Bewertungen für NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Leipziger Str. 106 - 111, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 149 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zentrale Lage und sehr zuvorkommendes Personal. Wir waren überraschender Weise „Booking.com Lucky Guest“ und erhielten das größere Superior Zimmer sowie das Frühstück gratis 😊. Also alles super 👍.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Zustand des Zimmers war nicht besonders: die Möbel zum Teil angeschlagen und die Wände ziemlich schmutzig.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Zimmer war sehr klein. Das Bad auch ! Die Tür öffnete in Richtung Toilette und schlug dagegen ! Die Duschabtrennung war verschimmelt......und auch der Duschkopf verkalkt ! Am Schreibtisch/Desk im Zimmer waren noch Spritzer eines Getränks und das Untergestell verstaubt !

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Die Lage des Hotels ist super, U Bahn Station um die Ecke und viele Sehenswürdigekeiten sogar zu Fuß erreichbar.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück hat etwas nachgelassen, 20 min. warten auf ein Omelett, Personal war unterbesetzt, Kaffeekapseln erst nach Nachfrage dann aber sofort gebracht

Super Lage, nettes Personal

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Bad hat es ganz leicht komisch gerochen. Vermutlich das Wasser oder der Abfluss.

Tolles Zimmer, haben noch ein Upgrade erhalten. Besseres Zimmer, Frühstück gratis und eine Schokoladige Überraschung auf dem Zimmer. War echt toll. Kommen gern wieder.

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal, ,mir wurde eine falsche Barrechnung bei der Abreise zugeordnet was passieren kann, die Reaktion der Rezeptionsmitarbeiterin war eine Katastrophe, ich wurde kriminalisiert konnte dann aber geklärt werden, keine Entschuldigung.

die Lage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Moderne Einrichtung, gute Lage. Nur ein paar Meter zur UBahn. Tolles Frühstücksbuffet mit viel Auswahl(frische Smoothies etc..) Gibt rein garnichts zu bemängeln.

• Superior Einzelzimmer

Einziger Wermutstropfen: Fenster hofseitig, wo sich die laute Klimaanlage des Hotels befand. Man konnte daher Fenster nicht wirklich geöffnet lassen

Das Frühstück war außergewöhnlich vielseitig und sehr wohlschmeckend

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

das Frühstück war top, die Lage des Hotels auch und das Personal war sehr nett und zuvorkommend, wir konnten schon morgens um 7:00 einchecken (2 Zimmer) nach der langen Fahrt von Luxemburg nach Berlin war das Tiptop.

Langes Warten an der Rezeption, Popgedudel statt Loungemusik in der Bar

Die Lage, das Design, die Zimmer mit den raumhohen Fenstern und den bequemem Betten, schönes Bad

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zur Hauptstraße war leider etwas zu laut, Die Fenster sind nicht gut isoliert, dadurch hört man den Strassenlärm unangenehm laut. Die Steuerung des Fahrstuhles ist und bleibt ein Ärgernis, hier tut sich leider nichts.

Wie immer alles sehr professionell und gut organisiert. Check in und check out zügig sehr gewissenhaft. Zimmer ist sauber und ordentlich, wobei die renovierten schon etwas schöner sind. Garage direkt unter dem Hotel.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es handelt sich um ein komfortables Hotel in sehr guter Lage in Berlin. Die Dame am Empfang war super freundlich. Das Frühstück sehr reichhaltig und frisch. Ich würde das Hotel immer wieder buchen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Reinigung der Zimmer. Das Housekeeping nahm den Job nicht ernst. Die Rezeption war sehr bemüht die Unannehmlichkeiten zu regeln. Wir werden NH Collection sicher eine zweite Chance geben.

Lage, Ausstattung, Verständnis der Rezeption, Frühstücksbuffet

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben nicht das Zimmer bekommen wie wir haben gebucht, Wir haben extra Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht und haben uns eine Einzelzimmer gegeben Wir waren enttäuscht

Frühstück sehr gut Tolle Lage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat ihren Zweck nicht erfüllt, lautes Geräusch, aber keine Kühlung. Zimmer zum Innenhof, leider schallt es hier sehr und wir mussten das Fenster wg. der schlechten Klimaanlage öffnen.

Lage top, sehr gute Erreichbarkeit des ÖPNV. Schöne Zimmer.

• Superior Einzelzimmer

Die Vorhänge habe das Zimmer nicht richtig verdunktelt, da oben an der Gardinenleiste eine kurze Gardine fehlt. Badezimmer nicht so schön ....

Frühstück war sehr gut

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Fauliger Geruch im Zimmer/ Bad bei reinkommen. Wasser zu stark gechlort??? Fehlt Wäschefach im Schrank! Schön wären Einmal-Pantoffel!

Zimmer, Größe, Ausstattung, Bett, kissenauswahl sehr gut! Bad, Dusche gut, geräumig. Dezente Beleuchtung.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundlicher Empfang. Frisch renoviert, schöne saubere Zimmer mit praktischem Badezimmer. Liegt sehr zentral, dafür aber an einer lauten Straße.

Super freundliches kompetentes Personal, Service hervorragend, Zimmer sehr sauber gute Betten, Kaffeemaschine etc., sehr gutes Essen (Menue) ebenfalls sehr reichhaltiges Frühstück, zentrale Lage für Shopping, Essen, Trinken, Kultur, U-Bahn praktisch vor der Hoteltür

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

25 € pro Person für ein 08/15 Frühstück fanden wir etwas überteuert. Wir hatten mit einer größeren Gruppe (ca. 30 P.) abends ein Büffet. Das Essen war nur lauwarm und auch nur mäßig. Die Käseplatte z.B. mußte man mit der Lupe suchen, die war kleiner als bei mit zu Hause beim Abendbrot. 80 € weniger pro Nacht wäre angemessen gewesen.

Zentrale Lage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal in der Bar war am Samstagabend unterbesetzt, viele Gäste nach Pokal-Endspiel. Lange Wartezeiten für ein Getränk. Musste wg. Badeschuhen fürs Zimmer 2x nachfragen und dann nur 1 Paar für´s Doppelzimmer.

Reception freundlich und auskunftsbereit.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage war defekt. Der Abfluss in der Duschwande kaputt mit einer iffenen dcharfen Kante welche zu einem Schnitt in meiner Fusssohle führte. Der Safe war defekt deshalb schloss der Schrank nicht. Zimmerservice (Essen) katastrophale Qualität dafür teuer. Türspion falsch montiert - dieser funktionierte quasi als Taschenlampe. 5 mm breite Schlitze im Fußboden. Die Milch an der Kaffeemaschine wurde 20 Minuten trotz Hinweis nicht nachgefüllt usw.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bettdecken sind zuschwer. Da sollten leichtere verwendet werden.

Das Hotel hat mit sehr gefallen. Die Ausstattungen entsprechen ziemlich der Zeit. Die viele Fahrstühle fand ich gut.

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Die Sauberkeit im Bad z. B. Fliesen hätten ein wenig sauberer sein können. Beim Frühstück kam man manchmal nicht nach, aufzufüllen oder die Tische für nachfolgende Gäste zurecht zu machen.Mehr Service Kräfte würden echt Sinn machen.

Der Service an der Rezeption war sehr gut.

Leider war die integrierte Beleuchtung Hinter dem Fernseher defekt, sowie die Stehlampe einen Wackelkontakt hatte und nicht permanent funktionierte.

Alles in allem empfehlenswert!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Service und auch teilweise Qualität währen Frühstück und Abendessen war mangelhaft. Gebrauchtes Geschirr wurde z.B. nicht abgeräumt.

Das Zimmer war geräumig, modern und sauber.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Rezeption war super nett & zuvorkommen! Lage ist gleich neben Checkpoint Charly, U-Bahn vor der Tür, ebenso die Touri-Busse. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Durchgelegene Matratzen, selbst nach Zimmerwechsel nicht befriedigend. Das sollte dringend etwas geschehen.

Sehr freundliches und bemühtes Personal, gute Lage, angenehme Atmosphäre.

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Der Service an der Rezeption ist außergewöhnlich gut - sehr freundliches Personal, flexibel, gehen auf alle Wünsche ein und geben super Tipps für den Aufenthalt. Das Frühstücksbuffet habe ich beim jetzigen Besuch nicht genutzt, kenne es aber von einem früherten Aufenthalt. Die Qualität und Auswahl der Speisen sind perfekt, es bleibt kein Wunsch offen. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen, obwohl das Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Die zentrale Lage ist perfekt für einen Städtetrip und U-Bahn sowie die Busse für Stadtrundfahrten liegen in unmittelbarer Nähe.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider gab es keine separate Dusche. Man muss in der Badewanne duschen, was ich persönlich als nicht so gut empfinde. Eine Badwanne braucht es für mich nicht in einem Hotel! Der Fussboden war auch sehr abgewohnt, was schon beim betreten des Zimmers aufgefallen ist.

Leckeres Frühstück. Freundliches Personal. Bequemes Bett Sauber

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Der Zimmerschlüssel war nur an einem der 4 Tage störungsfrei funktionsfähig. Also mehrmals zur Rezeption und neu belegen lassen.

Angenehme Leute, die sich trotz z. T. hohem Andrang nicht abhakten ließen, jeden einzelnen Gast individuell zu bedienen und ihm Wertschätzung entgegen zu bringen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstücksservice war zu wenig Personal da, es wurde nur sehr schleppend oder gar nicht abgeräumt und die Kaffeeestationen nur verzögert neu befüllt. Das Personal war trotzdem freundlich und bemüht, alles zu erledigen.

Check-in, Zimmer, Frühstück, Freundlichkeit des Personals, Lage des Hotels - alles Top.

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Der Fitness-Raum ist klein, auch der Wellness-Bereich. Zum Glück war es sehr leer, aber wenn da mal was los ist, ist es ab 3 Personen schon überfüllt. Schade, hätte man beim Neubau besser machen können. Aber zum Glück gibt es ja Weitwinkel-Objektive.... Schade war auch, dass ich ausdrücklich mehrmals um ein Zimmer mit zwei Betten gebeten hatte und dann kommen wir in ein Zimmer mit einem Bett. Großes Auseinandergeschiebe und kein zweites Laken. Da hätte man mitdenken können. Keine Handwaschseife im Badezimmer, nur Duschgel, das auch nicht ersetzt wurde. Keine Wattepads und Wattestäbchen. Ich finde es unglaublich, dass es anscheinend immernoch kein System gibt, das verhindert, dass sich die Zimmer-Karten entwerten. Mussten einige Male wieder vom 7. Stock zur Rezeption.

Modernes, aber auch etwas beliebiges Großstadt-Hotel in zentraler Lage. Trotz lauter Leipziger Straße konnte wir im Zimmer zum Innenhof mit offenem Fenster schlafen. Super war auch die Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Gutes Frühstück mit gutem Kaffee. Gute Idee: Steckdosen mit USB! Da hat einer mitgedacht! WLAN hat einwandfrei funktioniert.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

bei der nächsten reservierung hoffe ich, den gewünschten parkplatz in der tiefgarage zu bekommen. dieses mal bin ich verwiesen worden auf die öffentlichen parkhäuser mit einer parkgebühr von 4€ die stunde. konsequenz für uns, wir sind mit dem zug gekommen!

alles ok

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Guter Fitness- und Spa-Bereich, freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, sonntags Checkout bis 17 Uhr, Nespressomaschine und Wasserkocher auf dem Zimmer.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die ganze zweite Etage war viel zu warm. Im Zimmer ebenso. Das Problem war dem Personal bereits bekannt. Es konnte aber nicht zufriedenstellend behoben werden. Ich werde da erst wieder einchecken, wenn das Problem behoben wird.

Das Frühstück war lecker. Das Personal war nett.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Für die Hotelkategorie und den Preis war das Zimmer enttäuschend. Blick in den Innenhof, im Badezimmer (ohne Fenster) keine Lüftung und das Zimmer insgesamt eher klein. Für die Premium-Zimmerkategorie ist das enttäuschend.

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Ein perfektes Hotel für die Innenstadt, zentrale Lage. Tolles Frühstück, wo kein Wunsch offen bleibt- am Wochenende sogar bis 12 Uhr! Sehr freundliches Personal, auch unser Hund war herzlich willkommen. Betten perfekt, kleiner netter Saunabereich, mit Getränken und Obst! Unkompliziert Abwicklung in allem. Viele Tipps für Berlin bekommen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches und aufmerksames Personal ! Hervorragendes Frühstück ! Tolle Lage ! Sehr schönes bequemes und sauberes Zimmer im neu renovierten Bereich . (Wir hatten zwar ein Kingsize Bett reserviert was letztendlich nicht verfügbar war in der uns zugeteilten ( höheren) Zimmerkategorie, das Personal hat sich aber wirklich sehr aufmerksam und freundlich um unser Anliegen gekümmert und sich um alternative Lösungen bemüht, zu unserer vollsten und absoluten Zufriedenheit! )

Das 4 Tage so schnell umgehen:-D

Super großes schönes modernes Zimmer 794 Super ausreichendes abwechslungsreiches Frühstück Sauberkeit Putz Personal super Rezeption zuvorkommen sehr nett und hilfsbereit gute Empfehlungen bezüglich Ausflüge und Restaurants Personal an der Bar gigantisch Rund um mehr als übertroffen die Erwartungen Super Lage man erreicht alles sehr schnell und gut zu Fuß Immer wieder gerne dort hin

Fehlanzeige

Sehr schöne, modern eingerichtete Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Lage optimal: Alles konnte zu Fuß erreicht werden. Das Preis Leistungsverhälnis für die Ausstattung und und die Lage des Hotels konnte nicht besser sein.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer etwas größer wäre nett,

Ausgesprochen gutes Frühstücksbuffet, haben davon geschwärmt, Betten gut, neues Bad gut Das mit dem Kaffee und Tee auf dem Zimmer sehr gut

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück sehr gut. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Sehr gute zentrale Lage. U-Bahn direkt vor der Tür. Ebenfalls ein großer Supermarkt, Bäcker und Drogerie. Das Familienzimmer groß, sauber und schön eingerichtet. Sehr bequeme Betten. Wellnessbereich nicht ganz so groß, aber sehr ansprechend. Ein toller Aufenthalt !!!

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Das Frühstück war gut, jedoch sah die Wurst, der Käse und das Gemüse nicht so frisch aus. Insbesondere die Tomaten und Gurken waren oft vom Vortag.

Super schöne Zimmer und die Lage war perfekt für einen Städtetrip. Im Hotel war alles vorhanden und man konnte sogar jeden Abend die Sauna nutzen. Zudem war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend :-)

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, von ausgesuchten losen Teeangeboten, Kaffee, frische Säfte und Smoothies und Prosecco über Honig aus der Wabe, einem Pancakemaker, Lachs, Käse, Kuchen, Obst, Zerealien, alles was der Magen begehrt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

eine kleiner Minuspunkt: Die Renovierung des Badezimmers erfolgte etwas halbherzig. Deckenpanel löst sich. Toilettenbecken wurde anscheinend nicht getauscht, denn es waren größere Risse in der Keramik. Die Löcher in den Fliesen von den "alten" Halterungen sind sehr unschön retuschiert. Kosmetikspiegel so tief angebracht, das er nur für sehr kleine Leute nutzbar ist.

super neu renoviertes Hotel, netter Empfang, super Frühstück, sehr zentrale Lage,

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Leider nur Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Mussten leider immer die Vorhänge zulassen.

Leider nicht das gebuchte Doppelbett sondern zwei Einzelbetten. Als Ersatz gab es kostenloses Frühstück für die Dauer des gesamten Aufenthaltes.

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Das Frühstück hatte zwar eine sehr große Auswahl, aber teilweise scheint Käse und Wurst etwas länger zu liegen

Wir waren während recht kalter Tage in Berlin. Das ansprechende Zimmer und der gemütlich angelegte Saunabereich (nicht sehr groß, aber kaum was los; Rezeption wollte uns den Saunabereich sogar auch außerhalb der Öffnungszeiten bereit stellen!) hat uns erfreut. Gute Dusche!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine gute Lage nahe Sehenswürdigkeiten (Checkpoint Charlie) und nahe zwei Ubahn Linien (U2 und U6). Schönes grosses Zimmer, ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet und eine Bar mit feinen Cocktails auch noch spät Abends. Für alles findet das NH Team eine Lösung!! Super Dienstleistungen. Danke!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Wetter hätte besser sein können aber da kann das Hotel ja nichts dafür... :-)

Sehr zentrale Lage HBF, Potsdamer Platz , die Mall alles in ein paar min... :-) die U- Bahn um die Ecke perfekt. Das Hotel sehr schön alles sauber sehr bequeme Betten. Frühstück ausreichend hier findet man alles was dazu gehört. Eine sehr gute Kaffeemaschine. Und ich hatte Geb. einen ganzen Tag für mich selbst. Am Abend wurde mir ein Cocktail mit Erdbeeren und Limetten empfohlen was soll ich sagen der Hammer ...unbedingt probieren !!!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren mit der Kompletten Familie da (alle ü18). Das Hotel hat ein super Preis/Leistungs Verhältnis! Super Frühstück und tolle Lage. Sehr sauber und schön eingerichtete Zimmer. Wir waren alle begeistert und kommen gerne wieder.

Dreister und extrem unfreundlicher Empfang an der Rezeption beim Check-In. Ich bin jeden Monat geschäftlich in Berlin - aber zum ersten und letzten Mal in diesem Hotel.

Tolles Frühstück, saubere und schicke Zimmer. Zentrale Lage und eine schöne Lobby.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

24 Std. Raumservice, um Mitternacht etwas von den 3 Auswahlmöglichkeiten zu bestellen war nicht möglich, weder direkt in der Bar noch an der Rezeption... telefonisch war niemand erreichbar. So haben wir einen externen Liefersercive beauftragt. Frühstücksbuffet wurde bereits eine halbe Stunde vor Ende abgebaut.

Geräumiges Zimmer, bequemes Bett, sehr gute, reichhaltige Auswahl beim Frühstück. Freundlicher und hilfsbereiter Concierge. Super Lage zum Brandenburger Tor, Reichstag, Checkpoint Charlie. Immer Taxis vor dem Hotel. Fahrräder kann man im Hotel mieten.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer zeigten im Detail doch schon eine deutliche Abnutzung bzw. Gebrauchsspuren. Preise der Minibar fehlten leider.

Das Frühstück war unser Highlight im Hotel. Die Lage ist natürlich auch optimal, U-Bahn direkt um die Ecke und absolutes Zentrum von Berlin. Das Personal war egal auf welchem Posten sehr freundlich. Das Bett war riesig.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber, eine sehr geräumige Dusche, das Frühstück war lecker und man hatte viel Auswahl, Zimmer lag zur Hofseite daher sehr ruhig gewesen, kostenloses auschecken bis 17 Uhr möglich.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer neu renoviert, aber Bad hat tlw. nach Kloake gerochen. WC-Sitz nicht richtig befestigt und gereinigt gewesen. Obwohl Doppelzimmer hing nur Bademantel im Bad. Heizung in der Nacht zu schwach im Winter.

Frühstück sehr gut, Lage bestens, Service top, Sauna und kleiner Fitnessraum gut und lange genug auf. Bett sehr gut!!

• Superior Einzelzimmer

aus dem Frühstück hätte man ggf. noch etwas mehr machen können - insgesamt aber in Ordnung

Sehr sauberes, ausreichend großes Zimmer inkl. Tee und Kaffeemaschine; freundliches Personal; prima Lage mit guter Verkehrsanbindung (U-Bahn; TXL)

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Teil war das Personal recht unhöflich. Rost an der Badewanne. Haare im Bad. Eine Wäschepakettüte wird einfach vom Reinigungspersonal auf dem Bett liegengelassen. Den Kaffee konnte ich nicht bewerten, da die Kondensmilch ständig fehlte.

Die gute Lage des Hotels. Man konnte einige Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Nach dem Check In ist man auf sich alleine gestellt.Zimmerkarte bekommen und nun lieber Gast sehe zu wie du dein Zimmer findest und wie du da hinkommst ist uns egal.Da wir nach einer Nacht im ersten Zimmer (Heizung defekt)umziehen mussten ,haben wir festgestellt,das die Zimmer unterschiedlich bestückt werden.Z.B. ein Bademntel für 2Personen,unterschiedliche Pflegeproduckte. Die Krönung ist der Zugang zum Balkon ,dort ist eine riesige Stufe,die kaum zu bewältigen ist. Zur Begrüßung auf dem Zimmer kein Wasser und kein Obst. Das Frühstück ist in Ordnung,aber nichts Besonderes. Die Brötchenauswahl ist sehr schlecht.Die Minigummibrötchen gehen gar nicht. Wir hatten eine Juniorsuite. Check Out ist gleich bezahlen und weg.

Die Lage des Hotels

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Preis für die Tiefgarage ist mit 22€ ganz schön happig - klar braucht man eigentlich nicht, weil man in Berlin alles mit U-Bahn oder zu Fuß macht, aber wir hatten einen Termin außerhalb, deshalb konnten wir auf ein Auto nicht verzichten. Ganz ehrlich - 15€ hätten auch gereicht im Bad hat es ziemlich nach Gulli gerochen

Frühstück ist mega, es blieb kein Wunsch offen wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, das absolut ruhig war. super bequemes und breites Bett mit genügend Kissen in verschiedenen Größen

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Das Personal hat nichts zu den Frühstückszeiten gesagt, nichts zum Wellnessbereich, nichts dazu, wie der Aufzug funktioniert. Mehrere Personen haben ewig ausprobieren müssen, bis sie verstanden haben, wie es funktioniert. Beim Personal ist noch Luft nach oben.

Die Betten sind absolut spitze. Das Frühstück sehr gut. Es gibt auch kein Gedränge. Es ist genug Platz zum Frühstücken. Der Raum ist schön hell und angenehm. Man kann sehr viel zu Fuß erreichen. Potsdammer Platz, Friedrichstraße natürlich, Check Point Charlie. Wir sind bis Brandenburger Tor gelaufen. Das geht auch gut.

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Der Mülleimer im Bad war nicht geleert. Laut Beschreibung im Internet hätte es Hausschuhe und Bademantel im Zimmer geben sollen, beides war bei mir nicht vorhanden

Bügelbrett wurde sehr schnell ins Zimmer gebracht!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das NH-Hotel ist ein komplett neu renoviertes Hotel. Die Zimmer sind phantastisch: Design, bequemes Bett, außerordentlich stilvoll dekoriertes Badezimmerambiente. Sogar eine Nespressomaschine steht auf dem Zimmer. Ich habe schon in einigen Hotels übernachtet (mittlere Preiskathegorie). Dieses hat alles Bisherige weit übertroffen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel ästhetisch sehr ansprechend, Zimmer komfortabel und Bette breit und bequem, beim Frühstück alles was das Herz begehrt, schöner Sauna bereich mit kuscheligen Handtücher und beheizten Liegen

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Die Tiefgarage ist recht teuer. Aber bei der Lage nimmt man das in Kauf.

Die Lage ist ausgezeichnet. Das Frühstück sucht seinesgleichen in Qualität und Auswahl. Das Zimmer was schön und hatte ein sehr bequemes Bett.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage für einen Wochenendtrip nach Berlin. In wenigen Gehminuten sind Potsdamer Platz, Checkpoint Charly sowie das Brandenburger Tor und der Reichstag erreicht. Super Zimmer, nettes Personal und ein fantastisches Frühstück. Gerne wieder!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht. Obwohl es, wie mir schien davon abhängt in welchem Zimmer man gelandet ist. Aber in so einem Hotel erwarte ich, dass kein Schimmel im Bad ist und auch die Fenster besser abdichten, nicht nur den Straßenlärm, der bis zu einer bestimmten Lautstärke mitten in Berlin ja auch total ok ist, sondern auch einfach die Kälte. Das Frühstück war okay, aber der Preis dafür einfach zu teuer und nicht gerechtfertigt. In anderen Hotels habe ich für die gleiche Leistung schon deutlich weniger gezahlt.

Ich hatte das Hotel nur gebucht, da in diesem das Seminar stattgefunden hat. Die Lage war aber auch ansonsten sehr gut und das Essen auch. Die Zimmer hatten eine gute Größe. Das Perosnal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Ablagemöglichkeit in der Dusche, das Housekeeping könnte zum einen freundlicher sein und zum anderen mehr aufs Detail achten (lockere Duschstange, verkalkter Duschkopf, Zigarettenstummel auf dem Austritt), kaum Wasserdruck in der Dusche, dafür am Wasserhahn umso mehr....

Das umfangreiche Frühstücksbuffet, die modernen Zimmer mit bequemen Betten, ausreichend Stauraum und endlich mal genug Kleiderbügel, der kostenfreie Late-Check-Out sowie das Angebot, ein Kleidungsstück kostenlos bügeln zu lassen, das freundliche Personal an der Rezeption, die günstige Lage

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Bar war nicht gerade auf zack mit der Bedienung und bei Bezahlung.

Reichhaltiges Frühstück, allerdings sehr teuer (zwischen 21 und 28€). Freundliches Personal.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir sind innerhalb von drei Wochen das zweite Mal nach Berlin ins NH Hotel am Checkpoint Charlie gekommen. Das spricht wohl für den Wohlfühlfaktor, den dieses Hotel vermittelt. Dieses Gefühl des Gut-aufgehoben-seins wurde einmal mehr durch die unglaubliche Betreuung von Concierge Theresa verstärkt. Wir werden definitiv in den nächsten Wochen wieder kommen. Einziges Manko ist der Preis des Frühstücks. Wir würden es sehr gerne mal genießen, finden aber den Preis dafür einfach etwas übertrieben. Ansonsten gibt es keinerlei Beanstandungen. Obwohl wir beim letzten Besuch durch ein Upgrade in ein stylisches und neu renoviertes Zimmer sehr verwöhnt waren, haben wir uns in dem nicht renovierten Zimmer nicht weniger wohl gefühlt.

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Sport- und Saunabereich war gut ausgestattet (mit Handtüchern, Wasser und sogar Äpfel) und in guten Zustand. Das Zimmer war sauber und hatte konstenlosen Kaffe und Tee im Angebot.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption war nicht gerade Vier Sterne würdig. Man hat von mir beim Auschecken zuerst nochmals denn Preis für die Nacht verlangt denn ich bereits bezahlt habe. Auch war in unserem Zimmer für 2 Personen nur 1 Bademantel für den Wellness Bereich.

Das Frühstücksbuffet war ganz gut. Auch die Lage ist je nach Ziel in Berlin gut bis sehr gut.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Türen könnten schalldichter sein.

Bereits unser vierter Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr empfehlenswert für Städte- oder Businesstrips. Tolle Lage. Zimmer einfach aber zweckmäßig. Dank der Lage direkt neben der Berlin Mall auch für Shoppingtrips sehr gut geeignet.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie immer die Fahrstühle, da fährt man wirklich durch das Hotel spazieren, hoffe das es irgendwann mal klappt.

Wie immer alles OK, besonders Top ist die Rezeption, toller Service und sehr professionell und das IMMER seit Jahren. Zimmer nach der Renovierung noch schöner, Lage Top in der Nähe Potsdamer Platz, Mail off Berlin, etc.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Die Lage des Hotels war für uns sehr gut,nur wenige Minuten zur Friedrichstraße.Das Ambiente des Hotels ist sehr ansprechend,die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.