Bewertungen für Mercure Aachen Europaplatz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Joseph-von-Görres-Str. 21, 52068 Aachen, Deutschland

Nr. 9 von 41 Hotels in Aachen

Für 4**** braucht’s mehr
    • Standard Zweibettzimmer

Minibar/Zimmer war leer. Fremde Haare auf dem Boden des Hotelzimmers. Duschabtrennung eher improvisiert. Frühstücksspeck war kalt.

Erstklassige Autobahnanbindung. Absolut ruhige Lage. Umfangreiches Frühstücksangebot. Schönes Zeitschriftenangebot in der Lobby.

Im großen und ganzen gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Auf der Speisekarte stand eine Öffnungszeit für das Restaurant von 21.30 Uhr wir waren um 20.30 Uhr da. Die Pizza von meinem Mann und mir war so trocken das wir nur das nötigste davon gegessen haben.

Das Frühstück war sehr vielfältig da hat nicht`s gefehlt. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber.

Gutes vielfältiges Frühstück in nettem Restaurant, hübsche...

Düstere Flure

Gutes vielfältiges Frühstück in nettem Restaurant, hübsche Terrasse Einfache Anfahrt von der Autobahn kommend, gute Lage in Nähe Bushaltestellen

Auf jeden Fall zu empfehlen.

Es gab leider bei uns ein kleines technisches Problem wodurch wir in ein besetztes Hotelzimmer kamen. Peinlich. Aber zumindest wurde dies auf Nachfragen wieder gut gemacht.

Sehr sauber, nur 25 min bis zur Innenstadt. Ruhige Lage. Gut erreichbar.

Perfekt

Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und bietet den nötigen Komfort. Das Personal war nett und zuvorkommend. Beim nächsten Besuch in Aachen wird dieses Hotel wieder unsere erste Anlaufstelle sein.

Einer der schönsten Hotelaufenthalte!

Das Zimmer war sehr schön, praktisch und sauber. Das Badezimmer ein richtiger Hingucker mit einer super Dusche. Das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. In die Aachener Innenstadt läuft man gemütlich in 25 Minuten.

Sehr gescchmackvoll eingerichtetes, modern ausgestattetes...

Die "Erdbebenmatratze", d. h. die einteilige Matratze im Doppelbett führte zur Erschütterung des einen Partners, wenn der andere sich umdrehte.

Sehr gescchmackvoll eingerichtetes, modern ausgestattetes Zimmer, tolles Frühstück am Pool.

Schönes Hotel in der Nähe des Stadtzentrums mit großem Parkplatz zu einem günstigem Preis.

Das Parkticket hat nicht so funktioniert wie man das mir gesagt hat, kann aber auch sein, dass ich das nicht so verstanden habe.

Wir sind fast 1000 Kilometer gefahren und uns ist Essen übriggeblieben. Der Küchenchef hat uns das Essen gewärmt und uns wurde es aufs Zimmer gebracht.

Aufenthalt im Zimmer ruhig und angenehm, Frühstück sehr teuer und Athmosphäre beim Frühstück znangen
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war zu teuer und das Personal zu hektisch und zu schnell beim Abräumen. Beim Frühstück war es dadurch sehr ungemütlich.

Das Zimmer war schön und sehr sauber, Anreisezeit bis um 0:00 Uhr möglich und Abreise bis sätestens um 12:00 Uhr fand ich gut.

Sehr schönes großes Bett.

Die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Gerade in der Dusche die Halterungen sollten erneuert werden.

Sehr schönes großes Bett. Geräumiges Zimmer.

Problemloser, insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel. Es ist sehr zu empfehlen.

Um den Inhalt der Minibar musste man sich selbst kümmern. Die Bereitstellung des Kühlschranks für die Kühlung Mitgebrachtem betrifft wohl mehr den Fahrradreisenden, für die es sehr hilfreich ist. Vielleicht könnte da ein Unterschied gemacht werden. Das Auffinden des Hotels bereitet selbst einem guten Navi einige Probleme. Ein Hinweis für vom Europaplatz Kommende wäre hilfreich.

Frühstück war reichlich und sehr umfangreich, freundlicher und hilfsbereiter Service. Das Bett war bequem, das Zimmer sehr gut temperiert, sauber. Es wurde täglich gereinigt (2 Sonntage!!)

Insgesamt gut bis zufriedenstellend.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage am Europaplatz ist für Autoanreisende gut, für Bahnfahrer aber wenig geeignet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit Umsteigen erreichbar. Das Frühstück ist gut und ordentlich, aber auch überschaubar und für 18 Euro pro Person reichlich überteuert. In anderen Hotels zahlt man hierfür deutlich weniger.

Die Freundlichkeit und Kompetenz Ihres Mitarbeiters an der Rezpetion, dessen Namen wir nicht wissen, der aber aus Berlin stammt.

Das Personal war sehr, sehr freundlich.

Die Toilette auf dem Zimmer war sehr eng, das Frühstück war extra und sehr teuer. Die Babystühlchen im Restaurant waren nicht sauber genug und haben geklebt.

Das Personal war sehr, sehr freundlich.

Angenehmes Hotel mit Parkplatz, gut erreichbar, dennoch ruhig, etwas ausserhalb der Altstadt.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Distanz zur Altstadt ist relativ groß und der Weg dorthin führt durch schmuddelige abgewrackte Straßen.... da hat Aachen wohl ein unübersehbares Problem.

Modernes sauberes Zimmer und Bad in unerwartet ruhiger Lage. Das Frühstück war vielseitig, lecker und frisch. Aufzüge führen in die Etagen. Der Wunsch nach zusätzlichem Kissen wurde erfüllt, KaffeHag und Tee mit Wasserbereiter stehen bereit, Kühlschrank und Safe sind vorhanden. Ideal für Reisende ist, daß das vielseitige Frühstücksbuffet bereits ab 6.30 h eröffnet ist.

Für einen Kurzbesuch in Aachen die richtige Wahl.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut, aber teuer. Lieber wäre mir eine Alternative mit einfacherem Frühstück zu geringerem Preis.

Betten waren gut, Bad recht komfortabel.

Modernes Hotel mit gehobener Ausstattung und tadelloser Sauberkeit.

Das Internet war etwas langsam und leider war kein Fitnessstudio mit dabei.

Das Hotelzimmer war sehr modern, ruhig und gepflegt. Die Sauberkeit war tadellos.

Super Parklplatz, nicht zu teuer.
    • Standard Zweibettzimmer

Zu Fuß etwas weit in die Altstadt. Gebäude von außen nicht sehr schön. Dafür aber innen neu und viel grün ringsherum!

Super Parklplatz, nicht zu teuer. Einfache Zufahrt/Ausfahrt

Tolles Hotel mit super Personal

Im Mercure Hotel am Europaplatz ist uns ausgezeichneter Service entgegengebracht worden. Eigentlich selbstverständlich, aber in Deutschland letztlich viel zu selten, gebührt dem Personal ein besonderes Lob. Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich, selbst als ein Unwetter den Keller überflutete und das warme Wasser ausblieb. Der Schaden wurde sehr schnell behoben, trotzdem hatten wir uns bereits entschieden, woanders zu übernachten. Die Stornierung der verbleibenden Tage, sowie die Reservierung in einem anderen Mercure Hotel war ohne Probleme schnell erledigt und es gab sogar die Parkgebühren zurück und einen besonders günstigen Preis für das neue Zimmer. Wir werden gerne wieder im Mercure am Europaplatz übernachten.

Das Personal hat sich bemüht.

Bett zu klein, Matratze durch, Kopfkissen hart. Bad sehr klein. Man stößt sich die Knie auf Toilette. Keine Badelatschen für "normale Gäste". Bar / Restaurant unterbesetzt und teils schmutzig und abgenutzt. Das Frühstück ist für 18,- € unverschämt überteuert- Pulverrührei, Dosenobst, Automatensaft.... Auch der extra zu bezahlende Kaffee schmeckt nicht - hier nimmt man wohl Pulverkaffee statt der in der Bar stehenden Siebträgermaschine. Aufgrund eines Gewitters am Abend kein TV und morgens nur kaltes duschen.

Das Personal hat sich bemüht. Es war relativ sauber im Zimmer.

Das Hotel ist sehr sauber, die Räumlichkeiten bequem,...

Im kleinen Badezimmer befand sich das WC hinter der Tür, so dass man erst ins Bad gehen, die Tür schließen musste, um auf die Toilette zu können. Gefallen hat uns überhaupt nicht, da wir Raucher sind, dass es keine Raucherlounge gab. Man konnte nach draußen im Rückbereich gehen, wor auch ein Aschenbecher stand, dort war aber bei Regen nichts überdacht für Raucher. Die Raucher gehen zum rauchen in den Eingangsbereich vor die Tür. Dort befindet sich - man musste es suchen - ein winziger Aschenbecher hinter dem Eingangsschild. Hier war es zwar überdacht bei Regen, doch man fand keine Sitzmöglichkeit. Da wäre es schön gewesen wenn man für ankommende Gäste überhaupt eine Sitzgelegenheit geschaffen hätte, wenigstens eine kleine Bank auch für ältere Menschen.

Das Hotel ist sehr sauber, die Räumlichkeiten bequem, angenehm. Das Bett ist ebenfalls angenehm groß und liegefreundlich. An den Kissen habe ich mal wieder etwas zu mäkeln, immer in allen Hotels klein und dann nur eins. Der Zimmerservice ist sehr flott, gleich nach dem Frühstück war schon alles wieder in Ordnung gebracht. Legt man seine Handtücher ins Bad auf den Boden, kommen auch gleich neue, sehr angenehm. Das Frühstück lässt auch nichts zu wünschen übrig. Somit hatten wir einen angenehmen Aufenthalt. Aachen selbst ist nicht so eine sehenswerte Stadt, doch kann man sich im Zentrum aufhalten, shoppen, ins Kino gehen, den Dom (es gibt schönere) besichtigen usw. Die Busverbindung zur City ist ab Hotel sehr gut und preislich angenehm.

Nächtigungen in Ordnung. Den Stress mit dem Verlust hätte ich mir gerne erspart ...

Die „Übereifrigkeit” des Zimmerpersonlas, das während meines Aufenthaltes das Ladekabel für mein Handy und den neuen Stadtplan von Aachen einfach „verschwinden hat lassen”. Das Kabel wurde durch ein neues ersetzt, den Plan konnte ich mir sonst wohin stecken! Der Preis für das Frühstück war vollkommen überteuert!

Das Zimmer war eigentlich in Ordnung.

Am Tag meines Aufenthalts war das Türschließ-System defekt...
    • Standard Zweibettzimmer

Am Tag meines Aufenthalts war das Türschließ-System defekt sodass das Personal die Zimmertür öffnen musste. Das wurde so toll durch das Personal gelöst...großartig.

Erholung pur!

Habe nichts auszusetzen.

Dürfte eine Nacht in ihrem Hotel mit meiner Partnerin verbringen. Wir waren begeistert. Super netter Empfang, sehr aufmerksam und sehr nett. Ich bedanke mich dafür, das Sie uns jenen angenehmen Aufenthalt ermöglicht haben.

War ok für eine Nacht, aber nicht noch einmal

Unser Zimmer war ziemlich in die Jahre gekommen und nicht besonders gemütlich. Der Roomservice hatte gleich zwei Dinge, die wir bestellt hatten nicht gebracht. Auf unsere Nachfrage hin, wurde es uns recht widerwillig nachgeliefert, allerdings hat das leider so lange gedauert, dass unser restliches Essen bis dahin kalt geworden ist. Da wir zum Zeitpunkt einer Tagung in Aachen waren, war in der Stadt vieles ausgebucht und der Preis, zumindest in unserem Hotel, unserer Meinung nach nicht angemessen für den Standard. Frühstück war auch eher mittelmäßig.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht. Die Lage ist gut, da sehr zentral.

angenehmer Aufenthalt in Aachen

Das Frühstück Buffet hat viel Auswahl und alles war frisch, ich brauchte Sojamilch, und jeden Tag habe ich ein großes Glas Sojamilch bekommen, unser Zimmer war bequem, alles sauber und gepflegt. Das Hotel befindet sich 2 km entfernt vom Zentrum Aachens, es gibt eine Bushaltestelle 200 mt entfernt vom Hotel, wenn man gerne läuft, dann ist es ein Hotel für euch. Das Personal war nett und hilfsbereit.

Das Hotel ist zur Innenstadt etwas abseits gelegen, aber...

Das Frühstück ist mit 18 € pro Person zu teuer.

Das Hotel ist zur Innenstadt etwas abseits gelegen, aber trotz der Lage am Europaplatz sehr ruhig. Die Einrichtung ist funtional und modern, der Zimmerpreis in Ordnung. Uns kommt es vor allem auf Sauberkeit an, die war hier gegeben.

Sehr schöne Zimmer.

Durch die Klimaanlage, die auch das Zimmer mit Wärme versorgt war die Luft extrem unangenehm trocken! Preis/Leistungs Verhältnis beim Frühstück war überhaupt nicht in Ordnung. Frühstück war gut! Aber nicht für 18€!

Sehr schöne Zimmer. Modern ausgestattet mit geschmackvollen, aber recht kleinen Bad.

Würde es nicht mehr buchen Skala 1-10 bekommt es eine 3 von uns.

Es war laut. man konnte die Nachbarzimmer hören als wenn man etwas renoviert. Finde auch überteuert. Garage musste man 500 m in einer Tiefgarage im Seitenhof einer anderen Straße parken und da ist nicht das beste Wohngebiet. Frühstück 18 € Parken 15 € zu teuer für diesen Standard.

Das Bad. Personal sehr freundlich. Frühstück OK.

Das Zimmer ist toll gestaltet, es wurden gute Materialien...

Das Zimmer ist toll gestaltet, es wurden gute Materialien verwendet. leider hat es mich gestört dass Raufasertapeten an den Wänden waren. Es ist der einzige kleine Kritikpunkt. Es ist auch alles eine Frage des Geschmackes.

Zum übernachten ok, aber für den Preis darf man etwas mehr erwarten!
    • Standard Zweibettzimmer

Abendessen am Buffet war „nichts besonderes“! Hatte 2 Einzelbetten im Zimmer, die wohl auf Rollen waren! Bei jeder Bewegeung hat sich das Bett mitbewegt! Lage naja! Kein Sport oder Wellnessanhebot, außer einem kleinen Außenpool!

Das Hotel ist ordentlich und sauber, Personal sehr freundlich! Frühstück war gut!

Sehr schönes Wochenende.

Das Zimmer war sehr schön, modern eingerichtet. Das Frühstück vielfältig und ausreichend. Die Brötchen waren sehr lecker. Die Lage des Hotels zentral und ruhig. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt.

Für einen Kurztrip perfekt!

Das Bad war etwas klein bzw. schlecht geplant - das WC war sehr beengt. Ansonsten alles i. O.

Sehr saubere, moderne Zimmer. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Speisen.

Heizung problematisch.Ich empfehle nicht für längere Aufenthalt

Egal wie warm ich die Temperatur einstellt hatte, blies das Beluftungsgrill im Zimmer so kalte Luft dass ich um Mitternacht das (Nr 406) wechseln musste, und am nächsten Morgen fing dasselbe Problem im neuen Zimmer an.(Nr400)Und das alles bei -3°C draussen.

Personal ist sehr freundlich, hilfsfreudig und kundenorientiert

Dank der für unsere Zwecke zentralen Lage jederzeit gerne wieder...

Frühstückspersonal (Restaurant) erschien etwas unsicher und nicht perfekt auf die Aufgabe vorbereitet. Alles in allem aber hervorragend...

Alles erwartungsgemäß und Service (besonders Empfang und Check Out) perfekt.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr freundliches Personal im Frühstücksraum.

Die Klimaanlage im Zimmer ließ sich leider nicht komplett ausstellen und der Dauerton störte in der Nacht.

Sehr freundliches Personal im Frühstücksraum. Das Frühstück war sehr reichhaltig und bietet eine große Auswahl. Sehr gut, dass es auch nicht nur Müsli gab, sondern auch reine Haferflocken und frisches Obst.

- sehr freundliches Personal

nicht wirklich negativ, jedoch zu beachten ist, dass es zu Fuß in die Innenstadt ca. 25 - 30 min sind

- sehr freundliches Personal - ganz neu renoviert - Kaffee-/Teezubereiter, Minibar und Safe auf dem Zimmer - Frühstück bot große Auswahl - bei Privilege-Tarif ist Parken, Minibar als auch früher Check-in und später Check-out möglich

sehr zu empfehlen für ein Städtetripp

Was uns nicht so gut gefallen hat, das waren die Kopfkissen auf dem Bett, die sind viel zu dick und hart, so dass der Kopf immer angewinckelt ist wenn man drauf liegt, und morgens Genickschmerzen hat :-(

Wir waren sehr zufrieden. Ein an sich sehr einfaches Hotel mit allem was man braucht. Die Hotelzimmer und das Bad waren sehr sauber. Das Personal beim check in war super freundlich, auch beim Frühstücken war alles in bester Ordnung. Sehr ruhige Lage, und sehr gute Busverbindung ins Stadtzentrum.

Zimmer modern ausgestattet, modernes Bad mit Walk-in Dusche;
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück ist zu teuer Restaurant ist ungemütlich, Abendessen war nur durchschnittlich.

Zimmer modern ausgestattet, modernes Bad mit Walk-in Dusche; das ganze Hotel sehr sauber; das Personal sehr freundlich

Jederzeit wieder, aber ohne Frühstück. Das sollte man in Aachen besser draußen genießen.

Das Frühstück war für den Preis nicht angemessen. Kaffe aus dem Automaten, Kakao aus dem Streuer den man nutzt wenn Mann eine kakaokrone auf seinem Getränk möchte. Gute Brötchen in Aachen sind doch nicht schwer zu finden, warum dann so schlechte beim Frühstück ?

freundliches und immer aufgewecktes Personal ( an der Info, morgens in den Fluren oder beim Frühstück ) 10 Punkte

Gut für einen Städtetrip
    • Standard Zweibettzimmer

Preis-Leistung beim Frühstück. 18 € pro Person ist nicht gerade wenig.

Für einen kurzen Städtetrip (wir besuchten Aachen + Maastricht) genau richtig. Verkehrsgünstig und trotzdem ruhig. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Hotel absolut i.O, Service im Restaurant absolut verbesserungswürdig

Mit der Service-Leistung im Restaurant waren wir überhaupt nicht zufrieden. Leider war das Personal wenig empathisch und unaufmerksam. Abgesehen davon, dass die Qualität des Essens aus unserer Sicht verbesserungswürdig wäre, mussten wir ca. 30 Minuten auf das Abräumen des Porzellans nach dem Essen warten. Das ist ein NO GO! Getränkebestellungen wurden erst nach Nachfrage gebracht. Die Mitarbeiter hatten zu tun, waren aus unserer Sicht aber nicht überfordert. Andere Gäste, die später als wir kamen, wurden deutlich schneller bedient. Schade, dass wir leider nichts positiveres schreiben können.

Freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer waren gut, allerdings war im Bad die Lage der Toilette sehr beengt.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Hotel u. Personal gut, Frühstücksbuffet geschmacklich sehr gut, jedoch Service mit Mängeln

Beim Frühstücksbuffet mußte man immer wieder fragen, ob noch etwas nachgefüllt würde. Nur auf Nachfrage wurde die Saftbar aufgefüllt, die leeren Marmeladengläser aufgefüllt usw. Crossaints wurden leider 1,5 Stunden vor Frückstücksende nicht mehr nachgefüllt. Außerdem waren die Stühle mit Flecken überzogen und das Treppengeländer braucht dringend einen neuen Anstrich. Im Restaurant konnte man nur Buffet für 17,00 Euro zu sich nehmen. Die Bedienung im Restaurant beim Abendessen war nicht in der Lage zu bedienen, man mußte selbst an die Theke gehen und bestellen. Die Minibar war bei Ankunft leer. Man hätte sich in der Lobby Getränke kaufen müssen. Was macht man jedoch, wenn in der Nacht der Durst kommt? Im Schlafanzug zur Lobby gehen??? Wasser gegen Gebühr im Zimmer wäre schon nicht schlecht.

Das Zimmer war sehr schön, besonders das Bad war top. Die Gardinen verdunkeln zu fast 100 % das Zimmer. Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher mit Tee/Kaffee.

Bequem sauber und modernes Hotel

Hotel liegt ideal für Leute die mit dem Auto unterwegs sind und das Zentrum vermeiden wollen. Ein Stück zu Fuss zur Innenstadt soll nicht schaden. Excellentes Frühstück. Sehr bequeme und grossräumige Zimmern. Kompetentes und entgegenkommendes Personnal!

Übernachtung wie das Plattenbaugebäude: Quadratisch, praktisch, OK.

Etwas übereifriges Personal beim Frühstück. Wenn einem sofort der Teller, hektisch weggezogen wird, kaum dass man ihn abgegessen hat, oder wenn man ein zweites mal zum Buffet geht und bei der Rückkehr alles abgeräumt ist, inkl. noch halbvoller Kaffetasse etc., dann ist dies ein wenig ungemütlich.

Sehr Serviceorientiertes, flottes Personal an der Rezeption, mit dem Auto direkt von der Autobahan her gut zu erreichen.

Zimmer gut Rest Mist

Der Service hat nichts, aber auch garnichts mit einem 4 Sterne Haus zu tun. Hier wird versucht über Auszubildende und Praktikanten Service zu machen so etwas muss schief gehen, was wärend unserem Aufenthalt auch gründlich passiert ist.

die Zimmer und das Bad waren in Ordnung

Die Lage direkt am Europaplatz ist praktisch, wenn man mit...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage direkt am Europaplatz ist praktisch, wenn man mit dem Auto anreist. Die Zimmer sind dafür auch erstaunlich ruhig. Das Frühstück bietet viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Empfehlenswertes Hotel mit guten Preis/Leistungsverhältnis
    • Standard Zweibettzimmer

sehr schönes, ruhiges Hotel mit ausreichenden Parkmöglichkeiten vor dem Haus, auch bei später Anreise noch kleinen Snack in der Bar bekommen, Kellner sehr zuvorkommend. Frühstück reichhaltig und lecker. Gerne wieder.

Sehr schönes Zimmer mit viel Platz und ein schönes, sauberes...

Die Bar war nicht sehr angenehm zum Sitzen und die Preise für Speisen sind etwas übertrieben.

Sehr schönes Zimmer mit viel Platz und ein schönes, sauberes Badezimmer

Modernes Zimmer zu akzeptablen Preis
    • Standard Zweibettzimmer

Die Minibar war leer, das Frühstück mit 18€/Person ist relativ teuer und haben wir daher nicht in Anspruch genommen

Das Zimmer war sauber, modern, funktionell

Die Kosten für das Frühstück stehen in keinem Fall im...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Kosten für das Frühstück stehen in keinem Fall im preis/ Leistungsverhältnis. 18 Euro pro Frühstück wobei kein Omelette, Fisch oder Frischsäfte angeboten werden sind total überzogen 😤😤😤

Muss nicht nochmal sein.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Essen war so lala (Frühstück +Abendessen), das Personal war eher unfreundlich, haben nichts gesprochen(Service) nur das Personal an der Rezeption war freundlich.

Das Bett war sehr bequem und das Hotelzimmer sehr sauber.

Angenehm, wenn auch mit vier Sternen für ein einfaches Zimmer etwas überbewertet.

Eine Flasche Wasser (an der Bar - Minibar wird nicht mehr befüllt) kostet 7,-€. Das ist happig! Löslicher Kaffee mit Wasserkocher auf dem Zimmer - aber kein Schluck Wasser (außer Leitungswasser). Die Brötchen am Frühstücksbuffet sind etwas klein, das Personal scheint am Sonntag um 10 Uhr wenn großer Andrang ist etwas überfordert. Es waren nicht alle Tische gedeckt - wir wurden in einen angrenzenden Tagungsraum "ausgesondert" - dieser war nicht eingedeckt.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es wurde prompt nachgereicht.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Soweit war das Hotel in Ordnung

Der Preis des Frühstückes war nicht angemessen. Auffüllen der leeren Frühstückswaren war sehr langsam. Prospekte in deutscher Sprache waren leider nicht vorhanden.

Frühstück war sehr reichhaltig, aber man könnte Abfalleimer auf die Tische stellen. Lachs war erst nach Rücksprache erhältlich, jedoch das Personal war hierbei sehr hilfreich.

Gute Parkmöglichkeiten vorhanden, 8€ pro Nacht Parkgebühr...

Frühstück mit 18,00€ pro Person sehr überteuert. Nichts besonderes dabei, Standard Hotelfrühstück

Gute Parkmöglichkeiten vorhanden, 8€ pro Nacht Parkgebühr ist akzeptabel.

Im Privilege Zimmer incl.

Im Privilege Zimmer incl. Parken, Minibar, Bademantel war auch der early Check In ab 14:00 und der late Check Out bis 15:00 enthalten. Sehr freundliches Personal.

Werde kaum mehr ein Mercure Hotel buchen
    • Standard Zweibettzimmer

Die Angestellten, waren inkompetent und vergesslich und zum Teil sehr unfreundlich und unkooperativ. Wir fühlten uns alle gar nicht willkommen. Das Essen war etwas vom Schlechtesten was ich in Hotels schon gehabt habe, knapp Kantinenstandard, Fisch an ungeniessbarer Sauce, lange warte Zeiten, viel Fettiges, wenig Gesundes..... für ein Hotel mit diesen Standardansprüchen sicher ungenügend.

Guter Standard der Zimmer und gut angeordnet.

Alles super bis auf das Restaurant

Beim nächsten mal würden wir auswärts essen. Das Personal im Restaurant war ziemlich überfordert. Lange Wartezeiten, kalte Teller und geschmacklich auch nur durchschnittlich.

Nettes Personal an der Rezeption. Schöne ruhige Zimmer.günstiger Parkplatz. Top Lage.

Angenehm, est gibt noch einiges zu bessern.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal vom Bar hätte was aufmerksamer sein können. Das Essen war sehr gut aber...ich hatte Garnelen mit Pasta bestellt. Das bedeutete viel Pasta aber sehr wenig Garnelen ( 3 Stuck !) Das fand ich nicht in Ordnung!

Das Zimmer war sehr gut. Die Lage vom Hotel, nicht so weit vom Innenstadt, auch. Die Einrichtung ist sehr geschmacklich, die Betten waren auch sehr gut. Unser Zimmer war auf einen sehr ruhige Lage.

Frühstück war um 8:00 Uhr bereits vergriffen.
    • Standard Zweibettzimmer

Klima im Frühstücksraum war zu kalt und es hat gezogen. Sehr unangenehm.

Frühstück war um 8:00 Uhr bereits vergriffen. Nicht mehr reichhaltig aber ausreichend.

Ohne Anspruch auf Komfort und Ruhe gern zu nutzen

Frühstück mit 18,00€ zu teuer für das Angebot, seit morgens um 7:30 Uhr Lärm auf dem Gang, Mini Bar komplett leer, Fensterputzer, der ins Zimmer schaut am Morgen (im Erdgeschoss gewohnt), behindertengerechtes Zimmer erhalten, obwohl nicht gefordert

Frühstück im Hotel ist nichtsbesonderes alles Industrie...

Siehe oben

Frühstück im Hotel ist nichtsbesonderes alles Industrie Rührei trocken Käse ging Betten sehr schmal Parkplatz extra bezahlen ?? Personal gut die Toilette sehr niedlich im Bad

Alles in Allem in Ordnung, Essen hätten wir besser in der City sollen. Freundestreffen ichprsö
    • Standard Zweibettzimmer

In den Zimmern keine Schränke, Essen nicht so toll, Salatdressing zu wenig, Schnitzel wie aus dem Imbiss, allerdings sehr groß, kleiner und lecker gebraten hätte mir gefallen, Pommes wären weich, ein No-Go.

Freundlichkeit des Personals, Ausstattung der Bar und der Essensräume, Frühstück vielseitig und lecker

sehr schöner Städtetrip
    • Standard Zweibettzimmer

Beim Frühstück sind hin und wieder Gerichte ausgegangen und wurden nicht aufgefüllt. Die Stühle im Frühstücksraum sind leider nicht sauber genug um sich gerne mit ordentlicher Kleidung hinzusetzen.

Die Lage und das Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals sind hervorzuheben.

never again !
    • Standard Zweibettzimmer

Extrem laute Zimmertüren, die sogar Erschüterung in den Nachbarzimmern erzeugen - Die Nachtruhe von 3.00 bis 6.30 Uhr war wohl etwas kurz - Hotelzimmer leider nicht empfehlenswert, wenn man nachts schlafen möchte.

Zimmer und Sauberkeit und alles andere war super, Personal...
    • Standard Zweibettzimmer

Ich bin eigentlich nicht jemand der sich beschwert aber: am Dienstag gab es im Restaurant nur ein Buffet für 19,90 Euro. Es gab Schnitzel und Zander und Kartoffeln und Reis und Kartoffeln und Gemüse und Nachtisch. Für den Preis unter aller Würde. Und das Brot war eher 2 Tage alt als nur einen. Ging gar nicht, das konnte die sehr freundliche Bedienung auch nicht mehr rausholen. Bei der Pizza die ich am Mittwoch dort gegessen habe glaube ich nicht daß diese selbst gemacht war...........

Zimmer und Sauberkeit und alles andere war super, Personal sehr freundlich

es hat mir, trotz allem, gut gefallen.

Das Frühstück war insofern ok, es war reichlich. die Käsescheiben hatten aber morgens um 7:00 Uhr schon Ränder , ebenso die Wurst. auf eine bessere Deklaration hätte ich mich gefreut. Die Brötchen +Brot waren zäh.

sehr freundliches Personal!

Gute Lage, odentlicher over-night stay, aber kein 4-Sterne Anspruch.

Kueche schliesst um 21 Uhr. Flammkuchen als "Essensersatz", bestellt im 21.15 Uhr, hatte schlechte Qualität. Billiges Aufbackprodukt, nicht ordentlich essbar - und das in Mercure !! Als Businesshotel nicht akzeptabel

Check in professionell ... Barpersonal bemueht sich redlich und ist sehr schnell.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer, obwohl viele Hotelgäste da...

Leider gibt es nur ein 1,40 m breites Bett im Doppelzimmer. Wir haben nachgefragt, ob wir das Zimmer tauschen können, haben an der Rezeption aber die Antwort erhalten, dass die Betten in diesem Hotel generell nur diese Breite haben!! Außerdem sind die Matratzen sehr sehr hart. Wir haben schlecht geschlafen.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer, obwohl viele Hotelgäste da waren. Die Einrichtung ist modern; im Bad gibt es eine geräumige Dusche. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig (auch Lachs, Obstsalat, laktosefreie Milch etc.)

Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit.

Ich hatte hohe Erwartungen an das Hotel und für den Preis und war enttäuscht vom Frühstück!! Um sechs Uhr schon alle Behälter voll mit Rührei, anstatt es nach und nach frisch zu produzieren. Es war auch sehr fest! Ich fand das Buffet etwas lieblos und den Kaffee auch nicht berauschend. Außerdem haben sich die Mitarbeiter an der Bar getroffen und über die schlechten Arbeitsbedingungen ausgetauscht. Das war dann irgendwann auch störend. Ich war allerdings auch alleine im Frühstücks Bereich und keine anderen Gäste. Man fühlte sich sehr beobachtet, weil ein Service Mitarbeiter die ganze Zeit an der Bar stand ... Die Parkplätze könnten günstiger oder eher kostenfrei sein, weil man in der Umgebung keine Chance hat anders zu parken. Das wird daher ausgenutzt.

Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren super!

Angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal.

Das einzige Manko was ich nur meinereits erwähnen kann ist der Preis fürs Parken 8 Euro und der Preis für das Frühstück 18 Euro. Da wir mit 2 Fahrzeugen angereisst sind um uns dort zu treffen ( war die einfachste Variante für uns), fand ich das schon etwas Schade als Hotelgast entsprechend zu zahlen. Auch die Kosten für das Frühstück finde ich etwas überzogen. In der Stadt kann man für weitaus weniger einen angenehmen Brunch zu sich nehmen. Wir haben daher darauf verzichtet. Ich kann daher auch keine Bewertung bzgl. Qualität äussern. Für mich persönlich was das halt zu teuer.

Die Ausstaung des Zimmers ist sehr modern. Vom bequemen Bett bishin zur Extra-USB Lademöglichkeit an der Seckdose am Schreibtisch. Auch der Wasserkocher und das bereitgelegt Kaffeepulver (Anrührkaffee) hat mich sehr erfreut.

Sehr gerne wieder!!!

Bei längerem Aufenthalt zu wenig Stauraum für Kleidung.

Zimmer und Bad gute Größe - schöne Ausstattung - sehr sauber - Wohlfühlcharakter! Safe im Zimmer, Kühlschrank, großer Fernseher, im Bad Pflegeprodukte - super! Tolle Auswahl beim Frühstück. Sehr gute Kaffeeauswahl - lecker! Alle sehr freundlich!

Die Erreichbarkeit mit dem Auto und der Parkplatz für das...
    • Standard Zweibettzimmer

Beim Frühstück hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Es war Standard, nichts besonderes. Im Zimmer war auch bei abgeschalteter Klimaanlage ein dauerhaftes Rauschen.

Die Erreichbarkeit mit dem Auto und der Parkplatz für das Auto fand ich gut. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet.

einfach zum anfahren, genügend Parkplätze, freundlicher...

Preis Frühstück deutlich zu hoch mit 18€

einfach zum anfahren, genügend Parkplätze, freundlicher Empfang, Zimmer sauber u. gut ausgestattet, Bett bequem, Frühstück gut - jedoch mit 18€ deutlich zu teuer.

Betten waren gross.

Abendessen nur als Buffet. Dies ist für Kinder ungeeignet und wir hatten eigentlich auch nur einen kleinen Hunger. Alternative wäre schön. Sandwich oder ähnliches....

Betten waren gross. Babybett war kein Problem. Freundliche Rezeption

Großes helles Zimmer und Bad, es war wirklich alles sauber.

Die Brötchen hätten größer sein dürfen, liegt wohl an der Region. Kaffee hätte man sich auch selber holen sollen, uns war aber lieber das uns die Bedienung eine Kanne auf den Tisch gestellt hat. Allerdings hätte man ihr beim laufen die Schnürsenkel klauen können, die hätte es nicht gemerkt. Parkplatz zu teuer! Abendessen (Buffet) einmal und nie wieder. Das hat wirklich nicht geschmeckt, waren sicherlich alles gefrorene Artikel die warm gemacht wurden, Risotto war eine Pampe und die angeblichen Tortellini waren in Wirklichkeit Raffioli (aus der Dose, Maggi lässt grüßen). Leider haben wir in Hotel Nähe, also zu Fuß kein anderes Restaurant gefunden.

Großes helles Zimmer und Bad, es war wirklich alles sauber. Frühstück war auch gut.