Bewertungen für Hotel Oberstdorf 4 Sterne

Reute 20, 87561 Oberstdorf, Deutschland

Nr. 22 von 33 Hotels in Oberstdorf

5,5

• Doppelzimmer mit Balkon

Gibt unsererseits keinerlei negativen Punkte !

Top Unterkunft, Personal war sehr freundlich auch zu meiner 1 1/4 jährigen Tochter, Abendessen war ein Traum, besonderes Lob an den Azubi Nico er machte den Aufenthalt für meine Tochter zum Highlight. Haben im September wieder gebucht und freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf den erneuten Aufenthalt

Das Hotel liegt leider an einer sehr stark befahrenen Straße, schlafen und zur Ruhe zu kommen ist nicht möglich. Der Außen-Essensbereich/Terrasse ist leider auch an der Straßenseite.

Frühstück ist super.

• Doppelzimmer mit Balkon

Tolle Lage zum wandern. Super war auch das die Walsa Premium carte bei der Buchung mit dabei war. Gab viele Vorteile. Super nettes Personal. Tolle Angebote zu Urlaubsgestaltung.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

we

Hinzufügen möchte ich, dass zu dem Zeitpunkt meines Aufenthaltes eine Kältewelle vorlag und das Frühstück am Kaminfeuer sehr willkommen war. Der Wellnessbereich hat meine Erwartungen übertroffen. Es gab an nichts auszusetzen ..... Es war ein Super Wellness Urlaub Liebe Grüße an das tolle Hotelteam Oberstdorf in Reute ,weiter so!

ich dachte ein Doppelzimmer ist ein Zimmer mit zwei Räumen.

Das Personal ist super freundlich. Das Frühstück war sehr gut,vielseitig und sehr lecker. Entspannen konnten wir in diesem Hotel, besonders in den Thermen. Immer wieder gerne dieses Hotel.

• Budget Doppelzimmer

Im Zimmer war der Vorhang zerrissen und unansehenlich. Leider war der Spa -bereich gesperrt.

Frühstück war gut. Der Barbereich mit Kamin sehr gemütlich. Das gebuchte Abendessen war außergewöhnlich und gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Säfte hätten frisch gepresst sein können. Kaffee war nur lauwarm.

Wellnessbereich Sehr freundliches Personal Sehr familiär und angenehme Atmosphäre

Mordernes Hotel mit sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal und sehr gutem Essen (Auswahl, Qualität etc.). Guter Fitnessbereich (Cardiogeräte) mit Alpenpanorama. Das Hotel verleiht auch Rucksächke für Wanderungen. Das SPA war während unseres Aufenthaltes geschlossen (Erweiterung), hierüber wurde ich aber vor fixer Buchung informiert und eine günstigere Tagesrate angeboten. Laut Hotelpersonal soll der Umbau vor Weihnachten 2017 abgeschlossen sein.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist wunderschön, das Zimmer super mit Blick in die Berge. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, das Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir gerne bayrisch essen gehen. Wir werden ganz sicher wieder einmal im Hotel Oberstdorf wohnen.

keine Beanstandungen

Uns hat besonders das nette und freundliche Personal gefallen, es war immer eine schnelle Bedienung und Reparaturen wurden sofort erledigt. Das Essen war sehr gut und ausreichend es blieben dort keine Wünsche offen. Es gab bei der Halbpension auch immer ab 16:00 Uhr ein Bauernbufett

• Budget Doppelzimmer

Ein Kinderspielplatz am Hotel wäre klasse gewesen.

Das Frühstück und Abendbuffet war sehr gut. Kinder waren kostenlos. Das ganze Personal war sehr freundlich. Alles hat gepasst.

Teppichboden im Zimmer

Große Auswahl bei den Buffets. Sehr nettes Personal Gutes bis sehr gutes Essen Unkomplizierte Abrechnung bei Sonderleistungen /geht aufs Zimmer xy)

• Budget Doppelzimmer

Das Ausziehsofa war nicht sehr bequem - die Kinder haben nicht sehr gut darauf geschlafen. Bei so einem Hotel erwarten wir im Zimmer mehr Sauberkeit. Oberflächlich, ok - Ecken und Badezimmer, nicht so ok.

Die Begrüßung und das Personal sehr freundlich! Das Frühstück war super. Eine riesige Auswahl und alles frisch und lecker! Das Doppelbett war bequem. Der Schwimmteich und die Lage des Hotels waren sehr schön!

• Doppelzimmer mit Balkon

Kein Hallenbad bei schlechtem Wetter. Bad war relativ klein. Zimmer war auch nicht gerade groß. Nach Oberstdorf benötigt man das Auto, wenn man nicht mit dem Bus fahren will.

Essen und Frühstück war gut. Halbpension wurde uns erst beim Eintreffen zu einem erheblich günstigeren Preis angeboten. Warum auch immer ?? Personal war freundlich. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass im Restaurant die Bedienungen fast ausschließlich aus Azubis und Ferienjobbern bestanden haben, die sich jedoch sehr bemüht haben. Wahrscheinlich wurden dadurch erhebliche Kosten eingespart.

Trotz Ankündigung später Anreise ( 23 Uhr ) hatten wir nach fünfstündiger keine Möglichkeit zu speisen. Es wurden ausser Nüssen nicht einmal in der Bar Snacks angeboten! Nach der Ankunft stand nur noch ein Platz in der Tiefgarage zur Verfügung, den ich mit meinem grossen Auto nicht nutzen konnte. Die Rezeptionsdame reagierte sehr genervt! Also nach der beschwerlichen Anfahrt war ich schon bedient! Nachdem ich diesen Ärger verdaut hatte, erwartete mich meine Partnerin schon auf dem Zimmer! Durch einen netten Begrüssungsbrief seitens des Hotels wurde meine Partnerin daraufhingewiesen, dass ich schon das zweite Mal bin!! Nur war beim ersten Aufenthalt nicht meine jetzige Partnerin dabei!!!!!!!!!! Obwohl ich diese Beschwerden bei der Abreise mitgeteilt habe wurde mir kein Gutschein, keine Flasche Wein nichts als Trost mitgegeben!!

Tolle Zimmer, tolles Essen, freundliches Personal!

• Budget Doppelzimmer

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße, der Verkehr war immer sehr laut auch spätabends.

Das Personal war super freundlich und das Frühstück war sehr lecker und vielfältig.

• Superior Einzelzimmer

Einfallsreiches und schmackhaftes Essen auch für Vegetarier. Kein unnötiger Schnickschnack und trotzdem sehr wohnlich ansprechend. Familiär und trotzdem für Einzelpersonen einladend, auch die Zimmer, alles da ,was man braucht und alles weg, was man nicht braucht.

• Budget Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal und eine tolle Atmosphäre im Hotel. Man fühlt sich direkt wohl und kann super im Spa Bereich entspannen. Das Buffet war toll und sehr lecker und frisch zubereitet!

• Budget Doppelzimmer

Das Abendbuffet war eher eine Art Gemeinschaftsverpflegung. Die Speisenqualität ließ stark zu wünschen übrig. Unsere Kinder mußten den vollen Preis von 33€ dafür bezahlen. Eindeutig zu teuer für das Essensangebot / Qualität.

Das Frühstück war gut. Sehr freundlicher Empfangsservice. Durch Hauscheckkarte waren die Bergbahnen frei! Sehr gute Bar!

• Budget Doppelzimmer

Wenig Sitzplätze im Ess-Außenbereich! Boden im Badezimmer war leider nicht wirklich richtig sauber (Boden, Dusche, Waschbecken aber ok!) Zimmer mit Balkonlage unterhalb der Parkplätze - wenn wir das Zimmer nicht zu einem Sonderpreis gebucht hätten, wäre es mir nicht egal gewesen, da es null Aussicht gab... die Einrichtung der Zimmer ist ok, passt mE nicht zu einem 4* Haus/dem wunderschön eingerichtet restlichen Haus.

Perfektes Frühstück - da blieb kein Wunsch offen!!! Zudem ein sehr freundliches Frühstückspersonal (Koch/Köchin, Service). Personal Telefon, Check in/out sehr sympathisch und freundlich. Milchkanne+Becher mit Wasser auf den Zimmern, schöne Sitzecke.

Es war alles perfekt. Es gibt nichts zu meckern!

Ein wunderschönes Hotel in sehr schöner Lage. Toller Wellnessbereich. Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Frühstück übertrifft alles!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die Anzahl der Parkplätze könnte ausgebaut werden

Sehr schönes Hotel, die Lage ist top (Aussicht auf Oberstdorf und Skisprungschanze), schöne Wellnessanlage, saubere Zimmer und ein klasse Frühstückbuffet mit einer vielfältigen Auswahl

Nichts.- Das wäre jammern auf aller höchstem NiveauW

Frühstück war richtig lecker. Alles was das Herz begehrt wurde angeboten. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut- hohe Kochkunst. 4**** sind gerechtfertigt. Bedienungen im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde vollkommen "geräuschlos" gearbeitet :-)

Das Bett könnte bequemer und ohne störenden Bettrahmen sein. Zusätzliche Aufhängehaken für Handtücher im Badezimmer wären sinnvoll. Ein Tauchbecken oder eine Schwimmgelegenheit im textilfreien Wellnessbereich wäre schön.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Gemütliche Bar mit offenem Kamin. Schönes, gepflegtes Zimmer. Unkomplizierter Handtuch und Bademantelwechsel im Wellnessbereich. Kostenloses trinken und Brotstücke im Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Budget Doppelzimmer

Zimmer war nicht wirklich gründlich gereinigt, Spinne in Trinkkaraffe, Kalkflecken an Dusche, Klopapier kurz vor Ende. Matratzen extrem weich/durchgelegen. Hotel wirbt mit Außenpool der immer geöffnet ist....rein kann man aber fast nicht weil er einfach viel zu kalt ist! Für den Preis definitiv zu wenig Leistung.

• Budget Doppelzimmer

Die Matratze war nicht besonders dick, man blieb am Bettrahmen hängen beim Aufstehen, das war unbequem! Leider hatten wir ein Zimmer zur Strasse.

Frühstück und Verwöhnpension waren spitzenmässig! Die Räumlichkeiten sind großzügig und die offene Gestaltung der Lobby ist sehr schön! Das Personal ist locker und freundlich, der Service sehr gut! Auch das Wellness-Angebot hat viel Spaß gemacht.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Die Ringhörigkeit inner halb des Hotels (Lärm vom Korridor und von den anderen Zimmern sehr gut zu hören). Keine "kuscheligen" Elemente im Zimmer, trotz Holz nicht gemütliche Atmosphäre

Das Zimmer war schön, aber nicht heimelig und kein Deluxe Zimmer (wofür wir den Aufpreis bezahlt haben). Das Bad recht klein, aber sauber

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Wir haben das freie Internet nicht benützt, waren auch zur Erholung da. 😊 Wäre trotzdem toll gewesen wenn man das Passwort ohne Aufforderung erhalten hätte. Was ich als etwas störend empfand, dass während den Wellnessbehandlung ausserhalb des Raums verschiedene Geräusche von Gästen oder Mitarbeitenden zu hören waren.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet bot eine sehr grosse Auswahl und das Nachtessen war hervorragend. Eine tolle Idee mit dem "Chef Buffet Menü" da hat es auf jeden Fall für jeden etwas feines dabei. Das Wellnessagebot "fesche Wiibre" fand ich super, vor allem dass die verschiedenen Behandlung auf das Wochenende verteilt wurden. Tolles Wellnessteam😊

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Leider konnte mir die Rezeption nicht bei meinem Fauxpas helfen (ich hatte mein Kontaktlinsenmittel daheim vergessen). Ich war wohl der erste Gast, dem so etwas passierte, denn das Hotel hatte kein Ersatzmittel oder einen Tipp für eine offene Apotheke parat!

Das Personal war ab Betreten des Hotels sehr zuvorkommend, sehr hilfsbereit und immer freundlich! Das Frühstück war super! Das Live-Cooking von Eierspeisen war top, da man sich frisch, nach eigenem Geschmack Rührei und ähnliches zubereiten lassen konnte. Das spontan dazu gebuchte Abendessen war eine echte Freude, wieder Live-Cooking und dazu eine große Auswahl am Buffet!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Hier fällt mir auch nach langem Überlegen nichts ein!

Sehr zuvorkommendes Personal, aber nie aufdringlich. Jedes Essen war ein Genuss, der Wellnessbereich ist sehr schön und die Zimmer sehr geschmackvoll mit schönem Bad und tollem Ausblick. Ich war hier nicht zum ersten und ganz bestimmt nicht zum letzten Mal!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Der Blick vom Essbereich auf die Aussensauna, man ist immer den blicken der Gäste ausgesetzt.

das Frühstücksbuffet war ein Traum das Personal sehr Freundlich und Hilfsbereit

• Doppelzimmer mit Balkon

sehr kleines Zimmer, unzureichendes Licht keine Abstellmöglichkeit für Badeartikel, würde ich nicht mehr nehmen Silvestergala nur Selbstbedingung, nicht mal ein Glas Sekt bekam man geschweige denn einen Neujahrsgruß vom Personal oder Chef

Frühstück sehr umfangreich, Personal freundlich, wenn auch fast nur Auszubildende zugegen waren

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Sauberkeit unterdurchschnittlich; kein WLAN auf dem Zimmer( war bekannt) Breitband funtionierte nicht; WLAN in öffentlichen Bereichen leider eine glatte 6!

Top Frühstück; gutes Restaurant und Bar; nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Die gebuchten Zimmer entsprachen nicht den Erwartungen. Der Blick nach draußen fiel auf den Holzturm und eine Aussicht hat man nur auf dem Balkon, den man aber bei 4 ° Minus nicht nutzt. Also Achtung, wenn man Zimmer 402 oder 502 bekommt, das dürften die beiden schlechtesten Zimmer im ganzen Hotel sein. Aber die größte Katastrophe erfuhren wir beim Abendessen. Wir hatten uns nicht für das Abend-Büfett entschieden und wollten a la Card essen, was wir besser vermieden hätten. So gut das Essen am Büfett aussah, so bescheiden schmeckte das von uns gewählte Saltimbocca vom Heilbutt mit Salbei Gnocchi und geschmorten Karotten und Tomaten. Das kann beim besten Willen nicht der Koch zubereitet haben, sehr wahrscheinlich die Tellerspülerin. Die beiden winzigen ausgetrockneten Fischstücken lagen auf einem riesen Haufen gedünsteten Mangold und das restliche Gemüse war undefinierbares verkochtes Zeug. Ach, ich vergaß die 4 Gnocchis. Für dieses Essen haben wir von 18.40 Uhr bis 19.50 Uhr gewartet. Da helfen auch die tausend mal geleisteten Entschuldigungen des Personals nichts mehr. Ob es uns geschmeckt hat, wollte dann eh keiner mehr wissen. Schade, für dieses schöne Hotel.

Frühstück super gut mit riesigen Auswahlmöglichkeiten. Tiefgarage kostenlos vorhanden

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

• Budget Doppelzimmer

Das Frühstück ist sehr vielfältig und lässt keine wünsche offen.Das Abendessen ist auch sehr lecker und ein sehr gemütliches Ambiente im Speiselokal.Unser Zimmer war auch top.Wir hatten jeden Tag Programm vom Hotel aus,wenn man das möchte.Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Abendbuffet-teilweise kalte Speißen, Außenpool war nicht so schön warm wie erwartet

Super Frühstück, Geburtstagskuchen auf dem Zimmer, schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Budget Doppelzimmer

Sauberkeit in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Wir hatten beide allergische Reaktionen, vermutlich auf Staub.

Wellnessbereich gut und sauber. Frühstück gut. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Budget Doppelzimmer

Internetzugang kompliziert und sehr langsam. Betten waren für unser empfinden zu hart. Auswahl und Preise beim Abendessen nach Karte.

Sehr leckeres umfangreiches Frühstück. Tolle Lage. Getränkepreise an derBar.

Die Matratzen waren leider nicht so berauschend :-(

Essen ein Traum und das Personal spitze. Das Zimmer ging nach hinten raus und war sehr ruhig mit Blick auf den Naturbadesee. Vielen Dank für die schönen Tage

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Das Hotel insgesamt etwas "abgewohnt". Die Außenanlagen des Wellnessbereichs sind etwas "verwildert", bzw. nicht sehr gepflegt!

Frühstück läßt wirklich keine Wünsche offen, Personal zuvorkommend und freundlich.

Die Gartenanlage ist ungepflegt. Vom Wellnessbereich haben wir mehr erwartet Das Preisleistungsverhältnis passt nicht.

Das Zimmer war sauber und gut. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett.

Restaurantbereich etwas laut durch den offenen Raum, teilweise sehr laut und etwas kühle Atmosphäre (vorallem im vorderen Bereich). Nette Bar mit Kamin und gemütlichen Sitzecken, Abends Klavierspieler.

tolles und umfangreiches Frühstücksbuffet, sehr nette und hilfsbereite Servicekräfte. Netter Wellnessbereich, schöne Zimmer.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr unbequemes Bett - harte Matratze mit einer Auflage, die beim Drehen knarrt- Auch nach Wechsel der Matratzen sehr schlechtes Schlafverhalten. Unbequemer Fußweg vom Hotel nach Oberstdorf hinein. Wanderschuhe erforderlich

Sehr guter Wellnessbereich und super Naturpool. Frühstück lecker mit großer Auswahl und Showcooking

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war reichhaltig und man hatte eine große Auswahl. Auf Wunsch konnte man sich viele Eierspeisen frisch zubereiten lassen. Vom Balkon aus hatten wir einen traumhaften Blick auf die umliegenden Wälder und Berge. Der zum Hotel gehörende kleine Badesee mit der Liegewiese hat uns nach einer anstrengenden Wanderung immer sehr gut getan, zumal es in unserer Urlaubswoche sehr heiß war. Eine Bushaltestelle zu den umliegenden Seilbahnen oder auch nach Oberstdorf ist in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Budget Doppelzimmer

Lage: Ziemlich außerhalb von Oberstdorf direkt an der B19, daher Verkehrslärm bei offenem Fenster. Laut Zimmerbeschreibung: "Extra großes Doppelbett" nur 180 cm breit! Matratzen schon etwas durchgelegen. WLAN nur im Foyer und im Restaurant mit sehr kurzer Reichweite.

Personal sehr nett und hilfsbereit. Frühstücks- und Abendbuffet sehr gut. Ebenso der Wellnessbereich und die Außenanlage mit Solebad und Naturschwimmteich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Sehr kleiner Pool. Unbequeme Matratze. Verkehrslärm bei Zimmern zur Strasse

Schöne Wellnessanlage mit schönem Schwimmteich ! Super Frühstücksbuffet Reichhaltige Abendbüffets.

• Budget Doppelzimmer

Waren nur eine Nacht, deshalb nichts weiteres auffällig.

Auswahl Frühstück und Abendessen sehr gut. Problemlösung sehr gut. Sehr freundliches Personal.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ich habe bei Booking.com nachgefragt, ob es veganes Essen gibt. Leider kam darauf keine Antwort. Auf der Speisekarte kein veganes, vegetarisches Essen und auch die Kennzeichnung beim Buffet war nicht ausreichend. Ich mußte dauernd nachfragen und immer eine gesonderte Bestellung aufgeben. Das war sehr mühsam und für den Preis war mir die Auswahl zu klein. Ich war überrascht, daß vegane Speisen in so einem Hotel nicht angeboten werden.

das Personal super, die beiden Betreiber super, sehr gastfreundlich. Schöner Wellnessbereich, Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Budget Doppelzimmer

Schönes Hotel mit einem sehr freundlichen Personal. Bietet komfortable Zimmer und tolles Wellness-Bereich! Der Frühstück ist einfach nur MEGA !!!! Sehr zu empfehlen!!

• Budget Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel in toller Lage mit sehr freundlichem Personal und einem Frühstücksbüffet, das keine Wünche offen lie?

Wunderschön... tolles Essen ... wir kommen wieder !!!!

Es gab eine verbindungstür zwischen unseren Zimmern. Das Frühstügsbuffet war riesig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer Richtung Straße, zw. sehr laut.

Super Frühstück

Frühstücksauswahl war super!

Schön wären Kopfkissen mit Federn gewesen

Frühstück und Wellnessabteilung waren sehr gut

Zimmer nur Durchschnitt/Matratze zu weich

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Doppelzimmer mit Balkon

Handtücher und Bettzeug entsprechen nicht dem Standard des Hotel.

Sehr hellhöriges Haus.

Nettes Personal, sehr hilfsbereit. Toller Spa. Essen traumhaft.

Garnichts

Alles .. Sogar meine Kinder haben gelöbt

kann nichts hinzufügen

dasFrühstück und Abendbüffet war sehr lecker die Angestellten waren sehr aufmerksam und freundlich das Zimmer war auch schön

Parkplätze etwas eng

wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick zum Pool

Muss ich noch überlegen

Sehr schöne und ruhige Lage

eher älteres Gebäude

Frühstück grandios Touristenkarte Bahnen inkl. SUPER!!!!!!!

• Budget Doppelzimmer

Super Frühstück, toller Wellness Bereich, wunderschöner gemütlicher Wintergarten. Tolle Einrichtung und Deko.

Das Abendbuffet sollte man überdenken

Das Frühstück und das Angebot war sehr gut und abwechslungsreich. Der Service war morgens sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Hotel liegt genau an der Straße

Die Unterkunft war sehr gut. Das Essen war spitze immer wider gerne

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Budget Doppelzimmer

WLAN nur im Restaurant, Cappuccino aus der Maschine. An manchen Ecken etwas Reparaturstau(Pool)

Essen und super Service

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

W-LAN wäre ausbaufähig.

Sehr gutes Frühstück mit entsprechender Auswahl. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Sensationelles Frühstücksbuffet und tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Schmutzige Badezimmer , Außenpool Wasser zu Kalt , keine Badeschuhe in Zimmer

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Die Lage war einfach traumhaft schön und auch das Hotel war top!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war ein feines und gemütliches Ambiente.....

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Es gibt kein WLAN auf den Zimmern. Und allgemein kein Empfang mit dem Handy.

Super essen. Viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Es war rundum perfekt,alles sehr zur Zufriedenheit richtiger Luxus