Bewertungen für Novotel Köln City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bayenstr. 51, Altstadt-Süd, 50678 Köln, Deutschland

Nr. 94 von 223 Hotels in Köln

Frühstück ist mit 19 Euro ein bisschen überteuert.

Lage direkt am Rhein. Zimmer sehr groß und wirklich sehr gut ausgestattet. Es war sogar ein früherer Check-In möglich, auf Nachfrage. Alles super!

• Standard Dreibettzimmer

Die Höhe der Kosten für das Zustellbett wurden bei der Buchung nicht angezeigt! Dies war sehr unerfreulich!!!

Das Frühstück war sehr gut und bestand eine große Auswahl an Speisen. Das Personal war sehr nett und die Innenstadt (Heumarkt) war sehr gut zu Fuß zu erreichen. Des Weiteren waren die Parkplätze in der Tiefgarage ausreichend groß für die heutzutage etwas größeren Autos.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zum Teil nicht wirklich freundliches Personal an der Rezeption. Unmöglich dass Minibar komplett leer, wenn auch Hinweis, dass Getränke an der Rezeption erhältlich sind. Dusche mit lächerlich schwachem Wasserstrahl!

Lage des Hotel für mich in der Südstadt perfekt

• Standard Dreibettzimmer

kein Platz im Frühstücksraum und dann nur eine Kaffeemaschine für alle Gäste, die dann noch regelmäßig wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb war. Hat das ganze Frühstückserlebnis getrübt. Hier wird am falschen Ende gespart.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer recht klein und (die zur Straße ausgerichteten) recht laut, ein Schlafen bei gekipptem Fenster nicht möglich. Ein Wechsel in ein ruhiges Zimmer wurde 5min nach dem Einchecken abgelehnt.

Reichhaltiges Früchstücksangebot.

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Die Lage ist auch top. Man ist in 10 Minuten zu Fuß am Heumarkt und in 15 Minuten am Dom. Das Zimmer war ebenfalls super. Es war alles sauber und komfortabel.

• Standard Dreibettzimmer

Man musste länger auf einen Platz im Frühstücksraum warten und saß dann lange vor dem benutzen Geschirr der Vorgänger.Tischmülleimer wären nicht schlecht.

Tolles Frühstück.

• Standard Dreibettzimmer

Leider nur ein Kaffeevollautomat für Cappuccino oder Latte Macchiato, so dass es dort zu längerer Wartezeit kommt.

Frühstück war sehr lecker, grosse Auswahl und eine leckere Müslibar.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war gut und ausreichend jedoch zu teuer.die Zimmer sauber und ausreichend eingerichtet jedoch werde ich beim nächsten mal darauf achten eins nach hinten raus zu bekommen da es zur Strasse hin unmöglich ist bei geöffnetem Fenster zu schlafen! (Sehr laut durch starken Verkehr)

Alles sehr sauber und sehr guter schlaf Komfort

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück im Preis wäre für eine Übernachtung mit Frühstück angemessener. Die Überraschung das es extra berechnet wird war sehr groß. Vor allem bei einem Preis von knapp 94,00 € + City Tax von 4,70 € pro Nacht.

Frühstück war nicht im Preis, hat sich herausgestellt, als Extra war es zu teuer. Hätte aber alternativ ein günstigeres kleines in der Bar haben können. Alles andere war sehr positiv, gerne wieder.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmerservice nur bis 22:00 obwohl bis 23:00 in den Unterlagen steht.

Gutes Bett, leider keine Daunen im Kissen, sonder Plastik, was mich unruhiger schlafen lässt. Gute Lage. Clean, modern, professionell, gutes Frühstück. Gerne wieder

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Wenn ich ein Doppelzimmer buche, erwarte ich das für 2 Personen Bett und Bad hergerichtet sind und ich als Gast nicht erst anfangen muss mit suchen oder nachfordern 👎🏻 Frühstück für 19€???? pro Person???? Das kann man garnicht verzehren 🤔 ODER Für den Preis würden wir eine andere Qualität erwarten. Bei der Buchung steht eine zweideutige Frühstücksbeschreibung ... bei allen anderen Mahlzeit steht exkl., bei Frühstück nicht!!!! Bei Anreise wurde ich nochmals gefragt und ich war der Meinung ja. Der Herr an der Rezeption bestätige dies mündlich. Zeugen! Es waren weitere 3 Personen anwesend! Am nächsten Morgen sagte man mir ich müsse Frühstück nachbuchen 😳 Desweiteren, sollte man nur soviele Pkw in die Tiefgarage lassen wie auch Plätze vorhanden sind!!!! Sehr verstellte Garage mit extrem hoher Gefahr von plechschäden!!! Ungehaltene und genervte Gäste die das an anderen Gästen auslassen. Und nochmal! Wir waren selbst nur Gäste!!!!

• Standard Dreibettzimmer

Parkhaus sehr teuer. Am Samstag ca. 15Minuten gewartet bis ein Tisch zum Frühstück bereit war. Lange Warteschlange am Eingang. Wasserdruck in der Dusche ist sehr gering.

• Standard Dreibettzimmer

Klimaanlage zu laut, das diese nicht Nachts laufen konnte Bei Zimmerbuchung für drei Personen sollten auch entsprechende Anzahl von Handtüchern und Zahnputzbechern bereit gestellt sein.

• Standard Dreibettzimmer

Tiefgaragengebuehr für einen Tag EUR 17,00.

Sehr freundliches Personal. Super reichliches Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Frisch renovierte Zimmer mit riesigem Fernseher.

• Standard Dreibettzimmer

Wir mussten fürs Fruhstück ca 20 min anstehen. Da der ,,Tischzuweiser" überhaupt keinen Überblick hatte wo was Frei ist. Für einen Preis von 19 Euro ist das nicht akzeptabel.

Sauber, schöne Zimmer, gute Grösse

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Statt einer riesigen Zudecke für zwei Personen wären zwei kleinere (eine für jede Person) für uns angenehmer gewesen. Eine Liste der Fernsehsender hätte das Suchen des geeigneten Programms beschleunigt. (Luxusprobleme)

Die Frühstücksauswahl war beeindruckend. Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Eventuelle Anregung: dann und wann Fruchtjoghurt, nicht jeden Tag Napfkuchen. Da wäre mehr Abwechslung wünschenswert.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sonntags bei der Abreise dauert es manchenmal etwas länger bis man einen Aufzug erwischt. Wenn viel los ist im Hotel sind 2 Aufzüge manchenmal halt nicht genug.

Wir fahren schon viele Jahre in dieses Hotel. Jedes Mal ist es wieder eine schöne Kurzreise. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Vom Hotel ist man schnell zu Fuß in der Innenstadt. Das Frühstücksbuffet bietet eine riesen Vielfalt so das für jeden Geschmack was dabei ist.

• Standard Dreibettzimmer

Im Bett fanden wir zwei lange Haare.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Das Zentrum ist zu Fuß super zu erreichen. Nett sind auch der Fitnessbereich und die Sauna.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der erste Rezeptionist war unfreundlich und wenig hilfsbereit. Ärgerlich, dass man als Geschäftsteisender erst an der Rezeption darüber informiert wird, dass man als Gechäftsreisender eine gestempelte und unterschriebene Bescheinigung vorlegen muss. Ist mir bis dahin noch nicht passiert. Keine kostenfreien Parkmöglichkeiten in der Nähe. Sauna war aus, obwohl ich 1 h vorher danach gefragt hatte. Nicht schlimm, aber auch nicht schön.

Das gebuchte Standardzimmer lag zur Straße, nur gegen Aufpreis bekam ich das gewünschte ruhige Zimmer zur Rückseite. Das war dann auch ruhig

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Trotzdem es zentral liegt, muss man knapp 15 min an den Heumarkt laufen. Der Saunabereich ist klein.

Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet und schön groß. Die Betten sind sehr komfortabel.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Eingangsberich in der Tiefgarage vor den Fahrstühlen entspricht überhaupt nicht dem Anspruch den das Hotel im Ünrigen ausstrahlt und ist überhaupt nicht einladend. Die Minibar war nicht gefüllt. Es gab nicht einmal eine Flasche Wasser, dass trübt den ansonsten hervorragenden Eindruck des Hotels. Das Personal ist freundlich aber sehr formal und wenig herzlich.

Lage, Ausstattung super gut. Sehr ansprechendes, modernes Design.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück fanden wir etwas zu teuer, Klimasnlage etwas laut

Waren zum Kölner Karneval da, Lage dafür sehr gut, denn Kneipen in der Südstadt und Umzug (etwa Höhe Severinskirche) gut zu Fuß erreichbar. Bei den Zimmern alles fein

• Standard Dreibettzimmer

Naja laut Buchung hatten wir ein größeres Zimmer mit einer Schlafcouch und im Endeffekt hatten wir in einem Doppelzimmer ein Zustellbett! Sauna ist nicht zu gebrauchen! Und Parkplatz war auch kostenpflichtig!

Service an Rezeption war sehr sehr aufmerksam!! Top Standort direkt gegenüber ist ein schöner kleiner Hafen und Mann kann gut spazieren!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ruhiges, einfaches, aber großzügiges Zimmer; gut angebunden; praktisches Parkhaus zu guten Konditionen; hilfsbereites und freundliches Personal.

• Standard Dreibettzimmer

Wir hatten für 3 Personen ein Dreibett-Zimmer bestellt, welches 1 Doppelbett und ein Klappsofa enthielt. Leider waren nur der Standard an Gläsern, Tassen und Zahnputzbechern vorhanden; nämlich je 2. Es gibt zu wenig Möglichkeiten Kleidung oder benutzte Handtücher aufzuhängen.

Das Frühstück war wirklich prima und ließ keine Wünsche offen. Das Personal besonders am Empfang ist äußerst zuvorkommend und freundlich gewesen.

• Standard Dreibettzimmer

Schnelles Internet nur gegen Gebühr (6,- Euro/d), Parkplatz 17,- € für 24h, keine größeren, Ablagemöglichkeiten im Bad

Gute Lage zur Süd-Stadt, freundliches Personal, sehr sauber, ruhig

• Standard Dreibettzimmer

Wir waren zur Karnevalzeit dort. Wir waren erst nach 10.00 Uhr frühstücken und es war immer noch alles frisch aufgefüllt worden. Frühstück gab es bis 10.30 Uhr. Die Zimmer sind groß, hell und man hört nicht die Hauptstraße, unser Zimmer lag zur Rheinseite heraus.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Wlan Zugang hat auf 2 verschiedenen Geräten nicht funktioniert wie es sollte. Hatte nicht die Zeit um Lösung zu bitten. Mir war etwas kühl - die Klimaanlage heizt zwar wenn man den Lüfter anstellt, dieser ist dann aber ein lauter warmer Föhn im Zimmer....also nichts für Nachts. Bett etwas härter als ich es mir aussuchen würde.

Sehr freundliches Personal, schöne und funktionelle Ausstattung, sauber. Kleine aber gepflegte Sauna.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück war gut, nur das Personal könnte etwas freundlicher und weniger gestresst sein. Bei Fragen nach Milch oder Besteck, pampige Antwort

Schönes und ruhiges Zimmer. Sehr modern und sauber

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Standard Dreibettzimmer

Das gebuchte Zimmer war für 3 Personen und als wir Ankammen, war alles so ausgestatt das es gerade für zwei Personen reicht. (Z.B. Handtücher, decken, Kopfkissen usw.)

Frühstück war überragend!

kostenpflichtiges Parken für Gäste in der Tiefgarage

saubere und moderne Zimmer // sauberes Bad mit gutem Föhn // wirklich sehr gute Matratze und Kissen! // riesiger Flatscreen-TV // gut isolierte Fenster zur Straßenseite // coole Aussicht auf den Rheinauhafen // freundliches Personal // Wasserkocher und Tee auf dem Zimmer // gute Lage, Bus-/Bahnhaltestellen Richtung in 2-5 Min zu Fuß erreichbar

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Der Eingang zum Hotel durch die Garage geht gar nicht! Das sollte unbedingt attraktiver gestaltet werden. Das trübt das ansonsten sehr attraktiv gestaltete Hotel!

Das allerbeste war das Frühstück

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das einzig negative war, dass die U-Bahnstation einige Minuten Fußweg entfernt war.

Personal war freundlich. Frühstück war lecker, frisch und wirklich hatte eine große Auswahl. Das Badezimmer war sehr sauber, ebenso das restliche Zimmer.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett (3 Erwachsene)

Frühstück nicht sehr schmackhaft, bis auf das Rührei. Klimaanlage laut. Personal am Empfang nicht freundlich. Falsches Zimmer bekommen. Mußten darauf aufmerksam machen. Erst dann wurde uns ein Preisnachlass gewährt.

Das Bett war sehr bequem. Die Aussicht sehr schön. Frühstück umfangreich.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Super schöne Zimmer mit komfortabler Ausstattung. Als besonderen Service gab es 3 Artikel aus der Rezeptionsshop gratis und an Neujahr ein Langschläferfrühstück bis 14 Uhr ohne Aufpreis. Das Hotel und die Zimmer waren gepflegt und sauber. Die Innenstadt war fußläufig in ca 10 bis 15 Minuten gut zu erreichen und alternativ ist eine S-Bahn-Station nach ca 5 Minuten Fußweg zu erreichen.

• Standard Dreibettzimmer

Wir hatten Frühstück gebucht, aber leider war der Frühstücksraum total überfüllt als wir kamen. So mussten wir warten und haben dann nur Platz an einem 10er-Tisch gefunden. Insgesamt ging es beim Frühstück sehr laut zu. Das würden wir nicht mehr dazu buchen.

Das Zimmer war mit Zustellbett immer noch groß genug. Der Lärm der Straße wurde hervorragend durch die Fenster abgehalten und insgesamt war es auch in den Zimmern äußerst ruhig. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Hier kommen wir wieder sehr gerne her.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer hell, sauber und modern. Bad mit bequemer, großen Dusche. Personal an der Rezeption ausgesprochen professionell, fix und sehr freundlich. Verlieren nie die Ruhe. Besonders hat uns der Barkeeper am Abend gefallen. Professionell, umsichtig, sehr amüsant ohne aufdringlich zu sein. Für ihn und das Personal an der Rezeption 10 Punkte mit Sternchen. Frühstücksbüffet preisgerecht dimensioniert, reichhaltige Produktauswahl, für jeden Geschmack.

• Standard Zimmer mit zwei Einzelbetten

Wir reisten zu dritt an: ich, mein Partner und meine Freundin (und mein Hund). Bei der Reservierung hatte ich angegeben: großes Doppelbett (für meinen Partner und mich). BeimBetreten des Zimmers sahen wir 2 getrennte Betten , als wir meine Freundin besuchten, hatte sie das große Doppelbett. Dumm, sehr dumm gelaufen.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett (3 Erwachsene)

Das Personal an der Rezeption war sehr schlecht und unhöflich. Im Restaurant beim Frühstück mussten wir 10 Minuten warten, weil der Kontrolleur nicht wusste, wie er das Frühstück abbuchen soll... Er wollte/konnte es nicht auf das Zimmer schreiben lassen. Wir kamen recht spät zum Frühstück, wurden aber auch mehrmals vom Personal aufgefordert uns zu beeilen. Uns wurde tatsächlich gesagt, sie haben jetzt 2 Minuten. Bitte beeilen Sie sich. Dabei haben wir zu dritt knapp 60 Euro für ein Frühstück bezahlt...

Sehr saubere Zimmer!

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war inkl.Minibar gebucht . Diese war nicht befüllt . Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt das diese kürzlich abgeschafft worden wäre . Es wurden als Ersatz pro Tag drei Getränkebons für zwei Personen angeboten . Also kein wirklicher Ersatz für den üblichen Inhalt einer Minibar . Fand ich für den gezahlten Zimmerpreis beschämend !!!!!

Gute Lage , sauberes und ruhiges Zimmer , Reichhaltiges und qualitativ sehr gutes Frühstück , hilfbereites Personal , sehr zu empfehlen

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal am Empfang war überfordert. An der Bar abends war kein Fachpersonal vorhanden. Die Angestellten mussten nachlesen wie welcher Coctail gemacht wird, meine Bestellung musste ich zweimal aufgeben und es hat gefühlte 20 Minuten für zwei Wein gedauert. Die Chips waren alt und gerade einmal eine Handvoll. Zusatzgebühr für den Stellplatz von 17 Euro ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Das Frühstück für 19 Euro ist dürftig. Weiterhin wird die Taxe für Urlaubsreisende verwendet obwohl ich mit meiner Firmenkreditkarte gezahlt habe und auch die Firmenadresse hinterlegt wird. Nie wieder dieses Hotel.

Die Lage und der Blick auf den Rhein waren toll.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Lage an vielbefahrener Straße, dadurch laut, wenn Fenster zum Lüften auf war (sicher sind Zimmer nach hinten gelegen ruhiger) Frühstück mit 19,00 € pro Person ziemlich teuer (Alternativen in Stadt günstiger und reichlich gegeben)

Ausstattung und Gestaltung des Zimmers freundliches Personal Nähe zum Zentrum

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Reinigung der Zimmer war nicht immer optimal, der Wasserbehälter im SPA/Fitnessraum war auch nach 2 Tagen und 3-maligen Hinweisen nicht gewechselt worden. Das Housekeeping war infomiert, hat aber leider nicht reagiert. Schade.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut, direkt und fussläufig in die Südstadt und an das Rheinufer. Schöne Zimmer, sehr leise ( bei geschlossenen Fenstern ). Gerne wieder

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr gutes Frühstücksbuffet, schönes Hotel in sehr guter Lage mit Blick auf den Rhein, ideale Unterkunft für einen Kölnaufenthalt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis für die Reise mit großem Kind (13 Jahre), da das Zustellbett als Klappsofa im Zimmer steht und im Preis inbegriffen ist.

Die laute Straße - Fenster auf heißt sehr lärmig, Fenster zu - laute Klimaanlage...

Superfreundliche Leute, geschmackvoll modern, sehr kinderfreundlich, für unsere Zwecke (Hochzeitsgäste) Superlage! Viel Auswahl beim Frühstück!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Für die laute Straße kann das Hotel nix, aber das stört schon - Fenster auf heißt Riesenkrach. Die Lage ist zwar zentral, aber dementsprechend auch nicht gerade idyllisch... Die Klimaanlage war ein bisschen lärmig, und da sie die Alternative zum offenen Fenster war, war das unangenehm...

Die Zimmer (wir waren mit erwachsenen Kindern und deren jungen Familien unterwegs) waren sehr funktional und nicht kitschig. Die Ausrichtung auf "Save the Planet" kam überall gut an, traf das Lebensgefühl. Kinderfreundlich - tolle Spielecke! Und überall sehr nettes Personal. Frühstück war auch sehr gut - mehr "öko" kann man für den Preis nicht erwarten, und es war für jeden etwas dabei. Gerne wieder!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ich würde mir wünschen, dass man auch ein "kleines Frühstück " buchen kann. Wenn wir am Vorabend zu einem mehrgängigen Dinner eingeladen sind oder es auch selbst buchen, ist der Hunger zum nächsten Frühstück nicht so groß. Dann brauchen wir kein riesiges Frühstücksbufett für 19 € pro Person ! Deshalb haben wir die 38 € lieber zum Mittagessen eingesetzt und das Zimmer ohne Frühstück gebucht.

Die Zimmerausstattung ist sehr gut und funktionell. Bettzeug/Bettwäsche und Handtücher ausgesprochen gut. Im Sinne von umweltbewußtem Handeln kann man die Handtücher nach Bedarf aus dem Schrank nehmen. Die Beleuchtungsmöglichkeiten sind vielfältig, TV sehr modern. Im Bad hervorragende Sanitäreinrichtung (Badewanne mit intergriertem Rutschschutz, Variable Spritzschutzscheibe, Kosmetikspiegel). Einfache Bedienung des eingebauten Safes, gut ausgestattete Minibar.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Hatten Fahrräder zum Erkunden der Stadt und Umgebung dabei (Fahrradträger); Fahrräder standen mit in Tiefgarage, war sehr schwierig und beschwerlich, Fahrräder aus Tiefgarage zu bekommen (entweder über Fahrstuhl durch Lobby oder durch tragen durch das Treppenhaus- 1. Stockwerk)!

Sehr nettes, freundliches Personal an der Rezeption

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Superlage in Sichtweite zu Dom und Rhein. Ausstattung modern und gemütlich. Personal freundlich. Frühstück und Angebot im Restaurant lässt kaum Wünsche offen. Sauna mit Panoramablick! Zentrum fußläufig erreichbar. Sonst auch gute Nahverkehrsanbindung.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

bei denZimmer zur stark befahrenen Straße ist nicht möglich, ein Fenster zu kippen, da der lärmpegel dann extrem hoch ist. Klimaanlage im zimmer-aber auch laut. die Zimmer sind eher klein gehalten, das Bett ist für 2 Personen gerade so ausreichend. In unserem Zimmer war die Batterie in der TV-fernbedienung leer, die Leselampe am Bett ging nicht und die Badezimmertür schloss sehr schlecht. Auf Nachfrage sagte man uns, dass im Hotel gerade alles neu verkabelt wurde und dass manche Defizite dann eben so seien. Sorry aber das geht gar nicht. Ich habe 600 Euro bezahlt und dann so eine Aussage. Für mich kein Niveau eines 4Sterne-Hauses. Ein Entgegenkommen wäre schön gewesen.

modernes Zimmer, sauber, komfortabel. für ein paar Nächte sicherlich ok.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Klitzekleines Manko: Feste Saunazeiten werden kommuniziert, müssen aber vom Gast aktiv bestätigt werden. Bsp: "Die Sauna ist ab 6.30 Uhr geöffnet (Vorabend)" "Wir würden gerne Bademäntel aufs Zimmer bestellen, damit wir in die Sauna gehen können (6.45 Uhr)" "Gerne bringt ein Kollege Ihnen die Bademäntel, wir schalten die Sauna dann jetzt für Sie an, es kann 30 Minuten dauern, bis sie bereit ist" Um 7.20 Uhr war die Sauna bei 30 Grad. Durch eine frühe Abreise konnten wir die Sauna daher leider nicht nutzen :-(

• Standard Dreibettzimmer

Die Schlüsselkarten haben nie funktioniert, sodass wir jeweils 2, 3mal zurück zur Rezeption mussten. Und wir waren nicht die Einzigen. Es schien ein Problem mit dem Magnetstreifen wenn die Schlüsselkarte nahe am Mobiltelefon aufbewahrt wurde, was bei mir aber gar nicht der Fall war. Naja, ganz schlimm war das aber nicht.

schönes modernes Zimmer, ziemlich neu. grosser Fernseher! Lautsprecher im Bad, man kann den Fernseher mit hören - mit viel Fantasie auch sehen... Frühstück reichhaltig. Nettes Personal,

• Standard Dreibettzimmer

die volle Punktenanzahl erhaltet es nicht weil das Person von seiner Aura her komisch ist meiner meinung nach eher Reserviert zwar nicht unfreundlich aber offensichtlich ist das die Deutsche Art.

Das Hotel ansicht ist Ok schön modern ein schöner Ausblick

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett (3 Erwachsene)

Sauber und sehr modern. Leider ist die Lautstärke der Lautsprecher im Bad viel zu laut im Gegensatz im Zimmer. Die Preise für die Snacks sind leider viel zu teuer... Parkgebühren könnten auch günstiger sein. Sonst alles Top! Gerne wieder

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die telefonische Erreichbarkeit des Hotels ist eine reine Katastophe !!!! Die vage Zusage, die drei gebuchten Zimmer schon etwa ab 14.00 Uhr beziehen zu können (denn um 15.30 Uhr hatten wir eine Einladung zu einer Hochzeit) hat uns schon ein wenig Angstschweiß gekostet. Hier kenne ich von anderen Hotels einen besseren Service indem es eine Zusage gegeben hätte!

Der Preis des Frühstücks finde ich etwas überteuert

Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, ebenso das Bad. Wir haben spontan das Frühstück dazu gebucht, es war alles vorhanden

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer lag Richtung Rhein. Wirklich schöner Blick. Nur, mit offenem Fenster schlafen war aufgrund das Verkehrslärms unmöglich.

Freundliches Personal an der Rezeption und am Abend im Restaurant.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmerausstattung Konzernstandard, jedoch keinerlei Anbindung in Sachen AirPlay und Co. Leider auch das erste Hotel, in dem ich erleben musste, dass bei einer Firmenbuchung nicht von der bei der Buchung hinterlegten Karte abgebucht werden konnte. Ich schlafe gute 80 Nächte im Jahr in Hotels und hier war es nicht möglich, da es bei Novotel nicht gestattet wäre, solche Abbuchungen vorzunehmen. Warum die Kollegen in München vier Tage später es aber durften und auch getan haben bleibt wohl offen. Kunden anzulügen ist unterste Schublade.

Ordentliches Frühstück, jedoch nicht besser als in anderen Häusern der Kette (qualitativ eher etwas darunter). Zimmer bereits mit neuer Ausstattung, tolles Bett. Gutes Restaurant mit kreativer Küche (Burger mit Lachs und Spargel - toll!)

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ein großes Bett und ein beistellbett war bisschen knapp für 4 Personen.

Das Frühstück war klasse aber bisschen hektisch , viel Personen frühstückten zur gleichen Zeit

• Standard Dreibettzimmer

Frühstückspreis unangebracht und viel zu teuer - lieber auswärts etwas zu essen holen

Sauberes Zimmer, Zimmergröße für 3 Personen ausreichend, schönes Badezimmer, Lage des Hotels sehr gut

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett (3 Erwachsene)

Es gab nichts zu beanstanden.

Lage super Zentral am Rhein, Kölner Innenstadt mit Kneipen für jeden Geschmack in 10 Minuten Reichweite (Fußweg). Wahrscheinlich das ruhigste Zimmer, in dem ich je übernachtet habe. Die Betten waren superbequem, die Kissen derart komfortabel, dass ich mich abgelegt habe und sofort eingeschlafen bin! Die Badezimmereinrichtung ist sehr hochwertig und lädt förmlich zum Duschen ein. Darüber hinaus war die Sauberkeit makellos. Auf die Sicherheit der Gäste wird sehr stark geachtet. Nachts ist der Zugang zum Hotel nur mit Zimmerkarte möglich, diese wird auch benötigt um den Fahrstuhl zu betätigen. Alles in Allem ein schöner, wenn auch kurzer Aufenthalt!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Leider liessen sich die Fenster im 3. Stock nicht öffnen sondern nur schräg stellen somit konnte leider auch nicht richtig durchgelüftet werden.

Komfortable Unterkunft mit grosszügigem Frühstücksbuffet. Sehr sauber, freundliches und hilfsbereites Personal. Ideal für einen Kurzaufenthalt.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück mit 19€ ist sehr teuer!

Das Frühstück hatte alles was man braucht, das Bett war für mich sehr angenehm ! Das Personal war freundlich und der innen Garten ist schön angelegt.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

eine Rezeptionistin bekam eine Irretation bzgl. Zimmerbuchung mit Frühstück ( eine Mitreisende im Einzelzimmer) und Zimmerbuchung ohne Frühstück (Doppelzimmer) und Bezahlung im Restaurant nicht in den Griff. Die lange Wartezeit bis die "Chefin" kam war sehr nervig,

wir konnten ohne Problem das Frühstück am nächsten Morgen buchen

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Schade, dass es keine Zahnpasta/Zahnbürste/Einwegrasierer gab im Bad gab. Am letzten Tag der Reise war die Kaffemaschine im Frühstücksraum verschwunden.

Ich hatte nach einem ruhigen Zimmer gefragt und es auch bekommen. Das Zimmer war sehr sauber und der Spiegel im Bad ist beheizt und läuft nach dem Duschen nicht an. Toller Service an der Rezeption.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück ist definitiv zu teuer. Um die Ecke gibt es gute Cafe`s die halb so viel kosten. Mit Blick auf den Rhein wenn man draussen sitzt.

Die Betten waren gut. Moderne Ausstattung.

Die Lage der Unterkunft war ruhig und das Zentrum lag nur 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber,sowie das Badezimmer. Die Betten waren bequem und durch die Klimaanlage war es auch gut gekühlt. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel.

• Standard Dreibettzimmer

Frühstück gerade für Familien viel zu teuer.

Das Frühstück haben wir zu Dritt schön liegen lassen und dafür zum Preis von Einem in dem schönen Café gegenüber am Rheinufer gefrühstückt. Aber alles in Allem war der Aufenthalt sehr angenehm, die Bar und das Personal sehr angenehm. Nur die Aufzüge ohne Belüftung. Die Lage ist ok, 20 Min spazieren am Ufer entlang bis ins Zentrum.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das WLAN ist total kompliziert und schlecht oder es kostet was. Für ein Hotel in der Klasse ist das meiner Meinung nach ein absolutes Unding.

Gute Lage, sehr sauberes Hotel, freundliche Mitarbeiter, Sport und Sauna Bereich mit Blick auf den Dom

• Standard Dreibettzimmer

Sehr schönes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet mit riesigem Fernseher und Klimaanlage. Zimmer lag nach hinten raus: super ruhig! Schönes Bad, super Ausstattung

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Mieser Service. Nachgeordertes Handtuch wurde nie gebracht. Zimmer wurde während des Aufenthalts nicht ordentlich gereinigt (Krümel waren über Tage an derselben Stelle). Staub gewischt wird scheinbar generell nur an den offensichtlichen Stellen.

Die Bettwäsche ist wunderbar weich.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Haare in der Dusche! Sehr kleines Bad! Sehr laute Klimaanlage! Schlüsselkarten die immer wieder nicht funktionieren! Falsche Rechnung beim Check out etc.

Nichts!!!!!

Wie immer, war der Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer mit einem guten Komfort! Die Lage des Hotels ist bestens geeignet um Köln zu besichtigen, ungefähr 15-20 Minuten zu Fuss vom Zentrum. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Abends gibt es sehr wenig Personal, und sie sind gestresst und bedingt freundlich. Im Restaurant war die Bedienung etwas zu gemütlich.

Das Restaurant ist sehr gut, das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab besondere Geschmackskompositionen. Das Zimmer war komfortabel, sehr sauber und schön eingerichtet. Ein Plus war der Wasserkocher und Tassen für Kaffee und Tee im Zimmer. Die Parkmöglichkeit war auch sehr praktisch und ordentlich.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Novotel Köln City ansehen