Bewertungen für Mercure Hotel Köln West Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Horbeller Str. 1, Junkersdorf-Marsdorf, 50858 Köln, Deutschland

Nr. 105 von 223 Hotels in Köln

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Es mussten noch 8 Euro Parkgebühren bezahlt werden. Man konnte auch vor dem Hotel parken, jedoch erschien uns das nicht sicher genug, weil das Hotel im Industriegebiet liegt. Da wir zu dritt ( 3 Erwachsene ) waren, wollten wir 3 Einzelbetten haben. Da hat man in einem normalen Doppelzimmer noch 2 Gästebetten gestellt. Das Zimmer war dann natürlich extrem eng! Und das für 150 Euro.

Frühstück war gut

Teppich in den Zimmer, aber das ist eine Geschmacksfrage!

Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit! Gutes Bett, großer Schreibtisch! Sehr gutes Frühstück!

• Standard Zweibettzimmer

Die Bedienung am Abend in der Bar war ein wenig planlos und brauchte ewig lange uns die Getränke zu kassieren

Check in und der Zimmerwechsel lief einwandfrei

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das Zimmer selber etwas freundlicher und farblicher. Auf den Bildern ist es viel schöner ....

Das Frühstück war sehr gut. Und das Personal mega freundlich!!! Das Bad fand ich auch mega schön.

• Standard Zweibettzimmer

Wir hatten zwar Pech mit der Klimaanlage, Samtag u. Sonntag hat sie nicht funktioniert, aber am Montag wurde sie wieder in Funktion gebracht.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich, das Bett war in Ordnung, Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Sehr schöne und saubere Zimmer. Die Betten waren sehr bequem, man konnte sehr gut schlafen. Die Lage ist optimal, Edeka sowie DM direkt in der Nähe. Die Straßenbahnstation ist gut zu Fuß und in wenigen Minuten erreichbar. Das Hotelpersonal ist sehr nett, wir wurden bei der Anreise sehr freundlich empfangen. Auch gegenüber den anderen Gästen im Haus merkte man an dass die Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend waren. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Die Ausstattung der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Schimmel im Bad. Macht heruntergekommenen Eindruck. Keine 4 Sterne

Sehr netter und hilfsbereiter Personal. Guter Frühstück

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Frühstück ist sehr mühsam wenn das Zimmer ohne Frühstück gebucht wird; das Personal konnte die hinterlegte Kreditkarte am zweiten Tag nicht belasten und wir mussten sofort nach dem Frühstück bezahlen. Die Belastung der Kreditkarte hat sonst immer geklappt, nur dieses einzige Mal nicht.

Unser Zimmer war super, Badezimmer schön und sauber, das Personal an der Rezeption ist sehr nett. Das Restaurant ist auch sehr gut mit feinen Gerichten.

Die Betten waren grausam, richtig billig. Keine Schränke in einem Superior Doppelzimmer für die Kleidung. Sehr klein. Sehr laut gleicht einem Hostel und das für 260 Euro für 2 Übernachtungen mit Frühstück. Sehr viel los vor allem Jugendliche. Das Frühstück war Standard eher schlecht würde ich sagen. Keine frischen Säfte, kein Lachs, keine frischen Brötchen, wenig Obst und nicht frisch. Da ich im Jahr da 50 Nächte im Hotel verbringe kann ich guten Gewissens sagen das es definitiv nicht zu empfehlen ist.

Das Personal war freundlich das war das einzig Positive.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, saubere Zimmer, gute Lage, 3 Gehminuten zur S Bahn, freundliches Personal, Großes Parkplatz vor dem Hotel, Preis Leistung absolut OK.

In einem der beiden Zimmer war am Morgen ganzzeitig Stromausfall ! (4. Stock) Daher mussten wir kalt duschen und ein Haarföhn stand nicht zur Verfügung. Sehr unangenehm. Im zweiten Zimmer war am Morge kurzzeitig Stromausfall.

wir hatten kein Frühstück

• Standard Zweibettzimmer

Die Badewannen-Dusche-Kombination ist für Leute meiner Statur (1,90vm) und größer etwas problematisch weil die Decke recht niedrig ist. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre bei einem Hotel dieser Kategorie durchaus angenehm gewesen.

Anreise und Check-In waren sehr entspannt, Zimmer sauber und die Betten waren überdurchschnittlich bequem. Als Bonus das Schwimmbecken im UG war sehr nett.

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal hat wenig Auskunft gegeben beim Check-In zum Thema Zeiten des Frühstücks, wo man was findet und Park-Kosten etc. Am Schluss wurde uns auch zuviel Geld verlangt. Nicht sehr zufriedenstellend.

Das check/In fand ich weniger gut wir haben keine Informationen erhalten z.B die Uhrzeiten des Frühstücks. Ledeglich die Zimmerkarten

Das Frühstück war hervorragend

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Es waren leider nur den ersten Tag 3 Handtücher vorhanden, danach immer nur 2 obwohl wir 3 Personen waren. Vom Vorgänger waren noch alte Nudeln auf dem Teppich und auf dem Fensterbrett. Teppich war sehr in die Jahre gekommen.

Preis-Leistungsverhältnis war super. Im großen und ganzen alles sauber.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Preis Frühstück ansonsten alles sehr gut

Insgesamt gut und weiter empfehlbar. Bin häufiger Gast. Probleme kann es mit Mitgliedschaft geben. Würde lieber zum günstigen Preis direkt über Mercure buchen. Insgesamt sind die Kosten für Frühstück (generell) einfach viel zu hoch. Zumindest für Kinder müßte es andere Tarife geben. Fitnessraum könnte vielleicht mit Gymnastikmatte und eine Multi Kraftrad ningsgerät ausgestattet sein.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

In der ersten Nacht war die Heizung kalt bzw. wurde das Zimmer nicht merkbar wärmer. Das Warmwasser war nicht heiß und wir mussten praktisch kalt (lauwarm) duschen. Das Fenster im Zimmer ging nicht richtig zu und dadurch lag das Fenster nicht sachgemäß an der Fensterdichtung an --> Kälteeintritt von außen bei ca. -2°C Außentemperatur. Wir gingen zur Rezeption und meldeten die Probleme (gegen ca. 20:30h) und uns wurde zugesagt der Techniker sieht sich das an und kommt vorbei, bis ~22:45h kam auch nach mehrmaligen Rückfragen kein Techniker und wir mussten da keine anderen Zimmer frei waren die Nacht im kühlen/kalten Zimmer verbringen. Das anwesende Nachtpersonal am Abend war unhöflich uns gegenüber. Auch am nächsten war kein Warmwasser zur Verfügung und es war wieder nur eine kalte Dusche möglich. Erst am Abend des zweiten Tages hatten wir Warmwasser, die Heizung und das Fenster wurde bis zur unserer Abreise nicht repariert. Die Zimmereinrichtung könnten teilweise eine Reparatur vertragen z.B.: Sessel im Zimmer verschmutzt, bei der TV-Fernbedienung fehlte die Abdeckung für die Batterien,... Wir wären über eine Rückmeldung bzw. Rückfrage seitens der Hotelleitung froh, wären gerne bereit das erlebte auch telefonisch weiter zu geben.

• Standard Zweibettzimmer

das Zimmer hätte etwas größer sein können; Flasche Wasser im Zimmer muss extra bezahlt werden. Parkplatz am Haus muss extra bezahlt werden

schnelles und unkompliziertes Ein- und Auschecken, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, bequeme Betten, leckeres Frühstück

Die Lage ist nicht so gut, aber so lange man ein Auto dabei hat, kann man darüber hinwegsehen.

Die Empfangsmitarbeiter waren sehr nett; wir konnten aufgrund der Club-Mitgliedschaft umsonst parken, die Zimmer sind schön, das Bett ist gemütlich; gegenüber sind 2 Supermärkte; der Pool ist klein, aber fein, ausreichend für ein paar Bahnen am morgen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, das Frühstück war auch gut!

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Für ein Mercure Hotel merkt man zu deutlich, dass man quasi in einem Gewerbegebiet untergebracht ist. Zimmer sind schön, die Möglichkeiten im Aufenthaltsbereich aber recht begrenzt..

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Tax der Stadt Köln. Das 2.Bett hatte eine schlechtere Matraze. Die WC-Türe ließ sich nicht schließen.

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig/Autobahn und direkter Tramanschluss um die Straßenecke...sehr preisgünstig, außer Frühstück (Sonderpreis 14 Euro) und Parkplatzgebühren.

Zur Straße raus Verkehr hörbar. Türzufallen anderer Zimmer war im eigenen Zimmer laut hörbar. Schwimmbad mini

Das Zimmer war schön gestaltet. Nettes Personal

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Leider kein frühstück enthalten. Das Hotel ohne Auto bisschen kompliziert. Das Hotel befindet sich ausserhalb von Köln und ist von mir ausgesehen nur mit dem Auto erreichbar.

Die Zimmern und das Hotel allgemein recht gross und ausreichend. Preisleistungsverhältnis in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

in der 5. Etage im Februar keine funktionierende Heizung und warmes Wasser, so dass die Menge zum Duschen ausreicht, Bademantel erst auf Anfrage, waren notwendig weil die Räume viel zu kalt nach dem Duschen; Betten waren sehr hart, zu wenig Stauraum und Bügel im Zimmer; Frühstück ok, aber wir haben diverses vermisst bei der Brotauswahl, z. B. Laugengebäck fehlt. Müsliauswahl groß, aber viel zu süß, Wellnessbereich viel zu kalt um zu schwimmen

Bar und Restaurant im Haus

Haben ein Doppelbett gebucht, aber leider nur zwei Einzelbetten bekommen. Auch trotz Nachfrage wurde dies nicht korrigiert. Die Betten waren so unglaublich unbequem, so dass wir jeden Morgen aufgewacht sind, als wären wir von einem LKW überrollt worden. Daher sind wir bereits einen Tag früher abgereist als geplant. Leider war auch kein „Bitte nicht stören“ Schild vorhanden und der Zimmerservice kam trotz mehrmaligem Wegschicken immer wieder ins Zimmer und hat uns aufgeweckt. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht von der Unterkunft und hätten uns wesentlich mehr erwartet.

Der Pool und der Fitnessbereich im Keller war ganz nett, vorallem da nichts los war und wir den ganzen Pool abends für uns hatten.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da uns €19,00 pro Person zu teuer erschien.

Die Lage des Hotels ist für den Besuch einer Veranstaltung im Rhein-Energie-Stadion perfekt. Man kann das Stadion zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Leider war der Wasserduck in der Dusche nicht sehr stark . Und die Stehhöhe innerhalb der Duschwanne für Größere Leute (Ich, 192m) nicht besonderes Vorteilhaft

Das (Bade-) Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich. Bersonders gut war der Pool, der nach Absprache auch später noch benutzt werden konnte

Das Frühstück war gut aber mit 19€ auch sehr teuer.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr angenehme Atmosphäre im Hotel. Zimmer ruhig. Den Wasserkocher mit Kaffee/Tee auf dem Zimmer weiß ich zu schätzen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig (braune Spuren außen an der Toilette). Lange Schlangen beim Einlass zum teuren Frühstück. Lüftungsanlage im Bad unzureichend.

Gute Lage. Nette Begrüßung.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Das Frühstück mit 19.90€ ist meiner Meinung zu hochpreisig und übertrieben. WLAN war jetzt nicht so grandios.

Das Bett war ein Traum zum Schlafen. Sehr sauber alles.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Wir sind öfter im Merkure, passt alles. wir haben gut geschlafen, gut gefrühstückt und das Personal war wie immer sehr freundlich. Die Lage ist perfekt, Strassenbahn nicht weit

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Anfänglich war das Zimmer hellhörig. Die Klinken der Zimmertür kann man beim Schließen nicht betätigen, so dass die Türen ins Schloss fallen. Als wir schliefen, ist jedoch keiner von uns geweckt worden. Es gibt keinen Schrank. Die Handtücher können nicht vernünftig aufgehängt werden.

Das Personal ist sehr freundlich. Es ist fußläufig eine Haltestelle zu erreichen. Man kommt innerhalb von ca. 20 Min. In die Innenstadt. Das Schwimmbad ist klein, aber warm. Unserem Sohn hat es gereicht. Abends war das Bistro gut besucht. Es gab Leben im Hotel. Ich habe davon auf dem Zimmer nichts gehört. Für eine Nacht, vielleicht auch zwei, ist das Hotel gut geeignet. Frühstück gibt es bis 11:00 Uhr, Auschecken bis 12:00 Uhr. Das ist sehr gut.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

es gab einige Gruppen von Jugendlichen im Hotel, die bis spät in die Nacht Schnitzeljagden durch die verschiedenen Etagen und Flure gemacht haben. Hier hätte das Hotel Mgmt einschreiten müssen. Desgleichen war der Frühstücksbereich am Morgen durch diese Menge an Menschen völlig überlaufen.

gutes Hotel. Sehr nettes und freundliches Personal.

Am Anreisetag hatte die Bar schon um 23 Uhr geschlossen, obwohl sie laut Gästeinformation von 17 bis 1 Uhr geöffnet hätte sein müssen. Als ich an der Rezeption darauf hingewiesen habe, wurde ich belehrt, dass der Barchef selbst entscheidet, wann er die Bar schließt, wenn zu lange keine Gäste eintreffen. In der Minibar des Zimmers befinden sich an alkoholfreien Getränken Mineralwasser, Cola und Apfelsaft, an alkoholischen Getränken nur 1 Flasche Bier 0,33 l. Kein Wein, Sekt oder Spirituosen. Snacks sind ebenfalls nicht vorhanden. Das Reinigungspersonal sitzt am Vormittag auf dem Gang und unterhält sich lautstark, so dass die Zimmerruhe gestört ist.

Das Hotel befindet sich in Marsdorf am Rande von Köln und ist leicht zu finden und zu erreichen. Der Check-In ist rund um die Uhr geöffnet, so dass man auch am späten Abend noch anreisen kann, was für Geschäftsreisen besonders günstig ist. Das Zimmer ist modern und gemütlich eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls modern und makellos sauber. Der Wasserdruck ist angemessen und der Feuchtigkeitsabzug funktioniert ausreichend.

• Standard Zweibettzimmer

Ein Hotel dieser Kategorie(4*) sollte Parkplätze gratis zur Verfügung stellen(8€/Tag),das bin ich überall anders gewohnt!!.Ein großes Manko ist der in direkter Nachbarschaft gelegene Tanz-Club/Disko:megalaute Beschallung bis in die frühen Morgenstunden(ca.5Uhr!),dazu noch der Straßenlärm der benachbarten B264(die war mir bekannt).Ein geschlossenes Fenster ist daher ein Muss!!!Teilweise etwas überfordertes Rezeptionspersonal!

Das Frühstück war ausreichend und vielfältig aber sicher keine 19€ wert.Die Matratzen waren sauber und von sehr guter Qualität.Das Bad dürfte etwas größer sein ebenfalls die Toilette.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer, man kann nicht alles essen.

Betten sehr bequem, Frühstück sehr reichhaltig, Kühlschrank im Zimmer, freundliches Personal, gute Parkmöglichkeit, Strassenbahn in 10 min., ruhige Lage und gut erreichbar von Autobahn.

Dünne Bettdecken. Wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte, wird es irgendwann kalt (und auch laut). Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet 4,90 Euro. Die gibt´s bei vielen anderen Hotels gratis als Willkommensgruß. Die Lage im Industriegebiet ist schwierig. Weit außerhalb von Köln, trotzdem Straßenlärm.

Alles, was man in einem guten Hotel so braucht. Saubere Zimmer, bequeme Betten - ein durchweg ordentlicher Standard.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Das Hotel bietet ausreichend Parkmöglichkeiten, allerdings gegen Bezahlung. Der Empfang an der Rezeption war extrem freundlich und zuvorkommende. Das Zimmer war schön und sauber sowie ruhig, die Annehmlichkeit einer Maschine im Zimmer für Tee, Kakao und Kaffee Zubereitung weiß ich zu schätzen.

• Standard Zweibettzimmer

Parken ist unnötigerweise mit 8 Euro beaufschlagt. Über Nacht ist im Umfeld grenzenlos Parkmöglichkeit - wäre ein feiner Zug, wenn man dann sein Auto in der nähe hätte ohne 8 Euro zu berappen

Kein Frühstück gewählt, sah aber sehr lecker und gut sortiert aus

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in einem Industriegebiet am Stadtrand und ist nur mit dem Auto bequem zu erreichen. Hoteleigene Parkplätze sind teuer, auf der Straße parken ist werktags schwierig und die umliegenden Fimenparkplätze sind natürlich tabu. Mit dem Auto in die Innenstadt sind es ca. 30 Minuten.

Das Hotel ist komfortabel ausgestattet (Swimmingpool Pool, Sauna, Fitness) und im Zimmer gibt es einen Wasserkocher mit täglich nachgelegtem Tee und Instant-Kaffee

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr umfangreich, jedoch steht es nicht in dem Verhältnis was es zusätzlich kostet.Das weiteren liegt das Hotel hat eine stark befahrenen Straße, so dass man nachts nicht mit offenem Fenster schlafen kann.

• Standard Zweibettzimmer

Einzige Schwachstelle: die Klimaanlage war laut und ineffektiv.

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreiche. Die Betten waren außergewöhnlich bequem und komfortabel.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Die Kosten für das parken.Ich denke die sollten im Preis enthalten sein.

Das Hotel war sehr ordentlich und sauber das Presonal war hilfsbereit und höflich. Die Zimmer waren sauber.

Wir haben über booking.com ein Zimmer für 4 Personen gesucht und auch gebucht. Auf der Bestätigung stand 1 Dz mit 2 Einzelbetten. Die Unterkunft hatte nur ein 3 Bettzimmer gerrichtet, da von booking.com nur ein solches gebucht sei. Die Information 4 Personen sei nicht ans Hotel weitergegeben worden. Man hat uns zwar noch ein 4. Bett gerrichtet, aber der Unwille war zu spüren. Das würde sehr oft passieren, bei booking.com! Ich werde daher in Zukunft vorsichtiger auf ihrer Seite sein und im Zweifel bei winem anderen Anbieter buchen.

• Standard Zweibettzimmer

Leider wurden die Spiegel nicht sorgfältig geputzt und die ein oder andere Ecke wurde vergessen. Handtuchhalter am Waschbecken ist viel zu tief. Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks passt überhaut nicht. Wurst- und Käse-Angebot viel zu klein. Das Angebot an frischem Obst oder Gemüse war kaum der Rede wert (Tomaten,Gurke, Äpfel) Die Sauna wurde nur auf Wunsch eingeschalt. Ein kleiner Hinweis beim Check in wäre Hilfreich gewesen.

Wir wurden mit ausgesuchter Höflichkeit begrüßt. Zimmer sind hell und geräumig. Ausreichen Kleiderbügel vorhanden. Trotz Raucherzimmer kaum Geruchsbelästigung. Das Angebot im Hotelrestaurant ist klein aber um so lecker :-)

Das Restaurant hatte achon geschlossen. Es gab nur noch Essen in der Bar. Und da haben wir für eine Tiefkühlkost Pizza, welche im Supermarkt 2,50€ kostet, über 10,- bezahlt.

Freundlicher Service am Empfang

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Obwohl ich gebeten hatte, dass wir im Hotel bezahlen wollen, wurde das Geld von der Kreditkarte abgebucht. Hatte das Geld bar dabei. Reinigung wollte ins Zimmer, obwohl wir noch drin waren. Wir haben ihn gebeten später zu kommen.... dennoch wollte er ins Zimmer. Anscheinend wollte er nach den Betten sehen. Das war sehr unverschämt, da es ein abreisezimmer war.

Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Zimmer war sauber (außer Bad) und Betten sehr bequem.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Restaurant- lange Wartezeit, eingeschränkte Karte und davon standen Speisen nicht zur Verfügung, Kartenzahlung ging bei mehreren Gästen nicht, man wurde durch das Restaurant zur Rezeption begleitet um dort zu zahlen- unangenehm, denn an meiner Karte lag es nicht

Pool sauber und zweckmäßig, Zimmer freundlich gestaltet, Rezeption sehr nett, man konnte Karten für das Phantasialand kaufen

Toiletten zu niedrig xD

Das Bett war super. Die Frühstück Auswahl war auch ganz toll. Netter Außenbereich vom Restaurant. Richtig liebe Mitarbeiter :)

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Unerklärbare Probleme mit dem WLAN, abhängig vom Aufenthalt im Hotel oder Zimmer. Im Zimmer selbst nur eine Kommode oder Ablage aber kein Schrank, für längeren Aufenthalt eher ungünstig.

Sehr modern und sauber. Gutes und ausgewogenes Frühstück. Sieht fast wie neu aus.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Einzig und allein die Lage ist etwas dezentral, dafür ist der Preis perfekt.

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich, gerade zu herzlich empfangen. Das Angebot im Hotel ist überraschend gut, der Wellnessbereich ist frei nutzbar. Eine besonders gute Idee ist das Ökoprogramm. Wer auf die Reinigung seines Zimmers verzichtet bekommt dafür pro Person ein Freidrink an der Bar pro Tag. Wunderbare Idee =) Auch bei der Abreise ging alles reibungslos. Hinzufügen muss ich definitiv die Betten. Das erste Hotel in dem stabile Matratzen zu finden sind. In fast allen Hotels sind die Matratzen viel zu weich, eine echte Wohltat für meinen Rücken.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das es nicht möglich war um 22.15 noch ein Eis im Restaurant zu bekommen, obwohl dieses bis 23.00 Uhr geöffnet hat. Das Frühstück mit 14.- Euro pro Person viel zu teuer, aber gleich gegenüber war Edeka, dort ist ein Frühstück mehr als empfehlenswert!!! Sehr Raucher unfreundlich. Im Eingangsbereich eine kleine Ecke zum stehen.

Die zentrale Lage. In wenigen Minuten war man bei der Straßenbahn Station und in 15 Minuten in der Innenstadt! Der Pool im Hotel war Spitze.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

WLAN hat bei uns nicht funktioniert. Frühstück für 19€ pro Person für uns viel zu teuer. Haben in den Bäckereien in der direkten Umgebung gefrühstückt.

Das Zimmer war super für unsere 4-köpfige Familie. Betten waren bequem, das Bad war modern und sehr sauber.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Schade, dass das Badezimmer keine eigene Temperaturregelung hat, denn wir schlafen gern kühl (Fenster auf, Heizung aus) und hätten es im Badezimmer gern ein bisschen wärmer als im Schlafraum. Das gibt einen Punkt Abzug bei der Ausstattung.

Kompetenz und Freundlichkeit des Personals sowie Abendessen, Frühstück und Sauberkeit waren einwandfrei. Sehr positiv: Öffnungszeit des Swimmingpools ab 07.00 Uhr, denn wir genießen es, vor dem Frühstück ein paar Bahnen zu schwimmen.

• Standard Zweibettzimmer

Der Schallschutz der Zimmertüren könnte verbessert werden.

Das Hotel eignet sich super, wenn man wie wir auf der Durchreise ist. Es liegt sehr günstig an der Autobahn. Das Personal war sehr freundlich und die Betten wirklich bequem. Auch das Frühstück war ausgesprochen toll, so dass die eine Nacht in Köln sehr angenehm war.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das die Parkgebühren nicht mit im Preis sind.

Freundlicher Empfang und das gesamte Personal egal ob am Emfang, Restaurant oder Zimmerservice sehr freundlich. Mir hat besonders gefallen, dass man auf die Reinigung verzichten konnte und dafür 3 Möglichkeiten hatte etwas anderes zu wählen z.B. Punkte sammeln, Gutschein für die Bar oder 3,- EUR spenden.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Sauna und Schwimmbad waren unglücklicherweise zu wenig voneinander getrennt, d.h. Sauna befand sich in der Sammeldusche für Männer und Frauen und auch Kinder konnten den ein oder anderen Blick in die Sauna werfen, das war fast schon unumgänglich.

Der Wellnessbereich war kostenlos nutzbar für alle Gäste. Definitiv einen Extrapunkt dafür!

• Standard Zweibettzimmer

Wer sich auf das kostenfreie WLAN für die Arbeit verlassen möchte, ist hier fehl am Platz. Es funktioniert nur sehr unzuverlässig. Das WLAN-Netzwerk ist ebenfalls unverschlüsselt. Es gibt eine Option, das WLAN gegen eine Gebühr upzugraden, die ich aber nicht nutzen wollte. Das Bad ist unpraktisch klein: Der Abstand zwischen WC und Wand ist extrem kurz, die Dusch-Badewanne auch sehr eng, wenn man duschen will.

Das Frühstück war sehr gut.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Wir waren für die ESL One dort, ein Event über das ganze Wochenende, welches bis in den Abend geht. Am Morgen haben wir versucht etwas auszuschlafen. Ab Mittag haben wir das Hotel verlassen, leider wurde am Nachmittag keine Reinigung des Zimmers mehr vorgenommen. Da die Duschwand undicht ist und das halbe Wasser in das Badezimmer reinläuft, mussten wir (3 Leute) Handtücher nutzen um das Wasser aufzufangen. Leider hatten wir dann am Abend dann keine mehr zur Verfügung. Jeder von uns hat seine Matratze als deutlich zu hart empfunden.

Das Wochenende war sehr warm, die Klimaanlage hat leise und sehr ordentlich funktioniert. Kostenloses W-Lan steht frei zur Verfügung. Reicht gerade zum surfen, für mehr Geschwindigkeit muss man zahlen.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das Zimmer war sehr sauber und das Bad hat eine gute Größe. Ein großer Pluspunkt war auch das Bett was in meinen Augen wirklich bequem war. Da das Hotel eher etwas abgelegener ist gab es auch keinerlei Lautstärke Probleme während der Nacht.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Ich hatte 6 Zimmer gebucht und 2 storniert. Erst war alles ok, aber am Tag der Anreise wurden meine Hochzeitsgäste unfreundlich abgewiesen und erst nach einem Telefonat mit booking.com und meinem persönlichen Erscheinen und Druck bekam ich meine gebuchten 4 Zimmer. Bei der Verwaltung dieses Hotels herschg völliges Chaos, was vom Personal sogar bestätigt wurde. Ich wrde nie wieder dort buchen oder übernachten. Das Personal hat immer unterschiedliche Informationen und man weiß nie, welche nun stimmt. Mal ist Frühstück dabei, dann wieder nicht. Völliges Chaos. Nie wieder!

Die Zimmer waren ok.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das man nur einen Parkplatz für 8 € pro Tag hätte. Wieso nicht kostenfrei?

Bett war sehr gut. Zimmer hell und freundlich. Sehr zentral gelegen, dennoch sehr ruhig. Bad und Handtücher war prima.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das Doppelbett bestand leider aus einer durchgehenden Matratze. Da wir für drei Personen gebucht hatten, stand das Bett sehr nah an der Wand, dass ein Ein- und Ausstieg nur über das Fußende möglich war. Das Zimmer war schon etwas abgewohnt und hätte für vier Sterne schon mal einen neuen Anstrich und Teppich vertragen. Das Polsterbett war außen fleckig und leicht löchrig.

Das Frühstück hatte für € 10,00 ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Sehr abwechslungsreich mit frischem Obst, Eierspeisen und vielen Müsli- und Flakesangeboten. Das Personal war sehr freundlich.

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Die Raucher stehen vor dem Hoteleingang, will man ins Hotel und hat Pech, dann muss man durch den Rauchergestank. Da wäre ein Platz ein paar Meter weiter besser.

Gutes Frühstück mit viel Auswahl. Zimmer waren sauber, die Betten gut. Man kann mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren, die Haltestelle ist nur ein paar Minuten weg und kann bequem zu Fuß erreicht werden. Zur Sporthochschule sind es mit dem Auto auch nur ein paar Minuten.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

WLAN bricht ständig zusammen, manche Geräte können sich gar nicht verbinden. Ebenfalls schaltete sich der Fernseher ständig aus. Frühstück für 19 Euro einfach zu teuer - lieber gegenüber beim Edeka frühstücken.

Helles sauberes Zimmer, gute Anbindung zur Stadtbahn. Fastfood Läden fußläufig erreichbar. Das Rheinenergie Stadion ist auch gut zu Fuss erreichbar.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Bar schloss viel zu früh . Um 23:30 keine Möglichkeit noch etwas zu trinken . Nachtportier verwies auf Tankstelle gegenüber des Hotels , obwohl noch Leute an der Bar sassen. Ausserdem war der Nachtportier unfreundlich .

Zimmer sauber , frisch renoviert Frühstück gut mit viel Auswahl

Reinigungspersonal unhöflich. Morgens wird Polternd Scheppernd und mit viel Radau dafür gesorgt dass man bitte möglichst früh aus dem Zimmer kommt. Wir waren Abends auf einem Konzert und wollten bis 11 Uhr ausschlafen - bei dem KRACH leider NICHT möglich ! Also Erholungsfaktor gering ! Zimmer-Türen die leiser schließen wären da schon ein Anfang...

Empfangs-Personal Freundlich

Ja die Betten die waren hart, viel zu hart. Ausserdem war es schade das nicht eine kleine Spielecke da war. OK mehr Konferenzhotel, aber bietet man Zimmer mit Platz für Kinder an, hätt da was sein können.

gutes Frühstück. Auch das Essen im Restaurant war gut. Und der Pool war sauber und ordentlich

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Vielleicht sollte die Essens - Auswahl im Restaurant abends größer sein, denn mittags werden sehr leckere Gerichte angeboten , die am Abend nicht auf der Karte stehen.

Gut verkehrstechnisch gelegen, mit Autobahn und S-Bahn / U-Bahnanschluß ist Köln Stadtmitte schnell zu erreichen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Angebot Schwimmbad, Sauna, Fitness ergänzend. Das Personal ist hilfreich und freundlich, die Lage im Industriegebiet eher unbedeutsam. Für Tagungen optimal gelegen.

- Viele Fahrkartenautomaten in Kölner Straßenbahnen und U-Bahnen nehmen nur Münzgeld. Die Dame an der Rezeption hat uns jedoch freundlicherweise Geld wechseln können

Wir waren 3 Tage in Köln. + Lage: Mit der Straßenbahn ist man in 20 Minuten in Köln. Die Haltestelle ist ca 300m entfernt und die Bahn kommt fast rund um die Uhr alle halbe Stunde (außer sonn- und feiertags) Geschäfte des täglichen Bedarfs (Bäckereien, Lidl...) sind fußläufig zu erreichen +Personal und Sauberkeit: Zimmer sind sehr sauber und modern. Das Personal war hilfsbereit und zuvorkommend.

Zimmer Straßenlage, klein und nicht mehr allzu charmantes Ambiente. Zu kleines Bad und wie allzuoft WC als notwendiges Übel installiert im engen Bad-Kämmerchen Zu Messezeiten völlig unverhältnismäßig in Preis Leistung!

Durchschnittliches Businesshotel mit freundlichem Personal!

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Frühstück entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel, das war wenn überhaupt nur 2. Keine Sauna obwohl Sie da sein sollte. Parkgebühren pro Tag für 8 Euro. Wohl echt eine Frechheit. Das war das erste Hotel was Parkgebühren verlangt.

nur der preis

• Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Die Sauna wurde zum Zeitpunkt unserer Reise renoviert und konnte nicht genutzt werden - was uns vorher nicht bekannt war. Das war etwas enttäuschend. Der Pool ist sehr klein und eigentlich nur zu nutzen, wenn man das Glück hat, diesen alleine nutzen zu können. Dann ist es ok. Das Schöne ist, dass man den Pool direkt mit dem Fahrstuhl erreichen kann. Bademäntel und Handtücher wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Lage des Hotels ist super - direkt an der Autobahn. Leicht zu erreichen. Parkmöglichkeiten am Haus sind gegeben. Die Straßenbahn hält nur 5 Minuten Fußweg entfernt - so kann man perfekt in die Innenstadt gelangen und alles erkunden. Das Frühstück wurde von uns direkt im Hotel gebucht und wurde dadurch wesentlich günstiger. Dieses war sehr reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Leider ging im gesamten Hotel der Fernseher nicht richtig (der Empfang war für einige Sender massiv gestört - denke es war genau ein Frequenzband). Das ist ärgerlich wenn man am Abend etwas chillen möchte.

Ein sehr reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Personal war uninformiert und verfügte teilweise nicht über Deutschkenntnisse (in Deutschland!). Zudem wurde versucht die Tourismusabgabe doppelt zu berechnen. Das erste Zimmer musste gewechselt werden, da Waschbecken auslief.

Innen gepflegt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Hotel Köln West ansehen