Bewertungen für Hotel Oberkirch Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Münsterplatz 22, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 3 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

sehr zentral für Stadtbummel in Freiburg

alles prima

das Apartment liegt in einem Nebenhaus mit tollem Blick auf Münster und Markt. Wer ruhig schlafen möchte sollte eine Zimmer zur Schusterstrasse oder Innenhof wählen. Morgens um 6 wird täglich der Markt aufgebaut, abends lange Außengastronomie.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Top Hotel mit Klasse Personal
    • Economy Doppelzimmer

Leider hat um 8 Uhr schon vor unserem Fenster eine Firma mit Druckluft etwas saubergespritzt. Aber da wir Frühaufsteher sind, waren wir um die Zeit schon fertig.

Sehr zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Essen und Top Personal. Dafür eine 1*.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Ich hatte mit meiner Partnerin einen sehr angenehmen und gemütlichen Aufenthalt!

Die Check-in Zeit (15 Uhr) ist etwas spät! Die Check-out Zeit (11 Uhr) ist etwas früh!

Sehr freundliches, aufgestelltes und hilfsbereites Personal. Ausgezeichneter Service. Gute Küche. Gemütliche und sehr saubere Unterkunft. Sehr zentrale, optimale Lage (mitten "im Kuchen"). Wir werden sicher wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Einfach schön....

Die Lage mitten in der Altstadt ist hervorragend. Das Restaurant liegt direkt am Freiburger Münster. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel und das Restaurant bestechen auch durch die Ausstattung: mit Patina und Charme passt das Hotel Oberkirch perfekt zu einem Aufenthalt in einer der schönsten Altstädte Deutschlands, ohne das man auf zeitgemäßen Komfort verzichten müsste. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel Oberkirch.
    • Economy Doppelzimmer

Das Personal im ganzen Haus war sehr freundlich und hilfsbereit, sehr gutes Frühstücksbuffet, weitere Wünsche wurden sofort erfüllt. Abendessen, Wein und Dessert zum Genießen mit Blick auf das Münster. Ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Es waren zwei schöne Tage.
    • Economy Doppelzimmer

Das unser Zimmer bzw. der Hotelbereich nicht im Oberkirch am Münsterplatz war, sondern ein par Häuser weiter in der Strasse dahinter. Es gibt wohl auch Zimmer im Haupthaus am Münsterplatz..

Das Frühstück war gut.. Das Zimmer entsprach zwar nich unserem Geschmack, war aber sehr gut ausgestattet, schön und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ein Top-Hotel mitten in Freiburg mit sehr herzlicher Atmosphäre

Ich habe meinem Sohn und seiner Freundin eine Übernachtung im Hotel Oberkirch geschenkt und sie waren begeistert. Statt im gebuchten Comfort Doppelzimmer durften sie sogar in einer Suite mit Blick aufs Münster übernachten. Das Bett war herrlich bequem, das Frühstück sehr lecker und reichhaltig und neben dem Comfort haben die beiden auch die selbstverständliche und natürliche Freundlichkeit und Herzlichkeit im Hotel sehr beeindruckt. Sie haben sich sehr willkommen und richtig daheim gefühlt und konnten vom Münsterplatz aus Freiburg wunderbar zu Fuß erkunden.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Immer gern wieder Freiburg und das Oberkirch, dann aber außerhalb der Ferienzeit. Die Stadt war voll
    • Exklusive Doppelzimmer

Schönes Zimmer mit Blick auf das imposante Münster. Frühstück war gesund und lecker, die Eier wurden nach individuellen Wünschen frisch zubereitet. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir mögen Freiburg und insbesondere jetzt das Oberkirch.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

eine sehr gute Adressse in Freiburg !!!!!
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

die fehlende Klimaanlage aus baulichen Gründen - aber voll ok, da begründet wurde.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gute Lage direkt am Münsterplatz, Livemusik, sehr schönes Ambiente. Die Lösungsfindung über einen kleinen Ventilator anstatt der nicht möglichen Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer lag an einer sehr lauten Straße. Bis spät in die Nacht laute Partygänger, ab 6:00 Stadtreinigung und Anlieferungen. Es war wirklich sehr laut. Und ohne Klimatisierung muss Mansur Fenster öffnen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage Vis-à-Vis des Münsters ist toll!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Es war ein sehr schönes Wochenende in der Stadt Freiburg und im Oberkirch haben wir uns sehr wohl ge

Der nächtliche Lärm..., weil wir ja bei offenem Fenster schlafen mussten. In der 2. Nacht haben die Oropax geholfen.😊

Wir wurden nach einer anstrengenden Fahrt sehr nett empfangen, und man war sehr um uns bemüht. Es war nicht aufdringlich, sondern sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Prima und empfehlenswert!
    • Economy Doppelzimmer

Wir haben anschließend erfahren, dass einige unsrer Gäste für ein wenig nach 11:00 Uhr bleiben und nutzen des Wellnessbereichs pro Person 25 € Zahlen mussten. Das halten wir für unangemessen viel!

Alles Essen war vorzüglich. Besonders gut gelungen war die Überraschung zu unserem Hochzeitstag: Das wunderbar dekorierte Zimmer mit einer Flasche Sekt. Unser Abendmenütisch zum Fest für unsere Gruppe (17 Personen) war toll gedeckt und geschmückt. Besten Dank!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

eine wunderbare Erfahrung
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Eigentlich nichts. Mein Bett knarrte - aber so what.

Der Stil des Hotels ist sehr edel - alles ist im traditionellen Ambiente gehalten - schön und eben alt-deutsch. Das Frühstück war nicht üppig, aber ausreichend. Die Location ist sensationell einmalig - direkt am Münster.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Ich bin Stammgast, das sagt eigentlich alles
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr gut, ebenso der Service. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Einzelzimmer war mit allem ausgestattet und sehr sauber, nicht besonders groß, aber völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für eine Nacht o.k.- zentrale Lage optimal

Wir hatten ein heißes Wochenende erwischt, und somit die Fenster auch nachts geöffnet. Daher war es sehr laut. Partymusik, Betrunkene, Gesellige... Auch hatten wir mit dem "Wasser" im Bad gleich 2 Probleme, die aber immer mal passieren können. Toilettenspülung hatte nicht gestoppt, Wassermischer an der Dusche hat kein kaltes Wasser zugemischt- somit war nur sehr heißes Duschen möglich. Bei der Abreise wurden wir nicht gefragt, ,ob uns der Aufenthalt gefallen hatte.

Die Sauberkeit ist wirklich nicht zu übertreffen- Prima Das Zimmer ist farblich toll gestaltet, und sehr romantisch.

Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbüffet, sehr...
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Einzelzimmer nur mit 90 cm Bett, 140 cm sollten es schon sein, Zimmer sehr warm und leider keine Klimaanlage

Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbüffet, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Sehr nettes Hotel, nicht sehr preiswert, aber durch die Lage zu verschmerzen.
    • Economy Doppelzimmer

Die Kellner des Aussenbereiches straften Gäste, die nicht in ihrem Servierbereich saßen, durch Nichtachtung und waren nicht besonders hilfsbereit. Schade

Der Hammer ist die absolute "Altstadtlage". Näher in der Altstadt kann man nicht wohnen. Sehr schön war der Vorschlag von einer sehr netten Bedienung, die erst einige Tage dort beschäftigt ist, das Frühstück vor dem Haus, direkt auf dem Münsterplatz einnehmen zu können.

Fantastische Unterkunft im Zentrum von Freiburg
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Das Zimmer war etwas beengt, aber da ich nur ein Einzelzimmer benötigt habe, war es okay. Für längere Aufenthalte würde ich ein größeres Zimmer bevorzugen.

Die Lage des Hotels ist einmalig - das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme bei Gelegenheit gerne wieder..!!

• Economy Doppelzimmer

Zimmer könnte eine Renovierung vertragen, Einrichtung hatte den Charme der 60ger Jahre

Super zentrale Lage, von unserem Zimmer Blick auf das Freiburger Münster, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück

Ok

Matratzen eher hart vielleicht älteren Datums? lärmige Lage abends....Passanten auf dem Heimweg und morgens Arbeiter und Kehrrichtabführ

Frühstück-Essen gute Lage für Tagesausflüge optimal

Schön für einen Kurzaufenthalt, aber m.E. zu teuer.

Leider gab es am 2. und 3. Morgen phasenweise kein wirklich warmes Wasser... Nahezu kalt duschen ist nicht angenehm... Wir hatten ein Zimmer für meinen Mann und mich und eines für unsere erwachsenen Kinder. Unser Zimmer war sehr klein, dafür das Bad immerhin relativ groß. Das Zimmer unserer Kinder war zwar groß, deren Bad aber dafür m.E. zu klein und zu eng. Und was uns allen gefehlt hat, ist eine Minibar oder ein Kühlschrank, um Getränke kalt zu stellen. Außerdem gab es keine Möglichkeit, sich im Hotel mal abends irgendwo z.B. zum Kartenspielen zusammenzusetzen.

Die Lage des Hotels direkt am Münsterplatz war für Ausflüge in die Stadt oder auf den Schloßberg hervorragend! Das Personal war sehr nett.

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage in Freiburg.

Ich hatte ein Zimmer ohne Teppichboden gewünscht, was auch zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Zimmer war jedoch sehr klein und ist für einen längeren Aufenthalt nicht unbedingt geeignet.

Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Frühstück war umfangreich und bot einen schönen Blick auf das Freiburger Münster.

Grosses und sauberes Zimmer

Wlan funktionierte fast nie. Frühstück befindet sich in anderem gebäude. Obwohl ein aschenbecher im Innenhof aufgestellt war, durfte da nicht geraucht werden. Offenbar wurde dieser aber von Angestellten benutzt. Also war das Rauchen nur vor dem Hotel erlaubt, aber da gibt es weder einen Abfalleimer noch einen Aschenbecher.

Grosses und sauberes Zimmer Leckeres Frühstück Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und habe sogar ein Geschenk erhalten

Super Lage!
    • Exklusive Doppelzimmer

Super Lage! Sehr zentrale Lage. Mitten in der Altstadt. Sehr gut per Zug zu erreichen. Viele ungewöhnliche kleine Geschäfte in der Umgebung laden zum Shoppen ein. Leckeres Essen im hoteleigenen Restaurant.

zentral und freundlich
    • Comfort Einzelzimmer

Für mich war die Matratze ein bisschen hart.

Die sehr zentrale Lage ist toll, allerdings für die Anfahrt mit dem Auto ein bisschen kompliziert (weil man das Auto aufgrund der Enge der Garage ausparken lassen muss). Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, volles Lob! Das Bad ist renoviert und sehr sauber. Das Frühstück ist gut, aber im Prinzip "Standard". Wir haben nur ein mal im Restaurant gegessen, es war sehr gut, allerdings auch teuer.

Sehr gutes Zentrales Hotel in einem Ruhigem Historisches Stadt.
    • Economy Doppelzimmer

Gab Eingentlich nichts Negatives.,Ausser, vielleich kein gutes Vlan und keinen Italienisches Tv, sendung:(

super bequem Bett...sehr Ruhig super gut geschlafen, sehr Zentral. Einfach ein sehr Gutes Hotel :) Würdes es sehr Empfehlen. Beim Frühstuck war mein Glutenfreies Brot nicht so gut,sonst war alles Zufrieden stellenden.

Gerne wieder, sehr empfehlenswert.

WLAN ziemlich schwach im Zimmer, an der Reception aber stark.

Perfekte Lage im Zentrum der Altstadt am Münsterplatz. Samstag grosser schöner Markt direkt vor dem Hause. Sehr freundliches Personal.

TOP Hotel zum Erkunden von Freiburg

Hoteleigene Garage sehr begrenzt und Zufahrt erschwerlich, bedingt durch die Lage des Hotels.

Die Top Lage des Hotels und das Zimmer zum Domplatz Sehr gutes Restaurant - aufmerksames und freundliches Personal

Das Bett war sehr gut, das Badezimmer neu und schön, die...
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Größe es Zimmers katastrophal.

Das Bett war sehr gut, das Badezimmer neu und schön, die Lage großartig, jegliches Personal unglaublich herzlich und zuvorkommend. Aber das Zimmer an sich winzigst! Ja, es war ein Einzelzimmer - aber in heutiger Zeit sind auch Einzelzimmer etwas größer als eine Abstellkammer...

Gelungener Aufenthalt in der Altstadt von Freiburg

Für gehbinderte Gäste ist es etwas beschwerlich, Rollstuhl kann nicht mit auf das Zimmer genommen werden. Es gibt zwar einen Fahrstuhl, dieser ist aber nur über ein paar Treppenstufen erreichbar.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage in der Altstadt von Freiburg ist optimal. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.

Wir waren enttäuscht über Service, Benehmen und Preis/Leistung, sowie Support bei gestörter Nachtruh

Kommunikation des Personals. Man redete nur von Problemen, nie von Lösungen. Auch wurde trotz 3 Telefonaten mit der Reception nicht geschafft im Zimmer über uns Nachtruhe herzustellen. Ständig trampelte ein 2jähriges Kind über uns um 23h(!!). Ausserdem ist das Hotel zweigeteilt - man muss aufpassen in welchem Haus man landet (das am Münster mit dem Restaurant unten - oder das andere, m.E. modernere eine Strasse dahinter, wo sich auch die Reception befindet). Selbst wenn man dann sein Zimmer, in unserem Fall beim Restaurant, genannt bekam, wird man von dem Service Personal unmöglich empfangen - "da müssen Sie zur Reception" "wir kommen aber von dort" "hier! - dann kommen sie eben mit" (den man ist doch kein Hund, sorry) Das WLAN funktionert nicht richtig - und wir reden hier von einem 4 Sterne Haus! Diese Erfahrungen sind rein subjektiv und haben unseren Bedarf dieses Hotel nochmals zu besuchen gedeckt. Wir werden nicht mehr dort hingehen - zumal es super schwierig ist dort mit dem eigenen Auto anzureisen, weil man nicht durch die Fussgängerzone kommt und Wegweiser fehlen.

Die Grösse des Superior Zimmers war gut, auch das kostemlos Wasser und Früchte im Zimmer waren. Bei der Abreise gab es noch Wasser für den Heimweg für uns.

Tolle Stadt, tolle Lage, nettes, zentral gelegenes Hotel- jederzeit wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Leider liegt überall noch Teppichboden und das Hotel ist sehr verwinkelt sodass man Brotkrumen auslegen muss um sich nicht zu verirren. Die Anfahrt mit dem Auto war die Hölle. Man muss durch alle verbotenen Fußgängerzonen fahren in denen man von Passanten beschimpft wird. Alleine mit dem Navi hätten wir das Hotel mit dem Auto niemals gefunden. Wir kamen nur dort an, weil eine super nette Dame vom Empfang uns telefonisch durch die Gassen leitete.

Sehr nettes, älteres Familienhotel mit super nettem und hilfsbereitem Personal. Bombastisch gute Lage, direkt am Münster. Das Zimmer war zwar klein, insbesondere das Bad, aber dafür waren die Betten super gemütlich. Zum Hotel gehört auch noch ein Gasthaus welches nur ein paar Meter weiter liegt. Dort gibt es morgens auch ein genial gutes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Das Mittags- bzw. Abendessen ist dort wirklich auch empfehlenswert.

Top-Lage für einen Stadtbesuch
    • Economy Doppelzimmer

So schön das up-grade war, der Zugang um das Haus herum durch das Restaurant etwas umständlich.

Die Zufahrt zum Hotel war sehr gut beschrieben worden. Wir bekamen ein up-grade in eine Suite. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Abendessen gehoben gut bürgerlich.

Es war nur ein kurzer Aufenthalt, daher ist es schwer, etwas zu sagen. Das Personal war freundlich.
    • Exklusive Doppelzimmer

Die Garage ist schwierig zu erreichen. Die Häuser sind getrennt. Nachts war erst mal niemand an der Rezeption, weil andere Gäste gerade zum anderen Haus gebracht wurden. Das Frühstück war eher einfach.

Das Ambiente in den alten Gemäuern.

Gutes Stadthotel in sehr guter Lage.
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Bettlänge von 196 cm bei einer Körpergröße von 192 cm nicht zufriedenstellend. Lösung -> andere Betten die im Fußbereich offen sind!

Service und Frühstück waren sehr lecker.

Zentral, traditionell-liebevoll gestaltetes Zimmer, sauber,...
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Sehr laute Lüftung im Badezimmer, keine schöne Aussicht (auf dunklen Innenhof)

Zentral, traditionell-liebevoll gestaltetes Zimmer, sauber, modernes Bad

Von unserem schönen grossen Zimmer aus hatten wir einen...
    • Exklusive Doppelzimmer

Von unserem schönen grossen Zimmer aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf's Münster. Trotz der sehr zentralen Lage war das Zimmer dank super lärmdämmenden Fenstern absolut ruhig, wir haben im breiten Bett herrlich geschlafen. Das Frühstück war gut. Wir haben zweimal im Restaurant des Hotels zu Abend gegessen. Die Speisekarte ist vielfältig und sehr ansprechend. Das Essen war gut zubereitet und wurde von einer sympthischen, äusserst aufmerksamen Dame serviert. Kurzfassung: sowohl Hotel als auch Restaurant sind absolut empfehlenswert!

ein nettes Wochenende

nichts, nur das Wetter hätte besser sein können

Das Personal war sehr nett. Beim Check-out bekamen wir sogar noch 2 Flaschen Wasser für die Heimreise. Das Frühstück war so wie man es von gehobenen Hotels kennt und erwartet. Die Lage des Hauses ist hervorragend. Man kann die Altstadt problemlos zu Fuß erkunden. Sehr empfehlenswertes Haus!

Appartment
    • Apartment (2 Erwachsene)

Das Glockenläuten des Freiburger Münsters ist im Appartment sehr laut hörbar (Fenster nicht gut isoliert) und in den Nachtstunden extrem störend. Das Doppelbett ist recht schmal.

Die Lage ist sehr zentral. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet eine grosse Auswahl.

kann die Unterkunft jederzeit weiter empfehlen. Werde wieder dort buchen.
    • Comfort Einzelzimmer

heimelige, rustikale Unterkunft und Restaurant mit zeitgemässsem Komfort. Sehr gute Küche. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hervorragende Lage am Münsterplatz.

sehr zentrales, gemütliches und gut ausgestattetes Hotel mit tollem Personal!

keine Beanstandungen

Sehr zentrale Lage, überaus hilfsbereites und freundliches Personal, gemütliche Räumlichkeiten, schönes Frühstück, kleine Geburtstags-Überraschung!

Sowas dürfte nicht vermietet werden.

Mini Badezimmer. Waschbecken im Schlafzimmer! Uralte knarrende Betten. Parkmöglichkeit katastrophal. Absolut keine 4 Sterne.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück

Komme gerne wieder
    • Exklusive Doppelzimmer

Das Frühstück war lecker, aber nichts aussergewöhnliches. Hier könnte man noch Punkten, vielleicht mit mehr expliziter Regionalität.

Die Lage und der Blick aufs Münster (Haupthaus, Zimmer im 4.Stock) sind einzigartig! Die Mitarbeiter waren durchwegs ausgesprochen freundlich und gut geschult.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr zufrieden
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Da ich mit Rollator gehe, sind die Stufen im Hotel etwas mühsam. Schade, dass man nicht vom Hotel in die Weinstube gehen kann.

Freundlichkeit,Zimmereinrichtung,Frühstück

Ich war zufrieden.
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Manche Leute würden das Zimmer niedlich nennen, ich empfand es als winzig.

Das Haus hatte eine Superlage direkt in der Fußgängerzone, der Service war gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr gute Lage, dafür etwas teurer und beim nächsten mal im Haupthaus, keine Suite

Der Schlafraum war uns für eine Junior Suite etwas zu klein und verschachtelt aber das ist wohl auch Geschmackssache. Das Frühstück war soweit ok. Allerdings waren die Brötchen an diesem Tag nicht mehr frisch(hart, fest und krümelig). Die Auswahl an Wurstsorten/Menge war uns ein wenig zu dürr. Im Bad hat es stark und unangenehm nach Chlor gerochen, das konnten wir im ganzen Zimmer riechen.

Es war alles soweit ganz schön. Das Bad war sehr schön hell, modern und sauber mit großer Duschkabine ausgestattet. Die übrigen Räume waren auch sehr sauber, hell und nett eingerichtet. Guter Kaffee, tolles Rührei! Schnelles WLAN! Und vor allem war der Service sehr gut, sehr nett und sehr zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Anregender Aufenthalt, gern wieder!
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer klein, aber fein. Mit Blick in einen Hinterhof, der aber ganz nett gestaltet war, und zudem auf den Turm des Münsters. Super ist die Lage: direkt am Münster in der Altstadt, rundum interessante Gassen und Läden, Kneipen und Restaurants. Das Frühstück war sehr lecker und wurde in der gemütlichen Weinstube eingenommen. Zum Abschied wurde noch eine Flasche Mineralwasser für die Fahrt mitgegeben, sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Gutes Hotel in sehr zentraler Lage

Leider muss man zum Frühstück das Haus verlassen und wenige Meter in das Lokal gehen. Bei schlechtem Wetter kann dies schon unangenehm werden.

Das Frühstück war gut und das Personal ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Rührei wird für jeden Gast auf Wunsch frisch zubereitet.

Gerne wieder !

Frühstück war hervorragend , mit Einzelportionen am Tisch, die problemlos nachserviert wurden ! Also Gott sei Dank : kein Büffet mit Gewühle und Überfluss !! Betten und Zimmer hervorragend sauber mit allem ,was gebraucht wird, ebenso das Bad mit großzügigem Ablageplatz !

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Ein gelungener Aufenthalt!
    • Economy Doppelzimmer

Die Hotelzimmer sind mit bequemen Betten ausgestattet. Duschgel etc. ist im Duschbad vorhanden. Sowohl Zimmer als auch Bad verfügen über eine angenehme Größe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Abschied gab man uns noch 2 Fläschchen Mineralwasser mit. Das Frühstücksbuffet war herausragend gut, derartige Qualität der Speisen habe ich in Hotels selten erlebt. Gerne wieder.

Freundliches, gut ausgestattetes Hotel in der Altstadt.

Je nachdem, wo man untergebracht ist, kann es sein, dass man morgens zum Frühstück spazieren muss. Denn das Hotel und das Hotelrestaurant sind leider baulich nicht verbunden, sodass man auch im Regen erstmal raus muss bevor man zum Frühstückstisch kommt. (Zwei Eingänge an gegenüber liegenden Seiten eines Gebäudes, man muss quasi um den "Block" herum laufen. Ist nicht weit, aber bei Starkregen etwas unangenehm). Es gibt aber auch Zimmer im gleichen Haus wo das Restaurant ist, nur war mir dies bei der Buchung nicht bewusst. Bei gutem Wetter ist der kleine Spaziergang aber kein Problem (sind keine 3 Minuten)

Die Lage beim Freiburger Münster ist hervorragend fürs Shopping und zum Spazieren in der Altstadt. Dank guten Fenstern ist die Schallisolierung sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet alles, was man braucht. Fürs Abendessen gibt's viele Restaurants und Cafés in der Nähe, falls man nicht im Hotelrestaurant essen will. Unser Zimmer (Comfort Doppelzimmer) war nicht sehr gross, (aber doch gross genug) und aus dem vorhandenen Platz hat man bei der Zimmerplanung wirklich das Beste gemacht.

Beim nächsten Freiburg-Besuch werden wir wieder im Hotel Oberkirch übernachten.

nix!!! Alles prima!

Das Hotel liegt direkt am Freiburger Münsterplatz. Das Restaurant ist gemütlich, das Essen war ausgezeichnet. Das Frühstück war reichhaltig, es blieb kein Wunsch unerfüllt. Das Haus ist empfehlenswert.

Toller Standort, "Suite" nicht wie erwartet, Restaurantessen gut, aber ohne jede Atmosphäre.

Nicht gefallen hat uns die Ausstattung der "Suite". Die Betten knarrten schlafstörend, der kleine Raum neben dem Schlafzimmer war karg möbliert: nur ein Sessel, ein kleines Sofa, ein schmaler Schreibtisch unter dem Fernseher, kein Tisch zur Ablage von Zeitungen, Büchern, Gläsern, Obst, Laptop... im Sitzbereich, keine Leselampe. Trotz Reservierung gleich beim Einchecken, gab es nur einen Tisch am Ausgang in der oberen Etage des Restaurants ohne Atmosphäre mit nur noch einem weiteren Paar in dem sonst leeren Raum. Die anderen Tische wurden für eine größere Gruppe eingedeckt. Schade!

Die Lage ist sehr schön: Münster und Markt unmittelbar vor dem Hotel und in der Suite 56 auch beim Blick aus dem Fenster im 3. Stock. Das Frühstück war ausgezeichnet bei netter und zuvorkommender Bedienung.

Herzlichkeit auf höchstem Niveau

... die natürliche Herzlichkeit aller Mitarbeiter und die wunderbare Küche. Das ganze Oberkirch ist eine charmante Gesamtkomposition. Stimmig und wohltuend.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Empfehlenswertes Hotel mitten in Freiburg

Die Lage des Hotels direkt beim Münster und doch ruhig. Das sehr feine und vielfältige Frühstück . Essen à la Carte war sehr gut und dazu der passende Wein aus einem grossen Weinsortiment.

Ein sehr schönes Erlebnis in einer wirklich gemütlichen Hotelumgebung.
    • Exklusive Doppelzimmer

Die Matratzen sind etwas hart...

Super freundlicher Empfang, Personal sehr kompetent, die Zimmer etwas altmodisch aber sehr "heimelig" eingerichtet mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch vielfältig. Hotel sehr gut gelegen, gleich beim Münster. Auch das Restaurant sehr hübsch und das Essen sehr sehr lecker. Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die Lage + Zimmer sind sehr schön, wir haben den Aufenthalt trotz Frühstückswanderung genossen

siehe oben

Das Frühstück war sehr gut, dass man Schuhe Mantel und Mütze anziehen, aus dem Haus durch die Gasse auf die andere Seite des Hotels laufen muss um zu frühstücken fanden wir nicht so prickelnd, vorallem da es ziemlich regnete.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Empfehlenswert!
    • Economy Doppelzimmer

Der „Lärm“ von der Strasse nachts war doch recht gut hörbar-deshalb wohl auch der Gehörschutz auf dem Nachttischchen....

Extrem freundliches, hilfsbereites Personal.

Sehr schönes traditionsreiches Hotel in bester Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Ein sehr schönes, traditionsreiches Hotel in schönster Lage am Freiburger Münster! Sehr gute Betten, schönes geräumiges Bad. Alles perfekt sauber. Ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliches Personal.

Nettes, gepflegtes Hotel Mitten in der Innenstadt
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Kostenpflichtiger Parkplatz in der öffentlichen Schlossgarage, ca. 300 m zu Fuß entfernt, ab € 15.-- vom Hotel gesponsert. Wenn es regnet, ist das nicht gut, der Weg führt über holpriges Kopfsteinpflaster, was mit dem Rollkoffer schwierig ist. Vor der Ankuft hätte man mir sagen können, dass ich im 2. Haus bin mit anderer Adresse, dann hätte ich mir dem Umweg erspart. Glockenläuten um 7.00 Uhr vom Münster mit ordentlicher Lautstärke. Da ist man wach, ob man will oder nicht.

Schönes Hotel direkt am Münster in der Innenstadt. Nett eingerichtetes, kleines Einzelzimmer mit 7 qm. Das Zimmer wirkt größer dank geschickter Aufteilung. Für kurze Aufenthaltsdauer geht das.

Gute Lage, gutes Frühstück!
    • Apartment (2 Erwachsene)

Am ersten Morgen von 6 bis 7 Uhr unglaublich lauter Lärm wegen Absauge-LKW direkt vor dem Hotel. Keine schalldichten Fenster! Die Chefin stritt Kenntnis davon ab, obwohl Nachtportier davon wusste. Später im Gespräch musste die Chefin den Sachverhalt zugeben.

Gute Lage, gutes Frühstück!

Haus, welches Tradition und moderne Gast-Bedürfnisse auf Schönste zu verbinden weiss.
    • Economy Doppelzimmer

Alles: Lage direkt beim Münster, Frühstück, Abendessen, Zimmer und v.a. auch das überaus freundliche und grosse Engagement des Personals uns einen wunderschönen Aufenthalt in ihrem Hause zu ermöglichen.

Von Aufmerksamkeiten geprägter und sehr familien- bzw. hundefreundlicher Aufenthalt an top Lage.

antike Einrichtung keine grosse Bettdecke für das Doppelbett

Frühstücksbuffet & Abendessen familien- und hundefreundliches Hotel Zentrumsnähe aufmerksames Personal

Großartig, wie immer.
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Wer sich durch Glockengeläut gestört fühlt, sollte wissen, dass das Münster ab der Frühmesse läutet. Das war um kurz vor 7 Uhr der Fall. Mich hat es gefreut; schließlich war das Münster schon lange vor uns da.

Ich hatte bewusst ein Economy Einzelzimmer mit nur 7 qm gebucht, weil ich neugierig war, wie man darin untergebracht ist. Sehr gut, sehr funktional mit kleinem, aber modernem Bad. Das Frustuck. War inklusive und sehr gut.

Gute Wahl
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Sehr zentral gelegen, direkt beim Münster. Sehr freundliches Personal. Tipp: In der P+R Zone kostenlos parken und dann mit der Strassenbahn etwa 5 Stationen.

Super sauber, nagelneues Bad, sehr leckeres Frühstück.
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Super sauber, nagelneues Bad, sehr leckeres Frühstück... für mich am entscheidensten: Absolut nettes und freundliches Personal! Mit Nachtportier... sehr persöhnlich!!!

Die Lage war im Zentrum der Stadt.

Die Anfahrt mit dem Auto war sehr schwierig da das Hotel in der Fußgängerzone liegt. Das Hotel sollte eine Gepäckservice bieten.

Die Lage war im Zentrum der Stadt.

Trotz leichter Abzüge wegen der Größe des Zimmers war das Oberkirch eine gute Wahl
    • Economy Einzelzimmer (7 m²)

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und mein Einzelzimmer war sehr klein.

Der Empfangsservice und das Ganze Personal waren sehr freundlich und aufmerksam, man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben

Bis auf die Anreise mit der Bahn wegen gesperrter Rheintalstrecke waren es 4 wunderbare Tage mit

Wir haben auf Wunsch sogar ein Zimmer mit einem anderen Bett bekommen, da ich mit französischen Betten Probleme beim Verlassen des Bettes habe. Die Informationen an der Rezeption waren immer korrekt und zutreffend. In allen Fragen wurde uns weiter geholfen.

Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich.

Das Zimmer und das Bad waren für den Preis und die 4 Sterne doch sehr klein aber originell.

Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Der PKW wurde geparkt und nach Anmeldung auch kurzfristig wieder bereit gestellt. Die Lage des Hotels ist super. Nach ein paar Schritten ist man am Münster, viele Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.

Lage war sehr gut.
    • Economy Doppelzimmer

Morgens um 6.00 Uhr Laster vor dem Zimmerfenster und sehr Ringhörig. War jedoch auch gerade Markt, daher eventuell mehr Lärm.

Lage war sehr gut. Urchige schöne Zimmer

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht. Service und Kulanz miserabel.
    • Economy Doppelzimmer

Wir haben 160 € pro Nacht, (2 Pers., DZ, Frühst.) bezahlt, und zwar 6 Monate (!) im Voraus, leider ohne genau darauf geachtet zu haben, dass die Unterkunft bezahlbar und sofort (!) über unsere Visa-Card einbehalten wird und das Zimmer nicht stornierbar ist -- da solche Bedingungen im deutschen Hotelgewerbe haben wir leider diesen Nachtteil übersehen. Deshalb Empfehlung an booking.com: Nicht nur diesen Ausschlussgrund erwähnen, sondern ausdrücklich prägnant auf diesen Nachteil für den Kunden hinweisen -- mit vielen Ausrufungszeichen! Wir machen eine 14-täigige Radreisetour mit unseren Fahrrädern durch Süddeutschland: Am Abend vor der ersten Nacht im Hotel Oberkirch, Freiburg, haben wir erfahren, dass wegen der Bahn-Total-Strecken-Sperrung zwischen Baden-Baden und Rastatt nur ein Schienenersatzverkehr der DB mit dem Bus stattfindet, allerdings o h n e Fahrradtransport! Wir mussten daher einen weiteren Fahrradreisetag ohne, weil ohne garantierten Fahrradmittransport, für unsere Rückreise von Freiburg Hbf nach Witten Hbf am Sa, 23.09.17, einplanen und demzufolge einen weiteren Tag eher unsere Rückreise von Freiburg mit dem Fahrrad Richtung Karlsruhe Hbf beginnen. Wir baten zweimal, am 21.09. abends und am 22.09. morgens (incl. Hotelleitung) in der Rezeption des Hotels, uns kulanterweise unter diesen Umständen entgegenzukommen: D.h. eine win-win-Situation zu schaffen. Es riefen immer wieder Gäste an, denen unser ausfallendes Zimmer hätte angeboten werden können und wir hätten einen Teil unseres bezahlten Preise erstattet bekommen. Rezeption und Hotelleitung blieb stur: "Gebucht wie gebucht - wir haben einen bestimmten Vertrag mit booking.com - unser Hotel würde sich mit Sicherheit Ihnen gegenüber kulant erzeigen, leider bereitet uns booking.com dann erhebliche Schwierigkeiten" Unser Anruf bei booking.com: Das Hotel Oberkirch, Freiburg, hat die letzte Entscheidung immer für sich in der Hand, d.h.

Alles perfekt, kann man bestens empfehlen!

Frühstück individuell zubereitet, Frühstücksbüffet. Sehr freundliche Bedienung! Zimmerausstattung sehr gut, modernisiertes Badezimmer und sehr bequemes Bett!!

Ein sehr gemütliches, uriges Hotel.

Ein sehr gemütliches, uriges Hotel. Sehr guter Zimmerservice. Auch beim nächsten Urlaub wird das Hotel Oberkirch unsere erste Wahl sein. Auf jeden Fall würden wir wieder das Haus am Münsterplatz, mit Blick auf das Münster wählen.

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, und das...
    • Economy Doppelzimmer

Fenster zum Innenhof, und von dort zog abends und nachts starker Zigarettengeruch ins Zimmer. Das Personal war um Abhilfe bemüht und hat in unserer Abwesenheit gelüftet, aber viel geholfen hat es nicht.

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, und das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum.