Bewertungen für NH München City Süd Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ottobrunner Strasse 17-19, Ramersdorf - Perlach, 81737 München, Deutschland

Nr. 294 von 349 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

die kleinen Unzulänglichkeiten wurden durch tolles Frühstück ausgeglichen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

hassliche Korridore, Geruch im Zimmer muffig, lüften half. Matratze hart.

Frühstück war super Lage direkt an Bushaltestelle gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Preis/Leistung top !!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum ist schon ziemlich klein und eng. Parkgebühr 13,00 € / Tag. Das war im Kleingedruckten gestanden und war mir nicht bewusst. Ich habe aber in der Nähe einen kostenlosen Parkplatz gefunden.

Das Frühstück war super lecker, alles reichlich vorhanden.

Gute und vor allem ruhige Lage!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Parkmöglichkeiten ausser in der Hotel Garage EUR 13 pro Tag :-( Frühstück mit 16,90 gerade noch OK. es gibt renovierte (moderne) Zimmer, wir hatten ein altes: sauber aber eben nicht modern.

Nettes Personal - Schirmverleih möglich

Sehr schöner Kurztrip nach München
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten die Fenster zur Straße, es war extrem laut. Könnten die Fenster nicht zu machen, denn es war sehr heiß im Zimmer. Keine Klimaanlage nur ein Ventilator. Für 1 bis 2 Nächte geht es aber.

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Tolles Personal aber spartanische Zimmer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr spartanisch ausgestattet, keine Deckenlampe, kein zweiter Nachttisch, keine Zweite Nachttischlampe. Zimmer insgesamt sehr abgelebt, Türe war beschmutzt, insgesamt aber sauber.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, tolles Frühstück, sehr zuvorkommendes nettes Personal, Ventilator auf dem Zimmer, großer Flachbild Fernseher, Safe auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Haben schon besser übernachtet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit war mäßig. Auf dem Schrank(da lag der Koffer) ist seit Monaten kein Staub gewischt worden, die Ecken und Flächen in der Dusche hätten eine Grundreinigung verdient gehabt. Der Duschkopf hing abgebrochen in der Halterung. Zimmer zur Straße sehr laut und sehr warm.

Die Betten waren bequem, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

München Innenstadt war sehr schön und sehenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal beim einchecken war etwas unfreundlich und genervt. Bei nachfragen wegen Parken wurde etwas pampig geantwortet .Nach dem ablegen der Sachen auf dem Zimmer nochmal an der Rezeption nach den weg gefragt, neues Personal sehr freundlich. so sollte es auch sein. Klima Anlage auf dem Zimmer gab es nicht dafür ein Ventilator wo vorne die Abdeckung raus gefallen ist . Steckdosen um Hand usw aufzuladen auf der anderen Seite des Bettes Ablage dort nicht gegeben !

Zimmer war sauber und ruhig !

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Personal sehr freundlich.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal sehr freundlich. Hotel und Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen. Wie immer bei NH Hotel, ein sehr reichhaltiges und tolles Frühstück. Große Auswahl an Brot und Belag und eine sehr große Auswahl an Ronnefeld Tee.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gutes Übernachtungshotel am Rand der Innenstadt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fünf Euro Gebühren für die Garage für ein Motorrad ist zu viel, aber wir durften die Motorräder vor dem Gebäude umsonst stehen lassen.

Gutes Übernachtungshotel am Rand der Innenstadt. Ein Biergarten ist 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Zimmer sind in keinem guten Zustand, zwar sauber, aber...

Zimmer sind in keinem guten Zustand, zwar sauber, aber vieles fiel auseinander oder war nicht benutzbar, hätte mehr von NH erwartet, Personal war freundlich und Lage für die Weiterreise in den Süden ansonsten gut.

Alles ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, man hat zwar renoviert, aber teilweise alten Teppich nicht komplett entfernt was das gesamte Bild etwas zerstört und einen ungepflegten Anschein macht.Zimmer und Betten sind aber sauber...es wirkt nur eben nicht ganz stimmig.

Super freundliches Personal

Immer wieder gerne
    • Junior Suite mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Wir waren in der Junior Suite und fanden es toll, das unser Sohn sein eigenes Zimmer hatte. Außerdem war das Personal sehr freundlich! Das Hotel selber hat uns gut gefallen, jederzeit wieder!

Wer keine Ansprüche hat, wird nicht enttäuscht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei Anreise sechs Zigarettenstummel auf dem Fensterbrett. Nach Reklamation zum Glück weg. Am Tag drauf eine Flaschenkapsel am Fensterbrett in die offenbar auch hinein geascht wurde... Das Zimmer war auf der Straßenseite. Permanente Sonneneinstrahlung, dadurch ziemlich warm & durch den Straßenlärm konnte man nicht mit offenem Fenster schlafen... An der Badezimmertür waren Spuren von irgendetwas, das die Tür hinunter gelaufen ist (Farbe, Creme, Haarfärbemittel?). Konnte trotz Reklamation nicht entfernt werden.

Das Personal ist stets freundlich & offen.

ging so
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tiefgarage ist ein Problem - viel zu eng und mit einer Metall-Hebebühne zweistufig ausgestattet die mit den häutigen Großen Auto nicht zu empfehlen ist ! Die Zimmer sind vor allem auf der Südseite extrem den Straßen Geräuschen ausgesetzt und vermutlich extrem heiß im Sommer ( Dafür steht dann ein Stand - Ventilator im Zimmer / wie man dann schlafen soll ist mir ein Rätsel. Die Teppichböden in den Etagen rufen noch Tausch - scheint aber bisher keiner gehört zu haben. Zimmer und Bad waren sauber und sonst auch o k - insgesamt erwarte ich von einem drei Sterne Haus etwas mehr Komfort. Wir buchen für den nächsten Besuch in München woandes.

nichts was hier besonders erwähnt werden sollte -

Befriedigend-ausreichend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Garage im Untergeschoss -Stellfläche schräg nach oben, minderwertig. Zahlbetrag 13€/Nacht. Einrichtung z.T. verschlissen. Toiletten Spüle unhandlich. Amatur der Badewanne kompliziert. Matratzen hart

Alles in allem mein erster Aufenthalt in einem Hotel,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war eher durchschnittlich bequem (für meinen Geschmack ein wenig zu hart) und außerdem war die Decke ziemlich verdreckt.

Alles in allem mein erster Aufenthalt in einem Hotel, deshalb habe ich keinen wirklichen Referenzwert, aber grundsätzlich war alles in Ordnung.

Die frühstücksauswahl hat mir gefallen!
    • Familien-Vierbettzimmer

Die Luft war ziemlich abgestanden insbesondere in den gängen und im Treppenhaus war die luft gleich tod! Sonst habe ich nichts zu bemängeln .

Die frühstücksauswahl hat mir gefallen! Und sonst war alles tip top!

Hotel leicht zu erreichen, da Bushaltestelle direkt vor der...

Die Größe des Frühstücksraumes wäre überdenkenswert.

Hotel leicht zu erreichen, da Bushaltestelle direkt vor der Tür, bis zur nächsten U-Bahn sind es gerade mal 2 Haltestellen, somit öffentlich top angebunden.

Schönes,großes und modernes Zimmer.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Sehr kleiner Frühstücksraum,deshalb sind auch Wartezeiten einzurechnen. Keine Klimaanlage und deshalb auch sehr warm im Zimmer und ist mit dem vorhandenen Ventilator auch nicht angenehm.

Schönes,großes und modernes Zimmer. Freundliches Personal.

Für einen kurzauftenhalt ist es in Ordnung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer könnte mal wieder neu gefliest werden man sieht überall an den Amaturen wie alt sie sind. Es wäre schön eine Minibar im Zimmer zu haben oder wie in den NH Hotels in Holldand Kafee/Tee equipment auf dem Zimmer zu haben.

Das Bett war viel zu warm /Winterdecke, Keine Klimaanlage ein Ventilator auf aufgestellt . Wir hatten 27 C drausen zu unserer Reisezeit. Frühstück mussten wir stornieren, da die Schlange von Menschen bis zur Rezeption reichte. Personal an der Rezeption sehr freundlich und entgegen kommend.

Für unsere 4-tägige Städtereise als Gruppe absolut ausreichend!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Überfüllter Frühstücksraum; teilweise lange Warteschlange vor dem Frühstücksraum, sehr langsamer Aufzug; Personal im Frühstücksraum sehr wortkarg, Tisch wurde bereits neu eingedeckt, obwohl noch gar nicht alle am Tisch fertig waren, Räume waren sehr warm; Zimmer an der Hauptverkehrsstraße sehr laut

Freundlicher Empfang; Parkmöglichkeit im Haus; reichhaltiges Frühstück (wurde ständig aufgefüllt!),sehr gute Verkehrsanbindung (Bus zum Ostbahnhof fährt alle 10 Minuten) gute Restaurants in unmittelbarer Nähe

München hat uns sehr beeindruckt, freundliche Menschen,alles scheint perfekt organisiert zu sein.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wohnten in Zi,. 515, im Erdgeschoss. Zimmer zu lüften war nur durch das Oberlicht möglich, allerdings nicht abends, weil vor unserem Fenster genau ein Entfüftungsschacht mündete und das laute Brummen uns beim Schlafen gestört hatte. Auch die reichliche Größe des Zimmers hätte dieses Manko nicht wettgemacht. Allerdings hätten wir am nächsten Tag einen Zimmerwechsel verlangen können. Weshalb wird nicht gleich ein anderes Zimmer vergeben, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist? Schrankkapazitäten waren reichlich vorhanden.

Frühstück war hervorragend, um 8 Uhr war genügend Plätze frei. Reichhaltiges Angebot von Brötchen, Brot, Wurst Käse, Rührei und gekochten Eiern; Kaffe aus dem Automaten schmeckte sehr gut, verschiedene Sorten - von crema bis espresseo. Angebot war stets aktuell, weil immer nachgelegt wurde. Tische wurden sofort abgeräumt und gesäubert. Die Busverbindung zum Ostbahnhof und ins Zentrum ist hervorragend. Das Auto stand 3 Tage in der bequemen Tiefgarage.

Zimmer für einen "Aufenthalt zwischendurch" nicht geeignet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu kleines Zimmer (war vermutlich früher ein Einzelzimmer), nur ein unbequemer Stuhl, nur ein Nachttisch, auch nur eine Nachttischlampe. Laut Personal: "Unsere Zimmer sind eben so ausgestattet." Toilettenspülung unzureichend, schmutziger Toilettendeckel.

Frühstück war gut, gutes Service-Personal

Ok, würde ich Freunden aber nicht empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte angefragt, ob das Frühstück im Preis inklusive ist und erhielt als Antwort per Mail ein Ja. Im Hotel wurden wir beim Frühstück dann aufgehalten und es hieß plötzlich, dass das Frühstück doch nicht inklusive sei und wir es jetzt nach buchen müssten. Ich hab dann die E-Mail gezeigt. Die Reaktion des Personals war nicht gerade freundlich. Sie hatten scheinbar mit der Mail einen Fehler gemacht, haben das aber nicht zugegeben...unglücklich verlaufen. Da hätte das Hotel auch kulant sein können nach dem Motto: „Oh da ist uns ein Fehler unterlaufen, das Frühstück heute zahlen sie nicht, das morgen dann schon“ oder so. Naja. Dann war Schimmel in der Dusche und die Badezimmertür aufgequollen - unschön. Beim Duschen wechselte die Temperatur zudem ständig bin eiskalt zu total heiß und ließ sich nicht regeln. Laute Baustelle und vielbefahrenen Straße direkt vor dem Hotel.

Das Hotel war so, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein bisschen außerhalb (zw. 25 und 45 Minuten in die City, je nachdem welche Verbindung und wo genau hin), ein bisschen in die Jahre gekommen, alles in allem aber völlig ok.

Gute lage zur Stadt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz Frühlingswetter war es im Zimmer leider viel zu warn. Das Bad musste auch mal erneuert werden. Parkplatz vorm Hotel nicht vorhanden, leider nur gegen teuren Aufpreis.

Gute lage zur Stadt.

Sehr zu empfehlen für München
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage toll. Bus fährt direkt vor der Haustüre. Zimmer sehr groß. Tolles Badezimmer. Sehr guter Wifiempfang. Wasser oder Kaffee als Begrüßungsgetränk kostenfrei. Großer TV. Sehr ruhig - man kann wunderbar schlafen. Großer Schreibtisch - viele Steckdosen. Toller Chinese gleich nebenan und es entsteht ein neues Aldi gleich gegenüber, zwecks kleiner Einkäufe optimal.

Abgewohnt, schmutzig, werde nicht mehr in dieses Hotel gehen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist für ein Hotel mit 163 Zimmern mit 50 Sitzplätzen zu klein Die Zimmer sind nicht gut gereinigt und sehr abgewohnt Im Bad war Schimmel

Frühstück war sehr gut -

aufgrund der günstigen lage für eine übernachtung ohne grosse ansprüche pasabel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

das frühstücksbuffet ist relativ begrenzt und qualitativ recht mässig. der frühstücksraum ist schlecht gelüftet und eher eng bemessen. frühstückspersonal wenig zuvorkommend und unpersönlich. wasserdruck der dusche unzureichend, hygiene des bades eher oberflächlich ( wischspuren mit haaren von den vorgängern).

sehr günstige lage des hotels _ perfekte anbindung an die autobahn A8 richtung salzburg, trotzdem sehr ruhig gelegen.

Wenig gepflegt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt anscheinend keinen Maitre de chambre, der Mal nach dem Rechten sieht. Verdunkelung funktioniert nicht, Abflüsse sind sogar mir zu verstopft, die Badeinrichtung zerfällt und die Lichtschalter knistern. Alles Dinge, die mit wenig Aufwand zu regeln wären. Also: Augenblenden nicht vergessen!

Brauchbare Lage an Busstation 55, wo alle 5 Min. ein Bus in die Stadt fährt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Die Smoothies beim Frühstück waren lecker, allerdings konnte...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Bad war nicht geputzt, und die Fugen schimmelten. Leider hatte die Rezeption keine Zeit für unsere Reklamation, da ein Bus mit Touristen das Hotel schlagartig überfiel. Ansonsten war das Hotel OK. Der Frühstücksraum war allerdings viel zu klein, das Personal kümmerte sich nicht ohne Aufforderung um die dreckigen Tische. Habe schon bessere NHs gesehen.

Die Smoothies beim Frühstück waren lecker, allerdings konnte ich nicht alle Sorten probieren, da diese nicht regelmäßig nachgefüllt wurden.

Zimmer ruhig, alles ok, wenn man nur eine Schlafstelle benötigt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Abzocke bei Platz in der Hotelgarage: für 2 Nächte wären 26 Euro zusätzlich fällig

kein Frühstück eingenommen, TIP: ital. Bäckerei nebenan: preiswerter und auswahlreicher

es war für uns alles GUT :o)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parklücken sind für die "heutigen Autos" zu end .. klein Duplex ist nicht unser Ding aber: wir hatten eine Garage und das war gut :o)

soweit alles gut ... nur der Fahrstuhl sollte nicht "so lange" außer Be´trieb sein

Empfehlenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufzug war zu oft defekt, im 4. OG gefällt das nicht mehr. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Es wäre charmant, wenn die genauen Hinweise existieren würden, nämlich Mü. HBF, dann Ostbahnhof u. weiter mit Bus 55 Haltestelle Diakon Kerolt, tolle Taktung.

Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt, gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Damen an der Rezeption freundlich, früherer Check-In (11 Uhr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für einen Preis von 126 Euro pro Nacht hätte ich definitv Besseres erwartet. Das W-Lan ist eine sehr langsame Verbindung und der Login nur für 12 Stunden gültig. Wer eine normal schnelle Verbindung möchte, muss 10 Euro pro Tag zahlen. Direkt vor dem Hotel ist eine laute Baustelle, das Fenster konnte nicht ohne größere Lärmbelästigung geöffnet werden. Zudem war das Zimmer quasi renovierungsbedürftig. Unter dem Bett lugten einige Kabel hervor, die Fernbedienung war komplett eingestaubt, im Hotelflur kommt teilweise die Deko-Tapete von der Wand. Der Brie am Frühstücksbuffet war außer dem schimmelig und die Brötchen trocken. Für einen solch hohen Preis würde ich das Zimmer definitiv nicht wieder buchen.

Damen an der Rezeption freundlich, früherer Check-In (11 Uhr statt 15 Uhr) war kein Problem.

Nettes, sauberes Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aufzug war defekt. Leider wurde uns nicht angeboten, dass man uns den Koffer hoch trägt.

Nettes, sauberes Hotel. Waren aber auch nur zum Übernachten da, somit kann ich nicht viel zum Hotel sagen. Abends eingecheckt, morgens wieder aus. Das Bett war sehr bequem. Positiv war, dass wir bis 12 Uhr auschecken durften. Negativ: Um punkt 10 Uhr hat der Zimmerservice geklingelt. Würden es aber auf jeden Fall nochmal buchen.

Für unser Wochenende war es völlig ok, einen längeren Urlaub möchte ich dort aber nicht verbringen.
    • Junior Suite mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Der Lift ist leider immer noch defekt. Die Zimmer waren zwar sehr sauber, aber doch recht speckig und veraltet. Der Kaffee wurde jeden Tag aufgefüllt, aber leider nicht der Tee!!!!

Das angebotene Frühstück und die Lage sind absolut top!!

Durchwachsen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Einziger Aufzug längerfristig defekt. TG nur unpraktische Doppelparker, an deren Kante ich bisher mit jedem Auto mit der Frontschürze aufgesetzt bin. 2 Brandschutztüren und eine Treppe von der Garage bis zum Aufzug - mega anstrengend und umständlich mit viel Gepäck. Zimmer eigentlich nicht klein, aber ungünstig geschnitten, langer Schlauchflur, dafür muss man sich auf 50cm Breite zwischen Bett und TV zum Schreibtisch quälen. Ständig schwankende Duschtemperaturen. Bad insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen mit schimmligen Fugen. Im Sommer wohl nicht empfehlenswert, da keine Klima. Dafür im Winter bereits zu warme stickige Luft in den Gängen und Treppenhäusern.

Zimmer zur Rückseite sehr ruhig, Fenster können nachts geöffnet bleiben. Zumindest sofern man im EG keinen Untermieter hat, der am Fenster raucht.

Preis/Leistung Top, für ein Wochenende perfekt. Würde ich jederzeit wieder Buchen.
    • Junior Suite mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Bett für meinen Geschmack etwas zu hart, aber das ist Ansichtssache. (Meine Frau hat sehr gut geschlafen)

Preis/Leistung sehr gut. Frühstücksbüffet 1a. Zimmer war sauber. Bushaltestelle vor dem Hotel ca.10min mit dem Bus zum Ostbahnhof (U-Bahn und S-Bahn Station). Vom Hotel ca.30min ins Zentrum. Gleich neben dem Hotel ein sehr gutes Italienisches Restaurant.

Sehr gutes Hotel für eine Städtereise in München.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Hotel für eine Städtereise in München. Gute Bus- und Bahnanbindung um in die Stadt zu kommen. Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Dieses Hotel würde ich absolut weiterempfehlen!

Supernette Empfangsmitarbeiter, tolles, geräumiges Zimmer...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fahrstuhl war kaputt und Zimmer in der 4.Etage. Aber Mitarbeiter hat uns die erste Fahrt mit Koffer im Personalaufzug ermöglicht, so dass wir diesen nicht tragen mussten.

Supernette Empfangsmitarbeiter, tolles, geräumiges Zimmer für wenig Geld

Gut für kurze Aufenthalte
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer hätte etwas sauberer sein können und war im 4ten Stock mit kaputtem Aufzug etwas unangenehm. Nachbartüren könnte man nachts laut hören.

Check-in und Check-out war unkompliziert. Zimmer zur Straßenseite war von der Lautstärke her ok. Relativ geräumiges Zimmer.

In der Unterkunft kann es nur eine Übernachtung geben und auch nur wenn es keine Alternative gibt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung im Zimmer war stark abgenutzt. Die Wände waren schmutzig und schreien förmlich nach einem Erfrischungsanstrich. Das Zimmer ist sehr schlecht ausgeleuchtet. Das Zimmer ist bedrückend und man hält sich sehr ungern in dem Zimmer auf. Die Preis für die Parkplätze ist mit 13 € unverschämt, da für normale bis größere Autos komplett ungeeignet.

Eigentlich hat mir gar nichts gefallen. Das Frühstück war zwar eigentlich von der Vielfalt und dem Geschmack her in Ordnung aber nicht für den Preis von 17€ pro Person.

Für 1 - 2 Nächte machbar.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Für die Größe des Hotels ist die Kapazität des Frühstücksraum viel zu klein dimensoniert. Die Dusche hatte keine konstante Wassertemperatur Das Doppelzimmer für eine Nacht o.k., aber grundsätzlich für 2 Personen viel zu klein. Der Geruch in den Gängen Schlechte und wenige Hinweise in dem WirrWarr von Gängen.

Wir konnten als Gruppe mit mehreren Ehepaaren gemeinsam in der Nähe feiern, leider aber nicht zusammen frühstücken.

Die Ausstattung des Zimmers war gut, freundlicherweise...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war der Aufzug während der gesamten Zeit außer Betrieb, was mit Gepäck und Gehbehinderung bzw für Senioren wenig angenehm ist.

Die Ausstattung des Zimmers war gut, freundlicherweise bekamen wir ein ruhiges Zimmer auf der der Straße abgewandten Seite.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Gute Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schlechtes W-lan, sehr unbequeme Kissen, alte Ausstattung, Aufzug über 1 Woche defekt, keine Sitzmöglichkeit an der Lobby, Wasser in der Dusche nicht konstant warm bzw. kalt

Gute Lage

Viel besser hätte es nicht sein können!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Duschkopf ist immer von der Halterung abgefallen, da er zu schwer war. Es war so ein großer Duschkopf mit mehreren Funktionen . Ein Fahrstuhl war defekt. Das waren wirklich die einzigen Sachen die man bemängeln könnte.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer (wir hatten 8 Zimmer gebucht) waren geräumig und sauber. Das Personal war sehr freundlich , oder besser gesagt sehr gastfreundlich. Man hat sich als willkommener Gast gefühlt. Unsere wünsche wurden erfüllt und alle Fragen, wurden hilfreich beantwortet.

Ein Frühstück in ihrem Hotel für 16.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas frauenunfreundlich, es gibt keinen großen Spiegel im Zimmer.

Ein Frühstück in ihrem Hotel für 16.00 Euro p. P. ist eigenlich unverschämt teuer, demzufolge können wir das Frühstück nicht bewerten.

Super, wir kommen gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück kann nicht bewertet werden, da wir außerhalb (beim Bäcker nebenan) gefrühstückt haben. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir konnten uns einen Wasserkocher ausleihen und als der Fahrstuhl defekt war wurde uns der Personalaufzug angeboten. Den wir, mit zwei Kindern, einer Reisetasche und einem Buggy, gerne annahmen. Im Zimmer selbst war ein kleiner langer Flur inkl. einer kleinen Nische. Hier konnten wir bequem das Babybett (vom Hotel bereit gestellt) hinstellen. Der Flur war vom eigentlichen Zimmer mit einer Tür getrennt, sodass wir noch Fernsehen gucken konnten, während der Kleine schon geschlafen hat. Eine Mikrowelle ist in der Lobby auch vorhanden, sodass man einen Breiwärmer nicht benötigt. Wir haben jeden Tag gratis Kaffee bekommen. Hier wissen wir jedoch nicht, ob das eine Entschädigung für den defekten Fahrstuhl war, da in der Lobby auch ein Kaffeeautomat (gegen Bezahlung) vorhanden war. Unser Zimmer führte Richtung Innenhof inkl. einer Wiese mit Bäumen und Spielplatz. Dadurch war es ruhig. Wir würden dieses Hotel beim nächsten Mal wieder nehmen.

Es war ok aber wir würden es nicht nochmal buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufzug über‘s komplette Wochenende nicht nutzbar, von der Tiefgarage in die 2. Etage mit Koffer nicht wirklich lustig. Die Zimmer sind sowas von veraltet.. das Bad ist überhaupt nicht einladend, da hat man besser weggeschaut sonst hätte man geweint. Das Personal im Frühstücksraum hat einen nie angeschaut, vermutlich damit man es nicht anspricht.

Das Bett war bequem.

Lage, gut Personal nett, Hotel einfachste Ausstattung,
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

wir hatten bei ihnen Booking com gebucht und beim buchen hatten wir inklusive Frühstück gebucht, aber auf der Bestätigung haben wir nicht gesehen, dass das Frühstück nicht ausgewiesen war und dies war nicht in Ordnung. Die netten Mitarbeitern haben uns kostenlos ein Frühstück zu gestanden. Dies ist uns bei Booking. com schon häufiger pssiert

Personal war sehr nett, Frühstück gut, aber zu teuer,obwohl das Frühstück nicht auf der Bestätigung ausgewiesen war, haben uns die Mitarbeiter ein Frühstück dazu gegeben

Das Frühstück war sehr lecker und eine große Auswahl.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und eine große Auswahl. Der Frühstückraum ist bisschen klein. Die Anbindung an die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt. Das Auto kann für 13 Euro sicher in der Parkgarage untergestellt werden.

Preis / Leistung war ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche war total dreckig ( kann die Putzfrau nicht sehen wenn sie die Duschkabine nicht zu macht ) Es bröckelte aus manchen Fugen die Fugenmasse Die Temperatur der Sauna konnte, laut Personal, nicht eingestellt werden da der Schalter kaputt war. Die Sauna hatte 110° Grad. Im Sauna Bereich waren nur 2 Liegen obwohl hier noch Platz wäre

Der Sauna Bereich war eigentlich ganz schön eingerichtet Wasserspender im Sauna Bereich Sehr bequemes Bett

Sauberes Hotel, Tiefgarage, gutes WLAN
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Es herrschte eine starke Unruhe und Hektik während des Frühstück.

Sauberes Hotel, Tiefgarage, gutes WLAN

Bei dem Frühstück hat man eine große Auswahl und es ist sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu bestimmten Zeiten bekommt man nicht gleich einen Platz für das Frühstück. Die Badezimmertür ging nur schwer zu schließen und war nicht abschließbar.

Bei dem Frühstück hat man eine große Auswahl und es ist sehr lecker.

Falls wieder eine Reise in München ansteht, würde ich dieses Hotel immer wieder nehmen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben ein verlängertes Wochenende zur Besichtigung der Stadt München gebucht. Das Hotel war sehr sauber und ordentlich. Die Anbindung vom Hotel zum Kern von München (Marienplatz,Stachus) ist super. Der Bus fährt direkt vor der Tür und man brauchte ca. 20 Minuten.

Für eine saubere und günstige Übernachtung in München zu empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück hätte 16,80 Aufpreis gekostet, pro Tag............... Die Parksituation an der Straße ist sehr schlecht. Tiefgarage im Hotel ist da, kostet aber............. Das Hotel hatte keine Bar für abends mal noch zusammenzukommen, mit Freunde oder den Mitreisenden.

Die Lage ist nicht schlecht, zwei Stadionen mit dem Bus zur U-Bahn und dann geht es in die Innenstadt ( ca. 30 min.) Es gibt ein Bäcker direkt am Hotel.

War ok, hätten aber mehr erwartet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war an sich sehr klein, es gab leider gar keinen Spiegel im Zimmer, nur im Bad. Es gab keine Mini Bar, und nur eine Stehlampe, keine Deckenbeleuchtung und nur ein Nachttisch und dem zu Folge auch nur eine Nachttischlampe. Steckdosen waren nur am anderen Ende des Bettes vorhanden. Das Zimmer wäre also besser als Einzelzimmer zu vergeben.

Personal sehr freundlich und die Reinigungskräfte sehr gut, zimmer wurde jeden Tag gereinigt und alles wurde aufgefüllt. An der Rezeption gab es jeden tag Wasser und Süßigkeiten gratis. Rezeption immer besetzt.

Zweckmäßiges etwas älteres Hotel mit tollem Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksangebot war toll - sogar mit frischen Smoothies- und das Personal war sehr freundlich. Das Hotel und die Einrichtung sind schon etwas älter, aber es ist alles zweckmäßig. Die Zimmer haben keine Klimaanlage und im Sommer würde ich aus diesem Grund hier nicht übernachten. Das Hotel liegt dierkt an der Straße, eine Bushaltestelle befindet sich vor der Tür und der Bus fährt alle 10 Minuten zum etwa 8 Minuten entfernten Ostbahnhof. Wir haben uns das Hotel ausgesucht, weil wir am Abend ein Konzert in der Tonhalle besucht haben, diese ist bequem zu Fuß in etwa 15 Minuten zu erreichen. Essen waren wir einmal im etwa 5 Minuten zu Fuß entfernten ZAR und einmal in der Pizzeria Girasole direkt neben dem Hotel - beides sehr zu empfehlen!

Alles ok

Duplex Tiefgaragenplätze

Super gutes und frisches Frühstück. Gute Auswahl an frischem Obst und Brot und Brötchen. Viele Teesorten, toller Kaffeeautomat, viele Smoothies. Rundum super!

Mit Mühe die Nacht vollzogen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr abgelebte Möbel, unsaubere Wände und die Dusche samt Duschkabine war mit schwarzen Schimmel überzogen. Das Personal war nicht vom Fach. Vorhänge waren teilweise aus der Schiene gerutscht, ließen sich nicht schließen. Das Frühstück war die 16€/Person nicht wert! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein anderes Hotel nehmen!

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, das Personal ist...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war unser erstes Zimmer nicht richtig gereinigt. (z.B. Abfall im Bad nicht entfernt) Wir haben daraufhin umgehend ein Upgrade erhalten-leider war auch das andere Zimmer nicht so sauber, wie man dies in einem Hotel erwartet. Der Frühstücksraum ist recht klein und wenig gemütlich.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, das Personal ist freundlich.

5,5
    Sch................
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Waren mit der Gruppe um 8:30 beim frühstücken um 9:00 Uhr hat er den gebratenem Speck und die würstel gebracht Das ist nicht bloß eine Frechheit Werde auch nicht mehr anreisen Und der Standart Satz war halten Sie bitte Abstand das ist ein sicherheits Bereich wenn jemand mit der Karte zahlt,wenn ich alleine gewesen währe hätte ich ihm erklärt was er mit den Zimmer machen kann

Der Italiener im neben Haus sonst nichts

wir sind 2 mal im Jahr in München und waren im NH, jetzt suchen wir uns ein anderes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

allerdings hätte die Dame vom Service die Brötchen und das Gemüse mit einer Zange oder mit Handschuhen nachfüllen können das Doppelbett steht an der Wand, so das einer über den anderen klettern mußte. der Wasserkocher und die Pantoffeln wurden wegrationalisiert (gab es bis letztes Jahr noch) und die Lampe mußte dem Rauchmelder weichen, weshalb es etwas dunkel ist.

Die Lage des Hotels ist gut das Frühstück war umfangreich und lecker,

Frühstück war sehr gut, Zimmer in Ordnung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut, Zimmer in Ordnung. Für eine Durchreise absolut ok. Hatten ruhige Zimmer nach hinten. Parken kein Problem. Preis-/Leistung Top.

Prima Preis-Leistungs-Verhältnis - Kein Grund zum Meckern
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es wird jetzt Zeit für Renovierungen. Badzimmer ist sehr in Anspruch genommen. Die Wände in den Gängen könnten etwas Farbe getragen. Dies ist jedoch nur eine Anmerkung und keine Kritik.

Prima Frühstück, bis auf die Weißwürstchen war alles da. Sehr positiv: kein Teppich auf dem Zimmer, es wurde Laminat verbaut.

Wir kommen wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Ein Rezeptionist war nicht ganz so freundlich... Hatten das Gefühl das wir ihn beim Check-In genervt haben

Die Damen an der Rezeption waren alle sehr nett. Zimmer war sauber, Bett bequem, Beim Frühstück alles vorhanden (sogar Smoothies)

Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett unter Dachschräge des Zimmers, leider oft hart angeschlagen.

Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab kein großes Licht ihm Zimmer und keine zwei einzelne Betten die ich bestellt habe. Im Zimmer (Doppelzimmer) gab es leider nur eine Sitzgelegenheit.

Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl. Bad ,Dusche und WC war auch OK ( sauber ) Bequeme Betten. Sehr freundliches Personal und Empfang (y)

Das Frühstück war lecker.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In unserem Zimmer waren Haare in der Badewanne, Fliesen im Badezimmer sind stark gerissen. Wir haben das Zimmer gewechselt, war deutlich sauberer, aber auch Fliesen gerissen, sodass man eine sogar entnehmen konnte. Die Doppelparker waren gar nichts für unser Auto, es setzte auf - und nein - es ist nicht tiefergelegt.

Das Frühstück war lecker. Das Personal war freundlich.

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Also die Betten waren echt schrecklich, wir hatten nach jeder Nacht mit extremen Verspannungen zu tun!

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal!!! 👌🏻

Es war ein Träumchen
    • Junior Suite mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Parken ist leider teuer aber Parkhaus vorhanden vor der Türe keine chnace einen Parkplatz zu bekommen

Super nettes Personal tolles Zimmer Hunde freundlich einfach Klasse wir kommen wieder 40 min Autobahn fahrt und man ist mitten im Ski Gebiet es ist ein Traum muss man erlebt haben

Gutes Frühstück, eins von drei Zimmer war bereit schön...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten leider zwei noch nicht renovierte Zimmer, die bereits in die Jahre gekommen sind.

Gutes Frühstück, eins von drei Zimmer war bereit schön renoviert

Kurztrip der sich gelohnt hat
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für einen Zwischenstopp bezüglich unserer Reise nach Österreich hat uns das Hotel super gefallen. Das Hotel liegt sehr günstig an der Autobahn und somit für uns ideal. Das Frühstück war perfekt, alles was das Herz begehrt. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen. Preis Leistung top.

OK
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unterschiedliche Internetgeschwindigkeiten, das schnelle kostenpflichtig. Parkplatz war eher etwas teurer, aber für Münchner Verhältnisse wahrscheinlich noch ok.

Es war soweit alles in Ordnung, sehr freundliches Personal.

Erwartungen wurden erfüllt. Gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Automatenkaffee war nicht gut.

Beim Frühstück war alles da was man braucht, bis auf Kaffee. Zimmer angemessen. Personal äußerst nett und zuvorkommend.