Bewertungen für Select Hotel Handelshof Essen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Hauptbahnhof 2, Stadtkern, 45127 Essen, Deutschland

Nr. 20 von 68 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Zentrale Lage am Bahnhof, tortzdem ruhig, trotzdem preiswert!
    • Standardzimmer

es ist ein Bisschen eng. Ausgesprochen störend waren mir die vielen Kopfkissen und der fehlende Platz, sie irgendwo hinzutun. Aber das ist nicht wichtig, die Vorteile Ihres Angebots überwiegen ganz entscheidend!

Die zentrale Lage, der günstige Preis, nachts ruhig trotz Innenstadtlage

Das Beste fand ich die kleinen Pfannkuchen und die Waffeln...
    • Standardzimmer

Frühstück mit 14,90 € pro Person fand ich etwas zu teuer. Dusche war etwas eng.

Das Beste fand ich die kleinen Pfannkuchen und die Waffeln beim Frühstück. Bei Wünschen konnte man auch immer jemanden ansprechen. Auch bei der Rezeption war immer jemand. Personal sehr freundlich. Lage top. In unserm Zimmer war die Straße zu hören.Das hat uns nicht gestört.

Historisches Haus, preiswert, zentral, verkehrsgünstig
    • Standardzimmer

Etwas zu zentral. Mit dem Ladenschluss kam auch das gastronomische Aus. Ab 20.00 braucht man Taxi oder Bus.

Direkt am HBf, direkt in der City. Ideal zum Shoppen oder Weiterfahren.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
    • Standardzimmer

Kein Wasserkocher. Keine Badewanne. Kosmetikspiegel direkt fest an die Wand geschraubt, daher nicht wirklich nutzbar.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Top Lage, direkt am Bahnhof. Daher leider abends etwas laut - am Besten nach einem ruhigen Zimmer im 5. Stock fragen.

Sehr schönes Zimmer, sauber und kompfortabel.
    • Standardzimmer

Nachts hatten wir die Wahl zwischen einer sehr lauten Klimaanlage und einem offenen Fenster vor dem sich am Wochende das jugendliche Ausgehvolk tummelte.

Sehr schönes Zimmer, sauber und kompfortabel.

geht
    • Business Einzelzimmer

Klimaanlage kühlt nicht, auch nach Meldung an der Rezeption, macht aber Lärm + Fenster nicht sehr lärmisolierend, besser Zimmer zum Hof oder nach hinten verlangen

Es waren für mich erlebnisreiche Tage.
    • Business Einzelzimmer

Ich war mit der Bedienung in der Empfangshalle sehr zufrieden. Das Personal war nett und freundlich. Ich kann keine Negativpunkte angeben.

Das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft.

Alles in allem eine empfehlenswerte Unterkunft.
    • Standardzimmer

Gestört hat uns das dauerhafte, laute Geräusch der Klimaanlage, die außerdem für einen kalten Luftzug gesorgt hat. Gleichzeitig fanden wir die Bettdecken zu warm und so war der Nachtschlaf nicht allzu erholsam.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer und Bad ansprechend und sauber. Super Ausgangspunkt für Ausflüge und Stadtbummel, auch zwei Fahrräder konnten problemlos im Hotel untergebracht werden.

5,6
    Nie wieder in dieses Hotel.
    • Comfort Zimmer

Unfreundlicher Service, kein Support, Bettwäsche (Überdecke) mit älterem Blutfleck, Decke lange nicht gereinigt, TV mit 18 Punkten Lautstärke viel zu leise wegen der bis in die Nacht lauten Außengeräuschen vor dem Hotel, Jimmys Bar nicht zugänglich (kein Hinweis vorher)

Obwohl das Hotel online gebucht worden war, berechnete man 14,50 € (2,50 € zusätzlich). Der Automatenkaffee war es nicht wert. Wurst und Käseauswahl ausreichend. Vergleichbar mit Jugendherbergen.

Gerne wieder!

Klima könnte einigen zu laut sein. Ggf. Oropax besorgen

Es war sehr geräumig und sauber. Ein und auschecken ging sehr schnell. Es war gemütlich. Jederzeit wieder!

Gute Preis/Leistung
    • Superior Zimmer

Die Heizung (Zimmer im 4. Stock) hatte nicht genug Leistung. Es war kalt im Zimmer und im Bad. Das Frühstück war für den Preis etwas enttäuschend

Die Lage ist für eine Städtereise optimal Das Zimmer war sehr geräumig Freundliches Personal

Ruhiges Zimmer mitten in der Stadt!
    • Comfort Zimmer

Dass, das etwas frühere Einchecken 20€ zusätzlich kosten sollte. Wenn die Zimmer fertig sind, sollte der Gast sie auch nutzen können. Wir empfanden dies als Abzocke.

Ruhiges Zimmer mitten in der Stadt!

Sehr schönes Zimmer!
    • Exklusive Zimmer

Beim Frühstück fehlte mir etwas mehr Auswahl an Aufschnitt, allerdings wurde das durch den Rest des Buffets schnell wettgemacht.

Das Zimmer war super! Sehr groß und gut ausgestattet, das Bad wirkte neuwertig und sauber. Es gab sogar eine Kapselmaschine für Kaffee und Tee, ein Schlafsofa und Sessel und trotzdem hatte man noch sehr viel Platz im Zimmer. Der Check-in und -out ist schnell und einfach und dank der 24-Stunden-Rezeption hat man jederzeit einen Ansprechpartner. Die Lage ist für Bahnreisende unschlagbar. Wir waren mit dem Auto dort uns uns wurde vom Hotel ein Parkhaus empfohlen, das in fünf Minuten zu Fuß erreichbar und auch relativ günstig mit 10€ pro Tag war. Die Betten sind ebenfalls bequem.

Werde gerne wieder übernachten.
    • Standardzimmer

Frühstück viel zu teuer, Es war nur eine Empfangsdame für 7 wartende Gäste am Check In. Heizung rauschte extrem. Das Wasser auf dem Zimmer war mit 4 Euro deutlich zu teuer ausgezeichnet.

Gutes Bett, ruhiges Zimmer. Freundliche Mitarbeiter

Gute Lage direkt gegenüber dem Bahnhof.
    • Exklusive Zimmer

Gute Lage direkt gegenüber dem Bahnhof. Freundliche Mitarbeiter. Frühstück ist mittlerer Standard und daher zu teuer. Habe ein Zimmer nach der dem Bahnhof abgewandten Seite bekommen und mich zuerst gefreut, da ich dachte, das ist ruhiger. Leider ein Trugschluss. Nachts werden dort stundenlang Anlieferungen vorgenommen, was einen Heidenkrach veranstaltet. Insgesamt schlechte Belüftungsanlage, im Zimmer und den Fluren ist es sehr stickig.

Komfort Zimmer sind groß und geräumig
    • Comfort Zimmer

Die Komfort Zimmer sind sehr schön und geräumig. Außerdem riecht es nicht so nach Reinigungsmittel wie in anderen Hotels und ist trotzdem tip top sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und die Lage ist sehr gut. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde wieder dort übernachten.

Tolle, zentrale Lage direkt gegenüber des Hauptbahnhofs.
    • Standardzimmer

Alles etwas altmodisch und seelenlos. Ein-und Auschecken hat sehr lange gedauert, die Mitarbeiter sprechen zum Teil nicht gut Deutsch und sind mit der EDV nicht hinreichend vertraut. Die Rechnung, die ich bekam war auf Booking.com als Adressaten ausgestellt und zunächst wurde behauptet, dies ginge nicht anders. ES war nicht möglich, das zunächst nicht mitgebuchte Frühstück auf das Zimmer zu buchen und ich musste es separat im Frühstücksraum bezahlen. Das kenne ich aus anderen Hotels besser. Frühstück war enttäuschend.

Tolle, zentrale Lage direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Geräumige Zimmer

Ordentliches Hotel.
    • Standardzimmer

Frühstück gut, aber nicht überragend: wenig Brotsorten, kein Schinken, wenig frisches Obst. Assam-Tee nur mit Vanille-Aroma.

Sehr gute Lage, um wichtige Stationen in Essen rasch zu erkunden.

Frühstück war gut, Lage des Hotels zentral
    • Standardzimmer

Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, allerdings auch sehr kalt. Heizung ging nicht richtig. Das Personal an der Rezeption ist äußerst unfreundlich. Auf Fragen nach einem gemütlichen Kaffee in der Nähe, bekam man die Antwort, daß man im eigenen Handy suchen soll und nicht fragen, sie wüßten das auch nicht. Das weibliche Rezeptionspersonal verbreitete eine sehr ungute Stimmung, war nicht geschult und hatte vom höflichen Umgang mit dem Gast keine Ahnung. Erschreckend!! Die Zimmerjungs (Putztrupp war männlich) waren sehr nett, sehr ordentlich! Ebenso das Personal im Frühstücksraum am Frühstücksbüffet. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da man sich eigentlich sich nicht willkommen fühlt, denn die Rezeption ist die Visitenkarte eines jeden Hotels!

Frühstück war gut, Lage des Hotels zentral

Neu und schön eingerichtete Zimmer.
    • Standardzimmer

14,50 fürs Frühstück ist happig. Vor allem wenn man geschäftlich unterwegs ist, brauche ich Büffets nicht. Bleibt wieder mal nur der Gang zum Bäcker.

Neu und schön eingerichtete Zimmer.

Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage
    • Standardzimmer

Die Heizung vom Hotel war defekt. Das hat man uns beim Einschecken nicht mitgeteilt, sonst hätten wir ein anderes Hotel genommen.Wir waren 4 Nächte in dem Hotel und am 2 Tag hatte man uns ein anderes Zimmer gegeben, indem die Heizung auch nicht funktionierte. Mein Mann hat sich eine schwere Erkältung zugezogen. Sehr schlecht!!!!

Alles war bestens!
    • Standardzimmer

Das Zimmer war ein bisschen kühl. Uns wurde sofort ein Radiator gebracht. Danke! Die Heizung im Badezimmer machte Geräusche. Da ich das von mir zu Hause kenne, drehte ich die Heizung runter und es war still.

Frühstück lecker, Kaffee sehr gut, Bedienung beim Frühstück sehr herzlich (darauf legen wir am meisten wert!) Zimmer sehr schön.

Prinzipiell in Ordnung, wenn der Lärm nicht wäre.
    • Standardzimmer

Die Fenster schließen nicht optimal. Ausserdem ist die Lüftungsanlage nicht optimal gebaut. Dadurch drang sowohl Lärm von aussen als auch vom Nachbarzimmer ein.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Gutes durchschnittliches Hotel ohne Besonderheiten - weder angenehme noch unangenehme.
    • Business Einzelzimmer

Das Frühstück war gut aber recht durchschnittlich, andere 4-sterne Häuser bieten da schon etwas mehr.

Mein Zimmer war in gutem Zustand, alles relativ neu und das Bett war sehr bequem. Die Lage ist gut, man ist schnell am Bahnhof oder in der Einkaufsmeile.

In Ordnung für ein Business-Hotel.
    • Business Einzelzimmer

Das Personal ist zwar höflich, aber sehr zurückhaltend, ein Lächeln findet man nur selten

Am besten ist die Lage, direkt am Hauptbahnhof und der Innenstadt. Elegante Einrichtung. Weiläufigkeit des Hauses

Am Tag der Abreise wurde das Zimmer vor dem Check Out...
    • Standardzimmer

Am Tag der Abreise wurde das Zimmer vor dem Check Out geräumt. Wir waren kurz bei Frühstück, da wurde bereits unser gesamtes Putzzeug und Trinken aus dem Zimmer entfernt und Entsorgt. Auch zuvor fanden wir die Reinigungskräfte sehr Störend. Im Zimmer ist es unsicher was zu lassen. Kein guten Gefühl für so ein Hotel. In der Umgebung keine Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Furchtbar! Fenster nicht isoliert..Sehr Laut!
    • Comfort Zimmer

Mein Zimmer war gegenüber vom Bahnhof. Ich konnte gar nicht schlafen. Keine Isolierung durch die Fenster. Es war die ganze Nacht sehr Laut (Verkehr, Leute). Optimierungsbedürftig.

Das Hotel befindet sich direkt am Bahnof und in Stadtmitte

Ungemütliche Kälte und unbrauchbare Badewanne, Gott sei Dank ist Check out schon um 11
    • Business Einzelzimmer

Das Zimmer war saukalt. Die riesigen Fenster haben eine extreme Kälte abgestrahlt. Die Zimmertemperatur war über die Klimaanlage trotz aller Versuche nicht zu beeinflussen. Extrem ungemütlich. Als ich spät abends nach einem Stadionbesuch ins Zimmer gekommen bin, wollte ich um der Kälte zu entkommen, ein heisses Bad nehmen. Unmöglich, denn die Badewanne lässt sich nicht dicht verschliessen. Bei fliessendem Heisswasser habe ich mich ein paar Minuten aufgewärmt.... gerade genug um unter die Decke zu flüchten und bis zum Morgen nicht mehr darunter hervorzukommen... gemütlich ist etwas anderes... die Kälte war so ungemütlich, dass mir selbst der ebenso ungemütlich frühe Check out um 11 Uhr am Sonntag schon egal war... nur raus hier... in der Sonne im Freien wars wärmer als im Zimmer...

Gute Lage gegenüber Hauptbahnhof, ideal für Bahnreisende. Sauber und freundlich eingerichtet. Nette Rezeptionistin. Gutes Wifi. Schneller Aufzug.

Sehr ruhiges und sauberes Hotel direkt am Bahnhof,...
    • Standardzimmer

Sehr ruhiges und sauberes Hotel direkt am Bahnhof, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Mehr für die die Gruppenreise zu empfehlen...
    • Standardzimmer

Kein Sicherheitskonzept - Lage direkt am HBF; trotzdem keine Zugangskontrolle/Rezeption stellenweise unbesetzt.... (No-Go für weiteren Aufenthalt) Absolut keine Charmé... (obwohl im historischem Gebäude) Unpersönlich Keine Teilnahme am Ciry-Ticket in Essen

Freundliches Personal Gute Betten Großes Bad mit Badewanne Zentrale Lage Raum gut abdunkelbar Fenster zum Öffnen Gute Hotelbar

Das Handelshof Hotel ist ideal gelegen am HBF.
    • Standardzimmer

Empfang war mittelmaessig. Rezeptionspersonal ist kurz angebunden.

Das Handelshof Hotel ist ideal gelegen am HBF. Fruehstueck ist gut, Service aufmerksam. Zimmer ruhig und sauber, aber klein. Vorteil ist die Lage mit Fussgaengerzone vor dem Hotel.

Zentral, ruhig, freundliches Personal, leider defekte Lüftungsanlage
    • Standardzimmer

Leider war während meines Aufenthaltes die Lüftung/Heizung/Klima defekt, sodass in meinem Zimmer ein extrem störender lauter Brummton klang. Einzige Lösung war ausschalten und dann wurde es natürlich kalt. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich volle Punktzahl gegeben

Trotz zentraler Lage schön ruhig, sehr freundliches Personal.

immer wieder gerne
    • Standardzimmer

Erneut wohnte ich in diesem Hotel, weil es genau gegenüber dem Hauptbahnhof liegt, sehr freundliches Personal und einen perfekten Sauberkeitsstandard hat. Es ist ruhig, die Betten sind komfortabel, ebenso das geräumige Badezimmer. Der Barservice und das Getränkeangebot waren super

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Schönes Hotel, Schwächen im Service
    • Superior Zimmer

Das Rezeptionspersonal beim Einchecken wirkte unprofessionell und desinteressiert. Vielleicht habe ich zufällig eine schlechte Schicht erwischt, aber ich war doch einigermaßen befremdet Auf dem Platz vor dem Hotel (Willy-Brandt-Platz?) war nachts einige Unruhe, von der ich mehrmals aufgewacht bin (der Preis der eigentlich guten Aussicht?)

Liegt direkt am Hbf und zugleich am Anfang der Essener Innenstadt und Fußgängerzone. Ich hatte ein wirklich großes helles Zimmer. Auch das Badezimmer ist außergewöhnlich geräumig. Die Hotel-Bar (Jimmy's) ist gut ausgestattet. Freundlicher und kompetenter Barkeeper. Bisher ist das wahrscheinlich mein Lieblingshotel in der Essener Innenstadt (ich habe schon drei andere ausprobiert).

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Völlig überteuert für den gebotenen Standard - einziges Pro ist die Lage am Bahnhof.
    • Standardzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für den gebotenen Standard absolut inakzeptabel. Das Hotel ist abgewohnt. Die Zimmer sind eiskalt und kaum auf Temperatur zu bringen. Badezimmer alt. Die Fenster schließen schlecht, was vor allem dazu führt, dass Geräusche jeder Art von draußen nach innen dringen. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Die Lage ist sehr zentral und die Zimmer sind überdurchschnittlich groß

Hotel nehmen wir wieder.
    • Standardzimmer

Frühstück war mir zu teuer. In jeder Richtung ums Hotel kann ich für wenig Geld lecker Frühstücken. Wird definitiv günstiger als im Hotel.

Super Lage, super Bett, sehr sauber!!!

Werde ich wieder buchen.
    • Business Einzelzimmer

Eine defekte Schranktür in meinem Zimmer (wahrscheinlich schon länger defekt) hat den Gesamteindruck der Zimmerausstattung ein wenig verhagelt.

Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber dem Hbf. Essen.

Hotel gut aber mit persönellen Schwächen.
    • Exklusive Zimmer

Negativ ist mir leider die Mitarbeiterin an der Rezeption beim Check-Out in Erinnerung geblieben. Wir hatten ein Exklusive Zimmer für zwei Personen. Ohne Frühstück. Für eine Nacht immerhin 119,- € Brutto. Geärgert habe ich mich bei diese preis über einen schmutzigen Zahnputzbecher mir Bad, in dem noch Zahnpastareste anderer Gäste vorhanden waren. Wie ich finde, sollte so etwas auffallen, wenn es mir schon sofort ins Auge springt. Den Becher haben wir dann mit zum Check-Out genommen. Ich wartete also auf die Frage, ob alles in Ordnung gewesen sei. Diese Frage kam aber erst garnicht. Stattdessen wurden wir sehr Emotionslos abgefertigt. Kurz vor der Verabschiedung, warf ich dann den Becher ein udn zeige ihn der Mitarbeiterin. Diese nahm das Glas in Empfang, schaute mich emotionslos an stellte ihn weg und sagte sinngemäß etwas wie "Das ist ja nicht so schön". Keine Entschuldigung oder gar ein Lächeln, um die Situation wenigstens etwas zu retten. Stattdessen wurde uns eher der Eindruck vermittelt, man wollte uns sagen: "Nerv nicht und geh weg." Zumindest das hat diese Mitarbeiterin geschafft. Dieses doofe Glas ist sicher kein Grund für eine negative Kritik. Ich habe es sogar mit Humor genommen. Aber die unmotivierte und desinteressierte Art und Weise der Mitarbeiterin vor Ort war in meinen Augen vollkommen fehl am Platz.

Gut gefallen hat mir die Lage des Hotels direkt am Essener Hauptbahnhof und in unmittelbarerer Nachbarschaft zur Essener Innenstadt. Die Zimmer und das Hotel an sich waren sauber. Hier gab es keine Kritik. Gefrühstückt haben wir allerdings in der Innenstadt. Das hatte aber nichts mit dem Hotel zu tun.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das ich ein größeres Zimmer bekommen habe.
    • Business Einzelzimmer

Wasserflasche für 4€ auf dem Zimmer fand ich zu teuer. Man hört Menschen vom Bahnhof wenn sie sehr laut sind.( singen; kreischen)ansonsten nichts. Frühstück war für mich als Teetrinker und was kleines Essen zu teuer 14.50) Für viel Esser optimal. Konnte wegen des Sturmes erst einen Tag später anreisen. Leider musste ich das Zimmer voll bezahlen. Schade

Das ich ein größeres Zimmer bekommen habe. Sauberkeit, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Zentral gelegenes Hotel, dass beim Komfort nachholen sollte
    • Comfort Zimmer

Als ich das Zimmer betrat fiel mir auf, dass die Klimaanlage auf 25 Grad Celsius gestellt war und die Heizung im Badezimmer stand auf der 5. Stufe, es war aber erstaunlich frisch. Warum die Heizung auf maximal gestellt war, fiel mir erst später auf. In der Nacht habe ich gefroren und bin wegen der Kälte mehrfach aufgewacht. Die Fenster sind einfach nicht dicht. Beim Checkout bemängelt ich dieses und ich fand es gut, dass sie Dame sich entschuldigte. Allerdings muss dieses dem Hotel zuvor schon bekannt gewesen sein, warum hätte sonst die Heizung so stark eingestellt worden sein. Einen Zimmerwechsel in der Nacht wollte ich natürlich nicht.

Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist sehr gut und das Zimmer war wie gewünscht ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Zimmer lag nah von Automaten Casino, da ich Samstag zu...
    • Business Einzelzimmer

Zimmer lag nah von Automaten Casino, da ich Samstag zu Sonntag übernahctet habe, war am Nacht laut. Badezimmer, Waschbäcken ist sehr groß und nimmt viel Platz. Sehr enge Duschkabine, Kabine Tür schkuesst nicht richtig zu, als ich Duschen wollte, habe Wasser laufen lassen und musste kurz was vom Zimmer holen, als ich nach eine Minute zurück kam, war Badezimmer fast überschwämmung !! Ganze Wasser ist durch Türspalte rausgeflossen....

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Mein bevorzugtes Hotel in Essen.
    • Superior Zimmer

Ausgesprochen zuvorkommendes Personal, insbesondere bei Spätanreise ausgezeichnete Betreuung. Die Zimmer sind großzügig bemessen und bemerkenswert sauber. Außerdem ruhig, da offenbar gut isoliert.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Die Lage ist für Besuche der verschiedenen Veranstaltungen...
    • Standardzimmer

Die hoteleigene Bar die normalerweise immer die Möglichkeit für einen gemütlichen Abschluss des Tages bietet hat leider am Sonntag geschlossen. in den Zimmern mit Blick zum Bahnhof ist es wegen der Geräuschkulisse nicht möglich mit offenen Fenstern zu schlafen. Aber so ist das halt in Großstädten.

Die Lage ist für Besuche der verschiedenen Veranstaltungen in der Essener Innenstadt, wie zum Beispiel dem Weihnachtsmarkt, perfekt. Auch die verschieden Theater und Lokale in der Innenstadt sind sehr gut zu Fuss zu erreichen. Durch den nebenanliegenden Bahnhof lässt sich das Hotel auch perfekt mit dem Zug erreichen. Es gibt aber auch genug umliegende Parkmöglichkeiten um mit dem Auto anzureisen.

Sehr zu empfehlen.
    • Comfort Zimmer

Es gibt keine negativen Eindrücke.

Sehr spontane Buchung war möglich. Einchecken um halb drei nachts war kein Problem. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Die Betten waren sehr gut!
    • Comfort Zimmer

Es war vorab nicht klar, dass der Preis das Frühstück nicht mit einschließt. Das sollte dann 14 € pro Person kosten, was ich sehr teuer finde.

Die Betten waren sehr gut!

4,0
    Zentrale Lage am Bahnhof
    • Standardzimmer

Wir mußten 2 mal umziehen, weil man nicht in der Lage war die Sicherungen für Steckdosen zu wechseln und die Klimaanlage zu reparieren. Solche Dinge müssen durch das Zimmerpersonal sofort bemerkt und abgestellt werden. Im 2. Zimmer war ebenfalls die Klimaanlage defekt, was man innerhalb eines Tages ebenfalls nicht behoben hat. Es gab keine Entschuldigung vom Personal und auch keinen Hinweis, dass die Reparatur nicht erledigt wurde. Im Treppenhaus sind teilweise die Lampen nicht mehr richtig montiert und auch die Schilder für die Rettungswege sind teilweise locker. Das Frühstück war so weit in Ordnung, aber für 14,50€ zu teuer. Der Zimmerservice klopft trotz Hinweis um Ruhe und das mehrfach.

Zentrale Lage am Bahnhof

Für die zentrale Lage direkt am Essener Hauptbahnhof (und...
    • Standardzimmer

Für die zentrale Lage direkt am Essener Hauptbahnhof (und keine Parkmöglichkeit am Hotel) wäre es begrüßenswert gewesen, wenn wenigstens das Nahverkehrsticket - wie auch von anderen Hotels in Essen - zum Service dazugehören würde.

Komfortabel und zentral gelegenes Hotel
    • Standardzimmer

Das am Einschecktag der gesamte Aufenthalt schon von der Karte abgebucht wurde und beim vorzeitigen Abbruch des Aufenthaltes, das Nacht Personal nicht in der Lage war, sich um diesen Misstand zu kümmern, sondern an eine andere Mitarbeiterin von derTagesschicht verwies .

Die zentrale Lage. Nähe zum Hauptbahnhof und Innenstadt.

Ordentliches Hotel in bester Lage
    • Comfort Zimmer

Ordentliches Frühstücksbuffet- Kaffee allerdings aus einem Kaffeeautomaten und nicht besonders lecker. Schöne Bar im Erdgeschoss, aufmerksamer Barkeeper- sehr gute Lage in Essen direkt gegenüber dem Hauptbahnhof

Wir sehen uns nicht wieder...
    • Business Einzelzimmer

Der Ausfall der Klima-Anlage führte zu einer Temperatur von 26 Grad im Zimmer. Bei der Ankunft war bereits auf der Liste der Zimmer ersichtlich, dass eine erhebliche Anzahl der Zimmer betroffen sind, aber der Mitarbeiter war am nächsten Morgen ganz überrascht.

Trotz der guten Lage werden wir wohl dieses Hotel nicht mehr wählen.
    • Standardzimmer

Das Personal war teilweise überfordert. Unsere Reklamation wegen des defekten Safes wurde einfach so abgetan, und wir wurden auf den Tag nach unserer Abreise verwiesen. Reinigungspersonal öffnete zweimal die Zimmertür, obwohl wir durch das Türschild ein eindeutiges Signal gesetzt hatten. Leider war auch die Zimmertür nicht abschließbar.

Wir waren zum zweiten Mal für zwei Übernachtungen in diesem Hotel. Positiv ist die Nähe zum Weihnachtsmarkt und zum Einkaufszentrum - in diesem Fall lag hierauf unser Hauptaugenmerk.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Es wurden zwei Doppelzimmer gebucht und wir haben nur ein...
    • Standardzimmer

Es wurden zwei Doppelzimmer gebucht und wir haben nur ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer bekommen. Obwohl wir mit 4 Erwachsenen und 1 Kind angereist sind. Das Personal wollte uns erst kein zweites Doppelzimmer geben und waren dabei auch sehr pampig. Bei Problemen ist dieses Hotel leider nicht zu empfehlen!

Empfehlenswerte Unterkunft.
    • Standardzimmer

Zimmer war mit 2 Einzelbetten gebucht. Erhalten haben wir ein Doppelbett. Für das Frühstück (bis 11 Uhr) hätte ich gerne länger Zeit gehabt.

Sauberes, bequemes Zimmer. Sauberes Bad. Trotz direkter Nähe zum Bahnhof angenehm ruhig. Freundliches Personal. Schöne Atmosphäre. Gute Auswahl beim Frühstücksbuffet. Hauseigene Bar mit sehr guter Getränkeauswahl.

Toll eingerichtetes modernes komfortables Hotel.
    • Standardzimmer

Bei Anreise mit dem Auto empfiehlt es sich im Vorfeld die Adresse des Parkhauses geben zu lassen. Es gibt kaum Haltemöglichkeiten für den Checkinn.

Toll eingerichtetes modernes komfortables Hotel. Innenstadtlage trotzdem sind die Zimmer ruhig gelegen.

- Betten sind bequem, Matratze prima, zwei Kopfkissen

- Verbindungstür zum Nachbarzimmer etwas störend, weil hellhörig

- Betten sind bequem, Matratze prima, zwei Kopfkissen - guter Service, nette Bedienung beim Frühstück - alles sauber und ordentlich

Super zentrale Lage.
    • Superior Zimmer

Super zentrale Lage. Tolles Zimmer (Superior Zimmer). Großes Bad mit Badewanne und einem Flur mit großen Schrank um alles unterzubringen. So war das eigentliche Zimmer immer aufgeräumt. Haben nicht im Hotel gefrühstückt. Es gibt in der Fußgängerzone genug Alternativen.

Ausstattung und zentrale Lage.
    • Standardzimmer

Am Bahnhof wurden auch nachts Bauarbeiten durchgeführt, die selbst bei geschlossenen Fenster zu hören waren. Ohrstöpsel waren dann leider nicht verfügbar oder alle. Frühstück wäre mir zu teuer gewesen, da ich früh nur Kaffee, Obst und Joghurt brauche. Kleinere alternative im Angebot wäre schön.

Ausstattung und zentrale Lage. Freundliches Personal.

Ein angenehmer, den Bedürfnissen entsprechender Aufenthalt.
    • Standardzimmer

Ich habe ein Zimmer ohne Frühstück gebucht! Das Frühstücksangebot ist zu teuer, da man es aus zeitlichen Gründen nicht ausschöpfen und genießen kann. Das Angebot eines "kleinen, buffetunabhängigen" Frühstücks wäre wünschenswert.

Die zentrale Lage zum Hbf. und Tagungsort ist super! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. Aufbewahrung des Gepäcks trotz des bereits erfolgten Auscheckens!

Gerne wieder!
    • Standardzimmer

Das Frühstück ist ziemlich teuer, leider waren die Kaffeeautomaten (die an sich sehr gut waren) nicht umgehend nachgefüllt und das Obst hat mir gefehlt.

Sehr schönes Doppelzimmer mit tollem Bad, leise und sehr sauber

Hier kann man zum Sparpreis übernachten, andere Hotels würde ich aber vorziehen.
    • Standardzimmer

Das Zimmer und das Bad waren sehr klein, die Fenster sind leider nicht schallisoliert, man hört den Straßenlärm als würde man daneben stehen, es gab keine Möglichkeit, sich einen Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zu machen.

Die Lage ist direkt gegenüber des Hauptbahnhofs, das Bett war angenehm (ich mag weicher liegen), die Klimaanlage kann ausgeschaltet werden und die Fenster können geöffnet werden.

Jetzt wissen wir, warum die so günstig waren.
    • Standardzimmer

1. Zimmer: Klimaanlage kaputt, 2. Zimmer: Hatte des Vorgängers/Vorgängerin im Bad. Rezeption war nur mit 1 Person besetzt, wir mussten runter und wieder rauf. Allerdings fuhr die Lady dann gleich mit dem Luft (und niemand hütete noch den Front Desk).

Hotel ist sehr nahe am Bahnhof Essen. Vorne und an den Seiten heraus ist es allerdings etwas lärmig.

Zentrales bekanntes Komforthotel mit Stil und gutem Preis Leistungsverhältnis in der City von Essen
    • Standardzimmer

Frühstück habe ich aus zeitl. Gründen, aber auch aufgrund des hohen Preises nicht in Anspruch genommen. Ich persönlich meine, dass das Frühstück in vielen Hotels, wie auch hier, wirklich zu hoch angesetzt wird. Leider verlor das Waschbecken bei Benutzung nach unten Wasser, was aber nach meinem freundlichen Hinweis und sofortigem Besuch des Concierge, hoffe ich, kurzfristig am nächsten Tag behoben wurde. Keine eigenen Parkplätze, aber jede Menge öffentl. Parkgaragen in der Nähe, mit der Bahn also absolut ideal. Sonst alles top.

Sehr zentrale Lage... und schönes berühmtes Haus/ Gebäude direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof am Eingang der Einkaufs- Fußgängerzone Kettwiger Strasse. Schönes, nicht zu großes geschmackvolles Zimmer, das ein bißchen an New Yorker Hotels erinnert, die in dieser Klasse meist auch recht kompakt aber eben schön gestylt sind, (Empire Hotel NYC). Sehr nettes Personal, jung dynamisch, freundlich, hat mir sehr gut gefallen. Ein besonderes Essener Hotel mit Vergangenheit, Stil und trotzdem junger und moderner Führung. So nehme ich es zumindest wahr. Würde jederzeit hier wieder wohnen wollen.

Wir hatten ein schönes Wochenende, was auch dem Hotel zu verdanken war
    • Standardzimmer

Leider war die Bar wegen Personalmangel geschlossen. Es wäre auch schön, wenn man zeitig fort muss, wenn man ein Lunchpaket bekommen könnte. Oder sich wenigstens einen Kaffee oder Tee machen könnte.

Ein gutes Hotel für eine Städtetour, zentral gelegen, super Frühstück.

Ich würde wieder kommen, aber dort nicht mehr frühstücken.
    • Comfort Zimmer

Das Frühstück war leider dem hohen Preis in keiner Weise angemessen und bestenfalls durchschnittlich zu bewerten.

Die Unterkunft und die Lage im Zentrum von Essen sind insgesamt positiv.

Das kulante Verhalten der Mitarbeiter aufgrund einer sehr...

Die Ruhestörung.

Das kulante Verhalten der Mitarbeiter aufgrund einer sehr gestörten Nachtruhe ( lautes Geschrei draußen von Nationalisten bis 5:00 Uhr morgens). Das Frühstück wurde uns erstattet.

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen
    • Standardzimmer

Die Duschkabine war nicht richtig dicht das Wasser ist raus gelaufen ...

Das Personal sehr freundlich und die Betten sehr bequem und alles sehr sauber und stilvoll eingerichtet 😊👍🏼 sehr zentrale Lage ...

insgesamt empfehlenswert
    • Business Einzelzimmer

Bett hervorragend, Zimmer sehr ruhig, Frühstück sehr gut, war aber mit 17,50 Euro etwas teuer, dass es bei Buchung nicht inkludiert war, war nicht ohne weiteres erkennbar.

Zimmerausstattung zentrale Lage
    • Standardzimmer

Frühstücksbüffet ist aus qualitativen Gründen nicht seinen Preis wert. Personal ist bemüht und freundlich und hat auf meine Reklamation in der ersten Übernachtung erst für die zweite Übernachtung reagiert.

Zimmerausstattung zentrale Lage

Mittelmäßiger Aufenhalt in Essen
    • Superior Zimmer

Das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone, ein direkt angebundenes Parkhaus gibt es nicht. Sollte man mit viel Gepäck reisen, muss man erst 2-3 Minuten vom Parkhaus zum Hotel laufen. Der einzige Mitarbeiter der einigermaßen nett war, war der bei dem wir eincheckten. Die restlichen Mitarbeiter grüßen nicht und sind sehr unaufmerksam. Auf den Fluren zum Zimmer riecht es komisch (Baustellengeruch). Die Lage des Hotels ist einerseits gut, andererseits ziemlich eklig. Vor dem Hoteleingang lungern Alkoholiker vom gegenüberliegendem Bahnhof herum. Es wird rumgepöbelt und dieses Bild passt nicht zu einem 4 Sterne Hotel (das Hotel kann dafür natürlich nichts). Insgesamt gesehen hat uns die Innenstadt in Essen nicht besonders gefallen. Sollte ich allerdings nochmals in Essen übernachten müssen, würde ich wohl dieses Hotel wählen.

Die saubere und schön gestaltete Lobby sowie das gesamte Erscheinungsbild des Hauses. Unser Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Das Badezimmer ist etwas veraltet aber groß und geräumig. Das Bett war bequem und die Fenster im Hotel ließen sich komplett öffnen was mich immer besser schlafen lässt. Insgesamt gesehen war das Zimmer das positivste an unserem Aufenthalt. Die Lage des Hotels ist natürlich sehr innenstadtnah und daher ist alles schnell zu erreichen. Die Parkgebühren von 10,00€ im nahgelegenen Parkhaus sind für eine Großstadt angenehm günstig.

Das Zimmer war sehr ruhig, trotz der sehr zentralen Lage des...
    • Standardzimmer

Für 17€ pro Frühstück kann man auf die Aufbackbrötchen verzichten.

Das Zimmer war sehr ruhig, trotz der sehr zentralen Lage des Hotels, d.h. schlafen bei offenem Fenster war ohne Probleme möglich. Das Zimmer war sehr geräumig und va sehr sauber.

War völlig in Ordnung
    • Business Einzelzimmer

Frühstück m.M. nach viel zu teuer und daher auch nicht genutzt

DIe Lage direkt ggü Bahnhof ist ein sehr guter Ausgangspunkt um die Annehmlichkeiten der Innenstadt zu nutzen.

Ruiges schönes und sauberes Zimmer, das Frühstücksbuffet war...
    • Standardzimmer

Leider war das Personal am Frühstücksbuffet mit dem nachfüllen etwas überfordert..

Ruiges schönes und sauberes Zimmer, das Frühstücksbuffet war der hammer:)

Für unseren Aufenthalt (Konzert in der Arena auf Schalke) war es eine perfekte Unterkunft!
    • Standardzimmer

Wer mit der Bahn anreist muss nur einige Schritte über die Straße gehen und ist schon da. Der Empfang war sehr nett und das Einchecken verlief zügig und unkompliziert. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bett war sehr gemütlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Wir waren jedoch auch frühzeitig dran. Die Plätze im Frühstückssaal waren eher knapp und somit mussten nachfolgende Frühstücker etwas warten. Auch war die Auswahl sehr viel geringer. Also Fazit: rechtzeitig aufstehen!

Frühstück sehr lecker.
    • Standardzimmer

die Zimmer sind sehr schlecht Schallisoliert. Trotz geschlossenem Fenster hat man "Ballermann"- Stimmung", die einem nicht schlafen lässt ! Badewanne/Dusche viel zu hoch , man kommt schlecht rein und raus

Frühstück sehr lecker.Freundliches und hilfsbereites Personal.

Gutes Hotel, top Lage
    • Standardzimmer

Leider war das Zimmer, im Gegenteil zu meinen Bekannten, die zeitgleich gebucht hatten klein. Jedoch für die gebuchte Kategorie ausreichend. Das Upgrade hätte für beide Parteien möglich sein sollen.

Lage direkt am Hbf. Sehr ruhig gelegenes Zimmer zum Iinnenhof