiurlaub mit den Kids - war das Hotel hervorragend geeignet; nur ein paar (Fahrt-)Meter vom Söllereck mit Skischulen usw. entfernt!

sehr empfehlenswert

keine Beanstandungen

Das Frühstück, sowie das Abendessen (ala Cart) war sehr gut. Die Bedienung war sehr zuvor kommend. Das Zimmer war immer sehr säuberlich gereinigt. Die Betten waren gut. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und hatten wir Fragen, sind wir sehr kompetent beraten worden

einfach nur super

Wir waren hier mit freunde da zum skifliegen es war wunderbar wir wurden sehr freundlich aufgenommen das frühstück war super es war von allen was da und auch sehr frisch wir durften auch am abend feiern obwohl um 23 Uhr schluß gewesen wäre haben wir länger machen dürfen und haben da auch noch Getränke bekommen die Verbindung zur skiflugschanze war auch einfach super es war ein schönes Wochenende es ist einfach nur weiter zu empfehlen Die Thüringer skisprungfreunde

Ideales Hotel für einen wunderschönen Skiurlaub.

Die Alternativen für Kinder beim Abendessen könnten vielfältiger sein, insbesondere bei längeren Aufenthalten.

Das Hotel liegt wunderschön oberhalb von Oberstdorf in direkter Nähe zum Skigebiet. Die Zimmer sind großzügig bemessen mit einem schönen Balkon. Das Frühstück war umfangreich und lecker. Die Saunen waren modern und sauber. Das Personal war insgesamt sehr freundlich.

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit

Restliches Personal unfreundlich bzw genervt haben Lautstark ihren unmut vor den Gästen Luft gemacht

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Zimmer, Betten, Frühstück, Abendessen, Hotelambiete -...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hätte.

Zimmer, Betten, Frühstück, Abendessen, Hotelambiete - einfach alles klasse. Hervorzuheben ist auch die aufgelockerte Gliederung der Hotelanlage (keine langen Flure mit beidseitigen Zimmerreihen, keine saalartigen Speise- und Aufenthaltsräume, kein wartehallenmäßiger Empfangsbereich), die geräumige Sauna und natürliche der tolle Blick zum Nebelhorn.

Immer wieder ein Besuch wert
    • Superior Zimmer

Die Lage abseits vom Rummel oberhalb von Kornau mit einem wunderbaren Blick ins Tal und unterhalb der Söllereckbahn war einfach nur schön. Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Unser Zimmer und das Bad waren pikobello sauber. Die Betten waren gut, wir haben herrlich geschlafen. Das Schwimmbad war gut temperiert und von der Größe her der Größe des Hauses angemessen. Wir haben sehr gut gegessen und auch das Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl. Das ganze Haus war sehr gepflegt und das Personal freundlich. Wir kommen bestimmt bald wieder!!!

Prima Aufenthalt, gutes u. schönes Haus
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Bad ist im Verh. zur Zimmerqualität ca.35 qm, etwas klein u. nicht mehr ganz neu, Zi 33, wenngleich wir von anderen Gästen erfuhren, dass deren Bad Zi 14, sehr groß, schön u. neu war. Also kommt das Bad dieses unseres Zimmers sicher als nächstes dran. Frühstücksangebot ist reichlich, mit ausreichender u. leckerer Auswahl an Speisen. Nur für 4 Sterne passend hätte man gerne auch mal etwas Lachs zum Frühstück gehabt. Das Abendessen ist prima, der Service ebenso obwohl einer bestimmten, biestigeren Bedienung ein Lächeln gut stehen würde.

Schönes Haus mit ansprechender, bayrisch edel rustikaler u. gemütlicher Einrichtung, wo man sich wohl fühlen kann. Ideal gelegen zwischen Kleinwalsertal u. Oberstdorf, mit herrlicher Aussicht auf die umliegenden Berge. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Geräumige schönes großes Zimmer mit großem Balkon. Prima Betten. Hat uns sehr gut gefallen u. kommen wieder. Nette Sache war die Fackelwanderung mit dem Chef des Hauses. Ein Glühwein nach der Wanderung (gegen Bezahlung natürlich) an einem offenen Feuer oder unter einem Heizpils wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Ein ganz schönes Wochenende, wenn auch Wellness zu kurz kam
    • Superior Zimmer

Wellnessbereich wurde von Familien als Spielplatz genutzt, somit konnte immer nur zeitweise die Sauna sowie das Schwimmbad genutzt werden. Ruhe gab es weder im Einen noch im Anderen

Zimmer und Essen waren sehr gut, sowie das immer bemühte Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Schöner Kurzurlaub alles in allem gute Unterkunft

Das Poolwasser könnte wärmer sein Es könnte etwas günstiger sein

Zimmer war gut mit Badewanne und gutem Bett Die Empfangsdame war sehr freundlich, natürlich und nett Essen war teilweise sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

ein sehr schönes Wochenende im Hotel

einfach alles toll, vom einchecken über das Frühstück bis hin zum Wellness, dazu eine Atemberaubende Umgebung sowie Touren die man direkt im Hotel buchen kann...

Entspannter Nebensaison-Urlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Absolut ruhig in der Natur gelegen, freundliches und zuvorkommendes Personal, schöner Wellness-Bereich. Auf Nachfrage wurden viele Gerichte für uns laktosefrei zubereitet. Sehr schöne kurze Fackelwanderung am Abend.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich, das Frühstück war...
    • Superior Zimmer

Es wäre toll wenn Nackenkissen z.B. von Scharaffia-Geltex-Schaumkern- Maße: 37 x 60 x 11,5 cm angeboten würden. Um die Wirbelsäule auch im Nackenbereich ideal zu unterstützen. Bezug ist abnehmbar mittels Reißverschluss, hygienisch, feuchtigkeitsregulierend und geeignet für Hausstauballergiker, waschbar bei 60 Grad, geprüft nach Öko-Tex Standard 100

Das Empfangspersonal war sehr freundlich, das Frühstück war sehr vielseitig-auch mit frischen Früchten, die Laugenbrötchen waren besonders lecker. Die Betten waren sehr bequem. Das Hallenbad sowie der Spa-Wellness-Bereich mit Infrarotkabine ist sehr zu empfehlen zum Ruhen-Entspannen-Balance-Wohlfühlen-Genießen. Gerne können wir das Hotel weiterempfehlen.

Gutes Frühstück, nettes Personal, leider nicht wirklich sauber
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Leider war unser Badezimmer nicht sauber. Es lagen ganz viele dunkle Haare auf dem Boden, die auch nicht beim putzen des nächsten Tages entfernt worden sind. Außerdem gehört zu einem 4* Hotel auch eine Minibar aufm Zimmer, die auch nicht vorhanden war. Im Wellness Bereich sind zu wenige Liegen. Wenn es mal voll ist findet man keine Möglichkeit um sich hinzulegen.

Schönes gemütliches Hotel mit nettem Personal und tollem Frühstück

Normales Standard Hotel mit freundlichem Personal, toller Lage... aber nichts Besonderes

Das Frühstück muss in einer solchen Region, regionaler und spezieller sein (Z. B. Wurst und Käse aus der Region, frisches Bauernbrot, frische Milch etc.) Es war nicht schlecht , jedoch Standard wie auch in einigen Stadthotels... Der Stil ist sehr altbacken und könnte eine Modernisierung vertragen...

Freundliches Personal... tolle Lage fußläufig 5 min zur Söllereckbahn... Gästekarte inklusive (man spart sich einiges bei ausgewählten Parkplätzen, Seilbahnen etc.)

Die Zimmer sind recht groß.

Das Haus ist langsam in die Jahre gekommen. Keine Minibar - angeblich aus Umweltgründen, aber wohl eher um zu sparen. Wasserflasche auf dem Zimmer wurde nicht aufgefüllt. Matratzen waren nicht gut. Keine Badewanne. Frühstück ist Mittelmaß - nicht mehr.

Die Zimmer sind recht groß.

Ein Hotel, daß man immer wieder buchen kann.
    • Superior Zimmer

Ein Hotel, daß man immer wieder buchen kann. Schöne große Zimmer, ruhige Lage, freundlicher Service und gutes Frühstück / Halbpension. Insgesamt empfehlenswert!! Preis , Leistungsverhältnis stimmte.

Schöner, entspannter Kurzurlaub

Leider war das Frühstücksbufett etwas enttäuschend. Auch das Personal im Frühstücksraum war meist lustlos bis auf einen engagierten Kellner.

Das Hotel lag oberhalb von Obertsdorf wir beschrieben. Das Zimmer war modern eingerichtet. Das Schwimmbad und der Saunabereich sind sauber und wenig frequentiert, so dass wir den Bereich teilweise für uns alleine hatten. Die 3 Saunen hatten für jeden Anspruch etwas zu bieten. In der Nähe befand sich eine Bushaltestelle, so dass man nicht auf den PKW angewiesen ist.

freundliches Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Armaturen im Bad renovierungsbedürftig - Wasserdruck in der Dusche zu schwach - bei einer Übernachtung, gibt es keine Freikarte für die Bergbahnen

nettes Personal, geräumiges Zimmer, gutes Essen

Ansonsten war alles super

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Ständiges nachfragen nach Abendessen von Bedienung war etwas nervig.

Lage von Hotel und Ausblick waren toll. Super Wellnessbereich.

Ein sehr schöner Kurzurlaub, der auf alle Fälle wiederholt wird.

Das Frühstück war sehr gut und viel Auswahl, die Zimmer und das Bad sauer, Wellnessbereich ansprechend und ebenfalls sauber. Es gab eine Bahncard vom Hotel, mit der man alle Bergbahnen und Busse im Oberstdorf und näheren Umgebung kostenlos nutzen konnte. Das Nebelhorn war auf alle Fälle einen Besuch wert.

Tolle Lage, freundliche und gute Bewirtung.

Nicht gefallen hat uns, dass man die Kinder extra bezahlen musste , obwohl ich bei Booking .com mit 2 Kindern gebucht hatte , aber das ist keine Kritik ans Hotel , sondern an Booking com. Das Hotel hat sich darum gekümmert, dass meine Kinder mit mir Urlaub machen konnten !!!!!

Leckeres Frühstück, nettes Personal, tolle Ausgangssituation für viele Ausflüge. Besonders toll die Allgäu Walsercard mit der man alle Bergbahnen kostenlos nutzen kann.

Kurzurlaub

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Teppichboden in den Zimmern finde ich generell nicht mehr angebracht, sollte bei der nächsten Renovierung bedacht werden.

Das Frühstück war perfekt! Zum Abendessen kann ich keine Auskunft geben, wir waren immer lange unterwegs und hatten bereits wo anders gegessen (z.B. Hütten). Das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Das Personal war sehr freundlich,
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Personal war sehr freundlich, Frühstücksbuffet sehr gut, Zimmer und Bad waren komfortabel eingerichtet, nur das Wetter ließ zu wünschen übrig, aber dafür kann man keinen verantwortlich machen - höchsten "Petrus", wir koimmen wieder

Unprofessionelles Personal hinterlässt negativen Eindruck.

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Das Personal war unfreundlich (mit Ausnahmen). Küche nur bis 20 Uhr, wer später kommt, wird mit bösen Kommentaren und unfreundlicher Behandlung bestraft. Das ist unprofessionell und zeugt von schlechter Führung und Stimmung im Team. Klare Kommunikation wäre wünschenswert. Wer nach 20 Uhr keine Küche mehr anbietet, muss es klar kommunizieren. Dann kann der Gast woanders sein Geld ausgeben. Die Angebote scheinen sich primär an Senioren zu richten, die früh essen und schlafen gehen.

Die Zimmer sind sauber, gepflegt und geräumig. Die Lage ist ruhig. Es gibt genügend Parkplätze.

Ruhig, aber etwas abgelegen

Die Auswahl, Vielfalt und Qualität der à la Carte-Gerichte liessen zu wünschen übrig. Wir würden einen kreativeren Koch empfehlen. Die Tischzuteilung sollte mit dem Gast abgestimmt werden. Kritik an Booking: Das Hotel liegt ca. 4-5 Km außerhalb von Oberstdorf, was Booking allerdings nicht erwähnt!

Das Personal - Empfang und Restaurantservice - war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten beim Verladen unserer Fahrräder die Kofferraumabdeckung vergessen. Die Empfangsdame - Frau Maier - hat sich persönlich sehr engagiert, sodass wir diese nach einigen Tagen durch einen Paketdienst wieder bekamen. Super! Unser Zimmer und das Bad waren sehr geräumig. Das Hotel liegt ca. 3 Km von der Breitachklamm entfernt, die man unbedingt erleben sollte.

Ein super schönes, freundliches und ruhiges Hotel

Das Hotel liegt außerhalb von Obnerstdorf, der Ort uns Ausfligsziele sind jedoch bequem mit dem Auto zu erreichen. Wer das nicht möchte, fährt mit dem Bus (alle 10 min). Die Bushaltestelle befindet sich 2 Gehminuten vom Hotel. Aufgrund deer Lage ist es sehr angenehm ruhig. Die Zimmer sind riesig und die Bäder bieten bequem Platz. Für Regen- oder Erholungstage ist alle vorhanden: Schwimmbad mit Wirlepool, Saunen, Infrarotkabine, Tischtennisplatte, Gesellschaftsspiele, Bar.... Das Personal ist sehr freundlich und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Frühstück ist reichhaltig und lecker. Mein Wunsch nach 2 Extrakissen wurde sofort und prompt erledigt. Immer wieder gerne. :-)

Trotzdem ein angenehmer Aufenthalt.
    • Superior Zimmer

Direkt am ersten Tag wurde uns zum Abendessen im Außenbereich auf unsere Bitte eine Tischdecke verweigert. Diese sei nicht vorgesehen, sagte uns der Kellner. Die Geschäftsleitung hat später für die Reaktion des Kellners Unverständnis gezeigt und sich entschuldigt. Unser Zimmer im Dachgeschoss war beschwerlich zu erreichen, da Aufzug eine Etage darunter endete.

Ausgezeichnet und reichlich

Bewertung "booking.com" schlecht

Die Aussagen bei booking.com: da hieß es bei der Reservierung ich könnte an der Rezeption im Hotel bezahlen. Nach ein paar klicks mußte ich allerdings feststellen dass ohne Bezahlung gar keine Reservierung möglich ist. Finde ich persönlich sehr sehr schlecht. Auch hattet ihr auf der Homepage als Auswahl extra große Betten - welche wir auch angeklickt hatten. Auf Nachfrage im Hotel allerdings gabs die nur nach Verfügbarkeit - und erst nach mehrmaligem schriftlichen und telefonischem Verkehr bekamen wir diese dann auch.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

7 schöne Tage in Oberstdorf

- Personal zum Teil wenig Gesprächs/auskunftsfreudig, aber drängelt vor der ersten Tasse Frühstückskaffee auf Entscheidung für oder gegen Abendessen (HP-Menu 23€) - Inklusiv ist eine Kur-PremiumCard mit vielen Ermäßigungen (u.a. Seilbahnen a ca. 30€), leider haben wir erst am zweiten Tag auf Nachfrage davon erfahren. - Seltsames System des festen Tisches. Hierdurch sitzt man täglich am selben Tisch, eventuell mit 3 weiteren Gastgruppen an 4 Tischen nah beieinander, hört ungewünscht mit oder wird in Gespräche eingebunden. Dies obwohl reichlich freie Tische verfügbar sind. Geht es dem Hotel um den besten Ausblick, die Einbindung von einsamen Einzelgästen, kürzere Wege fürs Personal ? - Wände etwas hellhörig,

Größe und Ausstattung der Zimmer Ruhige Lage, Nähe zu Söllereck-Seilbahn Oberstdorf, Wandern, Alpsee, Führung Skisprung-Schanze, ...

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Mehr von Booking enttäuscht und vom Hotel. Alle zwei Buchungen waren mit Aufpreis verbunden.

Pool ist klein und alles zu dunkel. Der ganze Wellness Bereich ist nachträglich aus dem Keller gestampft und durch totale Enge verunglimpft. Beim Frühstück bekam man Tischzuweisung. Tomaten waren unreif, obwohl es bei Aldi schmackhaftere gibt, keine Ahnung wo die Einkaufen gehen. Bergblick wurde verwehrt, merkwürdig. Als ich einen Tee mit auf das Zimmer nahm, wurde das von der Chefin mit "SoSo" quitiert, auch merkwürdigt. Zimmer hatte keinen Bergblick, sondern seitlichen Blick, obwohl mit Nebelhorn geworben wird. Es feht im Bad die Möglichkeit, die nassen Handtücher und Bademäntel aufzuhängen. Die haben wir dann im Zimmer verteilt. Imsgesamt ist es im Hotel zu warm, auch sind Mücken bei offenem Fenster eine Plage. Obwohl wir ein Kleinkind mit gebucht hatten, wurden 25€ Zuschlag verlangt. Hier auch ein bitte an Booking um Rückerstatung der Kosten. Ihr System ist fehlerhaft. Dies ist das zweite Mal. Einmal mussten wir 5€ für das Frühstück für das Kleinkind bezahlen. Das ist unsauber und bewusste Täuchung von Booking. Ich bitte um Rückzahlung von insg. 30€ !!!!!!!

Gute Lage und sauber.

Freundliches und hilfsbereites Personal, das Hotel ist...

Alles gut

Freundliches und hilfsbereites Personal, das Hotel ist aussergewöhnlich gut gepflegt, Zimmer sind gross und komplett eingerichtet.Das Bad ist geräumig, zwei Waschbecken, WC , Bidet und Dusche, leider keine Badewanne. Das Zimmer hat einen überdachten Balkon mit Tischen und Sitzgelegenheit. Für unser Motorrad hatten wir kostenlos eine Garage. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.Im Restaurant haben wir seht gut gegessen. Spa und Schwimmbad haben wir nicht benutzt , also können wir nichts dazu sagen. Vom Zimmer bietet sich eine herrliche Aussicht auf die umgebenden Berge.Das Hotel liegt an einer kleinen Nebenstrasse etwas überhalb des Örtchens Kronau , junge ggf auch ältere Leute, die was erleben wollen sollten sich ein Taxi nach Obersdorf und zurück leisten können. Meine Frau und ich können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und werden dort bei Gelegenheit wieder Station machen

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Aber wir würden wieder hinfahren, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Vom den Desserts war ich entäuscht die Bayrische Creme oder die Panna Cotta waren sicher aus der "Tüte"?

Beim Frühstück hat nichts gefehlt, war für jeden was dabei. Das Essen war gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Essen allgemein war Okay.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Raumausstattung war nicht grade das was man bei der Klasse erwartet. Betten könnten eine neue Matratze gebrauchen.

Essen allgemein war Okay. Sauna und Pool war sauber und ausreichend für ein Hotel.

Haben uns nicht wirklich wohl gefühlt
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Personal,es wurde nur gegrüßt wenn wir es taten,Sonderwunsch wie ein Spiegelei zum Frühstück war mit einer Reaktion verbunden daß wir uns fast nicht mehr trauten irgend etwas zu fragen Salatbar sah alles sehr matt aus,Essen lauwarm,Wellnessbereich sehr spartanisch.

Die Aussicht

Sehr schöne Unterkunft, gerne wieder! Wir waren begeistert!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Sauna erst ab 15 Uhr geöffnet.

Frühstück war super, gab alles was das Herz begehrt. Zimmer sehr sauber und liebevoll eingerichtet und ein grosses Bad mit Doppelwaschbecken. Saunabereich war ansprechend, Pool war Ok! Sehr nettes un d freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Erholung pur, hübsches Hotel mit freundlichen Wirtsleuten...

Ich finde es bei allen Hotels immer wieder schade, dass wenn man spät anreist die Wellnessbereiche schon geschlossen sind. Dabei wäre doch ein Bad nach einer lange Anfahrt so schön. Oft ist es nicht möglich nur wegen Wellness schon am Nachmittag anzureisen und früh morgens mag man doch nicht schon in die Sauna...

Sehr ausführliches und schön präsentiertes Frühstücksbuffet im schön gedeckten Speisesaal des Hotels. Hübsches Zimmer, sehr sauber, sogar mit Aschenbecher auf dem Balkon. Die Aussicht in die grünen Hügel des Allgäus ist erholsam.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Sehr freundliches und gemütliches Hotel

Hausschuhe zu den Bademäntel wäre super gewesen.Kurze Info über die Gästekarte beim einchecken wäre gut da wir das erst beim Museumsbesuch erfahren haben.

Frühstück war super.Personal sehr freundlich.

Ein Hotel, daß man immer wieder buchen kann.

Da ich nicht mit dem Auto angereist bin und das Hotel außerhalb von Oberstdorf ( ca.5 km) entfernt liegt , war ich auf den Bus angewiesen. Das ist am Tag kein Problem, da bis zum 10.3. dieser im 10 Minutentakt, ab 11.3. im 20 Minutentakt fährt. Aber abends, wenn man noch einmal in eine Bar oder zu einer Veranstaltung möchte, fährt der letzte Bus um 21.00Uhr zurück. Das ist einfach zu früh. So ist man immer auf ein Taxi angewiesen oder läuft zu Fuß. Im Dunkeln allein und immer bergauf nicht so angenehm.

Das Hotel strahlt eine sehr familiäre und ruhige Atmosphäre aus. Es beginnt mit dem sehr freundlichem Empfang, geht über die Begleitung, mit einzelnen Erklärungen,auf das Zimmer, bis zum täglichen freundlichen Willkommmen beim Frühstück. Bei aufkommenden Fragen sind Sie jederzeit bereit, diese zu beantworten oder zu helfen. Die Zimmer und das Bad sind sehr hell, hübsch und zweckmäßig eingerichtet. Ich habe nichts vermisst. Vom Wecker bis zum Föhn, über das Saunatuch alles vorhanden. Super! Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Zufriedenstellend

Professionalität personal, auswahl küche, wellnessbereich unzufriedenstellend mit sehr wenig möglichkeiten, extrem klein und sehr kaltes wasser im schwimmbad.

Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Hotel in schöner Umgebung, das leider etwas in die Jahre gekommen ist

Etwas in die Jahre gekommen, Möbel sind alt, aber auch das Bad hat schon seine Abnutzungsspuren

Sehr schöne Aussicht, freundliches Personal und gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Frühstück war gut, Resaurant gut aber zu wenig Auswahl,...

Zimmer mit Tepichboden, Bad schon was älter und abgenutzt.

Frühstück war gut, Resaurant gut aber zu wenig Auswahl, schöner Wellnessbereich mit Swimming-Pool.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Nett für Kurzurlaub... nicht wirklich für Business...

Ab 20:30h / 21:00h ausgestorben. An der Bar nichts mehr zu essen - nicht empfehlenswert wenn man "spät" anreisen möchte.

Super nettes Personal - Hübsche Sauna (... die eigentlich um 20:00h schließt- aber "verlängert " wurde). Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Gute Lage, tolles Zimmer mit Terasse und großem Badezimmer

Service im Restaurant: unfreundlich, unaufmerksam. Die Qualität des Abendessens (à la Carte) konnte mit den Preisen nicht mithalten.

Gute Lage, tolles Zimmer mit Terasse und großem Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Nähe zum Skigebiet

Das Frühstück war bei unseren letzten Aufenthalten umfangreicher

Nähe zum Skigebiet Zusätzliche Angebote zum Beispiel Kaffee am Nachmittag oder die Bar am Abend

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Winterurlaub, hervorragendes Skigebiet!

Manche Zimmer müssten renoviert werden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Zuvorkommende Mitarbeiter und sehr aufmerksame Wirtin. Buffet bei Halbpension ist zu empfehlen.

Schöner Kurzaufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Es könnte mehr Liegen im Wellnessbereich geben und diese könnten besser angeordnet sein.

Frühstück sehr reichhaltig und frisch- ab 07:30 Uhr zu bekommen, eine gute Sache wenn man den Tag noch nutzen will.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Schöner Ausgangspunkt für sämtliche Wandertouren

Das einzigste was es an den vier Tagen Aufenthalt zu bemängeln gab ist das der Pool leider etwas zu kalt ist dort dürfte das Wasser etwas wärmer sein aber hatte man sich erstmal überwunden ging auch das Wunderbar.

Die Lage ist traumhaft schön. Das Zimmer war überraschend groß und bietet genug Platz für zwei Personen. Am Frühstücksbuffet hat es uns an nichts gemangelt und der Frühstücksraum bietet einen schönen Ausblick. Das überall Teppich lag hat uns auch nicht gestört gehört irgendwie zu dem Allgäuer-Charme dazu. Mit dem Aufzug konnte man im Bademantel direkt bis runter in den Badebereich fahren der auch wunderbar ist und zur Erholung einlädt.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Wir hatten Spaß, was aber an unseren Freunden lag. Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen!

Unser Balkon war total verdreckt ( alte Blätter, sogar Geranien), die Stühle schmutzig und die Auflagen gruselig! Aber am schlimmsten ist, dass weder Fluchtpläne, noch Rauchmelder in beiden Zimmern vorhanden waren. Auch haben wir keine sichtbaren Feuerlöscher gesehen. Selbst in den Fluren fanden wir keine Rauchmelder! Dabei sind die Fluchtpläne und Rauchmelder in Deutschland Pflicht!! Leider wirkt das Personal sehr steif, es fehlte uns das Gefühl Willkommen zu sein!

Die Zimmer waren schön, sehr Groß und sauber!

Tolles Hotel, wunderbarer Lage, was will man mehr?

Super freundliches Personal. Das Abendessen und das Frühstück sind absolut empfehlendwert. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Wellnessbereich kann sich sehen lassen, toller Pool.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Für einen Kurzurlaub ist das Hotel sehr geeignet.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Es gab zum Frühstück keine Puten - oder Hähnchenwurst. Die Couch im Wohnraum hatte starke Flecken. Das Wasser im Pool sehr kalt.

Das Frühstück war gut. Das Bett sehr gut. Die Aussicht phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Charmantes Familienhotel mit sehr guter Ausstattung.

Das Personal war an der Bar mit der Herstellung von den angebotenen Cocktails völlig überfordert und charmant unprofessionell.

Ein sehr charmantes Familienhotel mit hohem Komfort und sehr guterLage und unkomplizierte kostenfreie Parkmöglichkeit. Sehr gemütliche und gut ausgestattete Zimmer mit Balkon und tollem Blick.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Wer ein tolles Hotel mit einer guten Lage sucht ist hier richtig!

Dem Schwimm- und Saunabereich wurde leider nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Leider fast überall Teppichboden.

Sehr nettes, aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Zimmer waren immer sauber. Traumhafte Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr geschätzt.
    • Superior Zimmer

Ein Teil des Service-Personals bringt kaum ein Lächeln über die Lippen. Wirklich schade.

Der Empfang durch Herr Gras war hervorragend, auch die Erklärungen und Hinweise für Ausflüge und Wanderungen. Der Service ist gut und das sehr reichhaltige Buffet am Morgen war top. Sehr grosses und sauberes Zimmer. Abendessen sehr gut, rasch serviert.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Ruhig gelegenes Hotel mit guter Ausgangslage für Wanderungen.

Saunabereich an einigen Stellen in die Jahre gekommen. Comfort Doppelzimmer gebucht, Standartzimmer bekommen. Nach Aussage der Hotelleitung lag der Fehler bei Booking.com.

Tolle Lage (sehr ruhig, guter Ausgangspunkt für Wanderungen).

sehr angenehm, hätte gerne um 1 nacht verlängert

ich fühlte mich etwas unwohl, als ich erfuhr, dass ich mich beim frühstück falsch gesetzt hatte; ein schild wäre hilfreich, dass man sich nicht einfach setzen darf

das ambiente, der standort, familiäre atmosphäre, ruhe

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Sehr freundliches Personal.

Das Schwimmbad war etwas zu klein und für meine Begriffe zu wenig geheizt.

Sehr freundliches Personal. Das Frühstück und Abendessen waren geschmacklich und qualitativ sehr gut. Schönes Zimmer mit ausreichend Platz und Stauraum. Die Betten waren bequem. Die Lage des Hotels ist sehr zu empfehlen.

Sehr ruhiges Haus, obwohl es ziemlich ausgebucht war .

Der Ausblick aus dem mir zugeteilten Zimmer war leider nicht zum Nebelhorn...

Sehr ruhiges Haus, obwohl es ziemlich ausgebucht war ... Sehr nettes Personal ... Nutzung des "Skistalls" zum Abstellen des Fahrrades ...

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Sehr gelungen
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Tolles Frühstücksbueffet, sehr freundliches Personal.

Tolles Frühstücksbueffet, sehr freundliches Personal. Schöne Badehalle und Saunabereich.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Super Service.

Super Service. Sehr nettes Personal. Immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen.

Sehr gute Küche und hilfsbereites Personal. Schöne ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Es war ein guter Kurzurlaub

Es kann nicht sein das ein 4 Sterne Hotel keinen Kühlschrank auf dem Zimmer hat.

Tolle Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Wir sind sehr zufrieden 😁wir können es weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Frühstück war super lecker !

Frühstück war super lecker !!!