Bewertungen für Mercure Hotel Berlin City West Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ohmstr. 4-6, Spandau, 13629 Berlin, Deutschland

Nr. 444 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Für eine Nacht okay.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Für den Preis pro Nacht geben die Zimmer nicht viel her. Ich hatte mehr erwartet. Man konnte extra vorher eine Ankunftszeit eingeben, kann dann trotzdem nur mit einer speziellen Mitgliedschaft schon einchecken, obwohl das Zimmer frei ist. Ausblick war nicht schön.

Die Lage ist sehr gut. Man ist in 2/3 Minuten an der U-Bahn. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Gutes Haus im Westen Berlins
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Die Putzfrauen waren etwas übereifrig und sind am Tag der Abreise 2 mal vor 10.30 Uhr (Abreise 12.00) in das Zimmer gekommen obwohl ich in Unterhose da stand.

Gute Lage sehr ruhig, mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt kostenfreie Parkplätze vor der Tür. U Bahn 30 m entfernt. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Kurztripp nach Spandau
    • Standard Zweibettzimmer

Die Klimaanlage funktioniert nicht, nicht schlimm bei kühlem Wetter, aber bei Hitze... Die Toilette war nicht sauber. An den Wänden waren noch die Stehpinkler verewigt und im Waschbecken fehlte auch die Hygiene sichtbar. Schade, schade

Das Personal, besonders das Frühstückspersonal!!! Das Zimmer ist großzügig geschnitten. Die Matratzen sind, für uns jedenfalls, klasse. Die gute Verkehrsanbindung und ruhige Lage. Parkplätze vor der Tür. Für einen Kurztripp immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Zimmer gut, Lage des Hotels gut (öffentliche Verkehrsmittel)
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Frühstück: obwohl es (für 19 Euro!) durchaus auch Speck, Würstchen, Waffel gegeben hätte, wurden wir lediglich gefragt, ob wir Rühr- oder Spiegelei möchten - die Ausweisung der anderen 'Extras' erfolgte so unauffällig, das sie außer uns auch keinem anderen Gast im Frühstücksraum aufgefallen wäre - niemand hatte Speck, Würstchen oder Waffeln auf dem Teller- absolut enttäuschender Umgang mit dem Gast

Zimmer gut, Lage des Hotels gut (öffentliche Verkehrsmittel)

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr zufrieden waren wir (Familie mit 4 Personen) mit unserem Aufenthalt (2 Nächte).
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Frühstück für zusätzliche 19,00 Euro pro Person ist recht heftig.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Umweltaktion des Hotels ist sehr zu begrüßen. Nur komisch, dass man sich an der Aktion beteiligt hat und das Zimmer trotzdem gereinigt und die Handtücher getauscht wurden (hingen alle auf den Handtuchhaltern)?? Das Hotel ist verkehrstechnisch gut angebunden und trotzdem recht ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Gerne wieder...
    • Standard Zweibettzimmer

Die zentrale Lage zur nächsten UBahn Station war optimal und dennoch ist die Lage ruhig. Auch das Hoteleigene Restaurant bot alles was man braucht. Ebenso hatte unser Zimmer eine Klimaanlage, was sehr angenehm war beim Sommeraufenthalt

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Servicewüste- ich buche nicht wieder

1. Mein vorangeschickter Koffer wurde vom Personal nicht angenommen und zurückgeschickt ,weil drei ! Mitarbeiter nicht in der Lage waren, das am Koffer befestigte Namensschild zu finden. So war ich 4,5 Tage ohne Kleidung. Einige Kleidungsstücke und eine Grundausstattung an Kosmetika musste ich neu kaufen . Als der Koffer dann kam und ich das Personal auf meinen Adressanhänger hinwies, zuckte man die Achseln.Man habe es nicht gesehen. Auf die Frage hin ,wie man mir jetzt entgegenkommen wolle, "spendierte" man mir ein Frühstück, ich konnte zwei Frühstücke verhandeln. Man erließ mir auf weitere Nachfrage die Telefonkosten, die mir auf der Suche nach dem Koffer entstanden waren. Mehr Entgegekommen schien dem Hotel nicht nötig ! 2. Mein Abfluss im Bad war total verstopft. Scheinbar hat das seit Wochen niemand bemerkt. Das Zimmermädchen war sehr hilfsbereit und organisierte nach fehlgeschlagenen Versuchen, die Verstopfung zu beseitigen, einen Herrn ,der den Syphon abschraubte. Angesichts dessen was er fand,bestand dieses Problem schon sehr lange. 3. Das Badezimmer roch immer nach Kanal . Daran könne man nichts ändern. 4.Ein Beleuchtungskörper des Pools war locker und schwamm an seinem Kabel im Wasser herum. Auf die Bitte hin ,doch den Haustechniker zu kontaktieren, hieß es, er sei schon weg .Ein Mitarbeiter drückte die Lampe zurück in die Halterung ,doch nach 30min schwamm sie wieder im Wasser herum. Dann legte man sie einfach auf den Beckenrand und versicherte mir ,das Kabel sei doch isoliert. So könne nichts passieren! Bis zu meiner Abreise wurde der Defekt nicht behoben. 5. Am Pool bestellte ich ein Getränk .Es wurde vom Mitarbeiter eingeschenkt, dabei vergoss er einen Teil des Getränks auf den Tisch .Es folgten weder eine Entschuldigung noch ein Lappen. Nachdem ich auf dem Mercure Bewertungsbogen auf all diese Missstände hingewiesen habe, bekam ich als Wiedergutmachung das Angebot eines einmaligen Upgrades, falls ich diese Hotel noch einmal buchen würde...

Die Lage ist sehr praktisch. Die Haltestelle der Ubahn ist direkt um die Ecke des Hotels. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich ,ebenso eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die sich sehr bemühte ,meinen Koffer zurückzuholen.

Einfache Buchung, unkomplizierte Bezahlung
    • Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, Frühstück viel zu teuer für das Angebot, keine Parkplätze, statt richtiger Dusche Badewanne als Dusche [bin schwerbehindert und kam nicht rein), Terasse ab 22.00 Uhr bei den Temperaturen geschlossen.

Einfache Buchung, unkomplizierte Bezahlung

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Schöner Ausblick von unserem Zimmer auf das Siemensgebäude -...
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Unverständlich warum man ein Anmeldeformulare ausfüllt bei der Anreise und bei der Abreise ist die Adresse nicht bekannt. Für die Rechnung werden nochmal die Auskünfte eingeholt und die Rezeptionistin schreibt trotz mehrmaligem Buchstabieren sowohl den Weg (ein bekannter Musiker, den man eigentlich kennen müsste) sowie Ingenieurbüro falsch und entschuldigt dies mit einer fehlenden Brille🙄.

Schöner Ausblick von unserem Zimmer auf das Siemensgebäude - vor allem Abends. Tolle Lage in der Nähe vom Park Jungfernheide. Nur ein paar Schritte zur U-Bahn man ist sofort im Zentrum auch wenn mal wieder die S-Bahn renoviert wird- kein Problem!

Viel fällt uns da nicht ein.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Die Abflüsse im Waschbecken sowie auch in der Badewanne waren verstopft. Auch nach mehrmaliger Ansprache darauf fühlte sich niemand verantwortlich. Einfach unappetitlich.

Viel fällt uns da nicht ein....das Bett war recht komfortabel.

Lage nahe TXL und U7
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Nichtraucherzimmer stinkt nach Nikotin. Geräusche aus der Klimaanlage rauben den Schlaf. Bettensteuer wurde separat berechnet, nach Reklamation jedoch erstattet (wer nicht aufpasst, wird hier übers Ohr gehauen).

Lage nahe TXL und U7

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Hotel durchschnittlich, Frühstück absolut überteuert
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Lage, Personal generell war stets bemüht 🙄 aber nicht besonders erfolgreich, 19 € für dieses Frühstück grenzt schon an Wucher. In unserem Zimmer war der Teppichboden vor dem Bad schon nass bevor wir überhaupt geduscht hatten und nach unserer Beschwerde bekamen wir zwar ein neues Zimmer. Allem Anschein nach war das Problem aber schon vorher bekannt gewesen, da das Wasser beim Duschen nicht in den Abfluss läuft sondern aus der Dusche/Bad ins Zimmer.

Frühstück im Freien möglich

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Tagungshotel in verkehrsgünstiger Lage zur U-Bahn, zum Flughafen Tegel und nach Spandau
    • Standard Zweibettzimmer

Der frühe Check-Inn kostet extra, das finde ich nicht gut. Wenn man früher ankommt und ein Zimmer ist fertig, sollte es möglich sein, auch vor der angegebenen Uhrzeit einzuchecken, da bei einem kurzen Aufenthalt sonst der ganze Tag kaputt ist, wenn man um 15 Uhr ins Hotel zum Einchecken zurück kommen soll. Wenn kein Zimmer fertig ist, ist es etwas anderes.

Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der U-Bahn mit guter Verbindung zum Flughafen Tegel, in die City von Berlin und nach Spandau. In unmittelbarer Nähe finden sich Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel hat sogar einen Pool und eine schöne Bar. Von dort aus kann man alles gut erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Der Aufzug war kaputt, wir mussten die Treppe benutzen -...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Der Aufzug war kaputt, wir mussten die Treppe benutzen - wurde als selbstverständlich vermittelt, kein entgegenkommen und wenn es nur ein Kaffee gewesen wäre. Generell hat das Hotel nicht überzeugt

Sehr gelungen.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Unzufrieden waren wir im Umgang mit der Stonierung des zweiten Zimmers,was von uns fälschlicher weise gebucht wurde. 10 % Nachlass ist ein Witz.Den Fehler hatten wir sehr früh angezeigt. Das verstehen wir unter Kundenfreundlichkeit bestimmt nicht.

Frühstück war sehr gut,für jeden etwas dabei.Die Einrchtung Betten Bad sehr gut.

+ Nähe zum Flughafen
    • Standard Zweibettzimmer

- kleines Zimmer - für Berliner Preis-Verhältnisse kein Schnäppchen - umständlicher Check in trotz Booking.com Buchung

+ Nähe zum Flughafen + ruhig + mehrere Restaurants in Gehweite

Lift auch nach 3 Tagen nicht funktionsfähig trotzdem...

Lift auch nach 3 Tagen nicht funktionsfähig trotzdem gleicher zimmerpreis hatte auf Ebene 5 das Zimmer Duschablage war auf fussebene Deckel duschabfluss nicht fest

Hunde erlaubt, Frühstück okay

Aufzug tagelang kaputt, Zimmer in die Jahre gekommen, dringend renovierungsbedürftig, schlecht geschultes Personal, Buchung über Booking.com & Bezahlung im Hotel vor Ort: wollten ca. 80€ mehr kassieren

Hunde erlaubt, Frühstück okay

Super Lage!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Die Zimmerkarten entladen sich und müssen bei der Rezeption "aufgeladen" werden um wieder ins Zimmer zu gelangen Momentan kein Fahrstuhl vorhanden Bad könnte bald erneut werden

Super Lage! Ubahn genau gegenüber vom Hotel und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar

Preis-Leistung top! Rezeptionsdame flop!
    • Standard Zweibettzimmer

Wurden vorerst in ein falsches Zimmer geleitet. Zurück an der Rezeption hat die Dame uns ständig stehen lassen, da sie bevorzugt den Telefondienst übernahm. Weiterhin hatte die Dame wenig Deutschkenntnisse und wir mussten alles erfragen, wie den Weg zum Zimmer, Informationen zum Frühstück und eine Quittung für die gezahlte Kurtaxe mussten wir auch verlangen.

Kostenfreie Parkplätze vor der Tür. Zimmer hatte Klimaanlage. Gleich neben dem Hotel befand sich eine U-Bahn-Station.

wenn wieder, dann nur in der vierten Etage unter Vorbehalt eines funktionierenden Fahrstuhls.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Bei Ankunft war der Fahrstuhl defekt und mit freundlichen Worten auch noch für weitere drei Tage als dfekt gemeldet.Mit 4 Gepäckstücken in die 3. Etage nicht ganz angenehm. Das Zimmer in der dritten Etage versprüht den Charm der letzten Jahre,besonders das Bad. Wir hatten bisher in der 4. Etage gewohnt und das als angenehm empfunden, da dort renovierte Bäder vorhanden sind.

Lage des Hotels und freundliches Personal

Ok, würde das Hotel aber nicht weiterempfehlen.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Das Zimmer hat einen schmuddeligen Eindruck gemacht, das Bad war nicht gut geputzt und schon sehr abgewohnt. Das Zimmer war sehr hellhörig. Während unseres Aufenthalts war der Aufzug defekt und die Tür zum Stiegenhaus genau gegenüber unseres Zimmers, selbst in der Nacht wurde diese ständig zugeschlagen, daher wurden wir immer wieder geweckt. Daher keine erholsame Nacht für uns. Die Lüftung der Klimaanlage war extrem laut und das Fenster konnte nicht geöffnet werden, da genau vor dem Fenster ein Lüfter platziert ist, welcher ebenfalls sehr laut war.

Lo

Entsprach nicht unseren Erwartungen.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung/Angebot. Das Frühstück könnte für 16€ umfangreicher sein. Das Park-Angebot war miserabel. Das Personal war wegen mangelnder Deutsch-Kenntnisse nicht immer gut zu verstehen.

Es war alles sehr sauber.

Sehr hellhörig.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr hellhörig. Es war viel zu laut auf den Gängen. Bis 3 Uhr Türenknallen und Kommunikation auf den Gängen. Bettwäsche furchtbar chemisch, "knirschend".

Da wir beim Pokalspiel waren und FRANKFURT gewonnen hat, spielt alles andere keine Rolle mehr! ☺

Was andere schon über Jahre bemängeln: Sauberkeit und hier hauptsächlich das Badezimmer, war sowohl bei uns als auch bei meinen Mitreisenden (wir hatten 3 Zimmer) eine Zumutung - ist wohl nicht mehr hoteleigenes Personal, was es aber nicht entschuldigt und beim Preis auch nicht zu Buche schlägt. (Hatte ich allerdings bei Abreise an der Rezeption schon angemerkt!)

Lage super, Frühstück klasse, Personal im Frühstücksraum super nett und zuvorkommend.

Empfhelbar
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Das Bad war nicht sauber bei Ankunft Haare in der Wanne und Flecken im Bad. Preisleistung Zimmer okaay für Zusatzleistungen wie z.b ne Cola 0,2 l für 3.50 ist schon heftig.

Das Frühstück war super

Hat unseren Erwartungen laut Beschreibung leider nicht entsprochen.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen. Die Beschreibung bei booking.com war etwas irreführend. Wir hatten ein "Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 2 Einzelbetten" gebucht: es gab weder ein Queensize-Bett (das Doppelbett war recht schmal) noch gab es die 2 Einzelbetten. Das Badezimmer müsste renoviert werden und roch unangenehm. Badewanne mit Duschvorhang (!) entsprechen nicht unbedingt einem 4-Sternehotel. Im WC-Bereich gab es Schmutzspuren an den Wänden. Zimmer und Frühstück waren recht teuer (278,45 EUR für eine Übernachtung mit Frühstück für 2 P.).

Die U-Bahnstation unmittelbar am Hotel und die Entfernung bis zum Olympiastadion.

Freundliches Personal.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Reinigungspersonal brüllt über die Flure. Die Badezimmertür konnte nicht geschlossen werden. Alles irgendwie in einem alten, renovierungsbedürftigen Zustand.

Freundliches Personal. Gute Anbindung an ÖPNV.

Mangelnde Preis Leistung
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Kein Queensize Bett obwohl so gebucht und die beiden Einzelbetten waren nichteinmal gleich hoch. Angebotenes Sky-Programm umfasst nur 2 Sender. Zimmer waren zwar sauber aber an Wenden oder bspw. am Lampenschirm waren Flecken/Spuren Preis-Leistung stimmt nicht ganz mit meiner Vorstellung überein.

Nettes Personal. Nah an der u-Bahn. Kostenlose Parkplätze.

Gute Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt in Berlin
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Aufgrund einer Baustelle mit der UBahn zur Zeit sehr schlecht erreichbar. Duschvorhang könnte mal erneuert werden.

Sehr hilfsbereites Personal, zweckmäßiges Zimmer, perfekt für einen kurzen Stop.

Ziemlich enttäuschend
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Der erste Eindruck war noch recht gut - bis auf die vermehrten Flecken im Teppich. Modernes Bad - schönes Bett - was will man mehr? Bei genauerer Betrachtung war der positive Eindruck aber ziemlich schnell verflüchtigt. Die Toilette war offenbar nicht gereinigt worden und es waren mehrere sichtbare Flecken zu sehen. Auch der Schreibtisch war länger nicht abgewischt worden. Richtig genervt waren wir dann nach der ersten Dusche: Es stellte sich heraus, dass die Dusche eine komplette Fehlkonstruktion war, aus der das Wasser von der Wanne komplett ins gesamte Bad lief. Ohne vorherige Auslage mehrerer Handtücher war Duschen nicht möglich, und selbst dann mussten wir extrem aufpassen, dass nicht wieder zu viel rauslief (s. Foto). Die Badezimmertür quietschte beim Schließen jedes Mal so laut, dass man damit wahrscheinlich noch die anderen Gäste 3 Zimmer weiter hätte wecken können. Das Zimmer verfügte nur über einen einzigen Spiegel, der sich im Bad befand. Man war also gezwungen, nach der Dusche (oder besser nach dem Baden) im nassen Bad zu stehen und sich dort zu föhnen, schminken etc. Dazu muss man sagen, dass ein Ankleidespiegel eigentlich Mindestkriterium für 4 Sterne sind. Wir haben diese Punkte bemängelt und uns wurde immerhin 2 Frühstücke geschenkt und ein Kosmetikspiegel gebracht. Leider war dieser durch seine ungefähr 5fache Vergrößerung zum föhnen etc. völlig ungeeignet. Das schlimmste war aber, dass dieser völlig verdreckt auf der Rückseite war. Die Tür wurde bis zum Schluss nicht repariert. Die Lage des Hotels ist eher schlecht, braucht man zu allen Hotspots Berlins mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 40min - aber das wussten wir ja vorher. Alles in allem würden wir nicht wiederkommen! Besonders geärgert hat uns der Umgang mit unserer Beschwerde. Es wurde kaum bis gar nicht geholfen.

Das Bett war sehr bequem.

praktisch und schlicht
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Frühstück war knapp bemessen, wobei wir vielleicht einfach nur Pech hatten, da wir genau zur Stoßzeit frühstücken waren. Die Plätze waren knapp bemessen und das Angebot nicht gerade reichhaltig. - Aber ich jammere hier auf "hochem Niveau". Eigentlich war alles vollkommen okay!

praktisches Hotel. Bietet alles für Geschäftsreisende. Als Familien-Hotel ggf. weniger geeigent.

Perfektes Hotel für einen Kurztrip nach Berlin mit sehr freundlichen Mitarbeitern
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Es war alles zu meiner Zufriedenheit und hat meinen Erwartungen entsprochen.

Die jungen Damen an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich. Die Parksituation direkt am Hotel war sehr gut - zumindest während unseres Aufenthaltes von Freitag bis Sonntag. Frühstück hatten wir aus privaten Gründen nicht gebucht, können daher keine Aussage zur Qualität treffen.

Übernachtungssteuer wurde trotz Geschäftreise nicht vom...
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Übernachtungssteuer wurde trotz Geschäftreise nicht vom Preis (inkl. ÜSt) abgezogen sondern nur auf der Rechnung nicht ausgewiesen. Das ist unfreundlich und unlauter und trübt den guten Eindruck.

Die Übernachtungssteuer wurde trotz Geschäftsreise und...
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Die Übernachtungssteuer wurde trotz Geschäftsreise und Ausfüllen des nötigen Formulars nicht vom Buchungsbetrag (inkl. ÜSt) abgezogen. Das ist dreist, unlauter und trübt den sonst positiven Eindruck.

Die Lage des Hotels war für meinen Aufenthalt in Berlin...
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Das Frühstück für zusätzlich 19€/Person und Tag bot mir zu wenig Auswahl, v.a. die Getränkeauswahl war mir zu gering.

Die Lage des Hotels war für meinen Aufenthalt in Berlin genau richtig. Wer jedoch viele Sehenswürdigkeiten ansehen will und etwas erleben will, wohnt hier nicht ganz so optimal.

Personal ist sehr freundlich.

Zimmer, besonders das Bad ist nicht sehr ansprechend. Frühstück ist mit 19,00 € zu teuer.

Personal ist sehr freundlich. Lage wenn man zum Flughafen muss ist gut.

Gute Anbindung etwas außerhalb
    • Standard Zweibettzimmer

Zusatzsteuer beim Check-in in Höhe von 3 Euro. Frühstück wäre sehr teuer gewesen. Wände stark abgenutzt. Achtung: Straße gibt es 2x in Berlin.

Nahe der Autobahn, U-Bahn direkt in der Nähe. Gute kostenfreie Parkmöglichkeiten vor der Haustür. Insgesamt ganz guter Eindruck.

Alles in allem in Ordnung, insbes. für wenige Übernachtungen.
    • Standard Zweibettzimmer

Badausstattung aus einem Kunststoff-Guss - wunderbar hellhörig, selbst das Öffnen des Wasserhahn ist laut. Abflüsse nicht mehr ganz frei, beim Duschen fließt das Wasser nur zögerlich ab.

Unmittelbar vor der Tür U-Bahnanschluss und relative Nähe zum Flughafen Tegel, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Nach der ersten Nacht, die etwas unsanft von Handwerkerlärm beendet wurde, hat das Personal uns unkompliziert ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt! Sehr entgegenkommend! Als Entschädigung wurde uns ein Frühstück spendiert! Das war für uns der Ausgleich, dass wir beim Einchecken nicht auf die Handwerkerarbeiten hingewiesen wurden. Zusätzliche Bettdecken wurden ohne Probleme ausgegeben.

Es hat uns keiner darauf hingewiesen was man zum Frühstück...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Es hat uns keiner darauf hingewiesen was man zum Frühstück alles bekommen kann. Es wurde nur gefragt Spiegel oder Rührei, schade wir haben später erfahren das es noch mehr gibt.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Gut für eine Nacht in der Nähe vom Flughafen Tegel
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Dank Friederike ein ungeplanter Aufenthalt in Berlin und ein Hotel in der Nähe von Tegel war gesucht für eine kurze Nacht bis zum nächsten Flug. Zu diesem Zweck völlig ok

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Das Frühstück war wirklich lecker.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Das Frühstück war wirklich lecker. Die Umgebung konnten wir aus Zeitgründen nicht erkunden. Im Hotel wurde gebaut. Geräusche davon wurden allerdings erst nach 9 Uhr bemerkt

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

DAZU
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Zimmer direkt unter dem Zimmer, in dem gebaut wurde. Keine Angaben vom Hotel zu der Baustelle. Waren 14:00 da, mussten dann aber strikt bis 15:00 auf Zimmer warten. Bei 4 Sternen nicht gut.

Frühstück sehr gut und freundliche Bedienung. Service Restaurant auch ohne Beanstandungen

Die angebotenen Speisen waren sehr lecker.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Die Heizung in unserem Zimemr funktionierte leider nicht wie geplant. Es war recht kühl im Raum, was aufgrund unserer Tagesausflüge nicht so tragisch war.

Die angebotenen Speisen waren sehr lecker. Besonders das Frühstücksbuffet ist ausreichend und sehr lecker. Auch die dortigen Angebote aus der Frühstückskarte sind sehr lecker. Das Personal ist stets freundlich und höflich.

Personal super freundlich, die Sauberkeit in dem Zimmer war nicht zufriedenstellend.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Die Toilette war für mich nicht sauber genug geputzt. Der Teppich im Zimmer hatte sichtbare Flecken die ziemlich unattraktiv wirkten. Die Lage von dem Hotel ist nicht die beste und etwas weiter vom Zentrum entfernt.

Das Frühstück war super, nicht zu viel und nicht zu wenig Auswahl. Der Empfang war super freundlich und bei fragen hilfsbereit.

Abgewohnt und schlechtes Essen

Kein Gutes Essen. Kantinen essen. Schlechtes Frühstück. Bei allem wird gespart. Dafür zu teuer. Schlechter Kaffee. Das darf heute nicht mehr sein. Ich vermute das das Hotel darauf wartet geschlossen zu werden wenn Tegel geschlossen wird. Deswegen wird nicht mehr investiert

Nicht viel.

Ideal für einen Berlin-Trip, wir kommen wieder!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Es gab wirklich nichts zu beanstanden!

Sehr gute, nicht durchgelegene Matratze, kein Schall von der Straße, freundliches hilfsbereites Personal, sehr leckeres Frühstück, Parkplatz vor Hotel kein Problem, Zimmer in der obersten Etage mit Balkon sehr empfehlenswert, kleine Details die wirklich ein Plus ausmachen!

Das Frühstück war ganz ok.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Unsere Badtür ging nicht zu. Und könnte auch so schnell nicht repariert werden. Die Lüftung im Bad lässt zu wünschen übrig.

Das Frühstück war ganz ok. U-bahn Anbindung war gleich neben dem hotel

Gute Lage zum Flughafen Tegel;
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Die Betten in unserem Zimmer hätten etwas breiter sein können.

Gute Lage zum Flughafen Tegel; der Tag startete mit einem guten und gemütlichen Frühstück.

Das Frühstück war sehr gut und die Damen sehr freundlich.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Hygiene war grenzwertig. Leider ist neben dem Staub, den Haaren auf dem Laken auch das Wasser im Waschbecken nicht abgelaufen. Die Toiletten litten unter braunen Rückständen. Zudem war der Empfang bei der Anreise sehr unhöflich und wirkte genervt. Am Abreisetag, war es zum Glück anders.

Das Frühstück war sehr gut und die Damen sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

zu empfehlen als Übernachtung vor zeitigem Abflug ab Berlin Tegel

hat alles gepasst

angenehmes Hotel, Parkplätze direkt vor dem Haus, gutes Restaurant. Alles hat gut geklappt, Check in ging reibungslos und das Zimmer war in Ordnung. WLAN sehr gut.

Wir hatten sehr schöne Tage in Berlin, ein tolles Konzert und einen Angenehmen Aufenthalt
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

für Gehbehinderte etwas eng, Duscheinstieg nicht ebenerdig, Bett nicht hoch genug, Matratze mittelmäßig, Frühstücksauswahl, fehlte Angebot für Allergiker, zubuchen eines Frühstücks für Bekannten(von außerhalb) war zu teuer,

Sehr gute Frühstücksauswahl, sehr hilfsbereites, geduldiges und freundliches Personal an der Rezeption,

Gutes Hotel in der Nähe zum Flughafen Tegel - Zimmer in Ordnung, Bad benötigt etwas Moderne
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

- Bad etwas überholungsbedürftig - etwas außerhalb, aber für Transfer zum Flughafen Tegel gut geeignet - Personal ausbaufähig

- Lage zum Flughafen Tegel - gute Zimmer

Super Lage für Flughafen Tegel und Weiterreise mit U-Bahn

Nix

Sehr nettes Personal, sehr gute Anbindung zum öfftl. Nahverkehr (U-Bahn). Sehr ruhig obwohl mitten in der Stadt ( Autobahn,Flughafen Tegel usw.) sehr gut Isoliert.

Super Aufenthalt, leider zu kurz.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Bezahlen nur mit Kreditkarte vorab.

Frühstück gab es leider nicht, weil wir die Unterkunft für einen sehr frühen Flug nutzten. Die Gaststätte war toll, Essen sehr gut. Sehr guter Weckservice. Ich empfehle das Haus 100% weiter. Daumen hoch....

Sehr gutes Hotel, wenn man nicht viel Schlaf braucht.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Die Fenster sind keine Schallschutzfenster! Wäschewagen rattern bis nach 23 Uhr über Fußsteig zum Einladen in den LKW, selbes Spiel umgekehrt ab morgens um 3 Uhr. Eindeutig zu wenig Schlaf!!!!!

Hotel an sich super!

Für Dienstreise für eine Nacht ok, aber teuer.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Zimmer in die Jahre gekommen, Bad mit Kunststoffbabdeckungen und Duschvorhang hat Wohnwagencharme. Auswahl Frühstück ist nicht dem Preis angemessen.

Lage zum Zielort unschlagbar kurz.

Schneller Check in und Check out.

Renovierungsbedürftig. Keine Dusche, sondern Badewanne mit sehr hohem Einstieg, für ältere Gäste nicht geeignet. Handtücher wurden nicht gewechselt sondern wieder aufgehängt!! Kaffee wurde nicht nachgefüllt auf dem Zimmer.

Schneller Check in und Check out. Zimmer nach hinten ruhig.

Zimmer war Sauber und frühere Anreise kein Problem
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Für mich als Allergiker war das Frühstück eher schwierig. Auf Nachfrage hat das Personal zwar nachgesehen aber begeistert waren sie nicht

Zimmer war Sauber und frühere Anreise kein Problem

Der Frühstück war sehr gut.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Das Badezimmer Ausstattung war zu alt. Das Bad war nicht richtig sauber. Das Gesamte entsprach eher 3 Sternen.

Der Frühstück war sehr gut. Das Personal im Restaurant war sehr nett.

Für Geschäftsreise ok
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

* Badezimmer ist suboptimal - der Einstieg zum Duschen ist sehr hoch ;-(, ein Hocker zum Abstellen für das BeautyCase wäre hilfreich * Die Matratzen sind sehr weich. * Das Parkplatzproblem ist vakant ... * Der Tisch hatte eingetrocknete Schmutzreste - vor allem in Tablettnähe

* Zimmer mit Balkon war groß. * Das Personal war freundlich. * Das Frühstück ausreichend und gut. * Wasserkocher und Tee/Kaffee am Zimmer

Für den Zweck und den Preis ausreichend.
    • Standard Zweibettzimmer

Auf das Frühstück haben wir verzichtet, weil 19 EUR pro Person völlig überzogen ist. Es wurde noch eine Taxe von 3,70 EUR erhoben, was nirgends bei der Buchung erwähnt wurde. Dieser Betrag könnte auch gleich bei der Online-Bezahlung erhoben werden. Die Kopfkissen waren diese ekligen steifen Kunstfasern. So kann man nicht schlafen

Die Lärmdämmung der Fenster war richtig gut.

Sauberes Ordentliches Zimmer mit guter ÖPNV Anbindung, langsames Internet, Schlechter Frühstücksserv
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Schlechte Frühstückleistung ( kein Geschirr, alles leer wurde nicht aufgefüllt, Tische wurden nicht neu eingedeckt, überfordertes Personal)

Saubere Zimmer, direkt an der U-Bahn station gelegen

Lediglich die Freundlichkeit und das bemüht sein des...
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Das Zimmer war überhitzt; eine Regelung über die (Klima)anlage war nicht möglich. Einen Ausgleich zu vernünftigen Temperaturen konnte nur über das komplette Öffnen des Fensters erreicht werden; durch die Maßnahme drang natürlich ein weitaus erhöhter Lärmpegel (Siemensdamm, Flughafen) in das Zimmer. Das Bad war in extrem unsauberen Zustand; sowohl im Handwaschbecken, als auch in der Badewanne und am Badewannenrand waren braune Gebrauchsspuren. Für ältere Personen war die Duschmöglichkeit in der Badewanne durchaus nicht ungefährlich, insbesondere beim aussteigen aus der Wanne. Das Zimmer selbst hat den "Charme der späten 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts" und wurde seitdem gewiss nicht mehr renovoiert; es war staubig und roch extrem muffig und das Bad - soory, aber wahr - nach Kloake. Nein, dieses Hotel ist eines Mercure-Hotels nicht würdig und werde ich gewiss nicht mehr buchen!

Lediglich die Freundlichkeit und das bemüht sein des Personals.

Zum Wohlfühlen

Etwas in die Jahre gekommene Unterkunft

Toller freundlicher, sehr zuvorkommender Empfang, Zimmer bereits vor Eincheckzeit bezogen, sehr gutes Frühstück

Angenehme Atmosphäre und fairer Preis.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Für unsere Buchung waren die Nähe zum Flughafen TXL (3,7 km) und die Möglichkeit, das Auto für eine Woche auf dem Hotelparkplatz abstellen zu können, ausschlaggebend. Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Die guten Matratzen möchten wir besonders hervorheben. Das Bad hatte trotz der geringen Größe eine Wanne mit integrierter Dusche. Unser Zimmer im 6. OG war mit einem kleinen Balkon ausgestattet. Die Atmosphäre im Restaurant könnte man mit angenehm familiär beschreiben. Die Wartezeit auf das Essen empfanden wir als etwas zu lang. Das Essen war jedoch sehr gut und die Bedienung sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Wir hätten gern auch unser Frühstück dort eingenommen, doch da wir sehr früh abreisen mußten, erhielten wir ein Lunchpaket. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut und wir werden das Hotel gern weiterempfehlen.

Ok für 1 Nacht
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Bett war nicht wie bestellt, statt Queen Size 2 Einzelbetten. Minibar leer, kann man aber bestücken lassen. Bad zwar sauber, Waschbecken müssten dringend ausgewechselt werden und der Geruch im Bad ist unerträglich...

Direkt um die Ecke gibt es eine U-Bahn, d.h. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Sehr nettes Personal.

Super Lage, guter Preis über Booking.com
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

- Falsches Zimmer bei Anreise erhalten - Warm im Zimmer (Klimaanlage funktioniert nicht richtig?) - Keine Teller beim Frühstücksbuffett (lange Wartezeit) - Bad wirkt sehr "billig" und alt - Wände schmutzig (Bad, Zimmer) - Nur 2 Sky Sender?

Preis war durch die Buchung über die App super; Mitarbeiter waren freundlich aber nicht mehr; Check Out bis 12Uhr praktisch; Check in ging schnell (Zimmerwechsel war problemlos); Lage direkt neben der U-Bahn-Haltestelle ist perfekt; Supermarkt ebenso in unmittelbarer Nähe

Der Aufenthalt war in Ordnung, allerdings gibt es in vielen Punkten großes verbesserungspotential.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Beim Frühstücksbüffet könnte mehr Auswahl sein. Die Zimmerausstattung im 6. Stock war renovierungsbedürftig. Die Matratzen waren sehr weich. Die Wände waren schmutzig, es waren kleine Löcher in den Wänden. Das Badezimmer war nur gestrichen. Daher waren auf den Wänden Wasserspuren zu erkennen durch zu heißes Duschen. Auch im Schlafzimmer waren Spuren auf den Wänden die schnell mit einem Schmutzradierer hätten beseitig werden können. Das Service Personal im sechsten Stock hat regelmäßig die Türen der Wäschekammer geknallt. Generell war auch der Flur im 6. Stock renovierungsbedürftig, die Türen waren verschrammt. Nur ein Fahrstuhl vorhanden für alle Stockwerke. Längere Wartezeit.

Der Service beim Abendessen und das Abendessen selber hat uns sehr gut gefallen. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich. Die Rezeption und Bar waren sauber und modern eingerichtet.

Es liegt in der Nähe von Tegel und ist als Übernachtungsgelegenheit vor dem Flug geeignet.
    • Standard Zweibettzimmer

Zum Glück war es nicht so warm, denn das Fenster ging auf ein Flachdach, so dass man das Fenster lieber geschlossen lies.

Wir haben nur vor unserem Flug ab Tegel übernachtet.

Restaurant Angebot zum Abendessen gut.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Bei Ankunft waren nur das Doppelbett vorbereitet. Das 3.Bett war nicht mit Bettzeug ausgestattet trotz Buchung.Frühstück teuer. Ausserdem Art Kurtaxe wurde bei Abreise zusätzlich fällig.

Restaurant Angebot zum Abendessen gut.

Frühstück ok
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Nur gebucht wegen Pool - tolles Bild auf Homepage --> es war jedoch kein Wasser drin, den Pool konnte man nicht nutzen. Behälter für die Kosmetiktücher im Bad an den letzten beiden Tagen leer.

Frühstück ok

Jeder Zeit gerne wieder !
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett mit Balkon

Parkplatz direk vor dem Hotel, Personal sehr freundlich, Tolles frühstück, Frische Rühreier, Frische Waffeln. Kleiner Minus Punkt = 7 Minuten Eier. Ich Persöhnlich esse gerne mein Ei in einer 5 Min varriante, aber auch das wie gesagt nur weil es pesöhnlicher Geschmack ist

Für kurze "Zwischenhalte" super Hotel, für längere Aufenthalte eher ungeeignet.
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

Leider waren im Zimmer diverse Spinnenweben an der Decke - das darf wirklich nicht sein! Da das Hotel nicht wirklich zentral liegt für einen Berlin-Städtetrip eher nicht gut geeignet.

Das im Haus integrierte Restaurant war wirklich SUPER-lecker! Der Flughafen Berlin-Tegel liegt nur eine kurze Taxi-Fahrt entfernt - ideal gelegen also für Zwischenstopps.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit
    • Standard Zimmer mit 1 Queensize-Bett

dass die Tee/Kaffee-Bar im Zimmer nur für den ersten Tag bestückt war. Das ist in der heutigen Zeit in der zum Teil in anderen Hotels in der Lobby oder in bestimmten Bereichen frei zugänglich Kaffee bzw. Tee angeboten wird -- ein No go. Hier wäre Abhilfe wünschenswert, denn nach einem anstrengenden Tag eine Tasse Tee oder Kaffee lässt die Welt gleich anders aussehen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit