Bewertungen für Hotel Oberschmied Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hausbergstr. 1, 83242 Reit im Winkl, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Schönes Hotel, in ruhiger und zentraler Lage

Super Hotel, schöne ruhige aber auch zentrale Lage, sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut, alles vorhanden was man braucht. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

6,0
    Freundliches, nettes und hilfsbereites Personal.

Kein Abwechselungsreiches Frühstück da immer das selbe, außer der Kuchen da gab es jeden Tag einen anderen. Teilweise morgens kein Frühstücksei mehr vorhanden. Die Betten zu kurz für große Menschen und die Matratze zu Weich. Minibar zu teuer.

Freundliches, nettes und hilfsbereites Personal. Die Lage (Ruhig und nah zum Ortskern). Sehr schöne Umgebung (Winklmoosalm, Weitsee, Chiemsee usw.)

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Reit im Winkl bietet für jeden etwas, ob wandern, radfahren, schwimmen, für jeden ist was angeboten.

Der Empfang des WLAN war sehr schwach und nur auf der niedrigstens Schutzstufe, d. h. nicht sehr sicher.

Das Frühstück war vielseitig und sehr gut. Nachts konnte man prima schlafen, d. h. es ist absolut ruhig, auch bei offenem Fenster, und Betten sind angenehm.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Haus in guter Lage für Ausflüge in die Umgebung.

Keine Rauchmelder im hinteten Teil der Unterkunft! Schlechte Beleuchtung in den Zimmern. TV nur mit analogen Sendern!

Zimmer-Upgrade bekommen: Wohnung über 2 Etagen mit kleiner Küche. Zum Hotel gehörendes Restaurant mt sehr guter Qualität. Bettzeug mit sehr guter Qualität, allerdings für den Sommer zu warm.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Ein Stückerl Oberbayern wie es früher einmal war.

Leider bleibt Reit im Winkl vom Umbruch in der Modebranche nicht verschont: Ein unvergleichliches Qualitätsgeschäft für stilvolle Trachtenmode schließt demnächst definitiv.

Die Lage hinter der Kirche und in unmittelbarer Nähe das köstliche Restaurant der Alten Schmiede - ruhige Nächte und Gaumenschmaus pur. In der Sommersaison 2018 kocht ein echtes Talent! Ein Zuckerl außerdem: Die kostenlose Auffahrt 1x täglich zur Winklmoosalm!

Ein sehr gelungener Kurzurlaub.

Das Personal war sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Beim Frühstück wurde immer nachgefragt ob alles passt, ob etwas fehlt, ob man nochmals Kaffee möchte. Das Zimmer schön und geräumig, das gemachte Bett überraschte uns jeden Tag mit einer anderen Form.

Toller Urlaub, wir kommen gerne wieder.

Sauna und Liegebereich waren etwas klein.

Sehr gutes Frühstück. Super Lage im Ort. Gutes Essen und sehr freundliches Personal im Hotel und im angrenzenden Restaurant Alte Schmiede. Zimmer waren sehr sauber.

Angenehmer, schöner Aufenthalt - bei Gelegenheit gerne wieder :)

Das Zimmer war gemütlich, aber trotzdem funktionell eingerichtet. Das Frühstück vom Angebot und geschmacklich ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Auch das angeschlossene Restaurant "Alte Schmiede" ist sehr zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert für einen erholsamen u. naturverbundenen Aufenthalt in den bayrischen Bergen!

Die Lage des Hotels ist in diesem wunderschönen u. idyllischen Ort perfekt. Das Personal ist sehr gastfreundlich u. hilfsbereit. Die alte Schmiede, gleich nebenan ist ein kulinarischer Geheimtipp! Tolle, geräumige Ferienwohnung mit zwei Balkonen, die einen traumhaften Blick bieten. Einladender Frühstücksraum mit einem großen Sortiment an Köstlichkeiten!

Kalter Kurzurlaub

Es war leider nicht möglich bei der niedrigen Temperaturen die Heizung anzustellen. Es war so kalt, dass wir nicht duschen konnten.

Das Frühstück war lecker und das Zimmer i.O.

Sauber aber schon in die Jahre gekommen

Kleines Bad , Zimmer und Bett schon etwas abgenutzt! Frühstücks-Dame nicht so freundlich und aufmerksam!,

Zimmer war sauber Personal am Empfang sehr freundlich

Saubere und tolle Unterkunft.

Frühstück individuell zubereitet, frisch, reichlich und regional. Personal super freundlich und kompetent. Hotel mitten im Ort. Restaurant " Alte Schmiede" sehr zu empfehlen.

Ein zentral gelegenes Hotel mit super lieben Mitarbeitern und gemütlicher Atmosphäre.
    • Apartment

Im Gegensatz zu den anderen Räumlichkeiten war das Appartement ein bisschen kahl eingerichtet und es war etwas dunkel. Dies hat uns aber nicht so sehr gestört, da wir immer gutes Wetter hatten und unseren Urlaub draußen verbracht haben. Das W-Lan war leider sehr schlecht, sodass wir in unserem Appartement nur schwer die Möglichkeit hatten, das Internet für Recherchen oder anderes zu nutzen. Aber auch dies ist auch für jeden unterschiedlich wichtig... man muss ja nicht in seinem Urlaub ständig am PC sitzen. Für die Planung von Urlaubsaktivitäten oder auch wenn man mal abends gemütlich einen Film schauen will, wäre ein besser funktionierendes W-Lan jedoch schön gewesen. Wir konnten jedoch immer im Bereich der Rezeption sitzen und dort unseren Recherchen und Planungen nachgehen, da dort der W-Lan-Empfang besser war.

Wir hatten ein großes Appartement für zwei Personen, welches jedoch auch gut mit vier Leuten eventuell auch mit sechs Leuten hätte genutzt werden können. Also groß genug! Das Badezimmer war sauber und groß genug. Keine Wechseldusche und genug Wasser ist auch aus dem Duschkopf geflossen... Also wer gerne duscht, wird dies schätzen ;) Die Küche war von den Geräten her gut ausgestattet. Es fehlten ein paar Kleinigkeiten, aber als wir danach fragten wurde dies sofort für uns neu besorgt. Laut Infoblatt des Hotels, hätte es in dem Appartement noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Nähzeug, Schuhputzzeug,...) geben sollen. Diese haben wir nicht vor gefunden, aber ich bin mir sicher, wir hätten diese bekommen, wenn wir sie benötigt und danach gefragt hätten. Keinesfalls würde ich das schlecht bewerten, denn das Personal war super freundlich und zuvorkommend und der Service spitze! Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort mit einem Hund gut Urlaub machen kann, denn es gab einen seperaten Eingang direkt bei dem Appartement (falls man die anderen Gäste nicht stören möchte). Zudem gab es einen super lieben Haus-Hund namens Rudi, der schnell unser Herz erobern konnte... der Hauskater war zudem auch wirklich lieb, zutraulich und wahnsinnig hübsch. Das Frühstück jeden morgen war lecker und es gab ausreichend Auswahl. Das Rührei mit Speck wurde stets frisch zubereitet und wenn etwas fehlte wurde es besorgt. An der Rezeption gab es viele Informationen über Aktivitäten, Wanderwege etc. Zudem konnten wir das Personal immer ansprechen und uns Tipps holen. Die von allen Gästen genutzten Räumlichkeiten waren gemütlich und wohnlich eingerichtet. Es wurde mit vielen kleinen Wohnaccesoires und Kerzenschein für viel Atmosphäre gesorgt. In der Umgebung kann man Minigolf spielen, klettern an einem Kletterstieg und viel wandern. Zudem bekommt man mit seiner Gästekarte freien Eintritt in das Hallen- und Freibad.

sehr zu empfehlen

Eine Bar war vorhanden aber nicht immer geöffnet... etwas schade.

Die zentrale Lage des Hotels und trotzdem kein Straßenverkehrslärm zu hören. Frühstück war top... und auch die Betten... tierisch gut geschlafen

Nettes Personal.

Wlan sehr schwach. Kaffee zum Frühstück verbesserungsfähig.

Nettes Personal. Gutes Frühstück. Alles sehr sauber. Restaurant Alte Schmiede gleich nebenan. Top-empfehlung.

Gut.

Matratzen durchgelegen. Lattenroste knarren. Zimmer 19.

Das Frühstück in Buffetform ist sehr gut. Schöner Balkon.Sehr freundliches und zuvorkomendes Personal.

Jederzeit wieder sehr sehr schön

Es war alles bestens

Es war ein sehr herzlicher empfang wir wurden sehr herzlich und familiäre betreut ich kann mit bestem gewissen sagen das wir einen sehr schönen Urlaub verbracht haben und kann es nur weitere empfehlen ++++

Das Frühstück war fantastisch und ein Traum auf der Terrasse...

Das Bad war leider in den Deluxe Zimmern extremst klein und keine Ablageflächen vorhanden. Die Einrichtung war schon älter.

Das Frühstück war fantastisch und ein Traum auf der Terrasse am Morgen zu Frühstücken. Es war überall äußerst sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Nettes Hotel in toller Lage

Das Frühstück war ok... aber nicht so, dass wir uns jeden Tag aufs Neue darauf gefreut hätten.. Vielleicht sind wir von anderen Unterkünften zu verwöhnt.

TOP Lage! Teilweise ein bisschen abgewohnt und modernisierungswürdig, aber alles schön sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Sehr schöne Lage mit gemütlichem Ambiente.

Leider ist die in nur 6 km gelegene Gondel zur Winkelmoosalm mit dem Bus eine Katastrophe. Der Bus steht im Stau und braucht ca 25 min., da sich vor uns, alles staute...zuviele Autos und schlechter Zugang zum Parkplatz. Das könnte besser organisiert werden.....Busspur ?

Sehr schöne Lage mit gemütlichen Ambiente, reichhaltiges Frühstück, freundliches und hilfbereites Personal. Gute Küche im daneben gelegenen Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Perfekte Unterkunft im Zentrum mit hervorragendem angeschlossenen Restaurant

- Skikeller ist immer offen, von außen zugänglich und besitzt keine beheizten Schuhhalter

- Lage - Hervorragendes Restaurant, welches dem Hotel angeschlossen ist und direkt nebenan in einer alten Schmiede liegt. Spezialität: Steaks !!!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen

Der Preis war überzogen im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse. Federballonbetten mit einem Hotelüberzug zu versehen geht gar nicht, da dieser immer aufklafft. Wenn man sich vorstellt wie viele fußpilzverseuchte Füße damit schon in Berührung gekommen sind, fühlt man sich nicht wohl und eine Berührung des Inletts im Laufe der Nacht lässt sich nicht vermeiden.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Betten bequem. Das Zimmer war gut geheizt. Das Hotel liegt mitten im Ort. Es gibt ein kostenlosen Parkplatz. Man kann zu Fuß abends zum Essen gehen.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Alles wirklich klasse!

Super sauberes Zimmer und total freundliches Personal. Da ich immer sehr hoch schlafe, habe ich mir in der ersten Nacht zwei Handtücher unter das Kopfkissen gelegt. Am nächsten Tag war ohne Aufforderung ein zweites Kissen in meinem Bett. Total Aufmerksam! Die Lage war sehr zentral, man konnte alles mit kurzem Fussmarsch erreichen. Neben an befindet sich ein zum Hotel gehörendes Restaurant"alte Schmiede". Wir haben schon lange nicht mehr so toll gegessen. Das Ambiente und der Service waren wirklich super und das Steak ein absoluter Traum! Alles in allem absolut zu empfehlen!

Zentral gelegenes Hotel mit gutem Frühstück

Frühstücksraum ist bei voll ausgebuchtem Hotel zu klein, es muss auf den außenliegenden Barbereich ausgewichen werden oder man muss eine halbe Stunde später nochmals sein Glück versuchen.

Die zentrale Lage zum Ort. Großes Zimmer mit separatem Bett.

Ein super Haus gewählt!!

Das nebenan liegende Restaurant "Alte Schmiede" hat sich leider fast nur auf Steak spezialisiert. Wenn man als Paar essen gehen möchte - einer davon mag keine Steaks - dann hat es sich halt leider erledigt. Es müsste doch möglich sein, Schnitzel oder sonstige Auswahl mit ins Programm aufzunehmen - ich bin überzeugt, dass der Zuspruch weitaus größer wäre.

Frühstück war reichlich und lecker! Personal super freundlich. Lage des Hauses: zentral gelegen. Preis zwischen Weihnachten und Silvester o.k. Zimmer und Bad von der Größe her optimal.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Bargeld für Reit im Winkl mitführen - Visa und selbst EC schwierig

WLan im Zimmer zu unserer Zeit nicht verfügbar, obwohl inkludiert.

Das Frühstück war soweit in Ordnung, je nach Zimmerbelegung und Frühstückszeit (Frühstück bis 10:00 Uhr).

Erholung im Hotel Oberschmied

Leider war die Hotel Lobbie abends nicht besetzt

Frühstück vollkommend ausreichend Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Kuchen, Obst, Marmelade usw.. Durch die sehr zentrale aber ruhige Lage war im Ort alles zu Fuß erreichbar. Gute Auskunft bei allen Fragen. Schöne Sitzmöglichkeit direkt am Haus. Tolles Essen im Restaurant Alte Schmiede. Rundum sehr angenehmer Aufenthalt!

Das Appartement und die Ausstattung war entsprechend gut und...
    • Apartment

Der Aufgang über die Wendeltreppe ins obere Schlafzimmer war mit Gepäck etwas mühsam. Besonders für ältere Menschen. Schade leider verfügt das Hotel nicht über genügend Parkplätze.

Das Appartement und die Ausstattung war entsprechend gut und schön.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

es war alles super nur unser wunsch weiche Frühstückseier zu...
    • Apartment

es war alles super nur unser wunsch weiche Frühstückseier zu bekommen war leider unmöglich

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Sehr reichhaltiges und leckeres Früchstück.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Frühstück war super, die Mitarbeiter sehr freundlich und...

Das Frühstück war super, die Mitarbeiter sehr freundlich und Aufmerksam.

Frühstück sehr gut

Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Es war für uns ein sehr erholsamer Aufenthalt.

ein sehr gutes reichhaltiges frühstück, viel Auswahl. ein sehr nettes freundliches Personal. jeden morgen wurden die Oberbetten anders gemacht,

Extrem nettes Personal, sehr sauber!

Dass die Benz Eckliftkarte nicht in der Reit im Winkel Card inclusive war. Ist wohl Hotel abhängig..

Extrem nettes Personal, sehr sauber!

Sauna zu klein und keinen Ruheraum

Sauna zu klein und keinen Ruheraum

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Empfehlenswert

Keine Halbpension

Großzügige Wohnverhältnisse

Angenehmes Hotel, gerne wieder.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

Top Hotel, wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen !

Das WLAN-Signal war im Zimmer sehr schwach.

Super Frühstück , unkomplizierte Anmeldung, sehr freundliches Personal

Saubere Zimmer,

Saubere Zimmer,

Die Lage war top, Parkplatz manchmal knapp.

Die Lage war top, Parkplatz manchmal knapp. Personal sehr freundlich. Zimmer in Ordnung, Dielen quietschen.

Insgesamt rund um zufrieden.!

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal.

Es war schön ruhig gutes Frühstück nette Leute,Grüsse Isabelle,Rolf und Marie

Die Zimmer waren nicht so gut geheizt( aber wir kennen ja den Grund.)

Uns hat es sehr gut gefallen!

schön und teuer

Schöne Unterkunft, gutes Frühstück, nettes Personal

Schöner Sommerurlaub

Nichts zu beanstanden

Frühstück top Lage super

sind 1A zufrieden , 100% weiter zu empfehlen.

Bettdecke war zu warm , für den Winter o.k. aber im Sommer wäre eine leichte angebracht.

alle waren sehr freundlich und aufmerksam.

Es war ein sehr guter Aufenthalt und wir würden es zu 100 Prozent weter empfehlen.

Es war alles ok.Es gibt keinen Grund um unzufrieden sein.

Frühstück war sehr gut es war alles da.Das Bett war sehr gut.

Alles Perfekt

Wetter

Alles Perfekt

Immer wieder gerne!

Rundherum ein schönes Hotel, dass zwar ein wenig in die Jahre gekommen ist, was den Gesamteindruck keines Falls schmälert.

Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück,

Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück, freundliches Personal, Der nächste Sommerurlaub ist geplant.

Würde ich sofort wieder machen

Es war alles okay

Das Frühstück war super das Personal einfach Spitze und die Umgebung waren nicht zu Übertreffen.

Sehr gemütlich

Sehr gemütlich

sehr schönes Hotel und man kann direkt vom Hotel aus wandern

Das Frühstück was sehr lecker

Sehr schöner Kurzurlaub

Frühstück sehr lecker, Personal sehr freundlich, jederzeit wieder

Super Aufenthalt

Für unseren Geschmack waren die Betten einwenig zu weich.

Das Ganze Team war sehr zuvorkommend und freundlich.

Immer wieder gerne

Super Lage mit erstklassigem Restaurant. Umfangreiches und frisches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Sehr gutes Restaurant nebenan.

Sehr gutes Restaurant nebenan.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Besser gehts nimmer.

Besser gehts nimmer....

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Sehr zufrieden

Frühstück wirklich sehr gut! Personal sehr sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Zentrale Lage, sehr gutes Restaurant dabei.

Zentrale Lage, sehr gutes Restaurant dabei.

Erholsame Tage im Hotel Oberschmied
    • Apartment

Das Badezimmer ist etwas klein. Ein-/Ausstieg Dusche nicht sehr komfortabel.

Großzügiges Appartment mit 2 schönen Balkonen; sehr bequeme Betten.

Gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

Prima Lage. Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Gutes Neues

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Netter Frühstücksraum,umfangreiches Frühstück

Netter Frühstücksraum,umfangreiches Frühstück

Sehr zu empfehlen, da sehr zentral und trotzdem ruhig.

Das Frühstück war außergewöhnlich liebevoll hergerichtet mit sehr frischem Obst und ganz frisch zubereiteten Eierspeisen.

Erholung pur

Alles war super

Früstück sehr leger.

Das Bett grachte beim Drehen.

Früstück sehr leger.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Frühstück sehr reichlich und abwechslungsreich.

Das Schwimmbad (Hallenbad) hatte leider Revision und wir hatten zwei Tage Regen.

Frühstück sehr reichlich und abwechslungsreich. Die Betten haben sehr gute Matrazen und ein gutes Federbett. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Doppelzimmer ist groß und wurde sofort wieder beheizt, weil es leider draußen noch recht kalt war.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Vielen Dank für die Überraschung zum Geburtstag meines...

Vielen Dank für die Überraschung zum Geburtstag meines Mannes. Es gab einen kleinen selbst gebackenen Kuchen und Sekt zum Anstoßen. Das Frühstück war total lecker und mit viel Liebe angerichtet. Das Restaurant "Zur alten Schmiede" gleich neben dem Hotel ist absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker!

Duschen musste man in der Badewanne, was für ältere Personen vielleicht ein Problem sein könnte. Uns hat es aber nicht gestört.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker! An der Rezeption gab es den ganzen tag über Äpfel oder kleine Kuchenstücke! Die Betten waren sehr bequem, wir haben immer sehr gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Ein Hotel mit einer angenehmen Atmosphäre und einem sehr...

Ein Hotel mit einer angenehmen Atmosphäre und einem sehr aufmerksamen und freundlichen Personal. Dazu ein reichhaltiges und ausgewogenes Frühstücksangebot sowie ein geräumiges Appartment, indem wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Besonders reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen...

Anzahl der Parkplätze in Hotelnähe begrenzt

Besonders reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Die Lage des Hotels hinter der Kirche mit Parkplatz direkt...

Leider sind die Zimmer sehr hellhörig zum Flurbereich, was abends sehr störend ist, wenn Kinder ständig hin und her rennen, sich laut unterhalten und Türen schmeißen.

Die Lage des Hotels hinter der Kirche mit Parkplatz direkt am Haus ist toll. Es gibt einen Skikeller und die Langlaufloipen sind fußläufig erreichbar. Der Frühstücksraum ist sehr schön gestaltet und das Frühstück war vielseitig und lecker;-) Das Personal war stets zuvorkommend und hilfsbereit. Danke!