Bewertungen für Novotel Gera Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Berliner Strasse 38, 07545 Gera, Deutschland

Nr. 2 von 11 Hotels in Gera

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Saubere, großzügige Zimmer, Freundlicher Empfang, Frühstück ausreichend und vielfältig.
    • Standard Zweibettzimmer

1. Preis für Tiefgarage in Höhe von 9,00 EUR / Tag (Nacht) 2. Hoher Preis für Frühstück in Höhe von 14,00 EUR /Person 3. Beim Frühstück unfreundliches Personal. Kein Lächeln, kein Gruß, keine Fragen, ob Wünsche vorhanden sind. Irgendwie lag eine Spannung zwischen den beiden jungen Damen, von denen eine am Sonntag Morgen für unseren Tisch zuständig war, in der Luft, die sich auf die Gäste zu übertragen schien. Benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt. Unser Tisch, mit 3 Personen besetzt, war nach dem Nachfassen von Speisen auf einem frischen Teller (vorher Fisch, dann etwas Wurst z.B.) recht schnell voll. Eischalen haben wir auf dem Teller platzieren müssen, ebenso Verpackung von Butter etc. Da wir auch den Speisenteller wechselten, um z.B. ein Honigbrot nicht auf dem Fischteller beschmieren zu müssen, war der Tisch bei drei Personen recht schnell mit Tellern vollgestellt. Etwas mehr Aufmerksamkeit und Freundlichkeit dem Gast gegenüber sollte man auch von den vielleicht noch auszubildenden? - entgegenbringen.

Betten in sehr guter Qualität. Keine Probleme beim Einschlafen, nicht durchgelegen. Das Bad war mit Badewanne ausgestattet, kam uns nach einer durchzechten Nacht sehr gelegen ;-) Großer Spiegel, ausreichend Steckdosen im Bad und im Zimmer. Schränke waren sehr sauber, geräumig mit ausreichend Platz und Stauraum. TV in angenehmer Bildgröße. WLAN ohne Komplikationen freischaltbar. Im Zimmer keine Störgeräusche von außen oder Nachbarzimmern wahrgenommen, gute Dämmung. Mitarbeiter an der Rezeption beim Empfang und beim Auschecken sehr freundlich, offen und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

gern wieder

hauseigene Parkplätze waren alle belegt, aber in der angrenzenden Seitenstraße findet man einem Platz

riesiges Zimmer, eigentlich zwei Zimmer (verbunden durch eine Durchgangstür) mit jeweils einem Doppelbett, gebucht nur für 2 Erwachsene und 1 Kind (7 Jahre), tolles Frühstück, reichhaltig, vielseitig, sehr aufmerksame Bedienung, das Bad ist akustisch vom Zimmer abgeschottet: man hört nichts (kaum zu glauben) sehr freundlicher Empfang an der Rezeption sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis zu unserem Termin

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gutes Stadthotel mit stimmigem Preis-/Leistungsverhätlnis

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals durchschnittlich, etwas langsamer Service beim Frühstück beim Abräumen. Abzug im Bad war defekt.

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das war ruhig. Frühstücksangebot und -Qualität war gut. Insgesamt passte alles und wir waren zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Solides Hotel nicht super Modern, dafür sehr Sauber.

Zu wenig kostenlose Parkplätze, schlechter Wasserdruck in der 3. Etage.

Sehr freundliches und motiviertes Personal. Saubere Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet.

War ganz oke, hat alles was es braucht

Das Personal war beim Einchecken von 7 Personen etwas überfordert... Sie hatten ein durcheinander und waren nicht gerade sehr freundlich beim einchecken.

Personal beim Frühstücksbuffet war sehr freundlich und nett. Die Zimmer haben alles was es braucht aber wirken etwas "schmudelig". Jedoch hat es viele Restaurants in der nähe welche alle zu Fuss schnell erreichbar sind.

das Frühstück.

Aufgrund von nicht ersichtlichen Absperrungen in den Außenanlagen waren die Parkmöglichkeiten eingeschränkt. So war man gezwungen, in die kostenpflichtige Tiefgarage auszuweichen.

das Frühstück. Das war sein Geld wert.

Empfehlenswert

Da gibt es nichts zu kritisieren

am besten hat uns das Frühstück gefallen - lecker und abwechslungsreich- es hat an nichts gefehlt im schönen Frühstücksraum.Vom Buchen bis zum zum Auschecken hat alles reibungslos funktioniert.

gutest Hotel mit Parkmöglichkeiten
    • Standard Zweibettzimmer

Es könnte auch mal unter den Betten gereinigt werden ,und nicht das man den Ohrenstöpsel vom Vormieter noch findet ...etwas ekelig :-( Zur Straße hin etwas laut

Gute Parkmöglichkeiten ,nette Begrüßung ,gutes Hotel ,kommen wieder ;-)

gibt schlechteres .Im Gross und Ganzen ok

Fitness und Wellnessbereich vorübergehend Geschlossen wegen Umbau - ohne Preisreduzierung. Parkgebühr für die Tiefgarage welhe bei der Buchung nicht angekündigt war. Schlechte , viel zu weiche Kopfkissen .Schlechter Schlafkomfort . Ausserdem bekam ich ein EInzelzimmer obwohl ich ein Doppelzimmer bei der Buchung hatte.

Trollis in der Tiefgarage zum einfacheren Transport vom Gepäck auf´s Zimmer. Ruhiges Zimmer . Gutes Frühstücksbuffet

Gutes Stadthotel

Das Frühstück entsprach nur teilweise 4 Sterne Niveau.

Große saubere Zimmer. Gute Matratze. Gute Lage. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel perfekt.

Mit das beste und freundlichste Personal was wir erleben...

Etwas abgenutzter Teppich. Den könnte msn demnächst msl erneuern.

Mit das beste und freundlichste Personal was wir erleben durften. Und das waren bis her nicht wenige. Da macht Urlaub und Erholung noch mehr Spaß. Vielen Dank

Personal war sehr freundlich und die Ausstattung war in...

Leider war die Minibar leer und daher auch leider keine volle Punktzahl.

Personal war sehr freundlich und die Ausstattung war in Ordnung. Zimmer war sehr Sauber.

Der Aufenthalt war perfekt, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

die Frühstückszeit könnte bis 1.00 Uhr gehen, da mit Kleinkindern es etwas schwieriger ist

Frühstück war super, sehr vielseitig und frisch, regionale Produkte - hat uns sehr gefallen.

Der gesamte Aufenthalt war voll stimmig, kommen gerne wieder.

Frühstückszeit am Wochenende könnte bis 11.00 Uhr gehen wegen der Kinder, die brauchen immer etwas länger - sorry

Das Personal war sehr bemüht und sehr zuvorkommend.

Es war ein rundherum schöner Kurzurlaub.

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hätte.

Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Super nettes Personal, saubere Zimmer, super eingerichtet. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Die Lage zur Stadt ist auch sehr gut.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt, werden auf alle Fälle wiederkommen.
    • Standard Zweibettzimmer

keine Mängel, es war alles super

Das Frühstück war sehr lecker, das Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Besonders gefiel uns das kleine Restaurant und die Möglichkeit, abends noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

gutes Hotel, Zweck erfüllt.

Abendportier wollte Rechnung nicht erstellen. Konnten erst am nächsten Morgen unter Zeitdruck zahlen....

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Insbesondere an Frau W. geht der Dank. Toller Service, super gekümmert. Salat abends im Restaurant war übrigens perfekt. Frühstück war bombastisch!

Nur zu empfehlen....
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Wenn überhaupt, dann die engen Parkplätze in der Tiefgarage. Aber selber schuld, wenn die Autos so groß sind. ;-)

Neuer Anbau, viel Platz, absolut ruhig, gutes Frühstück

Ich komme gerne wieder.

Die Speisekarte für das Restaurant an der Bar, verleitet dazu sich im Umkreis nach anderen Möglichkeiten ausschau zu halten.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel. Bin gerne da und werde in Gera immer in dem Hotel übernachten.

Sehr gern wieder und empfehlenswert, wenn die Betten (Matrazen und Kissen) ausgetauscht werden.
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Wichtiges Manko: Das Bett war leider sehr schlecht bestückt. Doppelbett Kingsize - viel zu klein und die Matraze sowie Kopfkissen viel zu hart - müssen dringend ausgetauscht werden. So toll wie das Hotel war, so schlecht war leider die Nacht. Kein Auge zugemacht und das ging leider nicht nur mir so, da jede Bewegung jede Sekunde Schlaf zu nichte machte.

Bei Ankunft sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang. Das Zimmer und die Sauberkeit - keine Beanstandungen! Gute und angenehme Atmosphäre sowie Wohlfühl-Feeling in den Zimmern. Das Frühstück reichhaltig, das Personal sehr lieb und freundlich. Vielen Dank dafür. Wir haben uns sehr wohlgefühlt - bis es zur Nachtruhe ging...

Das Hotel ist super und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Beim nächsten mal zwei Kopfkissen sonst ist alles perfekt.

Wir waren mit dem Doppelbett sehr zufrieden nur ein dünnes Kopfkissen war zu wenig, zwei wären perfekt gewesen. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war sehr gut und reichlich es hat an nichts gefehlt. Der Räucherlachs war super. Der Kaffee sehr gut. Das Personal war sehr, sehr nett und zuvorkommend. Wir sind schon zwei mal geschäftlich dort gewesen und gehen beim nächsten mal wieder dort hin.

Die Matratzen sind steinhart und daher sehr ungemütlich.

Die Matratzen waren sehr hart und daher sehr unbequem. Als ob man auf dem Boden schlafen würde.

Die Matratzen sind steinhart und daher sehr ungemütlich. Allein aus diesem Grund würde ich Novotel nicht erneut buchen. Ansonsten war alles OK.

Es ist nicht schön, wenn man etwas bezahlt,was dann nicht ist!!! Hoffe auf eine Kulanz von booking c
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Es gab keine Sauna und Schwimmbad mehr !!!! Geschlossen !!! Restaurant für Abends und Mittag geschlossen!!! Nur Frühstück !! Kein Zimmerservice!! Da das Hotel in der Umstruckturierung ist, ich aber dies alles inkl mitgebucht und bezahlt habe, hätte man dies sofort sagen und nicht noch mit anbieten sollen!!!

Das Zimmer und das Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Personal und Frühstück gut. Preis/Leistung schlecht durch das fehlende Sport- und Wellnessprogramm

Entgegen der Hotelbeschreibung auf Booking.com, Holidaycheck und der eigenen Homepage gibt es keine Sauna, Pool und Fitnessgeräte. Angeblich wg. Renovierung geschlossen. Jedoch wird derzeit nicht daran gearbeitet. Kein Hinweis darauf auf der Homepage! Erst vor Ort erfährt man davon. Habe diese Hotel aus diesem Grunde ausgewählt um nach der Arbeit im Pool schwimmen und in der Sauna ausspannen zu können. Leider Fehlanzeige! Neues Management lässt das Personal hierüber wohl im Regen stehen.

Einzig das überaus nette Personal sowie das gute Frühstück ist super.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Hohe Qualität für Geschäftsreisen oder Städtetrips
    • Standard Zweibettzimmer

Im Zimmer gab es keine Minibar, stattdessen einen Automaten im Flur, welcher aber eine große Auswahl hatte. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.

Die Übernachtung im Novotel haben wir sehr kurzfristig geplant (am selben Abend), deshalb haben wir keine Zusatzleistungen (wie z.B. Frühstück) genutzt. Das Personal war aber sehr freundlich, das Zimmer sauber und sehr gut ausgestattet (bspw. alle Pflegeprodukte schienen hochwertig und waren fairtrade), parken konnten wir direkt vor der Tür.

Ich habe schon häufig im Novotel Gera übernachtet.

Ich habe schon häufig im Novotel Gera übernachtet. Wirklich außergewöhnlich ist das aufmerksame, überaus zuvorkommende, nette Personal. Sie erledigen ihre Aufgaben immer freundlich und absolut professionell. Für mich wäre es ein echter Verlust, wenn es das Hotel mit diesem Personal in 2018 nicht mehr gäbe.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Die Minibar wurde aus den Zimmern genommen und auf die Automaten im Haus verlagert. Leider ließen sich die Zimmertüren nicht besonders geräuschlos schließen.

Besonders zu erwähnen ist das Frühstücksbuffet - nicht nur reichhaltig sondern auch sehr lecker und frisch zubereitet .

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

6,0
    Parkhaus zu teuer, keine Flasche Wasser auf dem Zimmer,...

Parkhaus zu teuer, keine Flasche Wasser auf dem Zimmer, Sauberkeit vom Bad war minderwertig. reichhaltiges Frühstück fast alles gut, außer das Rührei war nicht schmeckend, wie beim letzten Besuch auch schon, da ist Handlungsbedarf

Bis auf den Preis alles OK

Das Buchungsangebot von booking.com, Preis laut Angebot incl. Frühstück 164,80€ Tatsächlicher Preis bei Abreise 212,00€ Eindeutiger Betrug von booking.com!!!!!! Wir werden das nicht weiterempfehlen!!

Im Hotel alles OK.

Wir empfanden den Aufenthalt im Hotel als sehr angenehm.
    • Standard Zweibettzimmer

Schade war, dass wahrscheinlich wegen geringer Hotelauslastung das Restaurant am 30. und 31.10. geschlossen war und nur die Bar mit geringen Angebot an diesen Tagen zur Verfügung stand.

Sehr schönes Hotel, freundliche Mitarbeiter, preisgünstige Tiefgarage, großzügiger Empfangsbereich, schöner und geräumiger Frühstücks-Bereich, Pool.

Obwohl das Zimmerdesign nicht mehr auf dem neuesten Stand...
    • Executive Suite

Obwohl das Zimmerdesign nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, können wir dieses Zimmer (Junior Suite) / Hotel nur empfehlen. Es gab einen großzügigen Eingangsbereich mit anschließendem Wohnbereich, ein separiertes Schlafzimmer mit einem sehr großen Badezimmer und eine Gästetoilette. Kaffee- und Teevarianten konnten ebenfalls zubereitet werden. Das Hotel liegt zentral und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Es gab ausreichende, kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Wir waren sehr zufrieden!

Zeitreise nach Gera

Im Hotel ist im Allgemeinen die Zeit 1990 stehen geblieben. Die Ausstattung und Design entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Nachdem wir nach einer Veranstaltung im Hotel ankamen, gab es 23.00 Uhr in der Hotelbar nichts mehr zu Essen. Wir wurden aber mit Erdnüssen versorgt.

Das Personal war bemüht alle Wünsche umzusetzen. Das Frühstück war gut. Die Sauberkeit im Haus und auf den Zimmern ist hervorzuheben. Sehr freundliches und umsichtiges Barpersonal.

Solides Hotel

Weitläufige Flure und Gänge ab dem Fahrstuhl

Wir waren nur auf der Durchreise und nur für eine Nacht im Hotel, aber das Hotel war sauber und zentral gelegen.

Preis-Leistung geht in Ordnung, gerne wieder
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück sollte reichhaltiger und abwechslungsreicher sein. Auch Gäste, welche nach 09:30 Uhr kommen, sollten kein abgegessenes Buffet vorfinden müssen.

Zimmer hervorragend, irgendwann wird jedoch eine Renovierung notwendig werden. Lobby, Bar, Pool - alles ok. Große Tiefgarage. Frühstücksleistung eher durchschnittlich, Angebot überschaubar, hier gibt es Optimierungsbedarf. Personal an Checkin und Bar sehr freundlich und kompetent, Roomservice ausgesprochen freundlich.

Solide - alles da, was man braucht
    • Executive Zimmer mit Queensize-Bett

Die Einrichtung könnte mal wieder eine Auffrischung vertragen; "Fitnessstudio" besteht aus einem einzigen Gerät; derzeit ist noch nicht sicher, wie es mit dem Hotel nach dem 31.12.2017 weitergeht (Accor-Pachtvertrag läuft aus)

Großzügiges, solides Hotel mit allem, was der Gast braucht; überaus freundliches Personal

Wie immer alles.

Danke an die Unternehmensberater ! Einfach toll - bald gibt es nichts mehr in Gera. Da gibt es wieder ein Bonus für den Einfall das Hotel zu schließen.

Wie immer alles. Danke an das Personal , das mit Freude trotz allem für die Gäste da ist.

Gelungen, entspannend.

Das Frühstück war lecker. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend, klein aber sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich, fragt bei der Ankunft auch ob man Badesachen mit hat, Bademantel und Badelatschen bekommt man von der Rezeption. Ich habe zusätzlich eine sehr gute Massage gebucht, auch hier war die Kommunikation 1A. In der Umgebung kann man viel sehen und anschauen, es lohnt sich.

Leider etwas zu viel erwartet. Alles in allem aber ein recht gutes Hotel.
    • Executive Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel scheint schon etwas älter zu sein. Die Fugen in der Dusche waren schon an einigen Stellen schwarz. Der Duschkopf ist für ein Hotel dieser Klasse doch eher winzig. Sonst war das Ambiente recht gut, entpricht aber weniger das eines 4*+ Hotels. Schade.

Die Lage ist wunderbar, direkt am Dom. Die Mitarbeiter sind sehr nett. Das Frühstück ist ausreichend.

Wie immer toll.

Ich war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach im Novotel Gera und immer sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral und ist dennoch ruhig. Die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit, so dass ich mich wohlgefühlt habe.

Kostenlose Parkplätze stehen in der Beschreibung , es sind...
    • Standard Zweibettzimmer

Kostenlose Parkplätze stehen in der Beschreibung , es sind aber nur sehr wenige vor dem Hotel , Tiefgarage kostenpflichtig . Kühlschrank unsauber , ich denke das vorher Orangensaft vom Vormieter dort stand , Flecken waren erkennbar :-(

Charmant
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Das gebuchte King-Size-Bett war nur Queen-Size. Mobiliar in die Jahre gekommen. Es riecht abgewohnt.

Endlich mal vernünftige Bötchen zum Frühstück. Fernseher mit SleepTimer (nicht selbstverständlich in vielen Hotels). Sonst alles sauber und gepflegt.

Trotz Kleinigkeiten übernachte ich dort immer wieder gerne.

Die Parkplatzsituation ist nicht so schön. Eine komplette Katastrophe ist das Parkhaus. Alle, die keinen Kleinwagen fahren sollte sich dort nicht hinein wagen. Eine Flasche Wasser zur Begrüßung darf in solch einer Hotelklasse keinesfalls fehlen.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Auch die Lunchbox ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber. Innenpool und Sauna laden zum Entspannen ein.

Die positiven Eindrücke haben überwogen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Sauberkeit war nicht optimal (Lichtschalter ekelig, Bad nur oberflächlich geputzt).

Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Bedienung sehr zugewandt! Bett breit und gute Matratzen. Rezeption flexibel bei der Zimmerauswahl. Zimmer geräumig und gemütlich. Bad renovierungsbedürftig.

Aufmerksames und höfliches Personal.

Überschaubare Speisekarte im Restaurant. Kein Begrüßungsgetränk. In manchen Zimmern sind die Duschen mit Vorhang sehr klein.

Aufmerksames und höfliches Personal.Pool und Sauna können sich sehen lassen.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer sehr sauber und das...
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Größe des Bettes war enttäuschend. Bei Buchung eines King-Size- Bettes , hätten wir ein größeres Bett erwartet.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer sehr sauber und das Personal sehr nett.

Wohlfühlhotel ist was anders

s.g. Fittness besteht aus einem Gerät!! .. und ist zusammen mit dem Poolbereich, der auch eher für Kindergröße gebaut ist und eine Erneuerung wäre sehr empfehlungswert (Ausstattung ist mind. 20Jahre alt!) Sinnlose Einrichtung des Poolbereiches - z.B. die Uhr ist garnicht zu sehen, wenn man im Wasser ist! Das die Tiefgarage kostenpflichtig ist (nach 2 Stundem) wurde erst nachdem reingefahren ist - mitgeteilt, - etwas unprofessionell -

Freundliches und empfwehlenswertes Hotel für Tagungen oder Kurzaufenthalte in Gera

Beengte Parksituation auf dem Hotelgelände. Allerdings gibt es Ausweichmöglichkeiten in einer Tiefgarage und im öffentlichen SDtraßenraum.

Gutes und reichhaltiges Frühstück. Restaurant im Hotel mit regionaler bis leicht gehobener Küche bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Lange geöffnete Bar (man sollte den Hauscocktail "Bugero" probieren!). Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Schwimmbad vorhanden.

Super Team, gerne wieder
    • Standard Zweibettzimmer

Die Preise am Snackautomat sind unverschämt, besonders die Getränkepreise.

Das Personal war überdurchschnittlich rege, aufmerksam und freundlich. Frühstück spitzenklasse. Alles super sauber. Wir werden gerne wieder kommen.

Gutes Hotel zum empfehlen,ich würde wieder dort Buchen

Restaurant im Hotel zuwenig Kartenauswahl und zu teuer !!!

Schönes geräumiges Zimmer,Super Frühstück,Parkplatz Angebot ist reichlich,Personal nix zu meckern,Wellnessangebot ist auch gut.

Mit kleinen Mängeln, trotzdem immer wieder gern!!!

Beim Komfort Federdecken und Federkissen waren nicht so gut habe 2 Kissen gebraucht, Zimmer sehr sehr warm

Sauberkeit, Frühstück Super Auswahl alles frisch, Personal sehr freundlich, eigentlich Schade das es wohl zugemacht wird.

Einfach ein schönes zentral gelegenes Hotel für gehobene Ansprüche
    • Standard Zweibettzimmer

Nicht gefallen hat mir dass am Nachbartisch eine vollgefressene Frau mit Ihren verzogenen Bälgern saß und sich eine riesige Tasche mit Brötchen, Käse und Wurst füllte. Bestimmt 3 kg Material. Das Personal von mir darauf angesprochen erklärte uns:" wir können nichts machen und dürfen diesen Personen auch nichts sagen." Schade, einfach schade.

Hervorragendes Frühstück und sehr aufmerksames Personal. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Gerne gebe ich die Weiterempfehlung :)

Durch persönliche Umstände mussten wir kurzfristig die gesamte Buchung ändern - die Rezeption hat hervorragend und kompetent reagiert, so dass wir trotz Sparpreis ohne Zusatzkosten alles umbuchen konnten. Sehr guter und flexibler Service.

Überraschend gutes Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Das Einzige, was wirklich nicht passte, waren die zwar gut aussehenden, aber sehr unbequemen Stühle im Restaurant.

Großzügiger Empfangsbereich, Personal am Empfang sehr freundlich, keine Probleme mit dem Parken, gutes Frühstück, kleiner aber feiner Wellnessbereich, sehr ruhiges Zimmer, da zum Innenhof gelegen, öffentlicher Nahverkehr (Straßenbahn) direkt vor dem Hotel, nette Terrasse

Schöne Unterkunft in Gera

Die Parkgarage ist gut, zum Öffnen des Kofferraums muss man allerdings einen Parkplatz wählen, der nicht unter einen Balken steht.

Die Zimmer sind ruhig, das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Ich war zufrieden und gut ausgeruht.

Wird seinen 4 Sternen leider nicht ganz gerecht. Billiger Laminat Boden auf unserem Zimmer. Hinter dem Nachtschrank dicke "Wollmäuse". Statt Duschkabine ist im Zimmer eine Badewanne und der Duschvorgang am unteren Rand zeigt dunkle Verfärbungen. Bei 4 Sternen sollte da doch ein bissel mehr möglich sein.

Was sehr positiv ist , ist das Personal an der Rezeption. Sehr freundlich und das Lächeln ist ansteckend, Dankeschön! !!! Die Lage ist sehr positiv , direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle , mit der man in wenigen Minuten in der City ist. Unser Zimmer war zum Innenhof des Hotels ausgerichtet und somit war es sehr ruhig. Super toll finde ich den Pool , die Sauna und das Dampfbad im Untergeschoss.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Insgesamt war der Aufenthalt toll.
    • Standard Zweibettzimmer

Doppelbett war etwas schmal. Die 2 Bettdecken waren 1 1/2 mal so groß wie das Bett und lagen übereinander oder auf dem Boden. Sie waren leider etwas schwer.

Frühstück war toll.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Einfach Super gut das Hotel !!

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, sehr sauber,alle Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend !! Jeden Tag ein super Frühstück mit sehr grosser Auswahl:):)

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Sehr zu empfehlen

Ich habe schon mehrfach im Novotel übernachtet und fühle mich ausgesprochen wohl dort. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche und aufmerksame, dabei aber nie aufdringliche Personal in allen Servicebereichen. In Gera ohne Zweifel das erste Haus am Platze.

Alles super perfekt. Hier bekommt man alles was man sich wünscht.

Das Personal am Telefon könnte etwas kompetenter sein.

Das Frühstück ist super, das Personal auch. Es ist sehr komfortabel. Man kann am Computer alles erledigen, drucken, freies WLAN. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Es ist sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist klasse. Es ist sehr günstig. Alles passte einfach.

Besonders schätze ich den Service, das Personal, die...

Das Parkhaus hat leider sehr kleine Buchten und es ist schwierig mit breiteren Autos zu manövrieren, da es immer um mm geht, wenn das Hotel voll ist.

Besonders schätze ich den Service, das Personal, die Tagungsbetreuung und die Tagungsräume

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Ich war überrascht von der freundlichen Bedienung, der angenehmen Atmosphäre,der Ruhe.
    • Standard Zweibettzimmer

Ich habe den Inhalt der Zimmer-Bar vermißt, den Hinweis im Zimmer vom Wellnes-Bereich, Öffnungszeiten.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Es blieb kein Wunsch offen, eine sehr reichliche Auswahl. Die Betten waren sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Eine Woche lang wohl fühlen und die Seele baumeln lassen...

???Habe ich in der Woche nichts finden können... wollen...

- suuuuuuperleckeres, reichliches und abwechslungsreiches Frühstück, - tolle Servicekräfte, die alle Wünsche fast von den Augen abgelesen haben, - gemütliche Zimmer, mit allem, was man benötigt - sehr kinderfreundlich!!!(was ich als Außenstehende beobachtet und für toll befunden habe)

Eine gute Gelegenheit zur Übernachtung - Jederzeit gerne wieder
    • Standard Zweibettzimmer

Da wir als Paar verreist sind, waren wir überrascht, dass die Betten nicht zusammen gestellt waren, aber das kann man ja ändern. Den Punkt Abzug für Ausstattung und Komfort gab es, weil es keine Duschkabine gab, sondern Wanne mit Dusche.

Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl riesig. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut. Die Lage des Hotels ist zentrumsnah, aber trotzdem sehr ruhig.

Das Frühstück war reichlich und ein umfangreiches Angebot an...

hierzu keinen Kommentar

Das Frühstück war reichlich und ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken war vorhanden. Die Betten waren sehr bequem-sehr zu empfehlen!

hier steht der Mensch im Mittelpunkt

Also,ehrlich; Wir haben kurzentschlossen gebucht, und waren sehr überrascht, im positiven Sinne.Das Doppelzimmer war großzügig und sehr sauber, der angebotene Spa-Bereich, zwar klein, aber sehr ausreichend-auch hier-,alles top-sauber! Großes Kompliment fürs Frühstücksbuffet,alles im Überfluß und ständig vom Personal "gepflegt".Auch der Bar-Bereich in der Lobby: hier konnte ich durch den angebotenen Sky-Sender die Fußball-Bundesliga bei Top-Bedienung im schönen Ambiente genießen. Und zum Schluß: das Personal;kurze Bewertung: professionell,freundlich,kompetent in Beratung. kurzum: so stellt man sich einen Kurzurlaub vor. Herzlichen Dank !!

Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
    • Executive Suite

Sehr trockene Luft in den Zimmern; in der gebuchten Suite fiel bei der Tür zwischen Wohn und Schlafbereich die Türklinke ab; keine Badewanne

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal; ansprechender Lobby-Bereich mit kleinem Kinderspielplatz; gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Öfter zu kommen - lohnenswert.

Kaffeeautomat für jederzeit wäre schön in Lobby. Oder im Zimmer...

Frühstück sehr reichhaltig. Bett sehr gut. Badewannenrand nicht zu hoch. Parkhaus gut. Straßenbahn vor der Tür-prima.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Immer wieder gern !

Wir sind seit vielen Jahren Gäste im Novotel Gera, Zimmer sehr sauber, Betten sehr gut.Auf Wunsch gibt es Extra Kissen ,Bademäntel etc. Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet ! Einziges Hotel in Gera mit Innenpool und Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Empfehlenswert

Frühstück mit 14 EURO/Person zu teuer(bei einer Familie sind das 56 Euro/Tag! Wenn man länger als einen Tag gebucht hat, müssten automatisch Hausschlappen im Zimmer sein!

Die Freundlichkeit des Personals

Der schöne Aufenthalt in Gera wurde durch die Übernachtung im Novotel abgerundet.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bett war viel zu hart. Der "Obstsalat" bestand hauptsächlich aus sauren Äpfeln. Für ältere Gäste ist eine Wanne ohne Antiruschsicherung und Einstiegshilfe unbenutzbar. Gibt es auch Zimmer mit Duschen? Wenn ja, wäre eine Bemerkung beim Einchecken hilfreich gewesen.

Sehr geschätzt haben wir das frische Obst, die große Brotauswahl und das Mineralwasser. Die frisch zuzubereitenden Waffeln sind eine gute Idee. Als Haustierbesitzer hat uns besonders gefallen wie nett sich das Personal dem Hund gegenüber verhalten hat. Die Gepäckwagen haben uns gut geholfen.

Kann man machen
    • Executive Suite

Die Illumination meiner Behausung war unterdurchschnittlich, so dass ich am morgen mit einer Art Deckenfunzel meine Sachen zur Abreise vorbereiten musste. Etwas mehr Sauberkeit wäre angebracht

Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Eine gute Mischung aus Funktionalität und Entspannung

Das es keine Mini-Bar gibt.

Eine gute Mischung aus Funktionalität und Entspannung Die Freundlichkeit im Restaurant, die Speisen, eine ausgezeichnete Seminar-Betreuung, geräumige und gut ausgestattete Schulungsräume, das Parkhaus und vieles mehr ...

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Hat sich gelohnt.

Das Bad war leider etwas unrein. Wir haben es gesagt, und sofort kam jemand, die Sache zu beheben. Es gab dann sogar noch einen Obstteller als kleine Entschädigung, das fanden wir sehr aufmerksam.

Tolle Betten, ein phantastisches Frühstück, helles freundliches Zimmer, genug Platz.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Teppich und Duschvorhang hatten Flecken in 443.

Frühstück sehr gut. Tolles Angebot mit zwei zusätzlichem Frühstück und Betten kostenfrei für 2 Kinder. Schwimmbad gut, geräumiges Zimmer

Für unseren kurzen Aufenthalt in Gera die richtige Unterkunft

Unter unserem Zimmer war der Raucherbereich für die Bar. Die Gäste waren sehr laut und haben mir die Nachtruhe geraubt. Ansonsten wäre das Zimmer sehr ruhig gewesen.

Sehr freundliches Personal