Bewertungen für Fürther Hotel Mercure Nürnberg West Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Laubenweg 6, 90765 Fürth, Deutschland

Nr. 7 von 12 Hotels in Fürth

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Gute Lage zum Zentrum und dem Playmobilland in nur 10 min...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Zimmergröße für Familien leider etwas zu klein , Matratzen waren leider für uns etwas zu hart , Geschmacksache!

Gute Lage zum Zentrum und dem Playmobilland in nur 10 min erreichbar , Kinderfreundlich und einen Pool Super

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die Lage, auch wenn direkt in der Nähe zur Autobahn, die...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Wir hatten ein Familienzimmer, was für eine Belegung mit 4 Personen doch etwas eng war, uns bei 3 Nächten jedoch nicht wirklich störte.

Die Lage, auch wenn direkt in der Nähe zur Autobahn, die Zimmer sind ruhig und alle durchweg neu renoviert. Das Frühstück war gut. Der Pool diente zur Erfrischung. Kinderfreundliches Hotel.

Wir kommen wieder und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Beim Frühstück könnten die Kellner etwas mehr hinterher sein, wenn es darum geht, Tische für die nächsten einzudecken. Wir mussten beide Tage nach Tassen und Kaffee fragen. Das wurde dann aber ganz schnell und freundlich erledigt.

Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war toll, wir durften sogar unseren Hund mit in den Frühstücksraum nehmen. Der Pool war das Highlight für die Kinder. Die Außenanlagen sind sehr familienfreundlich. Es gibt einen schönen Spielplatz und viele Bobbycars für die ganz Kleinen. Für die Eltern ist derweil die Bar verlockend. Hier mixt man gute Cocktails.

Frühstück war super lecker, viel Auswahl.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die harten Matratzen, aber dies ist ja reine Typsache.

Frühstück war super lecker, viel Auswahl. Sehr schöne, gepflegte Zimmer. Nettes Personal - auch mitten in der Nacht.

Es gibt tatsächlich einen kleinen aber netten Außenpool, was...
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Es ist letztlich ein Autobahn-Hotel. Typ Novotel, gelegen am Ortsrand, direkt neben einer Autobahnabfahrt. Innen kleine niedrige Zimmer mit Schallschutzfenstern. Der ganze Zuschnitt des Hauses: 70er Jahre. Darin die üblichen Ausstattungsmerkmale von Mercure. Also wirklich nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr zeitgemäß. Es fehlt jeder Charme.

Es gibt tatsächlich einen kleinen aber netten Außenpool, was an diesem heißen Tag sehr schön war.

Nette Swimming Pool Anlage.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Preis - Leistungsverhältnis beim Frühstück passt nicht. Für 18 Euro pro Person hatte ich mehr erwartet.

Nette Swimming Pool Anlage. Terrasse, auf der man auch Frühstücken kann.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Absolut zu empfehlen für Kurzaufenthalt!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Frühstück haben wir nicht genutzt, war uns zu teuer, so viel kann ich ja gar nicht essen. Es ist toll, dass es ein Spielzimmer gibt, aber die Ausstattung ist schon etwas mager und mitgenommen, war aber nicht wichtig bei 1 Nacht Aufenthalt.

Die Lage vom Hotel ist spitze! Wir waren im Playmobil Park, sind dann direkt ins Hotel, waren sehr positiv gestimmt vom Zimmer, unsere Kinder haben sogar ein kleines Geschenk bekommen. Vapiano (ital. Restaurant) gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und am nächsten Tag gleich rasch auf der Autobahn. Das Zimmer hat auch sehr gut gepasst, für einen kurzen Aufenthalt, hatten 2 Doppelbetten mit 2 Kindern, war super! Spielzimmer und Spielmöglichkeiten im Garten gibt es auch.

Nicht zu empfehlen
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Eine extrem harte Matratze und eine defekte Klimaanlage haben die 2 Übernachtungen zu keinem Vergnügen gemacht. Ein Smart TV der als solcher nicht zu benutzen ist.

Sehr sauber. Personal sehr freundlich

Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich und...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Nicht gefallen hat mir, dass mir bei booking.com angezeigt wurde, dass ich ein Zimmer mit Frühstück buche, jedoch war es auf meiner Buchungsbestätigung nicht mehr dabei. Und zusätzlich 18€ pro Person fand ich etwas hart, dafür das es eigentlich im Preis inkludiert war.

Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück bot eine große Auswahl und war sehr gut. Das Personal war stets bemüht alles nach zu füllen.

1 Tag im Hotel Fürth
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Zimmer etwas zu klein für 2 Erwachsene und 2 Kinder.Aber für 1 Nacht ist es Ok.Die Abendliche Bedienung (Service)ließ zu wünschen übrig.

Sehr Säuber und angenehme Unterkunft mit sehr guten und reichhaltigem Frühstück.

Für die Geschätsreiende ungeeignet.
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Als Dienstreisender bin ich praktisch jede Woche in einem Hotel. Ich mache alle Buchungen per Booking.com. Ich buchte ein Zimmer mit Frühstück. Für Dienstreisende gibt es die Option diesen Frühstück als "Business Paket" im Rechnung einzugeben um die Gesetzliche Tagespauschale für Dienstreisende abzurechnen. Es war leider hier nicht möglich. Die genervte Rezeption -Mitarbeiterin empfiehlt mir die Buchungen direkt bei Mercure Website zu betätigen. Dort wäre es möglich ein "Business-Paket" auszuwählen. Es ist aber nicht war, weil auf der Hotel Webseite auch nur eine Option "Frühstück" gibt. Ich verstehe nicht, warum das berühmtes Ketten- Hotel den elementaren Rechnungsdokument nicht erstellen kann.

Typisches Mercure Hotel- sauber und komfortabel.

Bad mit neuer begehbarer Dusche
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Sehr Kleine Zimmer Teure Parkgebühren mit 11€ pro Tag Teures Frühstück mit 18€ pro Person

Bad mit neuer begehbarer Dusche Parkplatz direkt vorm Hotel Freundliches, hilfsbereites Personal

Alles top! Das Personal, vorallem beim Frühstück, war sehr bemüht und hilfsbereit.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Betten waren für unseren "Geschmack" etwas hart.

Für jeden etwas dabei - sogar an gluten-unverträgliche wurde gedacht! Eine super Auswahl an Säften, Joghurts, Brötchen und Herzhaftem wie Rührei und co.

Tophotel

Höhe der Parkplatzgebühr

+++Lage +++Frühstück +++Zimmer (Ausstattung und Komfort) +++kleiner Spielplatz und eine große Wiese +++Außenpool +Parkplatz vorhanden ++Parkplätze am Straßenrand

Gutes Hotel mit optimaler Verkehrsanbindung
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Da gibt es bei diesem Besuch nichts anzumerken...

Es hat für uns alles gepasst: Wir hatten ein ruhiges Zimmer (obwohl die Unterkunft direkt am Franken-Schnellweg liegt und man entsprechend gute Anbindung z. B. für einen Ausflug ins Playmobilland hat). Waren nur für eine Nacht eingebucht und haben direkt im Playmobil Funpark gefrühstückt, weshalb wir über das Frühstück im Hotel keine Aussage treffen können. Es ist alles schön sauber, das Personal an der Rezeption freundlich und die Bar ist sehr gemütlich.

Sehr gutes Hotel mit gutem Restaurant nahegelegen am Stadion von Greuther Fürth

Sehr gute Lage und nur ca. 600m vom Stadion Ronhof der SpVgg Greuther Fürth entfernt. Ich konnte alles von der Menukarte bestellen, obwohl das Restaurant geschlossen war. Im Privilege-Zimmer hatte ich sehr guten Komfort, gutes Bett, weiches und mittelhartes Kissen, inkl. Shampoo, Rasierer, Zahnbürste, Bademantel und Badeschuhe. Zudem ist ein Late-Check-out inbegriffen. Vapiano ist gleich gegenüber.

Sehr erholsamer Urlaub in Fürth verbracht.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Bett leider etwas unbequem, Couch (für den Sohn) sehr unbequem. Zimmer zu viert etwas zu klein.

Extra Hocker im Badezimmer für das Kind. Bei Ankunft ein Playmobil Geschenk für die Kinder erhalten. Bobbycars, Sandkasten und Traktor im Garten. Im allgemeinen sehr kinderfreundlich!!! Frühstück abwechslungsreich und sehr lecker. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Mein Aufenthalt war sehr gut.
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Die WC sind für ältere Leute zu niedrig. Aber sonst war alles sehr gut und ich war sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich esse nie Frühstück, deshalb kann ich es auch nicht bewerten. Zur obigen Frage: Ich weiss nicht was Genius Vorteile sind.

Schönes renoviertes Zimmer!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Familienzimmer fehlt ein Kleiderschrank. Frühstück leider ohne Spiegelei, Omelette und Lachs ansonsten alles vorhanden. Parkplatz 11€ pro Tag! In der Umgebung leider alle kostenlose Parkplätze sehr weit weg. Das meiste Personal umgeschult aber freundlich.

Schönes renoviertes Zimmer! Gute Lage von dort aus gute Ausflugs Möglichkeiten.

Schöner Kurzurlaub
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Wir waren zufrieden. Sehr nettes Personal. Alles sauber. Gutes Frühstück. Einige Minuten mit dem Auto zu Playmobil Funpark. Ein schönes Thermalbad in der nähe für Kinder ein Traum. Nochmals ein großes Dankeschön an das Team. Ich habe die Schuhe von meinen Kindern im Zimmer vergessen, nach einer kurzen Email haben die sofort reagiert und mir angeboten Sie mit der Post zuzuschicken ohne eine Gebühr dafür zu verlangen. Wir empfehlen das Hotel gutem gewissen weiter und würden jederzeit wieder gerne kommen.

Kein Geheimtipp aber ein solides Hotel, ohne nennenswerte Schwächen.
    • Standard Zweibettzimmer

Eine Flasche Mineralwasser hätte ich gerne genutzt, im Zimmer waren aber keine Getränke außer einem Teekessel. Die Minibar war leer. Die Zimmergröße war gerade noch akzeptabel und wurde durch den großzügigen Schreibtisch (den ich privat nicht nutzen konnte) sehr beengt. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, denn es erschien mir zu teuer. Die Matratze war mir persönlich zu hart (rein subjektiv beurteilt).

Das Zimmer war modern eingerichtet und gut ausgestattet. Das Bad war ebenfalls modern und alles funktionierte einwandfrei. Der Fernseher war hervorragend. Die Schalldämmung sowohl zur Straße als auch zu den anderen Zimmern hin war vorbildlich. Weitere Dinge kann ich nicht beurteilen, da ich das Zimmer in dieser Nacht nur zum Schlafen genutzt habe.

Lage sehr ruhig jedoch etwas abgeschieden.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider gab es im Bad keine Heizung, etwas kühl für die Jahreszeit.

Lage sehr ruhig jedoch etwas abgeschieden. Zimmer sehr großzügig. Gut ausgestattet. Die Einrichtung ist sehr geschmacksvoll. Hervorragendes Frühstück mit großer Vielfalt. Das Personal freundlich und zuvorkommend.

Sauber.
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Im Bad fehlte ein Haken für Handtücher und Kulturtasche; Geräusche auf dem Gang sind im Zimmer zu hören; Frühstück kostet 18 EUR (habe deshalb nicht dort gefrühstückt).

Sauber. Gute Ausstattung, gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Rundum zufrieden
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Frühstück nur bis 10 Uhr, da würde ich mir wenn ich Urlaub dort machen würde mind. bis 10.30 Uhr wünschen

Zimmer modern und gut ausgestattet, Frühstücksbuffet sehr umfangreich und auch sehr hochwertig ( z.B. Mineralwasser von "Stattl. Fachingen, was sehr teuer ist). Personal durchweg sehr freundlich. Ausreichend Parkplätze direkt am Haus Die Betten sind für ein Hotel sehr gut.

In jedem Fall empfehlenswert
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Im Bad keine Handtuchhalter für kleine Handtücher; keine, zu wenige Haken im Bad; die Aufhängung der Handbrause ist unsinnig, da sie nur nach vorne und nicht nach unten zu richten ist! Preis für das Frühstück ist sehr hoch, deshalb haben wir darauf verzichtet.

Sehr schönes Bad mit guten Ablagemöglichkeiten; Zimmer ist sehr gut strukturiert; anscheinend wurde vor Kurzem renoviert; TV sehr gut

Die aktuellen Renovierungsmaßnahmen sind für ein 4 Sterne...

Recht kleines Zimmer Teilweise 90er Jahre Flair

Die aktuellen Renovierungsmaßnahmen sind für ein 4 Sterne Hotel dringend notwendig. Eine Lüftung im Bad wäre schön gewesen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Personal war bemüht und freundlich
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Hatten Zimmer u.a. wegen Badewanne gebucht. Bekamen erst ein renoviertes, ohne Badewanne. Auf Nachfrage dann ein altes mit Badewanne, leider ein Raucherzimmer und muffeliges Badezimmer. Haus wird gerade umgebaut und dadurch eine halbe Baustelle gibt aber keine Nachlässe deswegen.

Personal war bemüht und freundlich

Sehr schönes Zimmer

War alles bestens.

Sehr leckeres Frühstück und auch nettes Personal. Kaum Lärm zu hören von den Umbauarbeiten. Wir werden auf jedenfall nochmal das Hotel buchen.

Nettes Personal, gemütliche Zimmer.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Laut Buchung hat das Zimmer eine Badewanne, war aber eine Dusche. Die neuen Bäder sind schön geworden, beim duschen allerdings eine halbe Überschwemmung im Badezimmer... Booking.com hat preislich null ermäßigung geboten, es waren die ganz normale Übernachtungskosten, obwohl es als Preisangebot auf Booking.com augezeichnet wurde... Enttäuschend.

Nettes Personal, gemütliche Zimmer. OhneVorbestellung stand ein Kinderreisebett im Zimmer, sehr praktisch! Hätte wir uns das mitschleppen von unserem riesen Kissen als rausfallschutz für das normale Bett sparen können;-) Parken an der Straße kein Problem und kostenlos.

Super nettes Personal und tolle Zimmereinrichtung.
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Für einen normalen Parkplatz war die Gebühr viel zu hoch - bei einem Parkhaus bzw. Tiefgarage wäre der Preis angemessen gewesen.

Super nettes Personal und tolle Zimmereinrichtung.

In die Jahre gekommenes Hotel, Umbau ungünstig im laufenden Betrieb. Freundliches Personal.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Umbau/Renovierung im laufenden Betrieb. Baustaub, Folien im Fahrstuhlbereich, Folien auf den Fluren, offene Zementsäcke im Flur. Abendessen, Burger mit Süsskartoffelpommes eher mangelhaft, ähnlich Fertigprodukt.

Gutes Bett. Nette Angestellte. Gutes Frühstück.

Für eine schnelle Übernachtung i.O.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Tagungshotel!! Mein Zimmer war in der Nähe des Restaurants und somit abends der Lärm der Tagungsteilnehmer störend. Mehr Schallschutz für das/die Zimmer wäre generell nötiger, das Zimmer war hellhörig (WC,Dusche,Stühlerücken)

Frühstück reichhaltig, Zeitung hat vorgelegen, Restaurantbesuch abends i.O. Dzt. tagsüber Umbaumaßnahmen, aber ich wurde bereits im renovierten Teil untergebracht!!

Für eine Nacht war es ok, aber länger eher nicht
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Zimmer waren extrem heiß und es gab keine klimaregelung. Selbst mit Fenster offen haben wir zu viert in einem Zimmer die ganze Nacht geschwitzt. Außerdem führt eine große Straße am Hotel vorbei also wär es mit offenem Fenster recht laut. Fürs parken musste man pro Nacht 11euro zahlen. Das finde ich schon echt viel.

Das Frühstück war wirklich sehr gut und für die Kinder gab es beim Einchecken ein kleines Geschenk, das war sehr nett.

Leider hatten wir das Problem, dass erstens kaum...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider hatten wir das Problem, dass erstens kaum deutschsprachiges Personal da war, und zum zweiten wie auf einer Baustelle gelebt haben, für die wird Geld bezahlt haben. Die Hälfte des Hotels war mit Folie ausgelegt, über ich deinen Eimer rum und Werkzeug , Es waren schächte offen, und es wurde gearbeitet laut vor unserer Tür, aus dem Fahrstuhl kommend, kamen und Späne entgegen, wodurch wir danach unsere Sachen wechseln mussten. Ich buche sehr viel über Booking com, und hätte mir wirklich gewünscht, darüber informiert zu sein. Mit zwei kleinen Kindern auf einer Baustelle, war unmöglich. Desweiteren wünschen wir kein Zimmerservice, und beide Tage wurde unser Zimmer gemacht. Das Frühstück welches bis um 11:00 Uhr gehen sollte , war bereits um zehn so gut wie ab geräumt beziehungsweise es wurde nichts mehr nach gelegt. Aus der Küche kam laute Musik, wodurch ein entspanntes Frühstück unmöglich war. Mir tut es ehrlich gesagt sagt sehr leid um das Geld, und ich weiß nicht in wie weit ich diesem Potal weiter vertrauen kann. Mit freundlichen Grüßen Katrin Rieger MCS Sachsen Anhalt

Personal war sehr freundlich.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider wurde während unseres Aufenthaltes gerade renoviert, was jetzt nicht gerade störend war, nur hätten wir das nun nicht erwartet. Natürlich toll, dass die Zimmer im Hotel modernisiert werden. Die Parkgebühren vor dem Hotel fanden wir zu hoch (11€/Nacht). Gebäude erinnert an Plattenbau.

Personal war sehr freundlich. Frühstück war sehr abwechslungsreich. Foyer und unterer Bereich sehr ansprechend gestaltet.

Für eine Nacht und zu diesem Preis durchaus empfehlenswert.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Zimmer und auch das Badezimmer für 4 Personen viel zu klein. Zusätzliche Schlafmöglichkeit für die Kinder war eine Klappcouch, die hart und unbequem war. Ein Doppelstockbett für die Kids wäre super

Zimmer und Badezimmer sehr klein für 4 Personen, jedoch alles sauber und ordentlich. Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker, aber nichts außergewöhnliches. Super ist der große Spielplatz mit Wiese und Sandkasten angrenzend an die Terrasse.

Trotzdem wie gewohnt , zufrieden !
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider war diesmal der Abfluss in Dusche etwas verstopft, geringe Überschwemmungen im Bad. War auch nicht so sauber wie eigentlich gewohnt !

Essen war gut , freundlich wie immer

Zwei Sterne Abzug.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Bauarbeiten auf der Etage. Boden mit Folie abgedeckt. Baumaterial vor dem Hotel - kann man geschickter "verstecken". Restaurant am Sonntagabend geschlossen. Mit der Familie eher suboptimal. Zum Ausweichen wurde von der Rezeption McDonalds oder Vapiano empfohlen.

Freundliches Personal am Empfang.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

11 € pro Nacht fürs Parken ist ein stolzer Preis. Im Bad lagen Haare am Boden nicht dramatisch aber halt auch nicht schön.

Es gibt eine tolle Terrasse und im Garten hat es auch Sandkasten und Kletterturm für Kinder. Das Frühstück war wirklich toll und es gab sogar glutenfreie Produkte.

unterkunft gut, zentrale Lage, nettes Personal.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Es war schade dass auf der Speisekarte keine Kindergerichte angeboten werden. Wir finden es immer sehr praktisch wenn man abends auch im Hotel essen kann. Ununhter

Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen, sehr lecker.

Für eine Nacht Ok.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Lüftung im Bad defekt und Klimaanlage kaputt. Als Alternative gab es einen Standventilator. In die Jahre gekommen mit ,schwarzen Flecken an den Wänden und alter Ausstattung.

Familienzimmer groß

Spielmöglichkeiten für Kinder auf der Terasse des...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Hotel wurde während unseres Aufenthalts renoviert, hierauf wurde jedoch im Vorfeld nicht hingewiesen. Auf Grund der Renovierungsarbeiten hätte ich eine Entschädigungsleistung (in Form eines Gutscheins o. ä.) erwartet. Aus unserem Zimmer blickten wir auf einen Bauschutt-Container. Das Hotel war nicht ausgebucht, sodass man uns auch in ein anderes Zimmer hätte anbieten können, was aber (auch nach Beschwerde) nicht geschah. Das Restaurant serviert seinen doch recht teuren Wein mit Unterschank.

Spielmöglichkeiten für Kinder auf der Terasse des Restaurant-Bereichs.

Die Zimmer waren okay, das Frühstück war lecker und das...
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Leider befanden sich Teilbereiche des Hotels im Umbau, es gab aber keine nennenswerten Beeinträchtigungen. Eine Info vor der Buchung wäre angebracht gewesen.

Die Zimmer waren okay, das Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich. Gerne wieder!

FRÜHSTÜCK GUT-KOMFORT SCHLECHT
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Baustelle im Hotel und der Lift ausser Betrieb, Badezimmer wenig komfortabel, sehr alt, Zimmer klein, keine Klimaanlage!! das Personal war sehr distanziert - wenig zuvorkommend, vorallem als der Lift ausser Betrieb war hätte ich erwartet, dass uns bei der Abreise jemand mit dem Gepäck hilft - Kostenpflichtiger Parkplatz für das Auto zu teuer,

Gutes und abwechslungsreiches Frühstück, Spielplatz für die Kinder direkt neben der Terrasse zum Frühstück. Gute Lage zum Playmobil Fun Park und zur Stadt Nürnberg.

Für eine Nacht ok, aber derzeit nichts was mich persönlich nochmal hinzieht.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Fahrstuhl defekt! Das Hause drinnen wie draussen eine absolute Bautstelle Hellhörigkeit der Zimmer Geruch nach Zigarettenrauch in meinem Zimmer - ich rauche nicht!

Das Frühstück war wirklich gut! Der Empfang war sehr freundlich!

Für einen Zwischstopp eine gute Wahl.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Es wurde gerade renoviert, gab aber keinen Lärm o.ä.

Der Pool ist zwar klein, aber im Sommer für die Kids eine super Möglichkeit zum Abkühlen. (Allerdings nicht für Nichtschwimmer geeignet!)

Wohnen auf Baustelle - Hotel wird bei laufendem Betrieb umgebaut
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

das Hotel war eine einzige große Baustelle und hätte für den Umbau geschlossen werden müssen. ein Umbau in diesem Umfang (wir wurden schon mit Bohrlärm begrüßt und vor dem Hotel standen große Container) geht nicht bei laufendem Betrieb!! Besonders da nur ein Fahrstuhl, und mit diesem wurden ständig alle Abbruchscontainer transportiert, wir mußten mehrmals warten, mehrmals laufen (oberstes Stockwerk), am Abfahrtstag die Koffer hinuntertragen... etc. Da hätte das Hotel mindesten den halben Preis erlassen müssen oder man hätte bei der Buchung darüber informiert werden müssen, das man auf einer laufenden Baustelle wohnt!!! GottseiDank waren wir nur eine Nacht da, sonst wären wir ausgezogen!

der Außenpool, Frühstück auf der Terasse, kleines Geschenk für die Kinder

Pool und Spielplatz sehr ansprechend
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider gab es keine Klimaanlage, was ein Schlafen bei ca 28 Grad Zimmertemperatur grade mit Kindern fast unmöglich machte.

Pool und Spielplatz sehr ansprechend

Der Pool und das Restaurant.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Badezimmer alte Badewannedusche wir hätten lieber eine richtige Dusche gehabt. Die Ausstattung im Bad war veraltet.

Der Pool und das Restaurant. Viel Platz fürs Gepäck. Geräumiges Zimmer.

es war für den einen tag für uns alle klasse
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

die Matratze war furchtbar und ich bin beim duschen an die decke gekommen:)))

das Kinder willkommen sind . es wurde an die Kinder gedacht. der Aussenbereich war super

Gute Unterkunft fuer 1 Nacht
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Ich war nur fuer eine Nacht im Hotel, um Freunde, die in der Naehe wohnen zu besuchen. Fuer mich war es daher einfach nur praktisch. Die Zimmer sind zweckmaessig eingerichtet und sauber, Fruehstueck hatte ich nicht.

Hutes Hotel

Parkplatz am Hotel musste separat bezahlt werden um 11,00 Euro pro Nacht

Frühstück war gut und mehr als ausreichend- Personal freundlich und hilfsbereit

Wir waren insgesamt sehr gut zufrieden!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Für ein Mercure Hotelzimmer finde ich persönlich die Außenanlage sehr ungepflegt. (Parkplatz)

Sehr freundliches Personal! Ansprechender Empfangereich. Leckeres Frühstück!

Gute Übernachtungsmöglichkeit mit Kindern nach oder vor einem Besuch im Palymo
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Es war alles ok; insgesamt merkt man, dass das Hotel nicht das neueste ist, unser Zimmer war aber renoviert.

Sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet; den Kindern hat der Außenpool gut gefallen und die Spielmöglichkeiten.

Sehr angenehmes Hotel
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Was man am Zimmer an Kosten spart, holt sich das Hotel leider über die Parkgebühren auf dem Freiluftparkplatz wieder rein (11,-€/Nacht). Auf Essen, v.a. Frühstück haben wir aufgrund des Preises (18€p.P.) auch verzichtet. Schade.

Unterkunft einwandfrei. Lautstärke Hotel sehr angenehm, Autobahn nebenan so gut wie nicht hörbar trotz Fenster in dieser Richtung. Nette Spielmöglichkeiten im Garten für Kinder. Zimmerpreis ok.

Das Frühstück war gut.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Klimatisierung im Zimmer war schlecht. Es war über Nacht viel zu warm.

Das Frühstück war gut. Die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken war toll, da die Kinder dort schön spielen könnten.

Nicht empfehlenswert.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Preisleistungsverhältis steht überhaupt nicht im Verhältnis. Beispiel 36,00€ für ein Frühstück 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder.

Das einzig gute war das Frühstück was jedoch durch völlig überfordertes Personal wieder überschattet wurde.

Die Freundlichkeit des Personals kann nicht die vielen Alterserscheinungen kompensieren
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Badezimmer war sehr schlecht installiert. Beim Ablassen des Badewannenwassers ist das Wasser aus einem Ablauf nahe der Toilette wieder hochgeblubbert und hat große Teile des Badezimmers unter Wasser gesetzt. Persönlich war ich enttäuscht, weil ich bei einem 4Sterne-Hotel zumindest ein beheiztes Schwimmbecken erwarte.

Schönes Hotel mit versteckten Zusatzkosten
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Negativ war, dass hier versteckte Zusatzkosten lauern: wir haben fürs Parken vor dem Hotel satte € 11,--/Nacht bezahlen müssen, worauf wir vorher nicht hingewiesen wurden. Wir waren der Meinung, dass für Hotelgäste der hauseigene Parkplatz kostenlos zur Verfügung steht.

Das Hotel ist sehr schön und auch das Personal war sehr nett. Toll war auch der Kinderspielplatz draußen.

Wir würden wieder kommen
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Zimmer hatten keine Klimaanlage Beim Frühstück war es relativ laut durch die vielen Familien mit Kindern. Man sollte wissen, dass das Hotel in der Nähe des Playmobil Fun Parks ist und daher sehr beliebt für Familien mit Kindern. Auch wir waren mit unseren beiden Kindern dort. Jedoch hatten viele Eltern ihre Kinder einfach nicht im Griff und hätten diese vielleicht eher mal zum toben und fangen spielen raus schicken sollen. Denn das empfand ich als sehr störend während des Frühstücks.

Von außen wirkt das Hotel ganz schön in die Jahre gekommen aber als wir hineinkamen war alles sehr modern und sauber. Das Frühstück war gut. Sonntag bis 11 Uhr frühstücken möglich.

Betten waren überraschend gut -echt gut geschlafen
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Frühstücksservice stark überfordert, Nachfüllen des Buffets erst nach wiederholter Aufforderung und auch dann sehr unkoordiniert

Betten waren überraschend gut -echt gut geschlafen

Super geeignet für einen Ausflug zum Playmobil-Funpark!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Günstig gelegen zum Playmobil-Funpark und ohne Frühstück buchbar (wir frühstückten im HOB-Center im Playmobilpark). Wasserkocher für Kaffee/Tee auf dem Zimmer. Geräumiges Bad mit Badewanne.

schnelles, freundliches Einchecken, Badezimmer gut, sauber...
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Zimmer sehr klein, unseres im erstem Stock - mit Fenster, durch dass man auf eine Dach blickte (Dach hatte etwa Fensterhöhe), keine Aussicht, dunkel. Parkplatz kostenpflichtig (11 €) - warum? Besser beim Zimmerpreis mit inkl., denn wer reist denn in dieses Hotel ohne Auto? In der Nähe nur Parkmöglichkeiten entlang der Strasse... Für einen kurzen Stop OK, aber da es in der Nähe dieser Unterkunft eigentlich nichts besonderes gibt, warum diese unfreundliche Lösung mit der hohen Parkgebühr- es handelt sich einfach um Parkplätze- keine Tiefgarage oder so....

schnelles, freundliches Einchecken, Badezimmer gut, sauber und zweckmässig

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Für den geschäftlichen Aufenthalt zu empfehlen !
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Preis/Leistungsverhältnis für ein Businesshotel ok. Gute Autobahnanbindung, freundliches Personal und das Angebot hat der Beschreibung entsprochen.

Ich hatte mir für 4 Sterne mehr versprochen
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Der Geruch des Hotels im Treppenhaus , den Gängen und der Handtücher ist nicht gut. Eine gemeinsame Matratze im Doppelbett ist nicht sehr bequem und Schlaf fördernd. 1 barrierefreies Zimmer, ist nicht wirklich erreicht, vor allem im sanitären Bereich.

Frühstück war lecker und wurde oft nachgefüllt. reicht also auch für Nachzügler.

Ecke fürs Kleinkinder, mehrere Bobycar.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Sehr altes Hotel, Preis -Leistung -Verhältnis enttäuschend! Wir haben Familien Zimmer gebucht bekommen, aber normalen Zimmer mit Reisebetchen. Frühstück 18€ dafür sehr mager und nicht so lecker. Kellner nicht genug aufmerksam.

Ecke fürs Kleinkinder, mehrere Bobycar.

Perfektes Wochenende mit der Familie.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Hotel war top, wir hatten nichts auszusätzen. Sind mit zwei Kindern gereist. Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Jedes Kind hat bei Anreise erstmal ein kleines Geschenk bekommen. Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Das Bad war auch sehr stylvoll und super sauber. Haben uns wohlgefühlt und würden direkt wieder kommen.

Erwartungsgemäß gutes Hotel ohne Höhen oder Tiefen
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Außenparkplatz mit 11€ / Nacht verhältnismäßig teuer, Minibar war leer, (der Kühlschrank lief aber) Bad & Zimmer wirkten schon etwas abgewohnt, waren aber noch in Ordnung.

Gutes Frühstück, sehr gute Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätze, freundlicher Empfang, großes Zimmer, bequemes Bett, alles sauber.

Abgewohntes Zimmer verdirbt den Guten Eindruck von Lobby und Restaurant
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Familien-Zimmer im hinteren Trakt EG war äusserst abgewohnt und dringend Renovierungsbedürftig. Dusche war nicht frei von Schimmel. Insgesamt nicht mehr als 3 Sterne. Nicht gut.

Nettes Personal an der Rezeption. Schöner Lobby- und Restaurantbereich. Frühstück war gut.

Preis-Leistung ist ok
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Zimmer an sich sehr gut, das Bad war auch gut, wenn man aber genauer hingeschaut hat waren einige Mängel wie z.b. defekte Fugen unter dem WC. Trotz zweiter Tür als Lärmschutz im Zimmer hat man trotzdem Abends zu viel "gehört".

Sehr Kinderfreundlich, beim Check In eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Kinder. Sehr freundliches kompetentes Personal. Bad mit Badewanne was sich mit kleinen Kindern prima macht.

Unsere Übernachtung im Fürther Hotel Mercure
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Zimmer war sehr warm und stickig. Da der Raum direkt zum Frankenschnellweg lag, konnte das Fenster (aufgrund der Lautstärke) nicht geöffnet werden. Der Ventilator war ebenfalls zu laut und stellte für uns keine Option dar.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Und: Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte bei Abreise meine Sonnenbrille im Zimmer vergessen. Die Mitarbeiterin am Empfang hat mir direkt nach Anruf proaktiv angeboten, die Brille per Post an mich zu versenden. So haben wir uns den Weg zurück zum Hotel gespart. Sehr prima!

solides und familienfreundliches Hotel für die Übernachtung auf der Durchreise
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Der Kellner war noch sehr unerfahren und speziell und nicht serviceorientiert.

Sehr preiswertes Familienzimmer. Frühstücksbüffett mit riesiger Auswahl an Speisen und Getränken. Sehr kinderfreundlich.

Hotel Mercur Fürth
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider ist es sehr hellhörig und das Zimmer fanden wir sehr klein.

Das Hotel liegt direkt in Autobahnnähe, dadurch super zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Für die Zahl der Sterne mehr erwartet
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war der Nachttisch nicht sauber geputzt, das Bettlaken war für das Bett zu klein und ließ sich nicht unter der Matratze feststecken, so dass es während der Nacht dauernd verrutschte, und die Kosmetiktücher im Bad waren bis auf eines alle.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Die Unterkunft war relativ teuer.
    • Standard Doppelzimmer mit Sessel

Die Unterkunft war relativ teuer. Im Novina Hotel Tillypark, das leider besetzt war, kostete das gleiche Zimmer (s. letzte Buchung) inkl. Frühstück rund 50€ weniger.