Bewertungen für Hotel Neuer am See 3 Sterne

Seestraße 104, 83209 Prien am Chiemsee, Deutschland

Nr. 2 von 11 Hotels in Prien am Chiemsee

Zuerst wurde uns ein Zimmer ohne Balkon reserviert, erst auf Nachfragen hin, wurde das aber ohne weiteres geändert. Das fanden wir dann toll!

Leider sind die Photos auf der Homepage nicht mehr aktuell. Vor dem Eingang an der Stirnseite des Hauses ist jetzt eine Gartenterrasse.

Zum Zentrum ca. 1km..

Lage direkt am See--Schiffanleger für Seerundfahrt 100m entfernt --Seepromenade mit Biergarten gleich nebenan--Minigolf auf der Straßenseite gegenüber...

• Comfort Einzelzimmer

hatte das Zimmer über Küche bzw. Frühstücksraum , und wurde früh 7.00 Uhr durch lautes Poltern geweckt und es war unmöglich bei diesen Geräuschen weiter zu schlafen . Sehr Schade . Zimmer 108 kann ich somit nicht empfehlen

• Comfort Einzelzimmer

Komfortables Einzelzimmer (mit Blick auf den Mini-Golfplatz), gutes Frühstück (zusammen für 70,- €), Parkplatz vor dem Hotel, nur wenige Schritte zum See.

Wir hatten sehr viele Mücken im Zimmer. Türen mit Mückennetzen wären super :-)

Das Hotelpersonal war sehr nett und freudlich. Das Frühstück war vielseitig und sehr lecker. Wir hatten noch nie so ein sauberes Hotel!! :-)

Vielleicht wären Motorrad Parkplätze näher am Haus möglich.Hinter dem Haus hat es Motorrad Parkplätze jedoch der Untergrund ist nicht sehr stabil.Wäre auch für Motorrad-Fahrer ein geeignetes Hotel👍

Es war alles sehr gut.Hat meine Erwartungen weit übertroffen 😀👍

• Comfort Einzelzimmer

Schlecht schallisoliert, Geräusche aus der Küche oder dem Treppenhaus sind damit verstärkt und sehr lästig, um 6:30 ist mit dem gemütlichen schlafen vorbei... Kein Verständnis seitens des Personals, nicht einmal ein Versuch einer Kompensation. Schade.

Frühstück, Sauberkeit, Lage

Alles gut.

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Zimmer waren gut. Hotel direkt am See - leider war es sehr kalt mit Ostwind, somit haben wir nicht viel unternommen, da wir nur eine Zwischenübernachtung hatten. Hotelrestaurant sehr gut.

Immer wenn ich an den Chiemsee Reise, buche ich mich im Hotel Neuer ein. Nicht nur, das die Lage am See unmittelbar zentral ist, auch der Empfang, das Personal, das wunderbare Frühstück und das Essen allgemein sind eine reine Freude. Sehr gutes Hotel für einen überaus vernünftigen Preis. Sehr empfehlenswert!

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Grosse Auswahl am Frühstücksbuffett .Samstags gab es zusätzlich Weisswürste u.sonntags Prosecco.Das Abendessen war ebenfalls sehr gut,insbesondere der Fisch.

• Comfort Einzelzimmer

Frühstück top, Restaurant und Café sehr gut. Freundlicher und Aufmerksamer Service sowie allgemeine Sauberkeit im gesamten Hotel und die Lage zum See.

Die Lage des TV oberhalb des Bettkopfes. Die Matratzen sind sehr weich

Der Balkon, die Aussicht, Frühstück war auch sehr lecker. Das Personal immer sehr freundlich :)

Die Zimmer sind sehr hellhörig, nicht insbesondere was Straßenlärm betrifft, sondern der Lärm aus anderen Zimmern. Kein Entgegenkommen beim Preis, als der Mangel dargelegt wurde, obwohl bis zu 25 Prozent Nachlass möglich wären. Problem wurde nicht wirklich ernst genommen.

Frühstück war angemessen für ein 3* Haus, das hauseigene Café war sehr gut.

Wir haben uns im Hotel Neuer von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt. Ein sehr freundliches, familiengeführtes Hotel und Restaurant, wo einfach alles passt: Top Lage, schöne, saubere Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal, sehr gutes Frühstück und insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Zum Jahreswechsel gab's sogar eine kleine Aufmerksamkeit für alle Gäste. Toll! Wir kommen wieder.

Das Haustiere erlaubt sind und der nicht geteerte Parkplatz.

Das tolle Frühstücksbuffet: Reichhaltige Auswahl an qualitativ hochwertigen Speisen und frischen hausgemachten Backwaren. Das hilfsbereite Personal und die nette Chefin Frau Neuer sorgen für eine gute Atmosphäre. Alles war sehr sauber und die Zimmer ausreichend groß. Lage perfekt. Bis zum nächsten Jahr!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Personal war sehr unfreundlich und wenig entgegenkommend. Ich hatte ein Komfort Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr schön leider von der Lage her ungünstig direkt am Treppenhaus und Aufzug gelegen. Das Hotel ist hellhörig. Um einen geruhsamen Aufenthalt zu verbringen eher ungünstig.

Es war alles sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist bestens. Das Frühstück ausreichend.

Die Sitzmöglichkeit im Kaffee war nicht so gemütlich, außerdem hat es durch die Terrassentüre ziemlich frostig reingezogen.

Das Frühstück war sensationell., die Zimmer ausreichend gestaltet. das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Unser Zimmer lag über der Küche. Ab 6.30 Uhr war nicht mehr an Schlaf zu denken da der Koch mit den Töpfen klapperte und die Geräuschkulisse sehr hoch war.

Das Frühstück war sehr Umfangreich und Lecker. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und das Personal war sehr freundlich.

Da gab es nichts was wir sagen könnten

Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang. Das Frühstück war super lecker und eine große Auswahl auch das Abendessen war sehr lecker und gab eine gute Auswahl Wir waren mit einem kleinen Hund da und auch er würde freundlich aufgenommen. Zur Schiffsanlegestelle sind es 2 min

einziges Manko: im Zimmer konnte man die Temperatur nicht regeln. Viel zu warm, obwohl keine Heizung an war.

Frühstück war super lecker, sehr nachhaltig (wenig Verpackung), tolle Lage, sehr nah am See! Sehr freundliches Personal!

Das Frühstücksbuffet war einfach genial, sehr reichhaltig und vieles geboten Betten waren gut. Umgebung gut kein lauter Straßenlärm. Sehr guter Service im Restaurant und Kaffee. Gemütliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Comfort Einzelzimmer

Überall spürbar: Das Haus ist inhabergeführt. Dementsprechende Gestaltung der Zimmer zum wohlfühlen mit liebevollen Details und hochwertiger Ausstattung. Sehr gute Gastronomie im angeschlossenen Restaurant und Cafe. Sensationell: Die Halbe Ente - diese gibt es immer Donnerstags !

• Comfort Einzelzimmer

Hotel in Seenähe, ruhig, sehr sauber, sehr gute Ausstattung, alles erscheint durchdacht mit viel Sinn, verdient eigentlich 4 Sterne ! Kostenloses Upgrade auf bessere Zimmerkategorie, gutes Frühstücksbüfett, wir kommen gern im nächsten Jahr wieder...

• Comfort Einzelzimmer

Eigentlich gibt es nichts zu meckern. Bei der nächsten Renovierung sollte man vielleicht Zimmertüren mit besserer Schallisolierung einbauen.

Ein familiär geführtes Hotel, in dem man sich persönlich willkommen fühlt. Zum Haus gehört ein Konditorei Café mit prächtiger Kuchentheke und ein wohnlich eingerichtetes Restaurant. Mein Einzelzimmer verfügte über ein großes Bett, einen Schreibtisch und eine Minibar. Das Bad war sauber und zweckmäßig. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig, von Weißwurst über Eierspeisen bis Birchermüsli und Obst schmeckte alles vorzüglich, ganz besonders die offenbar hausgemachten Semmeln und Brezen.

• Comfort Einzelzimmer

Leider war während meines Aufenthaltes Ruhetag im Restaurant. Das Zimmer war sauber, aber einige Möbel schon ziemlich alt.

Das Badezimmer ist renoviert bzw wie neu und das Frühstück war sehr gut.

Der Service war erstklassig und die Bedienung war insgesamt super ! Wir haben keinen Abend auswärts gegessen, da regionale Speisen sowie internationale Spezialitäten angeboten wurden und alles mit frische Zutaten zubereitet wurde.

• Comfort Einzelzimmer

Prompte Antwort auf Anfragen, sehr netter und zuvorkommender Service Alles sehr sauber, gepflegt und durchdacht Upgrade auf Deluxe Zimmer ohne Aufpreis Auch mein Kollege war mit seinem Zimmer sehr zufrieden Wir werden das Hotel bei der nächsten Reise ganz sicher wieder wählen

Es hätte nichts besser sein können

Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Balkon war vorhanden und Blick auf die Berge und den Chiemsee. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Parken konnten wir kostenfrei direkt am Hotel. Das Frühstücksbuffet war einfach grossartig. _Man vermisst nichts an diesem reichhaltigen Büffet. Es wurde auch ständig nachgefüllt, nichts ging aus.

Die Servicekräfte waren sehr unfreundlich und ruppig. Von Herzlichkeit oder einem Bemühen, dass man sich als Gast wohlfühlen kann, war nichts zu spüren. Das Essen im Restaurant war fade und uninspiriert, die Tischdecken waren teilweise schmutzig und wurden nur sporadisch ausgewechselt. Wer Erholung oder Entspannung sucht, ist hier nicht gut aufgehoben.

Das Zimmer war gemütlich und das Bad war sauber. Weinauswahl war sehr gut.

Die Zimmer waren ziemlich nah beieinander und es war etwas hellhörig.

Das Frühlstück war sehr lecker und reichhaltig und alles sehr frisch. Wirklich wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Einrichtung vom Zimmer doch etwas Altbacken.

Das Frühstück war richtig lecker. Das Hotel hat einen schönen Aussenbereich - prima für Frühstück und auch zum Abendessen.

Zimmer zur Straße

Super tolles Frühstücksangebot. Freundliches Personal. Gemütliches Zimmer und neue Matratzen. Man bekommt einen Parkberechtigungsschein auf dem öffentlichen Parkplatz direkt vor der Unterkunft.

Bett hat stark geknarrt, Nachttischschublade stand ständig offen, da das Bett leicht schief stand verzogen), sehr enges Bad. Im Vergleich zum letztenmal (08/2016) scheint mir als Onlinebucher das billigste Zimmer angeboten worden zu sein. Preis von 98€ ohne Frühstück schon eine Frechheit.

Frühstückbuffet war sehr gut

Bett knarrte. Aber nach Hinweis an der Rezeption sollte das sofort kontrolliert werden

Sehr gutes Frühstück. Parkplatz gebührenfrei direkt vor dem Haus

Die vielen verwinkelten Türen und Gänge, haben etwas für Verwirrung gesorgt. Aber wenn man den Weg erst mal kennt ist es kein Problem. Bei der Buchung hatte ich ein Zimmer für 1 Person in zentraler Lage gesucht und dieses Hotel hat mir zugesagt. Ich war mit allem einverstanden und ich habe für 1 Person ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. An der Rezeption (Anreisetag) hat man allerdings gedacht das das Doppelzimmer von zwei Personen genutzt wird. Als ich erklärt habe das ich Alleinreisend bin, hat das die Rezeptionsdame etwas verwirrt, und Sie meinte das ich einen Preisnachlass bekomme. Bei der Abreise war eine andere Dame an der Rezeption und diese meinte dann, das ich für 2 Personen gebucht habe und deshalb keinen Preisnachlass bekomme. Ich wollte nie einen Preisnachlas bekommen. Ich war ja froh war dieses Zimmer zu bekommen und wusste ja von der Buchung an, was mich das Zimmer kostet und erwartet. Es hat mich allerdings etwas gestört das man annahm, ich hätte für 2 Personen gebucht, und mir "unterstellt" das ich jetzt einen Preisnachlass rausschlagen möchte. Das war nie meine Absicht. Da ich von vornerein nach einem Zimmer für 1 Personen gesucht habe und mir das Doppelzimmer zugesagt hat.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Zimmers mit Blick auf den See und der Balkon waren sehr schön. Auch das Bett war bequem und die Straße auch trotz des offenen Fensters nicht laut.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

• Comfort Einzelzimmer

Im Cafè arbeiteten die Maler, der Weg zum Zimmer führte durch die "Baustelle", Cafè dadurch an dem Tag geschlossen, keine Bitte um Verständnis vom Personal geschweige denn eine Entschuldigung für die Einschränkung. Mitarbeiterin an der Rezeption hatte scheinbar nicht ihren besten Tag erwischt. :-)

Frühstück war reichhaltig und gut, Preis-Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Zimmer zur Straße (direkt über dem Hoteleingang) hellhörig. Lärm durch Warenanlieferungen. Loser, nicht verschraubter Safe im Kleiderschrank nicht wirklich sinnvoll. Atmosphäre im Cafe etwas kühl und unpersönlich.

schönes Frühstücksbuffet, gute Getränkeauswahl. Cafe im Haus mit schöner Kuchenauswahl. Geringe Entfernung zum Hafen. Angenehme Zimmergröße.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Wir hatten es nicht beachtet, dass das Zimmer keinen Kühlschrank hatte, somit war das Wasser sehr warm, haben es auf dem Balkon gekühlt.

Das Frühstück stimmte mit der Preis-Leistung. Es ist doch ein Hotel, welches in die Jahre kam.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war für ein Einzelzimmer sehr groß, das Einzelbett war schön breit, das Bad neu gemacht. Schöne Frühstücksauswahl, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Sehr schöne Lage, großer Parkplatz, sehr gutes Frühstück und gutes Restaurant, sehr freundliche Mitarbeiter. Zimmer neu eingerichtet, sehr gepflegt und sauber.

Das Haus ist leider recht hellhörig, aber wenn man nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringt sondern die schöne Gegend genießt, kann man da gut drüber hinweg sehen ;-)

Tolles Frühstücksbüffet mit täglich wechselnden Extras (z.B. Weißwurst oder Sekt). Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen tollen Blick auf den See. Das Bad war auch sehr sauber, modern eingerichtet und auch für zwei Personen groß genug.

Einziges Manko,:zimmer hellhörig

Das Frühstück ist wirklich erstklassik,super Brötchen,wurst und käse auf keinen Fall vom discounter,säfte hochwertig,einfach alles prima.Zimmer ausreichend und pikopello sauber.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Im Badezimmer fehlen ausreichende Ablagen und es ist sehr eng (normales DZ).

Das Frühstück war erstklassig, der Service nett, die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Dürfte an der Jahreszeit liegen: Vom Parkplatz bei Erstbesuch den Eingang zu finden.... An jeder Tür klebt Zettel: Benützen Sie anderen Eingang. Bis man es (vom Parkplatz aus gesehen an der anderen Seite) an der Adresse versucht und durch das Geschäft durch.

Abends sehr gutes Restaurantangebot im Haus. Frühstück: Diese Vielfalt ist besonders hervorzuheben. Sehr sauber. Wird von uns sicher wieder besucht. Gerade in der Nebensaison guter Platz zum Rasten bei Frühtermin in München.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

Schönes breites Bett im Einzelzimmer, gut gefüllte Zimmerbar - auch mit Knabbereien und Süßigkeiten. Besonders leckeres und vielfältiges Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Das Bad könnte mehr Ablagefläche gebrauchen

Freundlicher unkomplizierter Check -In, Zimmer mit Sofa und Tisch, alles sehr sauber, tolles Frühstück bis 10.30 h, ausreichend Parkplätze hinterm Haus

Altes Zimmer zur Straßenseite, ungemütliche Beleuchtung im Zimmer, kein Balkon, für eine Nacht in Ordnung. Hellhörig.

Umfassendes, schmackhaftes Frühstücksbüffet, Parkplätze am Haus, die auch am Abreisetag genutzt werden konnten.

Zimmer ein wenig beengt, keine Minibar.

Personal sehr freundlich und bemüht, Frühstück reichhaltig und gut, sogar der Frühstückskaffee, der oft ein wenig lau schmeckt, war ausgezeichnet!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Eine echte Schwäche haben wir bei unserer Übernachtung nicht feststellen können, also hier keine Eintragung. Wir waren zufrieden.

Toller Service bezüglich Platz zum Essen im Restaurant. Wir hatten nicht reserviert, alle Plätze belegt und wollten auf die Suche gehen. Inhaber hat dann Plätze organisiert, und wir haben super gegessen. Das nennen wir Gästebetreuung, vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Standardzimmer relativ klein, Restaurant Speisenauswahl eingeschränkt,

Lage gut, 2 Min zum See, kostenloser Parkplatz hinter dem Haus, sehr sauber, Frühstück Top, sehr freundliches Personal, Cafe mit Außenterasse

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2016

Kein Fahrstuhl im älteren Teil des Hotels. Wenn man im 2. Stock wohnt ist das Gepäck hochtragen schon nicht so schön. Das Badezimmer ist so klein, dass man sich als normaler Mensch kaum bewegen kann. Ein Übergewichtiger müsste die Tür offenlassen am Waschbecken

Die Lage und das Frühstück waren super. Man kann das Frühstück auch auf der Terrasse einnehmen.

alles gut

gute Lage, direkt an der Boulevard, herrliches Frühstück

Qualität der Betten

Reichhaltiges gutes Frühstück

Matratzen könnten besser sein

Lage und Essen sehr gut, alles in bester Ordnung.

Zimmeraussicht, Speisenangebot und Qualität

Das Abendessen hätte besser sein können (war etwas trocken).

Das Frühstück war sehr lecker!

Frühstück sehr lecker.Matratzen zu hart.Lage gut

• Comfort Einzelzimmer

Gutes Frühstücksbuffet mit sehr guten Bachwaren. Freundliches aufmerksames Personal.

• Comfort Einzelzimmer

Netter Empfang, 200m bis zum See, sehr reichhaltiges Frühstück!

Das Frühstück war reichlich und lecker. Das Personal ist auch sehr freundlich!

Der Fernsehempfang war nicht für alle Sender gut.

Sehr gutes Frühstück. Bei schönem Wetter kann man auch draußen frühstücken.

......

Alles, Preis Leistungsverhältnis, nettes Personal, Lage

etwas unangenehm war die getrennte Matratze im Doppelbet...

Super Service, Check-In nach Absprache bis 23 Uhr, Zimmerservice, großes Frühstücksbuffet

Sehr gutes Essen u. freundliche Bedienung. Der Service war insgesamt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Frühstück, Zimmer und Freundlichkeit sehr gut

In unserem Zimmer konnte man nicht vom Bett aus Fernsehen. Laut Rezepion wäre es aber das einzige Zimmer, wo es so wäre.

Frühstück war sehr lecker

Nettes Hotel in zentraler Lage zum See . Das Haus überzeugt durch freundliche Mitarbeiter, sehr saubere Zimmer und Bäder, gute Küche!

Frühstücksbuffet war sehr gut. Hotelrestaurant ebenfalls. Würden jederzeit wieder dort übernachten. Lage perfekt.

Zimmer 109 da gibt es morgens viel Geklapper

Nettes Hotel mit gutem Frühstück und Restaurant

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Lage, Zimmer

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Comfort Einzelzimmer

Das Bad ist sehr klein für 2 Personen.

Freundlichkeit des Personals, großes reichliches Angebot beim Frühstück

Das Frühstück war sehr gut und sehr umfangreich

Das Frühstück war bestens. Tolle Lage, nahe der Anlegestelle. Blick auf den See.