Bewertungen für Hotel-Restaurant Ochsen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marktstraße 4, 89143 Blaubeuren, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Blaubeuren

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ein guter Ort als Etappenziel
    • Economy Zimmer

Um 2.00 waren wir die einzigen Gäste und es wurde "aufgeräumt".

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Nachtessen war durchschnittlich, die Feinheiten fehlten.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Trotz allem hat uns der Ort und die Umgebung gut gefallen.
    • Comfort Zimmer

Wir haben ein Zimmer in der 3. Etage bekommen . Der Fahrstuhl ging aber nur bis in die 2. Etage und mussten durch Gänge und Treppe nach oben gehen.

Essen war sehr gut. Frühstück auch. War nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Frühstück war sehr gut und reichhaltig
    • Economy Zimmer

Auf meine Anfrage nach glutenfreiem Frühstück gab es eine Absage. Von 11 Unterkünften die Einzige, die das nicht möglich machen konnte. Bei einem Zimmerpreis von 99,00 Euro sollte dies machbar sein.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

• Economy Zimmer

Einrichtung aus den 80er Jahren, extrem kleines Zimmer, altes Bad, verstopfte Abwasserleitung Handwaschbecken, unfreundliche Servicekräfte (grüssen nicht)

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Super gutes Frühstücksbüffet, gutes Restaurant mit...
    • Economy Zimmer

Terrasse ist quasi auf dem Parkplatz errichtet, das könnte man sicher schöner gestalten

Super gutes Frühstücksbüffet, gutes Restaurant mit heimischer Küche

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Modernes Hotel mit historischen Ambiente mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Etwas unpersönliches Verhalten beim Einchecken

Sehr modernes, neues Zimmer mit angenehmer Größe und sehr zentral für Blaubeuren‘s Verhältnisse. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Preis / Leistungsverhältnis OK
    • Economy Zimmer

Bei Ankunft fehlte die freundliche Begrüßung. Im gebuchten Doppelzimmer war es sehr beengt, da ein drittes Bett aufgestellt war, das nach mehrmaliger Aufforderung und trotz zugesagter Abhilfe erst am nächsten Tag entfernt wurde. Laut Empfangsdame ist ein 3. Bett immer bei Buchung eines DZ bei Booking.com üblich.

Die Betten waren gut. Das Frühstück war gut bestückt, es wurde immer wieder nachgefüllt. Im Hotel-Restaurant konnte man sehr gut speisen. Täglich wurden alle Hand.- und Badetücher gewechselt. Nach 3 Tagen wurde die Bettwäsche gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Gute Adresse mit kleinen Mängeln
    • Economy Zimmer

Check in ab 15 Uhr, 30 min. vorher nicht möglich, wie bei Aldi montags vor acht. Dusche funktionierte nicht gut, für uns als Radfahrer sehr bitter!

Mitten im Ort gelegen. Gutes Frühstück, beim Bircher Müsli gibt es Nachholbedarf in der Kochschule.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Das Frühstück war reichhaltig.
    • Economy Zimmer

Das Badezimmer war winzig, die Toilette so nah an der Wand, dass man kaum sitzen konnte. Der Wasserhahn ließ sich kaum öffnen, weil er verkalkt war, der Duschkopf dagegen hatte eine enorme Streuung. Die Parksituatin war schwierig. Beim Einchecken war kein Parkplatz vorhanden.

Das Frühstück war reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Super Lage, schlechte Ausstattung

Zimmer sind sehr veraltet und abgewohnt.Liebelos hergerichtet Zimmer...Schimmel im Badezimmer! Matratzen sind eine Katastrophe....für eine Nacht okay aber nicht nochmal

Unterkunftbistnin der Altstadt gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen! Frühstück war sehr lecker, Personal freundlich!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Schönes Hotel mitten im Ort mit alter Fassade aber innen alles neu.
    • Economy Zimmer

Das Frühstücksbüfett war trotz kurzfristigen Stromausfall sehr gut. Es war reichlich da und hat an nichts gefehlt. Es wurde ständig nachgelegt und man konnte an der Kaffeemaschine auch mehrere Kaffeearten auswählen. Leider kam das Personal mit dem Nachdecken der Teller manchmal nicht nach da der Speisesaal voll war. Da war Geduld gefragt.

Freundliches Personal und saubere Zimmer.
    • Economy Zimmer

Leider war der Kaffee aus dem Automat kein Genuss. Frühstück mit schlechtem Kaffee gibt leider einen nicht so idealen Start in den Tag.

Freundliches Personal und saubere Zimmer. Lage ist großartig.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr zentral und gute Parkmöglichkeiten, auch Fahrräder...
    • Superior Dreibettzimmer

Sehr zentral und gute Parkmöglichkeiten, auch Fahrräder können sicher problemlos untergestellt werden. Unser Hund war herzlichen Willkommen. Bei unserem Dreibettzimmer war das Zustellbett kein Luxus, aber für eine Nacht noch okay.

Zentrale Lage überwiegend nettes Personal.

Die Küche ist direkt in den Flur geöffnet, das führt zu Geruch im Hausflur und Treppenhaus, allerdings nicht in den Zimmern. Eine der Serviererinnen beim Frühstück hat missgelaunt und arrogant gewirkt, Ein Lächeln hätte nicht geschadet. Alle anderen Mitarbeiter waren durchaus nett und freundlich

Zentrale Lage überwiegend nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Lage mitten im Ort, zu Fuß nur wenige Gehminuten zum...

Leider lag unser Zimmer (Altbau) über der Küche und der Terrasse. Wir wurden morgens durch die geräuschintensive Vorbereitungsarbeiten und durch Gespräche des Personals außen vor der Küche geweckt. Betrifft sicher nicht alle Zimmer.

Lage mitten im Ort, zu Fuß nur wenige Gehminuten zum Blautopf, kostenfreie Parkplätze auf dem Hoteleigenen Parkplatz, Zimmer sauber, gutes Frühstück mit großer Auswahl

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Hotel ist leider auf dem Stand von 1980 stehen geblieben.
    • Economy Zimmer

Das Hotel ist leider auf dem Stand von 1980 stehen geblieben. Das Silikon in der Duschkabine war schon stockig und muss dringend erneurt werden. Der Abfluss im Fußboden des Badezimmers war schon sehr abstoßend und ecklig. In den letzten Jahren habe ich selbst in den südlichen Ländern einen solchen Abfluss nicht mehr vorgefunden. Das Zimmer war sehr klein und die santitären Anlagen dringend erneurungsbedürftig. Leider aber gibt es in Blaubeuren keine großen Alternativen. Das absolute Knüller aber war die Reinigungsfrau. Anklopfen und Tür auf war eins. Zum Glück waren wir angezogen und konnten vor Schreck nicht reagieren. Die Tür flog dann aber auch gleich mit Entschuldigung wieder zu. Es wäre aber unfair den anderen Angestellten gegenüber, daher das gesamte Personal schlecht zu bewerten. Jedoch muss auch erwähnt werden, das die Küche sehr gut war. Das Abendessen war wirklich Klasse und mann konnte bei der Wärme auf dem Hof gut sitzen.

Das Frühstück war sehr gut.
    • Economy Zimmer

Das Frühstück war sehr gut. Auch gut geeignet für Veganer: es gab 2 vegane Milchsorten, Soja Joghurt, 2 vegane Brotaufstriche, Müsli, Nüsse, leckere Brötchen, Marmelade usw. Also wirklich toll!

Kann man nicht empfehlen
    • Superior Zimmer

Geschlossene Gesellschaft, die den ganzen Biergarten reserviert hatten. Erst nach Murren bekamen wir was zum Trinken. Abend essen würde uns ab 20:00 Uhr angeboten. Rezeptionist konnte nur gebrochenes Deutsch

Zimmer im Neubau sind schön.

Die Zimmer sind komfortabel und von rustikal bis modern ist...

Bei dem schoenen Wetter war die Lautstaeke der Gaeste am Abend im "Biergarten" unangenehm, lueften war erst spaet dadurch moeglich.

Die Zimmer sind komfortabel und von rustikal bis modern ist alles dabei. Der Aufenthalt im Ochsen ist sehr empfehlenswert.

Ein rundum gelungener Tagesausflug zum Blautopf
    • Economy Zimmer

Obwohl es ein kleineres Zimmer sein sollte war es überraschend groß. Das Zimmer war frisch renoviert und alles sehr neu. Der Service war sehr gut. Reichhaltiges Frühstücksbuffet wo für jeden etwas dabei war. Sehr zentrale Lage direkt an der Fußgängerzone. Der Blautopf ist ca. 500 m entfernt. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Bei unserem nächsten Besuch würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Wir kommen wieder!
    • Economy Zimmer

Das Badezimmer war wirklich sehr klein. Eine größere Person hätte Probleme gehabt, sich auf die Toilette zu setzen.

Sehr ruhige Lage, sehr sauber, zentrale Ortslage, sehr freundliches und nettes Personal, gutes und reichhaltiges Frühstück.

Lage, Frühstück, die Zimmer einrichtung und Personal sind...
    • Superior Dreibettzimmer

Unser Zimmer war extrem hellhörig am Tag hört man wenn das Essen in der Küche zubereitet wird und am Späteren Abend den Biergarten für ein Familienzimmer nicht optimal

Lage, Frühstück, die Zimmer einrichtung und Personal sind sehr gut

Das Frühstück war sehr reichhaltig, vielfältig, frisch und...
    • Economy Zimmer

Als Spätankommer hatte ich Probleme noch einen Parkplatz zu ergattern.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, vielfältig, frisch und gesund. Großer Frühstücksraum.

Check in war auch um 22Uhr kein Problem.
    • Economy Zimmer

Parkplatzsituation gewöhnungsbedürftig, da in zweiter Reihe geparkt werden muss. Wir hatten einen Parkplatz in direkter Nähe des Hotels, jedoch nicht auf dem hoteleigenen Parkplatz.

Check in war auch um 22Uhr kein Problem. Zimmer den Bildern online entsprechend. Bad war in renoviertem Zustand, also moderner als die Einrichtung des Economy Zimmers. Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß. Das Frühtück war vielfältig und auf Nachfragen und Wüsnche wurde sofort freundlich reagiert. Checkout war auch sehr unkompliziert.

Für einen Kurzaufenthalt geeignet. Nichts für einen längeren Urlaub!
    • Economy Zimmer

Die Ausssicht des Zimmers ging aus zwei großen Fenstern direkt auf die gegenüberliegende Hauswand (2m-3m Abstand). Dazwischen liegt der Fluchtweg - etwa auf Fensterbankhöhe. Den Himmel konnte man kaum sehen. Im ganzen Zimmer, einschließlich Bad, gab es außer dem Kleiderschrank keine einzige Möglichkeit, irgendetwas unterzubringen. Ein Holzhocker als Nachttisch bringt es auch nicht wirklich. Es gab keinen Safe. Es gab keine Steckdose im Bad. Die Garderobenhaken waren zu hoch. Der Frühstücksraum ist spartanisch - am ersten Tag waren noch nicht mal normale Teller am Buffet. Mir hat Rührei gefehlt.

Die Betten war sehr gut und das Zimmer war sehr sauber und ordentlich und extrem gut geräuschgedämmt. Das Bad war schön. Die Lage ist top!!! Die Brotauswahl beim Frühstück ist riesig.

Alles richtig toll, bloß die Dusche war das Problem.
    • Economy Einzelzimmer

Alles richtig toll, bloß die Dusche war das Problem. Alles im Zimmer und Bad ist top durchgestylt, aber dann fällt mir der billigste Duschkopf, den man überhaupt finden kann, entgegen. Aus dem Shampoo-Spender kommt auch nichts. Richtig ärgerlich aber: die fehlende Dichtung an der Duschkabine bedingt ein komplett geflutetes Bad. Habe nach der Flut ein anderes Zimmer bekommen. Gute Aktion dachte ich erst - aber dort exakt das Gleiche. Das passt nun so gar nicht zum ansonsten wirklich sehr guten Eindruck.

Wir kommen wieder!
    • Comfort Zimmer

Es fehlt ein Getränkeschrank, speziell für den Sonntag-Abend, wenn das Restaurant und die Bar geschlossen haben.

Zimmer und Frühstück waren ohne Tadel. Wir würden gerne wieder kommen. Die Lage in der Altstadt ermöglichte einen kurzen Weg zum Rundgang und auch zum Blautopf.

Für den Preis waren wir auf alle Fälle zufrieden.

Aussicht aus den Zimmern darf man nicht erwarten.

Frühstück für Drei-Sterne war gut. Hotel liegt zentral in diesem kleinen Ort. WLAN kostenlos. Personal stets freundlich.

Schönes, ruhiges Zimmer im Neubau mit Abendsonne
    • Superior Zimmer

Schönes, ruhiges Zimmer im Neubau mit Abendsonne Standardfrühstück (nicht negativ gemeint). Alles war frisch vorhanden. Die Brötchen etwas (zu) dunkel, aber das kann mal passieren

Absolut zu empfehlen.
    • Economy Einzelzimmer

Zimmer könnte etwas gemütlicher eingerichtet sein.

Selten so ein tolles Frühstücksbuffet in dieser Preisklasse gehabt! Sehr freundliches Personal. Abendessen im hauseigenen Restaurant auch sehr lecker! Sehr sauber. Zentrale, aber dennoch ruhige Lage mitten im Ort. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichbar. Ich war mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden.

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Preis und Leistung stimmig
    • Economy Zimmer

Die Matratzen waren extrem weich.

Das Frühstück war reichhaltig und der Kaffee besonders lecker. Wir haben nichts vermisst. Ein familiengeführtes Stadthotel. Für einen Kurzurlaub besonders zu empfehlen.

An sich hat uns alles sehr gut gefallen, wir kommen wieder!

An sich hat alles sehr gut gefallen. (Auch Einrichtung; bezieht sich in dem Fall auf einen über 80jährigen Mann als Gast)

Das Essen im Hotel-Restaurant war außergewöhnlich gut. Ebenso das Frühstücks-Buffet - sehr gut!

Exzellent in allen Bereichen
    • Economy Zimmer

Das hotel hat 3 Sterne Superior, aber in der Restaurant und Barqualität erreicht es die 5 Sterne. Herausragende Qualität des Essens und vor allem des Frühstücks waren sehr überzeugend. Der Service war durchdacht und kompetent. Das Zimmer war in Ordnung, wenn auch etwas älter in der Ausstattung. Ein sehr empfehlenswertes Haus in der Ortsmitte, nicht weit vom Blautopf.

modern sauber sehr schön super badezimmer gute matratze...
    • Superior Zimmer

keine getränke auf dem zimmer obwohl superiorzimmer nichtmal eine flasche wasser kein schuhlöffel ( na ja...)

modern sauber sehr schön super badezimmer gute matratze schöner holzboden gutes frühstück gutes personal professionell geführt erstklassige lage kostenloser parkplatz

Frühstück war super lecker, Zimmer schön und vor allem das...
    • Economy Zimmer

Der Reinigungsservice kam zwei mal vor 11 Uhr rein und wollte sauber machen, obwohl wir um 11 ja sowieso auschecken mussten. Auch könnte der Seifenspender im Bad mal gewechselt werden.

Frühstück war super lecker, Zimmer schön und vor allem das Bad war top. Lage ist wunderbar und Check-In/Check-Out einfach und schnell.

Schönes Hotel!
    • Comfort Zimmer

Ein wirklich süßes Hotel gleich in der Nähe des Blautopfs! Nette Zimmermädchen und ein leckeres Frühstück (& Abendessen im Restaurant)! Wandern Optimal. Nicht weit von weiteren Restaurants entfernt. Super bequeme Betten und die Aussicht dazu war perfekt! Außerdem ein Parkplatz direkt vorm Hotel. Anreise war auch am Abend kein Problem. Zusammenfassung: schöne Lage, super bequem perfekt für einen Kurzurlaub!

Wir haben uns wohl gefühlt.
    • Economy Zimmer

Hatte ein offenes Bett gebucht da meine Mann 1,96 m groß ist. Leider war das Bett nicht geöffnet und die Matratze war etwas weich.

Das Frühstücksbuffet war sehr großzügig angelegt. Ich wusste im ersten Moment nicht was ich essen sollte. Wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt und uns über die Annehmlichkeiten gefreut. Wir würden gerne wieder in diesem Hotel übernachten.

Angenehmer Aufenthalt bei sehr gutem Essen
    • Economy Zimmer

Das Zimmer war leider etwas kahl, ein oder zwei Bilder würden mehr Wohlfühlatmosphäre schaffen.

Sehr gute Lage, neue moderne Zimmer. Sehr freundliches und fröhliches Personal. Das gesamte Design des Hauses ist eine gelungene Symbiose von alt und neu.

Die ständig offen stehende Tür zur Küche!
    • Comfort Zimmer

Die ständig offen stehende Tür zur Küche! Nötig ist das nicht, weil ein separater Servicezugang von der Küche in die wunderschönen Gasträume vorhanden ist. Weiter gibt es in der Küche Fenster, die man, wenn nicht ausreichend Entlüftung vorhanden ist, zumindest außerhalb der "Biergartensaison" öffnen könnte. 1. Der Essengeruch zieht wie durch einen Kamin in die Flure der Hotelzimmer. 2. Wenig einladend, wenn man zur Rezeption oder zum Aufzug an der offenen und lauten Küche vorbei muss und zwangsläufig den Küchengeruch "mitnimmt. Sonst alles bestens. Ich werde auch wieder dort buchen.

Das Verweilen in diesem Hotel war sehr angenehm. Gerne wieder.
    • Superior Zimmer

Sehr aufmerksames Personal. Die neuen Zimmer sind modern ausgestattet und sehr angenehm. Das Essen ist sehr gut im Restaurant, traditionell aber mit Pfiff. Sehr gut. Sehr überzeugend.

Ich hatte das Appartment 1,
    • Economy Einzelzimmer

Ich hatte das Appartment 1, diese war sehr groß, allerdings bereits sehr abgewohnt und auch nicht sehr sauber. Ich denke ich habe eines der alten Zimmer erhalten, das Hotel baut gerade um und auf der Website sind sehr schöne Zimmer zu sehen?

Grund der Reise nach Blaubeuren: Blautopf, Kloster und Museum.
    • Economy Zimmer

Das Zimmer könnte ein wenig moderner ausgestattet sein

Hotel ist sehr gut gelegen und leicht zu erreichen. Sehr freundlicher Empfang. Bequemes Zimmer mit sehr guter Nasszelle. Sehr gute Speisekarte. Frühstück sehr reichhaltig und gut. Hotel ist empfehlenswert. .

Gut geschlafen und gefrühstückt, das Personal darf bzgl. Service zu einer Schulung!

Wir hatten aufgrund der starken Buchungsnachfrage an diesem Wochenende ein Zimmer im noch!? nicht renovierten Bereich des Hotels. Hier empfehle ich eine baldige Sanierung dieser Zimmer, weil diese ihre beste Zeit hinter sich haben. Beispiel: die Teppichböden oder hohe Duschwanne mit Schiebetürkabine!! und einem innenliegenden Bad ohne Fenster und ohne Lüfter! Sorry, da empfehlen wir die Angabe, dass man im renovierten Bereich nächtigen möchte und zahlt eben eine Kleinigkeit mehr ! Wem die Tatsache, dass in der hoteleigenen Bar geraucht werden darf, nichts ausmacht, findet dort einige gemütliche Plätze, um den Tag bei einem Fassbier gemütlich ausklingen zu lassen.

Das Frühstück war wirklich sehr lecker, die Brötchenauswahl, die Kaffee-Vollautomaten, die Müsli-Variationen, sowie frisch gepresste Säfte bieten einen genussvollen Start in den Tag. Natürlich gilt auch hier, der frühe Vogel fängt den Wurm, sonst gibt es nur noch Weizenbrötchen und die Aufschnittplatten sind dann auch weitestgehend leerer.

Frühstück war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker...
    • Economy Zimmer

Personal beim einchecken war wenig kompetent, allerdings freundlich. Altes abgewohntes Zimmer mit knarziger Holzdecke. Wobei es auch viele neu hergerichtete Zimmer gibt. Hoteleingang zur Rezeption an der offenen Küche vorbei mit Friteusengeruch.

Frühstück war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker mit frischen Brötchen vom Bäcker. Personal am zweiten Tag war sehr nett und kompetent.

Preis Leistung stimmen.

Keine Beanstandungen

Zweckmäßig ausgestattetes Zimmer, ruhig zum Hof gelegen, Größe des Zimmers und des Bades ausreichend. Gute Matraze. Jederzeit wieder.

Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer überdurchschnittlich...
    • Economy Zimmer

Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer überdurchschnittlich groß, mit älteren Möbeln, aber durchaus bequem eingerichtet. Das Frühstück ließ für mich keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Super Lage, schönes altes Fachwerkhaus mit modernem neuen...

Alles war in Ordnung

Super Lage, schönes altes Fachwerkhaus mit modernem neuen Anbau. Gutes Frühstück, Zimmer sehr sauber und nettes Personal. Gerne wieder. Ich habe im Restaurant zu Abend gegessen. Es schmeckte hervorragend bei einem sehr netten Service,

Ich habe mich sehr wohl gefühlt
    • Economy Einzelzimmer

Ursprüngliches Zimmer über Küche war sehr laut, konnte Gott sei dank problemlos ein anderes Zimmer bekommen das sehr ruhig war; etwas in die Jahre gekommene Einrichtung

Sehr nette Menschen, tolle Lage (5min zu Fuß zum Blautopf), kostenlos parken

Zentral gelegenes Hotel mitten in der Altstadt, wenige...
    • Economy Einzelzimmer

Küchengeräusche leider im Zimmer zu hören

Zentral gelegenes Hotel mitten in der Altstadt, wenige Minuten vom Blautopf. Schönes Einzelzimmer im Altbau mit leckerem Frühstück.

Es gibt bessere! Für den Aufenthalt in Blaubeuren im Sommer 18 werde ich ein anderes Hotel buchen.

Das Badezimmer ist sanierungsbedürftig. Aus einem Abfluss neben der Toilette stank es. Die Fugen der Fliesen im Baden sind weitesgehend defekt oder stark verschmutzt. Der Duschschlauch ist sehr spröde und gehört wie der Duschkopf längst ausgetauscht. Die Armaturen glänzen nicht mehr. Zum Duschen musste ich mich schon überwinden. Es wird keine Nichtraucherbar vorgehalten. Möchte man als Nichtraucher im Hotel noch gemütlich zusammensitzen gibt es dafür keinen Raum. Wir sind nach einer 5-stündigen Reise um 13:00 Uhr angekommen. Auch wenn es heißt, dass das Zimmer erst ab 14:00 Uhr zur Verfügung steht, habe ich in anderen Hotels schon einen deutlich besseren Service erlebt, d.h. es Zimmer durfte eher belegt werden.

Das Frühstück war ausreichen. Warum keine hartgekochten Eier angeboten werden bleibt wegen der Vorschriften ein Rätsel.

Für ein paar Nächte ganz passabel.
    • Comfort Zimmer

Für ein ****-Hotel eher "Schwäbisch" Etwas mehr Abwechslung (vielleicht auch mal ein Rühr- oder Spiegelei) hätte gut getan. Das Badezimmer war seh beengt.

Die zentrale (und dennoch ruhige) Lage sowie das hauseigene Restaurant (sehr gute Küche).

Frühstück sowie Abendessen war sehr lecker.
    • Comfort Zimmer

Am Zahnputzbecher war 2 Tagelang Lippenstift. Becher wurde nicht gewechselt. Lippenstift war schon bei Ankunft auf dem Becher.

Frühstück sowie Abendessen war sehr lecker. Personal ist sehr freundlich.

Zentrale Lage für Besichtigungen und Wanderungen.
    • Economy Zimmer

Es gab wohl Zimmer mit recht unterschiedlicher Qualität - wir hatten leider eines was etwas in die Jahre gekommen ist. Das fängt beim Mini-Bad an und hört beim durchgelegenen Bett auf.

Zentrale Lage für Besichtigungen und Wanderungen. Gutes Frühstück. Restaurantleistung (Qualität) sehr ordentlich!

einfach zu teuer für diesen Komfort
    • Economy Zimmer

altes hellhöriges Zimmer, Bad sehr klein, keine Minibar und Safe, Sauberkeit mittelmäßig, am Gang hängen die Spinnweben am Lampenschirm

Zentrale Lage und super Restaurant

Der Aufenthalt im Ochsen war ein gelungerner Schlusspunkt unserer Reise.

Allea war ín Ordnung.

Sehr angenehmes Haus mit freundlichem Personal, guter Küche und reichhaltigem Frühstücksbuffet. Die Preise sind fair, die Lage in der verkehrsberuhigten Zone ist ruhig und der Blautopf ist fussläufig gut erreichbar. Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen.

Ich hatte ein neues Zimmer, das sehr schön war.

In der Dusche zeigt sich in den Ecken schon Schimmel.. schade für ein so schönes und neues bad

Ich hatte ein neues Zimmer, das sehr schön war. Die alten Zimmer sollen wohl nicht so schön sein. Frühstück war sehr gut. Parken war auch ok. Restaurant im Haus ist von guter Qualität, dadurch allerdings etwas teurer.

Das Hotel sieht sehr schön aus.
    • Economy Zimmer

In dem Badezimmer gab's nur Klo für Männer und eine weitere kleine Toilette für Frauen in dem Zimmer. In der Frauen-Toilette befindet sich keinen Waschbecken... Der Duschkopf ist sehr klein und es gab's keinen Duschvorhang. Das Internet-Signal im Zimmer war sehr schwach, wir müsste vor der Tür stehen, um Empfang zu kriegen.

Das Hotel sieht sehr schön aus. Die Frühstück war ganz lecker.

Wir würden dieses Hotel nicht wieder buchen.
    • Comfort Zimmer

Unser gebuchtes Comfort-Zimmer konnte man nicht als Comfort-Zimmer bezeichnen. Die Betten quietschen und die Matrazen waren viel zu weich. In der Dusche und im Waschbecken lief das Wasser nicht richtig ab.

Das Frühstücksbüffet war gut .

Für einen Kurzaufenthalt geeignet.
    • Economy Zimmer

Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen und die Betten schon sehr durchgelegen. Die laktosefreie Milch war sauer und gehörte dann nicht mehr aufs Frühstücksbüffet. Der Preis ist meiner Meinung nach, für das was geboten wird, zu hoch.

Die Lage des Hotels mitten in der Altstadt ist sehr gut. Das Essen war fantastisch. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig .

Prähistorie, Höhlen, altes schmuckes Städtchen

Der Parkplatz ist zu klein und die Zufahrt war ein paar Mal verstellt. Wenn man Abends vom Ausflug zurück kommt, dann findet man keinen Platz mehr. Leider zieht es den Geruch der Küche in die Zimmeretagen.

Lage im Zentrum, nur wenige Schritte bis Restaurants, Kloster, Museum, Tourist-Info, Blautopf / Frühstück war gut mit Käse, Wurst, Früchte, usw... - etwas mehr Brotauswahl wäre noch schön gewesen. / Trotz Zentrum recht ruhige Lage. / Konnte problemlos auch einmal im Hotelrestaurant essen ohne Reservation.

Sehr schön
    • Superior Dreibettzimmer

Hotelzimmer befand sich ober dem Gastgarten, war vor allem in der ersten Nacht etwas laut.

Frühstück sehr lecker und umfangreich, nettes zuvorkommendes freundliches Personal, umfangreiche Speisekarte, schönes Zimmer, gut ausgestattet, herrliche Umgebung in einem Ort, den wir gerne weiterentdecken möchten.

Das Zimmer war funktional-gradlinig ausgestattet, ohne...
    • Comfort Zimmer

Für ein Zimmer ohne Teppichboden mussten wir eine höhere Kategorie buchen und hatten dann zwar ein schönes Zimmer, aber eine triste Aussicht auf Feuertreppe und Hinterhof.

Das Zimmer war funktional-gradlinig ausgestattet, ohne Schnörkel und überflüssige Demo - hat uns sehr gut gefallen.

Alles in allem dennoch eine super-Adresse, die ich jederzeit wieder buchen werde!
    • Superior Zimmer

Abends hatte ich nie einen Parkplatz vor dem Hotel und musste ausserhalb parkieren. Kein WLAN im Zimmer... keine Möglichkeit abends nach dem Workshop, der bis spät in die Nacht dauerte, noch etwas trinken oder essen zu können.

Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen und auch das Personal war sehr freundlich. Hervorragend war das wunderbare Frühstücksbuffet.

Muss nicht nochmal in den Ort oder Hotel.
    • Comfort Zimmer

Bei der Ankunft um 13 Uhr 30 war unser Zimmer noch nicht fertig. Die Mitarbeiterin an der Rezeption sagte uns so im vorbei gehen, das das Zimmer erst ab 14 Uhr bereit gestellt wird. Ich kenne es eigentlich so, das Mitarbeiter sich vor einen Stellen um eine Info herüber zu bringen.

Das Frühstück war soweit gut. Die Brötchen hätten knackiger sein können, sowie der Käseaufschnitt war zusammenklebend, weil zu dünn geschnitten und der Teller mit dem Käse auf einer Kühlung stand. Deshalb war es schon schwer Scheiben von diesem Teller zu nehmen.

Zentrale Lage, Laufnähe zum Blautopf, modernisierte Zimmer
    • Superior Zimmer

Mittelmäßiges Frühstück, Fernseher hatte schlechtes Bild, Servicepersonal teilweise unaufmerksam

Zentrale Lage, Laufnähe zum Blautopf, modernisierte Zimmer

Super geniales Frühstücksbüffet, für jeden etwas dabei bei...
    • Economy Zimmer

Super geniales Frühstücksbüffet, für jeden etwas dabei bei auch für alle mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Haus eigene Gastwirtschaft super lecker.

Für Durchreise geeignet. Sonst sehr langweiliger Ort.

Restaurant direkt im Haus, Alternativen sind alle im nahen Umkreis geschlossen. Stadt war Dienstagabend praktisch tot. Nach dem Gardasee-Urlaub ein Kulturschock. Betten top. Alles sauber. Personal sehr zurückhaltend. Sehr stille Atmosphäre. Frühstück top

- sehr gute Lage, 5 Gehminuten neben dem Blautopf
    • Superior Zimmer

Wie ich es erlebt und wahrgenommen habe: - Haare im Bad - Haare auf frischer Bettwäsche - Frühstücksraum mit Selbstbedienungskaffee/Kaffeeautomat - habe keine Rühreier entdeckt, wurde auch nicht gefragt, ob ich was bestellen möchte (es waren mehrere Mitarbeiterinnen im Frühstücksraum tätig, aber eher mit Aufdecken und Abräumen beschäftigt) - Preis/Leistung aus meiner Sicht eher hoch für das Gebotene

- sehr gute Lage, 5 Gehminuten neben dem Blautopf - grosses, modern eingerichtetes Zimmer - Parkieren vor dem Hotel problemlos (Sa auf So), netterweise durfte ich nach dem Auschecken den Wagen noch stehenlassen

Angenehmer Aufenthalt in nettem Ambiente
    • Comfort Zimmer

Sehr nettes Hotel mit Flair. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und auch bei großem Betrieb immer gut aufgefüllt. Das Personal war nett und hilfsbereit.

Schön gelegen im historischen Stadtkern, sehr reichhaltiges Frühstück, super Personal.

Mit dem Beistellbett für das Kind wurde es etwas eng im Zimmer, aber noch okay, und wir hatten auch nur ein günstiges Zimmer gebucht. Familien mit Kindern die mehrere Tage bleiben möchten vielleicht eins der etwas größeren Zimmer buchen, die auch angeboten werden.

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt in einem älteren Gebäude, die Inneneinrichtung ist aber recht neu. Es gibt ein sehr reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet. Bad und WC sehr sauber. Das Hotel war gut besucht von vielen Familien mit Kindern. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Parkplatz am Hotel, dieser war abends sehr vollgestellt und eng, aber das Personal half uns noch ein Plätzchen zu finden. Nicht ganz bequem, aber in der Altstadt mit den verwinkelten, engen Gassen ist der Parkplatz ein Vorteil. Zu Fuß gut erreichbar ist der historische Stadtkern, weitere Restaurants und Läden.

Gut gelegenes Stadthotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
    • Economy Einzelzimmer

Das Bett war eine "Hängematte". Der Frühstücksraum ist unvorteilhaft eingerichtet. Ständiger Engpass am Buffet. Kein Mineralwasser im Zimmer.

Grosses, sauberes Bad. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zweckmäßge Unterkunft für Durchreisende in netter Lage. Zimmerpreis eindeutig zu hoch.
    • Economy Zimmer

Der Preis für diese doch sehr einfache, teilweise etwas in Jahre gekommene Unterkunft ist eindeutig zu hoch.

Auch für Veganer war ausreichend Auswahl beim Frühstück vorhanden. Nettes Personal.

Viel zu teuer für diese unbefriedigende Leistung

Kaltes Wasser zum Duschen, außer einer Entschuldigung kein Versuch diesen Mangel auszugleichen oder dem Gast entgegenzukommmen. Sehr unbefriedigend und alleine aufgrund dessen nicht zu empfehlen. Es macht alles keinen professionellen und gepflegten Eindruck, Eingangsbereich an der Seite neben zwei Garagen, dunkler Gang durch den alten Teil, Rezeption liegt im neuerbauten Anbau, vorher muss man aber an der Küche vorbei deren Tür immer offen steht. Bedeutet auch, alles an Kochgerüchen zieht durchs Haus. Selbst zu unserem neurenovierten Zimmer geht es dann wieder durchs alte, enge Treppenhaus. Das Zimmer selbst zwar mit neuen Möbeln und Bad, macht aber letztendlich auch keinen wirklich befriedigenden Eindruck. Haare auf dem Boden im Bad, sehr hellhörig durch eine extrem schlecht schließende Tür (Bild anbei). Der Vorraum vor dem Zimmer macht einen Eindruck als ob ein Hobbybastler Kabel verlegt hätte, die Router hängen irgendwo an der Decke, Kabel zu den LED vor der Stufe!!! in das Zimmer sichtbar, Router überall, trotzdem keine wirklich gut funktionierende WLAN Verbindung, Stufe in das Zimmer, Vorraum alt und ungemütlich. Die Bilder der neuen Zimmer lassen viel mehr erwarten als im Gesamteindruck des Hotels gehalten wird. Für den Preis von fast 180€ für 3 Personen völlig überzogen und an dem Preis gemessen eine glatte 5 ( nach Schulnoten).

Frühstück war gut, aber in einem mit Konferenztischen ausgestatteten Raum auf den ein paar weiße Tischdecken lagen. Viel zu eng und keiner wusste wie er wem jetzt ausweichen konnte. Ambiente und Ruhe beim Frühstück sieht anders aus. Andere Gäste mussten in das Restaurant ausweichen, durften dann aber die Sachen vom Buffet durch das Hotel tragen. Frühstücks Angebot also gut, aber alles andere keine befriedigende Leistung.

Zu teuer - Zimmer nicht gut
    • Economy Zimmer

Doppel-Zimmer stank nach Lösungsmittel, Einzelzimmer war sehr klein, Aussicht auf Innenhof beklagenswert. Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht!

Prima Kurztripp!

Der Küchendunst bis in die zweite Etage war etwas störend.

Hier war alles Bestens, die Zimmer das Frühstück und auch das Restaurant. Sehr sauber und komfortabel (Comfort Zimmer). Natürlich die sehr zentrale Lage ist klasse.