Bewertungen für Novotel Erlangen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hofmannstr. 34, 91052 Erlangen, Deutschland

Nr. 5 von 23 Hotels in Erlangen

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Zimmer sauber, top...

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Zimmer sauber, top Lage, im Zimmer kostenfrei Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Frühstück wurde auf Grund des hohen Preises (17€ p.P.) nicht gebucht.

Sehr modernes, schönes Hotel.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

12€ zusätzlich für einen Hotelparkplatz ist schon sehr happig. Die Zimmer sind recht klein, genau so wie das Bad.

Sehr modernes, schönes Hotel. Zentral in Erlangen gelegen mit äußerst höflichem und zuvorkommenden Personal. Alles war sehr sauber und gepflegt

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Zufrieden
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir sind es gewohnt, zum Frühstück - jeder von uns - 2 Brote oder 2 Brötchen mit Butter und Marmelade zu essen und Kaffee bzw. Wasser zu trinken. Dafür 34,00 € zu bezahlen, das ist schon heftig! Ich hätte mich gefreut, wenn man am Empfang den Geburtstag meines Mannes am 01.07. wahrgenommen hätte. War eingetragen auf dem Eincheckpapier.

Die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des jungen Mannes am Empfang bei unserer Ankunft am Samstagnachmittag!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Alles war gut.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Man muss eine Kaution beim einchecken hinterlegen oder über die Kreditkarte reservieren lassen als eine Art 'Schutzgebür' falls man sich etwas auf das Zimmer bestellt.

Man kann in der Nähe des Hotels (2min laufen) am Wochenende kostenfrei parken. Die Altstadt ist nur wenige Gehminuten entfernt.

5,5
    Wir würden es nicht mehr buchen

Internetseite ist nicht übersichtlich

Im Internet war Frühstück inbegriffen aber bei Ankunft stimmte das nicht und wir mussten 17,00 e pro Person zusätzlich bezahlen lt. PERSONAL passiert das öfters

Die gute Lage.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Leider gab es nur eine Zudecke. Die Kissen waren zu prall und unbequem. Nervig war die laute Musik auf den Hotelfluren. Sie war auch im Zimmer zu hören.

Die gute Lage. Das Hotel und Zimmer waren sauber. Das Frühstücksbuffet war ok. Allerdings 17 Euro pP ganz schön happig.

Bin mit dem Motorrad angereist.

Bin mit dem Motorrad angereist. Nach dem Hinweis eines Mitarbeiters sollte ich mich in der Tiefgarage nicht auf einen PKW Stellplatz stellen, was ich dann auch tat .Mir wurde dann leider ein kompl. PKW Stellplatz in Rechnung gestellt.

Frühstück gut.
    • Executive Doppelzimmer

Das Zimmer war definitiv zu klein für 4 Personen. Benutzung von Fenster und Schreibtisch neben der Couch nicht möglich, da diese zugestellt waren. Kleiderschrank fehlte. Garderobe für 5 Jacken vorhanden, aber der Kofferinhalt musste im Koffer bleiben. Komplettbetrag & Kaution vorab eingezahlt bzw nach Aufforderung direkt beim Check In gezahlt. Für meine Begriffe (Touristiker/Fachwirt) war dies ein EZ mit Sitzgelegenheit und Kitchenette.

Frühstück gut.

Ruhiges, sehr gutes Hotel

Ruhiges, sehr gutes Hotel. Gute Lage, nur in ca. 10 min zu Fuss bis zur Einkaufsstrasse. Zu Fuss zum Bahnhof in ca. 20 min.. Genug Parkplätze in der Hotel eigenen Tiefgarage. Nettes Personal. Sehr gutes und reichliches Frühstück. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen!

7,0
    Es war okay für drei Nächte.

Zimmer war als DZ zu klein, Roomservice legte am zweiten Tag nur ein Handtuch nach und das Toilettenpapier war auch sehr sparsam für 2 Personen rationiniert. Es gab auch nur eine große Bettdecke, Zweitdecke gab es aber an der Rezeption.

Sehr gute Unterkunft in Erlangen
    • Executive Doppelzimmer

Wir sind als Familie angereist, 4 Personen, da kann es gemeinsam schon mal eng in einem Hotelzimmer werden. Aber hier war reichlich Platz, sowohl das Zimmer selbst als auch das Bad waren sehr gut geschnitten und ausgenutzt, ohne voll zu sein.

Kurzer Aufenthalt von 2 Tagen

Die Zimmer sehr sauber und großzügig, freundliches Personal, ca 10 -15 Gehminuten bis zum Zentrum, Frühstück hatten wir nicht, da es auch sehr teuer war

Gute Lage, nettes Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet

Im Zimmer ist noch ein Karton mit gebrauchten Dingen gestanden, der nicht weg geräumt worden war

Gute Lage, nettes Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet

Gutes Businesshotel in günstiger Lage.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

- Das Bad war leider nicht sauber (Haarreste in den Ecken). Ich möchte das aber nicht auf das restliche Zimmer extrapolieren... - Das kostenfreie WLAN ist ein Witz. LTE ist deutlich schneller.

- Für 3* gut. Siemens und Innenstadt fussläufig. Tiefgarage groß.

Bei nächster Gelegenheit wieder
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ich kann nichts schreiben wenn ich nichts finde.

Ich war zum wiederholten Mal zur Übernachtung im Novotel Erlangen. Es ist die Lage im Zentrum, zu Fuss alles erreichbar und trotzdem ruhig. Parkmöglichkeiten vor der Tür. Die Rezeption ist super aufgestellt, professionell im Service und trotzdem individuell im Umgang. Zimmer und Ambiente sind tadellos.

Wir waren nur für eine Nacht im Novotel.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir waren nur für eine Nacht im Novotel. Es gibt nichts zu bemängeln. Das Zimmer war angenehm groß und sehr sauber. Das Bett ist auch sehr bequem. In die Innenstadt läuft man in etwa zehn Minuten. Ich würde wieder kommen

Lage Top!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstücken sehr gut aber mit 17€ zu teuer! Bei einem Zimmerpreis ohne Frühstück von knapp 100€ sollte der Parkplatz enthalten sein ! 12 € täglich ist völlig übertrieben! Im allg. zu teuer Doppelzimmer zwei Nächte 292€

Lage Top! Zimmer und Rezeption gut

ruhiges Zimmer, jedoch zu teuer für das, was geboten wird
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmergröße nur mittelmäßig. Kein Kühlschrank im Zimmer. Sehr hohe Kosten fürs Parken in der Hotelgarage, keine Möglichkeit zum Parken in der Umgebung. Da ich keine Kreditkarte habe, mußte ich trotz schon vorab bezahltem Hotelzimmer 25€ pro Aufenthaltstag als Kaution bezahlen.

sehr ruhiges Zimmer mit Fenster zum Innenhof, alles sehr sauber, Fernsehergröße OK

sehr angenehmer Aufenthalt
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstücksbuffett sehr ansprechend, Hotelpersonal sehr hilfsbereit, probemloser Zimmerwechsel wegen defekter Klimaanlage, Wunsch auf getrennte Betten kein Problem

Wir waren sehr zufrieden.

Wir haben kein Frühstück genommen, denn für unsere 2 Brötchen morgens und etwa 2 Tassen Kaffee waren uns 34 Euro zuviel.

Wir waren zu früh angereist , also vor 15 Uhr. Das Personal war überaus nett und hat uns mehrfach für die Wartezeit frische Getränke angeboten: ein sehr ansprechender Service ! !

Ich würde das Hotel immer wieder buchen.

Das Zmmer war mit 2 Erw. und 2 Kindern etwas eng

Frühstück war gut und ausreichend, und auch das Essen im Inhouse-Restaurant war sehr lecker. Personal war sehr nett umd hilfsbereit.

ich finde den Preis für ein Frühstück viel zu hoch!

Der Vergrößrungsspiegel in unserem Bad war defekt. Der Fernseher etwas klein

ich finde den Preis für ein Frühstück viel zu hoch! jedes Mittag- und Abendessen unseres Aufenthaltes war billiger!

in jeder Hinsicht angenehm und großzügig

wüsste nichts

Frühstückservice habe ich nicht in Anspruch genommen, kann morgens nur was trinken, deshalb ist der Wasserkocher mit Teebeuteln und Pulvercafe einfach genau das, was ich mir wünsche.Ich liebe heiße Getränke auch abends...:))

Alles ganz gut, bin zufrieden.
    • Executive Doppelzimmer

Am gleichen Wochenende war ein Schwimmwettkampf, mein großes gebuchtes Zimmer war vergeben. Als Ausgleich haben wir gratis Getränke bekommen.

Alles standard, freundliches Personal. Gut gelegen. Frühstück fantastisch.

Super Lage

Wenn das Doppelbett statt der einteiligen noch zwei getrennte Matratzen (sehr bequem!) hätte, wäre es bestimmt eine erholsame Nacht geworden. So aber war ich bei jeder Drehung meines Partners sofort wieder wach. Werde mich beim nächsten Aufenthalt danach erkundigen.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Saubere ruhige Zimmer. Das sehr umfangreiche leckere Frühstücksbuffet ist allerdings für € 17,-- nicht gerade günstig.

Zimmer war schön ruhig
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wasser lief am Waschbecken nicht ab, Schreibtischlampe funktionierte nicht. Wer keine Kreditkarte hatte, musste pro Übernachtung 25 € Kaution bezahlen

Zimmer war schön ruhig

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Hervorragendes Frühstück, sehr sauberes geräumiges Zimmer, leise, d.h. keine Dusch- oder WC Geräusche der Nachbarn. Feine Lobby und Bar für den abendlichen "Absacker".

Gutes Angebot in guter Lage - schöner von innen als auf den ersten Blick von aussen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Im Parkhaus sind zwar ausreichend Parkplätze allerdings erscheinen 12€ für eine Nacht bzw. die entsprechend Anzahl Stunden zu viel im Verhältnis zu vergleichbaren Hotels, die auf eigene Parkplätze zurückgreifen können. Alternativen in der unmittelbaren Umgebung sind vorhanden jedoch natürlich nur in begrenzter Zahl verfügbar.

Die Betten waren sehr bequem und die grossen Decken zuzsätzlich komfortabel. Check-in/out war unkompliziert. Die Zimmer und das Hotel insgesamt waren in einem sehr guten Zustand. Geschmackvoll eingerichtetes Restaurant/Frühstücksraum und gosszügiger innen gelegener Garten und daher recht ruhig.

schönes Hotel, nicht weit vom Zentrum mit Parkhaus

Das Frühstück

Zimmer waren gut , Betten auch, Frühstück war nicht der Kracher, Rührei im Stück , Kaffee auch nicht toll , für diese n Preis 17.00 Euro ist man besser und günstiger beim Bäcker. Es gibt ein Parkhaus man kann aber auch an der Straße parken,wenn man nur 1 Nacht bleibt.

Super Hotel ,gerne mal wieder
    • Executive Doppelzimmer

Das Bett war uns persönlich etwas zu schmal und mit einer Decke für zwei ,mögen wir nicht so. Frühstück war super ,der Preis allerdings etwas zu hoch für Erwachsene ,auch wenn die Auswahl super ist.Mehr als sich satt essen kann man aber nicht und darum würde der Preis um die 12 bis 15 Euro möglicherweise auch ausreichend sein .Kinder waren gratis ,das war super

Das Zimmer war groß,schön eingerichtet mit der Küchenecke sehr praktisch.Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich.Sehr positiv das Softgetränke/ Bier inklusive waren

Nähe zur Uni-Klinik war Hauptgrund für Auswahl - wegen...

Nähe zur Uni-Klinik war Hauptgrund für Auswahl - wegen vorzeitiger Entlassung konnte der letzte Tag der Buchung sogar problemlos storniert werden. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig und hochwertig. Das Hotel verfügt über eine seperate Tiefgarage.

Frühstück ist gut, meine Erwartungen wurden erfüllt.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt, auf einfache Reparaturen musste hingewiesen werden, insgesamt ist einiges renovierungsbedürfig.

Frühstück ist gut, meine Erwartungen wurden erfüllt. Der ruhige Zimmerwunsch wurde uns erfüllt.

Lage, Ruhe

meine Reservierung wurde vom Hotel gelöscht, als ich meine Bookings Bestätigung gezeigt habe dann haben sie für mich ein Zimmer gefunden, aber ich finde dies nicht in Ordnung.

Lage, Ruhe

Gutes Hotel und günstige alternative sollte in Nürnberg Messe sein
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sauberkeit im Bad war gut könnte besser sein (Bei uns im Zimmer war ok, meine Mitreisenden Freunde berichteten über Haare an den Fliesen in der Dusche) / Deutliche Lackschäden an der Bad Tür.

Freundliches Personal, Sauberkeit, anspechende und Preislich gute Hotelbar/Restaurant insgesamt Hell und Übersichtlich. Günsiges und geräumiges Hotelparkhaus. Tankstelle (24h) gegnüber, für all die, die Morgens nur nen Kaffee und nen Snack brauchen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Zentrale Lage, freundliches Personal, Zimmer eher klein aber...

Preis-Leistung schlecht (ist aber in Erlangen anscheinend überall so), Tiefgaragenparkplatz 12€/Tag, Frühstück 24€/Tag

Zentrale Lage, freundliches Personal, Zimmer eher klein aber sauber, gute Betten, moderner Fitnessraum,

Ich bin sehr zufrieden.

Das Frühstück war ganz toll, die Bedienung sehr nett, es hat mir sehr gut gefallen, alles war sehr stimmig, besonders auch die Lage, alles in Erlangen gut zu Fuß erreichbar, ganz wichtig: wir konnten unseren Hund mitbringen, der auch sehr nett aufgenommen wurde.

Wir kommen gerne wieder!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das tolle Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen übertroffen. Es gab eine so reiche Auswahl, auch an Speisen, die man für gewöhnlich nicht bekommt, dass man gar nicht alles probieren konnte. Zudem herrschte im Saal eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre.

Definitv kein DZ

Gebucht haben wir ein DZ. Das Bett war sehr schmal ca. 150cm. Es gab nur 1 Set Kopfkissen sowie Handtücher für nur 1 Person und nur 1 Stuhl am Schreibtisch - wo soll denn die 2. Person sitzen und arbeiten? Tiefgaragenplatz ist mit EUR 12.00 zi teuer.

Zimmer zum Innenhof, schön ruhig gelegen. Super Frühstücksbuffet!

Zimmer sind vollkommen ok, Lobby und Frühstücksraum sind...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück ist sehr umfangreich, aber mit 17 Euro pro Person deutlich zu teuer.

Zimmer sind vollkommen ok, Lobby und Frühstücksraum sind sehr modern. Das Personal ist sehr freundlich. Man kann vom Hotel aus in 10 min zahlreiche Reataurants erreichen (zu Fuß).

Die zentrale Lage war von Vorteil.

Unter dem Fenster gab es ein Belüftungsschlitz. Durch den sehr kalte Zugluft drang.

Die zentrale Lage war von Vorteil. Es gab ein sehr gutes Frühstück. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wirklich toll.

Ich hätte unter diesen Umständen einen Rabatt gewünscht und keinen "Kaffee/Tee to Go".
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

- Harre vom Vorgänger in der Duschkabine in Kopfhöhe an der Wand. - Ein paar Silberfische (Krabbeltiere) liefen nachts im Zimmer und Bad umher.

- modernes/einladendes Hotel - ordentliches, hübsches und ruhiges Zimmer - Leckeres Frühstück mit tollem Angebot.

Ich bin von Novotel besseres gewohnt und war ganz sehr enttäuscht!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer statt als Doppelzimmer nur als Einzelzimmer hergerichtet (Handtücher, Glas für Zahnbürste). 2tes Paar Handtücher musste ich von der Rezeption aus ins Zimmer bringen... Zimmertür hat ganz schlecht geschlossen, ging nur mit viel Schwung und Lautstärke...

Frühstück war lecker. Lage zur Innenstadt war sehr gut

Empfehlenswert für die Stadterkundung, auch für mehrere Nächte.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Stecker des Wasserkochers passte nur in eine Steckdose im Bad, da die Stromstecker im Zimmer jemand gebaut hat, der nicht wusste, welchen Stecker der Wasserkocher hat. Schade.

Die Mitarbeiterinnen im Empfang, die Zimmergrösse, das Bett, die Ausstattung und die ruhige Umgebung.

Die Reinigungskraft hat am Samtagfrüh 8.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Reinigungskraft hat am Samtagfrüh 8.00 Uhr mehrfach an die Tür geklopft. Einen Anhänger mit "bitte nicht stören" hatten wir im Zimmer nicht gefunden.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Nicht empfehlenswert
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die gute Bewertung des Hotels ist mir ein Rätsel. Zunächst fiel mir auf - kein Kingsizebett, sondern 2 Einzelbetten. Ein freundlicher Mitarbeiter an der Rezeption gibt mir ein anderes Zimmer. Das andere Zimmer riecht übel (das erste war bereits keine olfaktorisch neutrale Zone), aber es ist spät und ich muss schlafen. Der Schlaf ist unruhig, dank einer viel zu harten Matratze. Die Klima/Heizungsanlage ist laut. Der Gang zum Zimmer erinnerte an englische Motels entlang der Autobahn in UK - alles irgendwie etwas abgewohnt (abgestossene Türrahmen, alte Türen). Letzteres beeinträchtigt nicht den Komfort, nur den Gesamteindruck. Zwischen einem Motel One und diesem Hotel liegen Welten.

Schönes Duschgel.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

siehe oben!

Das Bett sehr gut, angenehmes Raumklima,gut möbliert,sehr angenehm für einen Kurzaufenthalt. Gute Lage zum Innenhof,ruhig. Schöner Frühstücksraum,sehr freundliches Personal. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Frühstück stehtt in keinem Verhältnis zum Preis.

Das Frühstück stehtt in keinem Verhältnis zum Preis. Für 17,- € kalte Eier am Morgen hebt nicht die Stimmung! Hier sollte dringend und schnellstens gehandelt warden.

Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt und bei Verbesserung der Bettsituation optimal.

Das Bett könnte höher sein, die Matratze sollte nicht durchgehend und die Bettdecke muss bei Doppelbelegung getrennt sein.

Das Frühstück war sehr gut. Der Service im ganzen Hotel ausgezeichnet.

Für kurzen Aufenthalt in Ordnung
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Mein Zimmer hatte einen starken, ungelüftet-muffigen Eigengeruch, die mehrfache Störung des Zimmerservice hat genervt (keine „nicht-stören-Schilder“ verfügbar)

Positiv zu bewerten ist das wirklich tolle Frühstücksbuffet und der sehr freundliche Service dort

Gutes Hotel, sehr gute Lage.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett war sehr bequem. Sehr ruhig im Hotel. Wir waren weg von der Straßenseite und hörten absolut gar nichts. Sehr zentral gelegen. Wir waren mit dem Bus in ein paar Minuten im Zentrum.

1. In der Garage ist der Mülleimer übergequollen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

1. In der Garage ist der Mülleimer übergequollen. 2. Beim Frühstück hat man das Gefühl einer Massenabfertigung. Der Raum ist außerdem sehr laut und dadurch ungemütlich

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Immer wieder gern

2Bettdecken, anstatt einer großen wäre schön gewesen

Wir haben eine erholsame Nacht in einem geräumigen Zimmer mit vielen Extras (kleine Küche, Nespressomaschine, kühlschrank,...) verbracht

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

gutes Hotel in günstiger Lage mit tollem Frühstück

Kaffee war nicht besonders gut, doch in welchem Hotel ist das schon so. Ansonsten alles super

Frühstück erschien uns erst ein wenig teuer, doch es war wirklich gut, reichlich und vielseitig.

Für eine Übernachtung okay.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Türe zur Dusche ist zu klein, dadurch wird es vor der Duschkabine sehr nass. Die Toilette und der Waschbeckenbereich sind sehr eng beieinander. Der Platz zum Zähne putzen und schminken ist zu klein und unpraktisch. Nur ein Zahnbecher für zwei Personen. Das Frühstück war nicht so gut, wie angepriesen. Für den Preis mehr erwartet.

Im Hotel war es sehr ruhig. Die Lage zur Stadtmitte ist sehr gut. Das Personal war freundlich. Es war ein Wasserkocher für Tee, Kaffee und Schoki im Zimmer.

Angenehmer Atmosphäre für einen kurzen Zeitraum
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücken kann man bald nicht mehr bezahlen zu zweit 30€ ist schon verrückt , wenn man morgens nicht viel essen kann!

Sehr zentral Preis Leistungsverhältnis Nettes freundliches Personal Unkompliziert

Aufenthalt aber trotzdem sehr schön.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Kleine erforderliche Reparaturen waren nicht durchgeführt, z.B. defektes Scharnier am Unterschrank, Lampe fehlte eine Schraube, Gardine hing etwas aus der Schiene. Die Zimmer sind relativ dunkel.

Personal super freundlich und sehr hilfsbereit.

Gut geeignet um sich zu erholen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sauberkeit im Bad. Haare im Waschbecken - Wasserhahn verschmutzt - Handtuchhalter staubig. Keine große Auswahl auf der Speisekarte für Mittag- und Abendessen. Dafür etwas teuer. Ich musste bei meiner Anreise bereits für die 2 Nächte zahlen, weil ich meine Kreditkarte nicht dabei hatte. Zusätzlich kamen noch 50€ hinzu, die ich allerdings beim Check-Out wieder zurückerhalten habe.

Schönes großes Bett. Zimmer sehr ruhig. Man hat nichts von den anderen Hotelgästen gehört. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück sehr reichhaltig. Egal ob man es deftig mag oder nur einfach Müsli, Toast und Eier zu sich nimmt. Abendessen sehr lecker. Hotel ist Kinderfreundlich eingerichtet.

Das Hotel liegt für uns einfach günstig.

Wir übernachten seit 2014 ca. 2x im Jahr im Novotel. Bei unserem vorletzten Aufenthalt gab es schon Beanstandungen bezüglich Sauberkeit Zimmer( undefinierbare Haare/Borsten auf dem Nachttisch/Toilette nicht sauber) wurde auch im Hotel mitgeteilt. Bei unserem Aufenthalt am vergangenen WE wurde unser Zimmer überhaupt nicht gesäubert-no housekeeping. Als wir am frühen Abend von einem Ausflug zurück kamen, stand unsere Zimmertür offen, das Fenster war offen- wir dachten zuerst an einen Einbruch. Wir haben dies sofort gemeldet, als Entschädigung bot man uns einen Gutschein für 2 Getränke für diesen Abend an- wir haben abgelehnt. Ansonsten ist man auf unsere Beschwerde nicht besonders eingegangen. Ich werde mich aber noch schriftlich beim Hotelmanagement melden. Dieses mal waren wir nicht zufrieden, ich werde mich nach einem anderen Hotel umsehen, denn die nächsten 3 Jahre werden wir noch nach Erlangen fahren.

Das Hotel liegt für uns einfach günstig.

Das Personal bei der Begrüßung und Abreise war sehr...

Das Personal bei der Begrüßung und Abreise war sehr freundlich, zuvorkommend und Hilfsbereit. Auch die Hundedecke inklusive Napf war für den Hund bereits vorhanden. Zudem die Umgebung und der kleine angrenzende Park Möglichkeiten zum spazieren gehen mit dem Hund ermöglicht. Wir waren zum zweiten mal dort und würden es auf jedenfall wieder buchen.

Sehr angenehmer Aufenthalt, großes und gut ausgestattetes Zimmer
    • Executive Doppelzimmer

Äußerst freundliches Personal, vor allem der Koch beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet war bezüglich Auswahl und der Qualität der Speisen phänomenal!

Das Rührei war, wie oft uralt und schon grau, warum wird das...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Personal ist insgesamt nur durchschnittlich, auch die Freundlichkeit könnte besser sein. Aber so ist das im Novotel immer. Für mich wichtig: Lage und Sauberkeit und hier kann das Hotel punkten.

Das Rührei war, wie oft uralt und schon grau, warum wird das nicht getauscht?

Perfekt für kurzes Wochenende
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Abrechnung zunächst falsch (2 statt 1 Person abgerechnet). Lt. Aussage Systemfehler wegen Buchung über Booking.com. (würde öfter passieren). Korrektur nach kurzer Diskussion aber kein Problem.

Frühstück lecker. Personal freundlich. Zimmer sauber. Late check in kein Problem

Top Lage; schönes Hotel
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Matratze war leider nicht sehr bequem; viel zu weich! Kein Kühlschrank auf dem Zimmer!

Das Angebot Frühstück auf dem Zimmer finden wir super; leider haben wir es erst am abreistest gesehen :(

Frühstück war sehr gut.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett war unbequem, Matratze zu weich, Frau hatte am morgen Rückenschmerzen. Ausstattung des Zimmers sehr einfach, kein Schrank. Kein Kühlschrank. Keine Gläser. Bad war zu klein. Die Abrechnung per Kreditkarte mit der Betragsreservierung ist nicht kundenfreundlich.

Frühstück war sehr gut. WLAN war vorhanden, das war gut. Müsste aber auch Standard sein in Deutschland.

einfach erholung pur
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

unmöglich fanden wir alls raucher das wir vor dem hotel rauchen musten ohne sitzgelegenheit und wie aussäzige auf dem presentierteller

alles war super was personal und austattung des hotels betrift wir sind immer noch am schwärmen und werden wider hin fahren

Die große Dachterrasse am Zimmer mit tollem Ausblick war...
    • Executive Doppelzimmer

Die große Dachterrasse am Zimmer mit tollem Ausblick war sehr schön. Die Lage ist perfekt und ruhig. Wir konnten alles zu Fuß erreichen. Das Frühstück bis 10.30 Uhr kam uns auch sehr entgegen, da wir zu einer Geburtstagsfeier in Erlangen waren und so nicht all zu früh am nächsten Tag aufstehen mussten. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Hat für uns gepasst würden wir wieder buchen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr leckeres Frühstück und super freundliches Personal. 5 Minuten in die City. Das standardzimmmer ist klein aber es war sauber und alles da was man braucht. Fpr 1-× Tahe okay. Bei längeren Aufenthalt grössere Zimmer nehmen. Tiefgarage 12 Euro.

Ansprechende Unterkunft in guter Stadtlage ideal für einen Kurzaufenthalt in erlangen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel hat voll unseren Wünschen entsprochen. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war okay und Kaffee wurde frisch am Tisch serviert.

Für Familien für ein bis zwei nächte OK. Abendessenskarte klein aber lecker.
    • Executive Doppelzimmer

Frühstück war nicht so toll, die Eier waren kalt die Brötchen haben alle gleich geschmeckt. Tiefgarage kostete extra! :-(

Sauber und ordentliche Zimmer und Betten.

Spitzen Service, gutes, sauberes Hotel

Alles OK

Der Empfang, Service und die Bearbeitung von Herrn Antonopulos. Ich übernachte häufig in Hotels, aber das war absolut außergewöhnlich. Danke dafür!

Zentrale Lage, freundliches Personal, umfangreiches...

Kaum Ablagemglichkeit für Wäsche im Zimmer, bei mehrtägigen Reisen lebt man "aus dem Koffer". Housekeeping nicht aufmerksam: Fehlende Handtücher/Zahnputzbecher für 2. Person, Gardinen nicht richtig befestigt, wackelnder Kosmetikspiegel usw..... Da ist noch viel Luft nach oben!

Zentrale Lage, freundliches Personal, umfangreiches Frühstücksbüffet

Die Ruhe im Hotel ,der Fahrstuhl und die zentrale Lage
    • Executive Doppelzimmer

Die große Bettdecke ,das Frühstück war zu teuer .Ein 12 jähriges Mädchen ist nicht für 17.00 € .

Die Ruhe im Hotel ,der Fahrstuhl und die zentrale Lage

Wir kamen wegen einem hohen Verkehrsaufkommens erst gegen 22...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett bzw. Die Kissen waren etwas ungemütlich, vielleicht lag es auch an der Matratze. Mein Partner fand es doof, dass eine Doppelbett nur eine große Decke hatte.

Wir kamen wegen einem hohen Verkehrsaufkommens erst gegen 22 Uhr im Hotel an, diese waren sehr zuvorkommend, haben super schnell alles arrangiert und innerhalb von 5 Minuten lagen wir schon in einem sehr ruhigen Zimmer, bei einer kostenlosen Tasse Tee.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Praktisches Hotel für Stadtbesuch
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Ausrüstung zur Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer war lieblos gestaltet, Pappbecher müssen nun wirklich nicht sein, es gab nur einen Beutel Schwarztee für zwei Gäste😕

Freundlicher Service an der Rezeption

Saubere Zimmer und gute Lage , Parken angenehm in der Tief...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Leider fehlte die Tasse für den Kaffee im Zimmer und nicht so schön ist, das die Fenster nicht zu öffnen sind. Die Klima Anlage ist laut.

Saubere Zimmer und gute Lage , Parken angenehm in der Tief garage. Frühstück reichlich und gut, frisches Obst etc.