Bewertungen für Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Konstanzer Str. 1, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 528 von 579 Hotels in Berlin

6,1

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ich würde jederzeit gern wieder dort übernachten.

Es gab nur einen Stuhl. Wenn das Zimmer für zwei Personen vermietet wird, sollten es zwei sein. Zum Bad geht es eine Stufe hinauf - das ist weiter nicht schlimm, aber ein Hinweisschild wäre vielleicht gut.

Der geräumige Schrank. Die bequeme Matratze. Die große Fensterfront - viel Naturlicht und auch die Möglichkeit, die Fenster ganz zu öffnen. Das große Angebot an Büchern an der Rezeption. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen - habe es nicht in Anspruch genommen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Günstig aber ....

Ich Reise geschäftlich sehr viel, war in verschiedensten Kategorien aber die Dame (irgendeine Managerin) war unterste Kanone. Einfach nur Unfreundlich. Die Dame am Schalter war das komplette Gegenteil. Sehr freundlich und zuvorkommend

Schlechtes Hotel!

Das Hotel ist total abgewohnt und müsste dringend renoviert werden. Da überall Auslegware in jedem Zimmer liegt, der schon Jahre keine Reinigung erfahren hat, rate ich jedem Allergiker von diesem Hotel ab. Parkplatzsuche ist schwierig! Es gibt keine eigenen Parkplätze vom Hotel. Das Frühstück war sehr schlecht und war jeden Morgen das Gleiche! Wir fahren ganz sicher nicht mehr dahin.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir waren etwas enttäuscht und werden beim nächsten Berlinaufenthalt ein anderes Hotel wählen.
    • Standard Dreibettzimmer

Die Betten waren extrem weich. Die Matratzen waren unter den sauberen Laken sehr fleckig. Auch die Duschkabine hätte sauberer sein dürfen. Gebäude und Einrichtung haben schon bessere Zeiten gesehen, es ist alles recht lieblos und mit deutlichen Gebrauchsspuren versehen. Die Teppiche sind teilweise abgewetzt, Vorhänge staubig, Böden verschrammt, die Farbe an Geländer, Türen und Türrahmen ist häufig zerkratzt. Das Geschirr im Frühstücksraum war zusammengesucht und sah teilweise unappetitlich aus. Die freundlichen Mitarbeiterinnen machten einen sehr abgehetzten Eindruck.

Gute Lage und bemühte, freundliche Mitarbeiter. Das Dreibettzimmer war sehr groß und hell, die Wäsche sauber. Man konnte die zusammengestellten Einzelbetten problemlos umstellen. Das Duschbad war zweckmäßig und gut beleuchtet, die Temperaturregulierung bei der Dusche hat gut funktioniert. Man kann für 6€/Tag eine Parkvignette an der Rezeption bekommen ( 50€ Pfand! ), und damit im Viertel parken ( wenn man denn einen freien Parkplatz findet ). U-Bahnstation ist in der Nähe, ebenso eine Bäckerei, ein Biosupermarkt und mehrere Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Günstiges, zentrales Hotel

Die Rezeption und das Treppenhaus könnten mal renoviert werden. Das Frühstück ging so.

Die Lage war sehr gut. Das Zimmer war in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis war gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Servicewüste?

Schmutzige Handtücher, inkompetente Beratung an der Rezeption bezüglich Parkvignette, Betten wurden sonntags nicht gemacht...

Super Lage, guter Preis...Aber trotzdem überwiegen die negativen Punkte...nächstes Mal geht's woanders hin!

Die zentrale Lage ist für einen Kurztrip nach Berlin...

Auslegeware sehr fleckig (wäre mit prof. Reinigung behebbar), schrecklicher TV Empfang (Antenne?) Personal klopft morgens um 9 Uhr wegen Zimmerreinigung (vor Abreise), am Tag davor wurde nichts im Zimmer gemacht. Insgesamt eher Hostel - Charakter.

Die zentrale Lage ist für einen Kurztrip nach Berlin wirklich optimal!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

unterer Durchschnitt

sehr kleines, ungemütliches Zimmer; Bett war unbequem & dreckig (man konnte die Flecken in der Matratze durch das Bettlaken sehen); nachts war es ziemlich unruhig im Hotel

Preis-Leisungsverhältnis ist ok (bei insgesamt 75 € für zwei Nächte in Berlin darf man wirklich nichts besonderes erwarten)

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gepflegte Unterkunft am Kudamm

Frühstücksraum ist im 4. Stock, - mein Zimmer war auch dort. Somit war es ab morgens etwas laut auf dem Gang...

Die Lage und der Zustand des Hotels waren prima!

Kein 3 Sterne Hotel

Eingangsbereich wirkt dunkel und unfreundlich. Das Frühstück ist keine 3 Sterne wert. Kaffee schlecht, Buffetauswahl mäßig und wurde nicht nachgefüllt, Geschirr zusammen gewürfelt und verfleckt. Zimmer sauber, Matratze durchgelegen. Bad fast in Ordnung, Heizung und Fön sind verstaubt bzw verschmutzt. Der Fußboden knarrt im gesamten Hotel (Altbau). Auf dem Weg zum Frühstück im 4. OG sieht man die ganzen Mängel im Treppenhaus. Aufzug ist klein und alt. Keine zentrale Lage wie angegeben. Nähe Kurfürstendamm stimmt, jedoch sind es zu Fuß ca 30-40 min zum KADEWE. Das Hotel wirkt eher wie ein Hostel oder Jugendherberge. Viele Schülerübernachtungen. Der Gepäckraum ist eine Zumutung.

Mitarbeiter an der Rezeption freundlich. U-Bahn und Bushaltestelle in der Nähe. Zimmergröße in Ordnung.

Leider mehr schlecht als recht! Kann ich niemals empfehlen !!

Von Sauberkeit (verkalkte duschbrause / haare auf bett) bis Sicherheit (Gepäck Aufbewahrung einfach in einer Besen Kammer im Treppenhaus wo jeder Gast rein und sich bedienen kann und Personal nichts davon bemerkt!) Also mir hat nix gefallen!

Nichts! Ein sehr altes heruntergekommenes "Hotel" oder besser gesagt ein Gebäude komplex wo neben Ärzte, Büros ect. Diese schäbigen Appartement Zimmer gibt! Für mehr als 30€ die Nacht, ist es hier nicht wert zu übernachten.

Lage top, Frühstück und Zimmer ok.

Die Matratzen waren durchgelegen, sodass man die Federn spüren konnte. Das Bad hätte sauberer sein können und das Frühstück ansprechender. Für zwei Nächte und eben zum duschen ausreichend.

Die Lage war sehr gut. Direkt am Kurfürstendamm und Nähe der U-Bahn.

Die Beschreibung und die Bilder auf der Internetseite...
    • Standard Dreibettzimmer

Die Beschreibung und die Bilder auf der Internetseite stimmten nicht mit der Realität überein . Es war kein separates Bad vorhanden. Das Waschbecken befand sich im Zimmer, die Toilette war alt, die Dusche über eine winzige schmale Tür erreichbar. Es wurde nicht gesaugt, der Teppich war abgewohnt. Der Fernseher war alt , es gab keinen Kühlschrank. Dieses Zimmer entsprach nicht dem, was ich gebucht hatte.

Zentrale Lage

Weiche Matratzen, betten zusammengeschoben, geht bei einem Doppelzimmer nicht, zu hellhörig, für 150€ für 2 Personen und 2 Nächte zu einfach eingerichtet. Frühstück für aus der Tüte ausreichend und lieblos angerichtet und zubereitet. Personal unorganisiert, Möbel abgewohnt, entspricht nicht das was in der Beschreibung steht.

Zentrale Lage

Saubere Bettwäsche, relativ sauberes Bad, daran war fast...

Hellhörig, Atmosphäre wie in einer Jugendherberge. Laute Gäste. Offensichtlich viele sehr junge Gäste. Nix für Ältere und Menschen, die am nächsten Tag einen wichtigen Termin wahrnehmen müssen. An Schlafen war bis 3 Uhr Morgens nicht zu denken. Zimmer roch muffig. Alte Möbel, alter Teppich, Offensichtlich schon lange nicht mehr renoviert.

Saubere Bettwäsche, relativ sauberes Bad, daran war fast nichts zu beanstanden. Allerdings könnte der geflieste Bereich des Bades im Ganzen besser gereinigt werden, nicht nur die offensichtlichen Bereiche.

Mein Zimmer ist nicht geeignet, bei hohen Außentemperaturen, belegt zu werden.

Dadurch das es sehr heiß war, 30Grad, das Zimmer sich im Dachgeschoss und Südlage befand, war die Raumtemperatur sehr hoch. Es gab keine Klimaanlage....ich plädiere dafür hier nachzurüsten. Ich hatte die Rezeption darüber, bei meiner Abreise, informiert.

Gute Lage, schlechte Sauberkeit

Sauberkeit sehr schlecht (Rückstände des Vorgängers in der Toilette, Gläser mit der Öffnung auf alten schmutzigen Untersetzern)

- Üppiges Frühstück - Gute Lage - Freundliches Personal

Ein zweites mal nicht

Das, was im Internet abgebildet war, Zimmer u Frühstück, wurde in keinster Weise erfüllt...

Da das Hotel schon sehr abgewohnt und das Frühstück sehr einfach gehalten war, war der Preis okay...

Sehr in die Jahre gekommenes Hotel, für eine Nacht aber okay.

Sehr alte Zimmer. Einen "wohlfühleffekt" hatten wir leider nicht. Das ganze Gebäude ist sehr alt, was natürlich nichts schlechtes heißen muss, allerdings sieht man dem Gebäude das Alter seeehr an, teilweise auch in sehr unschöner Form.

Die Lage war sehr toll, ansonsten war es leider nicht das gelbe vom Ei, aber für eine Nacht okay!

Unterdurchschnittlich und nie wieder.

Das Zimmer war mal sehr schön. In der Zwischenzeit ist der Teppich sehr dreckig und die Ausstattung sehr abgewohnt. Aufenthalt war nur beim offenem Fenster und nach längerem lüften möglich. Es ist wirklich sehr schade, das Hotel ließe sich mit wenig Auffand aufwerten und könnte dadurch ein viel besseres Zuhause beten.

Die Lage des Hotels und die Aussicht vom Dachgeschoss ist top.

angenehm, unkompliziert, hoher Wohlfühlfaktor - gerne jederzeit wieder

Die schlechte Qualität der Fernsehübertragung - es ist uns nicht gelungen, auch nur einen Sender ohne "Schnee" zu finden. Außerdem hätten wir uns eine (kleine) Möblierung des Balkons gewünscht ... da nichts vorhanden war, haben wir den Schreibtischstuhl geteilt.

Das Zimmer war großzügig, luftig und hat alles enthalten, was wir brauchten (bzw mehr als wir erwartet hatten). Besonders positiv hat uns der (unerwartete) Balkon überrascht ... ein großes Plus war für uns der Aufzug (da wir die vorigen Tage in einem ähnlichen Altbau-Hotel ohne Aufzug übernachtet hatten *g) Ein weiteres Plus: der Geldautomat am Eingang sowie die Läden/Restaurants/Lokale rundherum ... alles zu Fuß erreichbar, große Angebotsvielfalt - für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Es hat uns nicht gefallen.

Bei Anreise gegen 24Uhr nur mit Superglück einen Parkplatz am Hotel ergattert. Das Hotel liegt in einem Altbau. Das einzig positive am Zimmer ist die Geräumigkeit des Zimmers und die bequemen Betten. Das Badezimmer war zwar sauber, aber sehr klein, abgenutzt und renovierungsbedürftig. Zudem war es im Zimmer sehr warm. Man konnte nur bedingt über die Balkontür lüften, da sich 2 Zimmer den gleichen Balkon teilten. Das Treppenhaus wirkt schäbig und ungepflegt. Gefrühstückt wurde in 2 kleinen Räumen im 4 Stock. Die Räumlichkeit war sehr beengt. Die Plätze wurden sobald andere Gäste fertig gefrühstückt hatten schnell gereinigt und sofort an die nächsten Gäste, welche schon warteten, weitergegeben. Somit wurden die Stühle nie kalt. Das Frühstücksbuffet war sehr einfach gehalten, aber ausreichend. Zudem mussten alle Gäste ihr dreckiges Geschirr selber wegräumen. Das Geschirr bestand aus einem Sammelsorium von mehreren Geschirrsets! Das Hotel bewirbt sich mit 3 Sternen - mit viel Wohlwohlen hat es 1 Stern verdient!!! Wir können dieses Hotel in keinsterweise weiterempfehlen!!!

freundliches Personal

Frühstück war lecker, aber leider für uns ein bischen zu...
    • Standard Dreibettzimmer

Terassentür kaput ab 1. Tag ( könnte nicht offen) . Reklamation auf dem Rezepzion aber keine antwort . Ventilation in Dush-WC - keine ! Sehr warm, ohne Klimaanlage.

Frühstück war lecker, aber leider für uns ein bischen zu spät. Wir arbeiteten ab 7.00 Uhr.

Für eine Nacht ok

Die Zimmer sollten mal renoviert werden. Der Fußbodenbelag im Zimmer muss dringend ausgetauscht werden. Das Frühstück kann auch noch ein wenig aufgebessert werden.

Die Lage ist sehr Zentral

Der Preis, die Lage, reicht für spontane kurz Übernachtung...
    • Standard Dreibettzimmer

Die Einrichtung die Möbel sind alt und einfach, Schritte und Nachbarn deutlich hörbar

Der Preis, die Lage, reicht für spontane kurz Übernachtung vollkommen aus.

So weit ok für den Preis.

Die Türen vom Flur zum Zimmer waren in keiner Weise abgedichtet, daher hat man alles mitbekommen, was sich auf dem Flur abspielt. Diverse Leitungsschächte sind wohl nicht gedämmt, was dazu führt dass man Wasser und Abwasser von anderen Zimmern / Etagen darüber extrem deutlich hört.

Frühstück war gut. Da wir Zimmer zum Innenhof hatten, war die Geräuschkulisse von außen sehr angenehm.

6,0
    Für eine Nacht ok, aber dennoch nicht noch einmal.

unfreundliche Art des einen Rezeptionisten - lt. Hotelinformationen steht das Zimmer ab 14 Uhr zur Verfügung. Auf Nachfrage wurde man unfreundlich weggeschickt mit dem Hinweis, erst ab 15 Uhr. Selbst 14:50 wurde man verwiesen. Bettenkapazität bei mehreren Personen ist nicht so vorhanden, wie bei booking.com angeboten wird. Zimmertemperatur ähnelt der in einer Sauna. Sehr laut, da es direkt an der Straße liegt.

Frühstück war ok. Nichts besonderes. Lage ist gut. Man erreicht Bus und UBahn schnell.

Unzufrieden!

ALLES! Zimmer war zu klein und ungemütlich. Keinerlei Ausstattung. Überall standen Müllsäcke herum Frühstück war ein Witz. (Brötchen vom Vortag, Dosenobst etc.) Unfreundliches Personal. Insgesamt uneinladend. Internetauftritt und Realität stimmten nicht überein.

NICHTS!

Alles in allem ein angenhmer Aufenthalt

Die Sauberkeit lässt in den Zimmern wirklich zu wünschen übrig.

Das Hotel liegt gut an einer Seitenstraße vom Kurfürstendamm. Was mich störte war, dass mein Zimmer sehr schlecht gereinigt wurde. Dusche nicht gemacht und auch nicht gesaugt. Das ist schon unangenehm. Frühstück war OK und für 7 Euro annehmbar. Personal allesamt freundlich und nett. Schön ist auch die kleine Snackbar unten dem der Rezeption.

Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Frühstücksbuffet war lecker mit warmen Speisen und guter Auswahl! Ideale Lage mit ausgezeichnetem Verkehrsknotenpunkt. Alles in allem top! Wir kommen gerne wieder:)

wir hatten ein großes sonnendurchflutetes zimmer mit großem...

wir hatten ein großes sonnendurchflutetes zimmer mit großem balkon im 5. og. auch das bad war groß. kein luxus, aber alles an ausstattung da und viel platz.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein kleiner Kühlschrank und Sessel im Zimmer 617 wäre empfehlenswert

Preis-Leistungs-Verhältnis war OK Wir waren schon im Dez. 2016 dort - Neuer Besitzer bzw. Management hat Frühstück verbessert Jeden Tag vier warme Speisen zum Frühstück Ansonsten wurden Eier, Wurst, Käse etc. ständig nachgelegt Zimmer 617 war ruhig, trotz geöffneter Balkontür kein oder kaum Straßenlärm Wer sich beschwert sollte bedenken was er für eine Nacht bezahlt In der Umgebung gibt es viele Restaurants Optimale Lage fast am Ku-Damm, netter Spaziergang bis zur Gedächtnis-Kirche Falls wieder in Berlin - gleiches Hotel

Knarrender Boden, Lose Fensterbänke Fernseher Empfang war...

Knarrender Boden, Lose Fensterbänke Fernseher Empfang war net wirklich gut, Frühstück war immer das selbe und manche stellen sind etwas renovierungsbedürftig

- Nettes Personal

- Wände waren wie Papier, man konnte jeden Schritt auf dem Flur hören und jedes Mal wenn wenn jemand die Toilettenspülung betätigt hat. - Das Frühstück war ganz für den Preis von 7,- EUR okay.

- Nettes Personal - Leicht zu finden

Nicht unbedingt weiter zu empfehlen. Ich würde dort nicht mehr buchen.
    • Standard Dreibettzimmer

Matrazen ca. 20 Jahre alt. Durchgelegen und man spürte jede Feder. Teppichboden voller Flecken und durchgelaufene Stellen einfach mit anderem Teppichboden geflickt. Sehr dreckig durch die vielen Flecken. Man hatte schon ein schlechtes Gefühl wenn man seine Tasche am Boden abgestellt hat. Unbedingt Hausschuhe mitnehmen, nicht barfuß laufen!!!!

Das Frühstück war für den günstigen Preis ok

Sehr unzufrieden

Es war schmutzig , alt von der Einrichtung , der Fernseher ging nicht richtig , Programme sind wie Schnee ( kein Bild ) . Im Bad Schimmel , Toiletten Deckel defekt , die Dusche Tür lies sich nicht richtig schließen . Die Eingangs Tür war defekt , das ganze Zimmer war nachts hell , da die Tür Glas drin hatte . Das zweite Zimmer war das gleiche nur da kam noch der Krach dazu . Links von dem Zimmer die Küche und recht daneben der Essen Raum . Wir kommen nicht mehr und ich werde jedem dieses Hotel abraten .

Tolles Hotel in toller Gegend - sehr zu empfehlen!

Alles war super!

Zimmer und Bett waren klasse! Das Highlight war jedoch der BALKON! Einfach gigantisch! Und wie unglaublich nett, hilfsbereit und zuvorkommend alle Mitarbeiter waren! Sehr zu empfehlen!

Ich werde dieses Hotel auf keinen Fall noch einmal buchen.

Ich werde dieses Hotel auf keinen Fall noch einmal buchen. Für meinen Hotelschlüsselkartenverlust musste ich 150 Euro bezahlen. Die Karte war nicht fest an dem Holzstück befestigt und ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl. Das Holzstück war nicht verloren gegangen. Der Hausmeister, der mir dann grußlos mein Hotelzimmer öffnete, war sehr unfreundlich und maulte zusätzlich mit mir herum. Also ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit diesem Hotel gemacht.

Schnelle erreichbarkeit zu ubahn und ku damm

Die Frau vom Frühstück ein bisschen freundlichkeit und ein guten Morgen wenn man zum Frühstück kommt und nicht ein Wort in einen genervten Ton "Karte"

Schnelle erreichbarkeit zu ubahn und ku damm

Zum Übernachten hat es gereicht.
    • Standard Dreibettzimmer

Zimmer war laut. Lag zwischen Spülküche und Frühstücksraum. Man bräuchte keinen Wecker. Weil man spätestens 6.30 Uhr mit lautem Geschirrgeklappere geweckt wurde. WLAN gleich null. Ich würde nicht wieder da übernachten.

Zum Übernachten hat es gereicht. Frühstück war nicht erwähnenswert.

Frühstück sehr karg,teilweise schon sehr abgeräumt

die Toilette war undicht, man bekam nasse Füße im Bad , der Eingangsbereich im Hotel war alles andere als das, was man unter Hotel sich vorstellt. Das Personal war jedoch freundlich.

Frühstück sehr karg,teilweise schon sehr abgeräumt

Wir haben das Angebot inklusive Frühstück gebucht als wir...

Wir haben das Angebot inklusive Frühstück gebucht als wir dan dort ankamen hieß es das wir kein Frühstück bezahlt hätte so haben wir auch drauf verzichten da wir nicht eingesehen haben es doppelt zu zahlen In dem „Hotel“ ist Rauch verbot doch unser Zimmer hat leider ziemlich nach Zigaretten gerochen daher müssten wir den ganzen Tag bis abends durch lüften und haben dan später als wir zu Bett sind sehr gefroren schade...

dem 3-Sterne entsprechend

Sauberkeit im Treppenhaus, der Eindruck ist fast ruinös.

das Zimmer war einfach und sauber, kein Schimmel im Bad!!!!! Das Haus verdient eine gründliche Renovierung, 2 Sterne. Personal ist sehr freundlich.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht; das Frühstück ist von sehr schlechter Qualität

Das Hotel ist extrem hellhörig; es ist von Russen geführt und deshalb steigt wohl auch eine große Anzahl von Landsleuten dort ab. Und die waren vor allem abends vor dem Schlafen extrem laut und trotz direkter Ansprache und Bitte, etwas leiser zu sein, völlig ignorant. Das Zimmer ist teilweise ziemlich "abgewohnt" gewesen und nur teilweise sauber (man riecht den Staub förmlich); Größe und Betten waren einigermaßen o.k.. Das Frühstück war zwar vom Angebot her gut, aber durchgängig von schlechter (billiger) Qualität. Wir haben dann auch nur zweimal gefrühstückt, aber leider die Kosten nicht erstattet bekommen.

Nur zwei Dinge: die gut funktionierende Dusche und die Lage.

Für wenig Anspruch in Ordnung
    • Standard Dreibettzimmer

Zimmer waren leider sehr unsauber - Flecken auf dem Teppich, staubige Lampen und Nachtische, unsauberes Bad. Beim Frühstück sahen die Teller und Gläser schon benutzt und fleckig aus. Sehr hellhörig und definitiv in die Jahre gekommen. Personal ist unfreundlich. Zustellbett war kein Bett sondern ein aufgeklappter Sessel.

Die Lage ist spitze! Zimmer haben hohe Decken und sind geräumig.

Personal war überfordert und konnte mit Stress-Situation...

Personal war überfordert und konnte mit Stress-Situation nicht umgehen. Trifft sicher nicht auf alle zu. Parkplätze sind gar nicht vorhanden. Diese muss man sich im Umfeld selbst suchen!

Nur die Lage des Hotels gut

Personal an der Rezeption bei Ankunft war inkompetent mussten trotz geschäftlicher Reise die Tourimusabgabe zahlen in anderen Hotels in Berlin mussten wir das nicht dieses Hotel werden wir nicht weiter empfehlen

Nur die Lage des Hotels gut

Nicht gefallen hat uns das Ambiente des Hotels, das Haus...

Nicht gefallen hat uns das Ambiente des Hotels, das Haus innen war ziemlich alt und der Fahrstuhl sehr gruselig. Des Weiteren gab es lose Steckdosen im Zimmer, was sehr gefährlich sein kann. Mit dem kostenlosen WLAN konnten wir leider nichts anfangen, da wir im 5. Stock waren und die Verbindung leider nicht ausgereicht hat. Der Fernseher war sehr klein, außerdem hatte Bild & Ton eine schlechte Qualität. Alles in allem kann man eine Nacht dort für den Zimmerpreis aushalten, aber definitiv kein schönes Hotel zum Wohlfühlen.

Diese Hotel nie wieder

Die Zimmer waren sehr altmodisch eingerichtet. Tv sehr alt nur 5 Sender und diese konnte man auch nicht gucken. W-lan funktionierte überhaupt nicht. Heizung obwohl sie nicht lief war warm. Badezimmer war sehr schmutzig , Haare auf dem Boden, popel an den Badezimmer Wänden. Toilettensitz vergilbt. Betten waren bloß zusammen geschoben und rutschten immer auseinander. Personal war nicht sehr freundlich. Kaum Parkplatz Park Tickets vom Hotel waren alle vergriffen. Ekelhafter Geruch im Bad.

Lage des Hotels

Die Lage des Hotels ist das einzig gute.

Absolut alles! Das Personal ist sehr unfreundlich. Alleine das Check in hat über 1 Stunde gedauert, sind überfordert an der Rezeption und überhaupt nicht Gast orientiert. Kassieren sogar doppelt ab. Die Zimmer stinken und sind mit sehr alten Möbeln ausgestattet, so wie unrein. Das Bett war nicht mal bezogen. Kann dieses Hotel absolut nicht empfehlen! Reine Geldverschwendung. Das Hotel ist keinesfalls ein apart Hotel ebenso wenig hat es drei Sterne, sogar eine Jugendherberge wäre besser gewesen. Bin sofort wieder ausgecheckt, das Personal hat sich nicht mal drum bemüht um das Wohl des Gastes. Absolut schlecht !

Die Lage des Hotels ist das einzig gute.

Wir hatten einen tollen Kurzurlaub mit superschönem Wetter in unserer Hauptstadt

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Sehr sauberes und großes Zimmer. Das Hotel ist sehr abgewohnt, vorallem im Eingangsbereich und Lobby. Aber ich finde,dass hat auch Berliner Flair! Wir kommen gerne wieder.

Frühstück war okay und die Lage ist super.

Leider ist nur das Bett gemacht worden und die Handtücher schön hingelegt worden. Auf dem Schrank liegt von meinen vorbewohner noch zwei Kleidungsstücke.

Frühstück war okay und die Lage ist super. Schnell bei dem Bus und ein paar Meter weiter die U-Bahn

- Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend

- Die Dusche in unserem Zimmer war von der Höhe niedriger als mein Mann , so das er sich zum duschen bücken musste. - An manchen stellen im Zimmer quietschte der Boden sehr aber es ist ein älteres Hotel , deswegen sollte man nicht all zu viel erwarten.

- Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend - Zentral und super erreichbar mit Bus/S/U

Die Kollegen an der Rezeption oder das Buchungssystem war...

Die Kollegen an der Rezeption oder das Buchungssystem war überfordert. Wir hatten ja über Booking com gebucht, waren aber im System nicht zu finden. Bekamen dann ein Zimmer, aber es gab Probleme bei der Bezahlung. Es wurde uns gesagt, dass schon bezahlt war. Dies hat mich verwundert, aber es wurde uns so bestätigt. Zuhause habe ich nachgesehen und festgestellt, dass für den 27.04.2018 schon ein Kartenumsatz des Hotels vorgemerkt war. Unser Hotelaufenthalt war aber in der Zeit 28. bis 30.04.2018. Das bedeutet, dass die Übernachtungskosten schon vorher gebucht wurden.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war schrecklich und unhygenisch.

Ich hatte zwei Doppelzimmer gebucht und ich bekamm im Hotel ein vier Bettzimmer zwar mit einem Gang getrennt aber es gab nur ein Bad das in einem der Zimmer war. Ich habe nur 10% Rückerstattung bekommen. Das Personal war nicht sehr freundlich und die meisten konnten schlecht Deutsch. Die Zimmer waren dreckig und staubig. Unter den Betten lagen Zahnstocher und der Lattenrost war kaputt. Die Böden im Zimmer waren uneben und der Balkon schaute aus die ein großer Aschenbecher. Das Frühstück schaute zwar lecker aus aber von den Brötchen ist jeden übel geworden und das Rührei stand unter Wasser. Der Kaffee schmeckte nach Rost und die Milch nach Wasser. Beim Lift könnte man sich nicht sicher sein ob er uns sicher in unserem Stock anbringt und wir fanden ein Sexspiel in einer der zwei Lifte.

Das gute war das eine U-Bahn Station in der Nähe war

Es war alles so in Ordnung. Ich würde diese Unterkunft wieder buchen.

- 2 Kleiderbügel sind mir zu wenig - Badezimmer sehr geräumig allerdings Badewanne mit Duschvorhang (aber sauber)

- gutes und reichliches Frühstück - aufmerksamens Personal - freundliches Personal - Sauberkeit o.K. - geräumiges Zimmer - Zimmer mit Balkon - ruhiges Zimmer im 5. Stock

Nie wieder

Das Frühstück war nicht ordentlich, basierend auf Eier. Der Personal waren nicht ganz nett. Die Zimmer sind etwas anderes von die Fotos. Überhaupt nicht sauber.

Die Lage war nahezu den Busse.

NIEMALS WIEDER!! Die Bewertung lt. Booking Com ist gelogen.

Das Personal, das Frühstück, das Zimmer; wirklich alles. Einmal und nie wieder. In der ersten Nacht wurde ich im Altbau im 2. Stock untergebracht. Es war laut. Dauerndes Türenschlagen. Auf der Etage war wohl eine italienische Schulklasse untergebracht. Ich habe in der ganzen Nacht kein Auge zugemacht. Das Zimmer war dreckig, verwahrlost. Das Personal am Empfang war unfreundlich. Ich wollte mein Geld zurück und ein anderes Hotel suchen. Sie haben mich vertröstet, dass ich am anderen Tag umziehen könne. Das hat dann auch geklappt. Ich durfte dann "aufsteigen" im wahrsten Sinne des Wortes in die oberste Etage. Dort wurden wohl vor einiger Zeit die Zimmer neu gemacht. Allerdings müßten diese auch jetzt mal wieder dringend überholt werden. Aber: Jetzt hatte ich zumindest in der Nacht Ruhe. Zum Frühstück: Zusammengestückeltes Geschirr wie in der Jugendherberge. Obstsalat aus der Dose, Billigkuchen, Billigwurst, Billigkäse, Gemüse, das schon vor Tagen aufgeschnitten und deshalb trocken war. Kaffe, der nicht schmeckte. Keine funktionierende W-Lan-Verbindung..... usw. usw.

Nichts, aber auch rein gar nichts.

Enttäuscht.

Altes Gebäude; Teppichboden mit Flecken. Die öffentliche Räumlichkeiten (Gänge, Treppenhaus und Fahrstühle) brauchen dringend Renovierung. Die Photos auf der Internetseite entsprechen nicht vollständig die Realität oder die Vorstellung, die man bzgl. der Räumlichkeiten, bekommt. Ich habe meinen Aufenthalt in dieser Unterkunft unterbrochen und wo anders gebucht.

Die Lage ist toll und das Personal freundlich.

Ich war positiv überrascht.

Ich war positiv überrascht. Von außen sieht das Hotel schlicht aus. Das Zimmer sowie das Bad waren moderner als erwartet. Sogar ein kleiner Balkon war dabei.

Wir können hier nur die Höchstpunktzahl geben.

Wir können hier nur die Höchstpunktzahl geben. Um unsere ausländischen Partner nicht zu überfordern, war es uns nur darum gegangen eine preiswerte Unterkunft möglichst zentrumsnah zu finden, zumal wir dort nur zum Schlafen sein würden. Entsprechend bescheiden waren unsere Erwartungen. Was wir dann dort vorgefunden haben, hat deshalb alle Erwartungen übertroffen. Schnukelig restauriertes altes Bürgerhaus. Bäder tipptopp. Sogar 2 Fahrstühle parallel ! Frühstücksraum groß. Lichtdurchflutet durch clevere Anordnung von Spiegeln. Büffet von Marmelade bis Cornflakes, Säfte, Eier, Joghurt, etc, sogar warmes Essen ... unglaubliche Vielfalt für gerade mal 7 Euro ! Kleine Balkonerker, wo man auch draußen in der Sonne essen kann. Unten an der Rezeption ist die Sitzecke durch eine volle Bücherwand (eine Bibliothek im Hotel ... wo gibt's denn Sowas ! ) als Raumteiler geschickt von einem angeschlossenen kleinen Cafe getrennt, das zum Hotel gehört und sogar bis 21 Uhr geöffnet ist. Das Tollste: 2 vollausgestattete Computer-Desks zum Schreiben, Mailen und Internetzugang und völlig kostenlos. Selbst in gehobenen Hotels ist das längst nicht mehr existent, geschweige denn selbstverständlich ("wieso, heutzutage haben doch Alle ihr eigenes Laptop ... bla, bla, bla, usw"). Dieses Hotel ist eine wohltuende Ausnahme in der Servicewüste Deutschland. Und Das 24 Stunden am Tag (ist die Rezeption besetzt). Das Personal international. Hilfsbereit, fast liebevoll. Sach- und sprachkundig (deutsch, englisch russisch, arabisch Und Das Alles für 37 Euro einzeln pro Nacht, mitten in der Westberliner City am Ku'Damm. U N G L A B L I C H ! Ein Hotel mit Full-Service zum Preis einer einfachen Monteur-Unterkunft. Insbesondere billiger, als somanche der neuzeitlich "trendigen" Boarding-Häuser, die typischer-weise nix bieten, aber mit spartanischer Klasse nur Kasse machen. Ich wünschte, wir hätten Sowas in unserer Touristenmetropole Heidelberg, mit all den Studenten.

Für kurzen Aufenthalt, adäquate Übernachtung...

Die Möbel und gesamte Einrichtung sind in die Jahre gekommen. Alles etwas lieblos. Vom Check-In bis zum Check-Out.

Es war ein großes Zimmer. W-LAN ist für vier Geräte. Kurzer Spaziergang zur U-Bahn-Haltestelle: Adenauerplatz.

Angenehm aber entäuschend zu gleich

Laut Booking.com habe ich inkl. 5x2x Frühstuck gebucht (war auch so) ABER Hotel Olivaer Apart haben behauptet Buchung war OHNE Fruhstuck... obwohl ich mehrmals meine von Booking.com bestätigte (aktualisierte) Buchung "schwarz auf weiss" gezeigt habe. Habe dann 2x Frühstuck "auf Kulanz" bekommen (ein Witz...sorry). Die Rechnung ist ganz einfach: 10x Fruhstuck bezahlt (a 7,-Euro)=70,-Euro, 2x Frühstuck bekommen= 56,-Euro ZUVIEL BEZAHLT!!!!!!! (They took my money (56,-€) for NOTHING!!!!)

Das Bad/WC war sehr sauber und angenehm zu benutzen. Frühstuck war gut... ABER...

Auf Anfrage an der Rezeption ohne Aufpreis ein viel besseres...

Das erste Zimmer war nicht sehr schön, mit einer Aussicht auf den Innenhof, wo die Mülltonnen standen. Das Zimmer war sehr klein und von dem Zimmer gab es keine Abbildung auf der Internetseite. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre gut.

Auf Anfrage an der Rezeption ohne Aufpreis ein viel besseres Zimmer bekommen als wir erst bekommen sollten. Das Zimmer war sehr groß, sehr sauber und hat eine sehr schöne Aussicht.

Unbedingt das Management schulen oder austauschen. Geht gar nicht.
    • Standard Dreibettzimmer

Schmutzig, renovierungsbedürftig, defekte Heizung und TV und dann noch ein pampiges Management.

Wir haben das Hotel wegen seiner Nähe zum Ku'damm und der guten Erreichbarkeit gewählt.

Service gut Lage gut und kompfort mäßig
    • Standard Dreibettzimmer

Die Betten. Schlafcouch zu hart und die Betten zu weich da nur Schaumstoffmatrazen ohne Lattenrost vorhanden waren.

Frühstück war sehr gut aber die Betten eine Katastrophe. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

6,0
    Die Lage ist sehr gut, gute Parkplatzmöglichkeiten an der...

Bettwanzen! Kam nach Hause mit fiesen Bettwanzenbissen!

Die Lage ist sehr gut, gute Parkplatzmöglichkeiten an der Seitenstraße (kostenpflichtig, aber relativ günstig). U-Bahn ist in der Nähe, viele Cafés und Restaurants.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, saubere Zimmer,...

Die Betten sind leider ziemlich durchgelegen. Es sollten also mal neue Matratzen angeschafft werden ...

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück, gute Lage.

Ausstattung und Verpflegung verbesserungswürdig

Duschvorhang fehlte und wurde bis zur Abreise nicht geliefert. Beim Frühstücksbuffet gab es um 9 Uhr nur noch 1 Brötchen ("Feiertag! Wir konnten nicht mehr bestellen"). Der Flur ist recht hellhörig

Gute Lage und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

OK, aber an der Grenze zum schlechten.

Bett für mich zu weich. Kopfkissen leider viel zu dünn und weich. Decke zu dünn wenn man bei offenen Fenstern schlafen will. Insgesamt schon ein wenig abgerockt. Dusche neigt zu Überschwemmungen im Bad. Könnte auch mal ein Upgrade vertragen. Die Wasserleitungen geben stark Rost ab. Parkplätze im Nahbereich schwierig.

Nettes Personal. Super Lage direkt am Ku’damm. Nettes Viertel. Frühstücken direkt in Bäckerei im Nebenhaus super. Bus Richtung Zentrum sehr nah. Großes Zimmer. Balkon im Dachgeschoss. Badewanne.

Die Lage des Hotels.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Frühstückbüffee ist langweilig zb. Lieblos aufgebaut und Brötchen als sie vom Vortag sind ! Fotos die hier abgebildet sind entsprechend nicht die Wahrheit Fernseher defekt gemeldet beim Personal würde nicht nichts gemacht!

Die Lage des Hotels.

House of Horror

Alles, aber wirklich alles. Die Betten waren das Schlimmste. So weich und durchgelegen, dass man jeden wirklich jeden Federkern gespürt hat. Nicht nur gespürt sondern Hautabdrücke von diesen auf dem Rücken hatte. Die Sauberkeit bestand darin, dass der Speigel im Bad sauber war. Es lagen lange Haare vom Vormieter oder gar VormieterN auf dem Teppichboden, Staub im Schrank und Möbel, die Bettwäsche wurde, trotz Blutflecken, innerhalb von 3 Tagen nicht einmal gewechselt. Das Hotel an sich sehr alt und abgewohnt und dreckig. Alt ubd dunkle dreckige Gänge zu den Zimmern. Das frühstücksangbot war an allen Tagen das gleiche. Woher kommen da bitte die 3 Sterne, 1 Stern würde der Wahrheit entsprechen.

Die Lage direkt am Kurfürstendamm

Morgens beim Frühstück sind wir satt geworden und Abends...

Morgens beim Frühstück sind wir satt geworden und Abends haben wir gut geschlafen. Und das war uns sehr wichtig weil wir die meiste zeit nur draußen verbracht haben. Also wer was zum schlafen braucht für paar tage und günstig, ist es empfehlenswert

Die Lage ist optimal

Das Familienzimmer war sauber mit täglichem Zimmerservice, falls gewünscht. Das Frühstücksbüffet war leider nicht sehr abwechslungsreich. Brötchen schlecht!!!

Die Lage ist optimal

Absolut tolles Preis- Leistungsverhältnis!

Das Hotel ist sicher schon ein wenig in die Jahre gekommen. Was man nur noch selten in Hotels antrifft ist, dass es Röhrenfernseher gibt ;-). Das Zimmer war nicht wirklich groß, da ich aber nur zu Übernachten im Hotel war, störte es mich nicht im geringsten, da ansonsten alles sehr sauber war. Gemessen am Preis ist das sowieso Klagen auf höchstem Niveau.

Die Lage ist perfekt, da man in 3 Minuten am Ku'damm ist und viele Bus-Linien fast vor der Haustüre fahren. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich hatte das Glück, ein Zimmer (Nummer 108) zu bekommen im hinteren Teil des Hotels und hatte damit absolute Ruhe, da das Zimmer in den Innenhof ausgerichtet war und kein Publikum vor dem Zimmer hin und her lief. Das Badezimmer war verhältnismäßig sehr groß und perfekt geheizt, was bei -8 C Aussentemperatur super angenehm war.