Bewertungen für Novum Apartment Hotel Am Ratsholz Leipzig Süd Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Anton-Zickmantel-Str. 44, 04249 Leipzig, Deutschland

Nr. 76 von 97 Hotels in Leipzig

Basierend auf 2056 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Vom Parken vor dem Hotel ist dringend abzuraten.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Vom Parken vor dem Hotel ist dringend abzuraten. Offensichtlich ist Anwohnern und Hotelpersonal bekannt, dass auswärtige Fahrzeuge dort regelmäßig (!) aufgebrochen werden. Leider weist niemand darauf hin bei Ankunft.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Ordentliches Hotel für Gäste mit Autos gut geeignet (aber nur mit Garage, zwingend ) Preiswert,!
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Dusche mit Vorhang ist nicht mehr optimal und hinterher hat das Reinigungspersonal mehr Arbeit alles wieder trocken zu wischen Das Kopfkissen könnte von besserer Qualität sein

Das Frühstück und das Küchenpersonal sind hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ich würde hier wieder buchen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Zum Frühstück hätte ich mir Obstsalat aus frischem Obst gewünscht (nicht aus Konserve oder Kombinationen aus beidem) oder Obst im Ganzen (Bananen, Trauben, Mandarinen, ...). Teppich im Zimmer.

Das Frühstück war lecker und gut. Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen! Die umliegenden Geschäfte sind eine Bereicherung. Auch die Nähe zur Straßenbahnhaltestelle ist super. Sowie die Nähe zum Jumphouse!

Preiswert, aber mit erheblichen Einschränkungen
    • Apartment (2 Erwachsene)

Ich habe es erstmals in einem Hotel erlebt, dass für ein Doppelzimmer nur ein Schlüssel verfügbar war. Da meine Frau und ich an einem der Abende während unseres Aufenthalts an verschiedenen Veranstaltungen teilnahmen, war dies ein Problem, denn die Rezeption war nach 22 Uhr nicht mehr besetzt. Auf meine Bitte, uns einen zweiten Zimmerschlüssel auszuhändigen erfolgte vom Rezeptionisten der lakonische Hinweis, dass wir uns entweder zeitlich untereinander zur Nutzung des einen Zimmerschlüssels abstimmen sollten oder vor 22 Uhr wieder im Hotel sein müssten. Beides ein No-Go. Deshalb werden wir dieses Hotel nicht mehr für uns reservieren.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Leider war der Aufenthalt diesmal enttäuschend. Wir überlegen ein anderes hotel künftig zu wählen.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Das Zimmer hat stark nach Rauch gerochen, obwohl Nichtraucher zimmer. Tiefgarage vorhanden, jedoch war Zufahrt ab 22 Uhr geschlossen. Es gab im Vorfeld lediglich die Informationen, dass wir in der Tiefgarage klingeln sollen und dann geöffnet wird, ab 22 Uhr ist jedoch die Rezeption nicht mehr besetzt und auch ueber Telefon nicht erreichbar. Erst ueber Umwege konnten wir in die Tiefgarage, welche mit 12 Euro pro Tag zusätzlich zu Buche schlagen. Leider wurde meine Kritik diesbezüglich lediglich mit dem Hinweis abgetan, dass die Rezeption nur bis 22 Uhr besetzt sei. . Übrigens steht in den Broschüren im Hotel Besetzung Rezeption 24 h.😞

Preis gut der Rest.....
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Nicht sehr sauber ,die Schlafcouch war das aller letzte da kann kein Mensch drauf schlafen. Die Küchenausststtung sehr schlecht ,besonders die Kaffemaschine.

Gute S Bahn Verbindung.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

bei einem tollen preis und supernetten personal haben wir uns sehr wohl gefühlt
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

leicht muffiger geruch im bad bei den abflüssen aber manche dinge lassen sich auch nicht so eifach beheben

haben ohne frühstück gebucht da küchenzeile vorhanden,haben sehr gut geschlafen,personal extrem nett parken etwas zu teuer aber ideal mit fahrstuhl im haus direkt ins parkhaus,jerderzeit gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Einmal und nie wieder
    • Apartment (4 Erwachsene)

Es gab keinen qm am Teppich der keinen Fleck hatte. Das Sofa und der Sessel waren ebenfalls mit Flecken übersäht. Die Umrandung des Bettes ist wohl noch nie geputzt worden (ging allerdings mit einem feuchten Lappen weg...also eigentlich leicht machbar). Küche: Die Herdplatten sind voller Dreck. Einige Schranktüren hat man komplett in der Hand, wenn man sie aufmachen möchte, da dies auch beim Mülleimer der Fall war hätte das der Putzfrau auffallen müssen! Bad...ja das Bad, das Klo stinkt furchtbar, leider hat die Putzfrau die Türe offen gelassen so das ständig alles nach Klo roch. Bereits beim ersten betreten des Bades waren Flecken vorhanden und der Boden voller langer schwarzer Haare (haben wir nicht). In jeder Ecke befand sich der "weggeputzte" Dreck von den eckligen Dichtungen wollen wir mal gar nicht reden. Der Duschvorhang hat auch schon wesentlich bessere Zeiten gesehen. Fenster, Fensterrahmen und Balkon...nein Danke, nicht mehr wieder. Super willkommen fühlt man sich noch durch ein "Willkommensschild" mit einer Flasche Wasser, darunter steht "4€". Sowas hab ich noch nie erlebt...

Die absolute Freundlichkeit an der Rezeption, die bequemen Boxspringbetten und die Ruhe. Leider gibt es nicht mehr.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Für diesen Preis gibt es sicher bessere Unterkünfte
    • Apartment (2 Erwachsene)

Das gesamte Hotel macht den Eindruck eines umgebauten Krankenhauses oder Seniorenheims. Sehr große Zimmer, Neonbeleuchtung im Bad, lange Flure. Die Sauberkeit war eher mäßig, zusätzlich roch es aus der Senke im Bad sehr unangenehm. Wir hatten ein Doppelbett gebucht, mussten uns aber mit zwei Einzelbetten zufriedengeben. Frühstück für 9,90€ hatten wir vorsorglich nicht gebucht und auch vor Ort nicht in Anspruch genommen, sondern uns lieber im Supermarkt um die Ecke versorgt.

Sehr großes Zimmer, ÖPNV-Haltestelle und Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Mehr Positives fällt mir beim besten Willen nicht ein.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Auf diese Adresse werde ich bei meinem nächsten Besuch in Leipzig definitiv nicht mehr zugreifen.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Die Abfluss Situation vom Bodenabfluss muss unbedingt überarbeitet werden. Bei der Benutzung des Waschbeckens "blubbert" der Boden-Siphon und man bekommt den Kanalgeruch zurück. Der Duschvorhang ist eine reine Katastrophe. Das Zimmer riecht gammelig und der Teppich ist nicht sauber. Auch bei einem günstigen Zimmer muss das nicht sein.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Super freundliches Personal und ein irre großes Zimmer!
    • Apartment (4 Erwachsene)

Lage & Renovierungsbedürftig - aber SUPER PREIS LEISTUNGS VERHÄLTNIS!!!

Super freundliches Personal und ein irre großes Zimmer! 👍 Yvonne vom Frühstücksteam hat uns das entspannteste Frühstück seit langem beschert! Total Kinderfreundlich und aufmerksam!!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Preiswerte gute Übernachtungsmöglichkeit ohne großen Schnickschnack.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Das Bad riecht nach Abwasser und Fäkalien. Die Chemikalien, die anscheinend dem Geruch bekämpfen sollen, riechen nicht besser. Das Hotel hat eigenlich keinen Flair.

Das Zimmer war groß, die Betten gut zum Schlafen, sogar bei offenem Fenster. Das Frühstück ist für die Preislage des Hotels außerordentlich. Durch zwei Türen war man vom Bad getrennt (s.oben).

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Appartement sehr großzügig und die kleine Miniküche sehr...
    • Apartment (2 Erwachsene)

Wir hatten dann noch einmal ein 2.Mal ein Zimmer gebucht, da war die Sauberkeit im Bad mehr als mangelhaft.

Appartement sehr großzügig und die kleine Miniküche sehr praktisch.Das Personal war freundlich und zwei kleine Mängel wurden sofort behoben. Das Frühstücksangebot betreffs des Wurstangebotes war etwas dürftig. Ansonsten geht das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.wenn man eine preisgünstiges App. sucht mit Küche ist das Haus sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Nette Infos über Leipzig bei Herrn Günther geholt.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Es wurden nur mal ein neuer TV reingestellt sonst alles wie in den 90er. Naja das W-Lan im Flur ist da, reicht aber nicht bis ins Zimmer.

Nette Infos über Leipzig bei Herrn Günther geholt.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

gute Lage, geräumige Familienzimmer, Achtung: bei Frühstück extrem unfreundlich zurechtgewiesen
    • Apartment (5 Erwachsene)

Als wir mit der Familie gemeinsam an einem Tisch frühstücken wollten und deshalb vorsichtig zwei Tische zusammengeschoben haben wurden wir derart unfreundlich angemeckert, dass uns der Appetit auf die eh etwas fragwürdig aussehenden Speisen gründlich vergangen ist. In jeder vernünftigen Event-Location werden die Tische sogar mehrmals täglich umgestellt, Schäden am Mobiliar sind also kein Argument und Bemerkungen wie "Ich verrücke bei Ihnen zu Hause ja auch keine Tische" sind unprofessionell und gegenüber den Gästen nicht angebracht.

Sehr geräumige Familienzimmer mit Platz für 3 Kinder und separatem Elternschlafzimmer.

Der Hotelklasse entsprechende Unterkunft - kann man empfehlen
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Der Fußbodenablauf im Bad hat übel gerochen, das Frühstück ist durchschnittlich und die öffentlichen Parkplätze sind zu wenig, da es in einem Wohngebiet liegt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr grosses Zimmer ,gute Matratze ,Zimmer und Bad sehr...
    • Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Der Geruch nach Abfluss war unangenehm man musste die Türe zum Bad geschlossen halten.Das war vorm Hotel aber auch so .Die Außenanlage vorm Zimmer war nicht mehr schön und es stand Muell von vorherigen Gästen rum.

Sehr grosses Zimmer ,gute Matratze ,Zimmer und Bad sehr sauber ,sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Für einen Städte-Trip gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Apartment (4 Erwachsene)

Ausziehcouch unbequem, für kleine Kinder gehts. Tisch zu klein, um mit 4 Pers. zu essen.

Möbel älter, Teppich abgenutzt, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis. Betten sehr bequem, gute Matrazen. Küchenzeile praktisch für eine kl. Mahlzeit. Geschirr/Besteck muß gegen Kaution an der Rezeption ausgeliehen werden. Kaufland direkt nebenan. Kurzer Weg zur Straßenbahn.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Sehr günstiges Hotel mit passabler Ausstattung. Das Personal könnte etwas freundlicher sein
    • Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Die Erfahrung mit dem Personal war eher negativ. Das fing schon bei der Ankunft an. Ich kam ca. zehn Minuten vor Rezeptionsschluss (22:00 Uhr) und man begegnete mir deshalb etwas mürrisch. Dass die Rezeption schließen würde, hatte ich im Vorfeld nicht gewusst, da ich bei booking.com etwas von 24h Besetzung gelesen hatte. Dies stand im Übrigen auch auf der Servicekarte im Hotel. Ein Passwort für das freie W-lan stand im Zimmer auch nicht zur Verfügung.. Geschirr für die Mini-Küche muss man an der Rezeption separat bestellen..

Das Zimmer war sehr günstig. Die Ausstattung geht vollkommen in Ordnung und auch die Lage ist okay.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Zum schlechten Gesamtzustand kommen nun auch noch tierische...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Zum schlechten Gesamtzustand kommen nun auch noch tierische Mitbewohner in den Matratzen. Leider sinkt das Niveau seit Jahren ständig. Auch wenn wir beim letzten mal noch unsicher waren, dieses mal war nun unser letzter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Abgewohnt / Freundliches Personal
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Die Couch war absolut süffig und der Bezug zerrissenen (Foto). Nehmt nicht das Zimmer 102. Als ich die Zimmer von innen sah verstand ich wie der niedrige Preise zustande kommt.

Nettes Personal. Freundlicher Chek In bei Hr. Gühnter.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Preis Leistung super.
    • Apartment (4 Erwachsene)

W LAN Empfang in den Zimmern eher schlecht. An dem Bett und den Vorhängen war der Stoff eingerissen. Zimmer insgesamt Indie Jahre gekommen aber sauber.

Preis Leistung super...

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Bett war sehr bequem.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Alles okay,Personal sehr nett. Hatten unsere Fahrräder dabei,diese konnten wir ohne Problem in der Tiefgarage abstellen.

Bett war sehr bequem. Frühstück hatten wir nicht gebucht,da wir uns selbst verpflegt haben.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Alles in Allem ist ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.
    • Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Alles in Allem ist ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Aber die Fußböden sind durch. Die Teppiche solten mal ins Visier genommen werden. Die haben Ihren Zweck erfüllt. Besonders die Flure. Die im Fahrstuhl ausgehangene Werbung paßt auch nicht in die Wirklichkeit. Büchsenobst ist nicht mehr zeitgemäß.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Wir sind eine Nacht früher gefahren
    • Apartment (4 Erwachsene)

Lage ist sehr abseits, Plakate an den Bäumen Einbruchgefahr, Autos müssen in den überfüllten Wohnsiedlungen geparkt werden, Zimmer müffeln wie die Sau, sehr eklig!!!!!

Wir sind eine Nacht früher gefahren

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Die Matratzen waren gut.

Die kleine vorhandene Küche hätte sauberer sein können. Das Bad hat sehr schlecht gerochen. Teppichboden sehr abgenutzt. Sehr schlechter WLAN - Empfang ( 3 Stock)

Die Matratzen waren gut. Einkauf Möglichkeiten gleich um die Ecke. Gute Verbindung in die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Preis-Leistung absolut in Ordnung!

Abgenutzte Sessel, Stühle, Küchenzeile; aufgefrorene Fliesen auf dem Balkon

Lage des Hotels gut, Personal sehr freundlich, Zimmer sehr sauber, leider Renovierungsstau

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Es war ein toller Aufenthalt.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Es war ein toller Aufenthalt. Großzügige Zimmer. Super Küche mit Kühlschrank. Balkon für Abends. Alles in allem ein gelungener Städte-Trip. Unten noch ein Kaufland, Ernstings, usw. Geringe Entfernung zum See. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Schöner Kurzurlaub in nettem Hotel
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Die Polstermöbel waren sehr verwohnt. Eine Klimaanlage oder Ventilator hat gefehlt.

Personal freundlich, die Lage gut - man ist schnell in der Innenstadt oder am See.

Das Zimmer lag genau über dem Eingangsbereich.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Das Zimmer lag genau über dem Eingangsbereich. Die gesamte Nacht klingelten vor der Tür die Telefone der Gäste um per Nachtservice des Hotels die piepende Codeeingabe zur Türöffnung zu erfragen. Gegen Morgen wurde es zwar etwas ruhiger, aber dafür nahm der Straßenverkehr an Lautstärke zu. Im Bad war der Duschvorhang viel zu lang, sodass er bis auf dem Wannenboden lag. Er sah dementsprechend seifig und unhygienisch aus. Das Frostfach im Kühlschrank war so vereist, dass man noch nicht einmal eine Flasche hinein bekam. Die Steckdose am Bett funktionierte ebenfalls nicht. Ich würde dieses Hotel nicht wieder wählen und auch nicht empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Sorry nie wieder
    • Apartment (4 Erwachsene)

Die Sauberkeit liess zu wünschen übrig ... im Gefrierschrank noch essen vom vormieter ... bad hat gestunken ... wenn die Lüftung länger an war ging es ... schlafcouch war sehr abgewohnt und dreckig ... die Küche generell dreckig ... leider alles in allem sehr mangelhaft... nie wieder ...

Es war ruhig ... kein Strassenlärm Grosses Apartment viel Platz

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Zwei Tage (So abend bis Di) Kurzurlaub in Leipzig - perfekt!

Alles ear gut!

Zimmer/Apartment war geräumig, hell und sauber. Alles funktionierte sehr gut, trotz unserer späten Anreise (23:00 Uhr). Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Markkleeberger See ist in der Nähe - ein tolles Naherholungsgebiet. Einen Parkplatz zu finden, war auch leicht. Direkt im Nachbargebäude gibt es einen großen Einkaufsmarkt. Ideal für Selbstversorgung oder wenn einem etwas fehlt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Frühstück ist gut, aber der Preis mit 9,90 € etwas zu...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Ich hatte um je ein zusätzlichen Kopfkissen gebeten, ich musste aber mehrfach nachfragen. Dann wurde nur ein Kissen nachgeliefert und ich musste noch einmal darum bitten. Die Zimmer sind mit 2 Trinkgläser ausgestattet, wir waren zu dritt und ich wollte an der Rezeption noch ein weiteres Trinkglas nach ordern. Bekommen aber ich ein drittes Zahnputzglas, was tatsächlich fehlte. Auf Nachfrage ob ich noch ein Trinkglas bekommen könnte, sagte man mir dass das nicht möglich ist. Auch ein zusätzlichen Zahnputzbecher war nun nicht mehr zu bekommen. Schade

Das Frühstück ist gut, aber der Preis mit 9,90 € etwas zu hoch. Die Zimmer sind angenehm groß.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Das Zimmer war sehr gross und das Bett war sehr bequem.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Das Frühstück ist sehr teuer. Habe mich entschlossen um die Ecke im Cafe für die Hälfte ein tolles Frühstück zu essen. Das Badzimmer hatte einen Abflussrohrgeschmack. Mit Stöpsel zu und etwas Wasser einlassen war dann gut. Die Syphons werden ausgesogen, was zu dem unangenehmen Geschmack führt. System überprüfen und in Ordnung bringen wäre notwendig.

Das Zimmer war sehr gross und das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Möglichkeit des früheren Check-In ist super gewesen, viele...
    • Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Fußboden des Bades am Bodeneinlauf verschmutzt, Gardine und Duschvorhand gehören dringend mal erneuert, die Klimaanlage der Einkaufcenters macht Geräusche, Preis des Frühstücks im Vergleich zur Unterkunft ist zu hoch, Tiefgarage kostet 12,50 pro Tag -> geht gar nicht in Randlage von Leipzig

Möglichkeit des früheren Check-In ist super gewesen, viele gute Infos zum ÖPNV

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Für den Preis echt okay!
    • Apartment (4 Erwachsene)

Teppichboden (Wer es mag, er war noch tragbar), Balkon oberste Etage, defekte und herausbröckelnde Fliesen (Verwittert)

Betten waren sehr gut! Lage ist einfach ideal. Große, helle Zimmer. Kostenlose Parkplätze findet man ausreichen in der Nähe. Man ist nicht auf die kostenpflichtige Tiefgarage angewiesen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Im großen und ganzen empfehlenswert, Preis Leistung Gut. Betten beqem
    • Apartment (4 Erwachsene)

Mobiliar reichlich aber verbraucht. Schlechter TV-Empfang. Auf den Gängen und in den Treppenhäuser sehr schlechte Luft.

Große Zimmer viel Platz, Freundliches Personal. Einkaufen gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Preis-Leistung ist okay.
    • Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Matratze war viel zu weich.Federkern deutlich spürbar. Habe lange nicht mehr so schlecht geschlafen. Überlanger Duschvorhang . Könnte man anders lösen. Ab 05.30 sehr laut von draußen.

Frühstück war lecker. Zimmer sehr groß mit Balkon und automatischer Jalousie.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Für Familien mit Kindern sehr gut geeignet für einen Städtetrip
    • Apartment (5 Erwachsene)

Leider war der Kühlschrank nicht sauber und das Eisfach vollkommen vereist.

Das Hotel ist sehr gut für Familien mit Kindern geeignet ( Familienetage ) . Wir hatten viel Platz mit 2 Erwachsenen und vier Kindern. Komplette Küche mit Wasserkocher und Kaffeemaschine ( Geschirr muß gegen 15 Euro Kaution ausgeliehen werden ). Gute Lage nahe zur nächsten Strassenbahnstation und in direkter Nähe zu einem Kaufland. Kostenfreie Parkplätze im Umfeld vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

gute Lage zum Belantis
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Zimmer lag auf der Seite zu einem Supermarkt. Lange Störungen durch laute Personen, die ein Bier nach dem andren tranken und ab 5 Uhr die LKWs zur Waren Anlieferung. Es war so heiß, dass schlafen mit geschlossenen Fenster eigentlich nicht möglich war. Musste aber sein.

gute Lage zum Belantis

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Ungepflegt und unsauber
    • Apartment (4 Erwachsene)

die beiden Schlafbereiche getrennt werden. Die Schlafcouch ist allerdings sehr hart und unbequem. Die Möbel sind z. T. defekt und sehr siffig. Einfach ungepflegt. Das Bad ist schon fast Ekelig! Aus der Toilette stinkt es sehr nach Urin, aus dem Bodenabfluss daneben nicht viel besser. Der Duschvorhang wurde vmtl. noch nie gewaschen. Fugen mit Schimmel. Der Boden klebrig und Haare vom Vormieter. Es sinkt... Auf dem Balkon fehlen Fliesen und gewischt wurde hier auch noch nie. Das Kaufland gegenüber ist zwar praktisch, aber früh morgens leider auch laut. Zwar keine Klimaanlage, aber die Temperatur war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Küchenzeile in Familienappartsments gehören mal renoviert.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Küchenzeile in Familienappartsments gehören mal renoviert... Zimmer zu Einkaufszentrum hingewandt , nicht so toll aufgrund der Kühlung auf dem Dach ... Fliesen auf Balkon fehlten teilweise

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Mangelmeldung wurde umgehend bearbeitet.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Nur sporadisch funktionierende Elektergeräte (z.B. Wasserkocher)

Mangelmeldung wurde umgehend bearbeitet. Große Zimmer und zwei getrennte Schlafräume waren perfekt für einen Aufenthalt mit 2 Kindern.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Der Herr Bölke von der Rezeption hat uns nicht einfach nur...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

In der Garage Stank es. Mann sieht auch eindeutig aufsteigend Feuchtigkeit an den Wänden. (Zimmer ab der 1 Etage dort scheint alles trocken)

Der Herr Bölke von der Rezeption hat uns nicht einfach nur ein Zimmer geben sondern schon fast eine kleine Wohnung mit 2 Zimmern, Flur und klar nen Bad mit Wanne außerdem ne Küche. Bei den Zimmerpreis zahlen ich für meine Mietwohnung mehr.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Geht so, drei Sterne nicht verdient!
    • Apartment (4 Erwachsene)

Sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Balkon kaputt, Teppich dreckig, Badezimmer nach Urin gestunken. Für eine Übernachtung war es ok aber Preisleistung schlecht. Zu teuer.

Das Personal war sehr nett.

Kurzurlaub in Leipzig
    • Apartment (4 Erwachsene)

Leider ist das Zimmer mit seinen Einrichtungsgegenstände schon etwas in die Jahre gekommen. Keine Klima vorhanden, was bei dem Wetter schon sehr angebracht gewesen wäre.

Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber. Die Zimmer bieten für eine Familie (zwei erwachsene, zwei Kinder) ausreichend Platz. Die küchenzeile war schon in die Jahre gekommen, aber für den kurzen Aufenthalt ausreichend. Geschirr und Besteck bekommt man, gegen eine kleine Kaution. Hierbei ist zu beachten, dass auch der Kühlschrank schon etwas älter ist und somit nicht mehr richtig kühlt. Bei den Temperaturen wurden die Getränke, somit nicht richtig kalt. Sehr positiv war, dass Kaufland nur eine Minute vom Hotel entfernt war. Tipp für Familien: Wer sich selbst verpflegt, sollte sich ein paar Küchenutensilien ( spüli, scharfes Messer, Becher, etc.) von zu Hause mitnehmen. Wir würden für einen Kurzurlaub jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Vor 7 Jahren waren wir das letzte mal dort damals waren wir begeistert diesmal nur noch enttäuscht
    • Apartment (4 Erwachsene)

Komplett abgewöhnt Möbel Sauberkeit lässt zu wünschen übrig die Kaffeemaschine war komplett versifft im Bad würde nicht ein einziges mal gesaugt obwohl wir jeden Tag das Schild raushängen bitte saubermachen Verschimmelte Silikonfugen im Bad würden einfach mit ner neuen überzogen Fließen auf Balkon kaputt und fehlen Das Geländer auf dem Balkon war komplett mit Zigaretten zugestopft

Die Zimmer sind sehr groß

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr nettes Personal und saubere Zimmer.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Sehr nettes Personal und saubere Zimmer. Wir wurden an der Rezeption sehr gut beraten und das Frühstück war mehr als ausreichend und abwechslungsreich. Wir würden jederzeit gern wieder dort übernachten.Kann man nur weiterempfehlen. Thomas Paul

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Gute Autobahnanbindung, geräumiges Zimmer, Personal war...
    • Apartment (5 Erwachsene)

Die Küchenzeile war ziemlich hinüber und komplett ohne Ausstattung. Dann besser gleich ohne. Duschvorhang unhygienisch. Frühstücksbuffet für 10 EUR wesentlich schlechter als das für 5 EUR beim Bäcker nebenan. Vorauskasse bei Anreise finde ich unseriös und befremdlich.

Gute Autobahnanbindung, geräumiges Zimmer, Personal war zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Es liegt gut und ruhig genug;
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

1. Obgleich die Navigation -System gezeigt hat "Sie sind am Ziel" war es nicht so leicht den Eingang ins Hotel direkt zu finden. 2. Aus der Infos gewann ich den Eindruck als hätte genügend Parkplatze um das Haus. . .aber? (vielleicht liegt es bei mir persönlich). Ich bin anders daran gewöhnt?. . . .Möglich!

Es liegt gut und ruhig genug; Es gibt gute Möglichkeiten gewisse notwendige Kleinigkeiten für tägliche Bedürfnisse einzukaufen. Im Allgemeinen kann ich das Haus empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

6,0
    Städtetrip
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Appartement lag zur Straße, Fenster öffnen war kein Problem, aber der fließende Verkehr (Busse), es war einfach störend. Selbst bei geschlossenen Fenstern konnte man nicht zur Ruhe kommen. Es sollen angeblich Schallschutzfenster sein. Zum zudecken gab es Winterzudecken. Sauberkeit allgemein.

Sehr freundliches und hilfbereites Personal. Großzügige Zimmer. Jalousien an allen Fenstern. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Parkmöglichkeiten kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

nie wieder
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

2mal gebucht, 1mal abgesagt, 1mal offen, einchecken hat trotz buchungsbestätigung nicht funktioniert, kontaktaufnahmen unmöglich und nie beantwortet, nie wieder

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Garnichts - es war eine absolute Frechheit/ Katastrophe.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Es erübrigt sich für uns dies zu beantworten, siehe vorherige Frage ( Antwort unsererseits )

Garnichts - es war eine absolute Frechheit/ Katastrophe.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Durch einen von den Stadtwerken verursachten Wasserrohrbruch...
    • Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Durch einen von den Stadtwerken verursachten Wasserrohrbruch standen weder Parkhaus noch Fahrstuhl zur Verfügung. Am Abend der Ankunft konnte man uns nicht sagen, ob es am nächsten Morgen Frühstück geben würde, da es ein Trinkwasser-Problem gab. Das alles hatte das Hotel zwar nicht zu verantworten, aber durch etwas mehr Service wie Koffertragen oder Hilfe bei der Parkplatzsuche wäre es erträglicher gewesen.

Für das Preis-Leistungsverhältnis und wegen des netten Personals kommen wir gerne wieder.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Möbel und Teppich waren schon abgewohnt und die Herdplatte voll eingebranntem Schmutz.

Großes Zimmer, sauber, wirklich gutes Frühstück. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wir waren zu dritt.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Wir waren zu dritt. Die Wohnung war grosszügig mit separatem Schlafraum und Schlafsofa im Wohnzimmer Gute Lage ausserhalb SES Zentrums. Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Freundliches Personal. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Kaufland gleich nebenan

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr gut.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Es ist eine optimale Unterkunft für Unternehmungen tagsüber und für die Übernachtung. Von hieraus sind es wenige Kilometer nach Belantis, Zoo oder Cospudener See.

Für ein oder zwei Nächte ok
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Es gab einen Wasserrohrbruch . Wir hatten erstmal kein Wasser und die Auszüge funktionierten die 3 Tage über gar nicht. Wir müssten also alles in den 4. Stock tragen und ungeduscht los gehen. Es gab keine Hilfe oder ähnliches. Erst am nächsten Morgen, nach dem ich doch etwas energischer würde, gab es ein Frühstück auf's Haus. Das Treppenhaus roch nicht schön und war dreckig. Die Zimmer wurden auch nur notdürftig geputzt. Es war sehr staubig. Es gab keine Küchenutensilien .

Der Preis war ok und die Größe

Von Sauberkeit im Zimmer könnte keine Rede sein.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Von Sauberkeit im Zimmer könnte keine Rede sein. Das Mobilar war abgewohnt und bunt zusammen gewürfelt. Der Teppichboden schmutzig. In der Zeit unseres Aufenthaltes wurde das Zimmer nicht einmal gesaugt. Der Balkon war total verdreckt, es fehlten mehrere Bodenfliesen. Die Jalousien funktionierten nicht, denn sie waren mit Draht zusammengebunden. Das Waschbecken in Bad hatte mehrere Risse, Fliesen lösten sich von der Badewannenverkleidung. Der Abfluss war verstopft. Beim Benutzen des Waschbeckens trat Abwasser aus den Bodeneinlauf. Die Miniküche war schmutzig, die Schranktür ließ sich nur schwer öffnen, da sie auf dem Boden schleifte. Ich holte mir beim Personal den Tresorschlüssel und habe die geforderten 15 € hinterlegt. Leider ist mir der Schlüssel abhanden gekommen. Ich erkundigte mich beim Personal ob es ein Reserveschlüssel gibt. Die Chefin bejahte das, aber sie verweigerte die Herausgabe. Ich wollte für 5,90 € beim Schüsseldienst, der direkt neben dem Hoteleingang sein Geschäft betreibt, einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Die Chefin verweigerte das Angebot und hat meine 15 € einbehalten. Hier prüfe ich noch die rechtlichen Möglichkeiten wieder an mein Geld zu kommen. Noch etwas das einfache Frühstück, jeden Morgen das Gleiche Angebot, ohne Kühlung von 6.30 bis 8.30 am Buffet präsentiert, war bei den vorherrschenden Temperaturen nicht hygienisch. Ich kann abschließend sagen, das Hotel kann man auf gar keine Fall weiterempfehlen und in diesem Hotel werde nicht noch einmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Preis Leistung gut. Für Familien zu empfehlen.
    • Apartment (5 Erwachsene)

Vor Ankunft Balkon nicht gereinigt/überprüft worden; sonst alles ok.

Super Personal. Gute Anbindung der Unterkunft, Ausreichend sauber. Gute Preis-Leistung. Bequeme Betten.

Für Städtereisen gut geeignet.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

einziger Mangel: Der Rezeptionist konnte keine Auskunf darüber geben, ob vor dem Hotel geparkt werden darf, da er selber Fahrradfahrer ist. Zum Service eines Hotels gehört auch, dass er Auskünfte dieser Art geben kann.

Zimmer war schön groß.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

super nettes Personal, kleines Einkaufszentrum mit Kaufland...

Parken in der Tiefgarage 12€ pro Tag

super nettes Personal, kleines Einkaufszentrum mit Kaufland gleich hinter dem Hotel, Bushaltestelle gleich vor der Tür, grosses Zimmer mit Küchenzeile und Balkon

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Große, geräumige Zimmer.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Große, geräumige Zimmer. Gute Verbindung Straßenbahn zur Innenstadt. Einkaufsmöglichkeit gleich neben Hotel. Man sollte nur aufpassen, wenn man am Wochenende vor dem Hotel parkt, ist dieses erlaubt, jedoch ab Montag früh ist dort Parkverbot.

Nettes Personal.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Das Küchenutensilien extra bezahlt werden müssen fand ich nicht gut. Die Lüftung im Bad dürfte mal ausgesaugt werden. Der Wasserhahn in der Küche müsste überprüft werden ich habe den Heisswasserknopf nicht mehr zubekommen. Müsste mein Mann machen. Wollte dies bei der Abreise mitteilen habe es aber leider vergessen.

Nettes Personal. Alles sehr sauber bis auf den Lüfter im Bad . Schöne Zimmer mit viel Platz . Preis / Leistung ist gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Enttäuschend.
    • Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Als Frau oder mi Kindern sollte man dort nicht einkehren. Das Hotel ist größtenteils ein Asylheim und weder die Türen noch die Fenster der Zimmer sicher.

Das Zimmer an sich ist ok.

Familienzimmer bestand aus 2 verbundenen Räumen - sehr...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Die Lage hat nicht gefallen. Weder der Ausblick, noch die Umgebung. Außerdem war das Messegelände genau am anderen Ende der Stadt. Außen rum 48 km zu fahren oder direkt durch die Stadt und dabei den Staugefahren ausgesetzt.

Familienzimmer bestand aus 2 verbundenen Räumen - sehr großzügig. Es war alles sauber und ordentlich und relativ modern. Klar - es gibt schönere HOtels mit helleren moderneren Möbeln. Aber man hat sich trotzdem wohlgefühlt für 1 Übernachtung.

Sehr in die Jahre gekommen, Zimmer sehr alt, abfluss im bad...
    • Apartment (4 Erwachsene)

Sehr in die Jahre gekommen, Zimmer sehr alt, abfluss im bad riecht extrem, Tiefgarage 12 euro pro Nacht, Parkplatzsuche besonders abends ab 18.00 Uhr schwierig da Wohngebiet

Schön für Kurzaufenthalt-z.B.Zoo-Stadtbummel-Baden
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

etwas in die Jahre gekommen-Kühlschrank sollte mal abgetaut werden

strassenbahnin der nähe-ebenso einkaufsmöglichkeit(Kaufland)-Cospudener See fußläufig erreichbar Zimmergröße ist sehr gut ! freundliche Rezeption gutes Preis/Leistungsverhältnis

Die verkehsanbindung, die Grösse der zimmer, die Betten und...
    • Apartment (5 Erwachsene)

Sauberkeit auf dem Zimmer leider unzureichend- teilweise noch Müll vom Vorgänger in den Ecken und im Tiefkühlfach eine Limo - igitt. Die geräusche der kühlung/lüftung vom kauflanddach direkt am balkon waren unüberhörbar. Für einen kurzaufenthalt zu diesem preis ok, aber noch mal nicht

Die verkehsanbindung, die Grösse der zimmer, die Betten und die Freundlichkeit des Personals waren top

Sehr schöne Lage.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Einige Schranktüren in unserem Zimmer waren kaputt. Und wenn man sich am Waschbecken gewaschen hatte roch es danach unangenehm im ganzen Bad. (Abfluss Geruch)

Sehr schöne Lage. Trotz Busstation vor dem Haus war es im Haus selber ruhig. Freundliches Personal, sauber Hotel. Auch das Parken war kein Problem, wenn man den Hauseigenen Parkplatz nicht nutzt. Für Selbstversorgung ist direkt da hinter eine große Einkaufsmöglichkeiten.

Das Frühstück war sehr gut.
    • Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Wir haben unsere Teambildungsmaßnahme in Leipzig durchgeführt und waren im Novum. Es haben sich alle sehr wohl gefühlt. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien
    • Apartment (5 Erwachsene)

12 Euro für den Parkplatz ist ziemlich viel; haben wir nicht gezahlt, es gab in der Nähe auch Plätze in den Seitenstraßen. Der Rest (Sauberkeit, Service, Lage) war den 3 Sternen einigermaßen angemessen.

Zu dem Preis sehr gute Familienappartments, die es in Leipzig sonst leider kaum gibt. Wir waren mit drei Kindern dort. Wonaders gibt es dann immer nur zwei Doppelzimmer. Die Zimmer liegen hier alle auf einer Etage. Auch das ist gut.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten eine schöne Zeit

Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und könnte erneuert werden. Wir haben einen Toaster und Gläser vermisst.

Die Zimmer sind schön groß. Im Bad gibt es genug Stellfläche und Haken für Handtücher.Mit dem Bus und der Straßenbahn kommt man gut überall hin. Das Personal ist supernett und kompetent. Wünsche werden sofort erfüllt und Probleme behoben.

Betten sehr bequem,nur Zusatzbett etwas zu hart( Couch).
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Für Selbstverpfleger fehlen Eierkocher und Toaster.

Betten sehr bequem,nur Zusatzbett etwas zu hart( Couch). Zimmer sehr sauber, Badohne Kalkablagerung, ohne Stockflecken ect. Besonders gut für kleine Kinder die Rundumverdunkelung Durch Elektrorollos. Wir kommen gern wieder

Die größe des Apparments war sehr gut.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Das ganze hotel inklusive Apparment ist mit Teppich ausgelegt.... Dieser riecht extrem muffig..... Generell gehören die Möbel teilweise erneuert. Die Couch hatte sehr viele Flecken. Der Abfluss im Bad roch sehr stark......

Die größe des Apparments war sehr gut. Personal freundlich