Bewertungen für NH Leipzig Messe 4 Sterne

Fuggerstr. 2, 04158 Leipzig, Deutschland

Nr. 36 von 90 Hotels in Leipzig

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das Frühstück war viel zu teuer, deswegen hatten wir es nicht mit gebucht.

das Personal war sehr sehr nett und die Zimmer, besonders die Betten waren gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat uns wieder gut gefallen. Ausnahme allerdings: in Anbetracht des guten Wetters hielt sich eine grössere Gruppe auf der Aussenterrasse auf und lärmte bis nachts 2 Uhr. Wir haben es allerdings versäumt, die Reception anzurufen, die uns versprach, beim nächsten Mal sofort einzugreifen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist trotz unbestrittener Vielfalt äußerst lieblos zusammengestellt.

Für meine Zwecke bestens gelegen. Sehr freundliches Personal, nachts und am Morgen.

Fahrzeit vom Hotel ins Zentrum mit Straßenbahn ca. 1/2 Std

Super war, dass wir das Zimmer schon um 12:00 beziehen könnten, wider aller Erwartungen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Portier war sehr indiskret, was sehr unangenehm ist , meine Persönlichen Sachen mehr Fach so laut vor den anderen Gästen zu besprechen das ich mir vorgeführt vor kam. Ich finde das muss nicht sein. ( ein Mann ) den Namen habe ich mir nicht gemerkt.

Zimmereinrichtung top !! Sehr nettes Personal !!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage im Gewerbegebiet. Keine kostenlosen Parkplätze verfügbar trotz Wochenendes und trotz Lage in Gewerbegebiet; daher mußte man für 8 EUR in der Teifgarage parken. Ausfahrt Tiefgarage schlecht konstruiert, dadurch ungewollte Kollisision mit metallenem (!) Papierkorb.

Freundliches und servicebereites Personal. Schönes, ordentliches Zimmer.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels direkt an der Autobahn war sehr störend, mit offenen Fenster. Und nachts in unmittelbarer Nähe spielen Jugendliche Rennfahrer mit quietschenden Reifen.

Toll fanden wir die prima Verbindung mit der Straßenbahn, das hat super geklappt. Leipzig ist sehr schön, wir haben uns wohl gefühlt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war doch schon etwas abgewohnt. Staubwischen am Kopfende des Bettes könnte auch nicht schaden.

Sehr reichhaltiges Frühstück mit sehr freundlichem Personal, das sich wirklich Mühe gibt. Betten sehr bequem.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Auch wenn es die Mini-Bar ist für 0,5L Wasser 4,50 € ist etwas teuer.

Die Zimmer sind sauber und Zweckmäßig eingerichtet. Es ist auch eine Mini-Bar im Zimmer vorhanden.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Man hört bei offenem Fenster die nahegelegene A14 - sonst nix zu meckern.

Beim CheckInn erfahren, dass wir Lucky Guests sind, dadurch Upgrade auf größeres Zimmer, kostenlos Parken in TG, Gutschein für Bar und Nettigkeiten auf dem Zimmer. Nach einem tollen Urlaub an der Ostsee und als Zwischenstopp gebucht ein schöner Abschluss :). Zimmer sehr geräumig, gute Betten, Bad mit Badewanne und gratis Pflegeprodukten. War nicht unser erster Aufenthalt dort, kommen gerne wieder!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben etwas im Zimmer vergessen. Es war zwar nicht wichtig, aber wir hätten eine Anruf erwartet, ob es nachgesendet werden soll.

Wir haben das Hotel nur zum Schlafen benutzt. Die Betten waren o.k.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu kommen, ist etwas aufwendig.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ruhiges Zimmer. Leckeres Frühstück und Essen an der Bar. Für Messebesucher sehr gut gelegen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Lärm durch die Vorbereitungen für das Frühstück waren beim abendlichen Aufenthalt in der Bar sehr unangenehm.

Das Frühstück war richtig lecker und mit großer Auswahl. Das Zimmer war sehr geräumig und das Bett total bequem.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gefallen hat mir nicht, das der Duschvorhang einen schwarzen Rand hatte.

Gefallen hat mir das das Personal sehr freundlich und bemüht war. Das Bett mega bequem und bis auf den Staub, hier und da, es wirklich ein schönes und sauberes Zimmer war. Das Frühstück war ebenfalls super.

W-Lan Zugang nicht richtig deklariert, Entstehung zusätzlicher Kosten

Das Frühstück war sehr gut- große Auswahl, frisches Obst, selbstgemachte Smoothies, glutenfreie Brötchen ...

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Viel zu kurze/kleine Bettdecke. Frühstück etwas teuer.

Super Lage gleich bei der neuen Messe. Zimmer gut isoliert. Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Service war absolut unfreundlich. Ich habe fast meinen Zug verpasst, weil die Rezeption kein Taxi bestellt hat und dann wurde ich auch noch als dumm verkauft, weil durch den Bahnstreik ja auch der Verkehr schlimm ist und die Taxen deshalb nicht so schnell kommen. Im Hotel gegenüber war Punkt 8 ein Taxi da! Bei der Anreise ging meine Zimmerkarte nicht. Mein Zimmer lag im4. Stock am anderen Ende des Hotels. Mit dem gesamten Gepäck also wieder runter und dann wird man gefragt ob man die Karte ans Handy gehalten hat, statt das man sich entschuldigt. Nach 6 h Zugfahrt und 1,5 km Fußweg mit Gepäck hatte ich darauf wenig Lust. Überall liegt Teppich und Hunde sind im Hotel erlaubt. Ich habe selbst Hunde. Aber das ist in einem Hotel echt eklig. Zudem sind die Zimmer stickig und die Klima hat nicht geholfen.

Frühstück war vielfältig und gut Lage zu Messe ist ok. In der nähe kann auch gut eingekauft werden

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage war etwas zu kalt eingestellt und es fehlte eine Anleitung zur Bedienung, haben dann einfach ausgestellt

Die Betten waren sehr bequem und das Frühstück war ausreichend und für jeden etwas dabei, wir haben uns sehr wohl gefühlt

Nichts zu bemängeln

Frühstück sehr gute Auswahl alles frisch und reichlich. Das Zimmer groß genug, Bett sehr gut geschlafen,hatten keine Probleme. Vom Personal alle sehr freundlich. Schöne Zentrale Lage .Kommen gerne wieder!!!

Der Preis für das Frühstück war schon recht hoch

Super reichhaltiges Frühstück mit allem was man brauch, sogar Sonderwünsche würden erfühlt. Das Abend Buffet war auch sehr abwechslungsreich und sehr lecker.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zum Teil war das Badezimmer nicht richtig sauber, der Boden war nicht immer frisch gewischt. Sehr lautes Reinigungspersonal. Der Preis für das Frühstück war zu teuer.

Bügelbrett und Bügeleisen wurden zügig zur Verfügung gestellt. Wasserkocher auf dem Zimmer! Haltestelle um die Ecke.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Messe-Shuttle - so nett die Taxi-Dame auch ist - ist mit 4.- Euro pro Person teurer, als wenn man sich zu dritt (wir waren 3) ein normales Taxi nimmt, und auch mit nur einem Fahrzeug in Stoßzeiten stark unterbelegt. Das Buffet, an dem wir erst spät abends teilnahmen, war nicht mehr ganz frisch und hat uns allen dreien eine Magenverstimmung beschert. Beim Frühstück war der Auszubildende Allessandro (?) (junger Mann mit Akzent und Bart) sehr merkwürdig und verweigerte uns trotz höflicher Nachfrage im freien Bereich einen Platz, obwohl der Rest der Tische belegt oder aber mit "abgefressenen" Tellern und Tassen voll war (und ohne dass erkennbar gewesen wäre, dass er uns einen Tisch freiräumt - "Nehmen Sie doch bitte irgendwo Platz" und ging weg).

Aufgrund des unten geschilderten Vorfalls wurde dann das (auch nicht wahrgenommene) Frühstück zurückgebucht - immerhin. Ansonsten sauber und

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

1) kein ORF Fernsehen im Zimmer, 2) Taxibestellung (angekündigte Wartezeit ca 10 Minuten, tatsächliche 30 Minuten bei Sorge ob die Zugabfahrt noch erreicht wird) 3)kein Shuttle am Ende der Buchmesse.

1) Im Zimmer ein großer Bewegungsraum mit kleiner Schlafstelle. 2) Frühstück großartig. 3) Shuttle zum Beginn der Buchmesse, 4) Auskünfte über Öffis in Leipzig (Straßenbahn etc,).

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN können Sie sich beinahe sparen. Ich bin mit meinem Handy als Hotspot für mein Lsptop online gewesen.

Tolles Personal, sehr entgegen kommend und freundlich. Ich bin Raucher, das Vorhandensein von Raucherzimmern finde ich natürlich überragend. Sehr schöne Ausstattung, gute Sauberkeit. Tolles Essen. Sowohl das Frühstücksbüffet als auch abends hervorragende Auswahl, sehr lecker. Schöner Parkplatz.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mir fällt zur Zeit nichts ein

Frühstück gut (Wünsche wie Spiegelei zusätzlich wurden sofort erfüllt Mittagessen am Sonntag war als Buffet sehr reichhaltig und zeugte von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Mittagessen am Montag zeigte kleinere Portionen, war aber sehr schmackhaft und prislich angemessen

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Als Vegetarier sollte man sein Glück besser bei den umliegenden Restaurants bzw. dem Pizza-Lieferanten suchen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig mit großer Auswahl. Das Personal war selbst dann noch sehr freundlich und unaufgeregt, wenn man noch deutlich nach der Frühstückszeit im Saal saß.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer extrem hellhörig. Wasserleitungen sind deutlich zu hören. Auch können die Zimmer nicht abgedunkelt werden. An guten Schlaf ist nicht zu denken.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer befand sich in einem ungeheizten Zustand. Mit Inbetriebnahme der Heizung stellte sich im Zimmer 261 ein starker muffiger Schimmelpilzgeruch ein. Besonders unangenehm, da ich eine Schimmelpilzallergie habe. Das Zimmer war mit einem überflüssigen "Liegestuhl" übermöbliert. Das Frühstück war zwar vielfältig, aber von einfacher Qualität: Aufschnitt unansehnlich und was besonders schlimm war - geschmacksneutral! Egal ob Käse, Brot oder Bircher Müsli - alle Speisen waren so geschmacksneutral, wie ich es von äußerst kostengünstigen Lebensmitteln kenne, bei denen aus Gründen der Kostenoptimierung auf Verwendung von Speisesalz verzichtet wird. Ein ungeheiztes schimmelpilziges Zimmer und ein geschmacksneutrales Frühstück haben mir den Besuch der Leipziger Messe verleidet. Das NH-Hotel nur noch, wenn alles andere ausgebucht ist.

Die Nähe zur Buchmesse

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das 2. Handtuch im Bad sah benutzt aus, sowas sind wir sonst nicht gewohnt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und üppig. Große Auswahl bei Süßspeisen, wie Waffeln und Kuchen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war zwar reichhaltig,. aber mit 20 Euro für mich zu teuer.

Die Ankunft am Abend war von der Rezeption sehr freundlich gestaltet. Es gab noch ein leckeres Abendessen im Restaurant. Das Zimmer war sehr ansprechend und zum Wohlfühlen eingerichtet.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Extra-Parkgebühren von 8 EURO für eine Nacht. Vorher 8 EUR Tageskarte am CCL zwecks Weiterbildung. Auch das Frühstück für Gäste mit geringem Morgenappetit ist preisintensiv.

Für Gäste mit reichlich Morgenappetit ist das Frühstück sehr zu empfehlen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hätte mir eine Steckdose am Bett gewünscht, um das Handy auch beim Ladevorgang nah haben zu können. So musste es am Schreibtisch verbleiben

Frühstück war sehr gut. Hotel war sehr sauber.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind ansprechend,gemütlich und mit allem Notwendigen und Zusätzlichen ausgestattet. Besonders gefallen hat mir die Tee-und Kaffeebar im Zimmer.Da es zu diesem Zeitpunkt sehr kalt war,konnte man sich mit einem heissen Tee im Relaxsessel wieder gut aufwärmen. Die Betten in Höhe und Liegefestigkeit sehr gut! Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft. Insgesamt viel besser als erwartet für ein Hotel in der Nähe des Messegeländes.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage im Industriegebiet, leichter Kanalgeruch. Die Sauberkeit auf den Zimmern ist nicht wirklich NH-Standart (Staubflusen, Verkalkte Armaturen, Schimmel). Wer das Frühstück im NH Salzburg kennt, weiß woher der Preis (gesalzen mit über EUR 20,-) kommt - für das hier gebotene ist er allerdings wesentlich zu hoch, für EUR 10,- wäre er angemessen. Insgesamt ein etwas älteres NH und für (und das ist jetzt tatsächlich ein wenig verallgemeinert) ostdeutsche Verhältnisse insgesamt gut.

Bett war super, wer es gerne etwas härter mag. Der Nachtportier war besonders freundlich, das übrige Personal aber auch. Nähe zur Autobahn, wer auf Durchreise ist.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Abends gibt es für unsere Vorstellungen ein zu geringes Speisenangebot im Restaurant.

Wir buchen,wenn möglich, immer dieses Hotel, wenn wir zur Messe fahren, da es sehr nah am Messezentrum gelegen ist. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und es ist ausreichend Platz. Das Frühstück ist gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich war Gast des Tages und konnte die Tiefgarage kostenlos nutzen. Aber vorm Hotel sind auch genug kostenlose Parkplätze. Das Frühstück war mega lecker. Das Küchenpersonal hat ständig nachgelegt. Vielen Dank an die unsichtbaren fleißigen Leutchen in der Küche. Das Bett fand ich klasse , mit warmer Zudecke. Habe prima geschlafen. Das Personal an der Rezeption war uns sehr behilflich, damit wir in Leipzig an unsere Ziele kommen.

Parkmöglichkeiten

Direkt beim Empfang an der Rezeption hat man den Eindruck,daß man willkommen ist. Es erfolgt eine ausführliche verbale Einweisung und in der Regel ist ein check-in vor 15:00 möglich. Die Zimmer sind von der Größe ausreichend. Außer einem Schreibtisch und einem Relax-Sessel befinden sich ein relativ großer Flachbildschirm-TV (endlich mal ein vernünftiges Gerät!) mit Sky Empfang!! Hilfreich sind auch ein Wasserkocher mit frei verfügbaren Kaffee-und Teesorten. Die Minibar ist mit den üblichen Getränken bestückt,die aber ihren Preis! haben. Das Bad hatte eine Wanne mit Duschmöglichkeit,großen Spiegel mit Vergrößerungsspiegel und machte einen freundlichen,sauberen Eindruck. Das einzige Manko sind Parkplätze,wenn man die kostenpflichtige Tiefgarage umgehen möchte. Doch außerhalb der Messezeiten kann man u.U. auch in den anliegenden Straßen Parkmöglichkeiten finden. Außer einem in der Nähe befindlichen Einkaufzentrum mit diversen Geschäften,findet der Gast aber keine weiteren Highlights.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Extrakosten für die Sauna sind für ein Haus dieser Kategorie unverschämt. Die Zimmerpreis schwankte innerhalb von 7 Tagen Aufenthalt zwischen 178€ und 70€. Auch das ist für Gäste, die langfristig im Voraus buchen, eine Unverschämtheit. Mangels vernünftiger Alternativen, rund um das Messegelände, muss man halt immer wieder auf dieses Haus zurückgreifen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen waren uns beiden zu hart. Die Nachtruhe war somit unangenehm, durch das "Brett" ähnliche Liegegefühl.

Die Freundlichkeit und Sauberkein war Top. Auch die "Ruhe" im Hotel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit war eher mangelhaft. Staub im Barbereich und im Badezimmer Rückstände am Fön. Vergilbte Seifenspender

Die Nähe zur Messe und die Auswahl ein Raucherzimmer zu bekommen. Eine tolle Badewanne.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hätten gerne auch im Hotel gefrühstückt, der Preis ist aber viel zu hoch, da z.B. meine Frau nur maximal 1 Brötchen und 1 Tasse Kaffee zu sich nimmt. Da stehen 18,90 € in keiner Relation. Da haben wir im Globus für 3,99 € pro Person ein komplettes Frühstück bekommen.

Wir waren das 2te Mal im NH Messehotel und würden es auch sofort wieder buchen. Tolles Personal, egal ob Rezeption , Reinigungskräfte oder Bar.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren sehr bequem und die Decken sehr angenehm. Man könnte aussuchen ob Raucher oder nicht Raucher Zimmer und die Leute die draußen lang gegangen sind hat man selten bis nie gehört. Die Lage ist sehr angenehm wenn man zur Messe möchte. Mit dem Auto keine 5 Minuten und zu Fuß circa 10 Minuten. Unterwegs kann man noch bei Globus anhalten falls man etwas zu essen oder trinken laufen möchte.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren zu einer Spätvorstellung auf der benachbarten Messe. Die Entfernung war zu fuß kein Problem. Leider war der Weg aber schlecht ausgeleuchtet und nicht ausgeschildert. Das hätte besser sein können.

Das Frühstück bot von allem (herzhaft, süß, Smothies, frisch) eine große Auswahl.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

mit 1,85m hat man auf der Toilette so seine Probleme das Frühstück ist unverhältnismäßig teuer

perfektes Personal, reibungsloser Ablauf, tolle Zimmer, gute Parkmöglichkeiten, recht nahe an der Messe

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, alle Wünsche wurden erfüllt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und ruhig, dank einer weiteren Zwischentür (wir hatten ein Zimmer in direkter Nähe des Fahrstuhls). Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr gute und reichhaltige Auswahl. Das Hotel-Restaurant und die -Bar sind auch empfehlenswert, wenn man mal nicht außerhalb Essen gehen oder sich Abends einfach gemütlich zusammensetzen möchte. Messe-Gelände und Tram sind mit ca. 10 Minuten Fußweg erreichbar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu wenig freie Steckdosen auf dem Zimmer, sehr lange Wartezeit im Restaurant obwohl zu dieser Zeit nicht viel los war

Sehr freundliches Empfangs-, Restaurant- und Reinigungspersonal, auch zu Fuß super von der Messe zu erreichen, Saubere Zimmer mit bequemer Einrichtung und großem Schreibtisch - perfekt fürs arbeiten am Laptop

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück War mit 16,90 viel Zuteuer in der Regel zahle ich für gleiche Leistung weniger. Bei den Spesensätzen die wir in Deutschland haben geht das garnicht

Das Frühstück War okay

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

keine kostenlosen hoteleigenen Hotelparkplätze; Sauna nur bedingt nutzbar; Dachterrasse nicht zugänglich

Leckeres umfangreiches Frühstück in angenehmer Atmosphäre; gute Betten; gute Erreichbarkeit; freundliches Personal; neue große Fernseher; gute Ausstattung; sehr gutes Mittags- und Abend-Menu mit Optionen

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Kellner an der Bar lassen ewig auf sich warten, obwohl offensichtlich 3 Leute nichts zu tun haben. Das wurde bis 1 min nach Küchenschluss rausgezögert und Abendessen war überhaupt erst der Grund unseres Besuchs. Das Frühstück war entgegen der vorherigen Bewertungen eher lächerlich. Wir mussten 10 min auf einen freien Tisch warten. Ein Teil des Restaurants wurde gesperrt. Auch nachdem wir das angesprochen haben, hat niemand des gleichen getan. Die Auswahl war nicht sehr groß.

An der Rezeption sind alle sehr nett, leider macht das Servicepersonal alles zunichte.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal vergisst Handtücher wieder auszulegen. Das WLAN ist auf 2MBps gedrosselt. Der Aufzug bräuchte eine intelligentere Steuerung, um Rundreisen zu vermeiden.

Je nach Küchenteam gab es im Wechsel unterschiedlich gute Frühstücke. Es ist trotz Flughafen und Autobahn in der Nähe erstaunlich ruhig. Die Badewanne war sehr angenehm.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Minibar-Auffüller hat an 2 Tagen - einmal trotz Bitte-nicht-stören-Schild - an die Tür gehämmert und mich geweckt. Es gibt leider nur 2 ungenutzte Steckdosen im Schlafzimmer. Nur die am Schreibtisch kann man nutzen oder eine Stolperfalle zu bauen. Ohne Mehrfachsteckdose hätte ich nicht alle Geräte über Nacht laden können. Beim Handy musste ich mich entscheiden zwischen laden und es am Bett liegen haben. Sehr unpraktisch. Im Zimmer ist es für mich zu warm gewesen, trotz Klimaanlage.

Für Messebesuche günstige Lage, Einkaufsmöglichkeiten für alltägliches und zu Hause vergessenes in unmittelbarer Nähe, bequemer Ledersessel

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vereinbarter Rechnungsbetrag wurde um mehr als 150€ überschritten, Frühstück wurde am Tag der Anreise berechnet (Check-in: 16 Uhr). Reklamation der Rechnung wird seit dem 31.12 ignoriert.

Gute Lage, gutes Frühstück, gute Zimmer, guter Tschunk!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer ist recht klein, wenn wer auf der Toilette sitzt kann man ihn mit der Klotür erschlagen. Gelegentlich komische Geräusche der Hauselektrik und ähnlichem, die verwirrend sind. Keine Steckdosen für beide Seiten des Bettes.

Gute Nähe zur Messe. Freundliches Personal. Angenehme Ausstattung in den Superiorzimmern.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe für 2 Personen gebucht und dann war nur für eine Person reserviert. Demzufolge musste die 2. Person noch bezahlen, was sehr ärgerlich war.

Top Frühstück

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Relativ kleines Bad, Duschvorhang könnte auch mal wieder gewechselt werden, zu wenig Aufzüge, Fitness Raum verdient diesen Namen nicht - sehr wenige und sehr alte Geräte

Super großes Zimmer, gutes WLAN, leckeres Frühstück, super freundliches Personal, alles sehr unkompliziert, top Lage an der Autobahn

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das "kostenlose" WLAN bietet nur eingeschränkten Zugang zum Netz und ist gnadenlos langsam – nicht empfehlenswert. Für den Preis von 6 Euro erhält man "nicht kastriertes" Internet - dafür kaufe ich lieber Datenvolumen beim Mobilfunkanbieter.

Frühstück super (wenn auch etwas teuer), Parken super (wenn auch etwas teuer), Zimmer super, Bad eher okay.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Betten etwas hart, Dusche wäre angenehm gewesen (nur Badewanne), Zimmer etwas kalt (die Heizung/Zimmertemperatur ist etwas schwierig zu temperieren), Abendessen etwas über Durchschnitt. Garage 8 EUR / Tag.

Frühstück gut/ausreichend, grundsätzlich freundliches Personal

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schulung des Personals ist in vielen (allen?) Bereichen verbesserungswürdig: Room service weckt morgens früh -> unbedingt "nicht stören" Schild 'raus hängen. Room service faltet zuverlässig das Toilettenpapier, füllt aber die Seife nicht nach... Frühstück: "Doch wir haben Nutella, das hat die Kollegin dann nur vergessen 'raus zu stellen"... Rechnungsadresse nicht auf Firma -> beim check-out: "das müssen wir zentral beantragen, dauert 24h" ... wenn der Gast eine ganze Woche da war und die Rechnungsadresse auf dem nh-eigenen check-in Formular extra abgefragt wird. 0,5l Wasser aus der Mini-Bar: 4,50€. Das ist unverschämt. Hotel liegt recht weit weg von öffentlichem Nahverkehr (~1,5 km) und die Messe ist nur zu Messe-Zeiten gut angebunden (Tram, S-Bahn noch weiter weg). Taxi bis zur Innenstadt 30-40€.

Business-Hotel neben einem Einkaufscenter (Globus, Globus-Baumarkt, Gartencenter, Aldi, dm, KFC, McDonalds, ...) in der Nähe der Messe. Ca. 1,2km zu laufen bis zum CCL (Congress-Center Leipzig) dabei aber entlang abend sehr schlecht beleuchteter Straßen und entlang einer Baustelle. Gutes, umfängliches Frühstück mit großzügigen Zeiten (typisch ~06:00 - 11:00). Leihfahrräder (entgeldpflichtig) stehen im Foyer. Zimmerausstattung mit gutem Schreibtisch, Wasserkocher und kleiner Tee-Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich finde persönlich eine Dusche im Bad praktischer ist hier leider nicht der Fall sondern nur eine Badewanne.

Das Frühstück ist sehr lecker, alles was das Herz begehrt.Kaffeeautomat für Latte , Cappuccino ect ,jede Menge frisches Obst, Eier in verschiedenen Variationen usw.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstückspreis 18,90 pro Person ist extrem, haben dankend drauf verzichtet, auch wenn das Angebot super wäre. ist das kein Preis für unsere Verhältnisse.

Günstige Lage zu P&R, Preis und Service für eine Übernachtung o.K., Check out bis 17.00 sonntags prima.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mussten direkt das Zimmer tauschen. Die Toilette war verschmutzt, neben der Minibar lag noch eine Tablette auf dem Teppich von den Vorgängern. Wer weiß was noch aufgetaucht wäre wenn wir gesucht hätten.! Eine Entschuldigung gab es nur auf unsere Nachfrage. Kein weiteres Entgegenkommen für die Umstände.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufzüge sind unglaublich langsam und man tut gut daran wann immer möglich die Treppen zu benutzen. Wenn einen neue Möblierung anstehen sollte, dann sollte die Möbel etwas hochwertiger sein. Auch die Flure könnten eine Überarbeitung gebrauchen. Dann stimmt auch die Sternekategorie wieder.

Hotel ist ausserhalb gegen und die Messe ist fußläufig zu erreichen. Fitnessraum ist gut. Beim letzten Aufenthalt hatte ich vorgeschlagen einen Wasserspeier aufzustellen und war sehr erfreut, dass ich diesmal einen Kühlschrank mit Getränken , einen Obstkorb und Handtücher im Fitnessraum vorgefunden habe. Man schein dem Kunden zuzuhören. Die Zimmer sind von mittlerer Güte, die Möblierung wirkt recht billig und insgesamt wirkt der Renovierungszustand etwas lieblos. Eher kein 4 Sterne Umfeld. Allerdings auch preislich für ein 4 Sterne Haus eher auf der günstigen Seite. Insofern insgesamt in Ordnung.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Hotelpreis stand in keinem Verhätnis zur Ausstattung. Allerdings wird der Preis vermutlich der Hohen Nachfrage wegen des DIVI-Kongresses derart hoch gewesen sein. Die Zimmer sind langsam in die Jahre gekommen, der Teppich hat schon bessere Zeiten gesehen. Das Bad in meinem Zimmer war mit wenig "Herzblut" aufgeräumt worden....

Das Hotel liegt in Laufweite zur Messe Leipzig und dem CCL.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen Ein Fahrstuhl funktionierte die letzten 12 Stunden nicht, im anderen blieb jemand stecken,man kümmerte sich nicht. Musste den Koffer durch das Treppenhaus tragen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aufzug ging am vorletzten Tag kaputt, aber sowas kann mal passieren, denke ich!

Tolles Hotel! Freundicher Empfang, alles hat problemlos geklappt. Das Frühstück war super, sehr umfangreich, ausreichend Platz. Super: allabendlich sogenanntes Buffet Diner für 19,90. Sehr leckere Speisen. Das Zimmer war auch sehr schön und sehr sauber.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Als "Paket" war der Aufenthalt okay.

Englisches Frühstück - der Frühstücksspeck war jedesmal "überbraten" und deshalb leider nicht geniesbar. Die Würstchen waren geschmacklich fade. Das Ei war okay.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die kostenfreien Parkplätze waren belegt. Beim Frühstück haben die kleinen Industriebrötchen nicht zum übrigen reichhaltigen Angebot gepasst. Solche Brötchen gibt's für wenige Cent bei Aldi oder Lidl.

Super Zimmer, vielfältiges Frühstück.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Kosten für das Parkhaus finde ich mit 8€ zu hoch und das die Hauseigene Sauna noch Eintritt kostet find ich sehr schlecht.

Das Frühstück war sehr gut und das Bett fand ich sehr bequem. Das Personal war sehr zuvorkommen und das Zimmer war geräumig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Essen teuer und nicht dem Preis entsprechend. Frühstück war komplett daneben . Tische nicht abgeräumt , Joghurt Zimmertemperatur , Milchreis hatten einen Stich und für das was das Frühstück kostet , kann frische Sachen erwarten , vom Brötchen angefangen . Echt Schade weil so das Hotel echt ok ist.

Zimmer sind sauber und völlig ausreichend

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Service einzelner Mitarbeitern bei Frühstück. Obwohl der Tisch neu eingedeckt wurde, lagen auf den Sets und auf dem Tisch viele Krümel. Erst nach Aufforderung unserseits wurde der Tisch gesäubert.

Insgesamt gibt es keine Beanstandung , Frühstück ok. , Zimmerausstattung, Sauberkeit. Es entsprach alles unseren Erwartungen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nix.Jeder wird immer etwas finden,jedoch für mich war alles super.

Habe selten so ein reichhaltiges und gutes Frühstück gegessen. Immer wurde aufgefüllt und von allem war immer genügend vorhanden.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das warme Büfett am Freitagabend war lauwarm. Leider. Die Matratze ist sehr hart und ich habe Rückenschmerzen bekommen.

Die Lage des Hotel ist genial zur Messe. Die Hotelpreise zur Messe sind sehr unterschiedlich. Gebucht beim Hotel sollte es 243,-- Euro sein, gebucht bei booking com 165,-- Euro. Aber ohne frühstuck ist es für die Qualität zu hoch. Das Personal ist sehr nett. Das warme Büfett am Freitagabend war lauwarm. Leider.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die EZ haben nur die Dusche in der Badewanne! Die Matratze war viel zu hart und dadurch sehr unbequem. Das Frühstück recht teuer.

Parkmöglichkeit sehr gut

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur ein glutenfreies, leider hartes frühstücksbrot. Habe dann mein eigenes gegessen. Leider keine heisse Schokolade zum trinken beim frühstücksangebot.

Wasserkocher auf dem Zimmer, ruhiges zimmer, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für Abendessen Reservierung im Restaurant erforderlich. Kein Platz für Mensch + Hund im Restaurant vorhanden.

Hundefreundliches Hotel. Room-Service (kleine Auswahl an Essen kann auf das Zimmer bestellt werden). Reichhaltiges Frühstück kann ab 6 Uhr auf das Zimmer bestellt werden (eigene Zusammenstellung).

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft NH Leipzig Messe ansehen