Bewertungen für NOVINA HOTEL Südwestpark Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Südwestpark 5, Weststadt, 90449 Nürnberg, Deutschland

Nr. 74 von 112 Hotels in Nürnberg

Der Südpark ist aber weit vom Schuss. Sauna konnte ich aufgrund der späten Anreise nicht nutzen, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich würde aber immer ein Zimmer im Stadtkern bevorzugen.

Während der Messezeit war das Zimmer mit 150€ eines der günstigsten, das zu bekommen war. Frühstück war großartig und reichhaltig.

Das bedienungen beim Frühstück haben beim Tische sauber machen alle Brotkrumen auf den Boden geschmissen. Die Brötchen waren etwas trocken.

Das Frühstück an sich und die Ruhe. Der Tv war auch ausreichend gross.

Die Betten waren steinhart. Ich habe leider noch nie auf so harten Betten geschlafen. Das Parkhaus kostet pro Nacht 9.50 Euro.

Sehr gutes Essen im Restaurant zu fairen Preisen. Leckeres Frühstück. Sauber und unkompliziert.Das Parken im Parkhaus war möglich.

Etwas außerhalb der Innenstadt.

Netter Empfang - immer hilfsbereites und freundliches Personal - Restaurant und eine tolle Bar, damit man den Abend schön ausklingen lassen kann - saubere Zimmer! Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in der Innenstadt.

Einzig die Fenster waren wirklich schmutzig. Der Kussmund auf dem Fenster einer Vorgängerin machte den Eindruck er sei dort schon seit Wochen.

Das Zimmer war gross, das Bad sauber

man könnte sich zwar essen aufs zimmer kommen lassen, das mobilar gibt nicht die möglichkeit her zu 2. zu speisen

sehr freundliches personal; inklusiv-frühstück war sehr umfangreich, von süßigkeiten bis warmen speisen

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück der absolute Wahnsinn!!! Die Innenaustattung ist ein bisschen in die Jahre gekommen, das stört aber nicht weiter. Würden jederzeit wiederkommen. Das Hotel ist gut zu erreichen, man ist schnell auf der Autobahn.

Leider keine kostenfreien Parkplätze. Es gibt nur 1 Behindertenparkplatz und auch dieser kostet extra.

Zimmer und Service perfekt, ein- und auschecken läuft rund, Frühstück ist absolut top!

Dass es keine Minibar gab.

Wir sind zu dritt angereist und hatten ein sehr geräumiges Zimmer, ohne dass man sich gegenseitig behinderte. Tolles Frühstücksbüffet, alls was das Herz begehrt, nur die Brötchen waren nicht knusprig. Wir hatten einen sehr netten Barkeeper. Wir werden jedenfalls hier buchen, wenn wir wieder nach Nürnberg kommen.

Bett hat gequietscht; Im Nichtraucherzimmer war eindeutig vorher geraucht worden; Kein Safe im Zimmer, dachte das sei zwischenzeitlich Standard; schlechte Parkmöglichkeiten, außer im überteuerten Parkhaus

Insgesamt ok, würde das Hotel aber nicht erneut besuchen. Beim nächsten Nürnberg-Besuch hoffe ich eine bessere Unterkunft zu erwischen.

Parkplatz in Parkhaus ist verhältnismäßig teuer- wir haben allerdings auch nicht geschaut, ob wir irgendwo anders hätte parken können.

Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Die Zimmer sind sauber und groß genug, das Hotel ist ruhig gelegen. Zu Fuß ist man in ca 5-8 min an der S-Bahn Haltestelle. Frühstück ist reichhaltig und große Auswahl.

Der Teppich in Flur und Zimmer könnte modernisiert werden. Ist aber trotzdem sehr sauber. Restaurant könnte auch modernisiert werden.

Tolles Frühstück. Schönes Bad. Zimmer ausreichend groß. Ein schönes Hotel. Gute Lage zum Playmobil Funpark.

Nicht in allen Zimmern eine Minibar. Doppelbett nur 1.40m breit. Vor Zimmerwechsel hatten wir zwei durch einen Nachttisch getrennte Betten.

Super Service, wir wollten ein anderes Zimmer, da im 1. Zimmer nebenan die ganze Zeit ein Hund gebellt hat. Ohne Probleme! Spielecke im Restaurant war super. Nahe der Sbahn, die in 6 min. am HBF Nürnberg ist.

Ich war zum ersten mal in diesem Hotel, und bin sehr zufrieden. Für die eine Nacht konnte ich gut essen, und mich auch entspannen vom stressigen Arbeitsalltag! Ich komme wieder! Auch das Frühstück ist Klasse und entspricht der Sternewertung!

Das Bettzeug ist war für das Wetter zu warm. Eine dünnere Decke oder ein einfaches Leintuch wäre eine echte Erleichterung gewesen.

Great Breakfast! Full American Breakfast, not just a small Continental one. Gute Tees, großes warmes Buffet, gutes kaltes Buffet, sehr reichhaltige Auswahl!

Das Essen sehr sehr gut und das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt und wenn etwas fehlt, wird auf Nachfrage sofort reagiert. Gemütliche Zimmer, freundliches Personal, alles top.

Hotel liegt in einem Gewerbepark unweit der Bahnstation "Stein". Daher super Verbindung mit der S-Bahn nach Nürnberg(2 Stationen) und zum Playmobilland. Frühstücksauswahl ist super, vor allem der Kakao für die Kinder kam sehr gut an. Das Essen im Restaurant war auch sehr lecker.

Mobiliar und Design wirken etwas altbacken.

Das Frühstück war topp!!! Das Zimmer groß und sauber. Das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich.

Wir hatten leider nur ein Doppelbett für drei Personen, dies war mir nicht klar, da ich für drei Personen buchte. Außerdem wurden nur Bettsachen für zwei Personen bereitgestellt, Handtücher gab es dann auf Nachfrage. Das Frühstück war aber sehr gut!

Das Frühstück ist unglaublich toll. Das ganze Hotel ist sehr empfehlenswert. Große, schöne Zimmer, großes Bad, sehr ruhig gelegen, schöne Aussicht, und nahe am Playmobil FunPark.

Für mich zählt zum mindest Standard eine Minibar und Safe, evtl. auch Klimaanlage,dass fehlte leider im Zimmer. Auch die Zimmereinrichtung mit Teppich fand ich nicht mehr zeitgemäß aber das ist bestimmt Geschmacksache

Sehr sauberes Hotel, bequeme Betten, super Frühstück, schöner kleiner Sauna Bereich 👍

Nach anfänglichen Problemen wegen fehlendem Zustellbett war der Aufenthalt doch sehr angenehm. Tolles Frühstück, kurze Wege zur S-Bahn-Haltestelle. Zimmer geräumig und sauber. Personal nett und hilfsbereit

Meine Frau und meine 2 Töchter waren zum 2. Mal dort. Ich hatte wieder das gleiche Arrangement gebucht. Diesmal war es ein Zimmer mit 2 kleinen Betten, was für 3 Personen nicht geeignet war. Die Bitte meiner Frau, das Zimmer zu wechseln, wurde abgelehnt.

Das erste Zimmer war als Nichtraucherzimmer deklariert allerdings hat es dort nach kaltem Rauch gestunken.Nach einem Hinweis an der rezeption war ein Zimmertausch überhaupt kein Problem.

Abendessen in Buffetform war super Frühstück war ebenfalls in Buffetform und hat unsere Ansprüche weit übertroffen Super war auch dass im Essensaal eine kleine Kinderspielecke zur Verfügung stand.

Das bei drei Personen man im Doppelbett schlafen sollte. Man hat uns dann ein drittes Bett mit einem Aufpreis von 10,- EUR gegeben. Wenn man für drei Personen bucht, geht man davon aus das man ein Doppelzimmer mit Zustellbett hat. Die Decke auf dem Doppelbett war kleiner als das Bett. Eine Ersatzdecke war im Schrank, aber nicht bezogen. Man musste es selbst überziehen und das bei einem 4 Sterne Hotel.

Das Frühstück

Bar und Barpersonal waren eine Enttäuschung. Falsche Preise, schlechte Drinks.

Zimmer gut. Saunabereich OK. Preis-Leistung sehr gut. Das Frühstück war grandios.

komfortables Hotel, aufmerksames Personal, gute ÖPNV-Anbindung (S-Bahn) in die Nürnberger Innenstadt; Für Familien: gute Erreichbarkeit des Playmobil Funparks

Lautstärke der Züge nachts, und leider kein Balkon

Super freundliches Personal, Hervorragendes Frühstücksbüffet, Alles sauber, wir sind Rundum zufrieden! Kommen gerne wieder :)

Die Zimmer sind durchaus schon ein wenig älter, was man auch merkt. Die Beleuchtung auf den Gängen war verdammt dunkel.

Sehr sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, es fehlte wirklich an nichts. Matratzen sehr bequem, Personal freundlich.

Das Obstangebot beim Frühstück hätte üppiger sein können.

Das Personal war sehr nett. Wir haben umgehend ein extra Kissen bekommen, als wir danach gefragt haben. Auch eine extra Kanne Kaffee gab es auf Anfrage beim Frühstück. Die Spielecke im Restaurant kam uns sehr gelegen 😋 Frühstück und die Burger beim Abendessen haben sehr gut geschmeckt.

Das Hotel Personal ist sehr freundlich, Zimmer wird täglich geputzt , mit der S-Bahn kann man in paar Minuten die Stadt kommen, Frühstück im Hotel ist hervorragend, WLAN schlecht wegen Telekom Hotspot

Im großen Gewerbegebiet etwas schwer zu finden. Parken nur gebührenpflichtig im gegenüberliegenden Parkhaus möglich. Keine anderen (freien) Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

Zimmer sind schallisoliert und mit Klimaanlage - also auch im Dachgeschoss bei höheren Temperaturen kein Problem. Frühstücksangebot war sehr reichhaltig - gut für einen Start in einen langen Tag.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Kinderbett konnte problemlos nachgebucht werden und stand 10min später schon im Zimmer. Ausstattung und Sauberkeit für den Preis sehr gut. Frühstück prima.

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl, für jeden Geschmack genügend vorhanden. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer Sauber. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder Buchen!

Eigentlich hat uns alles gefallen, nur das Abendessen im Restaurant war für das was geboten wird zu teuer, da haben wir uns höhere Qualität der Produkte erwartet. (Dazu kommt:!Kleine Portion und lange Wartezeit)

Frühstück war sehr lecker, Buffet mit einer Riesenauswahl. Personal war freundlich und flexibel. Sie haben uns die Sauna auch früher angemacht obwohl der Wellnessbereich normalerweise erst um 17uhr öffnet. Die Zimmer waren sehr sauber und die Matratze sehr gut

Der Raumspray in der Rezeption soll wohl nach Blumen riechen, ist aber so intensiv, dass es chemisch und unangenehm riecht.

Im Restaurant gibt es eine tolle Bauecke für Kids. Generell wird hier mit Kindern sehr entspannt und tolerant umgegangen.

Nur der Kaffee beim Frühstück war gar nicht mein Fall, schade

Im siebten Stock konnten wir das Fenster zum lüften öffnen, sehr bequeme Betten, tolle Bettdecken,das Zimmer war recht groß, es gab viele Fernsehprogramme, eine angenehme Dusche, ein sehr umfangreiches Frühstück, wirklich überraschend die Auswahl. Es gibt ein klasse Tee-Sortiment. Viele Familien mit vielen Kindern waren beim Frühstück und dennoch sehr ruhig und stressfrei, da eine klasse Spielecke vorhanden ist; wir würden jederzeit wieder kommen! Sehr nett war noch die kostenlose Kaffeestation in der Lobby und das Preis-Leistungsverhältnis Eine klare Empfehlung!

Habe mit Halbpension gebucht wobei Getränke nicht inbegriffen waren. Samstag und Sonntag nur a la card und die Speisen meistens gleich. Jeden Tag das selbe Frühstücksbuffet und zu wenig Abwechslung. Qualität vom Putenfleisch war mies. Zu wenige Steckdosen vorhanden

Ruhige Lage, Sport Möglichkeiten, Fitnessraum, freundliches Personal

Nur ein Behindertenparkplatz und der wurde von Autofahrern besetzt die zumindest nicht körperlich behindert waren

Verkehrsgünstige Lage. Gutes Frühstück

Das Frühstück war super, der Zimmerservice, das Personal, die Lage des Hotels (wenige Gehminuten zur S-Bahn und in nur 5 Minuten war man schon im Zentrum von Nürnberg), Aussicht. Super Hotel! Gerne wieder!

Die Lage ist nicht so besonderes,es hat ausgesehen als wenn es ein Bürogelände wäre.

Frühstück war sehr reichlich und lecker.Sehr freundliches Personal und sauber ist es auch.

Das Hotel liegt in der Nähe von Bahngleisen und Autobahn. - Fenster öffnen möglich, aber dann ist nicht mehr an Schlaf zu denken. Klimaanlage vorhanden, aber viel zu laut.

Frühstück und Hotel war gut.

An den mittelfreundlichen Empfang und die Verabschiedung ohne Nachfrage ob es gefallen hat, ist man in Deutschland ja schon gewohnt.

Frühstück und Zimmer alles super! Besonders das Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Frühstücksraum gibt es eine Spielecke für Kinder, was natürlich für uns Eltern super ist, da man in Ruhe frühstücken kann. Wer das nicht mag kann sich aber separat ins Restaurant setzen und ist dann ungestört

Die Hellhörigkeit eines Zimmers lässt sich am besten beurteilen, wenn man mit zwei kleinen Kindern reist: wenn man kurz nach acht die dialogfreien FSK-18-Filme des Zimmernachbars und um Mitternacht die vielstimmigen dialogreichen, auf dem Gang geführten Unterhaltungen anderer Mitbewohner, die "einfach so gerne zusammen sind" mithört, hat man viel Zeit für den Gedanken, sich das nächste Mal vielleicht doch im Playmobil-Hotel einzumieten, dort sind nach dem Abendessen nämlich alle platt und ruhig.

Die Unterkunft selbst hat uns sehr gut gefallen, das Zimmer war grosszügig und hatte im 7. Stock einen schönen Blick, das Frühstück war reichhaltig und bot für jeden Geschmack etwas, das Personal war freundlich und bemüht.

Die hohen Parkgebühren für die Tiefgarage obwohl diese zum Hotel gehört und ich da ja schließlich zahlender Gast bin.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Große Auswahl und sehr lecker.

Duschwanne im Zimmer war beschädigt.

Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr freundliches und kompetentes Personal beim Frühstückservice. Benutztes Geschirr wurde immer gleich weggeräumt. Auch der Bitte um auffüllen von Saft würde sofort nachgekommen. Dickes Lob ans Personal. Auch Abendessen im Restaurant können wir empfehlen. Alles in allem ein sehr schöner Hotelaufenthalt.

Spinnengewebe an den Decken, als wären die Reinigungskräfte Monate nicht in dem Zimmer gewesen!!! Einem 4 Sterne Hotel nicht würdig, wenn Ihr in ein Novina Hotel wollt, dann in das einzig gute Novina Wöhrdersee!

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, aber teilweise nicht ganz so frisch. Für Kinder war die Auswahl zu wenig.

Sehr großes, modernes, helles Zimmer. Wir wurden sehr nett empfangen und das Personal war sehr freundlich. Die Speisen im Restaurant waren sehr lecker. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen wieder.

sehr ordentliche Zimmer in Bezug auf Ausstattung, Qualität, Anmutung und Sauberkeit; äußerst ansprechendes und reichhaltiges Frühstücksbuffet; überwiegend junges und freundliches Personal

Spieleecke direkt im Frühstücksraum ist jetzt nicht so angenehm. Wir sind mit unseren Tellern und Getränken über spielende Kinder fast gestolpert, weil deren Eltern ganz wo anders im Raum saßen und denen anscheinend egal war, wo ihre Kinder spielen. Es hat zumindest keiner nach den Kindern geschaut...Ein ruhiges Frühstück sieht anders aus

Frühstück war sehr vielfältig. Für jeden etwas dabei. Wenn was alle war, wurde immer gleich wieder nachgelegt. Klasse. Sehr freundliches Personal. Parkhaus gleich nebenan. Kleine Kaffeemaschine im Zimmer.

Müll früherer Gäste (angebissene Apfel) im Schrank. Es gab keine Minibar. Sauna nur 80 Grad und der Dusch- und Ruhebereich war zu hell erleuchtet. Frühstück: es wird zwar viel angeboten, aber leider nur minderwertiger Käse und Wurst und die Brötchen sind furchtbar.

Fitnessbereich, Zimmergröße

Das Personal in der Bar könnte besser geschult sein (Aufmerksamkeit, Freundlichkeit). Das Essen (Burger) war dem Preis leider qualitativ nicht angemessen.

Sehr sauber, gute Ausstattung der Zimmer

Das Hotel ist wie beschrieben sehr weit weg vom Zentrum. Parkgebühren pro Tag recht hoch.

Das Zimmer war durch das Eckgebäude sehr groß. Mit 2 Kindern 9 und 5 Jahre hat ein drei Bett Zimmer völlig ausgereicht. Wir hatten nirgends Staub oder Schimmel im Zimmer gefunden. Sehr sauber. Frühstück mit viel Auswahl.

Die Buchungsseiten müssten überarbeitet werden, da nicht eindeutig ersichtlich ist, welche Zimmergröße und Bettenanzahl für die Buchung für Familien mit Kind benötigt wird. Wir hatten dadurch ein zu kleines Zimmer mit nur zwei normalen Betten gebucht. Das Personal konnte diesbezüglich schnell und kompetent helfen.

Das Personal ist sehr kompetent und freundlich, Anliegen werden sofort erledigt, Frühstück war ausreichend und vielfältig.

Steckdose am Bett funktioniert nur bei eigeschaltetem Licht. Ich nutze mein Smartphone als Wecker und lade es normalerweise nachts auf. Das klappt hier leider nicht. Schade

Es gibt nichts auszusetzen, alles supper gewesen.

Die Freundlichkeit vom Personal war sehr gut.Die Zimmer waren sauber auch die Gänge im Flur.Das Frühstpck ist sehr ausgefallen, lecker und viel.Kaffe schmeckt gut und genügend Essensauswahl für die Kinder.Die lage ist in Ordnung, auch einen Nettoladen gibts in der Nähe.Preisleistungsverhältniss ist optimal.

Etwas zu lange Wartezeit im Restaurant (Abendessen)

Geräumige Zimmer, gute Ausstattung, tolles Bad! Sehr gutes Frühstück! Bei Problemen wurde uns unverzüglich geholfen, sehr guter Service.

Sehr unübersichtliche Abrechnung. Gemäss Beleg wurde die Kreditkarte zur Absicherung der Reservierung für eine Nacht mit € 980 belastet - wurde gem. Abschlussrechnung aber wieder zurück gebucht.

Gute Lage Gutes Restaurant Gutes Frühstück Ordentliche Zimmer

Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen.Komischer etwas chemischer Geruch in Zimmer und Flur. Frühstück entspricht nicht meinen Vorstellungen eines 4 Sterne Hotels.( Obst aus der Dose, Lachs sah unappetitlich aus, keine Schälchen für Marmelade...)

Freundliches Personal, Sehr geräumiges Zimmer auch für 3 Personen

Preis / Leistung in der "Messezeit"

Das Frühstück war umfangreich und reichhaltig Das Zimmer, Bad, Bett, Ausstattung ok Sehr ordentlich eingedeckte (Restaurant) Tische

Die Parkhausgebühr ist für Gäste zu teuer.

Großes komfortables Zimmer. Das Frühstück sehr vielfältig und wurde immer wueder aufgefüllt. Super. Ruhig gelegen.

---

Frühstuck perfekt sehr groß vierlfalt Alles was man wünschen kann Parking am Hotel Super bett groß TV optimal Bad neu einfach 100% PREISLEISTUNG KONT NICHT BESSER SEINE Hotel Art Business type..Modern Toll Bar

Dreibettzimmer gebucht und nur ein Doppelzimmer mit Aufbettung erhalten. Nach Rücksprache mit Rezeption, war der Tausch aber kein Problem.

Das Frühstücksbuffet war wie immer sehr gut und vielseitig. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Großes Zimmer mit geräumigen Bad. Die Betten haben ein optimales Liegekomfort. Tiefgarage gegen Aufpreis vorhanden. WLAN funktionierte in der 2. Etage gut.

War etwas überteuert, für den Preis sollte mehr als nur ein Duschgel bereit gestellt sein, Kamm, Creme wäre toll.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig

Tolles Frühstück- zuvorkommendes Personal! Ich war beruflich in Nürnberg und habe es sehr genossen, nach einem langen Tag abends noch in die hoteleigene Sauna zu gehen!

Alles o.K.

Meine Freundin und ich, waren zur Hundeausstellung. Haben diese Hotel gebucht. Hier waren wir mit unseren Vierbeinern herzlich willkommen. Das Hotel hat für Hunde eine Gute Lage. Unser Wunsch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten wurde erfüllt. Für Hunde gab es Decken und Napf.( Super). Frühstück ansprechend und Sauberkeit der Zimmer war super . Sehr höffliches Personal, das alle Wünsche erfüllt. Wenn wir wieder nach Nürnberg kommen, werden wir hier wieder buchen.

Auswahl der Speisen im Restaurant dürfte etwas grösser sein

Hervorragendes Frühstück, sehr sauberer Zimmer, sehr freundliches Personal! Werde wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Wieder mal kein echtes Doppelbett, sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die bei jeder Bewegung in der Mitte auseinanderdriften. Zusätzlich ein unterirdisch unbequemes Kopfkissen mit knödeliger Watte-Füllung. Unangenehm auch die laute Lüftung im Bad, nachts sehr störend. Auf der Steckdose beim Bett war kein Strom, blöd, wenn man das Handy als Wecker braucht und der Akku leer ist. Eklatant: Eine der Küchenkräfte fasste nacheinander verschiedenste Lebensmittel mit bloßen Händen an (ohne Gummihandschuhe) zum Beispiel zum Aufrollen und Drapieren von Schinkenscheiben (solche Lebensmittel werden danach nicht erhitzt, die Keime der Hände bleiben also darauf erhalten - Mahlzeit). In erster Linie bricht das die Hygienevorschriften der Gastronomie und in zweiter Linie ist es dumm, es auch noch im Show-Cooking-Bereich zu tun, wo jeder es sehen kann. Schade auch: Im Angebot waren Pfannkuchen. Allerdings waren diese über unseren gesamten Frühstücks-Aufenthalt (45 Min) aus (trotz Nachfrage) - Nachschub kam erst, als wir gehen mussten. Leider gab es auch keinen frischen Obstsalat bzw. frisch aufgeschnittenes Obst, sondern vorgeschnittenes Obst aus dem Kanister. Für ein 4-Sterne-Hotel eher ungewöhnlich. Schön wäre auch gewesen, wenn wir am Nachmittag in der riesengroßen Bar zu unserem Kaffee/Tee auch einen kleinen Snack hätten bekommen können, vor dem Hintergrund, dass weit und breit kein Café in der Nähe ist und der Weg Hotel-Innenstadt/Parken 30 Minuten dauert. Angeboten werden jedoch nur komplette warme Gerichte, die weder zur Tageszeit noch zum Bedürfnis passen.

Das Zimmer in der 7. Etage war absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Anzahl und Lage der Steckdosen sind unzureichend

Zimmer hat ordentliche Größe, Frühstücksbüffet ist sehr gut, große Auswahl, Check-in und Check-out zügig, Parkmöglichkeiten sind sehr gut, Lage ist gut

Schön wäre es, wenn im Zimmer ein Wasserkocher stehen würde.

Das Frühstücksbüffet ist hervorragend. Das Personal ist immer auf zack und füllt sofort leeres wieder auf. Habe beobachtet, wie ein Gast Schinken mit Eiern wollte. Dieser wunsch wurde ihm erfüllt ohne jegliche Diskussion. Hat mir sehr gut gefallen!

Hotel nur für Anreise mit Auto geeignet, Parkmöglichkeiten im Parkhaus, jedoch mit 9,50 € für Außenstadtlage teuer.

Überraschend gutes Restaurant, Büfett am Abend und Frühstück waren außergewöhnlich, kein Grund noch ein anderes Restaurant aufzusuchen. Bar bis 1.00 Uhr!

Die ausgezogene Couch hat ziemlich gequietscht beim nächtlichen Rumwälzen und man ist in diesem Hotel lagetechnisch doch ziemlich weit ab vom Zentrum von Nürnberg (letzteres war uns egal, sollte man aber wissen).

Wir haben als Eltern mit zwei kleinen Kindern in dem Hotel eine Nacht auf der Durchreise aus dem Winterurlaub übernachtet und waren sehr angetan. Das Zimmer war sehr groß, es gab ein Doppelbett und eine ausgezogene Couch als Doppelbett, alles schön vorbereitet, als wir von der langen Reise ankamen. Von anderen Gästen haben wir des Nachts quasi nichts mitbekommen und das Frühstücksbuffet war wirklich gut, vor allem die toll ausgestattete Spielecke für die Kids. :)

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Wir waren zur Messe in diesem Hotel, es war wirklich alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Zimmer war wunderbar geeignet sich nach einem stressigen Tag zu entspannen. Die Dusche im Badezimmer ist wunderbar groß, ich bin kein kleiner zarter Mann aber hatte dort wunderbar Bewegungsfreiheit. Man hat es so ruhig, das man sogar bei offenen Fenster ruhig schlafen kann und ist trotzdem in ca. 15 Minuten beim Messezentrum. Besonders möchte ich das Frühstück und Abendessen hervorheben. Beides mal ist es ein Bufett das wirklich keinen Wunsch offen lässt. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hier buchen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Leider wurde unsere Freude durch sehr durchgelegene Matratzen sehr getrübt

Frühstück sowie Abendbuffet waren sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Für jeden war etwas dabei. Zum Zimmer: Sehr sauberes Bad. Ansonsten eher durchschnittlich. Seht gute Parkmöglichkeit im angrenzenden Parkhaus - allerdings nicht günstig.

Etwas angestaubtes Mobiliar, Minibar defekt, Frühstücksbüffet wurde nicht rechtzeitig nachgelegt, es waren allerdings wegen einer großen Messe auch sehr viele Gäste anwesend.

Geräumiges zimmer Sehr nettes personal