Bewertungen für NH Berlin City West Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bundesallee 36, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10717 Berlin, Deutschland

Nr. 346 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Ich war verwundert das das Hotel auf den zimmerpreiss noch...

Ich war verwundert das das Hotel auf den zimmerpreiss noch eine Kaution von 400 Euro auf meiner Kreditkarte blockte. Das ist mir so noch nie passiert.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gutes Hotel
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Keine Klimaanlage und das Badezimmer war recht klein, zudem war der Duschkopf und die Tür des Badezimmers nicht richtig funktionsfähig.

Haben ein kostenloses Zimmerupgrade bekommen und das Zimmer war sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gut

Rechnung

Bett grosszügig & sehr comfortabel Raum grosszügig Frühstück auf dem Zimmer, grosszügig Alles schön sauber Vielen Dank! Bereits weiter empfohlen. Rechnung unklar, Zimmer wurde nochmal berechnet, obwohl vorab beglichen. Zweitrechnung nicht übersichtlich genug (immer noch Überzahlung??) Verbrauch: 50 Euro Kaution minus 2 Getränke und 1 Snack. Musste mehr zahlen. Bitte um Überprüfung. Kontaktaufnahme mit Buchhaltung geplant. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Überaus freundliches Personal.

Der Boden des Zimmers war nicht sauber. Flecken an Wänden, Duschvorhang und Fenstervorhängen. Sehr kleines Bad. Preis dafür zu teuer.

Überaus freundliches Personal. Tolles Frühstück mit frischen Zutaten ab 6 Uhr verfügbar. Großer Fernseher. Sehr ruhiges Zimmer Richtung Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Optimal für Kurztrip ob Urlaub oder Geschäftsreisen

Sehr kleines Bad. Im 1. Stock war die Tür zum Außenparkplatz öfters offen somit wäre es ein leichtes gewesen das ungebetene Gäste ungesehen Zutritt ins Hotel bekommen könnten. Also Wertsachen sowieso nie im Hotelzimmer lassen. Achtung keine Klimaanlage auf dem Zimmer, es gab nur einen kleinen Ventilator. Empfindliche Menschen sollten sich überlegen, hier im Sommer zu buchen.

Zentrale Lage mit U9 schnell zum Kurfürstendamm Grosser Flat-TV und Minibar. Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Klasse Frühstück. Gute Lage (nah an einer U-Bahn Station). Aber schon etwas in die Jahre gekommen...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Sanierung gebrauchen.

Ein Supertolles Frühstück: sogar Omeletts werden auf Wunsch frisch zubereitet. Es gibt Ein Waffeleisen usw. Zimmer war groß mit extra Zimmer mit Doppelbett und extra Bad. Der Weg zur nächsten U-Bahn Station ist kurz. Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Für das gute Frühstück komme ich immer wieder gerne!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das kleine Bad und die Ausstattung sind schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Zimmer war sehr groß. Das Frühstück war sehr reichhaltig und es wurde ständig neu nachgefüllt! Es gibt Parkplätze in einer Tiefgarage und auf einem Parkdeck, die nur gegen eine Gebühr zu nutzen sind. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut und alle Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Das Zimmer war großzügig und sauber und die Lage des Hotels...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Was ungewohnt war, dass ohne Ankündigung eine Kaution entrichtet werden musste. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war nicht so auf dem aktuellen Stand der noch ausstehenden Zahlungen bzw. Rückzahlungen.

Das Zimmer war großzügig und sauber und die Lage des Hotels ist für Berlinbesucher gut gelegen. Die U-Bahnstatation liegt in unmittelbarer Nähe udn nur wenige Stationen vom Breitscheidplatz entfernt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

guter Aufenthalt, gerne wieder, gute Lage, sehr guter Preis
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

großes, sauberes Zimmern, Zustellbett für unserne 9-jährigen Sohn war bezogen, sehr gut vorbereitet. Frühstück haben wir nicht gehabt, Buffett sah aber gut aus. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

der kurze Weg zur U-Bahn
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage bei > 30 Grad. Keine Lüftung im Bad. Nur eine Badewanne zum Duschen (sehr altmodisch und unpraktisch). Die Zimmer gingen zur Hauptstraße raus. Obwohl wir ein Jahr im Voraus gebucht hatten und nett nachgefragt haben, ob noch 2 Zimmer zum Innenhof frei wären, war dies nicht möglich und der Rezeptionist wurde sehr pampig.

der kurze Weg zur U-Bahn

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Das Familienzimmer bestand aus zwei grossen Räumen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Badezimmer. Hier waren ein paar Sachen nicht ganz in Ordnung. Die Türklinke war locker. Die Dusche wurde relativ langsam warm. Der Abfluss könnte mal erneuert werden. Er war einfach alt. Die Duscharmatur auch und leider gab es keine funktionierende Lüftung. Und im Vergleich zu den sehr grosszügigen Zimmern sehr klein.

Das Familienzimmer bestand aus zwei grossen Räumen. Beide mit TV! Betten waren sauber bezogen und es gab zwei Kopfkissen zur Auswahl. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Beim Check in wurde geschaut wie lange ich bleibe und...

#224 roch extrem nach Abfluss! Fenster, bei Abwesenheit auch, auf Kipp brach allerdings Verbesserung.

Beim Check in wurde geschaut wie lange ich bleibe und dementsprechend ein ruhiges Zimmer vergeben! Dankeschön dafür nochmals. 😀

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Eine Lüge !
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Eine Lüge !!!! Das Zimmer sieht überhaupt nicht so aus wie auf Bilder. Keine Klimaanlage!!! Das Fenster kann man wegen der Lärms von der Straße auch nicht auf machen !

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Immer wieder gerne
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Also für den Preis war das Hotel top...Badezimmer war ok und Betten sauber und Zimmer sehr geräumig mit einer großen Küche, riesige Schränke im Zimmer vorhanden Personal war mehr als top, alle wirklich sehr freundlich !!!! U Bahn Station nur paar Meter entfernt und eine Bäckerei um die Ecke falls Frühstück nicht dabei ist

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Frühstück ist NH Typisch perfekt und empfehlenswert.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Keine Klimaanlage in den Zimmern, was bei warmen Temperaturen zu Problemen fürhen kann, ansonsten sind die Zimmer in Ordnung.

Das Frühstück ist NH Typisch perfekt und empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr freundliche Mitarbeiter.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An einigen Stellen ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen, aber insgesamt sehr sauber & für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Frühstück war großartig. Super Anbindung (UBahn 3 Min zu Fuß), Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Trotz der Lage an einer Hauptstraße war unser Zimmer sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

War alles bestens , auch das zusatzbett für den Junior war...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Dusche war mal kalt mal heiß, ist immer hin und her geschwankt. Konnte ,an nicht richtig einstellen

War alles bestens , auch das zusatzbett für den Junior war sehr bequem .

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Keine 4 Sterne wert

1. Das Hotel hat keine Klimaanlage also würde ich nicht raten in den heißen Sommertagen dahin zu reisen. 2. Unter meinem Bett war noch ganz viel Dreck wie Zigaretten stümmel oder papier. Außerdem hat meine Minibar nicht funktioniert im Gegensatz war sie ganz heiß und das Personal hat nicht gemacht. 3.Das Badezimmer war sehr klein Mann könnte sich kaum rumdrehen.

Beim Frühstück hatte man eine große Auswahl an essen und das Personal war schnell und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Frühstück, Zimmergröße und Personal top;
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

mit dem Warmwasser gabs probleme, lag aber vielleicht auch an der hitzewelle (38 grad).

Frühstück, Zimmergröße und Personal top; Kann ich für Familien empfehlen (2 zimmer +bad)

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Größe des familienzimmers und Qualität der schlafcoach die...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir haben Frühstück dazu gebucht. das war auch in Ordnung. Die Kids waren begeistert. Es gab alles was man brauchte. Qualität war aber nicht besonders hochwertig. Bsp. Aufbackbrötchen gibt es auch in besserer Qualität

Größe des familienzimmers und Qualität der schlafcoach die absolut Bettqualität hatte.

Alles in einem , wir waren zufrieden
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit im Bad könnte verbessert werden .Mir persönlich hat der Tischmülleimer beim Frühstück gefehlt .Den anderen ein Bademantel.

Das Personal an der Rezeption und Zimmermädchen waren sehr bemüht und freundlich . Beim Frühstück allerdings war das Personal sehr träge . Die Betten waren super .Auch das Frühstück an sich war sehr gut .

Alles in Ordnung. Gutes Hotel.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Aufgrund der Sommerhitze und fehlenden Klimaanlage hatten wir einen schlechten Schlaf.

Rundum sind wir zufrieden. Frühstück sehr umfangreich. Service in Hotel sehr zuvorkommend. Parkmöglichkeiten für kfz. Ruhige Lage und doch Zentrumsnah. Würden das Hotel wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Gut
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das keine Klima Anlage vorhanden ist. Waren bei Temperaturen um 35°Grad dort und die Nächte waren auch ziemlich warm :-( Es gab aber Ventilator...

Frühstück war super. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht das zur Rückseite lag Top, sehr ruhig. Parkplätze vorhanden. U-Bahn nur wenige Meter entfernt!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Leider keine 4 Sterne wert
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Im Badezimmer hatten wir zwei Silberfischchen. Der Duschvorhang hatte Stockflecken. Die Armaturen am Waschbecken und der Wanne waren schwergängig und blockierten. Die Vorhänge im Wohn- und Schlafbereich hatten Flecken.

Die Auswahl der Speise beim Frühstück war sehr gut. Neben normalem Filterkaffee war es möglich, sich am Kaffeeautomaten zu bedienen. Im Zimmer standen zwei Ventilatoren bereit.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbüffet ist super!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Fotos auf Booking entsprechen nicht der Realität. Die Zimmer sind bei weitem nicht so modern, wie sie auf den Fotos dargestellt werden.

Die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbüffet ist super! Ein frischer Anstrich und realistische Fotos sind wünschenswert!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Personal sowie der Frühstücksraum als auch die Auswahl an...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Wir waren im 2. Stock und es gab dort keine Klimaanlage. Das Zimmer war zur Hauptstraße raus. Wir konnten die Fenster nicht öffnen bei über 30° und gefühlte 37° im Zimmer ,da es draußen durch den Verkehr zu laut war auch nachts. Klimaanlagen gibt es wohl erst ab den 8. Stock. Wir hatten ein 3-Bettzimmer, welches ab den 8. Stock wegen Platzprobleme nicht möglich sei. Wir hatten einen Ventilator, der aber nichts gebracht hat.

Personal sowie der Frühstücksraum als auch die Auswahl an Frühstück war wirklich super und habe dort keine Verbesserungwünsche oder Kritik.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Familienzimmer war schön groß, mit Wohnzimmer und...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Bad sehr klein und selbst im Hochsommer muffig. Anstrich betagt. Sehr hellhörig. Gegen 9 Uhr klopft es an der Tür, jemand will "das Frühstück abholen", obwohl gar keins bestellt war (bei einem Preis von 19 Euro pro Person). Kurze Zeit später klopft die Zimmerreinigung, obwohl bei Buchung nur einer Nacht damit normalerweise bis zum Checkout gewartet wird. Dass man bis halb Zehn schlafen will, kann man sich dort wahrscheinlich nicht vorstellen, weil es wegen der vielen Unruhequellen auch kaum möglich ist.

Familienzimmer war schön groß, mit Wohnzimmer und Schlafzimmer. Getränke und Süßes zur Begrüßung.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Netter Aufenthalt, aber es gibt Handlungsbedarf
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Badezimmereinrichtung ist überaltert und hat kein 4 Sterne Niveau. Im Badezimmer hat der Lüfter nicht funktioniert, dadurch ist es nach dem Duschen extrem warm und feucht. - Zimmer hat keine Klimaanlage? Hier erwarte ich bei NH und 4 Sternen eine andere Austattung zumal unser Zimmer volle Südaustichtung hatte und zur Hauptstraße lag. - Frühstücksbrötchen waren hart und trocken ( alle ), finde ich unakzeptabel und sehr Schade, da Frühstück ansonsten sehr gut war.

Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Ein wunderbares Hotel , bequeme Zimmer , alles sauber und...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Toilette war etwas veraltert und kalkig aber sonst sauber .

Ein wunderbares Hotel , bequeme Zimmer , alles sauber und ein tolles Frühstück . Das Personal war sehr freundlich .

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Super Aufenthalt mit nettem Personal und schönen und guten Zimmern

- Sauberkeit an der Dusche - Sehr warm im Zimmer

- Super nettes Personal/ Sehr witziges und offenes Personal - Waren viel früher als geplant da und es wurde sich sofort um ein Zimmer bemüht - Zimmer waren super und gut ausgestattet - Dieses Hotel Kann man nur empfehlen

... ein Loch im Portemonaie
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Hotel liegt günstig, das Personal ist nett, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht und die Booking.com Konditionen sind sehr kundenunfreundlich. So haben wir aus der Not heraus einen absolut absurden Preis für einen einwöchigen Aufenthalt gezahlt, die Zimmerkategorie (Familienzimmer, weil nur dies verfügbar war) war ungeeignet für die Gäste (Badewanne mit über Knie hohem Einstige nicht für Senioren geeignet). Die Unterkunft war dann entsprechend in einem anderen Zimmer mit normaler Dusche, jedoch zum gleichen Preis wie das grössere Familienzimmer ohne die Möglichkeit eines Entgegenkommens. Zimmer sind komfortabel, aber eben bereits etwas abgewohnt. Frühstück ist gut aber mit 20 Euro pro Person ebenfalls überteuert. Kurz: ich würde bei privaten Aufenthalten nicht mehr dieses Hotel buchen und werde sicherlich auch nicht mehr über booking.com buchen.

Das Badezimmer war nicht sauber.

Das Badezimmer war nicht sauber. Auf dem Waschtisch waren noch Reste von Cremes oder Seife wahrscheinlich vom Vorgast. Die Fugen waren sparkig und nicht gründlich gereinigt. Ebenso der Abfluss im Waschbecken. Kalkränder auf den schwarzen Fliesen. Die Gardinen hatten Flecken und hingen teilweise nicht ganz in der Schiene. Die Tür vom Fahrstuhlvorraum zum Flur mit den Zimmern schloss mit einem Knall von dem man immer wieder aufgeweckt wurde. Eine Steckdose direkt am Bett und nicht nur am Tisch wäre schön gewesen. Wenn mit vier Sternen geworben wird erwarte ich da mehr. Da ist jeder Aufenthalt im Motel One angenehmer und auch preiswerter.

sehr schönes großes Zimmer

im Zimmer zu warm, keine Klimaanlage im Bad stinkt der Abfluss sehr stark

sehr schönes großes Zimmer ruhig trotz der Lage direkt an einer großen Straße

Erwartungen nicht erfüllt

Warmwasserversorgung mit Durchlauferhitzer. Warmes Wasser am Waschbecken dauert ewig. Sehr altmodische Hauselektrik. Unflexibel beim Einchecken um 13 Uhr: musste 2 Stunden warten bis „mein“ Zimmer fertig war. Zimmertür sehr dünn und hellhörig.

Kurze Entfernung zur U-Bahnstation

Nie wieder !!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Nie wieder - ein dermaßen abgewohntes Zimmer in einem 4 Sterne Haus ist eine Frechheit. Unser Feedback und den Hinweis auf einen defekten Vorhang quittierte die Rezeptionistin nur mit einem "ich glaube ich weiß welchen Vorhang Sie meinen" - anscheinend hat jeder zweite Gast das Ding in der Hand. Keine Entschuldigung, kein garnix. Und dann rief sie uns noch hinterher die Touristenpauschale müsse noch bezahlt werden. Also kramte die booking.com Email hervor und bewies ihr, das alles längst komplett bezahlt wurde. Ein Witz für das Geld, kann nur jedem empfehlen, diese Unterkunft zu meiden

Licht und Schatten... Fotos zeigen nur neue renovierte Zimmer.. Wir hatten ein älteres
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage.. Riesige Fenster, auf die den ganzen Tag die Sonne brennt.. Fenster auf 4- spurige Hauptstraße, daher nachts kein Lüften möglich.. Bei 33 Grad nicht auszuhalten

Sehr großes Zimmer, gute Matratzen, nette Empfangsdamen, Tiefgaragenplatz nicht berechnet

Die Betten sind angenehm groß, jedoch zu fest.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer: Die Matratzen sind zu fest. Nach einer Nacht gab es dann Rückenschmerzen. Die Kissen haben eine komische Füllung. Irgendwie klumpig. Auf der Fensterscheibe war ein großer fettiger Abdruck einer Hand begleitet von vielen weiteren kleineren Abdrücken. Verstehe nicht, wie man das beim Reinigen des Zimmers übersehen kann. Das Zimmer war ohne Klimaanlage mega heiß. Die ganze Nacht lang mussten wir das Fenster offen halten. Es viel von alleine immer wieder zu, so dass wir einen Koffer mit ausgezogenem Griff dazwischen stellen mussten. Mit einem Zimmer zur Bundesallee hin war es super laut. Außerdem ab 7:00 Uhr Sonne, so dass das Zimmer gar nicht abkühlen konnte. Auch wenn wir ein Nichtraucherzimmer gebucht haben, zieht von irgendwo her Zigarettenrauch rein. Badezimmer: Das Wasser im Handwaschbecken läuft nicht richtig ab. Die Lüftung im Bad geht nicht. Keine Zeitschaltuhr... geht einfach nicht an.

Die Betten sind angenehm groß, jedoch zu fest. Zimmer angenehm groß.

Gottfried auf Reisen

Das Zimmer wurde schnell warm, konnte aber gut gelüftet werden, weil es nach hinten raus lag.

Das Bett war angenehm. Freundliches Personal. Zentrale Lage.

Sehr enttäuscht

Zimmer war extrem durch sonnige Lage aufgeheizt, keine richtige Lüftung vorhanden, an Schlaf war nicht zu denken, Alternativen (auch meinerseits gegen Aufpreis) wurde durch Personal abgelehnt. Meiner Ansicht war Zimmer nicht bewohnbar. Ich bin vorzeitig (trotz vorheriger Bezahlung) ausgecheckt und habe anderes Hotel gesucht. Sehr enttäuscht.

Zentrale Lage

verkehrsgünstige Unterkunft
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstückspreis von 24,50 EUR pro Person ist schlicht absurd. Aber es gibt einen sehr schönen Bäcker und auch ein Cafe mit Frühstücksangebot um die Ecke. Die Lage an der Bundesallee ist nun mal laut

Gutes Hotel für einen Städtetrip nach Berlin
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Leicht abgenutzte Zimmer/Badezimmer. Trotzdem aber absolut i.o., man sieht eben das Alter

Gutes Frühstück, Parkmöglichkeiten, nette Mitarbeiterin in der Bar

Gute zentrale Lage, leckeres Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Toilettenspülung lief öfters ohne, dass man sie stoppen konnte. Wir haben es mehrfach erfolglos reklamiert. Ein Balkon wäre bei dem tollen Wetter super gewesenm hatten wir leider nicht und auch vor dem Hotel gab es keine Sitzmöglichkeiten.

Sehr nettes hilfsbereites Personal. Große Auswahl beim reichhaltigen Frühstücksbufett. Sehr lecker. Viele frische Zutaten (Obst etc.), sehr guter Kaffee, leckere Brötchen. Ausgezeichnete Verkehrsanbindung. U-Bahn 2 Minuten weg. Aufgrund eines reklamierten verschmutzen Zahnputzbechers vom Vorgänger, der vergessen wurde, durften wir uns unbegrenzt an der Minibar bedienen als Entschädigung.

Preis fürs Zimmer akzeptabel, Frühstück zu teuer !!!!!! Verdient die **** nicht !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir konnten nur Zimmer ohne Frühstück bestellen (booking.com), und wurden jeden Tag in peinlicher Art darauf hingewiesen, daß wir kein Frühstück gebucht haben; wir haben auch schon beim 1. mal alles unterschrieben, zwecks Bezahlung etc.,... wurden aber dennoch jeden Tag vor (!!!) den anderen Gästen darauf hingewiesen, daß wir "eigentlich illegal" das Frühstück konsumieren. Das Zimmer war extrem heiss!!!! Ganzen Tag hat die Sonne voll ins Zimmer gescheint, wir hatten die Vorhänge (wegen der Sonne) zugezogen, am Abend war alles offen; die Fenster konnten wir wegen des Straßenlärms nicht über Nacht geöffnet halten. Der Ventilator hat da auch nicht geholfen !!???

Personal (an der Rezeption!!!) war super freundlich, behilflich, alles bestens !!!!

Die Betten waren gross und sehr bequem;
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück sah sehr umfangreich und lecker aus, für über 22.00 EUR pro Person einfach sehr teuer. Wir haben um die Ecke günstig beim Bäcker gefrühstückt.

Die Betten waren gross und sehr bequem; nicht zu weich und nicht zu hart. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Wir haben ein größeres Zimmer erhalten, als wir gebucht hatten. Daher hatten wir riesig viel Platz. Das Personal von der Putzfrau über die Service Personal bis zum Empfang war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage des Hotels ist optimal, man ist schnell mit den U-Bahnen in alle Richtungen unterwegs.

Toller Aufenthalt und bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin buche ich gerne wieder dieses Hotel.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Restaurants in der näheren Umgebung, aber da die U-Bahn nur wenige Minuten entfernt liegt, ist das nicht schlimm. Frühstück im Hotel ziemlich teuer. Die Dusche ist etwas klein. Badetücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht - wie angegeben - auf den Boden gelegt hat. Eigentlich kein Minuspunkt, aber der Umwelt zuliebe halt schon.

Wir hatten ein großes Doppelbett und ein Zimmer mit einem großen Balkon, die Lage war super, man geht ca. 3 Minuten bis zur nächsten U-Bahn Station, das Hotel liegt in einer eher ruhigeren Umgebung. Freundliches Personal und die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.

Lage durch nahe liegende U-Bahn sehr günstig für alle Unternehmungen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Türen lassen sich nicht leise schließen und sind nicht schallgedämmt. Dadurch ist die Geräuschkulisse vom Flur und den anderen Gästen sehr laut. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, da absolut zu teuer !

Die Betten waren sehr komfortablel. Die Räume groß, hell und freundlich. Das Bad war sehr klein und minimalistisch.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Nichtraucherzimmer hat nach Zigaretten gerochen. Sauberkeit nicht überzeugend. Bad zu klein.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Tolles Frühstücksbuffet.

Großes Zimmer, sehr freundliches Personal, super...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Wir waren gerade beim Frühstück. Mein Mann und mein Sohn gingen kurz austreten und ich ging nochmal zum Buffet. Als ich zurück kam war der Tisch abgeräumt und schon wieder mit neuen Gästen besetzt. Als ich dann sagte, der Tisch wäre belegt und wir sind noch am Frühstücken, meinte die Mitarbeiterin, das meine Begleitung doch rausgegangen sei und sie dachte wir wären fertig. Also am besten bleibt immer jemand am Tisch sitzen, sonst kann es sein das der Tisch weg ist wenn man zurück kommt.

Großes Zimmer, sehr freundliches Personal, super Parksituation, direkt an der U-Bahn, super Frühstück

Für den nächsten Aufenthalt wohl doch wo anders
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Mindeststandards für ein 4-Sterne-Hotel werden eingehalten, aber kaum mehr. Fernseher zu klein in Bezug auf die Zimmergröße, keine Schalter für zentrale Zimmerbeleuchtung am Bett, eher schwacher Fön, eher schmuckloses Zimmer, aber man übernachtet ja auch nur.

Zimmer war recht geräumig, im Gegensatz zu einem eher kleinem Schrank. Bad war sehr groß mit bodengleicher Dusche.

Der beste 4-Sterne-Aufenthalt für mich, den Berlin mir die letzten Jahre geboten hat.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Fahrstühle sind sehr klein und in die Jahre gekommen. Geduld ist gefragt.

Großes Zimmer, sehr modern eingerichtet. Das erste Mal, dass ich in einem 4-Sterne-Hotel einen Bademantel vorgefunden habe. Die Fenster lassen keinen Lärm von der Straße in das Zimmer dringen. Sehr gutes Angebot in der Minibar.

Zwar kurzer, aber gelungener Aufenthalt in ihrem Hotel. Tolles Team!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Unser Zimmer war schon etwas hellhörig. Lag aber auch vielleicht an der Familie mit vielen Kindern neben uns. Zeitweise war an Schlaf nicht zu denken. Das ist aber auch wirklich das Einzige, was zu bemängeln wäre - alles andere wirklich gut!!!

Personal, Frühstücksauswahl und Freundlichkeit gut.

Prima
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad sehr klein und eng - keine Ablagemöglichkeit, könnte rennoviert werden. Badewanne raus, neue Dusche rein, dafür ein Spiegel mit Ablagefläche. Steckdosen in der Nähe des großes Spiegels wären super, dann kann man sich auch im Zimmer fertig machen, wenn der Mitreisende noch im Bad ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau :-)

schöne große Zimmer, bequemes Bett, Fenster zum öffnen und nicht nur Klimaanlage

Da gibt‘s viel bessere in Berlin! Ein weiteres Mal werden wir dieses nicht buchen!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Sauberkeit grenzwertig, Badezimmer winzig, verrosteter Waschbecken-Abfluss. Insgesamt hat das Zimmer seine besten Zeiten längst hinter sich!

Kostenloses Upgrade von Doppelzimmer mit Beistellbett auf Familienzimmer!

Super
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Super Frühstück, sehr freundliches und kompetentes Personal, Zimmern nach hinten sehr ruhig, sehr gute kostenlose Zusatzleistungen: Frühstück am Sonntag bis 12.00 Uhr, Checkout bis 17.00 Uhr, Zimmerupgrade.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr gute Lage - nächste U-Bahn Station ist ca.

Badezimmer waren sehr veraltet und wurden nicht modernisiert

Sehr gute Lage - nächste U-Bahn Station ist ca. 500m entfernt, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Zimmer großzügig mit neuen Möbeln

Frühstück viel zu Teuer!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück viel zu Teuer!!!25 euro pro Person,absolute Frechheit!!! Auf Hochzeitspaar wurde gar keine Rücksicht genommen..Man wurde regelrecht ignoriert!!!Es wurde auch noch am Tag der Hochzeit im Zimmer daneben gebort!!

Für eine kurze Dienstreise in zentraler Lage zu empfehlen.

Im Badezimmer waren im Deckenbereich Baumängel erkennbar, das Badezimmer ist sehr klein & eng und am Handwaschbecken stand das warmes Wasser erst nach ca. 3 Minuten zur Verfügung.

Freundliches Personal, gute Lage, sehr unkomplizierter Aufenthalt.

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Es war insgesamt ein sehr angenehmes Aufenthalt. Das Frühstück war reichhaltig,sehr lecker und hat ausgezeichnet geschmeckt. Die Bediensteten waren sehr aufmerksam.

Das Hotel ist vom Preis- Leistungsverhältnis echt super!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das kostenlose WLAN war total langsam. Ich wollte eine etwas größere Datei versenden und dies war nicht möglich. Ich habe an der Rezeption nachgefragt, warum das so langsam sei und ob es möglich wäre für ein paar Minuten etwas schnelleres WLAN zu bekommen, da ich ganz dringend eine einzige Datei versenden muss. Man bot mir ein schnelles WLAN für 14,-€ an. Das fand ich zum Versenden einer einzigen Datei ganz schön frech.

Das Hotel ist vom Preis- Leistungsverhältnis echt super! Das Zimmer war großzügig und sauber. Auch die Betten waren sehr gut!

Für einen Städtetrip ist dieses Hotel zum Empfehlen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Badezimmer sind etwas klein im Verhältniss zum Zimmer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Zimmer sind sehr großzügig mit sehr bequemen Betten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und Bemüht. Die U-Bahn ist nur ca. 200m entfernt und fährt direkt in die Berliner City.

Da ich (ungeplanterweise) ein behindertengerechtes Zimmer...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstückspreis 25€ definitiv zu teuer.

Da ich (ungeplanterweise) ein behindertengerechtes Zimmer bekommen habe, waren das Zimmer als auch das Bad grosszügig gestaltet. Trotz Fenster direkt zur grossen Strasse war es sehr ruhig.

die Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert.

die Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert. Die Matraze des Bettes war mir zu weich, jedoch ansonsten super was Lage, Unterkunft und öffentliche Verkehranbindung anbetrifft.

Anscheinend unterbesetzt, bei Anreise gegen 19 Uhr hat der...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Anscheinend unterbesetzt, bei Anreise gegen 19 Uhr hat der Barkeeper das Check-In gemacht. Familienzimmer gebucht für 2 Erwachsene plus Kind. Nur für 2 Personen das Bett bezogen, Schlafsofa hat sich nicht ausklappen lassen-nach gut 1 1/2 Stunden warten musste das Zimmer desshalb getauscht werden. Also alles wieder eingepackt und umgezogen. Mit reichlich verspätung dann Berlin leuchtez bewundert. Hotel hat sich allerdings mit einem Frühstücksgutschein entschuldigt. Personal war trotz der Lage sehr bemüht. Zimmer sind irgendwie nicht auf einen aktuellen standard-alles ziemlich alt-aber die Betten sind bequem.

Für eine Nacht völlig ausreichend, U-Bahn-Station in wenigen Minuten zu erreichen.

Lage an großer, befahrener Strasse, Fenster können daher nachts nicht geöffnet sein, Bad sehr klein, erhebliche Kalkablagerungen an Wasserhahn, wirkt dann einfach "dreckig". Das Personal beim Frühstück war nicht sehr schnell mit dem Abräumen und Auffüllen des Geschirrs.

Frühstücksbüffet war umfangreich. Das Personal war freundlich und bemüht.

Sehr freundliches Personal und eine wunderschönes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr groß und sehr gut ausgestattet. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und vor allem immer bemüht alles zu unserer Zufredenehit zu tun. Das Preis Leistungsverhältnis hat gestimmt und es war ein super Aufenthalt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Tolles Zimmer, leider zur Strasse.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage zur Strasse. Auch nachts richtig laut. Schlafen mit geöffnetem Fenster nicht möglich. Bei geschlossenem Fenster zu heiß.

Tolles Zimmer, gute Anbindung, nettes Personal, super Frühstück.

Preis/Leistung super - gerne wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer nicht separat zu klimatisieren, im Schrank stand ein Tisch-Ventilator bereit.

Grosses Zimmer; Minibar; Safe; Kaffee und Tee kostenfrei auf dem Zimmer. Zimmer und Ausstattung sehr sauber; ordentlich gepolstertes Bett. Parkplätze ausreichend vorhanden. Frühstück abwechselungsreich und ausreichend, Speisen qualitativ und geschmacklich sehr gut.

Gutes zu empfehlendes Hotel in der Preislage, der Lärm stört aber

direkt an vielbefahrener Strasse, sehr laut, jedoch gute Fenster (öffnen aber de facto nicht möglich wegen Lärm)

freundliches Personal, leckeres Frühstück, Haus gepflegt

Drei Stationen vom Ku'damm. Top.

Zimmer sind nicht ganz auf modernen Standard.

Sehr reichhaltiges Frühstück, sogar glutenfreie Auswahl. Nur sehr teuer, wenn nicht im Preis enthalten. Bequemes Bett. Extra Aufbettung kostenlos weil wir mit Kind unterwegs waren. Super Lage, wenn man in Berlin Zwischenstop einer Reise macht. Sehr zu empfehlen.

Das Frühstück war gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist optisch gesichtslos, langweilig. Das Zimmer enthielt keine Info-Mappe bzgl. Fitnessraum oder sonstige Ausstattung. Gebäude aus den 60ern. Die Flure sind eng, die Zimmer relativ klein. Das Hotel befindet sich in einer öden Straße ohne nennenswerte Cafes, Lebensmittelläden, Shops....aber man ist schnell im Zentrum, nur wenige U-Bahn stops zum Bahnhof Zoo.

Das Frühstück war gut. Das Personal ist freundlich. Hervorheben möchte ich die Sauberkeit. Besonders unser Badezimmer war top, kein Luxus aber sehr sauber und gepflegt.

Hotel war okay.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Klima im Zimmer. Auf das Fenster schein den ganzen Tag die Sonne. Es war kaum möglich die Fenster auf zu stellen, da das Hotel an einer sehr stark befahrenen Straße steht.

Das Personal war sehr net. Zimmer war gut.

Sehr netter Service an der Rezeption;
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer etwas überhitzt; unangenehm da wegen hoher Lautstärke auf der Strasse Fenster geschlossen gehalten werden müssen

Sehr netter Service an der Rezeption; kostenloses Update auf Superior-Room. Umfangreiches und leckeres Frühstück

Ein Hotel, von dem man sehr gut agieren kann
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war das Zimmer nach Wiederkehr hoch aufgeheizt.

Die Frendlchkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Auch die Bereitschaft das Zimmer vor eigentlichen Bezug zur Verfügng zu stellen. Das hat den Charme, das man den Anreisetag schon mehr genießen kann, da man scih frisch machen konnte und die geplanten Aktivitäten beginnen konnte.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr warm u hatte keine Klimaanlage. Fenster öffnen war nachts schwierig, da das Zimmer zur Straßenseite lag u recht laut war. Ich würde aber trotzdem wieder dort übernachten

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal