Bewertungen für ibis Nürnberg City am Plärrer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steinbuehler Str. 2, Mitte, 90443 Nürnberg, Deutschland

Nr. 64 von 112 Hotels in Nürnberg

Basierend auf 1947 Hotelbewertungen

Klimaanlage hat die Leistung im Zimmer nicht erfüllt, im Frühstücksraum war es viel zu warm, Klimaanlage war aus. Der Abfluß der Dusche funktionierte nicht. Aus der Dusche kam kaum Wasser, der Druck war sehr gering. Wir hatten einzel Betten in der Anzeige und haben ein Doppelbett bekommen.

Die Betten sind mir persönlich zu weich. Die lage an der Hauptstraße macht es unmöglich die Fenster nachts zu öffnen. Frühstück hätte 11€pro Person gekostet das finde ich viel zu teuer. (Haben wir dann auch nicht genutzt)

Sehr sauber und freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr Altstadt nah gelegen. Auch dert Bahnhof ist zu Fuß zu erreichen. Gute Stadtbahn Anbindung ca. 4min zu Fuß von den Stationen entfernt.

Das Plastiklaken unter dem richtigen Bettlaken hat sicher hygienische Gründe, macht aber ein unangenehmes Klima. Kopfkissen waren zu dick und eine gemeinsame Decke für's Doppelbett ist auch nicht unser Ding. Allerdings hätte man laut ausliegender Werbung alles (?) ändern lassen können, haben wir aber nicht ausprobiert.

Freundlicher Empfang, wir wollten ein Zimmer mit Bett und Tür und Dusche und haben es bekommen. Genug Stauraum und eine recht große Tischfläche gefielen uns, auch die Größe des Zimmers war gut.

Die Umgebung mit ihren geschäften und wenig ansprechenden Restaurants rund um das hotel und die durchgelegene Matratze war suboptimal

Frühstück war gut, die Bedienung dort war aber eher mau

Keinen Zugang zum wlan wie im Beschreibung stand... 2. Person musste Frühstück nachzahlen obwohl bei Buchung 2 personen angegeben wurden.... Auf Fußboden waren noch alte Haare und hautschuppen.... Handtücher hatten unbekannte braune Flecken.

Es war toll das es endlich ein Ibis war in dem alles funktioniert hat (föhn, Fenster kippen) .... Frühstück war einfach aber von allem etwas dabei. Kaffee wie immer sehr lecker! Waffelmaschine für Kinder vorhanden.

Das Fernsehen In meinem Raum war kaputt gewesen deshalb konnte ich nicht fernsehen.

Die Lage war sehr gut und diese Unterkunft war sauber. Ich finde am besten Vorteil, dass Der Ausblick auf der Fenster sehr schön ist.

Der Frühstücksraum ist etwas ungemütlich, die Tische stehen eng zusammen.

Wir haben zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet - und alles war viel besser als erwartet! Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Bequemes Bett. Und absolute Ruhe im Hotel. Selten haben wir so übernachtet, dass man vom Gang, von den Nachbarzimmern oder von der Straße (tatsächlich, obwohl das Hotel an einem absoluten Verkehrsknotenpunkt liegt) in zwei Nächten wirklich gar nichts gehört hat (vierter Stock, ein Zimmer zur Straße, ein zweites nach hinten). Gutes Frühstück zum akzeptablen Preis. Nach dem Auschecken kann man das Gepäck in einem abgeschlossenen Raum lassen (auf die Möglichkeit hat die Rezeption hingewiesen, bevor wir überhaupt danach fragen konnten). Die Innenstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten erreicht und auch vom Bahnhof läuft man in einer Viertelstunden hin, außerdem sind die U-Bahnen und viele Straßenbahnen praktisch direkt am Hotel.

Uns fehlte Speck zum Rührei, sonst war alles super.

Das Zimmer war ausreichend groß, das Frühstücksbuffet sehr vielfältig, guter Kaffee. Gute Lage nahe der Altstadt. Wir konnten alles zu Fuß erreichen. Gute Parkmöglichkeit für 8,50 Euro pro Tag in der Tiefgarage. Freundliches Personal.

Um in die Nürnberger Innenstadt zu gelangen "flaniert" man durch das Rotlicht-Viertel. Für Reisen mit Kindern also eher nicht so geeignet.

Die Betten waren in Ordnung. Das Personal war super nett. Für einen Städtetrip in die Kulturstadt Nürnberg bestens geeignet!

Sehr laut, bei offenem Fenster. PS starke Auto's liefern sich Nacht's rennen. Auf den Zimmer wäre ein kleiner Kühlschrank schön. Sonst alles gut

Super Frühstück. Sehr nah an der City, eimal über die Straße

Zu wenige Handtücher

Lage echt mega gut. Nicht weit vom Bahnhof entfernt. Das Zimmer sauber und hell. WLAN und TV funktionierten einwandfrei. Das Personal auch sehr nett.

Die Umgebung hat nichts zu bieten. Sonst war alles okay.

Das Ibis liegt in der Nähe des Plärrers,einem der Hauptverkehrsplätze Nürnbergs. Die Umgebung ist nicht besonders schön,aber man erreicht die Innenstadt ziemlich schnell. Zu Fuss in etwa 10 min. Die Zimmer des Ibis sind angemessen gross,sie verfügen über ein paar Ablegeflächen,einen kleinen Vorraum mit Zwischentür,einem Bad mit WC,und einem TV mit vielen ausl.Sendern. Alles war sauber. Wir hatten ein Zimmer nach hinten hinaus,es war sehr ruhig. Die Betten waren gut,die Kopfkissen so lala. Die Rezeption ist 24h geöffnet,die Leute dort sind freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine Bar,die früh als Frühstücksraum genutzt wird. Ein PC steht auch zur Verfügung,Internetempfang war gut. Alles in allem ein gutes Ibis Hotel.

Zimmer sehr hellhörig. Ausstattung auf das notwendigste beschränkt. Keine Alternativen zu Kuhmilch beim Frühstück verfügbar.

Personal sehr nett und freundlich. Bett sehr bequem. Frühstücksbuffet umfangreich und gut. Lage zur Innenstadt super.

Relativ hellhörig, sowohl zum Gang hin als auch zu benachbarten Zimmern. Lage des Hotels zwar positiv bzgl. Erreichbarkeit der Innenstadt, aber die "Nachbarschaft" ist mit Spielhallen, 1-Euro-Shops und Dönerbuden nicht gerade die beste. Restaurant war jeden Abend geschlossen (keine Ahnung ob es auch Tage gibt an denen es auf hat)

Gutes Frühstücksbuffet, großes Bett, gute Lage um sich die Innenstadt anzuschauen

Das Kopfkissen war nicht so meins. Das Zimmer leider eher hellhörig. Das Personal war sehr laut bei unserem Frühstück... Private Gespräche durch den ganzen Raum hörbar.. Der Aufenthalt war trotzdem angenehm und wahrscheinlich würde ich das hotel erneut buchen

Sehr kleiner Fernseher, Tiefgarage kostet 8€ p.T. man hat aber keine Garantie wieder einen Platz zu bekommen, wenn man rausgefahren ist.

Lage Top Sauberkeit gut Sehr bequemes Bett

Das Frühstück bot alles was das Herz begehrt. Das Personal war sehr freundlich. Wir durften auch noch am Abreisetag den Parkplatz für längere Zeit benutzen. Die Innenstadt ist zu Fuss gut erreichbar.

Die Ausrichtung des Zimmers auf eine der wohl verkehrsreichesten Kreuzungen in Nürnberg und direkt über einem durchgehend geöffneten Spielsalon lässt das öffnen des Fensters nicht zu und ist auch durch das geschlossene Fenster kaum erträglich. Es gibt wesentlich bessere Zimmer in dem Hotel. Man sollte das in der Buchung angeben.

Der Service ist hervorragend, das Frühstück sehr ausgewogen, die Betten äußerst bequem.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Zimmer täte Renovierung gut und durchgehend unangenehmer muffiger Geruch in den Fluren. Lobby und Frühstücksraum waren dagegen top

Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, tolles Frühstück, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Es war wirklich alles perfekt, vom hilfsbereiten Personal bis zu den selbstöffnenden Türen in der Tiefgarage. Frühstück reichhaltig und lecker, Zimmer sauber und toll ausgestattet. Lage ideal für alle Unternehmungen, zu Fuß, U-Bahn, Tram, Bus...

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Leider kein Kosmetikspiegel mit Vergrößerung für die Dame.

Ruhiges Zimmer trotz zentraler Lage. Tiefgarage zu sehr gutem Preis. Alle Mitarbeiter sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Man schläft super in den Betten und das Frühstück last keine Wünsche offen. Ob laktosefreie Milch oder frische Waffeln - alles da. Das Service und Check-In Personal ist einfach super. Ich reise seit über 10Jahren geschäftlich nach Nürnberg und übernachte immer dort. Ausnahmen sind ausschließlich Vollbelegung wegen Messen, dann muss ich ab und zu LEIDER wechseln.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Es gab wirklich nur ein einzigen Punkt: der Herr, der am Montagmorgen den Frühstücksdienst hatte. Der war nicht besonders gut drauf, betrifft Freundlichkeit, Aufmerksamkeit. Aber das haben wir überlebt und jeder hat mal einen schlechten Tag

Das Frühstück war nicht übermäßig üppig, aber dafür, dass nur wenige Gäste beim Frühstück waren, völlig ausreichend. Das Bett war bequem , wir konnten erholsam schlafen.

In der Tiefgarage scheinen zunächst nur ziemlich wenige Parkplätze zur Verfügung zu stehen, aber wir haben immer einen Platz bekommen, wenn wir ihn brauchten.

Frühstück war super, viel Auswahl. Vor allem die frischen Waffeln waren super! Einzig Nürnberger Würstchen haben wir vermisst :-)

Obwohl ausgeschrieben, dass es ein hoteleigenes Parkhaus gebe, konnten wir es nicht nutzen! Es war wohl überfüllt! Können wir nicht erwarten, dass ein Hotel (wenn mit Parkplätzen geworben wird) ausreichend Parkplätze für alle seine Gäste anbieten kann? Der Geruch auf den Gängen empfanden wir sehr unangenehm.

Das Frühstücksbüffet war super! Alles da was unser Herz begehrte! Das Personal war sehr aufmerksam und alles wurde schnell wieder aufgefüllt. Das Personal war insgesamt total freundlich!

Restaurant war leider zu bzw. auf urlaub, hätte es gerne ausprobiert.

Sehr schnelles und kompetentes Check- in und out. Zimmer sauber und in einem gutem Zustand.

Gibt nur wenige Parkplätze in der Garage. Kostet 8.50€ pro Tag. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Zimmer relativ klein.

Frühstück zum Preis von 11€ - sehr gutes Preis-leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können

gutes Frühstück, Betten bequem, ausgezeichnete Lage zur Altstadt-aber auch in bequemer Entfernung zum Bahnhof und zum Nahverkehr Servicepersonal sehr freundlich und mit umfangreichen Fremdsprachenkenntnissen

Eine sehr große dünne Bettdecke, besser wären zwei Zudecken

Super reichhaltiges Frühstück, besonders die Waffelbar gefiel mir sehr. Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Tiefgarage per Lift gut zugänglich.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Da ich schon viel gereisst bin, habe ich viel erlebt in Sauerberkeit und diverse Entäuschung erlebt. Nun stimmte mal alles. Ich empflehle Ihr Unternehmen gerne weiter

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

hatten 2.Duschhändtücher und ein kleines Gästehandtuch es fehlte ein mittleres Handtuch (für mich und eine Freundin zu wenig)

hilfsbereites nettes Personal gutes und großes Frühstück kleines doch ausreichendes Zimmer für einen kurzen Aufenthalt ideal

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Keine Beanstandungen

Hervorragende Lage zum Erreichen der Altstadt und zum Theater. Guter Standort für die Benutzung der UBahn nach Fürth (Besuch Kleine Komödie Fürth). Große TG-Parkplätze. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Abfluss in der Dusche wirkt verstopft. Das Wasser läuft nur sehr sehr langsam ab

Das Angebot beim Frühstück war vielseitig und absolut ausreichend.

Fanden wir jetzt nicht sooo schlimm aber ein Kühlschrank wäre echt klasse gewesen.

Fas Hotel ist super zentral. Das Personal war sehr freundlich und hat einen Tips gegeben wo man am besten essen und trinken kann. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und sehr lecker. Das Hotel hat eine Tiefgarage, fals die voll ist gibt es ein paar Meter entfernt einen Parkplatz für 24 Std/5€. Die Betten waren auch sehr bequem. Wir können es nur weiterempfehlen

Parkplatzsituation könnte etwas besser sein

Lage ist Top, in wenigen Minuten zu Fuß am HBF und in der Altstadt. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Komfortables Bett, Schall-isolierte Fenster, also eine ruihige Nacht trotz sehr zentraler Lage am Plärrer, wo viel Verkehr herrscht, sehr zu empfehlen für Menschen die Nachts wirklich "Ruhe" haben wollen! Parkplätze entweder vor dem Haus oder in der TG (Kostenpflichtig 8,50 € / Tag) diese sind jedoch etwas klein bemessen bzw. ist die TG etwas eng. Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen, ist jedoch aufpreispflichtig (11€ / Pers., lohnt sich aber!) Reichhaltig ausgestattet, sehr guter Kaffee und Waffeln zum selber backen.

Frühstück super! In den Betten haben wir sehr gut schlafen können! Die Lage ist wirklich hervorragend, um überall gut und schnell hinzukommen - Altstadt, Christkindlmarkt, ...

Das Bett bereitete uns nach drei Nächten Rückenschmerzen! Aufgrund des Christkindlesmarkt sehr viel Betrieb und Lärm beim Frühstück, aber damit muss man natürlich rechnen, wenn man im Advent nach Nürnberg fährt!

Ausreichendes und gutes Frühstücksbüffet

Das Personal hat alles für ein besonderen Aufenthalt getan um es zu was besonderen zu machen. Frühstück war sehr gut für jedem Geschmack was dabei. nochmal ein Herzlichen Dank an das Zuvorkommende Personal es war sehr schön.

Zimmer sehr hellhörig.

Für einen Kurztrip o.k. Die Altstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Sauberes ordentliches Zimmer. Parkplatz in Tiefgarage (gegen Gebühr).

Äußerst freundlicher Empfang an der Rezeption mit unkomplizierter und schneller Abwicklung des Check-In. Sauberes Zimmer, sauberes Bad. Leckeres Frühstück mit einer guten Auswahl. Wir waren zum Shopping in Nürnberg - dafür hat das Hotel die ideale Lage am Rand der Altstadt. Wir kommen wieder!

Das Hotel bietet die gewohnte gute Ibis Qualität, ein sauberes Zimmer, welches zwar nicht sehr groß ist, eine saubere Dusche, ein großes breites Bett und einen Schreibtisch am Fenster, sodass mein hinausschauen kann. Die Lage kann als relativ zentral bezeichnet werden, da das Hotel nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof in 3 Minuten erreichbar ist und die Innenstadt in zehn Minuten zu Fuß oder schneller mit dem NextBike. Hervorzuheben ist, dass die Türen zum Flur doppelt sind. Es gibt eine kleine Garderobe hinter der Eingangstür, danach schließt eine weitere Tür das restliche Zimmer ab, so dass Lärm von außen nicht eindringt. Aufgrund moderner LED-Leuchten ist das Zimmer im Vergleich zu anderen Hotelzimmern angenehm hell. Da es sich um ein älteres Ibis handelt sind die Duschen nicht aus Plastik. Das WLAN war in diesem Zimmer ausreichend hatte aber kurze Aussetzer. Im Gegensatz zur meiner letzten Kritik, wurde das “Behörden Toilettenpapier” durch ein angenehmes ersetzt.

Sehr kleine Zimmer, kein Minikühlschrank im Zimmer, kleiner TV

Sehr freundliches Personal an der Rezeption, gute Lage, nette Bar,mit vernünftigen Preisen und netter Kellner

Das Frühstück war gut und vielfältig, aber nicht überragend. Freundliches Personal, gute Informationen, im Prinzip war alles so wie wir uns das wünschen. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.

Bad etwas klein. Aber bei dem Preis o.k.

Hatte 2 Nächte gebucht. Reiste aber schon nach 1 Nacht ab. Sehr nett wurde mir die 2te Nacht zurückgebucht.Sehr kulant Super

Die Zimmerbeschreibung sagte ein extra großes Doppelbett ist vorhanden. Im Kleingedruckten stand 151cm - 181 cm. Wir hatten eines mit 151cm, absolut inakzeptabel, denn dies ist nicht einmal ein großes Doppelbet. Geeignet für jung Verliebte aber für ältere Ehepaare beschert dies nur eine unangenehme Nacht.

Frühstück war in der Auswahl einfach gestaltet, aber alles war lecker. Auf Wunsch bekam man auch ein Frühstückspaket zum mitnehmen. Der Kaffee war absolute spitze. Die Zimmer waren sauber, die Dusche war größer als der Durchschnitt.

Das Hotel hat für Ibisverhältnisse schon einige Jahre auf dem Buckel, entsprechend ist nicht mehr alles auf dem neusten Stand. Einige Bereiche, wie z. B. der Frühstücksraum sind aber bereits renoviert worden. Unser Zimmer war aber nur teilrenoviert.

Die Lage des Hotel, direkt an der Altstadt ist prima. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war das Beste in Nürnberg. Das Früh war sehr umfangreich und schmackhaft.

Das Wetter :-)

Ich bin jahrelanger Gast dort. Das Personal ist äußerst freundlich und immer hilfsbereit. Die Betten sind hervoragend, die Lage perfekt - zentral und trotzdem ruhig. Das Frühstück wurde über die Jahre immer wieder verbessert und an die individuellen Wünsche angepasst (Laktosefreie Milch, Frischobst, sogar frische Waffeln). Preis/Leistung ist hervorragend.

Der Fernseher ist sehr klein.

Die Lage zur Altstadt ist sehr gut, das Hotel ist gut erreichbar. Insgesamt ist das Hotel wie man es von Ibis kennt sehr gut zu bewerten.

Parkplatz kostet extra und sollte wegen zu wenig Kapazitäten nicht verlassen werden. Hotelrestaurant immer geschlossen. Allein als Frau, würde ich in diesem Stadtteil nachts nicht vor die Tür gehen.

Die Lage des Hotels ist super. Zentral und trotzdem recht ruhig.

Die Sauberkeit in den Zimmern war max. gut. Haare des Zimmerservice im Bad, nach der 1. Nacht. Der Schnarcher im Nachbarzimmer hat in der Nacht ziemlich genervt.

Frühstück war gut. Personal ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich kenne gut dieses Ibis-Hotel, leider ist schon nach wenigen Jahren die Badaustattung sehr verbraucht: Glastür schließt nicht (2cm /Spalt!), BRausehöhe nicht mehr zu regulieren, Vorrichtung abgebrochen. Die Zudecken sind sehr schwer und unangenehm .

Lage, professionelle Rezeption, freundlich und effektiv. Preis gut.

Da fällt mir nichts ein.

Frühstück mit großer Auswahl. Bedienung zuvorkommend. Ideale Tiefgarage am Hotel. Kurzer Weg in die Innenstadt. Sogar unser Abendbesuch konnte kostenlos parken.

Zimmer war etwas zu klein für 2 Personen mit grosse Koffern aber das wüssten wir schon als wir gebucht haben und der Lage und alles Anderes war Top.

Freundliche Mitarbeiter, nettes Zimmer, Klimaanlage, viel Ablagefläche, Steckdosen für Aufladen, Internet gut, gemütliches Bett - alles hat gepasst.

Speisekarte für´s Abendessen war für mich nicht präsent. Ev. separater Hinweis durch Personal.

Empfang war sehr herzlich. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage bzgl. Sicherheit hoch zu bewerten. Zimmer sehr gepflegt und sauber. Lage des Hotels zur Innenstadt positiv. Zeiten fürs FS für mich wichtig, da ich früh weiterreisen möchte.

Die Betten waren leider nicht so toll. Die Matratze war nicht das Problem, eher der Polster, der zu klein und zu niedrig war (er wurde als "flauschig" beschrieben, kam dem aber kaum nahe) - ein zweiter hätte das ganze wohl auch nicht besser gemacht. Gewünscht hätte ich mir einen höhenverstellbaren Duschkopf - so musste ich die Brause in die Hand nehmen. Kann man drüber hinwegsehen, kurz geärgert hab ich mich trotzdem. Verwirrend fand ich die Nutzung des WLANs - man musste sich anmelden (logisch), und dann erschien ein Countdown, basierend auf 24h, was mich glauben ließ, danach wäre der Zugang abgelaufen (es hieß aber, man hätte generell freien WLAN-Zugang). Es stellte sich dann raus, dass der Countdown am nächsten Tag von vorne anfing zu zählen... Das Zimmer war ein bisschen klein. Aber für 3 Nächte ganz okay.

Das Frühstück war ganz gut, nichts Besonderes, aber für 11€/Nacht wirklich okay. Ganz gut war auch die Lage, wir konnten so direkt durchs Frauentor in die Altstadt kommen, also alles fußläufig. Auch die U-Bahn war gleich in der Nähe. Das Personal war immer freundlich.

Zimmer sehr klein. Bad winzig klein, unzumutbar! Keine Handtücher nur Badetücher. Kein Handtuch für die Dusche. Toilettenpapaier wurde mit gebrauchten Rollen ersetzt. - Absolut inakzeptabel! Frühstücksbüffet war bereits kurz nach 7:30 am Samstag leer. Aussage des Küchenpersonals: "außer Brötchen ist nichts mehr da" 10 Minuten später wurde alles wieder aufgefüllt. Generell alles SB man musste überall, Kaffeeautomat, Wurst, Käse, Joghurt etc. in langen Schlangen warten. Frühstücksbüffet viel zu klein für die Anzahl Gäste.

Es gibt nur wenige Parkmöglichkeiten in Tiefgarage, jedoch ein öffentlicher Parkplatz ist in ca. 200 Metern erreichbar.

Tolles und umfangreiches Frühstücksbuffet. Wir haben sehr gut geschlafen, gutes Bett. Kurze Wege in die Nürnberger Altstadt. Für einen Kurztrip können wir das Hotel sehr gut weiterempfehlen.

Abgewohnte Zimmer, Bad nicht sehr sauber (Handtuchhalter war sehr verdreckt). Grausiger Geruch am Gang. Wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt und hätten lieber wo anders übernachtet.

Lage war OK - nahe dem Stadtzentrum, allerdings in unmittelbarer Nähe von Wettcasinos und ähnlichem. Würden das nächste mal lieber nicht mehr hier wohnen. Bett war bequem.

Direkte Lage an einer Hauptstraße, aber gute Schallisolierung.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, City und Altstadt mit allen Möglichkeiten in Fussweite.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Tiefgaragen könnte geräumiger sein. Wer mit großen Auto anreist, hat es schwer.

Frühstück war sehr abwechslungsreich, für jeden was dabei. Lage war Top. Gleich mitten in der Innenstadt. Einkaufsmöglichkeiten im näheren Umfeld. In den Zimmern alles was benötigt wird, Schlafkomfort war prima.

Vom Hotel aus ist man in nur wenigen Gehminuten mitten in der historischen Altstadt Nürnbergs. Die Verkehrsanbindung ist super und man erreicht das Hotel auch bei Anreise mit dem eigenen PKW sehr unkompliziert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Gerne wieder.

Das Bett war nicht sehr bequem. Die Matrazen lagen nur provisorisch auf dem Bett und sind bei jeder Bewegung auseinander gerutscht sodass ich Sorge hatte dass die Matratze nachts vom Bett rutscht.

Die WLAN-Verbindung war super!

Die Lage ist in den Abendstunden und nachts ein wenig "zwielichtig". 1-2 Handtücher (mittlerer Größe) mehr, wären sehr schön!

Das Zimmer war sauber und praktisch, ohne Firlefanz, aber es hat nichts gefehlt! Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich! Die Lage ist einerseits gut, man ist schnell am Hauptbahnhof und in der Innenstadt ... Gute Anbindung mit der U-Bahn in alle Richtungen.

Zu erwähnen ist, dass es keinen Kühlschrank auf dem Zimmer gibt. Brauchten wir zwar nicht, aber wichtig z.B. für Gäste die Medikamente kühl lagern müssen.

Gute Lage mit Anschluss an alle U-Bahnlinien, zwei Stationen zum Hauptbahnhof. Altstadt zu Fuss schnell erreichbar. Für einen Städtetrip ideal. Frühstück gut und reichhaltig. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Kein Kühlschrank, kein Tresor auf den Zimmern. Parkplatz in der Tiefgarage nicht garantiert.

Personal war sehr, sehr nett. Frühstücksbuffet toll. Klimaanlage auf den Zimmern.

Das Zimmer war sauber und groß genug. Der Fernseher etwas klein aber reicht für einen Kurzurlaub völlig aus. Man ist ja da um sich die Stadt anzuschauen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist super. Innerhalb weniger Gehminuten ist man in der wundervollen Stadt. Wir kommen wieder.

Parkplätze stehen begrenzt zur Verfügung. 8,50 €. Wenn man das Hotel mit dem Auto verlässt, muss man neu zahlen.

Lage am äußeren Stadtkern - Relativ schnell in der City.

Nach kurzem Spaziergang vom Hotel erreicht man die Altstadt Nürnbergs mit allen Sehenswürdigkeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier stimmig, insgesamt war wir zufrieden.

Sehr kleines Zimmer (427). Die Matratzen könnten hier einmal gegen Neue ersetzt werden. Für zwei Erwachsene mit Motorradgepäck defenitiv zu kleines Zimmer. Das Frühstück ist mit 8,50€ zu hoch angesetzt, obwohl es an (fast) nichts gefehlt hat.

Top Lage, Tiefgaragenstellplätze für 8,50€ je Nacht i. O. Sehr freundliche Mitarbeiter vor allem der Empfang.

Frühstück war in Ordnung - Bett für zwei Personen etwas schmal - Waren mit Kleinbus da, Parkgarage zu niedrig, aber im Parkverbot gehalten und geparkt, ohne Knöllchen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

- Nicht genügend Parkplätze, mussten ca 150 Meter an einem öffentlichem Parkplatz parken - Trotz schallisoliertem Fenster war es sehr laut. Das öffnen der Fenster unmöglich - Die Wände sind wie Pappe. Extrem laut im Gang. Auch Nachts. Man konnte nicht schlafen - Nur eine große Bettdecke für 2 Personen.. Geht gar nicht - Bett von 1,60 eher für 2 Personen zu klein - keinen Kühlschrank

Das Frühstück war sehr gut. Das ist Bad etwas sehr klein und die Zimmertemperatur war etwas kühl, was sich auch durch Regelung der KlimaAnlage bzw. Heizung nicht ändern ließ.

Keine Parkplatzgarantie. Ich hatte Glück. Fährt man während des Aufenthalts mit dem Auto raus, kann es sein dass man keinen Platz mehr bekommt wenn man zurück ist. Also Auto stehen lassen. Man kann sich in Nürnberg super mit der U-Bahn fortbewegen. U-Bahnhof Plärrer ist gleich um die Ecke.

Sehr leckeres Frühstück. Ist den Preis durchaus wert. Wenn man ein Zimmer hinten raus nimmt ist es auch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Die Parkmöglichkeiten sind auf den ersten Blick nicht einfach zu definierten. Das Hotel hat zwar eine eigene Tiefgarage (8,50€ pro Nacht) , bei Ankunft ist aber nicht zu erkennen, wie man da hinen kommt. Direkt vor dem Hotel ist eine große Haltebucht, sodass man dies aber erstmal an der Rezeption erfragen kann. Parken ist dort aber dauerhaft nicht gestattet. Wer Glück hat, bekommt 1 Haltebucht weiter einen Platz, da muss man nichts bezahlen, alle weiteren Parkbuchten an der Straße sind Kostenpflichtig.

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Theaters und des Hauptbahnhofs und bietet über die Straße gleich Zugang durch die Stadtmauer zur schönen Altstadt Nürnbergs. Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten am Hauptmarkt, von wo aus man sich entweder in die Entdeckung der Stadt oder auch ins Nachtleben stürzen kann. Das Zimmer war sehr schön hell und lag nach hinten hinaus, sodass von der Hauptverkehrsstraße, an der das Hotel liegt, kaum etwas zuhören war, trotz angekipptem Fenster. Auch nachts kein "Lärm" der anderen Hotelgäste. Für meinen Geschmack waren die Betten etwas zu weich, aber ich schlafe auch lieber hart. Das Frühstück war in für 11 € in Ordnung mit einer großen Auswahl an Brötchen und Kaffespezialitäten.

Parkplätze in der Tiefgarage werden nicht reserviert, so dass einige von uns (wir waren eine sehr große Gruppe) von vorn herein park&ride machten, obwohl dann tatsächlich doch genügend Parkplätze zur Verfügung gestanden wären.

Es gab ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lies. Eines unserer Pärchen durfte sein Zimmer für die zweite Nacht wechseln, weil es eine ruhigeres wünschte.