Bewertungen für Hotel Nibelungen Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Niederstraße 1, 46509 Xanten, Deutschland

Nr. 5 von 8 Hotels in Xanten

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Kurztrip nach Xanten....hier immer wieder zur Übernachtung gerne hin.

Die Betten /Matratzen waren schlecht. Duschvorhang nervig, da alles nass wird. Das war aber auch das Einzige Negative !

Das Frühstück ist spitze, die Lage des Hotel ebenfalls super. Zentral gelegen, zu Fuß alles in der Stadt erreichbar wie Restaurants und Cafe. Das Römermuseum und der Badesee in wenigen Minuten ebenfalls nicht weit . Zum Rhein 2 Km , also auch nicht sehr weit entfernt. Personal super freundlich, ..kurzum jederzeit wieder, Kompliment an Xanten bzw an die Restaurants, hier ist es abends nicht TOURISTISCH teuer . Lecker und normale Preise .

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Muss ich nicht noch einmal haben.....

Zimmerausstattung war sehr dürftig (weder Klimaanlage, noch Safe oder Kühlschrank) Der Fernseher war extremst klein. Die Fugen in der Dusche waren voll schwarzem Schimmel. Die Klospülung lief unaufhörlich.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Frühstück war sehr reichlich und ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Familiäres 3 Sterne Hotel

Ich hatte einen Parkplatz vorab reserviert, dieser wurde jedoch nicht gestellt, was gerade am Wochenende ein Problem darstellt in Xanten. Das Zimmer war oberflächlich sauber, es lag jedoch einen leicht säuerlicher Geruch wie von erbrochenem in der Luft.

Da es sehr heiß war ist der große Ventilator im Zimmer besonders positiv aufgefallen.

Das Frühstück war gut, Personal sehr nett.

Das Preisleistungsverhältnis hat nicht gepasst. Betten waren nicht gut. Duschkopf sehr alt und nicht in Ordnung.

Das Frühstück war gut, Personal sehr nett. Hotel lag sehr günstig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Ideal für ein Wochenende in Xanten

Die Ablaufrinne der Duschen sind zu niedrig, sodass man leider das Bad unter Wasser setzt.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Lage ist perfekt für ein Wochenende in Xanten und Umgebung. Gut gefallen hat uns zudem das reichhaltige Frühstück und die Möglichkeit die Fahrräder im Fahrradkeller abzustellen. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Mitten in einer netten Kleinstadt und als Gast bestens aufgehoben.

Zugegeben mein persönliches Problem ist eine gewisse Empfindlichkeit, was Wärme im Zimmer anbelangt. und obwohl wir bereits ein Zimmer zur sonnen abgewandten Seite hatten, war es doch sehr warm. Da half auch das Kippen der Fenster nur wenig.

Für den Preis völlig ausreichende Ausstattung. Das für uns - bislang - beste Frühstück in Deutschland, was den Preis-/Leistungsgesichtspunkt angeht: erstens war es im Zimmerpreis inkludiert, zweitens haben unsere Freunde jeweils 11,90 Euro bezahlt und das war in Anbetracht der Qualität des Frühstücks mehr als fair. Sehr freundliches Personal, die weichen Eier einmal nicht "staubig", sondern wirklich wachsweich, frisch und aromatisch. Verschiedene Salate, eine Menge Wurst- und Käsevariationen. Sehr leckere Brötchen vom Becker nebenan (auch sonntags!), selbstgemachtes Müsli, verschiedene Säfte, Rosenquartzwasser. Kaffee stets frisch gebrüht und auch ohne den obligatorischen Kaffeeautomaten sehr gut. Man kann drinnen oder auf der Terrasse Platz nehmen. Wenn das letzte, völlig überteuerte Frühstück in einem Mainzer Luxushotel auch nur annähernd so gut gewesen wäre............................ Auch das im Hotel befindliche italienische Restaurant ist ein sehr gutes, das Personal, wie im gesamten Hotel, ebenso durchweg ausgesucht höflich, aufmerksam und kenntnisreich. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Insgesamt das Zimmer für 1 Nacht in Ordnung, das Bad aber für 3 Sterne eher schlecht.

Das Bad war winzig und mit einer nicht zumutbaren (Keller-)Beleuchtung und langen schwarzen Haaren der Putzfrau im Waschbecken (die Dame kam uns im Flur entgegenen...). Die Dame an der Rezeption noch sehr jung und in dem Alter ist es wohl eher uncool mal ein Lächeln zuviel von sich zu geben:-)))

Frühstück und Lage super!!!

Super Lage mitten im Zentrum, alles gut zu Fuß erreichbar.

Eine Doppelmatratze statt zwei Einzelmatratzen. Tv und Einrichtung etwas veraltet.

Super Lage mitten im Zentrum, alles gut zu Fuß erreichbar. Zimmer und Badezimmer schön groß und sauber. Frühstück sehr reichhaltig und lecker.

Ideal für Radurlauber

Die Monteure, die morgens in aller Frühe lautstark auf dem angrenzenden Parkplatz ihre Fahrzeuge besteigen.

Sehr gutes Frühstück mit leckeren regionalen Produkten und weit überdurchschnittlichler Auswahl, wirklich freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, riesiger abgesperrter Abstellraum für Fahrräder mit Lademöglichkeit für E-Bikes!

Ein tolles Hotel und das nicht nur für Radler.

Betten waren mir etwas zu weich.

für Radfahrer besonders gut geeignet, großer sicherer Fahrradkeller, sehr gutes Frühstück, Nähe zur Innenstadt, schönes gepfegtes Zimmer und Bad.

6,0
    Lage gut, Essen gut. Hotelzimmer, Ausstattung und Zustand nicht preiskonform.

In der Tiolette roch es extrem nach Fekalien !!! Das Problem dürfte dem Hotel bekannt sein, da dort Raumduftbehälter standen. Diese waren allerdings vertrocknet. Der Lüfter im Bad war vollkommen verdreckt und lief N I C H T ! Die Schubladen waren locker auf dem Boden lag noch Papier vom Vorgänger.

Sehr guter Service und tolles Frühstück.

Dad Frühstück war hervorragend!

Das Doppelbett bestand aus zwei matratzen die sich sehr leicht von alleine auseinander geschoben haben.

Dad Frühstück war hervorragend! Auf Anfrage haben wir sogar einen kleinen Kühlschrank bekommen

Hotel war OK

Raucher werden immer etwas stiefmütterlich behandelt, direkt im Hotel gibt es keine Ecke, wo man eine Zigarette rauchen kann. Man muss immer direkt raus aus dem Hotel.

Buchung unkompliziert, Frühstück war gut, Zimmer ruhig, sauber, Preis-Leistungs-Verhältnis OK. Parkplatz im Preis inbegriffen. Hotel würde ich jederzeit wieder wählen.

Die Lage ist sehr gut.

Es gab trotz entsprechendem Wunsch kein Franz. Bett. Das Licht reichte zum Lesen nicht. Das Bad war sehr klein.

Die Lage ist sehr gut. Es war nachts leise.

Tolles Relaxhotel das jeden Stern verdient hat

Es gab nichts zu bemängeln !

Sehr freundliches Personal , besonders im Frühstücksraum . Super Frühstücksbuffet , absolut kein Wunsch bleibt offen und wenn doch gibt's ja noch die Top Mädels vom Frühstücksraum . Die Zimmer sind ausreichend groß , komfortabel und inkl. Bad blitzsauber . Wir kommen definitiv wieder !

Das Frühstück ist gut mit einer schönen Auswahl.

Das Bad ist nicht mehr auf dem neusten Stand......ein Vergrößerungsspiegel wäre nicht schlecht. Die Beleuchtung im Zimmer und Bad ist etwas mau.....könnte heller sein

Das Frühstück ist gut mit einer schönen Auswahl. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber. Es gab eine Flasche Wasser kostenfrei zur Begrüßung auf dem Zimmer.

Die zentrale Lage ist super, das Bett war bequem, das...

Minuspunkte für Schimmel an den Duschenfugen und das Fehlen einer Hotelbar. Auch im Restaurant gab es um 22.30 nichts mehr für uns, obwohl es bis 23.00 Uhr geöffnet sein sollte.

Die zentrale Lage ist super, das Bett war bequem, das Frühstück gut mit frischen Produkten, aber ohne überragende Auswahl.

Gute Lage mitten in Xanten, eigene Tiefgarage.

Gute Lage mitten in Xanten, eigene Tiefgarage. Üppiges Frühstücksbüffet. Sehr freundliches Personal. Das italienische Restaurant im Haus ist empfehlenswert.

Gut, aber ohne Hund.

Das Hotel wirbt mit Hundefreundlichkeit. Unser Hund durfte nich mit in den Frühstücksraum. Da er nicht alleine bleiben kann, mußten wir außerhalb des Hotels frühstücken.Das muß bei der Buchungsbestätigung oder auf der Webseite vermerkt sein.

Die Lage ist sehr gut.Direkt am Marktplatz.

Seinen Preis nicht wert. Gutes "Ausser Haus"-Frühstück und Lage - das Zimmer aber wirklich NICHT zu empfehlen

Das Personal war etwas "muffig". Das Zimmer war winzig mit einem Fernseher det an einen kleinen PC-Monitor erinnerte. Bad und Dusche sind ziemlich veraltet und man fühlte sich wortwörtlich wie in einer Nass-Zelle. Den Vogel abgeschossen hat aber das Bett. Sobald man sich nachts mal gedreht hat, ging das Licht an! Wir haben dann herausgefunden, das die Matratze an einen unnötigen, tief unten in der Wand liegenden Lichtschalter drückt. Unfassbar! So etwas haben wir noch nie erlebt...haben dann die Lampe heraus gedreht, dann war's endlich dauerhaft dunkel.

Das einzig wirklich tolle an diesem Hotel ist die Lage und das umfangreiche Frühstück...dieses findet allerdings nicht im Hotel sondern nebenan statt.

Erholsame Tage in Xanten

Wir hatten 2 wunderschöne Tage in Xanten. Dazu beigetragen hat auch das besonders freundliche und zuvorkommende Personal, dass auch Sonderwünsche mit Liebe zum Gast erfüllte. Danke

Das freundliche kompetente Personal und die Lage machen das...

Das freundliche kompetente Personal und die Lage machen das Hotel zu einem idealen Anlaufpunkt. Das Frühstück war hervorragend, da können wir uns den anderen Bewertungen nur anschließen!

Sehr gutes Frühstück, Zimmer ok bis auf kleine Mängek

Das Badezimmer der Duschabfluss hat extrem nach Kanal gerochen. Das Wasser im Waschbecken lief mehr schlecht als recht ab. Parken leider nur in Tiefgarage möglich. Das Bett war sehr weich.

Das Frühstück war ganz lecker, viel Auswahl. Und das es schon ab 06:39 Frühstück gab war gut. Das Zimmer war sehr groß.

Zentrumsnähe

Das Bett roch stark muffig, nach Schimmel und Schweiß. Das Kopfkissen war gelb fleckig. Ich konnte die Nächte nicht sehr gut schlafen. Das Frühstücksbuffet war mittelmäßig, wie bei einer gehobenen Jugendherberge. Für ein 3 Sterne Hotel war der Status dieses Hotels sehr schwach.

Zentrumsnähe

Insgesamt okay

-Frühstücksraum hatte eine hallige, etwas ungemütliche Atmosphäre, war sehr voll -Das Bad war sehr klein und etwas unzweckmäßig, der Handtuchhalter hing quasi über der Toilette wenn ein Handtuch darauf hing.

Die Lage ist gut.

Absolut empfehlenswert, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr nettes Personal! Absolut zentrale, aber trotzdem sehr ruhige Lage mitten in Xanten. Wir haben toll geschlafen. Sehr komfortabel für Radfahrer mit großer Fahrradgarage. Super Frühstücksbüffet im gemütlichen Frühstückstaum. Wir waren eine Gruppe von 12 Personen. Alle haben sich sehr wohl gefühlt!

Hätte besser sein können

Nachts war es auch sehr hell, wegen einer Strassenlaterne und fehlender Rollos. Die Betten waren sehr schmal, von angepriesenen Boxspringbetten nichts gesehen. Eine Matratze senkte sich in der Mitte bei Belastung bis zum Lattenrost. Das Zimmer war für 2 Personen sehr klein.

Das Zimmer war sauber, hell , zweckmäßig eingerichtet.

Sehr empfehlenswert !

Fehlanzeige !

Ein sehr gut geführtes Hotel mit hilfsbereiten und sachkundigen Mitarbeiterinnen. Die sehr sauberen Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig mir offenkundig fast neuwertigem Mobiliar ausgestattet, die Bäder - insbesondere die Duschen - angenehm geräumig. Das reichhaltige Frühstücksbuffet wird zügig nachgefüllt, sobald eine "Lücke" entsteht, der Service bleibt auch bei größerem Andrang stets aufmerksam und freundlich.

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich.

Von dem im Haus befindlichen Restaurant standen Stühle und Tische draussen, unmittelbar unter unserem Fenster haben sich in der Nacht dort Passanten niedergelassen und beim Bier sehr laut gesprochen. Bis morgens um 4 Uhr konnten wir nicht schlafen. Da die Rezeption nicht besetzt war, konnten wir auch niemanden um Hilfe bitten.

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Durch die italienischen Einschlag war das mal etwas ganz anderes.

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend.

Die Betten waren für meinen Geschmack zu weich, aber das ist eine sehr persönlicher Endruck.

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Fahrradgarage sucht Ihresgleichen -> Oberste Klasse!

Netter Kurzurlaub in Xanten

Leider waren die Betten für uns zu weich. Aber da den richtigen Geschmack für alle zu treffen ist sicher nicht einfach. Man musste das Fenster in der Nacht geschlossen halten, da das Geläut vom Dom jede Viertelstunde auch nachts zu hören war.

Das Zimmer war sehr schön. Es war sauber und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt wunderbar zentral aber dennoch ruhig. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch des italienischen Restaurants im Hotel.

Würde immer wieder dort buchen.

Schönes Zimmer, gute Matratze, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Frühstücksterasse, zentral gelegen, insgesamt ein positives Erscheinungsbild

Lage mitten in der Altstadt macht Schwächen in der Ausstattung wett

Einzelzimmer unterm Dach nur mit Fensterluke, sehr warm, Ausstattung spartanisch- ein Stuhl und Minifernseher

Superlage in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes. Zum Parken vorher Tiefgarage buchen

Frühstücksbuffet mehr als ausreichend, sehr gut!

Unangenehmer Geruch aus den Abflüssen im Bad. Leider Federkopfkissen....hygienisch nicht einwandfrei...schade.

Frühstücksbuffet mehr als ausreichend, sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das Frühstück war Spitze !

Da gibt es nichts !

Das Frühstück war Spitze ! Mit selbst zubereiteten Speisen liebevoll angerichtet! Und freundlich zuvorkommender Bedienung! Unser Zimmer war sauber aber halt schon etwas in die Jahre gekommen ! Schon etwas älter aber nichts defekt was zu beanstanden wäre! Deshalb ist das nicht negativ zu bewerten!

Xanten, das Hotel und das Umfeld: Toll auch für Kurztripps.

Eigentlich nur die Parkmöglichkeiten und das recht kleine Zimmer. Beides wollen wir aber nicht überbewerten, denn diese unsere Meinung kann den positiven Gesamteindruck nicht schmälern.

Wir waren rund-rum zufrieden, wenn man von den Parkmöglichkeiten und den "kleinen" Zimmern absieht. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Unser Zimmer 7 das Bad waren sauber und gepflegt und gut eingerichtet. Hier können wir auch mit Sicherheit die Meinung unserer mitgefahrenen Freunde teilen. Gut: Der Aufzug. Besonders toll und großzügig war das Frühstücksbüffet. Alles wunderbar frisch und reichlich. Die Lage des Hotels (fast direkt in der City) war uns ausgesprochen sympathisch.

Zentral gelegen, alles wofür wir uns interessieren war gut...

Zentral gelegen, alles wofür wir uns interessieren war gut und auf kurzen Wegen zu erreichen. Gastronomie mit angenehmen Publikum, guter Auswahl an Speisen und Getränken vorhanden.

Der Nibelungenhof hat uns in Weihnachtsstimmung gebracht

Da fällt mir nicht wirklich was ein.

Das Frühstücksbuffet war super; tolle Auswahl; schön angerichtet; freundliche Atmosphäre. Die Lage des Hotels schön zentral, aber ruhig. Wir konnten den reservierten Platz in der Tiefgarage gut ausschöpfen. Das Personal ist sehr freundlich ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Unser Zimmer war schön groß, ebenso das Badezimmer.

Zentral gelegenes Hotel in ruhiger Lage

Es gab nichts zu beanstanden. Gutes und reichhaltiges Frühstück, die Zimmer angemessen, sehr freundliches Personal, zentrale und dennoch ruhige Lage. Rundum zufrieden!

Freundlich gestaltetes Hotel in toller Lage.

Da fällt mir so recht nichts ein. Die Einrichtung ist vielleicht nicht so spannend, aber das ist ja eh Geschmackssache.

Die Lage ist hervorragend, das Frühstück sehr lecker und vielfältig, der Frühstücksraum hübsch. Das Zimmer war ok für eine Nacht, sonst vielleicht ein bisschen klein, wir hatten aber auch schon mal ein größeres bei einem anderen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

7,0
    Sollten wir nochmal nach Xanten reisen, werden wir wieder hier wohnen

Zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Waren sehr zufrieden mit allem

Waren sehr zufrieden mit allem

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Ich werde das wieder empfehlen

Alles von a bis z

Keine Beanstandungen.

Keine Beanstandungen. Freundlich, zentral, ruhig und ein tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sensationelles Frühstück

Sensationelles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Zimmer ausreichend groß, super große Fahrrad-Tiefgarage mit...

Zimmer ausreichend groß, super große Fahrrad-Tiefgarage mit ausreichend Steckdosen und leckeres reichhaltiges Frühstück

Sehr gutes Frühstück und eine ausgezeichnete Fahrrad Garage.

Sehr gutes Frühstück und eine ausgezeichnete Fahrrad Garage.

Gar nicht so antik wie der Name

Die integrierte Trattoria sowie das integrierte Frühstückskaffee im Nebenhaus

Gute Lage als Ausgangpunkt für Ausflüge in die Umgebung

Ausstattung und Zustand sind nicht zeitgemäß und damit auch preislich überzogen.

Gute Lage als Ausgangpunkt für Ausflüge in die Umgebung

Hotel liegt ruhig, aber sehr zentral. Xanten ist ein tolles Reiseziel

Frühstücksbuffet war super.

Es war rundum alles gut.

Es war rundum alles gut.

Zentral gelegen, sauber, für eine Nacht ausreichend.

Wenig Parkplätze zur Verfügung.

Zentral gelegen, sauber, für eine Nacht ausreichend.!

Bessre ging es nicht für die zwei Tage!

die Frage stellt sich nicht... für uns

Die ganze Stadt hat unsere Erwartungen übertroffen, das Hotel war super gut und wir kommen sicher gern wieder,

Hotel mit sehr guter Lage / alle Standards gut erfüllt - aber nicht außergewöhnlich !

Matratzen

Frühstück ist eines der Besten - ever had !!!

Sehr gutes Frühstück

Zu weiche Matratzen

Sehr gutes Frühstück

Ein nettes Hotel

Parkplatzsituation um das Hotel herum (zumindest zur Weihnachtszeit)

Super Frühstück, sehr sauberes Zimmer und Bad

Es war ein schönes Wochende in Xanten!

Es gab ein überdurchschnittliches Frühstück!

Hotel in zentraler Innenstadtlage.

Zentrale Innenstadtlage, sehr gutes Frühstück.

Ein Hauch von Weihnacht

Das Frühstücksbuffet ist toll. Die Lage schön zentral. Ein Platz für unser Auto stand in der Tiefgarage bereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein rund um schönes Wochenende

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal super aufmerksam und freundlich, die Nähe zur historischen Altstadt und zum Weihnachtsmarkt ideal.

Sehr gutes Frühstückbuffet!

Sehr gutes Frühstückbuffet!

Auswahl, Frische und Qualität des Frühstückangebots...

Auswahl, Frische und Qualität des Frühstückangebots unübertroffen! Danke!!

Super und rundum Sorglos Paket....Empfehnswert

Das Paket ist stimmig und in der Nähe findet man auch Möglichkeiten zum Einkaufen, Bummeln und Restaurants. Top

Lage, sehr fahrradfreundlich, nettes, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Einfach alles rund um super

Einfach alles rund um super

Ein gutes Hotel in guter Lage

Ich hatte keine Beanstandungen.

Das Hotel war absolut in Ordnung. Das Restaurant war italienisch und hatte leckeres Essen.

Direkt im Zentrum von Xanten.

Direkt im Zentrum von Xanten. Alles fußläufig erreichbar. Das Frühstück absolut ausreichend.

Sehr freundliches und sauberes Haus.

Das Zimmer war etwas eng und die Einrichtung schon etwas älter.

Sehr freundliches und sauberes Haus. Gutes und leckeres Frühstück.

Fahrradunterbringung in der Tiefgarage war Top - Angebot zum...

Fahrradunterbringung in der Tiefgarage war Top - Angebot zum trocknen unserer nassen Sachen im Trockenkeller war super - tolles Hotel für Radfahrer

Schönes Quartier für eine Nacht auf einer Rad

Matratze etwas zu weich

Wunderbar ruhiges Zimmer unter dem Dach

Das Frühstück war super und sehr zu empfehlen.

Das Zimmer war behindertengerecht und für ein Alter von 50 Jahren nicht so angebracht.

Das Frühstück war super und sehr zu empfehlen.

Alles prima, immer wieder.

Freundliches Personal, Zimmer ok, viel Auswahl beim Frühstück, gute Abstellmöglichkeit für Fahrräder, zentral gelegen.