Bewertungen für Mercure Airport Hotel Berlin Tegel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurt Schumacher Damm 202, Reinickendorf, 13405 Berlin, Deutschland

Nr. 391 von 579 Hotels in Berlin

6,6

Ausgezeichneter Shuttlebus, wirklich nah für gecancelte...
    • Doppelzimmer mit Sofa

Geschäftsmodell: gestrandete Fluggäste. Unverhältnismäßig hohe Getränkepreise Maxibar; keine Kaffeemaschine, selbst 0.3L Wasser auf dem Zimmer kostet extra. Unfreundliches Personal im Frühstücksraum; widersprüchliche Infos zwischen Rezeption in der Nacht und Café am Morgen. Nie wieder...

Ausgezeichneter Shuttlebus, wirklich nah für gecancelte Flüge und Zwangsübernachtung, geduldiges Personal beim nächtlichen Check in

ideal als Startpunkt für eine Reise

Preis für das Haus zu hoch, selbst bei der Lage

Lage und Shuttle sind einfach sehr gut; Empfang an der Rezeption sehr freundlich; Hotelrestaurant mittlerweile deutlich besser, als bei unserem letzten Besuch

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal.

Es gab nichts zu beanstanden.

Sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal. Zimmer sind sehr schön und klimatisiert. Das Badezimmer hat eine angenehme Größe. Reserve-Kissen sind bereits bezogen im Zimmer. Shuttle funktionierte einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

N

Bettwäsche schien mir aus Synthetik. Wir haben tierisch darunter geschwitzt. Ohne war es aufgrund der Klimaanlage dann zu kalt. Frühstück mit €24 zu teuer. Man kommt mit den Bussen 109 und 128 eigentlich gut hin, Haltestelle "Luftfracht" nah am Hotel. Leider hatte die BVG -App uns geraten, mit Linie 6 bis Afrikanische Str. Zu fahren und 6 Min. zu laufen, aber das ist total falsch programmiert, bloss nicht machen. Besser wie beschrieben oder bis Flughafen und dann 1/4 Stunde laufen.

Hübsche und bei geschlossenem Fenster ruhige Zimmer. Karotten-Kokos-Süppchen und Currywurst mit vielen leckeren Pommes waren gut. Zum Glück nicht so überteuert wie das Frühstück, auf das ich daher verzichtet habe.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Leider steigen die Preise mittlerweile extrem.

Leider steigen die Preise mittlerweile extrem. Was vor allem absolut zu teuer ist, ist das Frühstück mit 25€/p.P.!! Man isst in der Regel nur ganz schnell einen kleinen Happen weil man zum Flughafen muss, ich finde es sehr überteuert. Wir werden das nächstes mal dann einfach komplett weglassen :-(

Tolle Anbindung an den Flughafen mit Transfer.

Transfer leider erst ab 4:45 Uhr, ungünstig wenn der Flieger schon um 6:00 Uhr geht und man mindestens 2 Stunden vorher da sein muss.

Tolle Anbindung an den Flughafen mit Transfer. Sehr freundliches Personal

Nähe zum Flughafen

Wucherpreis, Zimmer ohne Frühstück wegen Flugausfall kurzfristige kleines Zimmer gebucht, 240 Euro für 6 Stunden. Nur winziges Kopfkissen, sehr dünne kleine Decke.

Nähe zum Flughafen

7,0
    zweckmäßig und praktrisch für frühe flüge

Lage Top, aber halt klassisches Flughafenhotel - für den frühen flug am morgen sicherlich die beste alternative; innen komplett renoviert und sauber - aussen, na ja

Wir würden dieses Hotel auch für eine Städtereise empfehlen.

Wir waren nur für eine Nacht hier Gast, um ein Sicherheitspolster für unsere Flugreise zu haben. Ganz besonders hervorheben möchten wir die Möglichkeit des individuellen Transferservices zum Flughafenterminal Tegel. Ganz ausgezeichnet.

Ich war nur eine Nacht da wegen des frühen Starts meines Flugzeuges.

Kein Frühstücksbeutel wegen des ausgefallenen Frühstücks

Da ich bereits um 4.30 Uhr abgereist bin, gab es kein Frühstück, leider auch keinen Shuttle zum Flughafen.

Gutes Hotel um früh morgens am Flughafen zu sein. Für eine City-Tour nicht empfehlenswert.

Im Badezimmer gab es nur eine Badewanne mit Duschvorhang was ich persönlich überhaupt nicht mag. Das Frühstück im Hotel ist sehr teuer, aber man kann es ja nehmen, es gibt ja kaum Alternativen.

Der Shuttle-Service zum Flughafen hat super geklappt und wir hatten kaum Wartezeit. Ein- und Auschecken lief schnell und problemlos.

Für Geschäftsreisen und kurze Aufenthalte ein ideales Hotel, gerne empfehle ich das Hotel weiter.

Besonders hilfreich war für mich die Transfermöglichkeit Hotel/Flughafen Tegel, der ab 4:45 in der Früh möglich ist. Der Fahrer kam pünktlich, die Fahrt zum Flughafen belief sich auf ca. 5/10 Minuten. Der Transfer war gratis. Die Aussenanlage mit dem kleinen Pool empfand ich als sehr erholsam. Personal empfand ich als sehr zuvorkommend, das Essen konnte man auch in der Gartenanlage einnehmen. Hotel liegt unmittelbar in der Nähe des Flughafens und trotzdem mitten im Grünen.

Nähe zum Flughafen und kostenloser Shuttle zum Flughafen.

Es war für 2 Personen gebucht. Vor Ort wurde mitgeteilt, dass die Buchung nur für 1 Person gültig ist. Es wurde eine Nachzahlung in Höhe von 34 € verlangt für die 2. Person.

Nähe zum Flughafen und kostenloser Shuttle zum Flughafen.

Die Lage war spitze, insbesondere der Shuttle Service zum...
    • Doppelzimmer mit Sofa

Die Dusche war nicht so geräumig und wirkte nicht so wertig. Das würde uns aber nicht davon abhalten, bei Gelegenheit (das nächste Pokalfinale:-) wieder zu kommen.

Die Lage war spitze, insbesondere der Shuttle Service zum Flughafen war toll und auf Abruf verfügbar (schon bei der Ankunft am Flughafen). Die Zimmer sind geräumig und Flugzeuglärm habe ich nicht wahrgenommen. Personal sehr nett und hilfsbereit!

Perfekt wenn man früh morgens Fliegt!
    • Doppelzimmer mit Sofa

Nähe zum Flughafen und kostenloser Shuttle sind Top! Auch, dass das Shuttle sehr früh startet und alle 10min fährt. Trotz angrenzender Autobahn und Flughafen war es Nachts sehr ruhig!!

Sehr lange Wartezeit in der Bar!

Hotel nah am TXL mit Shuttle

Schlechte Matratze....Zimmer gegenüber von Treppenhaus u. Fahrstuhl u. die "Putzkammer" auch direkt ggü. obwohl bei Buchung ruhiges Zimmer angefragt!Hoteleingang mit Raucherzone unterm Fenster. Beim Aufdecken der Bettdecke gleich ein fetter rotbrauner Fleck "Ekelfaktor"

Shuttle u. Nähe Flughafen

Für sehr frühe Flüge ist das Hotel zu empfehlen. Der Shuttle-Dienst funktioniert zuverlässig.

Es gab nichts zu beanstanden!

Als Berliner nutzen wir erstmalig ein Flughafenhotel. Wir waren zufrieden und kommen gegebenenfalls auch wieder. Die Lage hat uns positiv überrascht, mitten in einem Wäldchen und komplett ruhig. Das Frühstück hätte uns durchaus interessiert, die Zeit war aber zu früh zum essen. Viele Grüße. Fam. Gelbert aus Berlin

Ich war sehr zufrieden mit der Wahl und pünktlich am Flughafen

Top Lage zum Flughafen, Shuttle Service und WLAN funktioniert prima, super freundliches Personal. Für eine Nacht mit dem Ziel, den frühen Flieger zu bekommen, sehr zu empfehlen!

Für die eine Übernachtung völlig in Ordnung, Urlaub macht...

Sind mit dem Zug/Bus angereist, ein Wegweiser von der Bushaltestelle wäre echt schön

Für die eine Übernachtung völlig in Ordnung, Urlaub macht sicher keiner dort

Insgesamt enttäuschend, sehr teuer, freundliches Personal, einige Mängel, gute Lage.

1) Klo im Zimmer (206) war NICHT gesprült → das geht garnicht! 2) Keine Mini-Bar, 1 mittlere Flache Wasser = 3,50€, na ja.

relativ ruhig, tolle Lage des Hotels, Persoanl sehr freundlich, Shuttle-Service zum Flughafen ist gut

Der Empfang war freundlich.

Der Empfang war freundlich. WLAN mit guter Qualität und mit einfachem Zugang. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit einer großen Auswahl an Brot und Brötchen. Auch für spät Eintreffende gibt es noch Verpflegung. Trotz der Nähe zum Flughafen war es ruhig im Zimmer. Werde bei der nächsten Gelegenheit diese Unterkunft wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Freundliches Personal mit schmackhaften und preiswertem...

Frühstückspreis mit 24,- € ist eine Frechheit und ist teurer als ein Abendessen

Freundliches Personal mit schmackhaften und preiswertem Abendessen. Für Frühstück 24,- € zu verlangen, ist eine Unverschämtheit - wo Frühstück in der Regel maximal 13,- € kostet.

Ich musste etwa 4:00 Uhr das Hotel verlassen.

Ich musste etwa 4:00 Uhr das Hotel verlassen. Zu dieser Zeit funktioniert kein Fruehstueck und auch der Shuttledienst zum Airport nicht. Das waere schon schick, wenn das "Airporthotel" den Shuttledienst auch fuer Fruehflieger anbietet.

Winziges Zimmer und Bad, beides substandart.

Winziges Zimmer und Bad, beides substandart. Schlechte Matratze, billige Bettwäsche schmuddeliges Zimmer und das zu € 300.- und Parkplatzgebühr. Unverschämte Abzocke

Die Nähe zu TXL

Hier mercure wirklich noch ein altes Gebäude mit einigen Mängeln. Frühstück ist viel zu teuer und dafür noch nicht mal zu empfehlen, ich buche dort nichts mehr

Die Nähe zu TXL

Ein praktisches Flug-Hotel

Frühstück gut aber zu teuer, Kaffee/Teezubereiter im Zimmer nicht gut handhabbar, ein schlichter Wasserkocher wäre besser.

Ideale Lage zum Flughafen, freundliches Personal, sauber, schneller Transfer, Abendessen im Restaurant

Die Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant waren wirklich...
    • Doppelzimmer mit Sofa

Das Hotel ist für mich im Preis-Leistungsverhältnis für die Übernachtung (122EUR/Nacht ohne Frühstück) zu teuer. Da kann auch die Nähe zum Flughafen nichts dran ändern.

Die Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant waren wirklich sehr freundlich. Auch das Essen war wirklich gut und nicht überteuert (Königsberger Klopse 16 EUR).

In Verbindung mit einem Flug gut geeignet. Ansonsten überteuert

Leider war die Rezeption nicht in der Lage, den Autovermieter zu bitten den Leihwagen einzusammeln. Sehr hohe ParkkostenI

Nähe zum Flughafen, kein Fluglärm wahrgenommen

Die Lage.

Für das Parken über Nacht werden tatsächlich 24€ aufgerufen. Alternativen gibt es nicht. Der Fernseher uralt und so dumpf vom Ton, kaum nutzbar.

Die Lage.

• Doppelzimmer mit Sofa

Der Preis vom Frühstück erschien uns viel zu hoch für 2 Personem 24 Euro hätten wir akzeptiert ,aber nicht für eine Person

Lage zum Flughafen und kostenloser Shuttle dorthin Ruhe Abendessen regional war super

Alles in Allem TipTop und weiter zu empfehlen

Nicht gefallen hat mir das immer noch Vorhandensein eines Duschvorhanges - kann man doch leicht durch eine Glaswand an der Wanne ersetzen . Aber immerhin war der Duschvorhang auch sehr sauber und ohne die sonst üblichen Stockflecken !

Airport Shuttle war blitzschnell da und der Fahrer sehr freundlich ! Rezeptionsbelegschaft sehr erfrischend freundlich ! Zum Frühstück hätte ich mir etwas mehr Auswahl an Obst gewünscht; Zimmer war sehr komfortabel , Bad zweckmäßig ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Für eine Nacht vollkommen ausreichend. Sauberkeit war gut.

Die Betten sind nur 140 cm breit und bestehen nur aus einer Matratze! Sobald sich einer bewegt, ist der andere auch wach. Wenn man keine Kreditkarte hat, muss man 50 Euro Sicherheit hinterlegen! Obwohl Zimmer bereits im voraus bezahlt wurde.

Günstig gelegen zum Flughafen Tegel. Transfer zum Flughafen klappt immer super. Anmeldung -Personal freundlich und kompetent.

Künftig lieber weitere Anreise zum/vom Flughafen, aber mehr Komfort!

Auf das im Zimmerpreis von 125 Euro nicht inbegriffene Frühstück für 24 Euro pro Person (!) haben wir verzichtet. Die Einrichtung, insbesondere das Badezimmer dürfte aus dem 70er oder 80er Jahren stammen. Keine Minibar, eine einzige Wasserflasche im Zimmer bei später Ankunft und keiner Möglichkeit, anderweitig etwas zu kaufen. Von einem Hotel in dieser Kategorie hätten wir mehr Komfort erwartet.

Positiv war die Lage in Flughafennähe mit kostenlosem Shuttle-Service

Der Shuttle zum Flughafen ist sehr gut.

Ich hatte auf ein Zimmer mit Doppelbett umgebucht. Diese Umbuchung war angeblich nicht da. Das Bett war viel zu weich. Die Badewanne ist ein Witz.

Der Shuttle zum Flughafen ist sehr gut. Die Auswahl beim Frühstück hat mich auch nicht überzeugt.

Das Hotel hat gut ausgestattete Zimmer und liegt in...

Das Hotel hat gut ausgestattete Zimmer und liegt in perfekter Lage zum Flughafen. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, auch die vom Restaurant angebotenen Speisen sind von sehr guter Qualität. Neben WLAN verfügt das Hotel über ein Business-Terminal mit 2 PC`s und Drucker, sodass z.B. ein Online-Check-in und das Ausdrucken der Bordkarte ohne Probleme durchgeführt werden kann. Der Shutteldienst vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt klappt reibungslos!

Zufrieden

Leider gab es wenig Staumöglichkeiten - Schrank für Wäsche fehlt.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Restaurant und Essen waren sehr gut. Der Barbereich ist ansprechend und es ist eine sehr zuvorkommende Bedienung. Das Bett war sehr gut. Das Hotel liegt sehr zentral und es gibt gute Verkehrsanbindungen. Gute Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Unschlagbare Lage in direkter Nachbarschaft zum Flughafen...

Unschlagbare Lage in direkter Nachbarschaft zum Flughafen inkl. kostenlosem Shuttle zum Airport. Ausgesprochen freundliches und aufmerksames Personal. Für ein Businesshotel sehr gute Küche. Sehr ruhige Zimmer, kein Fluglärm, kein Autolärm. Trotz der Nähe zur Autobahn und dem Flughafen sehr schön, fast schon idyllisch, gelegen. Nix für den Jahresurlaub ;-), aber ideal als Zwischenstopp oder für Tagungen in unmittelbarer Flughafennähe.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Gute Lage ( Obwohl der Taxi Fahrer auch mit Hilfe des...
    • Doppelzimmer mit Sofa

beim Check out wurde mit keine Rechnung mitgegeben ( und ich habe um 5 Uhr in der früh leider auch nicht daran gedacht ). Als ich im Hotel anrief und fragte nach, ob mir die Rechnung auch per Mail geschickt werden kann, habe ich das zu gehören bekommen: " Warum haben Sie vergessen die Rechnung gleich mitzunehmen? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..." Diesen Kommentar fand ich unangebracht.

Gute Lage ( Obwohl der Taxi Fahrer auch mit Hilfe des Navigationsgeräts Hotel nicht finden konnte ). Hotel Shuttle Service kann genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

insgesamt ok. Ist weiterzuempfehlen.

Frühstück gibt es ab 5:00. Super. Wer aber ein klein wenig frühstücken möchte, für den sind die 20€ Frühstück masslos überteuert. Es ist alles da, aber wer gönnt sich um 5:00 - " alles". Eine Staffelung wäre sinnvoll und richtig.

s.o.

Die Zimmer hatten eine Raumtemperatur von 24 Grad.

Die Zimmer hatten eine Raumtemperatur von 24 Grad. Viel zu heiß zum schlafen. Fenster aufmachen ging nicht wegen Straßen und Fluglärm. Klimaanlage taugte nichts zum kühlen.

Zweckmäßiges Hotel in Flughafennähe

Flughafenshuttle erst ab 04:45 Uhr nutzbar und somit für uns zu spät

Zweckmäßiges Hotel in direkter Flughafennähe Parkplatzanbieter McParking zu Fuß erreichbar Am Morgen kostenfreier Kaffee und ein warmes Croissant

Solides Mittelklassehotel mit dem Alleinstellungsmerkmal der...
    • Doppelzimmer mit Sofa

Solides Mittelklassehotel mit dem Alleinstellungsmerkmal der nächsten Nähe zu TXL, wofür allerdings auch ein deutlicher Aufschlag zu zahlen ist. Gut funktionierender Shuttle-Service.

Hotel liegt sehr gut, Zimmer sind sauber und das Personal...
    • Doppelzimmer mit Sofa

Das einzige was nicht so optimal war, dass es im Zimmer total heiss war - musste immer das Fenster offen haben. Klima brachte leider gar nichts.

Hotel liegt sehr gut, Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich und schnell.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Top Lage zum Flughafen mit kostenlosem Shuttle!
    • Doppelzimmer mit Sofa

Das Bad könnte geräumiger sein. Leider kein schöner Fitness und Saunabereich.

Top Lage zum Flughafen mit kostenlosem Shuttle! Für Durchreisen absolut zu empfehlen!

Praktisch für Frühflieger
    • Doppelzimmer mit Sofa

per Bus leicht zu erreichen, das Personal ist sehr freundlich und kompetent; Zimmer und Bad sind groß und sauber, Frühstück sehr gut und der Shuttle Service zum Flughafen unkompliziert

Saubere, großzügige Zimmer, freundliches und wirklich...

Saubere, großzügige Zimmer, freundliches und wirklich zuvorkommendes Personal. Ich war hin und weg von dem vielfältigen Frühstücksangebot sowie der Verpflegung während unseres Seminares.

Effiziente, saubere Unterbringung für Reisende von/ab Tegel.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es, v.a. nachts, nur schwer erreichbar, zumindest muss man dann einen längeren Fußweg durch menschenleeres Gelände in Kauf nehmen. Von und zum Flughafen kein Problem, da gibt es wie gesagt den Shuttle, aber ein Problem, wenn man aus der Stadt/dem Umland kommt.

Das Hotel ist perfekt, wenn man sehr früh ab Tegel startet oder sehr spät in Tegel ankommt. Es liegt direkt am Flughafen, ist aber trotzdem ruhig. Es gibt einen kostenlosen Flughafenshuttle!

Super für eine Nacht vor Abflug!

Der Preis für eine 0,5 l Flasche Wasser an der Rezeption war 4 Euro. Das ist doch etwas überteuert.

Perfekt für eine Nacht vor dem Abflug! Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Um sich die Bord-Karte vom Online-Check-In auszudrucken stehen extra zwei PCs mit Drucker im Empfangsbereich bereit. Der Flughafenshuttle ist ebenfalls super, wobei man auch entspannt zu Fuß zum Flughafen gehen kann. Es war auch sehr nett, dass wir schon vor 15uhr unser Zimmer bekommen haben!

Für 1 Nacht, ist ja auch das einzige Flughafenhotel, gut zu buchen.

Die Bar des Hotels war nicht zu empfehlen. Ich würde dem Hotel eher 3* geben, gegenüber anderen 4*-Hotels war der Preis etwas zu hoch.

Gut funktionierender Flughafentransfer.

Zum Übernachten für frühe Abflüge/späte Ankünfte OK, besonders wenn man nicht in die Stadt will.

Habe dieses Hotel aufgrund eines frühen Anschlusses ex TXL gebucht. Lage an und für sich sehr nahe dem Airport, aber leider "komfortabel" nur per Shuttle zu erreichen. Dies ist schnell und eigentlich unkompliziert, dennoch etwas mühsam, da man bei Ankunft diesen erst anrufen muss. Bei der Fahrt vom Hotel zum Airport null Problem, da dann Shuttle vor der Türe. Zum Essen gibt es entweder etwas im Hotel, oder man muss zurück zum Airport, wieder mit dem Shuttle. Nicht ganz billig, aber eben sehr nahe. Sonst OK.

Alles prima, wir kommen gerne wieder.

Schlimm waren die Kopfkissen, müssten mal ausgetauscht werden!

Am besten gefällt uns immer der Shuttlebus. Das Holen und Bringen zum Flughafen klappt hervorragend.

Ich war in diesem Jahr das dritte mal im Mercure Tegel.

Ich war in diesem Jahr das dritte mal im Mercure Tegel..... das Zimmer, gleiche Ausstattung, kostet jedes Mal 20€ mehr..... für mich nicht zu verstehen!

Gelungen und erreicht was gewollt war

Die zusätzlichen hohen Preise Frühstück und Parkplatz ( unterm Baum für 22 € ????)

Gute Alternative zum Bequemen und stressfreien Anreisen bei Flügen von Tegel

War sehr zufrieden. Wenn ich nochmal vom Flughafen Tegel fliegen sollte dann wieder hier.

Der Preis ist zu hoch

Sehr reichhaltigstes Frühstücksbüffet. Da ist für jeden das passende dabei. Zimmergröße optimal. Sehr bequemes Bett. Dank dem Hoteleigenen Shuttlebus ist man in wenigen Minuten im Hotel bzw am Flughafen Berlin Tegel.

Alles im allem Sehr gut

Das Abend Personal was uns empfangen hat, hätte Freundlicher sein müssen, den immerhin zahlt man nicht wenig für 1 Nacht. Das Frühstück und das Personal am frühen morgen waren Super Freundlich und Essen war reichhaltig.

Super Lage gewesen. Allerdings müsste man hier anmerken, dass Booking einmal den Transfer vom Flughafen zum Hotel du zurück zum Flughafen genauer erwähnen sollte. Da wir zur Hinreise laufen mussten mit den gesamten Gepäck. Ansonsten war das Hotel super. Personal war einiger maßen Freundlich am Abend.

Dieses Niveau wünschte ich mit von verschiedenen anderen Hotels!
    • Doppelzimmer mit Sofa

Nur nebenbei: Ich habe den Preisunterschied zwischen den Übernachtungen 15./16.08. und 23./24.08.2017 nicht verstanden. Aber das hat unseren Gesamteindruck nicht geschmälert.

Es hat einfach alles gestimmt: die Reservierung, auch für den 23.08.2017, der Empfang, die Einrichtung insgesamt, der Service im Restaurant, die Küche, und nicht zu vergessen, der Flughafen-Shuttle. Urteil: sehr empfehlenswert!

Wer in Flughafennähe schlafen will, ist hier richtig

Eine Flasche Wasser gratis auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Das Hotel ist praktisch gelegen, um schnell vom oder zum Flughafen zu kommen. Der Flughafenlärm ist dank der isolierten Fenster nicht zu hören und der Shuttle-Dienst ist jederzeit verfügbar. Der Weg in die Stadt ist, je nachdem wohin man will, weit. Aber die Busverbindungen ab Flughafen sind ausgezeichnet.

Zimmer groß genug.

Musste nach Flug sehr spät abends noch unbedingt die Übernachtung bezahlen, wollte ich !morgens machen war überhaupt nicht möglich.. Da merkte ich sofort ich bin wieder in Deutschland.. Im Urlaub war alles etwas lockerer an der Rezeption..

Zimmer groß genug.. Sehr gut det kostenlose shattle zum Flughafen. Sehr gut Nichtraucher Zimmer....

Für eine Übernachtung vor dem Flug absolut ausreichend
    • Doppelzimmer mit Sofa

Die Einrichtung ist etwas spartanisch, keine Minibar, Preise im Restaurant für meinen Geschmack zu hoch, hab es deshalb nicht genutzt.

Das Zimmer war zweckmäßig und gemütlich eingerichtet, das Bett sehr bequem. Durch die Schallisolierung des Zimmers bekommt man vom Flugverkehr nichts mit. Die Raumtemperatur wird über Klimaanlage gesteuert... Besonders praktisch ist der Shuttelservice vom / zum Flughafen.

Shattle Service zwischen Hotel und Flughafen kostenlos.

Restaurant zu teuer und wenig einfache Essen oder kurzen Snack.

Shattle Service zwischen Hotel und Flughafen kostenlos. Personal spricht mehrere Sprachen gut

Gute Option für einen Flug am nächsten Tag. Sonst...

Das Zimmer war nicht richtig Sauber. Das Internet hat bei einigen Geräten gar nicht funktioniert

Das Frühstück war gut. Der Shuttle-Service ist richtig praktisch

Gutes Airport Hotel in Berlin Tegel

Die Waschenbeckenamatur die sicherlich erneuert wurde, ist für dieses Waschbecken nicht sehr praktisch.

Das Frühstück war ausgesprochen "sehr gut". Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Das gesamte Angebot vom frisch gepressten Saft, Wurst- und Käseangebot, frisches Obst, verschiedene Kaffeesorten bis hin zu den verschiedenen Brotsorten waren ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

empfehlenswert für kurze Aufenthalte; unbedingt die Küche und die Bar testen

Der Preis ist übertrieben hoch, die Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen

Es gibt einen flexiblen Shuttlezubringer; die Küche arbeitet excellent; Sauberkeit; ruhige Lage trotz der Nähe des Flughafens

Der Shuttel-Service zum Flughafen ist perfekt organisiert.

Vor allem für Frühflieger, die nur kurz ein Frühstück nehmen wollen, ist das Frühstück unverhältnismäßig teuer. Auch die Parkgebühren sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Früher konnte man als Hotelgast bei Kurzreisen das Auto am Hotel auf dem Parkplatz für 8,00 €/d stehen lassen

Der Shuttel-Service zum Flughafen ist perfekt organisiert.

Solides und etabliertes Haus in konkurrenzloser Airportnähe,...

Leider war die Minibar leer und ich konnte die Frau mit der langen schwarzen Mähne, welche ein Haar in der Badewanne hinterließ, nicht mehr treffen.

Solides und etabliertes Haus in konkurrenzloser Airportnähe, problemloser Shuttle-Service, vernünftig Platz in den Zimmern, freundliches Personal, für Berlin gute und sichere Parkmöglichkeiten, angemessenes Frühstück. Das läßt man sich allerdings auch bezahlen. Wer das nicht will, kann für das Niveau irgendwo in der Hauptstadt auch locker 50 Euro weniger bezahlen, hat dann aber nicht mehr den Komfort des "aus dem Bett direkt zum Check-in".

Preise viel zu teuer. 2,5 bis 3 Sterne Niveau zu 4 Sterne Preisen

Ausstattung: Kopfkissen ist ein Garwnt für Verspannungen, Bad ähnelte an eine Wohnwagen- bzw. Krankenhausausstattung (Dusche, Wanne, Toilette alles aus Plastik, leichter Schimmelbefall, 22€/Tag nur fürs Parken nochmal zusätzlich, was im Angebot nicht erwähnt wurde. Eher ein 2,5-3 Sterne Hotel zu 4 Sterne Preisen!

Außenpool, Kühlschrank im Zimmer, Wlan kostenfrei, Matratze, schalldicht trotz Flughafen nebenan.

Es gibt Bessere - es gibt Schlechtere. Aber keiner ist so nah an TXL

50% der verbalen Kommunikation gehen bei Anreise am an sich freundlichen Rezeptionstresen für die Aquise zum konzerneigenen Hotelprogramm LE CLUB ACCOR (oder so) drauf. Nein, ich wollte nicht, wurde aber auch netterweise beim Check Out nicht noch einmal darauf angesprochen. Dusche lief so schlecht ab, dass ich nach 2 Minuten in einer Abwasserlache stand. TV war bzgl. Bildqualität nicht mehr Stand der Technik.

Hauptargument für die Wahl dieser Unterkunft war natürlich die Nähe zum Abflug TXL, welcher mir am nächsten Morgen bevorstand. Dafür zahlt man dann aber auch einen gewissen Aufschlag im Vergleich zu ähnlich positionierten Häusern, die nicht so eine flughafenassoziierte Lage haben. Das mit dem Shuttle-Service klappte abends halb Elf und sieben Uhr morgens völlig unkompliziert. Im Hotel findet man soliden Mittelklasse-Standard vor, ich meine, ohne große Abweichungen nach oben oder unten. Hervorzuheben ist die Möglichkeit, auch nach später Anreise noch warme Mahlzeiten essen zu können. Sehr zufrieden war speziell ich mit Zucchini-Reibepuffern mit Lachs. Frühstück nahm ich zugunsten einer halben Stunde mehr Schlaf bei ohnehin zeitiger Abreise nicht ein, daher dazu kein Kommentar.

Ruhiges Hotel in Flughafennähe

Wir waren zum Pokalfinale in Berlin und hatten dieses Hotel gewählt, weil es an dem Wochenende trotz Kirchentag und Fußball noch bezahlbar war und nur 6 km vom Olympiastadion entfernt liegt. Was wir nicht wussten, ist, dass die U- und S-Bahn- Anbindung nicht gut ist. Das hatten wir uns in unmittelbarer Nähe des Flughafens anders vorgestellt. Es gibt zwar eine Busverbindung, aber am späten Abend am Wochenende fährt nicht mehr viel. Das Frühstück im Hotel kostet 22 € pro Person, zu teuer finde ich.

Das Hotel in Flughafennähe ( kostenloser Shuttle oder 10 min zu Fuß nach Tegel) liegt trotzdem sehr schön ruhig im Grünen. Die Zummer sind zweckmäßig, ausreichend groß und gepflegt, W-LAN steht zur Verfügung. Die Bar ist angenehm und das Personal freundlich.

Das Zimmer war ausreichend groß und gut gegen den Lärm von...

Das Hotel braucht auf jeden Fall eine Renovierung, besonders die Wände, der Boden und die Bäder. Auch der Aussenbereich sehnt sich nach einem Gärtner

Das Zimmer war ausreichend groß und gut gegen den Lärm von Draußen isoliert. Die Möbel sind modern, die Betten bequem. Frühstück war lecker und eine gute Auswahl.

Sehr gutes Frühstück mit einer reichhaltigen Auswahl

Die Größe des Bades ist für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen, sowie die Duschwanne für größere Personen fast ungeeignet ist. Parkplatzgebühr für Hotelgäste 22€ pro Tag !!!!! Hotel ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel nur schlecht erreichbar.

Sehr gutes Frühstück mit einer reichhaltigen Auswahl

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Alles war sehr zufriedenstellend.

Wir haben fast eine Stunde nach dem Hotel gesucht, so versteckt liegt es, und haben, nachdem wir ein paarmal die Autobahn rauf und runtergefahren sind, schließlich einen Taxifahrer engagiert, der uns hinleitete!!

Alles war sehr zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Direkte Nachbarschaft zum Airport Tegel.
    • Doppelzimmer mit Sofa

Ich habe zwei Ladegeräte im Zimmer liegen lassen. Von allein hat sich dieserhalb niemand gemeldet. Auf eine mail-Anfrage erhielt ich keine Antwort.

Direkte Nachbarschaft zum Airport Tegel.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Ich komme nicht mehr wieder!

Das Frühstück sehr schlecht,es hat an allem gefehlt!(Fisch, Rührei, Orangensaft,etc.) Es waren sehr wenig Leute da, sonst hätte ich diese Mängel verstehen können! Mit 22,-€ vollkommen übertrieben, 8€ geht in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Günstige Lage aber für Normaltouristen zu teuer
    • Doppelzimmer mit Sofa

Ein absolutes NO GO!! für den Parkplatz am Hotel mussten wir zusätzlich zum Preis noch 22 € pro Nacht bezahlen. Wir glaubten bei den Zimmerpreisen sei das inklusive!!! Hier sollte auch booking.com mal ein Auge draufwerfen! Im hauseigenen Restaurant zu speisen sehr teuer. Normale Portion Spargel mit Beilagen über 40 €, ohne Getränke! Betten waren ungemütlich, weil total durchgelegen.

Frühstück war richtig gut. Auch die Unterkunft machte einen sauberen Eindruck. Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind trotz Flughafennähe ruhig und gut klimatisiert.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Das neuerdings gebührenpflichtige Parken macht das Mercure uninteressant

Frühstück mit 22€ zu teuer. Bei meinem letzten Besuch war der Parkplatz noch kostenlos, jetzt 22€/Nacht. Der kostenlose Parkplatz war der Hauptgrund dafür, dass ich oft in diesem eher biederen Hotel übernachtet habe und mein Auto dann während meines Urlaubs mit dem Flieger ab Tegel, dort kostenlos parken konnte. Ich werde dort zukünftig nicht mehr logieren denn ohne den kostenlosen Parkplatz hat das Hotel seinen Reitz und Vorteil gegenüber anderen besseren Hotels verloren.