Bewertungen für Novotel Nürnberg am Messezentrum Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Münchener Str. 340, Südoststadt, 90471 Nürnberg, Deutschland

Nr. 57 von 112 Hotels in Nürnberg

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Tolles Frühstücksbüffet, gute Lage, nettes Personal
    • Standard Zimmer

Flure und Zimmer mit fleckigem Teppich, alles bereits sehr abgewohnt. Sauna ist mini, ebenso der Fitnessraum

Tolles Frühstücksbüffet, gute Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Das Zimmer wirkte sauber und war geräumig.
    • Standard Zimmer

Das Frühstück war eher Standard. Besonderes fehlte. Brötchen , Aufschnitt, Käse und Marmelade. Warme Würstchen und Rührei. Noch ein bisschen Saft und das war's . Der Preis von 19 € war hierfür nicht gerechtfertigt. Die Frage, ob man eventuell ein Spiegelei haben möchte oder Vollkornbrot wurde nicht gestellt. Das Personal war mit Aufräumen als mit Service beschäftigt.

Das Zimmer wirkte sauber und war geräumig. Kostenloses WLAN wurde angeboten. Parken direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Ideal für kurzen Messebesuch
    • Standard Zimmer

Teppich im Zimmer ist zu erneuern, Brandflecken im Couch & Teppich, trotz Nichtraucherzimmer.Frühstück für selbstbewusste 19,- € eher Standard.

Gute Lage für unseren Messebesuch , jedoch dadurch natürlich laute Straße. Bad sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Freundliche und kompetente Betreuung am Empfang.
    • Standard Zimmer

Die Bedienung am Restaurant war trotz der niedrigen Besetzung des Speisesaals völlig überfordert. Uns wurde in 20 Minuten nicht einmal gefragt, was wir trinken möchten. Außerdem ist das kindermenü unpassend für Kinder, die keinen großen Appetit haben. Der Parkplatz für 9 € ist teuer - v.a. wenn “Parkplatz inklusive“ ohne klare Preisangabe steht...

Freundliche und kompetente Betreuung am Empfang. Preis Leistung Verhältnis gut. 100 € für ein 4er Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Super, wie immer
    • Standard Zimmer

Meine Tochter wird 17 und es ist vorbei mit dem Familienzimmer. Das finde ich echt traurig.

Ich buche für Familien Urlaube unmet Novotel. Wir freuen uns dann jedes Mal auf Frühstück.

Für eine Zwischenübernachtung mit Kindern perfekt!!
    • Standard Zimmer

Frühstück war chaotisch, kann ich zwar für einen Sonntag Morgen, wenn alle gleichzeitig frühstücken wollen, vollkommen nachvollziehen, aber es hat über 30 Min. gedauert bis wir alles beisammen hatten und auch das Buffet mal halbwegs aufgefüllt war.

großes Zimmer für Fam. mit 2 Kindern geeignet + Kinderspielzeug bei Anreise, schöner Lobbybereich mit allem was man braucht....

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Kinderfreundliches Hotel in guter Lage mit Aussenpool
    • Standard Zimmer

Das Bad hätte etwas sauberer sein können aber ansonsten war alles bestens.

Alles im Hotel ist seht kinderfreundlich. Wir konnten das Zimmer und den Pool schon früh nutzen was super war. Toll war auch die kleine Sauna.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Vom Familienzimmer her sehr enttäuschend.
    • Standard Zimmer

Die Zimmer wurden als Familienzimmer angeboten.In Wirklichkeit war es ein Doppelzimmer mit einer Zweibett-Schlafcouch.Wir waren mit zwei Jungen im Alter von 4 Jahren unterwegs Das Zimmer war viel zu klein und wir konnten uns kaum bewegen.Haetten wir dies im Voraus gewusst hätten wir ein anderes Hotel gewählt Der Zustand war eigentlich nicht zumutbar.

Das Personal war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Es hat uns besonders gefallen, dass 2 Kinder bis 16 Jahre im...
    • Standard Zimmer

Da fällt mir echt nichts ein!

Es hat uns besonders gefallen, dass 2 Kinder bis 16 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos sind. Das gibt es wirklich nicht mehr oft und hat uns sehr (und die Kinder) gefreut. Frühstück super reichhaltig, Sauna und Fitnessgeräte super, Pool etwas kühl, aber trotzdem toll!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Lage des Hotels ist top.
    • Standardzimmer (3 Erwachsene)

Lage des Hotels ist top. In ca. 750m ist die nächste U-Bahn Haltestelle. Perfekt für Konzerte😁. Sehr freundliches Personal, sauber und die Zimmer super Größe.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Alles perfekt! Immer wieder gerne!
    • Standard Zimmer

Sorry, aber der Pool war bis 22 Uhr geöffnet und die Kinder haben einen riesen Krach gemacht...

Alles, das Frühstücks-Buffet war ein Traum, die Lobby, die Bar. Es gab einen Pool. Das Zimmer war geräumig und super sauber. Das Badezimmer ein Traum. Hier hat wirklich alles perfekt gestimmt. Das Hotel war noch viel besser, als vermutet.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Frühstück sehr gut.
    • Standard Zimmer

Preis/Leistung zu teuer. Zimmer sehr Laut- Geräusche der Anderen Hotelgäste hört mann von allen Richtungen. Eine Flasche Apfelschorle 5.90 €. Keine richtige Bad/WC Türe. Parkplatz kostete 9 € extra!

Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich. Alles sehr Sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Für einen Zwischenstopp perfekt
    • Standard Zimmer

Abends gab es kein Essen al la Carte. Angeblich ging die Küche nicht. Stattdessen gab es Burgerbuffet was überhaupt nicht geschmeckt hat und völlig überteuert war. Dusche könnte größer Duschwände haben, dann würde das Bd nicht gleich unter Wasser stehen

Klimaanlage schön leise Betten sehr gut

Kurztrip als Familie
    • Standard Zimmer

Rundum zufrieden. Familienzimmer für Kurzaufenthalte ok. Für längere etwas klein.

Sehr nettes Personal. Familienfreundlich. Schöner AussenBereich mit Pool

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Kein 4-Sterne-Standard
    • Standard Zimmer

Das Hotel hat keinen 4-Sterne-Standard. Die Ausstattung ist durchschnittlich und abgenutzt. Viele kleine Schäden. Außerdem schmuddelig geputzt. Essen im Restaurant ist ausschließlich Convenience und dafür zu teuer. Lage an einer Hauptverkehrsstraße.

Personal war überwiegend sehr freundlich und bei Kritik um Besserung bemüht.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Frühstück war mega es fehlte an nichts und das Personal...
    • Standard Zimmer

An der weißen Wand unseres Zimmers befand sich ein riesen Fleck der halbherzig versucht wurde wegzumachen. Im Bad fiel der Handtuchhalter schon auseinander, das Waschbecken war schmuddelig und auf dem Boden und in der Wanne lagen Haare. Der Teppich war mit Farbspritzern befleckt. Sehr hellhörig.

Das Frühstück war mega es fehlte an nichts und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Personal war freundlich.
    • Standard Zimmer

Das Personal war freundlich. Auch die Ausstattung des Zimmers war super. Für eine Übernachtung kann man hier nicht meckern. Sehr gut fand ich vorallem, dass Tee und Kaffee selbst auf dem Zimmer kostenlos zur Verfügung stand.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Familienfreundlich, Nähe zur U-Bahn, Bar&Restaurant
    • Standard Zimmer

Zimmergröße für 2 Erwachsen und 2 Kinder: sehr beengt wenn Schlafcouch aufgebaut und Babybett benötigt wird.

Familienfreundlich, Nähe zur U-Bahn, Bar&Restaurant

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Alles sehr beschaulich.
    • Standard Zimmer

Relativ weit von der Innenstadt. Das wussten wir aber!

Alles sehr beschaulich. Wird sicher oft zur Durchreise genutzt. Mit dem Minipool ganz gut für Familien mit Kindern.

Sehr schön aber die Zusatzkosten zu teuer
    • Standard Zimmer

Auf der Buchung konnte ich nicht sofort sehen, das ich Frühstück extra buchen muss, dachte wäre incl, war aber nicht so ... und dann sollte ich noch für den Parkplatz 9 Euro pro Tag bezahlen...Das ist einfach zu viel...

Schönes sauberes Hotel, mit sehr freundlichem Personal, auch die Lage war sehr Zentral...

Für einen Kurztrip perfekt
    • Standard Zimmer

Als Familie hat man ja doch mehr Gepäck, dafür war aber der Aufzug etwas zu klein. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr hellhörig.

Sehr freundlicher Empfang, zuvorkommende Mitarbeiter und eine riesen Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Sehr Familienfreundlich.
    • Standard Zimmer

Morgens wenig Platz im Restaurant zum Frühstück. Man musste auf Plätze warten. Vieles am Buffet war leer und das Personal kam mit auffüllen nicht hinterher. Badtür nicht abschließbar.

Sehr Familienfreundlich.

Die Zimmer und die Ausstattung der Bereiche war modern und...
    • Standard Zimmer

Das PLV insbesondere für Frühstück und Getränke - das können andere Hotels deutlich besser kalkulieren. Das Novotel war schlicht überteuert.

Die Zimmer und die Ausstattung der Bereiche war modern und saube.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Für unseren Familienurlaub, um Nürnberg und Umgebung zu erkunden ein idealer Ausgangspunkt.
    • Standard Zimmer

Das Reinigungspersonal hat sehr oberflächlich gereinigt, Müll nicht weggeräumt und zu wenig Handtücher bereitgelegt. Die Handhabung der Karte, "Auf Reinigung verzichten" ist dem Personal nicht wirklich bekannt.

Überzeugend war die Lage und der vorhandene saubere Pool, den die Kinder gern angenommen haben. Ausgerichtet für Familien gab es weitere Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Nähe zur U-Bahn ist von Vorteil und ausreichend Parkplätze vor dem Hotel.

Einmal und nie wieder....
    • Standard Zimmer

Sehr unangenehm störender Geruch im Eingangsbereich,das Raumspray war viel zu aufdringlich. Ein in die Jahre gekommenes Hotel was sehr großen Renovierungsbedarf hat.Sehr schlechte Akustik im Eingangsbereich und Frühstückstaum,man versteht sein eigenes Wort nicht.Das Frühstücksbüffet wurde nicht regelmäßig nachgefüllt,bei Nachfragen beim Personal wurde man eher ignoriert als Ernst genommen. Die allgemeine Hygiene im Hotel lies zu wünschen übrig. Auch der Spielplatz für die Kinder war schon sehr herunter gekommen und nicht mehr einladend. In Summe kann man sagen,die Bilder im Netz versprechen mehr,was das Hotel leider nicht halten kann....sehr enttäuschend

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gutes Messehotel, aber nicht mehr
    • Standard Zimmer

Defekte Klospülung wurde nicht umgehend repariert, sodass sie die ganze Nacht lief, Restaurantpreise stehen in keinem Verhältnis zur Qualität

Frühstück, Lage zur Messe

Das Preis/Leistungsverhältnis für das Frühstück stimmt...
    • Standard Zimmer

Das Preis/Leistungsverhältnis für das Frühstück stimmt nicht! Für 19 Euro sollte ein wenig mehr in der Auslage liegen, oder sollte ein "kleines" Frühstück angeboten werden.

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel.
    • Standard Zimmer

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Das Personal war sehr nett. Beim Frühstücksbuffet hatte man reichlich Auswahl und es wurde alles immer wieder aufgefüllt. Der Außenbereich ist mit seinen Loungeecken sehr gemütlich angelegt. Schade nur, dass wir keine Zeit mehr hatten uns im Pool abzukühlen. Auf jeden Fall würden wir das Hotel immer wieder weiterempfehlen!

Zimmer, Badezimmer und das Frühstücksbuffet konnten uns...
    • Standard Zimmer

Offensichtlich hatte sich vor unserer Anreise jemand im Flur der 3. Etage auf den Teppich erbrochen. Leider hat niemand daran gearbeitet, obwohl das Reinigungsteam das mitbekommen haben sollte, denn genau an der Stelle wurden die Putzmittelwagen regelmäßig bei der am Vormittag durchgeführten Reinigung abgestellt. Ein Übersehen war also fast nicht möglich.

Zimmer, Badezimmer und das Frühstücksbuffet konnten uns überzeugen.

Preiswertes Hotel für Übernachtung in Nürnberg - sehr Kinder/Familienfreundlich
    • Standard Zimmer

Parken kostet 9 EUR pro Nacht direkt vor dem Hotel. Es gibt auch die Möglichkeit in der Umgebung zu Parken - sind aber nur wenige Plätze...

Messehotel in Nürnberg. Hotel schaut von aussen etwas alt aus, ist aber inner renoviert mit modern und ansprechend eingerichtetem Empfang und Restaurantbereich. Zimmer war sauber und ist auch renoviert. Personal war sehr freundlich, vor allem beim Frühstück. Hotel ist Familienfreundlich und Kinderfreundlich vor allem durch kleine Gesten (warmer Kakao zum Frühstück für die Kinder, Kinderspielecke, ein paar Kinderspielgeräte im Garten). Ist sicher nicht vergleichbar mit Familienhotels in den Bergen, aber ein wirklich gutes und preiswertes Hotel für einen Städtetrip nach Nürnberg mit Kindern.

Netter Aufenthalt in einem Familienfreundlichen Hotel.
    • Standard Zimmer

Zimmer für vier Personen etwas knapp. Bei der Zusatzliege spürte man die Stahlfedern durch. Kreditkartenkonto wurde dreifach belastet, da angeblich drei Zimmer gebucht waren (dieser Fehler wurde aber sofort und unkompliziert behoben/großes Lob) .

Zum Frühstück gab es eine große Auswahl. Nette Gartenanlage, mit einem kleinen Spielplatz. Sehr freundliches Personal. Angenehmes großes Bad/WC. Hotel hat eine gute Lage.

Für Messebesucher ideal!
    • Standard Zimmer

Das kostenfreie WLAN ist sehr stark gebremst und kann nur bedingt genutzt werden. Zumindest das Telekom Netz ist aber auch in den Zimmern stark genug, so dass hier eine Alternative besteht. Das Frühstück wurde nicht in Anspruch genommen, allerdings erscheint mir der Preis von 19 Euro sehr hoch. Auch ist der Parkplatz vor dem Hotel kostenpflichtig.

Hotel macht von außen nicht viel her. Innen aber guter Novotel Standard und gepflegt. Das Novotel Messezentrum empfiehlt sich vor allem aufgrund der fußläufigen Entfernung zum Messezentrum (5 Min.) und der ebenfalls guten Anbindung an den ÖPNV. Das Zimmer zum Innenhof war ausreichend geräumig und sehr ruhig. Besonders zu erwähnen ist das richtig gute Bett!

Vor Ort wurde versucht, das Frühstück erneut zu berechnen,...
    • Standard Zimmer

Vor Ort wurde versucht, das Frühstück erneut zu berechnen, obwohl bereits gebucht. Außerdem wurden Parkgebühren berechnet, obwohl wir nicht auf dem Hotelparkplatz geparkt hatten.

Wir mussten schon beim Check In die Unterkunft bezahlen.
    • Standard Zimmer

Wir mussten schon beim Check In die Unterkunft bezahlen. Ist nicht so üblich, vor allem nach längerer Anreise mit 2 kleinen Kindern will man ins Zimmer gehen und sich nicht sofort mit den Zahlungsmodalitäten und Abwicklung beschäftigen.

Ich komme auf jedenfalls wieder! Danke
    • Standard Zimmer

Der duschkopf bzw der Wasserdruck war in der Dusche zu niedrig. Aber das ist auch Geschmacksache

Der check in super schnell und unkompliziert. Nach einer langen Anreise haben wir alle 4 mega gut geschlafen! Das Baby hat ein eigenes Reisebett gehabt und sie hat besser als sonst geschlafen. Das Zimmer it mit einem Mini Kühlschrank ausgestattet, einem Wasserkocher und TV. Das Bad ist klein aber fein!

Die Lage zum Messegelände ist günstig
    • Standard Zimmer

Die Zimmer sind etwas klein und das Bett nur 1,60m breit Das Frühstück für das Angebot zu teuer

Die Lage zum Messegelände ist günstig U-Bahnhof in der Nähe , mit dem Auto wenige Minuten

Gut geeignet für Geschäftsreisen
    • Standard Zimmer

Ein dickes Minus gibt's für die fehlende Steckdose im Bad für meine Haarglätter bzw nicht einmal eine in der Nähe eines Spiegels..das war für mich wirklich umständlich.

Das freundliche Personal und die gemütliche Bar mit leckeren Cocktails.

Das Zimmer war OK, sonst Augen zu und durch
    • Standard Zimmer

Zuerst haben wir ein Zimmer bekommen in dem geraucht wurde. Erst nach eindringlicher Nachfrage wurde uns ein anderes gegeben. Der Teppich im Flur ist schmutzig. Leider haben wir einen Tag erwischt wo die meisten Familien dieses Hotel als Zwischenstopp aus oder in den Skiurlaub nutzen. Frühstück zu laut , wenig Tische

Freundliches Ambiente, gute Lage zur Messe, ruhiger Garten.
    • Standard Zimmer

Die Speisenqualität im Restaurant am Abend könnte besser sein und die Auswahl ist nicht sehr groß.

Freundliches Ambiente, gute Lage zur Messe, ruhiger Garten.

Kommen gerne wieder!
    • Standard Zimmer

Für Familien, auch mit kleinen Kindern, empfehlenswert. Wir hatten ein Zusatzbett vom Hotel für unsere beiden Kleinen (1 und 3 Jahre) im Zimmer. Der Kleinste machte dann aber doch sein Ding und schlief lieber im Reisebett. Da mehrere Familien mit kleinen Kindern auf dem gleichen Stockwerk untergebracht waren, hatte man selbst kein schlechtes Gewissen bei etwas Lärm von den eigenen Kindern. Auch beim Frühstück war das mit Kindern super. Die freuten sich auch aufs Essen und hatten schnell ihre Leibspeisen ausgesucht. Spielecke im Foyer inklusive. Rundum aber auch für die Eltern ganz gut und mit dem Auto über die BAB gut erreichbar. Würden beim nächsten Besuch in der Stadt dort wieder mit der Familie übernachten.

Toller Zwischenaufenthalt auf dem Weg in die Alpen
    • Standard Zimmer

Frühstück super, Zimmer schon früh bezugsfertig, Personal sehr nett, für eine Nacht auf der Durchreise in den Schnee hervorragend, Parkplatz direkt vor dem Hotel

Sehr sauber ist das Hotel nicht.
    • Standard Zimmer

Sehr sauber ist das Hotel nicht. In unserem Zimmer war die Toilettenbrille schon gelb und überall war es staubig. Sogar an den Blumen waren Spinnenweben. Somit werde ich das Hotel nicht mehr buchen.

Gute Unterkunft mit Privatparkplätzen in Messenähe
    • Standard Zimmer

Bei Belegung mit 4 Personen ist das Zimmer sehr eng. Schlafcouch unbequem und Verletzungsgefahr an allen Seiten durch teilweise scharfe Metallteile. Drehstühle im Frühstücksraum laden insbesondere Kinder zum Finger Einquetschen ein.

Zentrale Lage zur Messe. Ca. 10 Gehminuten zur U-Bahn. Bequemes Bett mit vielen Kissen . Gutes Frühstück. Eigener Parkplatz gegen 8 Euro Gebühr pro Tag. Tolle Kinder Spielecke am Empfang. Kostenloser Safe im Zimmer, Minibars und, Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Gut ausgestattetes und Vorallem sauberes Bad.

Hotel für eine Nacht geeignet - hält leider nicht was es verspricht !!!
    • Standard Zimmer

Schlafsofa wurde der Zimmergröße angepasst - viel zu niedrig, unbequem Badezimmer - nach 4x Personen Zähne putzen läuft das Wasser nicht mehr ab - schwach !!! Frühstücksbuffet gerade noch ausreichend - kein Nutella (nur belgische Schokocreme aus Spender), heiße Schokolade nur auf Anfrage - Kaffee hat uns nicht so gut geschmeckt

Parkplatz am Hotel - 9,-€ akzeptabel, recht ruhige Lage

Mittelklasse -Hotel bei Messe Nürnberg
    • Standard Zimmer

Es gibt in der Nähe kaum Restaurants und Geschäfte, diese sind nur mit der U-Bahn zu erreichen. Der Teppiboden im Zimmer und Flur ist sehr fleckig.

Das Hotel ist modern eingerichtet. Es war auch sauber. Das Frühstück gut bestückt. Das Hotel liegt in der Nähe der Messe. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Das Frühstück war lecker und üppig.
    • Standard Zimmer

Der Aufenthalt im Hotel war im großen und ganzen recht gut. Die Einrichtung und das Möbiliar könnte meiner Meinung nach etwas moderner sein.

Das Frühstück war lecker und üppig.

Bedingt Empfehlenswert. Sauberkeit lässt noch sehr viele Wünsche übrig.
    • Standard Zimmer

Frühstücksdamen relativ unfreundlich Leider im Bad div. Haare an den Fliesen vom Vorgänger kleben. Nicht sehr ordentlich. Toilettenbüroste eine Katastrophe. Empfang bei Abreise weniger gesprächsbereit. Frühstück für die zweite Person hätte 10,00 €/je Nacht kosten sollen, nunmehr wurden 20 % mehr verlangt. Erklärung dafür gab es keine.

Empfang bei Anreise sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die Messe ist fußläufig zu erreichen.
    • Standard Zimmer

Es war recht hellhörig. Ich war zur Zeit einer Hundeausstellung dort - und ein paar Zimmer weiter hat ein Vierbeiner durch die Wände hindurch alles in Grund und Boden gekläfft. Der Zimmerservice am Abend hat nicht gut funktioniert, das Personal war mit einer Änderung am Menü ziemlich überfordert. Und die Auswahl auf der Abendkarte ist auch sehr begrenzt.

Die Messe ist fußläufig zu erreichen.

Spielecke im Foyer
    • Standard Zimmer

Badezimmer sauber, aber in die Jahre gekommen. Unbequemes Sofabett mit störenden Plastikteilen, die den Schlaf der Kinder beeinträchtigen, weil sie durch drücken.

Spielecke im Foyer

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Preis von Euro 19.
    • Standard Zimmer

Preis von Euro 19.90 für das Frühstücksbuffet zu hoch. Parkplatz: Ausfahrts-Ticket zu kaufen für Euro 9.00 ein Witz, da die Ausfahrtsbarriere offen war.

Ein schönes Hotel direkt an der Messe Nürnberg. Nächstes Jahr wieder.
    • Standard Zimmer

Die Haustiere sind herzlich willkommen. Allerdings kostet es € 10,00 pro Hund, egal welcher Grösse, ob Dogge oder Kleine Rasse. Ich habe 3 kleine Hunde ca. 10 kg Gewicht und da sind € 30,00 Aufpreis pro Nacht schon ziemlich viel. Das ist 30% des Zimmerpreises. Vielleicht könnte man da eine Variante machen, dass Mitnahme von Hausieren pauschal kostet und nicht pro Haustier. Der Parkplatz kostet € 9,00 extra. Es gibt zwar auch Parkplätze in der Nähe, aber es ist nicht bequem draußen zu parken. Außerdem ist es bei heutigen Sicherheitsverhältnissen in Deutschland sicherer auf dem Hotelparkplatz das Auto über Nacht stehen zu lassen. Ich wusste gar nicht, dass es im Hotel noch ein Swimming Pool gibt. Vielleicht sollte man es bei der Anreise erwähnt bekommen.

Ein sehr schön eingerichtetes Zimmer. Leckeres Essen. Der Wellness Bereich ist klein, aber sehr schön. Die Lage ist sehr gut, leicht zu erreichen und nur in 2 Minuten Autofahrt von der Messe. Das Check-out Verfahren ist sehr schnell, da man schon bei der Anreise gleich zahlt und dann bei der Abreise nur die Rechnung mitnimmt. Sonst sammelt sich oft an der Rezeption eine kleine Warteschlange, weil alle auf einmal weg wollen.

Hundefreundliches uns sehr schönes Hotel
    • Standard Zimmer

Super schönes Zimmer, sehr gute und funktionale Ausstattung. Modern eingerichtet. Unser Hund war herzlich Willkommen, was.man leider nicht oft erlebt. Die Nähe zur Messe ist ideal. Rundum ein schönes Hotel und sehr freundliches Personal

wir kommen gerne beim nächsten Mal wieder vorbei
    • Standard Zimmer

- das Frühstück war preiswert - die Backwaren auch am Sonntag frisch - 1 Tasse Kaffee selber machen im Zimmer zum Aufwachen - ruhige Lage des Hotels - dass Hunde erlaubt sind

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

ok, aber ob ich da noch einmal hin möchte?
    • Standard Zimmer

sehr hellhörige Zimmer, nie mehr ein Zimmer mit trampelnden Kindern über uns, extrem laute Klimaanlage

freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, sehr gute Lage zur Messe, theoretisch ruhige Zimmer nach hinten, gute Speisekarte

Für eine Nacht - ok

Zimmer für 3 Personen zu klein. Preis (17EUR) für Frühstück maßlos überzogen. Für diesen Preis erwartet man auch entsprechend Qualität und Service. Es brauchte 3 Hinweise ( 30 min) an die Service Kräfte bis fehlende Brötchen / Eierspeisen / Bacon aufgefüllt wurden. Personal beim Frühstück überfordert und nicht sehr Kundenfreundlich.

Es war klasse!
    • Standard Zimmer

Die Preise für das Essen finde ich etwas zu hoch angesetzt! Es ist zwar ein 4 Sterne Hotel aber trotzdem für einen Burger rund 20€ zu verlangen ist schon echt happig!!!!

Das Hotel war richtig sauber und das Frühstück war hervorragend!! Die Lage ist ebenfalls klasse! Alles Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe!

Super mit de Auto zu erreichen und sauber
    • Standard Zimmer

Leider befand sich das Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug, somit war es am Abend recht laut. Obwohl das Frühstück lecker war und eine große Auswahl bot, fanden wir es für 19,00 Euro etwas hoch. Parkgebühren von 8 Euro waren auch nicht erfreulich.

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Personal war sehr freundlich. Im Voraus haben wir bekannt gegeben, dass wir mit Säugling anreisen. Somit wurde uns ein Kinderbett breit gestellt. Frühstück war gut.

Trotz Mehrkosten, OK
    • Standard Zimmer

In der Hotel Beschreibung stand das ein privates Parkplatz vorhanden ist, was auch stimmt. Es ist jedoch mit keinem einzigen Wort vermerkt das dieses Parkplatz für Kunden kostenpflichtig ist, nämlich 8€/Tag. Enttäuschend.

Lage sehr gut und leicht zu finden. Hotelanlage anspruchsvoll. Zimmer sauber Personal sehr nett.

Im Großen und Ganzen alles gut, Lage leider etwas abseits
    • Standard Zimmer

Als Privatreisende wäre mir der Preis je Nacht zu hoch. Denn die Lage ist leider nicht so gut, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist - man kommt zwar fußläufig von der Messe binnen 10-15 Minuten hin. Man läuft aber an dicht befahrenen Straßen entlang und an Stapel-Wohnblocks vorbei, was im Dunkeln weniger einladend ist. Als Ortsunkundiger ist es zunächst auch nicht ersichtlich, in welche Richtung man von der U-Bahn-Haltestelle aus gehen muss. Bei meiner letzten Reise war das Zimmer sehr hellhörig, daher bat ich diesmal vorab in einer Anmerkung um ein ruhiges Zimmer. Dann erhielt ich eines im Erdgeschoss zwischen den Wirtschaftsräumen. Leise ging es dort früh morgens nun nicht gerade zu. In der Nacht war aber alles in Ordnung, daher möchte ich mich nicht zu laut darüber beschweren, zumal ich eh früh aufstehen musste.

Soweit war alles ok, das Zimmer war in Ordnung, das Personal war wie auch bei meiner letzten Dienstreise sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Frühstück war gut, das Abendessen im Restaurant auch sehr gut. Aufgrund des netten Personals werde ich sicher auch in Zukunft dienstlich wieder dieses Hotel besuchen. Schön ist auch, dass auf den Zimmern die Möglichkeit zu Tee / Löskaffee angeboten wird, so etwas Kleines wertet den Aufenthalt noch mal deutlich auf.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Alles toll!!
    • Standardzimmer (3 Erwachsene)

Alles war super,es gibt nichts zu beanstanden.

Sehr angenehmes Ambiente.Alles sehr sauber und ordentlich, schön weihnachtlich geschmückt,sehr einladend.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Der Burger im Restaurant war sehr gut.
    • Standard Zimmer

Auf der Webseite steht nicht, dass das "beheizte Schwimmbecken" nur bis September verfügbar ist. Besonders ärgerlich wenn man das Hotel genau nur deshalb gebucht hat. In unserem Zimmer war kaum Platz zum verstauen des Reisegepäcks für 2 Personen.

Der Burger im Restaurant war sehr gut. Das Personal war freundlich.

Ich habe sehr gut geschlafen.
    • Standard Zimmer

Es war alles zu meiner Zufriedenheit.

Ich habe sehr gut geschlafen. Den Fitnessraum mit drei Cardiogeräten und Fernseher habe ich besucht und danach in der Sauna entspannt. Alles in einem sehr sauberen und gutem Zustand. Ich komme gerne wieder.

Familienaufenthalt mit Frühstück zu Unternehmungen in Nürnberg
    • Standard Zimmer

Die Zimmer in der Größe sind mit Kindern lediglich für den Aufenthalt akzeptabel und o.k. Leider war das Haus an den Wochenende gut besucht. Dadurch kam es am Büffet zu großen Engpässen mit dem Nachlegen der Essensachen, was auch die sehr geringe Anzahl an dem Personal (1 Küchenkraft und 2 Mitarbeiter im Service) nicht besser machte. Die Plätze konnten kaum neu eingedeckt werden, Mangel an Geschirr und Besteck und der persönliche Service am Tisch ließen zu Wünschen übrig.

Das Preis- Leistungsverhältnis für Familien mit Kinder ist schon sehr gut. Auch die Sauberkeit des Zimmers. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich.

Würde sofort wieder buchen.

Das Zustellbett war unbequem

Sehr freundliches Personal. Hilfsbereit und schnelle Abwicklung von Check in und check out. Frühstück bestens und sehr nette Bedienung.

Der Service an der Rezeption bei der Anmeldung war sehr...
    • Standard Zimmer

Der Service im Restaurant und an der Bar war nicht professionell. Auch beim Frühstück war das Personal bezüglich Sauberkeit beim Buffet oder Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen nicht professionell.Die Handtücher wurden unnötigerweise gewechselt und vier benötigte Badetücher lediglich durch zwei ersetzt.

Der Service an der Rezeption bei der Anmeldung war sehr professionell und freundlich.

Rein - schlafen - raus und weiter
    • Standard Zimmer

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen... der Empfang etc. im EG ist modern, die Zimmer sind ok. Der Flur und Treppenhaus sind deutlich abgewohnt und haben uns etwas Angst gemacht auf dem Weg zum Zimmer wie das wohl sein würde.

Frühstücksbuffet war gut Spielgelegenheit für die Kinder war ok.... wenn auch kritisch von der Sicherheit her. Der Pool war direkt verbunden und nicht abgesperrt. So musste man ständig die Kinder im Auge haben. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Kinderbett wurde sehr schnell aufgebaut obwohl es nicht vorher reserviert war.

Suche nach Alternative.
    • Standard Zimmer

Raum war sehr klein, Matratze sehr ungemütlich. Beim Frühstück wurde bereits für nachmittags gedeckt, und das gebrauchte Geschirr stapelte sich auf dem Tisch, während das Personal häufig vorbei lief. Wurstbuffet sah alt aus. Die Eier (wenn schon gefragt wird) waren am Sonntag sehr gut, am Montag ungenießbar. Jeder Milchkaffee / Cappuchino musste extra bestellt werden und es dauerte, bis er kam.

Trotzallem war es toll!!
    • Standard Zimmer

Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern reserviert, mit der Bitte, dass jeder eine einzelne Bettdecken haben könnte. Leider war auf den Betten jeweils immer nur eine große Decke und bei den Kindern gab es nur 1 Kissen.

Das Frühstück war vielfältig, ausreichend und lecker.

Wir kommen gerne wieder. Bis zum nächsten Mal!
    • Standard Zimmer

Nichts hätte besser sein müssen außer das Wetter :)

Frühstück war sehr lecker, Personal sehr hilfsbereit und freundlich, Betten waren auch sehr bequem - von Tagesausflügen sehr müde, haben wir nicht mehr viel mitbekommen :)

Für ein Wochenend-Trip war das sehr angenehm
    • Standard Zimmer

Frische Eier zum Frühstück wären bei dem Preis angebracht.

Das Frühstück ist wirklich sehr lecker bis auf die fertigen Rühreier. Da hätten wir frische Eier erwartet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Würden wir hinfahren.

Frühstück war umfangreich, Betten bequem, Zimmer und Bad...

Zimmerausstattung und die Gänge zu dem Zimmern könnten ansprechender sein

Frühstück war umfangreich, Betten bequem, Zimmer und Bad aber viel zu eng und ungemütlich! Würden wir nicht wieder buchen.

Schnelle Anreise von der Autobahn.
    • Standard Zimmer

Schnelle Anreise von der Autobahn. Pool und Sauna sind toll. Wir nutzen das Hotel auf der Rückfahrt von Kroatien in den Norden als Zwischenstop und sind immer zufrieden.

Gern wieder
    • Standard Zimmer

Der Pool war sehr kalt, "Kleinigkeiten" ( z.B. Würstchen) gab es leider laut Speisekarte und Bedienung nicht. Auf Nachfrage wurde dann doch eine -sehr leckere- Kartoffelsuppe gereicht. Am nächsten Morgen gab es dann reichlich Würstchen beim Frühstücksbüffet..... Hier könnte man nachbessern Das Hotel liegt leider ziemlich "weit draußen"...

Service klasse, Personal SEHR nett, Sauna-Bereich klein aber nett. Frühstücksbüffet reichlich! Waren nur eine Nacht dort und können nicht mehr dazu sagen

Sehr freundliches Personal, schöne Kinderecke zum spielen,...
    • Standard Zimmer

Die Größe des Zimmers für 4 Personen war nicht angemessen. Abgenutzter Teppichboden mit Flecken.

Sehr freundliches Personal, schöne Kinderecke zum spielen, sehr saubere und ansprechende Bar. Swimmingpool im Innenhof des Hotesls.

Tolles Familienhotel
    • Standard Zimmer

Das Hotel war super für Kinder. Wir sind auf der Durchfahrt von unserem Urlaubsort nach Hause dort untergekommen und fanden den Pool dort besonders toll. Auch gab es dort Spielzeug einen kleinen Spielplatz und eine Spielecke für die Kinder. Das Frühstück war auch sehr gut. Würden wieder in diesem tollen Hotel übernachten. Das Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend.