Bewertungen für Novotel München City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hochstraße 11, Au-Haidhausen, 81669 München, Deutschland

Nr. 93 von 349 Hotels in München

Grosses Zimmer, komfortables Bett.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Fruehstueck nicht unbedingt spannend fuer Vegetarier. Schwimmbad sehr klein fuer ein Hotel solcher Groesse.

Grosses Zimmer, komfortables Bett. Fruehstueck reichhaltig, aber vor allem fuer Fleischliebhaber. Sauna und Fitnessraum waren auch ganz nuetzlich.

Check In war sehr (!
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Check In war sehr (!) angenehm. Wir wurden mit einem Überraschungszimmer "Walderlebnis" überrascht und haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Das war das Sahnehäubchen zum ansonsten einwandfreien Hotel.

Gutes Frühstück, mit 21,--€ allerdings auch nicht billig.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Beim Duschen setzt man das Bad unter Wasser, weil die Duschabtrennung nicht funktioniert.

Gutes Frühstück, mit 21,--€ allerdings auch nicht billig. Gute Lage, ruhig.

Wirklich empfehlenswert
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Wir haben das Frühstück NICHT genutzt, da uns 21,- Euro doch zu teuer erschien. Ich kann das Frühstück daher nicht bewerten.

Das Hotel wurde 2017 neu renoviert - es ist absolut modern eingerichtet. Man fühlt sich wirklich wohl. Die Toilette ist separat zum Badezimmer, welches über eine Badewanne UND über eine Dusche verfügt. Das Hotel liegt schön zentral und man kann problemlos zu Fuß in die Altstadt laufen. Die Tiefgarage verfügt über genügend Plätze und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Wir haben vor der Anreise um zwei Bettdecken, sowie einem...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Wir haben vor der Anreise um zwei Bettdecken, sowie einem ruhigen Zimmer gebeten, beides war bei unserer Ankunft vorhanden. Tolle Lage zum Zentrum, außerdem ist Haidhausen sehr schön, tolle Lokale, nettes Flair.

Enttäuschung
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Man sollte vorab darauf hinweisen, dass der Parkplatz zustätzlich 21 € am Tag kostet. Mit diesem Wissen hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Die Zimmermädchen kamen 4 mal zwischen 8 und 10 Uhr unangekündigt ins Zimmer - No Go!!

Top modern neu eingerichtet, sehr großer Fernseher,...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Technisch bedingt hört man im 4.Stock die Lüftungsanlage vom Dach, ist aber von der Laustärke her akzeptabel.

Top modern neu eingerichtet, sehr großer Fernseher, Schwimmbad, Fitness für den Ausgleich. Tip: Vor dem Frühstück ins Schwimmbad, man ist fast alleine und mit dem extra Lift geht das auch fix. Ich war schon in mehreren Novotels, DAS Frühstück ist von der Qualität und Breite der Maßstab für alle Anderen, Köln ist noch vergleichbar aber die Weißwürste fehlen :-).

Frühstück reichlich und lecker
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die Kaffeepötte !und noch ohne Untertasse Das ist kein Stil für ein solches Hotel. Kaffeegenuss hat man aus richtigen Kaffeetassen!

Frühstück reichlich und lecker

Gute Lage, mit Ausbaupotenzial bei der Sauberkeit.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Bei Ankunft dunkle Flecken um den Nichtschalter der Toilette, die von mir entfernt wurden. Leerer Duschgelspender.

Lage zur Innenstadt. Ausreichend Tiefgaragenplätze

Das Zimmer ist schön ausgestattet.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die Dusche ist sehr eng und hat einen sehr schwachen Strahl. Die Tür ist nicht dicht, der Boden im Bad wird daher trotz geschlossener Tür nass. Es fehlt ein Haken im Bad um eine Kosmetiktasche aufhängen zu können. Der Schminkspiegel ist zu weit weg und die Beleuchtung ist schlecht. Die Fenster lassen sich nur kippen, echtes lüften ist daher leider nicht möglich. Ich frage mich, aus welchem Grund für eine einzige Übernachtung ein Seifenstück angeboten wird. Das ist totale Verschwendung! Ein Seifenspender wäre deutlich ressourcenschonender.

Das Zimmer ist schön ausgestattet.

Entspannender Aufenthalt in modernem, gepflegtem Ambiente
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die Tiefgarage ist etwas eng für größere Autos. Im Wellnessbereich fehlt ein Wirlpool für richtiges Entspannen

Sehr modern eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig und der Fernseher auf dem Zimmer ist sehr modern. Sogar USB Ladeanschlüsse waren am Bett vorhanden.

Geräumige Zimmer, schönes Design, Bad und WC in getrennten...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Fenster verriegelt (nur Kippen war möglich). Auf Nachfrage und unterschreiben eines Disclaimers wurde es entriegelt

Geräumige Zimmer, schönes Design, Bad und WC in getrennten Räumen

Gerne wieder bis auf den Wellness
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Wellnessbereich, Sauna defekt - geht auf max. 60Grad, Aufguss keine Funktion Nachmittags ca. 17.30, Dampfsauna lief gar nicht - Papiertaschentücher lagen in Dampfsauna am Boden. Umkleideraum Herren (Dusche riecht stark)

Sehr gute Lage zur Innenstadt, schöne Zimmer, freundliches Personal sowohl an der Reception , Service und Housekeeping.

Gut
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Der Herr an der Reception (leitende Stellung) war sehr unfreundlich. Eine einfache Frage konnte er nicht kundenfreundlich beantworten. Er schien nicht wirklich Lust gehabt zu haben, mit Hotelkunden zu kommunizieren. Der Rest der Crew war super.

Gute Lage, Komfort in Ordnung, Garage perfekt.

Beim ersten Aufenthalt war es besser
    • Executive Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Sofa

Das Bett war für mich leider sehr unbequem, ebenso Ihre Kissenwahl. Leider wurden die Cafékapseln nicht aufgefüllt und obwohl ich den defekten Duschspender dem Zimmerservice zwecks Reparatur hingelegt habe, lag er am Abend unberührt und ungeflickt immer noch dort

Sehr empfehlenswert aber zu teure Parkplätze!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Wir haben eine zweite Decke bestellt. Die kam halb bezogen und im falschen Bezug!Kosten fürs Hotelparkhaus wenn man dort ja übernachtet...

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig! Das Bett war anfangs ungewohnt hart, aber haben besser Geschalfen wie daheim!

Das Zimmer war groß, alles sah neu aus, keine...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Zimmer war groß, alles sah neu aus, keine Gebrauchsspuren. Wir fühlten uns sofort wohl. Frühstücksbuffet sehr empfehlenswert, schöne Lobby, Fahrradverleih super, Lage toll.

Für Vertreter, für 1 Nacht. Mehr nicht.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Sehr mangelhaftes SPA: Schwimmbad nicht beheizt, Sauna und Hammam funktionierten nicht, da immer es immer wieder neu eingeschaltet muss und die Anlage ziemlich unseriös gewartet wurde. Telefon in dem Bereich hing auch nur mit einem Draht... Wasser Spender seit längerem Zeit defekt... Kein Bademantel am Ort sondern über die Rezeption, was nicht erklärt wurde. Kein Schließfach. Ruheraum: ein Witz von der Größe und Lage: man hört jeden plätschern von nebenan grenzenden Schwimmbad und Duschen. Saunaraum nur mit einem Glasscheibe vom Rest getrennt, so dass man alles hört (und es hallt richtig). Nicht genügend Liegestühle. An der Rezeption alles gemeldet: aufgeschrieben aber kein Entgegenkommen.

Die lage

Das Zimmer das wir über Booking com gebucht haben fällt...
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Das Zimmer das wir über Booking com gebucht haben fällt dadurch auf, dass wenn die Zimmertür geöffnet wird das durchgehen eingeschränkt ist, durch einen frei stehenden kleiderschrank der keine fächer hat - gerade dass man seine aNZÜGE aufhängen kann - das WAR's es gibt keinen normalen kleiderschrank ! - sehr merkwürdig denn die übrige ausstattung ist sehr gut ! so ein zimmer möchten wir nicht mehr buchen - auf anfrage bei der reception muss man ein anderes zimmer einer anderen kategorie auswählen - eine änderung ist nicht möglich ! Friedrich Bauer

Zentrumsnah gelegenes, gutes modernes Hotel für geschäftliche und private Reisen. Empfehlenswert!

Keine negativen Erfahrungen

Die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer, die Qualität der Betten und der Service sind hervorragend. Das Hotel liegt am Gasteig am Isar Hochufer auf ca. 150m von der S-Bahn Stammstrecke mit optimale Anbindung an das Öffentliche Verkehrsnetz (Marienplatz 2 Haltestellen entfernt). Das Hotel ist jung und modern, mit viel Platz im Erdgeschoss und auf den Gängen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind angemessen groß.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Die Brötchen waren etwas trocken, Kleiderschrank könnte etwas größer sein, Zimmergrösse etwas knapp bemessen

Freundliches Personal, gute Lage, üppiges Frühstück

Für Geschäftsreisende ideal!!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Trotz Freundlichkeit des Personals war eine Atmosphäre der Abfertigung zu verspüren!! Leider hat auch dieses Hotel Teppichboden was nicht unbedingt Hygienisch ist!! Die Toilette im Zimmer ist zimmlich klein gehalten und ohne Lavabo! Der Wechsel zum Bad ist zwingend!! Die Sauberkeit auf dem Zimmer liess auch etwas zu wünschen übrig!! Mussten beim Bezug erst nach wischen!! Während des Aufenthalts wünschten wir keine Reinigung!!

Freundliches Personal! Gediegene Atmosphäre an der Bar! Reichhaltiges Frühstück Buffet!! Die Zimmer sind grosszügig gehalten mit grossem Bildschirm und vielen USB Anschlüssen!!Das Bett war angenehm und für tiefen Schlaf geeignet!

Ich habe mich dort wohl gefühlt.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Geschirr und Besteck wurde bereits von Frühstückstisch abgeräumt, obwohl noch in Gebrauch.

Personal sehr freundlich, schönes Ambiente, gutes Frühstück,

Perfekt für eine Städtereise

Es gibt nichts.

Auswahl und Qualität beim Frühstück hervorragend, mit 21.- € auch nicht ganz günstig. Zimmer neu und modern ausgestattet. Bad mit Dusche und Badewanne, separates WC. Ruhige und doch zentrale Lage, 2 Stationen bis zum Marienplatz.

Das Zimmer war super und sehr sauber!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Frühstück mit 21€ pro Person war uns etwas zu teuer und daher haben wir es nicht genutzt.

Das Zimmer war super und sehr sauber! Wir hatten noch nie ein so großes und toll ausgestattetes Hotelzimmer. Lage super, nah an der Philharmonie.

Ich war bereits mehrmals im Novotel in München.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Ich war bereits mehrmals im Novotel in München. Die Zimmer sind gut ausgestattet, der Service gut und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und lecker. Da das Bett für mich zu hart war, habe ich bei der Rezeption Bescheid gesagt und es wurde noch eine weiche Auflage besorgt, die es etwas besser machte. Ich komme wieder und habe bereits für die nächste Geschäftsreise gebucht.

Tolles Hotel!!!
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Der Sessel hatte zwei zweideutige Flecke gehabt.

Super Frühstück!!! Das Zimmer sehr modern eingerichtet. Bad getrennt. Der Wellnessbereich war toll. Der Marienplatz ist 1,2 km entfernt. In der Nähe gab es gemütliche Restaurants.

Würde wieder kommen
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Der Kleiderschrank war so gut wie nicht vorhanden, hatte nur zum aufhängen eine Vorrichtung und nur ein ablagefach darüber. Das Frühstück war mir etwas zu teuer (21 Euro pro Person)

Das Hotel war sehr sauber und ordentlich und das Personal immer nett. Die Ausgeh-tips waren super und das Essen intern sehr lecker.

Saunazeiten sind toll.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Bad ist sehr klein. Besser wäre es auf die Badewanne zu verzichten und dafür etwas mehr Platz am Waschbecken zu haben. Im obersten Stockwerk ist es durch die weißen Blenden in der Dachschräge trotz Abdunklung durch die Vorhänge sehr hell.

Saunazeiten sind toll. Wellnessbereich grundsätzlich auch sehr groß und ansprechend.

TV hat abends um 21 Uhr nicht funktioniert.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

TV hat abends um 21 Uhr nicht funktioniert. Techniker kam erst am nächsten Tag. Wasserkocher hat bis dahin auch nicht funktioniert. Hotel bietet keine Kompensation mit der Begründung "Sie haben mit ihrer Rate über booking.com zu günstig gebucht." Zudem: Staub liegt auf den Armaturen in Bad und WC.

Empfehlenswert, gerne wieder!
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Das einzige was evtl. manch anderen stören mag, ist die Tatsache das die separate Toilette klein ist. Das heißt, jemand der keine Norm Maße hat, wird sich hart tun die Tür bequem zu schließen und zu öffnen.

Das Bett war super bequem, das Zimmer war Top, die Größe völlig ausreichend. Toilette separat zum Bad. Das komplette Zimmer sehr sauber, wirklich Top! Safe und Minibar im Zimmer ebenso konnte man sich entweder Tee oder einen Kaffee machen. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl völlig ausreichend, das Abendessen in der Bar war total lecker. Umgebung als auch im Hotel war es sehr ruhig.

Ein sehr modernes,gut ausgestattetes und schönes Hotel.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Was etwas unpraktisch war,dass es in der Toilette kein Hand-Waschbecken gab.

Ein sehr modernes,gut ausgestattetes und schönes Hotel. Super nettes und hilfsbereites Personal. Eine super zentrale Lage.

Wir waren rundum zufrieden.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Frühstück war sehr gut, die Hotelbar war sehr angenehm, es gab auch Kleinigkeiten zu essen und das Personal war sehr freundlich. Das Parkhaus ist geräumig.

Personal war eigentlich sehr freundlich, Zimmer sauber!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Wir wollen einen anderen Tisch beim Frühstück! Das war nicht machbar bzw. man hatte kein Lust uns einen anderen zu geben! Bis wir dann selber auf die Suche gegangen sind!

Personal war eigentlich sehr freundlich, Zimmer sauber!

gut geeignet für Wochenend-Trip
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Leider war das Fenster (wohl aus Sicherheitsgründen) nicht zu öffnen. Schrankraum eher nur für wenige Übernachtungen.

Hotel hat mit der Nähe zum Rosenheimer Platz und Gasteig und gegenüber dem Deutschen Museum eine sehr gute Lage zum Zentrum. Das Zimmer - im 4. Stock - war ruhig, hell, sauber, sehr pfiffig/zweckmäßig eingerichtet (u.a. verstellbarer Tisch, Knick-Kopfkissen, ausreichend Lademöglichkeiten für elektronisches Equipment, Safe).

Sehr angenehmer Aufenthalt, würde wieder kommen.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

An den Duschen direkt im Saunabereich fehlen Handtuchaufhänger. Schwimmbad könnte etwas wärmer sein.

Das Bett war super bequem, die Lage ist gut, Personal sehr freundlich. Sauna gut. Sehr schöne Zimmer mit großem Flachbildschirm.

Tolles Hotel mit kompetenten Mitarbeitern.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Tolles Hotel mit kompetenten Mitarbeitern. Einzig und allein eine Sache hat den Aufenthalt gedrügt. Ich hatte am Freitag beim Mittagsbuffet ein Plastikteil in meinem grünen Nudelsalat. Es war anscheinend ein Teil von einem Deckel von einem Aufbewahrungsbehälter in der Küche. Zum Glück habe ich es nicht verschluckt.

Sehr nettes Personal - hilfsbereit bei der Rezeption,...

Bademantel nur eine Grösse

Sehr nettes Personal - hilfsbereit bei der Rezeption, Frühstück tolle Auswahl, ruhige Zimmer, W-Lan gut , angenehmes Bett, Tiefgarage - sehr flexibel bei der 24h Bezahlung - Einheitsbademantel geht gar nicht.. leider zu klein

Ein paar Minuspunkte, jedoch unterm Strich völlig okay!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Sehr trockene Luft im Zimmer, absolut unzufrieden mit Kartenleser an Zimmertür (Nr 133), kein schönes Schwimmbad, Aussicht miserabel

Gutes Frühstücksbuffet, sehr netter Empfang beim Frühstück (Fr Botzolio???), gute Lage, sauberes Zimmer, getrenntes WC vom Bad

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Schönes Hotel- überfordertes Rezeptions-Personal
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Lange Wartezeiten bei der Rezeption. Man braucht bei jedem Kunden sehr viel Zeit um Check out or Check in durchzuführen. Man hat das Gefühl, dass die Personen bei der Rezeption sich nicht auskennen. Auch die Rezeptionsverantwortlixhe Dame ist keine große Hilfe. Statt zu helfen die lange Warteschlange abarbeiten, unterhält Sie sich mit einem Gast über Ihre Urlaub Lueblingsdestinationen.

Modern um funktionell ausgestattes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Bett und Polster sehr bequem.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Donnerstag Abend nach Konzert war Barbereich voll. Personal (2) hatte alle Hände voll zu tun. ABER: Bestellungen wurden nicht der Reihe nach abgearbeitet. Wir haben bestellt und 50 !! Minuten auf unsere Getränke gewartet und mussten zusehen, wie nach uns gekommene Gäste am Tresen alle bedient wurden und lange vor uns den Barbereich wieder verließen. Wir sind dann sehr enttäuscht gegangen. Das Personal hat das ohne ein Wort des Bedauerns mit einer gewissen Gleichgültigkeit zur Kenntnis genommen .

Bett und Polster sehr bequem. Zimmer sehr gut ausgestattet, ein Platzwunder!

Parkplatz !!
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Waren mit einem kleinen Bus da konnten wegen der höhe nicht in die Tiefgarage. Sollte ca 15min vom Hotel Parkieren !!!! dabei hätte es für einen Tag genug platz gehabt vor dem Hotel. Hatten dann Glück das auf der Strasse ein Fahrzeug weg führ.

Es hat alles gestimmt

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Komfortabeles Hotel unweit Münchens City
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider konnte man im Zimmer das Fenster nur kippen, somit war es in der Nacht sehr warm. Das Wasser im Pool hätte dagegen 2-3 Grad wärmer sein können. Beim Frühstück (drei Mal) hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. (Lachs statt Forelle, rote Grütze, Kaiserschmarrn statt Pancake, frische anstatt aufgebackener Brötchen u.a.)

Das Bett war sehr bequem, mit einer guten Matratze. Das Frühstück war sehr umfangreich. Das Schwimmbad war ab 6.00 Uhr geöffnet. Das Personal war überall sehr freundlich und aufgeschlossen. Außerdem war unser Zimmer sehr ruhig, optimal schallisoliert.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Tolles Cityhotel
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Preise für Parking und Frühstück sind schon etwas hoch.

Schöne Lage nahe der Isar. Das Zentrum ist gut zu Fuss erreichbar. Freundlicher Empfang, ruhige und wirklich schöne Zimmer.. Die Lobby ist einladend und man kann sich dort sehr gut gut bei einem Drink verweilen.Das Frühstück ist reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Alles rundum perfekt in einem modernen, extrem sauberen Haus...
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Alles rundum perfekt in einem modernen, extrem sauberen Haus mit vorbildlichem und überaus freundlichen Service. Es gibt nichts an der Unterkunft zu bemängeln

Die Sauberkeit im Zimmer war erfreulich und das Bett war...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Es gibt zu wenig Stauraum für Kleidung, sowie eine Garderobe bzw. Haken an der Wand für Mäntel. Im Bad fehlen Ablageflächen oder Regale für Waschbeutel etc.

Die Sauberkeit im Zimmer war erfreulich und das Bett war komfortabel. Das kostenlose Tee- und Kaffeeangebot im Zimmer.

Ungereinigter Bartisch.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Ungereinigter Bartisch. Barbedienung mit Putzmittel am Gästetisch beim Kassieren. Toilettenpapier an der Rezeption nachbestellt. Fahrstuhl hielt nicht im 2. OG

Sehr Empfehlenswert, sofort wieder

Die Umgebung.

Man sieht das es Renoviert ist. Sehr schönes Zimmer. Bad und Dusche getrennt im selben Raum. Toilette im separaten Raum. Grosser Flachbildschirm. Mehrere USB Anschlüsse, beim Bett und beim Sideboard. Sehr gute Madratze. Tiefgarage unter dem Hotel. Ein riesiges reichhaltiges Frühstücksbüffet. Max. 20 Min. Fussmarsch bis zum Marienplatz. 10 Min. zum Deutschen Museum. Sehr schöner Wellnessbereich.

Licht im Bad kaputt, hätten am letzten Abend ein neues...
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Licht im Bad kaputt, hätten am letzten Abend ein neues Zimmer beziehen können, dass hat sich für uns aber nicht gelohnt Personal an der Bar wirkte genervt und unfreundlich. Hat uns lange warten lassen

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Sehr gute Lage, unbequeme Betten
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Fuer mich war die harte Matratze sehr unbequem. Wer zu Rueckenschmerzen neigt, wird dort nicht erholsam schlafen. Der Wellness-Bereich ist gut, nur der Pool war zu kalt. Vorsicht mit Zimmern zum Lieferantenhof, ab 7 wird man von Lastern geweckt. Ein Zimmertausch war Gott sei Dank moeglich. Der Fruehstuecksbereich riecht immer etwas unangenehm nach Essig.

Die Lage ist genial. Man kann zu Fuss ins Zentrum und spazieren an der Isar. Das Au-Viertel und die Lage am Kulturzentrum Gasteig sind hervorragend. Besonders netter Service beim Fruehstueck vom Kellner aus Peru.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Frühstück war sehr gut .
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Zimmer und Bad sehr klein keine Möglichkeiten Handtücher nach dem Duschen aufzuhängen . Kleiderschrank für 2 Personen viel zu klein

Frühstück war sehr gut . Zimmer waren sehr sauber und ordentlich

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Unmittelbare Nähe zur Philharmonie;
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Die Kissen nicht für jeden geeignet.

Unmittelbare Nähe zur Philharmonie; gutes und reichhaltiges Frühstück; kostenlose Minibar bei der gewählten Zimmerkategorie

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Das Hotel kann ich wirklich nur empfehlen. Komme gerne für einen wieder.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Der Preis für das Parken in der Tiefgarage könnte für den gesamten Aufenthalt etwas preisgünstiger sein. Mit 21 Euro pro Nacht finde ich dies zu teuer, zumal das Parken außerhalb des Hotels sehr schlecht möglich ist.

Sehr gepflegtes, sauberes Zimmer. Das Bett war echt bequem und der Liegekomfort war toll. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. An der Bar kann man den Tag in schöner Atmosphäre ausklingen lassen. Tagsüber ist man schnell mit der S-Bahn in der Innenstadt.Ebenso gibt es einen netten und sauberen Wellness- und Fitnessbereich. Einen Bademantel und Schuhe bekommt man an der Rezeption kostenfrei.

Es war sehr angenehm.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Es war sehr angenehm. Freundliches Personal, super Lage, sehr gutes Frühstück. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Trotzdem benötigt man nur etwa 10 Minuten zu Fuß zum Isartor. Kann ich nur weiterempfehlen.

Perfektes Hotel für einen Urlaub in München!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Zimmer war sehr schön, sauber und komfortabel. Das Frühstück war sehr umfangreich. Das Hotel war zu empfehlen, derzeit nur eine Baustelle nebenan.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Ich habe nichts auszusetzen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es besteht Parkmöglichkeit in einer Tiefgarage vor dem Hotel, gegen Gebühr (ca. 21 Euro/ Tag). Die U- Bahn ist in 5min zu Fuss erreichbar. Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer war sauber und sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

wir waren schon zum 2.

wir waren schon zum 2. mal dort sehr freundliches personal, frühstück bestens, zimmer toll, preis ok lage bestens - sehr ruhig und nur kurz zu fuss zur u-bahn von uns 10 punkte

sehr gute, ruhige Lage, ideal für Städtetour
    • Classic Doppelzimmer

Fenster konnte bei unserem Zimmer nur zurückgestellt werden

sehr geschmackvoll eingerichtete Lobby, aufgelockerter Frühstücksraum, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal,

Abgesehen vom Service an der Hotelbar haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Der Service an der Hotelbar war chaotisch, unstrukturiert und unprofessionell. Gäste die bestellen wollten wurden nicht beachtet, mussten bis zu einer halben Stunde warten oder gingen verärgert. Es hatte den Eindruck, als wäre das Personal heillos überfordert!!

Das gebuchte Zimmer war sehr gut, hat richtig neu ausgesehen, war gut ausgestattet, überaus sauber; die Betten sehr bequem. Wir haben uns da richtig wohl gefühlt. Das Frühstück war vielseitig und lecker.

Top Adresse in München
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Angenehme Atmosphäre und guter Service in Bereichen Reception, Lounge, Zimmer, Wellness. Sehr sauber, gutes Frühstück, Kinderspielecke - modernes, erfrischendes und zeitgemäßes Erscheinungsbild. Freundliches, entspanntes und diskretes Personal.

Komfortabel und freundlich
    • Classic Doppelzimmer

Der Saunabereich ist leider nicht ausreichend abgeschirmt vom Pool und daher nicht ruhig. Während des Aufenthalts war das Hotel ausgebucht, eine Sauna und ein Dampfbad von normaler Größe reichen da einfach nicht aus. Der Ruheraum hat nur 4 Liegen, ebenfalls zu wenig. Das war sehr schade, denn der Bereich ist sehr schön gestaltet.

Die Unterkunft hatte ein tolles Design und einen hohen Qualitätsstandard. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr abwechlsungsreich. Am Abreisetag haben wir ein richtig tolles Lunchpaket bekommen weil wir nicht frühstücken konnten. In die Innenstadt sind es zu Fuß nur 15 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, jeder hat etwas...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Gefallen hat uns nicht das keine Müllbeutel in den Mülleimer zu finden war. Man wusste nicht, ob nun etwas hinein geworfen werden könne oder nicht. Außerdem war mir persönlich die Matratze zu hart aber das ist individuell.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, jeder hat etwas finden können und die Pancakes kann man nur empfehlen. Der grose Fernseher im Zimmer war auch super. Das Zimmermädchen war täglich zur Reinigung im Zimmer, fanden wir auch klasse.

Fazit: Als Hotel weiterzuempfehlen, für ein gemütliches Abendessen eher nicht.
    • Classic Doppelzimmer

Mir hat nicht gefallen, dass im Restaurant zum Abendessen Lounge-Techno-Musik lief. In Und wir haben eine Viertelstunde auf ein kleines Bier und eine Limo gewartet - dabei waren nicht sehr viele Gäste da.

Insgesamt hat es uns gut gefallen. Große saubere Zimmer, bequemes Bett. Großes Frühstücksbuffet, aber für 21 Euro darf man das auch erwarten. Das Personal ist sehr freundlich und professionell.

Top Hotel in sehr guter Lage mit sehr freundlichem, zuvorkommenden Personal
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Bitte wärmeres Wasser im Pool.

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in München. Wir haben an dem Hotel nichts auszusetzen und waren begeistert. Der Wellness-Bereich mit Pool, Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Fitnessraum hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen und hat eine reichhaltige Auswahl an verschiedenem Müsli, warmes Essen (Bacon, Eier, Würstchen, Weißwürste..), viele Sorten Brötchen, Brot, Baguette, Wurst, Käse, frisches Obst, Pancakes und und und. Das Zimmer war top. Das extra WC hat uns gut gefallen, genauso wie der große Fernseher und der Wasserkocher im Zimmer. Abends kann man sich auch gut an die Bar setzen. Dort gibt es neben diversen Getränken auch einiges zu Essen, so dass jeder etwas finden sollte. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Zu meinem Geburtstag habe ich im Frühstücksraum auch eine Überraschung bekommen. I Wir können nur DANKE sagen und wir kommen sicher wieder in dieses Hotel

Alles in Allem ein prima Hotel und ideal gelegen für einen Städtetripp in München.
    • Executive Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Sofa

Zum Frühstück gab es leider kein Vollkorn oder Schwarzbrot trotz einer sehr umfangreichen Brot- und Gebäckauswahl. Den Pool im Haus fanden wir zu wenig geheizt, bis kalt. Die Sauna war prima.

Das Frühstück war sehr Viefältig und von sehr guter Qualtät und bis 10:30 möglich, Sonntags sogar bis 11:30. Das Zimmer war praktisch und modern ausgestattet und wirkte frisch renoviert. Die Klimaanlage / Heizung war individuell zu regeln. Das Bad war praktisch eingerichtet und die Dusche hatte reichlich viel und heißes Wasser. Das Personal im ganzen Haus war sehr freundlich und zuvorkommend.

Super Hotel mit gewohntem Novotel Komfort, ideal zentrumsnah und trotzdem ruhig gelegen.
    • Classic Doppelzimmer

Wenn ich auf ganz hohem Niveau meckere, dann führe ich hiermit einen Sauberkeitspunkt im Schwimmbad an. Man läuft dort als Gast nicht hin, schaut beim Schwimmen aber direkt drauf, nämlich wurde beim Saubermachen wohl schon seit längerem die unten vom Boden beginnend an der Wand hochgeflieste Schutzkante, die an der poolnahen Wand-Längsseite verläuft, vergessen zu reinigen. Das sieht ziemlich pekig und fleckig aus.

Der Fitness- und Spabereich hat von 6-24 Uhr geöffnet, somit kann man das sehr flexibel in seinen Tagesablauf einbauen. Das Personal war rundherum zuvorkommend, v.a. beim Frühstück. Das Frühstück ist sehr ausgewogen und ausreichend, von gesund bis rustikal ist für jeden etwas dabei. Die Lage ist top, man ist in 4 Minuten zu Fuß auf der Museumsinsel oder an der Sbahn-Haltestelle.

Zu Besuch in München für Schuhbeck‘s Teatro
    • Classic Doppelzimmer

Personal, musste lange warten, Personal bald überfordert, nicht sehr freundlich. Frühstück und Garage viel zu teuer!

Lage, Ausstattung, Preis/Leistung

war in Ordnung
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

sehr viel Betrieb am Frühstücksbuffet, dadurch entsteht Hektik, passt nicht zu einem gemütlichen Frühstück.

Bett ist gewöhnungsbedürftig, Frühstücksangebot war toll

Zimmer sehr sauber, tolles TV, gutes Frühstück.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Die Bedienung am späteren Abend an der Hotelbar (der Barmann) war zum Vergessen, hat uns einfach ignoriert! Sind nach 20 Minuten ins Zimmer.

Zimmer sehr sauber, tolles TV, gutes Frühstück.

Chick, schoener Trainings- u. Wellnessbereich, alles sehr neu. Gute Lage und sehr ruhig.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Haette mir ein einfaches Broetchen oder Croissant an der Burger-Bar gewuenscht- fuer diejenigen, die kein grosses Fruehstueck fuer 20 Euro haben moechten. Und warmes Wasser im Wellness-Bereich, um vor dem Saunagang duschen zu koennen.

Sehr einfache Anreise mit S-Bahn- sowohl vom Hbf. kommend (4 Stationen), als auch vom Flughf. (40 min.). Zimmer komfortabel. Sehr grosser TV. WC separat. Bad mit Dusche und Badewanne.

Hotel ist weiterzuempfehlen.

etwas gründlichere Zimmerreinigung wünschenswert

angenehme Atmosphäre, umfangreiches Frühstücksbuffet, zentrale Lage, angenehme check-out Zeit, angenehme Frühstückszeiten

2 x im Novotel gebucht, aber sicher das letzte Mal.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

TG zu teuer und überfüllt - keine Parkplätze in der Nähe. Zimmerkarten waren mehrmals defekt! Frühstück nicht automatisch inclusive und extra mit 21 € / Nacht zu teuer! Nicht konsumierte Leistungen auf der Rechnung, bei mehreren Gästen! Im Seminarraum nicht für jeden etwas zu schreiben/zu wenig ausgelegt. Kaffee im Seminarzentrum 2. Qualität im Vergleich zum Frühstück! Preis/Leistung stimmt nicht!

Nähe zur Innenstadt! Zimmer sauber! Praktisch: Hotel und Seminarmöglichkeiten in einem Hotel zu nutzen.

Super. Absolut empfehlenswert.

Nur 1 große Bettdecke.

Super Frühstück und angenehmes Ambiente aufgrund superfreundlichem Personal . Ruhiger Standort. Schöne Bar. Nur 5 Min. zur S-Bahn und Gasteig.

Zimmer nicht besonders groß aber sehr modern und absolut...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Eigentlich gibt`s nix zu kritisieren. Das Zimmer könnte evtl. etwas geräumiger sein.....

Zimmer nicht besonders groß aber sehr modern und absolut ausreichend. Alles sehr sauber. Ein absolut TOP Hotel. Wir hatten unsere Zahnbürsten zu Hause vergessen und ohne weitere Probleme vom Hotel Ersatz erhalten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Außerdem ist es in den Zimmern sehr ruhig. Man hört nichts vom Gang bzw. anderen Zimmern und von der Strasse. Also nur zu empfehlen

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. Besonders schön für Familien ist das Waldzimmer.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Knappheit und unangemessen hoher Preis für die Tiefgaragenplaetze.

Frühstück ist Klasse. Das Personal in allen Bereichen war freundlich und zuvorkommend.