Bewertungen für Hotel Ochsen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstrasse 2, 75339 Höfen an der Enz, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Höfen an der Enz

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Hotel mit super Restaurant.
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Der Hotelbereich und die Zimmer wirken etwas dunkel und altmodisch, obwohl unser Zimmer mit einem neuen Bad ausgestattet war.

Das Frühstück war umfangreich mit allem was man sich wünschen kann. Das Abendessen à la carte war super, habe selten so gut gegessen. Gefallen hat uns die Möglichkeit Schwimmbad und Sauna zu nutzen. Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und zuvor kommend. Die Torten aus eigener Herstellung sind nur zu empfehlen.

Die Lage ist gut, viele kostenlose Parkplätze, die Anfahrt...
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

An die Ruhe in dem Entspannungsraum im Wellnessbereich war nicht zu denken, da im Schwimmbad nebenan schreiende und tobende Kinder. Das war sehr störend. Schade, denn eigentlich hatte ich vor mich zu entspannen und deswegen gezielt nach einem Wellnesshotel gesucht.

Die Lage ist gut, viele kostenlose Parkplätze, die Anfahrt war angenehm. Das Hotel ist sehr schön und ansprechend eingerichtet, sehr geschmackvoll und sauber. Wunderschöne große Terrasse, beim schönen Wetter 1A. Das Einzelzimmer war etwas klein aber ausreichend für ein zwei Nächte. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön. Wasser, Tee und Äpfel stehen bereit. Man bekommt für den Aufenthalt auch einen Bademantel und ein Tuch. Das Essen ist im Hotel glatt 5 Sterne, Spitzen mäßig. Das Frühstück war ausgezeichnet, war wirklich alles da was man sich wünschen kann und von guter Qualität. Ich werde wieder kommen. :)

Die riesige Schwarzwälder Kirschtorte war der Renner während...
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Die riesige Schwarzwälder Kirschtorte war der Renner während der Kaffeezeit!! Lecker, lecker. Für mich war es eine Nostalgiereise. 1950 war ich das 1. Mal in Höfen und 1967 zuletzt. Habe dort aber nicht im Hotel Ochsen gewohnt, sondern in einer riesigen alten Jugendstil-Villa (gehörte damals einem Unternehmen, die dieses Haus als Ferienheim für Mitarbeiter führte) Heute gehört es zum Hotel Ochsen und ich durfte noch einmal dieses ehrwürdige Haus besuchen, das Hotel Ochse gab mir die Möglichkeit. Viele Erinnerungen wurden wach. Und ich bin glücklich, dass ich Möglichkeit hatte, meinen Kindheitslieblingsort mal wiederzusehen. Das Hotel Ochse bot einen wunderschönen Rahmen.

Schwarzwaldkirsch schmeckt nur im Schwarzwald!
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Was Sie woanders in der Republik als Schwarzwaldkirsch-Torte bekommen, ist es nicht! Ein Schwarzwaldkirsch-Torte im Schwarzwald ist einfach unvergesslich! Das Hotel einfach ein Traum, Frühstück der keine Wünsche übrig lässt! Halbpension auch kein Problem und was für Leckereien! Wer sich danach entspannen will, kann den Wald erkunden oder auch mal die Sauna und den Schwimmbecken mal benutzen. Bademäntel und Handtücher werden auf verlangen KOSTENLOS bei der Rezeption gegeben. Parkplatz in der nähe KOSTENLOS! Kurkarte kann als S-Bahn Karte verwendet werden, so macht der Besuch des Schmuck Museums in Pforzheim noch mehr Spass! Wer mal einen schönen Tanz-Abend geniessen möchte dann bitte hier: Neudorfstraße 66, 76316 Malsch TANZRESTAURANT LAUINGER Viel Spass

Hotel mit schönem Zimmer und viel Betrieb durch Firmen Veranstaltungen.
    • Business Einzelzimmer

Personal am Check in nicht wirklich freundlich und nicht flexibel bzgl. Rechnung. Leicht überfordert bei Wünschen der Gäste.

Gegend sehr schön, mit guten Wegen um zu spazieren. Zimmer sehr sauber.

Sehr schönes Hotel mit tollem Wellness-Bereich und guter Küche
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Die Einzelzimmer haben ein wenig alte Bäder und das Haus ist durch die Erweiterungen etwas zerklüftet. Um in sein Zimmer zu gelangen, kann es erforderlich sein, viele Türen zu öffnen und Treppen zu steigen.

Insgesamt bietet das Haus allerdings einen hohen Komfort und einen tollen kleinen Wellnessbereich.

Sehr sauber, sehr nettes Personal, sehr gute Küche, sehr...

Das etwas in die Jahre gekommene Bettgestell

Sehr sauber, sehr nettes Personal, sehr gute Küche, sehr schöner Wellness Bereich, wir habenuns wohlgefühlt

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Wir kommen wieder !
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Wir waren zum zweiten Mal dort, um ein Wochenende auszuspannen, und es war wieder super, Schöne Zimmer, supernettes Personal, tolles Frühstück, und auch sehr leckeres Abendessen. Der Spa Bereich ist hervorragend zum ausspannen, schönes Schwimmbad.

In keinster Weise kann der hohe Preis gerechtfertigt werden.
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Wir wurden in einem 70er Jahre Stil Zimmer untergebracht, dessen hoher Preis definitiv nicht zu rechtfertigen ist. Das Interieur ist abgewohnt und auf dem Schrank ist es sehr staubig.

Das Restaurant ist sehr schön. Das Buffet am Abend war sehr lecker. Frühstück war okay aber in einem 4 Sterne Hotel sollte mehr drin sein.

Schönes Hotel für einen Kurzurlaub im Schwarzwald
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Aufgrund von Straßenarbeiten aktuell sehr umständliche Anfahrt zum Hotel (allerdings wird vom Hotel eine gute Beschreibung der Umleitungen gesandt); Küche schließt bereits recht früh (21:00Uhr, auch am Wochenende)

Freundliches und aufmerksames Personal, gute und abwechslungsreiche Küche, vielfältiges Frühstücksbuffet; Zimmer geräumig, großzügiges Bad. Gute Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Gästekarte schließt Nahverkehrsfahrkarte mit ein.

Preis Leistung ist nicht OK.
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Preis Leistung ist nicht OK. Frühstück nicht ausreichend sehr einfach. Zimmer ohne Klimaanlage und deshalb im Sommer nicht zu empfehlen. Personal nicht freundlich genug

Positiv
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Wurde gefragt ob ich zu einer Gruppe gehöre. Nach dem ich das verneint habe, war gleich ein Unterschied vom Verhalten des Personals erkennbar. Höflichkeit und Freundlichkeit beruhten dann mehr auf meine Initiative. Gruppenmitglieder sind dort auf alle Fälle wichtiger als Hotelgäste, nicht wundern.

Das Frühstück ist 1A. Große Auswahl und schönes Ambiente noch dazu. Der Pool und die Sauna waren auch ganz toll. Empfehlenswert auf jeden Fall.

Ich komme sehr gerne wieder

es gibt keine negativen Punkte

mir gefällt alles im Hotel Ochsen das Frühstück ist reichhaltig und lecker, Zimmer geräumig und sauber Personal und Besitzer freundlich und zuvorkommend der Wellnessbereich ein Traum , ich freue mich immer schon bis 22 Uhr zu schwimmen, und morgens ab 7 Uhr

alles, einfach immer wieder schön dort
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Kinder die unbeaufsichtigt im Wellnessbereich waren und das ganze überschwemmt und rutschig gemacht haben, zwei von den Kinder sind daraufhin ausgerutscht und hingefallen. Die Dusche im Schwimmbad wurde 1 Stunde dauerbetrieben, von einem Jungen. An Entspannung war nicht zu denken

alles, einfach immer wieder schön dort

Wohlfühl- Hotel in schöner Schwarzwaldlandschaft
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Die Freundlichkeit des Personals, der gute Service, das Restaurant mit der schönen Terrasse. Obwohl der Reise geschäftlich war, haben wir uns im Ochsen gut erholt. Alles in allem : es war sehr schön. Gern kommen wir zu einem längeren Aufenthalt wieder.

mir hat alles gefallen, super sauberer Wellnessbereich,...

es gibt keinen Kritikpunkt

mir hat alles gefallen, super sauberer Wellnessbereich, Zimmer waren auch perfekt, das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen

Die Unterkunft war sehr sauber, das Personal sehr freundlich...

Die Unterkunft war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Früchstücksbuffet war sehr reichhaltig mit vielen einheimischen Produkten. Wir konnten zwei schöne und erholsame Tage geniessen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Für eine Geschäftsreise OK, ansonsten ehr mäßig
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Zimmer war altbacken und nicht wirklich Tip top sauber, Hotel ist sehr verwinkelt, Preis- / Leistung passt so nicht für die Unterkunft. Der Wirt sollte sich irgendwann Gedanken zur Renovierung machen.

Abendessen war spitze und jeden Euro wert, Frühstück war spitze, Personal ist absolut nett und auch kompetent!

Insgesamt gutes und herzlich geführtes Hotel mit leichten Schwächen
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Wir bekamen einen etwas kleinen, beengt liegenden Tisch im Restaurant zugewiesen, an dem die Mahlzeiten (sofern gebucht) eingenommen werden sollten. Auf Nachfrage hat man uns dann aber auch gerne einen noch freien Tisch am Fenster zurecht gemacht. Die Athmosphäre war aber durch die recht "einfache" Clientel etwas gewöhnungsbedürftig. Bei den Matratzen spürte man die Sprungfedern, ab 5 Uhr morgens zog ein nicht zu ortendes leises Brummen durch unser Zimmer (evtl. Heizanlage für Schwimmbad, etc.?). Die Saunahandtücher waren viel zu klein und spärlich. Man musste um jedes Handtuch anfragen.

Frühstück sehr gut, allem voran das frische Obst, Kaffee/Cappucino/Latte macchiato aus Vollautomat nicht sehr aromatisch, Tee aber super, ansonsten lecker Eier (Rühr, Spiegel, gekocht) mit Nürnbergern, Frikadellen und crossem (!) Speck, Kuchen leider nur Alibi, Lachs auch gerne mal aus. Reisdrink und Sojamilch auch vorhanden, sowie lactosefreier Aufschnitt. Das Restaurant ist sehr ambitioniert. Speisen wurden auf den Punkt zubereitet und vom durchgehend netten Personal ansprechend serviert. Sehr schöner Wellness-Bereich. Gute Anbindung an S-Bahn, gute Parkplatzsituation nahe am Haus.

Jederzeit wieder
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Das Frühstücksbüffet war hervorragend, es hat an nichts gefehlt: selbst gebackenes Brot, Kuchen, Toast, Croissants, Wurst, Käse, Rührei, Spiegelei, Joghurt, Quark, Körner, selbstgemachte Marmelade, frisches Obst, Fleischsalat, überbackene Tomaten... Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind geräumig und liebevoll eingerichtet, den Pool hatten wir für uns allein, großzügige Ruheräume, tolle Sauna mit Eismaschine, die Lage ist ideal für Ausflüge, S-Bahn nur 1 Minute vom Hotel entfernt, Idyllisch und absolut ruhig gelegen, tolle Betten... was will man mehr👍👍👍

Tolles Hotel zum wohlfühlen.
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Wir können nichts negatives berichten.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Zimmer war groß,sauber und sehr komfortabel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Alles nett, aber Herzlichkeit sieht anders aus
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Buffet ist lieblos, Marmeladen und Joghurts von Netto Supermarkt - da hat der Schwarzwald besseres zu bieten Weichkäsestücke einfach auf ein Holzbrett geklatscht Personal freundlich, aber herzlich ist etwas anderes Als Vorspeise Brotreste vom Frühstück - auch etwas schade für ein 4Sterne Hotel

Atmosphäre Speisesaal hell und freundlich Schwimmbad und Saunabereich sauber, angenehm und schön

Frühstück war lecker und vielfältig, Abendessen gut
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer war im letzten Winkel, ausgeblichener, altmodischer Teppichboden, Bett glich eher einer Jugendherberge. Und das für 75€

Frühstück war lecker und vielfältig, Abendessen gut

Alles war in Ordnung - wie bisher auch!!
    • Einzelzimmer Landhaus

Die Bettdecke war eindeutig zu warm

Service ist auch im Sonderfall sehr gut.

Sehr freundlich, sehr gutes Frühstück, Preis Leistung...
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Leider bietet der Ort nicht viel , das Hotel ist sehr gut!

Sehr freundlich, sehr gutes Frühstück, Preis Leistung stimmt auf jeden fall!

Sehr schönes Wochenende für zwei

War nichts zu bemängeln

Sehr sauber. Tolles neues Bad. Pool schön und angenehm. Essen perfekt Jederzeit gerne wieder

Wir waren garantiert nicht das letzte mal hier tolles Hotel und gute Lage

Die absolute Sauberkeit hat uns sehr gefallen ,freundliches Personal,gutes Essen,die nähe zum Bahnhof kommen gerne wieder

Wir sind rund um zufrieden!

Da gab es nichts!

Das Frühstücksbuffet war super lecker. Das Personal sehr, sehr freundlich! Auch das Essen ist ausgezeichnet!

Tolles Frühstück und schöner Wellnessbereich!
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Tolles Frühstück und schöner Wellnessbereich!

top werden dieses Hotel weiter empfehlen

Waren sehr zufrieden

Die große Auswahl beim Frühstück.
    • Business Einzelzimmer

Die große Auswahl beim Frühstück.

Keine Lärmschutzfenster Zimmer veraltet

Keine Lärmschutzfenster Zimmer veraltet

Hotel mit Charme und gutem Restaurant

Sehr gutes Früstücksbuffet Schönes Ambiente Sehr nettes, hilfsbereites Personal

Ich komme wieder

Ruhiges Hotel mit sehr gutem Frühstück

Sehr freundliche Mitarbeiter
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Preis/Leistung, vor allem im Restaurant, nicht angemessen.

Sehr freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Der Wellnessbereich war top.
    • Business Einzelzimmer

Zimmer war weit weg vom Schuss im Altbau. Treppenhaus sah aus wie früher zu DDR Zeiten.

Der Wellnessbereich war top.

das Frühstück war richtig reichhaltig und lecker.
    • Doppelzimmer Schwarzwald

das Frühstück war richtig reichhaltig und lecker. Traditionshaus gutbürgerlich mit Charme und Freundlichkeit.

Gepflegtes Haus

Tolles Hotel mit guter Anbindung

Ein ausgezeichnetes Frühstück und lange Öffnungszeiten für Schwimmbad und Sauna

Schönes Hotel, ruhige Lage.
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Schönes Hotel, ruhige Lage. Gutes Frühstück. Tolles Abendessen.

Sehr freundliches Personal, familiäre Atmosphäre.
    • Doppelzimmer Schwarzwald

Sehr freundliches Personal, familiäre Atmosphäre. Restaurant und Essen perfekt. Kann auf jeden Fall empfohlen werden.

Sehr freundllich immer wieder gerne

Sehr freundllich immer wieder gerne

Familienbesuch

Schwimmbad, Frühstücksbüffet, usw

Wunderschönes Traditions-Hotel in schönem Schwarzwalddorf Höfen an der Enz
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Wunderbare Lage in schönem Schwarzwalddorf Höfen. Traditions-gepflegtes Hotel mit sehr guter Küche. Man fühlt sich zu Hause!

Tolles Hote,l um mal zu entspannen

Mehr leichtere Gerichte auf der Speisekarte wäre toll

Sehr schöne Terrasse, toller Wellnessnereich

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Das Frühstück war super und sehr vielfältig.

Das Frühstück war super und sehr vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Perfekt!

Hier hat alles gepasst, gediegener Komfort, sehr aufmerksames und nettes Personal, und lecker Essen

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

umfangreiches Frühstück, Preis -Leistung stimmt in diesem...
    • Business Einzelzimmer - Nichtraucher

Heizung schaltet nachts runter, Bad früh morgens kalt!

umfangreiches Frühstück, Preis -Leistung stimmt in diesem Hause

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Fast alles

Im Restaurant ist es schwer um einen ruhigen Platz zu bekommen Internetzugang sehr kompliziert-im Restaurant hats nicht funktioniert, ein Hinweis wäre hilfreich gewesen

Fast alles

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Frühstück hat ein bombastisches Preis-Leistungsverhältnis.

Im Restaurant in der Herrentoilette könnte zwischen den Urinalen ein Sichtschutz nicht schaden.

Frühstück hat ein bombastisches Preis-Leistungsverhältnis. Personal sehr freundlich und motiviert.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Das ganze Ambiente war gut, der Wellnessbereich ist sehr gut...

Dass der Zug jede Stunde vorbeigefahren ist, aber das ist ein geringer Störfaktor! Das Hotel ist trotzdem sehr empfehlenswert!

Das ganze Ambiente war gut, der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet. Als wir da waren gab es ein Feuerwerk und es war immer für Stimmung gesorgt. Das Essen im Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen. Viele Parkplätze am Haus. Gute Verbindung mit Bus und Bahn

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Schöne, saubere Zimmer, Wellnessbereich schön und sauber,...

Zögerliche Informationen, Freundlichkeit im Lokal ist zu gering, trotz guter Fachkompetenz.

Schöne, saubere Zimmer, Wellnessbereich schön und sauber, Gutes Buffett und gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Das Hotel hat ordentliche grosse Zimmer.

Das Hotel könnte mal die alten Röhrenfernseher gegen aktuell Flachfernseher mit etwas grösserer Diagonale austauschen.

Das Hotel hat ordentliche grosse Zimmer. Die sanitären Einrichtungen sind grosszügig bemessen, man fühlt sich nicht beengt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es fehlte uns an nichts.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Frühstück war lecker

Keine Snacks in der Minibar, Wlan Verbindung miserabel, Zimmer sind Standard mit kalter Ambiente

Frühstück war lecker

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Freundlicher Empfang - aufmerksames

./.

Freundlicher Empfang - aufmerksames Personal - Zentrale u. ruhige Lage Jedoch: verwinkelte Flure u. Stockwerke durch Um- u. Anbauten.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Sehr schönes Zimmer.

Fernseher war sehr klein

Sehr schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Nettes Personal, wir mussten morgens vor 5 Uhr los, uns...

Nettes Personal, wir mussten morgens vor 5 Uhr los, uns wurde extra ein Lunchpaket gepackt, vielen Dank dafür