Bewertungen für Hotel Novalis Dresden 3 Sterne

Bärnsdorfer Strasse 185, 01127 Dresden, Deutschland

Nr. 96 von 106 Hotels in Dresden

Bei unserem letzten Besuch im Novalis war der Parkplatz noch kostenlos. Jetzt wurden pro Nach 4,80 EUR berechnet. In Booking war kein Hinweis über einen kostenpflichtigen Parkplatz angegeben.

Das Frühstück war in Ordnung.

keine Klimaanlage im Zimmer. Die Nachttischlampe war defekt, sodass eine Ersatzlampe auf dem Stuhl stand. Die Betten sehr weich, die Matrazen haben sich verschoben. Sehr schlechter W-LAN-Empfang auf dem Zimmer - an Arbeiten war nicht zu denken. Es gab keine Minibar auf dem Zimmer - bzw. war der Schrank verschlossen. Sollte dies die Minibar gewesen sein, wurde kein Schlüssel dafür ausgegeben. Parkplatz sehr eng. War nicht im Preis inbegriffen.

Das Frühstück war gut, das Personal sehr nett

Der Einstieg in die Dusche der Nasszelle dürfte ein wenig geräumiger sein!

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, ein sehr gutes und reichliches Frühstück. Ein sehr gut geführtes Haus was wir jederzeit weiter empfehlen würden!

Mehr Personal zu den Stoßzeiten beim Frühstück einplanen damit die Tische schneller abgeräumt und wieder sauber sind. Es fehlen Klimaanlagen in den oberen Zimmern den oberen Zimmern, da es zu der Zeit wo wir da waren um die 30 grad waren.

Frühstück war ausreichend und gut Hotel liegt super zentral , gute Bus und Bahnverbindungen

Getrennte Betten, die zwar zusammen standen, sich bei jeder Bewegung aber entfernten voneinander. Keine Klimaanlage im Zimmer, daher tropische Temperature.

Preis-Leistungsverhältnis gut!

Mangelnde Preistransparenz (Frühstück und Parkplatz extra). Lage in gewerblichem Umfeld.

Großzügige Zimmer und Bad. 24-Stunden-Bar Freundlichkeit Personal.

Gastronomisches Angebot, Tiefkühlprodukte in geringer Auswahl und dann noch zu Preisen um die 10€. Keine Klimaanlage bei 30° Grad Außentemperatur, ist sehr ungenehm, wenn man noch arbeiten muss. Eine Minibar wäre toll gewesen für längeren Aufenthalt. Bezahlung des Zimmerpreises gleich bei Checkin, auch wenn eine Garantie hinterlegt werden würde.

Freundliches Personal, immer Hilfsbereit. Ausreichend Parkplätze zur Verfügung zu kleinem Preis, ebenso kostenfreie nur ein paar Meter entfernt. Versorgung durch Netto um die Ecke gut möglich.

Keine Klimaanlage im Zimmer, kleines Fenster, noch mit dunklerer Folie, also dunkel im Zimmer, keine Möglichkeit das Zimmer auszulüften / abzukühlen (morgens im Zimmer 28 °C!). Sonst sauber, durchschnittliche Ausstattung.

Keinen Kühlschrank, keine Klimaanlage, Gebührenpflichtige Parkplatz werden doppelt vermietet so das man trotz bezahlen Parkplatz keinen Stellplatz hat. Getränke und Speisen überteuert

Nettes Personal, Service war ok

Sehr warm im Zimmer! Billig Frühstück! Schlechter Kaffee!

Einfaches kleines Hotel! Sehr sehr warm im Sommer! Da Nähe zur Hauptstraße mittellaut! Sehr freundliches Personal! Einfache Ausstattung! Einfaches Frühstück! Für 1-2 Übernachtungen ok! Keine Familien!

Der Frühstücksraum ist schon sehr klein & eng. Wenn das Hotel voll ist, wird es eng und wenn man später kommt, kann es zu "Engpässen" in der Versorgung kommen

noch recht zentral gelegen mit sehr guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

jetzt waren wir schon zum 5. Mal im Novalis nur dieses Mal mussten wir 4,60 Euro pro Nacht für den Parkplatz bezahlen für Hotelgäste sollte kostenfreies Parken angeboten werden es gibt einige Hotels in Dresden, die das anbieten

der Service war wie immer gut - ausreichendes Frühstücksbufett

Bei voller Belegung gibts Parkplatzmangel.

Das Frühstücksangebot war sehr einfach und übersichtlich.Die Ausstattung war ausreichend für eine Kurzreise .Die öffentliche Verkehrsanbindung am Tag war ideal ,aber Nachts für Ortsunkundige schwierig.

Qualität des Frühstückes war nicht so gut , keine Croissant , Qualität der Wurst nicht gut , Frühstücksraum zu klein . Matratze viel zu weich .

Sehr freundliches Personal , Zimmer sehr sauber.

In der Dusche wurde vergessen das Duschgel wieder aufzufüllen. Das Bad ist recht klein, ähnlich wie auf einem Schiff.

Personal war sehr nett und hilfsbereit, saubere Zimmer, gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre

War alles o.k. und freundlich

netter Empfang, Wir wurden gut beraten für alle Unternehmungen, Fahrscheine gab es auch gleich im Hotel, Zimmer gut mit kleinem Bad - aber alles sinnvoll gestaltet. Frühstück sehr lecker und es wurde immer wieder nachgelegt. Wir haben uns wohl gefühlt.

Bei Ankunft war ein muffiger Geruch im Zimmer, dieser ließ sich durch lüften beseitigen. Die Kopfkissen sind leider zu klein.

Das super freundliche Personal und der kostenlose Kaffee im Foyer.

Für ein Paar im Doppelzimmer sind die Betten nicht geeignet. Rutschen sehr schnell auseinander.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Sobald etwas leer war, wurde es sofort durch das Personal aufgefüllt. Bei An- und Abreise wurden wir mit unserer Labradorhündin herzlich an der Rezeption empfangen. Unsere wurde durch das Personal, aufgrund der Hündin, ein separater Frühstücksraum neben dem regulären angeboten.

der parkplatz war abends voll als wir vom konzert kam aber mir wurde vom Mitarbeiter angeboten das ich mich auf deren parklatz stelle und somit auf dem Gelände stehe

personal war sehr freundlich Frühstück wurde immer nachgefüllt wenn irgendwas leer war

Was uns nicht gefallen hat, dass man seinen Hund mit zum Frühstück nehmen durfte.

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns gut gefallen. Es gab viele Hinweise für Ausflugsziele gleich mit den entsprechenden Verbindungen des ÖPNV. Das Frühstück war in Ordnung, nur hätte ein wenig leise Musik das Frühstück perfekter gemacht.

Die Rezeption machte einen etwas chaotischen Eindruck. Es gibt zudem zu wenig Parkplätze und das WLAN ist recht langsam. Das Frühstück ist ausreichend und gut, aber auch hier scheint die Küche und das Personal mit der Menge der Gäste überfordert zu sein. Aber es wird sich immer bemüht die Anfragen der Gäste zu erfüllen. (Pluspunkt)

Das Frühstück ist mehr als ausreichend.

Ich hatte ein Zimmer mit zwei Einzel Betten reserviert und bekommen habe ich ein Doppelbett. Als ich der Dame an der Rezeption das gesagt hatte, habe ich zwar ein anderes Zimmer bekommen, doch das Problem war das gleiche, wir hatten immer noch ein Doppelbett. Das Zimmer ist für zwei Personen recht klein, ganz zu schweigen vom Bad. Das Bad war eine Zumutung, der Einstieg zu Dusche war sehr schmal, da hatte so gar ich Probleme ( und ich bin nicht Adipös ). Die Dusche war schmutzig, Wände und Duschwanne. Auch wenn wir da nur eine Nacht waren , werden wir dort kein zweites mal ein Checken.

Das Personal war sehr freundlich.

Betten für mein Gewicht (Bin aber auch gut dreistellig) etwas weich.

Ruhige Lage mit dem Rad alles gut zu erreichen. Sehr freundliches Personal. Aufmerksamkeit zum Geburtstag im Zimmer.

Weitere Kopfkissen angefragt und diese haben nach alten Bratenfett gestunken da direkt hinter dem Lager die Küche war. Eingang war klein und wirkte eng dunkel und schmuddelig. Sehr weit weg vom Zentrum..

Zimmer ohne teppichboden ok als allergiker

Bett war o.k. keine Beanstandung - Frühstück um 9:15 - kein Rührei mehr da, keine gekochten Eier mehr da, Würstchen waren alle, Restkrümel vom gebratenen Schinken, Obst nicht da, Gemüse auf Gurke und Tomate reduziert- nur noch Reste! Frühstückspersonal unfreundlich - keinerlei Nachfrage oder "Registrieren" eines Gastes, Kaffee "grottenschlecht"

Nichts !

Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen. Frühstück katastrophal die Enge im Frühstücksraum eine Zumutung, das Frühstück lieblos und sehr einfach, keine Haferflocken nur süße Fertigflakes. Die Dusche viel zu eng. Nachts sehr laut von draußen.

Mir hat nichts gefallen!

wenig Möglichkeiten, abends in Hotelnähe essen zu gehen, Parkplätze werden zusätzlich berechnet, Umgebung insgesamt weniger attraktiv

insgesamt sauberes und ansprechendes Hotel für kurze Aufenthalte, z.B. für Tagungsbesuche. Lage etwa eine halbe Stunde zu Fuß vom Stadtzentrum, Einkaufsmöglichkeiten nahgelegen.

Das es keine Raucherzimmer mehr gibt, lach...

Ich bin leider sehr früh gefahren und bin deshalb nicht in den Genuss des Frühstückes gekommen. Sehr nett war aber, dass man früh schon einen Kaffee bekommen konnte. Ich hatte Glück, dass tolles Wetter war und war deshalb ganz begeistert über den Biergarten.

Die Dusche ist sehr eng und unbequem

Ohne Frühstück Bus Verbindung sehr gut Bus64alle10 Min.bis Mickten Tramp 4 Altstadt oder weiter mit 64 zum ElbePark dann Bus80 zum Flughafen

Es hat manchmal etwas lange gedauert, bis leere Behälter beim Frühstück nachgefüllt wurden. Insgesamt etwas eng. Wenn man später kam, nach 20:00 Uhr, musste man einen Ausweichparkplatz benutzen.

Das Frühstück war einfach, aber der Einstufung nach angemessen. Das Zimmer war ruhig, kaum Außengeräusche. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Wir haben bei der Buchung ausersehen das falsche Datum gebucht, welches 3 Wochen später lag und konnten trotz eines sofortigen Stornierungsgesuches die Buchung nicht Rückgängig machen. Auch durch nochmaliges Senden einer Anfrage aufgrund eines Versehens haben wir unser Geld nicht zurückbekommen. Geschweige denn eine Rückmeldung bekommen. Das finde ich leider eine Unverschämtheit.

Für unseren nächsten Aufenthalt wünschen wir uns ein befestigtes Doppelbett!

Das Preis - Leistungs - Verhältnis war stimmig, das Personal immer ansprechbar und höflich und der am Ausgang zur Verfügung gestellte Kaffee prima!

Freundlicher Empfang, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Zimmer sauber. Gute Lage zur Innenstadt , direkte Umgebung ist allerdings nicht so schön, eher industriell. Wir kommen gern wieder, da das Hotel ideal ist für unseren Bedarf, nämlich eine Nacht.

Man hat bezahlt für ein Parkplatz der aber am späteren Abend besetzt war. Geld gab es zurück. Handtücher haben gestunken wurde an der Rezeption bekannt gegeben wurde aber nix unternommen. Absaugung kaputt auf der Toilette

Es gab jetzt nichts was besonders war

Leider war es dreckig und staubig im Zimmer, Spinnweben über dem Bett. Das Bettlagen hatte zerfetzte Löcher. Es hat nach kaltem Rauch gestunken. Trotz der "Nichtraucherdeklarierung". Die Abluft im Bad war defekt und es gab massiven schwarzen Schimmel in der Dusche und im Bereich der Fliessen, sowie an den Armaturen. Extrem hellhörig, da es eine Art Containerbau ist. Parkplatz ungenügend, am Wochenende und zu Stoßzeiten zu klein und schlecht befahrbar. Wlan leider viel zu langsam und ungenügend. Zu Fuß, zu Weit aus der Innenstadt entfernt. Nur mit Auto gute Anbindung.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Ausstattung o.k.

Frühstück war eine KATASTROPHE! Total überfüllter Frühstücksraum zu jeder Zeit. Tische wurden kaum abgeräumt und es war durchgehend so ziemlich alles aus. Auch Dinge wie zb Brötchen...

Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Zimmer völlig ok. Lage schwierig da Verbindung in die Stadt zeitlich begrenzt zwar vorhanden aber man ist zT 40-50 Minuten unterwegs.

Das Frühstück ging gar nicht, die Service Kräfte kamen nicht hinterher dann müssten alles warten bis es eine Handvoll Brötchen hab mindestens 30 Minuten und dafür dann noch fast 10 Euro zu nehmen ist eine absolute frechheit

Leider waren die Zimmer sehr hellhörig aus allen Richtungen

Leider waren die Betten sehr durchgelegen, der Rest des Zimmers war jedoch einwandfrei.

Sehr freundliches Personal und ausreichend viele Parkplätze für eine solche Innenstadtlage!

Für uns hätten die Matratzen härter sein dürfen.Die Dusche hätte auch grösser sein dürfen. Etwas mehr Licht im Raum .

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Personal war bis auf den ersten Tag gut.Das Bett war für unser empfinden zu weich.Die Zimmer waren immer sauber.Das Personal bis auf eine Ausnahme immer freundlich.

Das Zimmer wurde vorab gebucht und auch bezahlt. Lt. Buchung war das Frühstück inklusive. Leider wurden dann beim Auschecken neben dem Frühstück noch weitere Summen gefordert, so dass das als Schnäppchen beworbene Zimmer in diesem Hotel unterm Strich richtig teuer war.

Das Haus einschliesslich Zimmer und Ausstattung und Lage waren gut. Auch das Frühstück war gut.

Gebucht als 2 Einzelbett- Zimmer, es war aber ein Doppeltbettzimmer. Mussten wir die Betten (Matratzen) trennen, dafür gab es kaum Platz und unbequem ohne Kopfteile.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Die Zimmer sind äußerst hellhörig zum Flur und man hört nahezu jeden Schritt und jede Stimme. Bei belustigten, nächtlichen Hotelgästen die über den Flur Streunern leider etwas Schlafraubend. Ich war beruflich in dem Hotel unterwegs und war daher etwas empfindlicher und brauchte meinen guten Schlaf... Unangenehm war leider auch der Heizöl Geruch, welcher nach dem Öffnen des Fensters zu riechen war... Das muss aber sicher nicht am Hotel liegen und ist vielleicht nur temporär (vielleicht eine Baustelle in der Nähe??).

Das Hotelpersonal am Empfang war freundlich und humorvoll. Das Frühstück war einfach, aber ausreichend - jedoch nichts für Feinschmecker;-). Aber der Hotelklasse angemessen gut. Ein paar Früchte und mehr Obst hätte das Frühstück perfekt komplettiert.

Wir haben nichts vermisst.

Doppelbett mit ungeteilter Matratze, sehr gute Dusche, Bus-Haltestellen in unmittelbarer Nähe, freundliches Personal, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, was man auch am Ambiente bzw wenn man genauer hinsieht merkt, grundsätzlich aber sauber und es wirkt deswegen auch nicht heruntergekommen

Sehr freundliches Personal die man auch alles fragen kann, kleines aber dafür feines Frühstück und Service war auch klasse

Mit dem WLAN waren wir nicht ganz zufrieden. Es wurde immer wieder abgebrochen und dann erfolgte der Umstieg auf meine mobilen Daten. Das WLAN könnte stärker sein.

Beim Einchecken die Freundlichkeit des Personals. Man wurde gleich wieder erkannt, dass man schon mal da war.

leider kein Restaurant für abends

Zentrum ist innerhalb von 10 Minuten zu erreichen reichhaltiges gutes Frühstück ausreichend große, geräumige Zimmer nettes Personal

Frühstücksraum nicht für Leute mit Platzangst geeignet. Zimmer sehr klein, Schreibtisch ist ein Bord unter dem Fenster. TV nur vom Bett aus und dort im Sitzen möglich. Extrem hellhörig!!! Matratzen machten sich bei der kleinsten Bewegung selbstständig. Kostenpflichtiger Parkplatz eine Zumutung. 8€ ohne Gegenleistung für den Hund entschieden zuviel.

Frühstück war sehr gut. Personal war, bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Schade, dass es die Sauna nicht mehr gibt Rezeption könnte noch ein ganz klein wenig bemühter und engagierte sich um die Gäste kümmern für den (Angebots-) Preis auf jeden Fall wieder zu empfehlen (und ein richtiges Schnäppchen)

angenehmes Zimmer, wie erwartet alles vorhanden Frühstück gut

Das Bett ist immer wieder auseinander gerutscht, man fällt oder rutscht quasi in den mittleren Matratzenstoß . Ich liebe zum Frühstück Rührei und Speck, allerdings war der Speck alle oder richtig schwarz, da hatte ich vielleicht auch nur Pech.

Am Tresen gibt es immer was zu trinken und Früh kann man sich einen Becher Kaffee mitnehmen, echt phantastisch! Ansonsten wie man ein Hotel erwartet.

Es gab verschiedene Dienste an der Rezeption, was nicht Teil meiner Kritik darstellt, aber es waren 2 von 4 mir bekannten Mitarbeitern an der Rezeption zu kurz angebunden und mir nicht sehr zugewandt, wenn ich in Kontakt mit diesen stand. Es fehlte an Aufmerksamkeit und auch an Freundlichkeit. Es betrifft nicht das gesamte Personal!!! Siehe oben!!!

Das Zimmer war sehr sauber. Geschlafen habe ich sehr gut. Mit Bus und Tram war das Hotel gut zu erreichen. Gefrühstückt habe ich außerhalb. Teile des Hotelpersonals waren sehr angenehm und freundlich, auch an der Rezeption.

Wir wurden abends halb 11 noch sehr freundlich vom Personal begrüßt und man verhielt sich auch unserem kleinen Welpen gegenüber sehr aufgeschlossen und tolerant! Die Betten waren bequem und das Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Alles in allem empfehlenswert!

Die Kissen und Bettdecken fanden wir nicht so schön. Die Decke war sehr dick und das Kissen recht starr. Und eine Situation die ich beobachtet habe bzw am Ende jeder mit bekommen hattte war nicht schön. Ein Gast stellte sein Frühstück auf dem Tisch ab und eine Küchenhilfe lief(trampelte) an ihm vorbei und stieß/rempelte ihn an. Aber statt einer Entschuldigung pöbelte sie den Gast an. Sowas geht gar nicht.

Preis-Leistung dieses Hotels ist super. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Babybett. Das Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl und auch extra Wünsche wurden gerne erfüllt.

Chaotischer Service im Frühstücksraum, haben 50 Minuten auf Kaffee gewartet!! und um einen Platz zu bekommen jeden Morgen mind. 10 Minuten. Frühstücksraum viel zu klein für so viele Gäste. Personal überfordert.

Zimmer ok.

Haartrockner wurde reklamiert das er nicht richtig funktioniert und wurde nicht behoben. Beim Frühstück mußte man Glück haben das man noch was bekommt 😔

Zentrale Lage, Unterkunft für Kurzurlaub Ok

Preiswertes Hotel in Autobahnnähe. Dennoch ruhig in Seitenstraße gelegen. Freundliches Personal, sauber und gutes Frühstück. Ideal für einen Kurzaufenthalt.

Viel zu enge Dusche, selbst schlanke Gäste müssen sich hineinzwängen. Bückt man sich zum Waschen, schlägt man sich am Mischhahn oder stellt ihn um. Resultat: man verbrüht sich oder bekommt einen massiven Kälteschwall ab. Rezeption ist konstant unterbesetzt. Die Person dort muss Ein- und Auschecks machen, dazu die Bar und das Restaurant bedienen. Frühstücksraum ist viel zu klein, ein riesiges Gedränge am Morgen, warten auf einen freien Tisch und zu eng aneinandergestellte Tische und Stühle sind die Folge.

Sehr, sehr sauber, freundliches hilfsbereites Personal. Gutes Infomaterial wie Karten, Ausflugstipps usw. Unweit vom Zentrum, ruhig und mit dem ÖV super verbunden

Ein Balkon, oder eine Raucherlounge wäre sehr nett, denn jetzt hat mich eine Männergrippe ereilt.

Ich wollte zwar ein Zimmer mit Meerblick... Naaa gut, man kann nicht alles haben.

Wir waren an einem Wochenende mit 4 Personen da. (Von Samstag auf Sonntag) Der Frühstücksraum war voll. Mussten etwa 45 min. warten bis wir einen Tisch hatten. Dann mussten wir noch auf Teller, Tassen und Besteck warten um essen zu können. Nochmals auf Kaffee warten... Eier gab es nicht mehr und wurden auch nicht nachgelegt. Vielleicht hatten wir einfach Pech. Ach ja...Das Duschbad im Zimmer war leer - Siehe Fotos ( beim Waschbecken war der Behälter noch etwas gefüllt, in der Dusche leider komplett leer) Die Duschkabine könnte eine Generalüberholung gebrauchen.

Das Personal war freundlich.

Frühstücksbuffett könnte besser sein, jeden Tag das gleiche, lieblos dekoriert. Preis nicht gerechtfertigt. Zimmer geräumig, aber Bad sanierungsbedürftig, Duschkabine verschimmelt. Betten hatten gute Matratzen, aber bestanden aus zwei Einzelbetten, die ständig verrutschten, und Kopfkissen waren eine Katastrophe.

Zimmer geräumig,gesamtes Personal sehr nett und hilfsbereit.Fahrscheine konnten am Empfang gekauft werden, gute Beratung und viele Empfehlungen für Besichtigungen und Ausflüge. Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Kostenfreies wlan funktionierte sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Hatte die Lage falsch eingeschätzt. Im Winter zu Fuss nach Dresden um etwas zu trinken ist nicht so prickelnd. Leider ist das Frühstücksbuffet um neun schon gut leer geräubert. Das Hotel hat die besten Zeiten schon hinter sich. Beim nächsten mal lieber etwas mehr ausgeben und dafür eine bessere Lage.

war alles da was man braucht

Alles gut !!

Das Hotel liegt sehr zentral.Sehr gute Anbindung zur Altstadt mit Bus und Straßenbahn. Freundlicher Empfang bei Check in.Zimmer nicht hellhörig.Sehr ruhig.Bad und WC sehr sauber. Betten auch sehr bequem.Frühstück für Preis Leistung in Ordnung.Man kann das Hotel gerne weiter empfehlen.Wir kommen wieder!

Frühstücksraum zu klein wenn viele Gäste da sind, besonders am Wochenende zu wenig Personal beim Frühstücksservice, ausgegangene Nahrungsmittel wurden nicht aufgefüllt

Dresden ist gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ....... Frühstücksbüffet gute Auswahl von jedem etwas dabei ....... gutes Preis Leistungsverhältniss .......es gibt nichts zu meckern ......gerne wieder

Keine nennenwerten Beanstandungen, mit Ausnahme der kostenpflichtige Parkplatz, dieser sollte im Preis vorhanden sein.

Das Frühstück war sehr gut, es war von allem ausreichend vorhanden.

Teilweise unsauber, Frühstücksmanagement ließ sehr zu wünschen übrig.Personal schien überfordert zu sein und wirkte gestresst/genervt. Auswahl war aber gut.😊

Sehr freundliches und lustiges Personal....am Abend.Rezeption und Bistro.

Das Personal an der Rezeption, besonders eine Mitarbeiterin (dunkelrote Haare, mittleres Alter) waren Weltklasse!! Super freundlich, hoch motiviert vom ersten Augenblick an. Wir fühlten uns sofort willkommen.

Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet 4.40 Euro. Das ist unverhältnismäßig zur sonstigen Preisgestaltung.

Das Personal ist echt super. Ein tolles Team

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Frühstück: wenn man eine Zeit von 6-10 Uhr angibt und um 8.30 bereits eine sehr eingeschränkte Auswahl mit leichtem Eindruck von Belag vom Vortag bekommt, ist das nicht professionell. Für Einzelgäste war gar nicht eingedeckt um diese Zeit und fehlendes Gedeck und Kaffee wurde gar nicht bemerkt, dafür auf eine penetrante Art nach der Zimmernummer gefragt (mehrmals an einem Morgen!) Der Fernseher mit der sehr großen Bilddiagonale taugte ausschließlich zum Empfang für Radiosender, mhhh. Das sollte nochmals überdacht werden

Die Lage war gut Die Rezeption immer besetzt, freundlich und auskunftsfreudig Das Zimmer sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet

Zimmerausstattung war gut bis sehr gut, Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend (halfen bei jeglichen Fragen) Bett war sehr bequem, Frühstück könnte ein wenig besser gestaltet werden (Rührei nie warm, Schwarzbrot immer nur eine Sorte) Hotel sehr sauber geführt.

Frühstück mit großer Auswahl, wurde auch beständig nachgeliefert, Personal auch immer sehr freundlich. Zimmer relativ klein, aber sehr ruhig. Lage in Ordnung, es gibt in der Nähe einen Bus. Geschäfte oder Restaurants gibt es in der Nähe kaum. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Am Stadtrand gelegenes Hotel aber kassiert 4,60 EUR Parkgebühr am Tag, traurich! Sehr weiche Matratzen, Kühlschrank wurde aus allen Zimmern ausgebaut, für 50 EUR Kaution gibt es eine Campingkühlbox, dessen Lüfter Nachts nicht zu ertragen ist!

Zimmer i.O, aber ohne Kühlschrank!

Das Bad insbesondere die Dusche war sehr klein, die vegetarische Auswahl beim Frühstück mittelmäßig.

Tolles Bett und schöne Zimmer Einrichtung. Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt und die Dame an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

Bei der Auswahl eines Restaurants war es etwas schwierig, da man uns ein Restaurant empfahl, das nicht offen hatte und auch eigentlich nicht wirklich eines war.

Das Frühstück wirklich richtig gut. Ansonsten waren die Zimmer ok und alles andere auch.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Kostenpfflichtige Parkplätze ohne direkten Zugang ins Hotel. Schlechte Betten und Materatzen. Fehlerhafte Lüftung im Bad. Früstücksbuffet so mittelmässig.

Das Personal war sehr nett.

Es war alles einwandfrei und wir waren zufrieden. Kleiner Wermutstropfen: Leider funktionierte der Internetzugang nicht, für Geschäftsreisende nicht gut.

Mangelhafte Personalbesetzung beim Frühstück,somit unzureichender Service.Ungeschultes Personal auch an der Bar,somit fragwürdiger Service.Einfache Zimmerausstattung. Ausbaufähig Badezimmerreinigung. Die Unterkunft bietet eine Art Grundversorgung in jeglicher Hinsicht, wer sich aber mehr Komfort wünscht,wird vermutlich enttäuscht sein.

nettes Personal,Parkplätze vor Ort, mit dem Bus gute Anbindung ans Zentrum,Bustickets sogar an der Rezeption erhältlich.Fazit- zum reinen Übernachten völlig ausreichend.