Bewertungen für Novum Hotel am Bonhöfferplatz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bonhoefferplatz 13, Löbtau, 01159 Dresden, Deutschland

Nr. 102 von 106 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut !
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Leider war der Abfluss vom vom Waschbecken mäßig und der Aufzug ausgefallen !

Das Frühstück war sehr gut ! Die Betten auch im besten Zustand und bequem .

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Hat den Zweck erfüllt, aber nochmal buchen würde ich nicht
    • Einfaches Zweibettzimmer

Im Zimmer fehlte ein Stuhl, Teppichboden fkeckig, Lampenschirm fleckig, Bad, Dusche teilweise rostig, Silikon in den Fugen schwarz, Halter für Toilettenbürste total dreckig, geht für ein Hotel eigentlich gar nicht, Abdeckung des Heizkörpers im Bad verbogen, keine Minibar vorhanden

Frühstück war reichhaltig und sehr gut

Bis zum nächsten Mal

Die Belegschaft ist sehr nett und entgegenkommend. Das Frühstück war umfangreich und angemessen. Die Lage ist sehr gut, um schnell mit der Straßenbahn in die Innenstadt zu fahren.

Insgesamt in Ordnung (bis auf das fehlende Bett)!
    • Einfaches Vierbettzimmer

Sehr verwundert hat uns, dass in einem "einfachen Vierbettzimmer" (so die Benennung bei der Buchung) nur DREI Betten standen (bei der Buchung hatten wir natürlich angegeben, dass wir zu viert reisen!)... Letztendlich haben wir Eltern zusammen in einem 90 cm-Bett geschlafen, weil unsere beiden Teenager-Söhne das Ansinnen, sich ein Bett zu teilen, -natürlich- entrüstet abgelehnt hatten!

Super Lage, guter Anschluss an Verkehrsmittel modernes...
    • Einfaches Zweibettzimmer

Das Bad war nicht richtig sauber in besonderen die duschen

Super Lage, guter Anschluss an Verkehrsmittel modernes Zimmer viele freie Parkplätze vorn denn Hotel

Preiswertes schönes Zimmer mit freundlichem Hotelpersonal
    • Einfaches Einzelzimmer

Sauberes, helles und großes Zimmer. Hotel an einem Park gelegen, gute Anbindung mit ÖPNV zum Stadtzentrum, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Auf Fön und Minibar im Zimmer kann man bei dem vorhandenen guten Preis-Leistungsverältnis leicht verzichten.

Die letzten 3 mal hier war es super, diesmal sehr enttäuschend. Kommen nicht wieder.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Fenster nicht gut isoliert- Verkehrsreiche Straße und trotz geschlossenem Fenster noch sehr laut. Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten reserviert, Zimmer mit einem kleinen Bett bekommen - nach Reklamation wurde noch ein Zustellbett ins das Zimmer gestellt, danach konnte man sich jedoch im Zimmer nicht mehr bewegen. Personal bei Reklamation überfordert.

Bei diesem Aufenthalt nichts.

Nähe der Straßenbahn und Spielplatz in der Nähe und...
    • Einfaches Vierbettzimmer

Wir haben das Zimmer gewechselt. Es hat im Nichtraucher Zimmer nach Rauch gestunken. Die Schlafcoach hat nach Rauch gestunken. Boden mit vielen Flecken. In der Dusche Schimmel. Man wollte uns erst kein neues Zimmer geben, erst nach weiteren Aufforderungen hat es geklappt. Das Zimmer war dann bedeutend besser.

Nähe der Straßenbahn und Spielplatz in der Nähe und Gaststätten.

Preis-Leistung hat gepasst
    • Einfaches Zweibettzimmer

Badezimmer war nicht wirklich sauber. Fließen an den Wänden sind schon seit längerem nicht gereinigt worden. Haare am Waschbecken und in der Dusche- vor eigener Benutzung. Stil des Hotels scheint seit nach der Wende nicht mehr verändert, bzw. modernisiert worden zu sein. Betten waren nicht wirklich komfortabel.

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Zwar etwas außerhalb des Dresdener Stadtzentrums gelegen, aber gratis Parkplätze rundherum.

Preis -Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt.
    • Standard Dreibettzimmer

Die Teppiche im Flur waren dreckig, es wurde wohl nie gesaugt. Roomservice war nicht aufmerksam. Flasche Wasser hatte gefehlt, im Bad war die Tücherbox leer und wurde nicht aufgefüllt. Die Zimmer waren hellhörig.

Das Frühstück war gut. Das Personal am Empfang war freundlich. Täglicher Handtücherwechsel.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Städte Trip Weekend, mehr nicht!
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Toilette war schmutzig und schief an der Wand montiert; Lampen voll Staub; Badezimmer ohne Fenster; Wasserdruck zum Duschen zu niedrig; Kaffee ungenießbar; Thermostat an einer Heizung war mengelfhaft, was ein hörbares zischen in der Nacht verursachte; Fotos vom Zimmer schöner als die Realität; ...

Kleiner Park vor der Tür; private Parkplätze; Restaurants in der Umgebung; Frühstück ausreichend;

Lage war gut, ruhig und trotzdem zentral.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Zimmer war dreckig, Sauberkeit im gesamten Hotel ließ zu wünschen übrig. Defekte Lampen und Steckdos, lockere Heizkörper. Übertriebene Zusatzkosten, z.B. Parken. Auswahl und Qualität des Frühstücks für diesen Preis inakzeptabel.

Lage war gut, ruhig und trotzdem zentral.

Schlecht geschlafen ging es schnell in die Stadt und am Abemd zurück in das an sich gute Zimmer
    • Einfaches Zweibettzimmer

Da der Rest dem Preis mehr als angemessen war, möchte ich auf den einzigen aufgefallenen Makel hinweisen: Das sehr harte Bett.

Es war alles cool. Vom Platz, über das passende Bad bis hin zum Esstisch mit Fernseher. Das Hotel liegt 5 Gehminuten von einer alle 3 Minuten angefahrenen Tram-Station entfernt - also auch das ist klasse. Dort befindet sich auch ein Rewe, eine Apotheke und ein solider Chinese. 12 Minuten in die andere Richtung gelaufen landet man bei der halbstündig fahrenden S-Bahn.

Wir waren zufrieden
    • Einfaches Dreibettzimmer

Die Parkplatz Situation ist nicht so gut.

Bei Ankunft wurden wir von sehr netten Personal begrüßt. Die Zimmer waren sauber. Die Lage ist optimal für einen Besuch in Dresden.

Für unser Wochenende in Dresden war das Hotelzimmer in Ordnung. Frühstück ist reichlich.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Die Zimmer sollten vor Schlüssel übergabe auf Funktionalität geprüfte werden, da wir beim betreten die Türklinke sowohl von der Zimmereingangstüre als auch von der Badtüre in der Hand hatten. Nachtischlampe ohne Funktion.

Das Hotel war vom Preis /Leistungverhältnis perfekt. Gut zu erreichen vom HAUPTBAHNHOF.

Standart
    • Einfaches Zweibettzimmer

Das Bad und Schlafzimmer nicht zeitgemäß. Duschwanne veraltet zu hoher Einstieg besonders für ältere Menschen unmöglich. Schmutz in den Ecken und Halter verrostet. Beleuchtung äußerst dürftig 1 Stehlampe die man herumtragen mußte um an der Stelle Licht zu haben wo man sich befindet. Schreibtisch oder Sessel oder Bett. Unmöglich Software. Der Herr von der Rezeption hat sich das angesehen nach Aufforderng unsererseits Kommentar

Standart

Toller Aufenthalt und optimal für eine Übernachtung
    • Einfaches Einzelzimmer

Das Frühstück hätte vielseitiger mit mehr Brötchen und Kaffee sein können. Preis allerdings insgesamt in Ordnung.

Das Zimmer mit einem schönen großen offenen Raum. Freundlichkeit des Personals.

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Leider keine Glühbirnen in den Lampen, nur ein Nachtlicht funktionierte. Abfluss im Waschbecken recht verstopft, alles Kleinigkeiten in sonst sehr ordentlichem Zimmer Nr 101

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption

Die Unterkunft ist ok.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Unterbringung in einem sehr kleinen Zimmer mit 3 Schlafmöglichkeiten (wir waren Zwei), die 2 vorhandenen Betten waren sehr schmal (60 u. 70 cm?), das ausgezogene Sofa wollten wir nicht benutzen um uns in dem Raum noch bewegen zu können. Eine Verständigung mit dem Personal auf Deutsch war schwierig und hat auch nicht so geklappt...

Das Frühstück ist für den vor Ort gebuchten Preis von 7,90€ in Ordnung, frisch und reichlich.

Guter Durchschnitt, jederzeit gerne wieder.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Einige Ecken können sauberer sein, z.B. Dschabtrennung, Auslegware.

Gute Lage, gutes Frühstück, alles in allem guter Durchschnitt. Für uns jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Messebesuch in Dresden

Außer dem Afrikaner machen alle Restaurants in der Umgebung (z. B. die Pizzerien) schon sehr früh zu. Die Sauberkeit lässt generell zu wünschen übrig. Das Hotel scheint abgewohnt zu sein. Die Aufzüge sind alt.

Günstiges Hotel in ruhiger Lage, gegenüber gibt es ein leckeres afrikanisches Restaurant. Die Zimmer waren groß. Es gibt kostenfreies WLAN und Flatscreen-Fernseher. Frühstück kostet extra, aber es gibt direkt nebenan eine kleine Bäckerei.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Wir waren sehr zufrieden mit allen.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Sehr schönes Zimmer, sauber, gute Ausstattung. Frühstück war lecker, ausreichende Auswahl des Angebotes. Wer sich da nicht wohlfühlt ist selber dranschuld. Wir können es nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Ich hoffe die Hotelführung steckt bald etwas Geld in das Hotel und senkt bis dahin die Preise!
    • Einfaches Zweibettzimmer

In den renovierten Zimmern, ist es recht angenehm, wobei auch dort zu erkennen ist, das deutlich am Mobiliar gespart wurde, ZB. eine Couch im Zimmer stand, die farblich aus den 70ern sein könnte... Die Betten waren jedoch sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Lage war gut.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Einrichtung war auf Minimum begrenzt. Fehlende Kleinigkeiten (Leere Kleenex-Box wurde eine ganze Woche nicht nachgefüllt; eine Gardine war am Anreisetag bereits aus der Gardinenleiste gerissen und wurde bis zu Abreisetag auch nicht wieder aufgehängt) sprechen nicht für aufmerksames Personal. Frühstück haben wir nur am ersten Tag genutzt.

Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr nettes freundliches Hotel, gern wieder, Restaurants sind im Nahbereich zu finden
    • Einfaches Zweibettzimmer

Parkplatz Angebot! Am Hotel waren zu wenig Parkplätze und auf dem Gelände konnte man parken, gegen eine Gebühr von 6,- Euro, das sollte man schon bei der Buchung mitteilen.

Frühstück war ausreichend,nicht das ganz große,aber ausreichend! Das Brot/Brötchen Angebot war recht einseitig,aber der Kaffee war dafür top und auch der Rest des Frühstücks

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Nie wieder
    • Einfaches Zweibettzimmer

- Sauberkeit und baulichen Mängel im Bad (Schimmel und defekte Dusche) - keine Deckenlampe vorhanden man müsste durch das dunkle Zimmer laufen um eine Stehlampe einzuschalten das war dann auch so ziemlich das einzige Licht was vorhanden war wenn man die kleine funzel am Bett außen vor lässt. - sehr unfreundliches Personal an der Rezeption die einen die Kur taxe zwei mal abkassiert und mit einem diskutiert obwoh sie schon bezahlt wurde. Habe dann des Frieden Willen nochmal die taxe bezahlt. - Hotel riecht sehr nach Rauch da das Personal an einer Seitentür raucht wo der Wind alles ins Hotel weht sehr unangenehm

Das einzig positive was ich hier schreiben kann ist die Größe des Zimmers.

Abgesehen vom Schimmel im Bad, waren das Hotel und unser Aufenthalt ok.
    • Einfaches Vierbettzimmer

Leider gibt es auch einen großen Makel. Im Bad wurde offensichtlich gereinigt. WC, Waschbecken und Duschwanne gaben keinen Anlass zur Kritik. Aber eine relativ einfach zugängliche Stelle, nämlich der Fensterrahmen von innen, war mit unappetitlichem und sicherlich nicht gesundem Schimmel belegt. Man kann über das eine oder andere locker hinwegsehen. Schimmel jedoch, gehört in eine gesundheitsschädliche Kategorie. Wir haben bei der Rezeption auf diesen Missstand hingewiesen.

Angefangen von der Freundlichkeit des Personals, über die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln und einer Reihe von Restaurants, hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel gefallen. Insbesondere die Damen der Rezeption waren sehr hilfsbereit und aufmerksam. Das Frühstück war ausreichend gut. Das Zimmer war groß und das Bad (mit Dusche) geräumig.

Ein Bett des Dreibettzimmers war noch einmal durch eine Tür...
    • Einfaches Dreibettzimmer

Das Frühstück war nicht unbedingt reichhaltig, wie versprochen, aber ausreichend. Das Doppelbett unseres Dreibettzimmers war eher eine große Couch, der Schlafkomfort daher nicht ganz optimal. Der Abfluss im Waschbecken war zunächst verstopft, es kam nur gelbes Wasser aus den Leitungen und eine Glühbirne ging nicht... Wurde aber alles sofort auf unsere Meldung hin behoben.

Ein Bett des Dreibettzimmers war noch einmal durch eine Tür abgetrennt, das war für uns mit einem Kleinkind sehr praktisch. Kostenloses WLAN ist immer gut :-)

Muß ich mir nicht mehr antun !
    • Einfaches Zweibettzimmer

Also auch wenn es Preisswert war hatte es erhebliche Mängel .Bett zu niedrig Madrazen zu weich.Aber der Hamer war das Badezimmer Entlüftung voller staub Duschwanne Total versieft fühtungen abtennung verrostet steckdosen verstaubt Tuchspender leer Klobürste verisft und,und, und.Einen Stern wird es so nie erreichen .Auch wenn das Zimmer sehr Preisswert war sollte es doch Suber sein .

Frühstück war super Personal war gut

Ok
    • Einfaches Dreibettzimmer

Gebucht war ein erwachsener zwei Kinder. Allerdings war leider nur das große Bett auf gebettet keine Aufbettung für ein zweites Kind. Die Dusche ließ etwas zu wünschen übrig. Duschkopf sehr alt und kaum wasser Durchsatz. Wahrscheinlich das Zimmer in dem der letzte der eincheckt unterkommt.

Personal sehr freundlich
    • Einfaches Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße hin sehr laut; Frühstück bis 10:30 Uhr veranschlagt, um 09:30 Uhr jedoch kein heißes Wasser mehr für Tee vorhanden und auch kein Kaffee-Angebot zum Frühstück erhalten;

Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Für den Preis top
    • Einfaches Zweibettzimmer

Könnte etwas mehr für das äußere Erscheinungsbild getan werden ,vor der Tür Laub und Müll....

Lage ist Top da es sehr gute Verkehrsanbindungen vor der Haustür gibt, Frühstück ist für den Preis in Ordnung.

Für eine Nacht Dienstreise völlig ok.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Zimmer war recht abgewohnt. Dusche bereits grenzwertig, Licht und Stromanschlüsse unzureichend.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Parkplatz am Haus, bemühtes Personal.

Einmal....und nie wieder!!!!
    • Einfaches Zweibettzimmer

Die Zimmer waren äußerst unsauber. Der Teppich war mit so vielen Flecken übersäht, dass man sogar Schuhe anziehen musste, um ins Badezimmer zu gelangen. In jeder Ecke Staub und Spinnenweben. Unsere Reise war mit vier Personen geplant, aus gesundheitlichen Gründen konnten wir nur zu dritt anreisen. Obwohl um halb sechs angekommen und Stornierung bis 18 Uhr möglich, sagte uns der schlecht deutsch sprechende Herr an der Rezeption, dass man trotzdem 80 % für das Zimmer bezahlen müsste, also könnten wir es auch nehmen. Auf spätere Nachfrage teilte er uns dann mit, dass eine Stornierung nur über booking.com möglich gewesen wäre. Wäre nett gewesen, diese Auskunft vorher zu bekommen, zumal eine Person von uns dreien dann allein in einem Dreibettzimmer untergebracht war! Das einzige was in dieser Unterkunft in Ordnung war, war das Frühstück. ...mal abgesehen von der unfreundlichen Bedienung, der ihr Job anscheinend viel Spaß macht und das lässt Sie auch alle Gäste spüren.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt
    • Einfaches Einzelzimmer

In einem von drei Zimmern stand das Bad nach dem Duschen unter Wasser und die kalt/warm Regulierung der Armaturen war sehr unterschiedlich. Bei einer Dusche kam nur heißes Wasser bei einem anderen Waschbecken kam dafür nur kaltes Wasser. Alles in allem aber nicht wirklich bemeckernswert!

Hier stimmt auf jeden Fall das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage ist sehr schön. Man kann sein Auto vor der Tür parken und die Stadt bequem mit der Straßenbahn erreichen. Die Zimmer waren groß und sauber, die Betten gut. Wir waren sehr zufrieden.

Sehr Angenehm
    • Unterkunft mit Queensize-Bett (Einzelnutzung)

Für eine Nacht Beschwerde los.

Ein sehr nettes und zuvorkommendes Personal Spätschicht. Sehr Hilfreich Ein Top Preis Leistungs Verhältnis Großes geräumiges Zimmer Alles was man braucht in paar Minuten zu Fuß erreichbar.

Zimmer, Ausstatung okay, Betten sehr bequem.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

PP nicht ausgeschildert, wenn man erst morgens die Rechnung begleichen darf, sollte diese auch nach Absprache vom Vorabend, richtig ausgestellt sein und die Rezeption sollte besetzt seint

Zimmer, Ausstatung okay, Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Zwei plus mit Sternchen

Alles O.K.

Das Hotel ist ruhig gelegen, gut und sauber geführt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die fußläufige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gut gelegen.

Super Hotel mit sehr guter Anbindung in die Innenstadt! Empfehlenswert!
    • Einfaches Einzelzimmer

Ich persönlich bevorzuge Kissen mit Daunfedern, aber dennoch habe ich die zwei Nächte wunderbar geschlafen. Ggf. wäre ein kleiner Kühlschrank oder/und Wasserkocher von Nutzen. Das hätte das Zimmer noch mehr aufgewertet. Auf der Suche nach einer Steckdose in der Nähe des Bettes, habe ich dieses verrückt und einige Wollmäuse entdeckt. In Anbetracht dessen, dass man normalerweise nicht die Möbel verschiebt, empfand ich es nicht weiter schlimm.

Ich hatte zwei Übernachtungen ohne Frühstück gebucht, aus dem Grund kann ich keine Aussage für das Frühstück treffen. Der Eingangsbereich und das Zimmer waren sehr sauber, ordentlich und einladend. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Entlang der Kreuzung ist kaum Verkehr, so dass man hier von einer ruhigen Lage sprechen kann, trotz dass mein Fenster zur Straßenseite zeigte.

Preis-Leistung TOP!
    • Einfaches Zweibettzimmer

Die Räumlichkeiten waren sehr alt und wirkten schon sehr benutzt. Trotzdem war es sauber.

Die Lage des Hotels war super. Die Räume waren riesig. Das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Wenn es sein muss, nochmal mit der Hoffnung, an fähige Mitarbeiter zu geraten
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Leider sprach unsere Rezeptionistin beim Einchecken nicht gut deutsch, so dass wir kein Frühstück nachbuchen konnten (was in anderen Hotels einwandfrei geht) und uns beim Bäcker am nächsten Morgen Brötchen gekauft haben. Das erste Zimmer hatte auch kein Licht und keinen Strom und es wurde uns nicht geglaubt. Beim Vorzeigen des Mängels gab man uns ein anderes Zimmer. Beim Auschecken hingegen war die Rezeptionistin sehr freundlich und hätten wir diese am Abend zuvor gehabt, hätte es sicherlich nicht solche Probleme gegeben.

Dieses Hotel werde ich ganz sicher niemandem empfehlen.
    • Einfaches Vierbettzimmer

Entgegen der Informationen in meiner Buchungsbestätigung wurde meine Kreditkarte belastet, obwohl es hieß ich könne erst vor Ort zahlen. Das Zimmer inkl. der Ausstattung ist schwer in die Jahre gekommen. Extrem verdreckter, fleckiger Teppich und eine defekte Heizung im Bad. Bei Aussentemperaturen um 5 Grad kann man sich die Innentemperatur in einem Altbau sicher vorstellen. Selbst die ausziehbare Schlafcouch war von Flecken überseht. Widerlich. Das Frühstücksbuffet wurde erst auf Aufforderung nachgefüllt, da sich das Küchenpersonal lieber mit seinem Handy beschäftigte, anstatt zu arbeiten. Auf meine Beschwerde bzgl. des Zimmers wurde an der Rezeption nicht weiter darauf eingegangen. Noch nicht einmal eine Entschuldigung wurde ausgesprochen. Zum Glück haben wir nur eine Nacht dort genächtigt.

Insgesamt O.K.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Der Fernseher war nicht eingestellt- keine Programme. Sendersuchlauf durch Personal war auch nicht erfolgreich. Dusche wechselt selbstständig von warm zu heiss.

Großzügige Zimmer und sauber!

Ein preiswerte Möglichkeit Dresden zu bereisen
    • Einfaches Zweibettzimmer

Baddesign ist etwas in die Jahre gekommen. Duschkabinentür war provisorisch repariert. Das störte aber nicht weiter.

Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Frühstück war in Ordnung und frisch. Es gab Rührei, Müsli, frische Brötchen usw. Für den Preis Spitzenklasse. Zimmer war sehr groß.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    • Einfaches Einzelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Aber in drei Zimmern, in denen ich wohnte, war jedesmal etwas kaputt: Mal der Fernseher, mal die Duschkabine, mal der Abfluss vom Waschbecken

Gutes Zimmer, gut gelegen, Vorteil Parkplatz am Hotel.
    • Einfaches Einzelzimmer

das WLAN hat nicht richtig funktioniert, oder war wieder weg. keine Nachttischlampe. Ein bisschen wie die Bahnhofshalle.

Das Zimmer war groß, mit idealem Platz zum Arbeiten.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
    • Einfaches Einzelzimmer

Beleuchtung im Zimmer unzureichend. Verdunklungsmöglichkeit im Sommer wahr. nicht ausreichend.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Großes Zimmer. Schöne Wohngegend. Spiegelbeleuchtung im Bad gut. Gute Matratze.

Nicht weiter zu empfehlen !
    • Einfaches Vierbettzimmer

Es war dreckig , keine vernünftige Zimmerbeleuchtung , die Fliesenfugen in der Dusche waren mit Schimmel zugesetzt , das Personal spricht nur gebrochenes Deutsch

Kurzfristig gebucht, alles sehr gut durchgeführt.
    • Einfaches Einzelzimmer

Das Zimmer müsste renoviert werden. Gesprungenes Waschbecken, Fugen/Fliesen oll.

Kurzfristig gebucht, alles sehr gut durchgeführt. Sehr guter Empfang.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Da es kein Restaurant im Hotel gibt, könnte ggf. für den abendlichen Absacker ein Getränkeautomat vorhanden sein.

Leider gab es kurzfristig eine Umquartierung wegen einer Havarie. Diese wurde sehr unkompliziert gelöst und für unsere Unannehmlichkeiten erhielten wir Frühstück und Tiefgarage kostenlos imNovum Hotel am Airport. Tolles Angebot!

Zimmer lag neben dem Fahrstuhl und war daher in der Nacht...
    • Einfaches Zweibettzimmer

Wlan war in diesem Zimmer verfügbar

Zimmer lag neben dem Fahrstuhl und war daher in der Nacht störend laut, die Sauberkeit war leider nicht das was man hätte erwarten können schade.

Das Frühstück war gut und ausreichend
    • Unterkunft mit Queensize-Bett (Einzelnutzung)

Das Zimmer auf dem Bild entsprach in keinster Weise dem Zimmer was wir erhalten hatten, an der Heizung gab es kein Thermostat das man die Heizleistung hätte regeln können der Dielenfußboden ist defekt so dass man beim Eintreten im Zimmer Gedanken machen muss ob der einen noch trägt und die Sauberkeit war auch nicht das was man erwarten könnte. Wlan war auch keins vorhanden obwohl es kostenlos zur Verfügung stehen sollte.

Das Frühstück war gut und ausreichend

Das Zimmer war groß und man konnte die Fenster die Fenster...
    • Einfaches Zweibettzimmer

Die Sauberkeit in unserem Hotelzimmer war unterirdisch, vor allem im Badezimmer. Das Bad ist sehr alt und recht runtergekommen. Das Waschbecken hat einen riesigen Sprung. Mitten im (sehr kleinen) Bad steht ein völlig verrosteter und verdreckter Ständer für Utensilien und Handtücher. das Teil ist so blöde angebracht, das man kaum ans Waschbecken kommt und sich ständig daran stößt, wenn man sich z.B. nach dem Duschen abtrocknet. Das schlimmste war aber der Dreck in der Dusche, dazu kam Schimmel. Pfui! Lange nicht ordentlich geputzt. Auch negativ fand ich eine der Damen am Empfang, die außer "Hallo und Tschüß" kaum ein Wort Deutsch verstand. Ich hatte eine einfache Frage, die sie aber absolut nicht verstanden hat.

Das Zimmer war groß und man konnte die Fenster die Fenster öffnen, was wir gut finden. Im Hotel war es schön ruhig. Wir haben kaum Geräusche von anderen Gästen wahrgenommen. Die Lage war für uns auch angenehm. Bus und Tram sind mit kurzem Fußweg zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und auch ein paar Restaurants.

Ok - unbedingt ohne Frühstück buchen, das ist eine Frechheit
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

In die Jahre gekommenes Hotel, das man versucht hat aufzupeppen. Nette Ansätze - und dann steht da ein monströses Sperrmüllsofa im Zimmer und ein eigentlich hübscher Stuhl, der so voller undefinierbarer Flecken ist, dass man noch nicht einmal seine Tasche darauf abstellen will, geschweigedenn darauf sitzen

Sauber

Sehr alte Teppichböden mit teils unangenehmen Gerüchen;
    • Einfaches Einzelzimmer

Sehr alte Teppichböden mit teils unangenehmen Gerüchen; Gebrochene Diele unter dem Teppich in meinem Zimmer; Schimmel in der Dusche; ... Würde/Werde das Hotel nicht mehr besuchen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war alles in allem in Ordnung.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Für unseren Aufenthalt war das Hotel ausreichend. Allerdings mangelte es etwas an Sauberkeit. Auf den Teppichen waren beispielsweise sehr viele grosse, unappetitliche Flecken. Darüber hinaus kamen wir eines Tages auf einmal in ein komplett umgeräumtes Zimmer mit kleineren Betten und wurden vorher nicht informiert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war alles in allem in Ordnung.

Günstiges Hotel in relativ verkehrsgünstiger Lage, kleiner Fußmarsch !!
    • Einfaches Zweibettzimmer

So rein gar nicht gefallen, das traf hier nicht vor.

Frühstück war ausreichend und für jeden etwas dabei. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen und klein aber für Kurzaufenthalt reicht es. Sehr nette Rezeption und Begrüßung.

Zweckmäßig.
    • Einfaches Einzelzimmer

Tägl. Reinigung des Bades nur schlecht bzw. oberflächlich. Auch das Reinigen des Teppichbodens im Zimmer (Saugen) lies zu wünschen übrig. Steckdosen teilweise außer Funktion. Keine Deckenbeleuchtung, die man beim Eintreten einschalten konnte, so daß man sich im Dunkeln zur nächsten nachttischlampe tasten musste. Schalter für Deckenbeleuchtung vorhanden aber keine Lampe.

Zweckmäßig ausgestattetes Zimmer. Sehr ruhig. Lage zum Hof mit Bäumen. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Bekam aber eine kostenlose Parkkarte für den Hof für den Aufenthalt, da abends das Parken vor dem Haus auf den öffentlichen Parkplätzen so gut wie nicht möglich war. Konnte mein E-bike auf Anfrage von Anfang an dort hinstellen und abschließen. Ständig wechselndes Personal an der Rezeption allerdings freundlich bzw. sehr freundlich.

für einen Städtetrip auf jeden Fall o.k.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig sehr staubig, Jalousie im Bad kaputt Deckenlicht war kaputt, stattdessen wurde eine Stehlampe angeschlossen Heizung im Zimmer ließ sich nicht abstellen Frühstück überteuert

die Lage ist ruhig, aber gut an die Öffentlichen angebunden viele Einkaufsmöglichkeiten (z.B. 3 Bäckereien, 2 Rewe) in unmittelbarer Nähe Betten sind sehr gut

Sehr gutes Preis Leistungsverältnis. Parken auf dem Hinerhof möglich. Weiter zu empfehlen!
    • Einfaches Dreibettzimmer

Wie schon erwähnt das extra Beistell Klappbett aber das wurde ja auch behoben. Die rauchenden Gäste standen leider immer direkt vor dem Eingang. Da das Zimmer im Hochparterre neben dem Eingang lag , zog der Rauch leider immer in das Zimmer.

Das" Familien Zimmer "war auf zwei voneinander getrennte saubere Funktionelle Zimmer aufgeteilt. Das Haupt Schlafzimmer war mit einem sehr bequemen ,(allerdings mit 140x 200 für uns, etwas zu kleinem) Bett ausgestattet. Im anderem Zimmer stand ein Schlafsofa. Ich habe mir für die zweite Nacht ein weiteres Beistellbett kommen lassen .... Das war allerdings grottig. Es war ein klapp Bett mit Draht Gestell welches so Ausgeleiert war das selbst das Kind mit ca. 45 Kg gleich bis fasst zum Boden durchschlug .... Wir haben ein anderes Bett bekommen dieses mal mit Lattenrost.... aber da war die Matratze auf ... mit 2 Matratzen ging es aber für eine Nacht für das Kind . Beim aus checken habe ich das moniert. Mir wurde versichert , das es gleich auf die Liste kommt und das Bett wurde nicht in Rechnung gestellt. Auch ansonsten war das Personal sehr aufmerksam und immer hilfsbereit bei Fragen oder Wünschen. Frühstück war Standard ... Wurst Käse Süß Cerealien Säfte etc. Kaffee war stark und lecker .... Wir würden dort wieder einchecken. denn Preis Leistung war einwandfrei. Wir haben ca 20 Minuten zu Fuß bis zum Zwinger gebraucht. Lage war ok. In Sichtweise vom Hotel ist ein sehr gutes Italienisches Restaurant. Und ein Spät kauf....

Toll toll toll!
    • Einfaches Zweibettzimmer

Alles! Als wir das Hotel am Anfang von draußen gesehen haben waren wir ehrlich gesagt skeptisch,total unbegründet! Die Dame am Empfang hat uns suuuuper nett begrüßt und wusste bereits direkt das wir kommen :) Unser Zimmer war auch top,alles zu finden was man braucht und groß!

Für ein Wochenende ok!

In unserem Zimmer war ein Loch im Boden! Zugedeckt mit Teppichboden, aber man sank ein! Die Duschen hatten in einem der Zimmer Schimmelflecken an den Fliesen!

Das Frühstück war sehr lecker, hat uns an nichts gefehlt! Betten gut!

Lage und Frühstück Top! Zimmer und Sauberkeit mangelhaft.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Der Teppich war stark verschmutzt, das Bad hätte eine Überholung nötig (rissige silikonfugen). Das Zimmer war generell sehr abgewohnt.

Das Frühstücksbuffet hat uns sehr überrascht, reichhaltige Auswahl an Backwaren und Aufschnitt. Wurst und Käse waren frisch und keine Massenware vom Großhandel. Die Lage ist sehr gut, eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe und eine Straßenbahnhaltestelle circa 400m entfernt, von der aus man in alle Richtungen die Stadt erkunden kann.

Gute Übernachtungsmöglichkeit in DE.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Leider nur 1 Nachttischchen und keine Nachttischlampe. (1 Stehlampe. Anderes Bett ohne Licht zum Lesen.)

Gute Lage. Zweckmäßige Einrichtung. Sauber. Gutes Frühstück. Zimmer sehr groß.

wollten die sehenswürdigkeiten uns einmal ansehen

nichts zu beanstanden

lage hervorragend. haben alle sehenswürdigkeiten zu fuss erkundet. die freundlichkeit im hotel sehr gut. werden dieses hotel bei nächster gelegenheit wieder buchen.

Das Ursprungshotel am Bonhoefferplatz hatte einen...
    • Einfaches Zweibettzimmer

Das Ursprungshotel am Bonhoefferplatz hatte einen Wasserrohrbruch, daher wurden wir in ein Hotel der gleichen Kette (Novum Hotel) Airport im Stadtteil Glotsche verlegt. Als Ausgleich für diese Umquartierung erhielten wir an allen Tagen das Frühstück umsonst, das reichhaltig und lecker war. Das Personal war sehr freundlich und wir waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war einfach, doch das Preis- Leistungs- Verhältnis bestechend gut.

Ansonsten geht es i.Ordnung für das Schnäppchenangebot 5 Ü.192€..den regulären Preis hätte ich nicht
    • Einfaches Vierbettzimmer

Sehr laut....Dusche überflutet Bad deshalb schon Schimmelbildung....Begrüssungsgetränk 1Fl. 0.75 Wasser Eigenanteil 4€ ist sehr heftig.....

Parkplatzgebühr 2€p.T.

Es wurde jeder Wunsch erfüllt. Wer hier meckert, der sollte zu Hause bleiben.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Alles war zufrieden stellend. Keine Mängel!

Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstücksbufett war sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal war aufmerksam und sehr hilfsbereit

Man hat gut schlafen können.
    • Einfaches Vierbettzimmer

Wasserhahn hat nicht funktioniert und wurde auch leider nicht Instandgesetzt. Schön wäre es gewesen, wenn ein Kühlschrank im Zimmer zur Verfügung stehen würde.

Man hat gut schlafen können.

solala
    • Einfaches Zweibettzimmer

Früchstück war eher billig gehalten, der Kaffee hat nicht geschmeckt und für den Preis kann man am Bäcker um die Ecke viel günstiger und besser speisen. Der Kühlschrank der zwar nicht im Zimmer inklusive war, aber trotzdem mit im Zimmer stand, war voller schwarzem Schimmel, gesund ist anders. Ein Handtuchwechsel war nicht möglich und auch sonst war es immer sehr laut ob Nacht oder Tag.

Modern eingerichtet, günstig vom Preis, das Personal bemühte sich um Freundlichkeit

Wenn man keine großen Ansprüche und Erwartungen hat, ok.
    • Einfaches Zweibettzimmer

Wir haben ein Doppelzimmer erwartet, hatten aber zwei Einzelbetten. Das Hotel ist sehr abgewohnt (Loch im Boden) und nicht auf dem neuesten Stand.

Es war sauber.

Großes Familienzimmer
    • Einfaches Zweibettzimmer

Sauberkeit katatrophe, Inneneinrichtung löste sich teilweise in sich selbst auf, Mangelde Hygiene im Sanitärbereich, Und das man bei Check In schon Zahlen muss ist ein NO GO

Großes Familienzimmer

Schöner Aufenthalt in Dresden

Wünschenswert wären Klimaanlage oder ein Ventilator, da sich unser Zimmer an der befahrenen Hauptstraße befand. Es war doch recht laut. Ein kleiner Kühlschrank hätte zumindest dafür gesorgt, dass man seine Getränke hätte kühlen können. Das sollte jetzt nicht unbedingt als Kritik gewertet werden, sondern als Anregung.

Aufgrund eines Wasserschadens wurden wir umgebucht in das Novum Hotel in Klotzsche und erhielten als 'Entschädigung' leckeres Frühstück für die Dauer unseres Aufenthaltes. Das Hotel liegt direkt an der Straßenbahn, hat also eine sehr gute Verkehrsanbindung. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Personal super freundlich.

Das Personal war im Gegensatz zum letzten Aufenthalt an...
    • Einfaches Dreibettzimmer

Das Waschbecken im Badezimmer war leider permanent verstopft.

Das Personal war im Gegensatz zum letzten Aufenthalt an Silvester 2016/17 sehr freundlich und zuvorkommend.Das Frühstück war im Preis-Leistungsverhältnis reichhaltig und lecker.

Zimmer war sehr groß und man konnte Betten auseinander...
    • Einfaches Zweibettzimmer

Die Dusche ist absolut undicht gewesen. Die Dichtung unter dem Glas war ab und somit ist die ganze Zeit Wasser zwischen Duschwannenrand und Duschglas aus der Dusche geflossen. Das Bad stand unter Wasser und ein Teil ist sogar auf den Teppich ins Zimmer geflossen. Danach alles mit Handtüchern trocken gemacht und dem Personal Bescheid gegeben. Es wurde sich für die Umstände nicht entschuldigt. Sogar noch scheinheilig gefragt ob der Aufenthalt gut war. Und als wir dann gesagt haben, dass er so mäßig war weil wir die ganze Zeit das Bad putzen mussten, grinste die Rezeptionistin und wünschte uns einen guten Heimweg. Wirklich eine Frechheit. Außer diesem Umstand ist das Hotel aber wirklich zu empfehlen:)!

Zimmer war sehr groß und man konnte Betten auseinander ziehen. Große Fenster und alles war sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt.