Bewertungen für NH Dortmund Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Königswall 1, 44137 Dortmund, Deutschland

Nr. 36 von 49 Hotels in Dortmund

Zurecht gelobtes Hotel in unmittelbarer Bahnhofs-Nähe

Gästen, die tagsüber anreisen, steht kein hoteleigenes Café-Restaurant zur Verfügung.

Die gute Lage für Bahnreisende und die Nähe zur Innenstadt , geräumige Zimmer , bequeme Betten, reichhaltiges Frühstück und sehr freundliches Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ideales Hotel für Stadtbesichtigung.

Frühstück ist zu teuer, wenn man es nachbucht.

Tolle Lage am Hauptbahnhof. Innenstadt sehr gut zu Fuß zu erreichen. Wir konnten unsere Fahrräder kostenlos einstellen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Super schönes Hotel mit einer tollen Lage.

Super schönes Hotel mit einer tollen Lage. Man ist innerhalb von paar Minuten in der Innenstadt. Unsere Suite war sehr sauber und super schön ausgestattet.

Zentrumsnahe Unterkunft ideal für Geschäftsreisende

Exzellente Lage im Zentrum, dabei sehr ruhig, sehr großes Zimmer mit abgetrenntem Schlafbereich, grosses Badezimmer, sehr gemütliches Bett, Tiefgarage am Haus

Angenehmes Business Hotel

Externe Tiefgarage des Alten Postgebäudes. Abrechnung funktioniert jedoch über das Hotel.

Sehr sauberes Zimmer. Sehr zentrale Lage, ca. 1 min. vom Hauptbahnhof.

Die Suite war sauber, ordentlich und modern.

Check-In hat nicht funktioniert. Die Reservierung von Booking wurde vor meiner Ankunft nicht ins System aufgenommen. 15 Minuten am Schalter verschwendet und erst durch nachfragen mehrere Fehler ausgebessert. (Aus Suite wurde Einzelzimmer, dann richtiges Zimmer allerdings ein großes Bett, dann schließlich richtiges Zimmer für zwei Personen mit getrennten Betten) nervig Im Zimmer selbst war die Dusche undicht.

Die Suite war sauber, ordentlich und modern. Trotz der Nähe zum Bahnhof waren keine Geräusche zu vernehmen. Das Frühstück war sehr gut.

Das Personal war sehr freundlich auch kinderfreundlich, das...

In der Nacht gabs Lärm, Autos mit Vollgas und quieschende Reifen, mehrmals in der Nacht Unserer Tochter war ein Glas runtergefallen, wir haben die großen Scherben weggeschmissen. Viele kleine blieben leider liegen obwohl das Reinigungspersonal mit dem Staubsauger gemacht hat

Das Personal war sehr freundlich auch kinderfreundlich, das Frühstück war lecker die Auswahl groß

Sehr unzufrieden

Das Zimmer war nicht sauber, die Austattung veraltet vorallem das Bad. Das Bett war unbequem. Preisleistung ist echt schlecht. Wenn man mit den Erwartungen eines 4-Sterne Hotels dort hingeht wird man enttäuscht und ärgert sich nur über den hohen Preis! Eine Klimaanlage gibt es übrigens auch nicht!

Die Lage ist sehr gut.

Guter Kurztrip

Egal wie man duschte, das halbe Bad schwamm danach. Leider waren einige Vorhangstücke aus der Schiene raus.

Super freundliches Personal, mega bequeme Betten.

Naja...

1 TV von 2 abgebaut, kein Wasserkocher in der Suite, Kacheln im Bad defekt, Tiefgarage eng, City Tax ohne Rückfrage auf den Preis aufgeschlagen, Kreditkarte mit Aufschlag von 30% bei Ankunft geblockt, Klimaanlage ohne Funktion

Betten OK.

Für Geschäftsreisen optimales Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.

Der Kaffee beim Frühstück war mangels brauner Farbe nicht als solcher zu identifizieren, beim Cafe Crema fehlte zudem die Crema. Heisst : der Kaffeeautomat zählt einzelne Bohnen zu Ungunsten des Konsumenten oder er ist defekt.

Grosszügiges Zimmer und Bad mit guter Ausstattung, sehr guter Schallschutz (nebenliegender Bahnhof nicht spürbar).

Sehr Zentral alles nur paar geh Minuten entfernt direkt am...

das Hotel hatte leider keinen Balkon und auch keine raucherzimmer. Man könnte dann wenigstens im Außenbereich eine kleine Raucher Ecke machen mit einer Bank. Das Zimmer hatte auch keine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher zum Kaffee machen

Sehr Zentral alles nur paar geh Minuten entfernt direkt am Hauptbahnhof, allerdings dadurch auch etwas gefährlich. Im großen und ganzen sehr schön und auch zu meiner Überraschung leise man hat nichts gehört im Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber

Very good hotel, near to train station (for us was a benefit...

I know it is a hotel internal policy to block an amount of money on clients credit cards, but I think this fact is a minus for NH chain (especially when clients pay in cash at the reception desk).

Very good hotel, near to train station (for us was a benefit because we made a trip to Düsseldorf), Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Konzerthaus (we visited Dortmund especially for classical concerts) and city center. Clean and quiet room, comfortable bed (we booked a suite).

Gute Basis für ein Hotel der gehobenen Klasse aber Service-Performance nur Mittelklasse
    • Apartment

Wäschetransport im Aufzug geht vor Transport der Gäste. Dinge der Zimmerausstattung fehlen (Kaffeekapseln, Wolldecke, ...), Roomservice stört ...

Lage und Schnitt des Apartments - die Nähe und die Aussicht auf Bahnhof und DFB - Fussballmuseum

Zentrale Lage beim HBF

Klimaanlage defekt. Techniker kommt und macht Reparaturversuch. Meinte es dauert 30 Minuten bis sie wieder nach seinem Einsatz wieder läuft und wenn doch nicht dann morgen nochmals melden. Blöd bei einer Nächtigung. Die Badezimmertür kann auch mal eine Reinigung vertragen....

Zentrale Lage beim HBF

Super Lage, direkt am Bahnhof und in die Innenstadt ist es...

Super Lage, direkt am Bahnhof und in die Innenstadt ist es auch nicht weit. Unser Familienzimmer war sehr geräumig, alle hatten genügend Platz. Das Frühstück war sehr lecker aber auch sehr teuer.

Super Wochenende.

Frühstück nicht beinhaltet. Aber Dortmund hat einen tollen Markt... unbedingt ne Flasche Wein beim Fischstand holen und mit den Einheimischen auf der Treppe in Kontakt treten und den Tag genießen.

Das Zimmer war super groß

Ausblick und Ausstattung super, Parkplatz leider nicht inbegriffen.

Leider ist kein Parkplatz im Preis enthalten. Es gibt zwar eine Tiefgarage aber wenn man einen Stadtbummel machen will und zwischen durch nochmal ins Hotel möchte muss man immer wieder neu bezahlen. Einen Hotel bezogene Parkkarte wäre sehr schön.

Die Aussicht und Ausstattung war sehr schön. Das Bett war sehr bequem und gemütlich.

Tolle Lage, schöne Zimmer, absolut schlechter Service!

Leider waren wir bei unserem Aufenthalt von einem Wasserschaden betroffen, weshalb wir die kompletten vier Tage genau einmal lauwarm duschen könnten. Höhere Gewalt, ok. Trotzdem hätten wir uns mehr Engagement von Seiten des Personals gewünscht. Mehrfach mussten WIR uns immer wieder erkundigen, wie der neue Status ist. Wir mussten, weil das Zimmertelefon somit mehrfach an die Rezeption gehen oder vom Privattelefon dort anrufen, weil das Zimmertelefon nicht repariert wurde, trotz mehrfacher Nachfrage unsererseits. Erst am 3. Tag bekamen wir, nachdem wir das gefordert hatten, ein neues Zimmer. Aber auch das ging nicht einfach von statten und dauerte wieder viel zu lange. Auch hier hatten wir dann außerdem nur lauwarmes Wasser. Nach dem ganzen Stress an einem eigentlichen entspannt geplanten Kurzurlaub wollte sich der Hoteldirektor noch mit uns persönlich im Verbindung setzen. Nun wissen wir auch, weshalb der Service so schlecht ist: bis heute haben wir den geplanten Anruf leider nicht erhalten. Zwar wurde uns der Gesamtbetrag der Reise zurückerstattet, trotzdem zeugt es in unseren Augen von sehr schlechten Service, wenn der Hoteldirektor persönlich um einen Telefontermin bittet, um sich persönlich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und dies dann doch nie tut. Weiterempfehlen werden wir dieses Hotel leider nicht. Schade, denn die Ausstattung und die Zimmer sind sehr schön!

Klasse Hotel in zentraler Lage

Spinnweben an den Fenstern und bei offenem Fenster zu laut.Keine Kaffeemaschine was ich bei 4 Sternen voraussetze!Trotz Wellnessbereich im Hotel keine Bademäntel und Schlappen auf dem Zimmer. Bei Ankunft ging der Fernsehen nicht und ich musste zunächst gucken woran es liegt da die Dame vom Empfang sagte es sei kein Techniker mehr im Hause und sie könne jetzt nicht hochkommen.Im Endeffekt steckte kein Stecker und ich konnte mir selbst helfen.

Große geräumige Zimmer super bequeme Betten und Hotel zentral am Bahnhof gelegen. Hotel sehr ansprechend und Personal super freundlich. Preis Leistung Top!

Tolle Lage, tolles Zimmer!

Nur 1 Rezeptionistin bei der Ankunft und leider drei Leute vor uns am Warten die es nicht kurz hielten :-/ Außerdem fiel uns auf, dass die Dampfsauna und auch ein Aufzug defekt war, außerdem negativ war das Trainingsgerät neben dem Laufband im Wellness Bereich das schrecklich quietscht! -> überhaupt nicht angenehm für Saunagäste :-)

Tolle Lage, tolles Zimmer! Wirklich zu empfehlen! Auch das Duschgel / Shampoo war echt angenehm!

Das Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich fand es zeitweise sehr laut (nicht den Strassenlärm). Zudem hatten wir am 2ten Tag kein Schampoo und Duschgel mehr. Die Minibar wurde nicht mehr aufgefüllt.

Das Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Am Ostersonntag beim Frühstück haben alle Gäste einen Schokohasen erhalten. Sehr aufmerksam.

Alles top!

Alles top! Personal sehr zuvorkommend. Service großartig. Saubere, große, moderne Zimmer. Kiosk beim Front Desk. Frühstück nicht probiert, sah aber sehr lecker aus.

Alles gut mit kleinen Mängel.

Einer der 2 Lifts war die ganze Zeit defekt was zu längeren unangehemen Wartezeiten geführt hat. Ein Weg via Treppe habe ich nur bis zum 1 OG gefunden dann war die Türe die weiter führte geschlossen. Die Dusche an sich ist sehr gut jedoch gelingt es nicht, ohne eine kleine Überschwemmung in Badezimmer, zu duschen. Gerade auch da an einem Tag dann auch kein Duschvorleger vorhanden war. Gut gab es genügend Handtücher.

Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und modern eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hat auch Zusatzwünsche freundlich und hilfbereit erfüllt. Zudem liegt das Hotel zentral und nahe am Bahnhof.

Das Frühstücksbuffet hat alle Erwartungen übertroffen.

Beim Ein sowie beim Auschecken falsche Angaben vorhanden. Das Personal war nett aber sehr wortkarg. Gewünscht haben wir 2 Einzelbetten. Das zweite Bett war ein ausgezogenes unbequemes Bettsofa. Badetücher waren nur für eine Person vorhanden. Absolut kein Info über`s Hotel oder Dortmund, weder im Zimmer noch an der Rezeption. Schade. Nur ein Lift war Betrieb. Der zweite Lift war über die ganzen 5 Tage nicht in Betrieb! Lange Wartezeiten. Die Snackbar bei der Rezeption war schmutzig und der Preis Bildschirm funktionierte nicht. Beim Auschecken kein: Hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt .........

Das Frühstücksbuffet hat alle Erwartungen übertroffen. Das Zimmer zum Innenhof war ruhig. Die nahe Lage zum Bahnhof ist top.

Besser als erwartet!

Das Bett war ein bisschen zu hart, aber für einen kurzen trip ist das okay.

Das Zimmer war groß, bequem und sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wollten ungern wieder weg.

Trotz kleiner Mängel sehr schön

Der Lüfter im Bad ist sehr laut und lässt sich auf Nachfrage aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nicht abstellen. Auch bei geschlossenen Türen ist dieser zu hören. In anderen Hotels hatte ich so etwas noch nie. Wir empfanden dies als sehr störend, sodass wir mit Ohropax schlafen gehen mussten. Die Duschwand an der Dusche ist zu kurz also halboffen, man kann die Dusche nicht komplett schließen. Das Wasser spritzt natürlich beim Duschen, wodurch der Boden bis in den Flur nass war.

Wir hatten am 1. Tag kein warmes Wasser und als Entschädigung wurden wir vom Hotel zum Frühstück eingeladen. Das fanden wir wirklich sehr gut! Zudem war das Frühstück ausgesprochen lecker. Das Angebot war sehr groß und reichhaltig. Das Personal sehr nett. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet.

Das Zimmer war sehr schön und geräumig.

Mir hat nicht gefallen, dass ich die Karte für die zweite Übernachtung nachträglich frei schalten lassen musste. Denn ich stand vor einem verschlossenem Zimmer in der 7 Etage. Das war schon peinlich.

Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Auch das Frühstück war gut und reichlich an Auswahl. Im großen und ganzen ein schönes Hotel und dein schöner Aufenthalt

Gepflegtes Hotel am Hauptbahnhof!

Frühstück auf s Zimmer bestellt; dürftige Brötchen,- und Marmeladenauswahl. Leider war einer der beiden Aufzüge defekt (was passieren kann!) . Dadurch war natürlich die Wartezeit vor dem einzigen Lift jedesmal sehr langamtig.

Hatte eine kl. Suite gebucht, welche wohl recht neu renoviert war. Tolle Ausstattung, 2 Flat TVs, geräumiges Duschbad, welches von beiden Räumen zu betreten war. Sehr ruhige Lage zum Innenhof, obwohl das Hotel an sich direkt am Hbf Dortmund und an einer Hauptverkehrsstrasse liegt ! Sehr sauber & Bett mega bequem!

Die Lage ist sehr zentrumsnah, vor allem zum Bahnhof. Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt.

Das Frühstück haben wir nicht gebucht, da wir den Preis von 24,90€ pro Person als etwas zu hoch empfunden haben - im Vergleich zu anderen Hotels. Die Zimmer sind zwar etwas minimalistisch eingerichtet, aber wunderbar in der Aufteilung. Der Dreh mit dem Fernseher ist genial!

Mehrere Standard-Funktionalitäten waren nicht gegeben bzw. fehlerhaft. Personal sehr freundlich.

Das Telefon auf dem Zimmer hat keine Gespräche nach außen zugelassen (war sehr unschön, da mein eigenes Handy defekt war), eine Zimmerkarte war defekt, so dass ich nachts mehrfach an die Rezeption musste. Die Beleuchtung im Zimmer funktionierte nicht einwandfrei.

Gutes Hotel!

Leider ist die Tiefgarage, die gemeinsam mit anderen Häusern genutzt wird, auffällig schmutzig. Überall liegt Müll herum. Schade... Der Frühstücksservice hatte Mühe die genutzten Tische für die nächsten Gäste zu beräumen.

Gute Lage , sehr schöne Zimmer und freundliches Personal!

Der Preis für das Frühstück war unangemessen hoch.

Der Preis für das Frühstück war unangemessen hoch. Das Personal hatte alle Hände voll zu tun und hat es leider nicht geschafft das "Schlachtfeld" rechts und links neben uns abzuräumen. Ein benutzter Tischlappen auf dem Nachbartisch ist auch nicht das, was mann sich für 23,-€ zum Frühstück vorstellt!!!

Alles in allem trotzdem ein top Hotel, was zehn Punkte verdient. Wermutstropfen sind WLAN, was aber

Das es heutzutage immer noch Hotels gibt, die für schnelles WLAN Geld verlangen ist eine bodenlose Unverschämtheit. Das Frühstück mit 22 € ist viel zu teuer

top Zimmer, absolut sauber und sehr stilvoll

Top Lager - super Ausstattung - große schöne Zimmer!

Negativ war nur der Empfang von 2 Frauen welche man schlecht verstand und Sie nicht wirklich Ahnung hatten was Sie hier machen!

Top Lager - super Ausstattung - große schöne Zimmer!

Top Lage!

Die heruntergekommenen Flure, die Tiefgarage und dass 1 Aufzug kaputt war. Außerdem ist der Preis des Frühstücks viel zu hoch.

Die moderne Ausstattung des Zimmers.

Der späte Check-In (15 Uhr) führt dazu, dass sich unzählige...

Der späte Check-In (15 Uhr) führt dazu, dass sich unzählige Reisetaschen hinter der Rezeption stapeln. Das Personal an der Rezeption ist nicht unerheblich mit Entgegennahme und Herausgabe der Gepäckstücke beschäftigt.

Die Suite entsprach den Beschreibungen und Bildern.

Die Sauna ging nur an einem von zwei Abenden.

Die Suite entsprach den Beschreibungen und Bildern. Die Lage direkt neben dem Bahnhof und der U-Bahn Station ist sehr praktisch. Das Frühstück war richtig super! So viel Auswahl, alles hat gut geschmeckt. Das Dampfbad ging nicht, dafür durften wir die Sauna kostenfrei benutzen. Das war klasse.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

War überhaupt nicht zufrieden!!

Das Zimmer wurde in den 4 Tagen nur einmal geputzt, der Mülleimer nicht ausgeleert, Bad und Waschbecken nicht erkennbar gesäubert, keine Handtücher und Badetücher ausgetauscht. Am Duschrand auf dem Silikon Stockflecken, kein TV im Hauptraum, Fliese im Bad gebrochen nicht rep., Kabelkanal stand 1 cm von der Wand ab, Stehleuchte hatte Wackelkontakt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Bett war sehr bequem.

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock und da der Aufzug leider defekt war, mussten wir mit dem Koffer die Treppe nehmen.Wir haben das aber sportlich gesehen , zumal der Aufzug schnell wieder gängig gemacht wurde.

Bett war sehr bequem. Frühstück nicht gebucht da wir um 4.00 Uhr das Hotel schon verlassen haben. Sehr angenehm : Das kleine Frühstück morgens um 4.00 Uhr am Ausgang.

Super Lage und tolles Preis-Leistungsverhältnis! Gerne wieder!
    • Suite Individual

Die Karten fürs Zimmer müssen immer mehrfach freigeschaltet werden. Ein Problem des Hotels anscheinend.

Tolles Zimmer, sehr sauber und keine unhygienischen Teppichböden.

Muß dort nicht noch mal sein.

Eine zentrale Klimaanlage, auch als Heizung. Nur im Januar nur viel zu kalt. Keine Temperaturwahl möglich. Man bekam 2 billige Heizlüfter, bei dem ein Wahlschalter auch noch defekt war!!!! Am Morgen muss man das Wasser 5 Minuten laufen lassen, um warmes Wasser zu bekommen.

Frühstück auf dem Zimmer, alles was man bestellte kam. Und man konnte aus dem ganzen Buffet wählen. Nicht nur 3 Kreuze usw.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

-Sehr schöne und geräumige Zimmer

Die Zimmerkarten gingen fast täglich nicht mehr und man musste sie an der Rezeption neu laden. Bei zwei Aufzügen und 7 Stockwerken teils sehr zeitraubend. Auf die Frage warum das so ist, kam nur „die Karten sind halt sehr empfindlich“

-Sehr schöne und geräumige Zimmer -Die Auswahl beim Frühstück sehr gut -Nette Hotel-Bar (inkl Personal)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Werde auf jeden Fall wieder hier einchecken, wenn ich nach Dortmund komme.

Das Frühstück war vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer. Für den hohen Preis hatte ich eigentlich mehr erwartet, z.B. verschiedene Fischsorten und eine größere Auswahl an Käsesorten.

Das Bett war super, so eine tolle Matratze findet man selten in Hotels. Sehr nett das Personal an der Rezeption.

Die Freundlichkeit beim einchecken, die Zimmergrösse war...

Als ich ankam dachte ich, ich werde gekocht. Im Zimmer waren sicher fast 30°C. Ein Regler an der Klimaanlage war nicht da. Habe die Anlage dann angestellt und alle Fenster öffnen müssen für Stunden. Lifte waren nicht immer in Betrieb, bzw nicht so, wie sie sein sollten. Aber einen Monteuer zwischen den Feiertagen zu bekommen ist auch nicht leicht.

Die Freundlichkeit beim einchecken, die Zimmergrösse war wirklich gut und die Aufteilung super. Im Zimmer zum Innenhof war es recht ruhig.

Gut, weiter zu empfehlen

Die Schrift auf den Schlüsselwörter ist doch sehr klein und beim Frühstück wäre eine Beschilderung der Teesorten auch hilfreich.

Die komfortable Größe des Zimmers, die tolle Dusche und die Freundlichkeit des Personals habe mir am besten gefallen

Das Zimmer war modern, sauber und geräumig.

Das Zimmer war modern, sauber und geräumig. Und obwohl das Hotel direkt am Hauptbahnhof liegt war das Zimmer durch die gut isolierten Fenster absolut ruhig. Wer zentral in Dortmund übernachten will ist hier gut aufgehoben.

Angenehm,mit kleinen Schönheitsfehlern

Keine tea facility,d.h.kein Wasserkocher im Zimmer,das sollte in dieser Kategorie Standard sein!Schade,dass im "Wohnteil" kein Fernseher ist,von zwei Aufzügen fuhr nur einer aufwärts...

Grosses Zimmer,sehr sauber,gute Betten,sehr ruhig,da zum Innenhof gelegen Nettes Personal,sehr kommunikative Dame an der Bar,hilfreicher Herr an der Rezeption,der uns einen Wasserkocher besorgt hat!

Sehr gut gelegenes Hotel zur City ,Sehr nettes...

Das Hotel hatte leichte Probleme mit dem Aufzug der ging des öfteren mal nicht,und die Zimmer Karten funktionierten auch nicht immer.Aber ist halt Technik.

Sehr gut gelegenes Hotel zur City ,Sehr nettes zuvorkommendes Personal, super schöne Suite ,reichhaltiges Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Für eine Übernachtung ok

Fahrstuhlsteuerung funktionierte nicht zuverlässig. Es war sehr kompliziert das Gepäck von und in die Tiefgarage zu bringen.

Zimmer war schön groß und daher sehr gut für Reisen mit Hund geeignet.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
    • Apartment

Kartensystem im Fahrstuhl funktioniere unzuverlässig.

Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war reichhaltig. Es gibt ein Parkhaus direkt neben dem Hotel. Late Checkout am Feiertag!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Super tolle Lage, Parkhaus direkt daneben, wir hatten eine...

Super tolle Lage, Parkhaus direkt daneben, wir hatten eine wunderbare, große suit. Hatten jetzt kein Frühstück dabei aber sonst war alles großartig. Personal auch auch wirklich super! Ich hatte was wertvolles im Hotelzimmer vergessen gehabt und das Personal hat sich bei mir gemeldet und es mir per Post zu gesendet! Wirklich super tolle Leistung! Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

Alles bestens!

Sehr saubere und große Zimmer, modern eingerichtet, man fühlt sich gleich wohl. Personal ist sehr freundlich und nett und hilfsbereit. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Hotel ist nur zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Die Parkplatzkosten werden erst nach dem buchen aufgeführt.

Die Parkplatzkosten werden erst nach dem buchen aufgeführt. Der Kartenleser im Fahrstuhl braucht sehr lange bzw. mehrere Wiederholungen um die Karte zu akzeptieren.

Alles okay, Ausnahme : Schreckliches Raumklima

Die Raumtemperatur war entsetzlich. Es war sehr warm in dem Hotelzimmer Ein erholsamer Schlaf war nicht möglich Die Klimaanlage war nicht regulierbar Bedingt durch die Lage an der Hauptverkehrsstraße und dem damit verbundenen Lärmpegel, waren geöffnete Fenster ,zwecks Frischluftzufuhr auch keine Lösung

Die Räumlichkeiten Das freundliche zuvorkommende Personal Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Ich hatte das Hotel wegen des Fitness-Raumes gebucht.

Ich hatte das Hotel wegen des Fitness-Raumes gebucht. Leider war dort nur ein Laufband und ein Cross-Trainer in einem winzigen Raum inmitten des Sauna-Raumes. Das Zimmerfenster ging in Richtung einer großen Straße, allerdings wahrscheinlich nicht schallgedämmt, so dass ich in der Nacht mehrfach wach war. Auch die Straßenreinigung war nachts unterwegs.

Sehr gutes Hotel in Bahnhofs - und Stadtnaehe

Ein ganztags geöffnetes Hotelrestaurant sowie Leselampen am Bett haben gefehlt.

Schöne Suite, sehr gute Betten, sehr gutes Frühstück , sehr freundlicher Service

Sehr schön, außer die schlaflose Nacht

Es war extrem laut im Zimmer, der Straßen Lärm war so stark das wir das Gefühl hatten unser bett stand auf der Straße. Die Fenster waren sehr sehr schlecht isoliert (Lärm). Würde das Hotel wieder nehmen, gerne sogar. Wenn es Zimmer gibt die isolierter sind oder weg von der Straße. Man hat sogar die Leute reden hören, die unten lang gegangen sind.

Das Zimmer war sehr schön und sauber. Geräumig, erstklassiges bett, schönes Bad und super Service!!! Das Frühstück hätte eine große und tolle Auswahl und war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Super, bis auf das zugige Fenster.

Leider zog es extrem (!) durch die Fenster, vor allem am ersten Abend, als es sehr windig war. Man merkte regelrecht den Wind, der durch das Zimmer zog, und man hörte auch deutlich das Pfeifen an den nach Westen gerichteten Fenstern. Sicherlich nicht in allen Zimmern ein Problem, wir hatten explizit um ein Zimmer mit Blick auf den Bahnhof (Nord/West-Ecke) gebeten, da mein Sohn so gerne die Züge anschaut, Zug im Zimmer war dann aber doch nicht so toll. ;) Ansonsten alles topp!

Wie immer alles sehr sauber, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

gute Unterkunft mit kleinen Mängeln

Sessel und Couch im Zimmer unbequem, Duschabtrennung nicht ausreichen lang, erzeugt große Pfütze im Bad, Preis für Frühstück überzogen, akustische Entkopplung vom Gang schlecht, dies störte den ansonsten sehr ruhigen Charakter des Zimmers

sehr bequemes Bett, Größe des Zimmers (35m²), freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang und im Frühstücksraum, 180° drehbares TV-Gerät

alles sehr gut!

alles sehr gut! Ich hatte 2 Extrawünsche (mehr Frottierwaesche und zusaetzliche Bettdecke) die freundlich und perfekt erfüllt wurden. Zudem wurde meine Anfrage betreffend "late-checkut" geprrueft und um 2 zusätzliche Stunden erweitert. Das ist Service am "viel Reisenden"!

Kurzaufenthalt in Dortmund in zentraler Lage und dennoch ruhig.

Kostenfreies WLAN nicht für Streaming zu gebrauchen, es muss auf Premium-WLAN für mindestens 9,90€ upgegradet werden. Etwas mehr Wurst- und Fischauswahl beim Frühstücksbuffet wäre schön. Alles andere beim Frühstück ist ausgezeichnet!

Freundlichkeit des Personals, direkter Zugang vom Parkhaus ins Hotel. Zimmergröße, Lage, sehr gute Cocktails in der Bar. Minibar auf Zimmer. Sehr gute und frische Semmeln/Brötchen/ Croissants beim Frühstück. Auf Wunsch diverse frisch zubereitete Eierspeisen.

Moderne, ansprechende Zimmer

Sehr laut, da direkt am Bahnhof - ohne entsprechenden Schallschutz (Güterzüge in der Nacht verhindern ordentlichen Schlaf!)

Moderne, ansprechende Zimmer

Zentrale Lage;

Wg. der frühen Abreise konnten wir kein Frühstück einnehmen. Der hohe Preis hält sicher viele Gäste vom Hotelfrühstück ab.

Zentrale Lage; trotzdem sehr ruhig. Ausstattung der Zimmer modern und geschmackvoll. Sehr bequemes Bett; drehbarer Fernseher.

Super Hotel, super Lage sehr nettes Personal.

Wir haben auf das Frühstück verzichtet, da die Kosten uns zu hoch erschienen. Statt 25 EUR pro Person, wären 15 EUR pro Person angebracht gewesen. So mussten wir außerhalb frühstücken. Sonst alles super.

Super Ausstattung im Hotelzimmer, Design einfach toll, Foto in der Dusche, Fernseher drehbar für Wohnbereich und Schlafbereich dadurch benutzbar und doch beide Räumlichkeiten getrennt. Toll!

Das Hotel lohnt sich super für City besucher ! jederzeit wieder

Der extreme hohe Fühstückspreis !

Die Zimmer sind schön groß und gut aufgeteilt ! Schade das es keine Möglichkeit für raucher gibt es sei denn vor der Hoteltür .

Tolles Hotel in super Lage

Super Lage direkt am Hauptbahnhof Großes neues Zimmer Alles sehr sauber Ein Wasser sowie 3 Kaffee(Nespresso) und Tee(Wasserkocher) kostenlos auf dem Zimmer. Trotz der sehr zentralen Lage ist es relativ ruhig (Straße hört man natürlich etwas) Parkhaus direkt unter dem Hotel

Zentral und modern

Die Zimmertemperatur lässt sich nur über den Empfang einstellen. Trotz Veränderung war es stets eher kühl. Die Badewanne ist nice to have, aber sehr klein. Der Verdunkelungsvorhang geht nicht über die komplette Fensterfront-etwa 1,5 m konnten nur mit dem Sichtschutz bedeckt werden...

Super Lage, sehr zentral und trotzdem war es sehr ruhig. Wir hatten zu einem günstigen Preis eine Suite im 3. Stock gebucht und waren damit sehr zufrieden. Der Raum ist sehr großzügig, modern und durch den Raumtrenner mit schwenkbarem Fernseher auch super mit Kindern nutzbar. Den Aufzug kann man nur mit der Zimmerkarte benutzen-eigentlich ja aus Sicherheitsgründen eine ganz gute Idee, aber die Karten scheinen sehr empfindlich zu sein und unsere ging öfter mal nicht... Das Frühstück erschien uns mit 22,90€ p.P. etwas überteuert. In der Straße gegenüber des Hotels gibt es aber nicht nur einen sehr leckeren Vietnamesen, sondern auch einen Bäcker mit sehr leckerem Frühstück.

Schöne Große Zimmer.

Das Frühstücksbuffet hätte man schneller nachfüllen müssen, die Auswahl an Wurst und Käse hätte größer sein können. Im großen ganzen aber gutes Frühstück.

Schöne Große Zimmer. Die Lage im Zentrum ist optimal. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück wurden Eier nach Wunsch zubereitet. Parkplatz für 6€/Tag im anliegenden Parkhaus.

Volle Empfehlung und beim nächsten Besuch in Dortmund gern wieder

am nächsten Morgen (nach dem Aufstehen) gab es keinen Strom mehr, obwohl ich noch nicht ausgecheckt hatte. Es war auch durch die Zeitumstellung bereits genug hell. Daher kein Problem. Dies hat sich im Komfort bei meiner Bewertung ausgedrückt.

Ein recht tolles Ambiente. Für mich ein sehr schönes Hotel. Frühstück sehr gut, daher auch der hohe Preis gerechtfertigt. Tolles Zimmer und einer beieindruckenden Zimmeraufteilung und einem sehr schönen Bad. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

Alles top die Betten super bequem das Zimmer und das Bad...

Die Lage vom Zimmer war direkt zum Bahnhof und etwas laut.

Alles top die Betten super bequem das Zimmer und das Bad schön groß die ganze Ausstattung einfach toll haben uns sehr wohl gefühlt und eine weitere Nacht ist auch schon gebucht.

Dortmund hat uns sehr gut gefallen

Angaben wie bei Booking.com haben teilweise nicht gestimmt. Keine Wanne im Zimmer keine Hausschuhe und Parkgebühren waren höher als angegeben.

Dortmund hat uns sehr gut gefallen

Ausstattung des Zimmers ist super

Das Standard-WLAN könnte besser sein. Bei diesem Preis möchte ich nicht unbedingt ein kostenpflichtiges WLAN zusätzlich nehmen.

Ausstattung des Zimmers ist super

Bei etwas mehr "Pflege im Detail" jederzeit zu empfehlen.
    • Suite Individual

"Hausmeisterservice" im Zimmer: LED Röhre im Schrank geht permanent an und aus. Toilettenspülung geht nicht zurück, Abwasserrohr vom Waschbecken tropft.

Sehr zentral. Gutes Frühstück.

Wuderbarer Wochenendaufenthalt

Richtig gutes Hotel für einen Wochenend Trip nach Dortmund. Super Lage am Bahnhof und gleich am Stadtkern. Das Zimmer war superschön, gross und modern eingerichtet.