Bewertungen für Hotel City Kiel by Premiere Classe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Muhliusstr. 95, 24103 Kiel, Deutschland

Nr. 45 von 66 Hotels in Kiel

6,6

6,6

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Für Städtetrip als Unterkunft zu empfehlen

Bad sehr klein. Haken für Handtücher nicht ausreichend. War aber ansonsten ok.

Angenehm ausgestattetes Zimmer. Es war sauber und alles in Ordnung. Bad sehr klein, aber sauber. Frühstück für den Preis gut. Gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wir waren mit der Unterkunft mit Ausnaheme von Dusche und Toilettenbecken gut zufrieden.

Die Dusche und das Toilettenbecken sollten rasch erneuert werden.

Frühstück war gut; Bett zu weich. Die Dusche war gar nichts: mechanisch kaputt, hygienisch sehr schlecht. Das Toilettenbecken sollte auch neu werden. Sonst war das Zimmer in Ordnung. Parkplatz war in Ordnung, etwas eng, aber ausreichend. Die Lage ist sehr gut. Personal sehr nett, aufmerksam und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Für mich optimale Lage, da ich die Busverbindungen am...

Ausstattung: fehlender Fön, sehr kleines Zimmer Eher ringhörig, aber war nicht so schlimm, weil die Gäste am Abend nicht laut waren Am Morgen durch die Müllabfuhr aufgeweckt worden Wasser in der Toilette schaltete sich nicht immer ab (was nachts unangenehm war)

Für mich optimale Lage, da ich die Busverbindungen am Exerzierplatz benötigte und die Kunsthochschule besuchte. WLan funktioniert super und war schnell, auch am Abend und bei ausgebuchtem Hotel! Bequemes Bett, sauber, gute Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Freundliches Personal

Keine Heizung im Bad, aufgequollene Türstöcke weil der Duschvorhang das Wasser nicht abhält. Die Dusche ist sehr klein. Die Fenster konnte man nicht öffnen.

Freundliches Personal Leckeres Frühstück in angenehmer Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Schlechte Matrazte!!!

Die Federn der Matratze drückte dermaßen, dass an Schlafen nicht zu denken war. Ich löste das Problem indem ich auf der zum Glück dicken Zudecke schlief, mich mit einem Handtuch zudeckte und die Heizung voll aufdrehte. Und dafür 100 €, kleines Einzelzimmer!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Die Lage ist Top!

Wir wussten zwar es keinen Aufzug gibt , aber ein Zimmer im 4.Stock mit zwei Koffern , braucht keiner !

Die Lage ist Top! Mitarbeiter alle sehr freundlich, Frühstück klein aber fein!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

schönes großes Zimmer, aber kein Aufzug

Das Hotel ist in einem Altbau untergebracht und verfügt über keinen Aufzug. Da wird der Weg mit Koffer in die 2. o. 3. Etage zur Qual. Ein älterer Herr fasste diese Situation als "furchtbar" zusammen.

Das Frühstück war reichhaltig in einem angenehmen Raum (kein Saal mit der entsprechenden Lautstärke )

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Katastrophe

Sehr dreckig, das ganze Haus ist eine Katastrophe. 80 Stufen bis ins Zimmer, Renovierungsstau , alles defekt. Habe bis heute keine Rechnung erhalten, da die Angestellte nicht in der Lage war mir eine auszudrucken.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, schneller...

Die Badezimmer sehr klein! kein Mineralwasser auf dem Zimmer, zur Anreise wäre so eine kleine Erfrischung gut!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, schneller und unkomplizierter Check in, zentral nicht weit vom Opernhaus und Fussgängerzone mit Restaurants und Cafés

Niedliches liebes Ambiente

Also die Einrichtung hat die besten Zeiten hintersich. Die Gardinen sind gelb ,es riecht muffig in den Zimmern, Silikonfuge im Bad alt, und der Fernseher ist undefinierbar, keine Beschreibung, die Sender kunterbunt durcheinander. Schade eigentlich 🤔🤔

Das Personal, absolut lieb und zuvorkommend. Das Frühstück war ausreichend und Preis Leistung Top. Kleiner Tipp von mir.... stellt kaffeekannen auf den Tisch, es ist einfach entspannter Und .....das Buffet ist einfach zu hoch .

Naja ...

Die Zimmer sind definitiv renovierungsbedürftig. Die Möbel sind sehr alt und zeigen starke Gebrauchsspuren. Im Badezimmer war kein Fön und der Föhn an der Rezeption war ebenfalls super alt. Mit 90€ pro Nacht ist der Preis viel hoch gewesen!

Das Frühstück hatte eine gute Auswahl, die Mitarbeiter waren nett

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Schlichtes Hotel

Kein Aufzug bis zur 3 Etage 60 Treppenstufen.Fernseher keine Programme wegen Umstellung von analog auf digital , man hatte kein Bescheid bekommen erst wie wir es reklamiert haben wurde es uns mitgeteilt! Und da das Telefon auch nicht ging, hieß das wieder 60 Stufen runter laufen ! Reinigungsfirma arbeitet sehr oberflächlich und hat bei uns 3 Tage Aufenthalt nicht 1mal die Betten gemacht !

Sehr nettes Personal ! Gutes Frühstück!Hotel liegt Zentral .

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Ganz okay!

Kein Safe und Minibar im Zimmer. Parkplätze sind vorhanden, aber sehr eng insgesamt angeordnet. Kein Fahrstuhl - Treppen steigen sehr mühsam.

Personal sehr freundlich und Frühstück lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Komfort leider weniger gut

Im ersten Zimmer war die Matratze durchgelegen, was angeblich schon vorher beanstandet wurde. Man verlegte mich in ein anderes Zimmer. Die Fensterrahmen waren innen und außen total verschmutzt. Die Rezeptionistin meinte, die Fensterputzer würden nur die Scheiben reinigen und mehr würde von oben nicht genehmigt. Das ganze war sehr eklig. Leider war auch das Duschwasser zu lange kalt. Es dauerte etwa eine Minute bis es warm wurde. Die Steckdosen funktionierten nur, wenn das Licht an war. Das stand auch so auf einem Zettel an der Wand. Wenn man also nachts das Handy aufladen will, muss man das Licht im Bad anlassen. Unverständlich und Energieverschwendung. Leider sind die Räume sehr hellhörig, da Altbau. Als mein Nachbar auf Toilette ist, hörte es sich an, als sitze er in meinem Bad.

Das Personal war sehr freundlich. Im Eingang gab es immer frisches Zitronenwasser, was eine super Bereicherung ist. Die Lage ist relativ ruhig. Die Matratze war ok und ausreichend Platz für Gepäck.

Das Hotel ist super gelegen.

Das Hotel ist super gelegen. Nur ein paar Schritte vom Stadtzentrum und Hafen entfernt. Ein leckeres Frühstück gab es noch dazu. Der Preis war in Ordnung. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Frühstück war für 6,50 wirklich ausreichend.

wir haben ganz oben im 4ten Stock gewohnt ...das war bei 30 grad aussentemperatur schon sehr heftig...das Zimmer war dermaßen heiss,dass wir erstmal alle Fenster aufreißen mußten...wäre sehr schön gewesen,wenn das Hotel es schon gemacht hätte..was auch sehr gewöhnungsbedürftig war,die Fenster waren doch sehr tief und es war kein Schutz davor..da das Zimmer sehr klein war,musste die zweite Person doch immer über die Fussseite aussteigen,und kam dem offenen Fenster dabei doch sehr nah..das doppelbett hatte eine durchgehende Matratze und war viel zu federnd..wir haben dadurch sehr unruhig geschlafen..das Badezimmer war sauber,aber doch schon etwas in die Jahre gekommen..alles in allem ein sehr minimalistische Zimmer...da würde man vllt woanders einen besseren Preis bekommen...aber für eine Nacht war es wirklich ok..

Frühstück war für 6,50 wirklich ausreichend.. frisches Obst,gekühlter O-Saft,kleine schmackhafte Brötchen,parken konnte man problemlos an der Strasse,es war alles sauber,kurzer Weg bis in die Innenstadt,traumhafter Ausblick auf die Kirche...und morgens wurden wir von den Möwen geweckt...eigentlich ne ruhige Lage,wenn gegenüber nicht ne Party gewesen wäre..

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt ist´s ok.

Ziemlich starker Geruch aus dem Duschabfluss, Das Zimmer war im obersten Stock und wird im Sommer sehr heiß.

Ruhige Gegend, günstige Lage nicht weit zur Innenstadt, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Günstiges Hotel mitten in Kiel

Das gesamte Hotel ist leider etwas „abgewohnt“ trotzdem aber sauber. Auf Nachfrage bezüglich Sehenswürdigkeiten bekamen wir „Es gibt keine! Die Shoppingmeile ist auch ersetzbar.“ zur Antwort. Das Personal ist allerdings trotz der Aussage nett. Parkplätze gibt es gegen Aufpreis hinter dem Hotel oder mit Glück einen der drei Kostenfreien vor dem Hotel. Das Bett ähnelte einem Trampolin, dreht sich der Partner, springt man selbst mit. Nicht der beste Schlaf.

Das Hotel ist sauber und ordentlich. Es befindet sich mitten in Kiel. Restaurants und Geschäfte sind nur wenige Gehminuten entfernt. Das Frühstücksangebot ist dem Preis entsprechend (6,50EUR) gut. Für wenige Übernachtungen und Städtekurztrips vollkommen ausreichend.

hervorragende Betten, haben sehr gut geschlafen;

hervorragende Betten, haben sehr gut geschlafen; reichhaltiges gutes Frühstück, hatten Zimmer nach hinten in den großen Innenhof, wie in Kiel üblich, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Gutes Frühstück, saubere, zweckmässige Ausstattung, Bad sehr...

Gutes Frühstück, saubere, zweckmässige Ausstattung, Bad sehr gut. Lage für meine Zwecke (Besuch Kieler Woche) hervorragend, da unmittelbare Nähe zur "Kiellinie". Personal sehr nett und zuvorkommend. Preis-Leistung-Verhältnis zu diesem Zeitpunkt/Anlass o.k.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Für 1 Nacht ok

Abgewohnte, aber saubere Zimmer

Ein älteres Hotel, könnte mal richtig saniert ( nur ansatzweise geschehen ) Frühstück für 6,50 überraschend gut und ausreichend, frisches Obst gute Brot-Brötchen Wurst und Käseauswahl-

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Frühstück war sehr abwechslungsreich für mich, da ich...

Ich hab einen Fön im Zimmer vermisst

Frühstück war sehr abwechslungsreich für mich, da ich morgens keine herzhaften Sachen mag: Obst, Müsli, Joghurt, Marmelade, Honig, Croissants 👍🏻

einfach aber zentrumsnah

Zur Kieler Woche sind alle Hotels überteuert! Ansonsten ist es ein einfaches **Hotel. Frühstück war i.O. und ausreichend. Zimmer sind auch sauber. Die Lage, speziell zur Kieler Woche ist optimal. Das zahlt man halt mit. Dieses Hotel ist zur Kieler Woche immer immer noch wesentlich preiswerter, als alle anderen. Trotz zentrumsnähe ruhig. Gesamt: Der Sternezahl entsprechend.

Nach beschwerde haben wir die Suite bekommen. War auch nicht berauschent.

Bad Toilete Zimmer zu klein.

Man muss vorher nachfragen, ob man ein Doppelbett, oder einzelbetten als Par bekommt. Teils Toileten seperat im Raum getrent vom Bad. Bad und Toilete waren eng und klein ebenso das Zimmer.

Es ist sehr ruhig und es stört kein Verkehrslärm.

Es ist sehr ruhig und es stört kein Verkehrslärm. Das Frühstück ist im Verhältnis zum Preis außergewöhnlich gut sortiert. Das Bett war nicht durchgelegen und somit alles i. O. Kleines Manko...aber auch mal ganz gut...kein Fahrstuhl

Hotel hat eine gute Lage und ist zentrumsnah, trotzdem ruhig gelegen.

Im Zimmer und auch im Bad sind einige Renovierungen nötig, besonders im Bad sollte die Naßzelle einer Generalüberholung unterzogen werden. Auch die Fensterrahmen können mit geeigneten Mitteln wieder zum strahlen gebracht werden. Bitte das als positiven und gut gemeinten Hinweis betrachten. :-)

Da wir nur eine Nacht waren, können wir nur einen kleinen Beitrag abgeben, geschlafen haben wir hervorragend. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück war super lecker und sehr ausreichend. Dafür herzlichen Dank.

Kiel mit Rad

Heizung im Bad rostig und verbeult, Badtür diverse “Bohrspuren” vom Versuch, Haken anzubringen, Fahrräder in einer nicht verschließbaren und unordentlichen Garage unterzubringen

Ruhige Lage, super Frühstück!

Das Fruehstueck war super fuer 6.

Das Fruehstueck war super fuer 6.50 Euro.Zimmer hatte keinen Foehn. Ich haette mir eine Flasche Wasser auf dem Zimmer gewuenscht.Sonst war alles i.O. das Personal war freundlich.

Sehr Zentrumsnah

Das Bad bräuchte ne Sanierung und an einigen Ecken auch eine kleine Reparatur.

Das Frühstück bekommt die Bewertung gut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Preis Leistung ist top - wir kommen wieder!

Das Zimmer lässt sich leider nicht komplett verdunkeln und bei beiden Fenstern war der Kippmodus defekt.

Das Bett war sehr bequem, die Größe der Zimmers sehr gut. Die Lage des Hotels geht kaum besser. Wir hatten einen PKW Parkplatz gebucht, sehr zu empfehlen.

Sehr freundliches Personal und tolles Frühstück !

Parkplätze hinter dem Haus eignen sich nicht für grössere PW (wegen Ein-/Ausparksituation - bei vollem Parkplatz)

Sehr freundliches Personal und tolles Frühstück !!

Leider nicht noch einmal

Ich habe vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht angemessen empfunden. Die Zimmer sind insgesamt zu hellhörig, das Mobiliar recht abgenutzt und auch die Sauberkeit im Bad ließ ein wenig zu wünschen übrig.

Das Zimmer war ruhig gelegen und das Bett ganz bequem.

Das Frühstück für 6.

Das Frühstück für 6.50 hat meine Erwartungen weit übertroffen! Personal sehr freundlich, Zimmer sauber, Bett bequem, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde jederzeit wieder da übernachten.

Zimmer 3 Stock, kein Fahrstuhl, Fernseher def.

Zimmer 3 Stock, kein Fahrstuhl, Fernseher def., Dusche/Toilette klein, klein, klein !!!! keine Parkmöglichkeit.....................nur gegen Gebühr 7,00 EURO pro Tag- Frühstück bekommt bei mir die Note gut.

Mir hat in der Dusche eine Ablage für Shampoo u.

Mir hat in der Dusche eine Ablage für Shampoo u. ä. gefehlt sowie Haken für Handtücher im Bad direkt neben dem Waschbecken. Ansonsten war alles in Ordnung.

Gut und günstig

Leider befand sich das Zimmer auf einer Etage, auf der Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Es gab kein Licht im Flur und keinen Fußboden. Im Dunkeln ließ sich das Zimmer schlecht finden.

Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr freundlich. Der Frühstücksraum war gemütlich. Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, aber das Bett war bequem und sauber und man hatte alles, was man braucht.

sauberes Hotel gute Lage

Sauberes Zimmer, Einrichtung ausreichend gutes Frühstück - vor allem Obst war reif und lecker gute Lage - kurzer Weg in die Innenstadt sehr freundliches Personal

Super Lage zur Innenstadt und zur Sparkassenarena.

Die Heizung am unmittelbaren Kopfende machte nachts etwas nervige Geräusche.

Super Lage zur Innenstadt und zur Sparkassenarena. Nettes Einzelzimmer, solide eingerichtet, Bad war viel besser als erwartet. Frühstück vom Preis her sehr in Ordnung. Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Preis Leistung stimmt mit geringen Erwartungen

Oberflächlich sauber. Bad war sauber aber die Fenster dreckig und Rahmen schimmelig. Fenster waren undicht. Bei Wind pfiff es durch jede Ritzen. Das Frühstück war normaler Standard. Nichts besonderes. Kein Rührei!! Keine Schmierwurst oder Schmierkase. Keine Leberwurst oder Fleischwurst

Preis Leistung stimmt, deswegen keine große Erwartung. Die Nähe zur Stadt ist von Vorteil.

Kleines Lieblingshotel in Kiel für eine Übernachtung

4. Stock puh ganz schön viele Stufen zu steigen ,trotzdem schönes Zimmer , schönes Bad ,ich konnte mir einen Fön ausleihen , angenehme Dusche , bequemes Bett und umfangreiches Frühstück. Zentrumsnah , meine Ziele innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Gerne wieder

Als Unterkunft für Tagungen sehr empfehlenswert, für einen ausgedehnten Urlaub eher nicht.

Kein Aufzug. Mit Gepäck bis zum vierten Stock laufen macht wenig Spaß.

Sehr sauber, gutes Frühstück mit einer für den Preis hervorragenden Auswahl. Der Frühstücksraum wurde sehr ansprechend gestaltet.

Gute Lage in leiser Nebenstraße in Fußweit zum Zentrum.

mein Zimmer (die Suite) war super, der Treppenaufgang ist schon etwas abgelaufen.

Gute Lage in leiser Nebenstraße in Fußweit zum Zentrum. wir hatten ein free upgrade auf die Suite bekommen und die Sauna war sehr angenehm.... Sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet. Parkplatz im Hinterhof sehr vorteilhaft.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Einfach empfehlenswert

Fuer den Geschaeftsreisenden liegt der Schreibtisch ganz eng an der Wand.

Sehr nah am Zentrum, gemuetliches sauberes Zimmer, Personal sehr nett, Fruehstueck super lecker.

Freundliches Personal und super Frühstück, Zimmer mit kleinen aber nicht ausschlaggebenden Mankos.

Gebrochene Bodenfließen, abbröckelnde Farbe an Türrahmen und einige andere Kleinigkeiten wie eine lose Tischplatte die mit einer Toilettenpapierrolle vor dem Kippeln bewahrt wurde trübten ein wenig den ansonsten sehr positiven Gesamteindruck des Hotels. Eine Handtuchhaltung in der Nähe des Waschbeckens wäre auch wünschenswert. Aber diese negativen Punkte waren für uns nicht so wichtig oder entscheidend.

Das Frühstück war ausgezeichnet, große Auswahl an Brötchen, Belag, Obst, Salat ... u.s.w. Auch das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. In unserer Suite hatten wir eine Sauna die nach nur kurzer Aufheizzeit genutzt werden konnte. Perfekter Tagesausklang. Wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen und kommen gerne wieder.

Schlicht und schön eingerichtetes Hotel mit super-freundlichem Personal und winzigen Makeln

Es fehlte ein Fön, das WLAN ging nicht immer und die Lampe am Bett war etwas ungünstig angebracht.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, schlicht, in schönen Farben, so dass man nicht überfrachtet wird. Das Personal war besonders freundlich.

War ok

WLAN funktionierte im 2.stock nicht. Es wurde zwischendurch nicht gesaugt in den Zimmern (3Tage Aufenthalt), Duschkabine teilweise schwarzer Fugenschimmel

Frühstück, Betten sehr bequem

Eine sehr gute Möglichkeit preiswert und gut zu übernachten. Gute zentrale Lage.

Das Bad war renoviert, aber es fehlte ein Fön.

Da wir einen Termin bei der Uni Klinik hatten und uns dort frühzeitig und "nüchtern" einzufinden hatten, hatten wir kein Frühstück gebucht. Wahlweise stand ein normales Doppelbett zur Verfügung. Wir haben das alternativ große bequeme Bett mit 2 x Bettwäsche genommen.

Kleines Hotel mit netter Atmosphäre ,für die zentrale Lage ruhig gelegen !

Netter Empfang , sauberes Zimmer , gemütliches Bett ! Kleines Bad, aber ausreichend für ein/ zwei Übernachtungen. Umfangreiches , frisches Frühstück. Sehr nettes Personal

War ok

Benehmen einiger Gäste bei Hellhörigkeit der Zimmer: Schnarchen, Ruelpsen, lautes Gerede war in einigen Nächten störend laut aus einem benachbarten Zimmer zu hören. Das Personal war unfreundlich.

Das Bett war bequem, insgesamt war es abgesehen von einigen Ausnahmen recht ruhig, keine Teppiche, Bad recht gross, alles sauber, Zimmer geräumig und gemütlich

nur zum schlafen ok

Bett zu weich. Duschkopf verkalkt. Schlechte Zimmer Austattung. Parkplatz kostet extra. Kein Wasser, Kaffee, Wasserkocher oder sonstiges auf dem Zimmer.

Die Lage ist Top

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Personal ist Top.

Das Personal ist Top. Die Ausstattung könnte besser sein. Die Badezimmer sind schrecklich. Gebrochene Bodenfliesen und viel Schimmel in der Dusche . Ich habe noch nie so eine abgenutzte und schäbige Duschen gesehen. Aber für eine Nacht mit beiden Augen zu .. . . Das Frühstück war aber für 6.50 Euro der Hammer. Total lecker und freundlich angerichtet. Die Lage zu Arena ist spitzte. Alles in allem....wenn sie die Bäder machen würden wäre okay.

Das Personal ist Top. Die Ausstattung könnte besser sein. Die Badezimmer sind schrecklich. Gebrochene Bodenfliesen. Ich habe noch nie so eine abgenutzte und schäbige Dusche gesehen. Aber für eine Nacht mit beiden Augen zu .. . . Das Frühstück war aber für 6.50 Euro der Hammer. Total lecker und freundlich angerichtet. Die Lage zu Arena ist spitzte. Alles in allem....wenn sie die Bäder machen würden wäre okay.

Jederzeit wieder - und beim nächsten Seminar in Kiel die TOP Adresse

Das Personal war immer und zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und Stand mit Rat zur Seite. Das Frühstück war super lecker, abwechslungsreich und reichhaltig. Und das zu diesem niedrigen Preis. Dank auch dafür, dass wir die Parkplätze bis zum Ende unseres Seminars weiter nutzen durften. Wir hatten die gesamte 4. Etage (alles Einzelzimmer) reserviert. Sauberkeit und Platz: Sehr gut, Ausstattung sehr gut. Einrichtung: modern und ansprechend Das einzige was man wirklich beachten muss: Kein Aufzug!! Hält aber fit und ist machbar. Mit schweren Koffern allerdings anstrengend. Da wir aber mit leichterem Gepäck unterwegs waren, kein Problem:-))

Würde und werde jederzeit wiederkommen.

4 Stock bei über 80 Stufen recht anstrengend und für ältere Menschen nicht zu machen.

Das Frühstück war fantastisch und bei einem Aufschlag von 6,50 Euro wirklich extrem reichlich in Buffetform. Personal war durchweg freundlich auch bei starkem Stress. Parkplatz vorbestellen bitte nicht vergessen! Ich hatte es vergessen aber dennoch gab es keine Probleme.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Alles in allem super.

Alles in allem super. Für einen Kurztrip mehr als ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich. Wer ein Frühstück für 6,50€ dazu bucht wird sehr überrascht sein wieviel man bekommt. Es mangelt an nichts. Den Parkplatz würde ich vorher auch dazubuchen (7€).

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Es war gemütlich.

Für eine Nacht jederzeit wieder, aber der Reparaturstau sollte langsam abgebaut werden.

In den Zimmer besteht leider Reparaturstau, Duschabtrennung defeckt. Abfluss verstopft, fließt kaum ab. Bettlaken mit Loch muss nicht sein.

Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet. Es gab frisches Obst. Leider kein Rührei und nur Aufbackbrötchen, aber ansonsten alles was zu einem guten Frühstück gehört. Für diese Preiskategorie vollkommen in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Für eine Nacht ist das Hotel ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt fehlt die Gemütlichkeit der

Schlechte Parkplatzsituation, da das Hotel in einer Anliegerzone liegt. Hinter dem Hotel sind ein paar Parkplätze die eng und kostenpflichtig sind. Wer also nicht falsch parken will oder noch extra 7 Euro fürs Parken ausgeben will muss laufen.

Nettes Personal.

Für eine Geschftsreise genau richtig.

Die Zimmer sind einfach ausgestattet. Die Miete des engen Parkplatzes ist doch recht teuer.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Sauberkeit in Ordnung, Komfort nicht wirklich.

Das Bett war sehr unbequem und durchgelegen, so dass einzelne Federn einem in den Rücken gedrückt haben. Das Zimmer war sehr kalt,die Heizung defekt und der Radiator hat ewig gebraucht bis das Zimmer einigermaßen warm gewesen ist.Jetzt im Winter war das ziemlich ungemütlich.

Das Zimmer war sauber und geputzt,es standen viele Handtücher zur Verfügung.

Schlafstätte für eine Nacht

Kein Lift daher mörderischer, steiler Treppenstieg, mit Koffern in den dritten Stock. HEIZUNG defekt.

Frühstück war ausreichend, Personal freundlich und hilfsbereit

Gar nichts

Das Zimmer Sau kalt. Fenster ließ sich nicht schließen. Ausstattung misserabel. Das Bad nicht geputzt. Die geringe Fernseher-Lautstärke störte den Nachbarn...also dünne Wände. Die Bilder sagen was anderes aus als es wirklich ist. Für den Preis habe ich in besseren Hotels geschlafen.

Gar nichts

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Lieblingshotel für eine Übernachtung mit Frühstück in Kiel

Hellhörigkeit

Sauberes Zimmer, gemütliches Bett und schönes Bad mit Duschkabine und Fenster ! Umfangreiches Frühstück mit frischen Zutaten , Ei , Obst, Brötchen Croissants, Müsli, Saft , Tee , Kaffee....! Sehr nettes, zuvorkommendes Personal !

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Unser Weihnachtsmarktbesuch in Kiel dank Hotel ganz in der Nähe der Weihnachtsmärkte -echter Erfolg

Schade, dass es keinen Fahrstuhl im diesem Hotel gibt, für Reisende mit großen Koffern ist die Treppe noch oben schon eine kleine Herausforderung.

Ein Hotel ganz nah am Zentrum der Stadt mit sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal. Das Frühstück ist umfangreich mit Wurst, Schinken, einer guten Käseauswahl, einer reichlichen Obstauswahl und allem was zu einem guten Frühstück gehört, bestückt - inklusive Getränkeauswahl.

Lage und Personal gut der Rest absolut nicht empfehlenswert

Im Badezimmer keine Heizung dafür ein alter Heizlüfter der bei Benutzung so stinkt das man denkt es brennt. Der Rauchmelder ging morgens ohne Grund an. Die Brötchen beim Frühstück waren alt und extrem trocken.

Das Personal war sehr freundlich.

nicht empfehlenswert; für mitteleuropäische Standards definitiv ungenügend

Das Zimmer war eine Zumutung: - das Wasserbecken kaputt (auch nach Reparaturbitte ist nichts geschehen), - die Dusche verschimmelt, - Spinnen im Zimmer und im Bad, - das Badefenster – gleich ein Notausgang! – ging nicht auf (was u.a. – rechtlich betrachtet – ein Sicherheitsproblem darstellt); auch keine Heizung im Badezimmer vorhanden (vgl. Feuchtigkeit), - Zimmer und Badezimmer wirklich schmutzig und verstaubt, - Löcher in der Bettwäsche. - Auf derselben Etage gleich neben den Zimmern befindet sich ein verstaubtes Lager mit kaputten Möbeln usw. Und noch weitere änhliche Details. Auf jeden Fall sollte man dieses Hotel vermeiden, es sei denn, die anderen Zimmer sind etwas anständiger, was aber ebenso gegen das Hotel spricht; denn so ruiniert man nur seinen Ruf, wenn man die Gäste in Kategorien aufteilt.

Das Frühstück war ganz gut.

Das Personal ist wirklich sehr nett, die Betten sind gut und...

Leider ist das Hotel absolut veraltet. Die Suite mit eigener Sauna war von den Betten abgesehen in einem schlechten Zustand. Schlechte Beleuchtung, im Bad kaputte Fliesen, die Sauna mochte man nicht betreten, die Wassertemperatur der Dusche ließ sich kaum regeln , der Duschkopf total verkalkt, die Lüftung funktionierte nicht, aufgequollene Tür usw. Es war für eine Nacht ok, aber nochmal würde ich nicht buchen!

Das Personal ist wirklich sehr nett, die Betten sind gut und das Frühstück ist ok.

Wir können das Hotel nicht empfehlen!

Es gab keinen Aufzug . Die Fenster und Fensterrahmen waren total verdreckt,es ist renovierungsbedürftig. Stoff vom Bett eingerissen,Sessel verschlissen,das Bad ging garnicht die Sauna total veraltet das Thermostat viel herunter die Gradzahl ließ sich nicht regulieren. Wir hatten eine Suite ,Preis-Leistung war nicht ok,ist in die Jahre gekommen!

Es war Zentrum nah. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war liebevoll angerichtet und reichhaltig!

Sehr nettes, motiviertes, lustiges, hilfsbereites Personal!

Zimmer sehr klein, Kaum Ausstattung, keine Möglichkeit Handtücher aufzuhängen, zu kleines Bad, komischer Geruch im Treppenhaus, Frühstück war exklusive, obwohl bei Buchung inklusive angegeben war, keine Parkplätze, Kein Fahrstuhl (4. Stock)

Sehr nettes, motiviertes, lustiges, hilfsbereites Personal!

Das Frühstück sehr gut.

Wir hatten sehr große Probleme mit der Treppe. Ein Fahrstuhl hat gefehlt. Ansonsten alles in grünen Bereich.

Das Frühstück sehr gut. Es hat an nichts gefehlt. Service 5 Sterne.

Das Frühstück war sehr lecker, ausgesprochen freundliches...

Keine Stromsteckdose imZimmer, musste unter den Schreibtisch klettern, um an einer einfachen 3-fach Steckdose, an der der Fernseher angeschlossen war mein Ladekabel für mein Handy anzuschließen.

Das Frühstück war sehr lecker, ausgesprochen freundliches und aufmerksames Personal

Etwas zu teuer für die Ausstattung, auch wenn es ein super Frühstück gab.

Die Zimmer könnten besser geputzt sein, Kalkablagerungen in der Dusche, Staubschicht auf den Fenstern.

Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl. Freundliches Personal.

Hervorheben muss man das gute und umfangreiche Frühstück und...

Man sollte unbedingt einen Parkplatz reservieren, weil diese begrenzt sind. In der Straße und der näheren Umgebung geht es, wenn überhaupt, nur mit Parkscheibe für eine Stunde. Auf dem Wilhelmplatz parkt man kostenlos ( 5 Minuten vom Hotel zu laufen ).

Hervorheben muss man das gute und umfangreiche Frühstück und die Freundlichkeit des Personals.

Mitarbeiter sehr nett

Frühstück ist 0k, aber keine abwechslung, Kaffee schmeckt nicht , Zimmer schmutzig uns abgewohnt , duschen ist eine Herausforderung , kommt kaum Wasser keine Bar vorhanden , kein Preis Leistung nie nie wieder!!!!

Mitarbeiter sehr nett

Für 1 Nacht gerade akzeptabel

Das Badezimmer war so klein, dass man sich kaum darin umdrehen konnte. Die Toilette war zwar separat. Da mein Mann und ich aber gross Sind, konnten wir die Tür nicht schliessen!

Das Frühstück war gut und vielfältig

Es wäre von Vorteil einen Parkplatz beim Hotel (Hinterhof)...

Es wäre von Vorteil einen Parkplatz beim Hotel (Hinterhof) zu reservieren. Ich habe an der Strasse (mit Parkingmeter) einen Platz gefunden, etwa 100m vom Hotel. Die Anfahrt zur Fähre (Color-Line) nach Oslo war leicht zu finden.