Bewertungen für Hotel Orion Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dahlmannstr. 7, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10629 Berlin, Deutschland

Nr. 475 von 579 Hotels in Berlin

6,4

Das Personal war leider nicht der Deutschen Sprache mächtig, das Auslösen mehrerer Rauchmelder in der 4. Und 5. Etage hat außer Unmut über unsere Störung der Rezeptionistin leider weiter nichts ausgelöst , die Rauchmelder müssen mit der Brandmelderanlage verbunden sein und diese auslösen. Auf unsere Nachfrage warum dies nicht geschehen sei antwortete man uns frech diese sei abgeschaltet. Des Weiteren war unser Bad leider nicht sauber, es fanden sich immer wieder lange schwarze Haare in der Dusche und im Waschbecken. Das angepriesene Doppelbett waren lediglich zwei zusammen geschobene Einzelbetten mit einem großen Spalt in der Mitte. Die Flure waren nicht sauber und mit Zustellbetten und Kinderwägen zugestellt. Da dies auch die Fluchtwege sind haben wir leider große Bedenken zur Sicherheit dieser Unterkunft

Verkehrsgünstige Lage, 24h Rezeption

Angestellte (Rezeption) nicht freundlich, vielleicht wegen mangelnder Kenntnisse der deutschen Sprache für

Badezimmer sauber? Zimmer einfach, aber funktional eingerichtet

Die lebhafte Unterhaltung und Telefonate des Personals in Nebenräumen während des Frühstücks störten ein wenig. Das Hotel ist sauber, die Zimmer gepflegt. Leider beeinträchtigen große Flecken am Teppich in den Fluren und vereinzelt den Zimmern diesen Eindruck. Obstsalat aus der Dose ist nicht so toll. Körnerbrötchen als Alternative zu Weißmehlbrötchen und Vollkornbrot wären prima.

Wir waren das zweite Mal im Orion und wieder zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wunsch nach zusätzlichen Kopfkissen wurde prompt erfüllt. Das Frühstücksangebot war bei diesem Aufenthalt um einiges besser: Neben dem Üblichen gab es auch Kalamata-Oliven, gemischten grünen Salat, Schafskäse und Tomaten-Mozzarella-Salat. Ein günstig gelegenes, ruhiges und angenehmes Stadthotel für Kurzreisen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das Zimmer war mit Teppich und jedesmal wenn wir das Zimmer betreten haben, mussten wir für minimum 30 min die Fenster öffnen weil, der Geruch war unerträglich.

Die Lage ist perfekt für eine Stadtbesichtigung. Der Preis ist seh günstig

unfreundliches Personal, Sauberkeit so okay, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Frühstücksangebots passt nicht (wir haben verzichtet)

nur die Lage war okay

In den Fluren roch es nach essen. Das Zimmer roch nach Zigarettenrauch und die Kippen lagen in der Dachrinne. Der Teppich und Wände waren schmutzig, das Zimmer müsste mal renoviert werden.

Die Lage ist gut!!

Die Ausstattung der Zimmer könnte etwas moderner sein bzw. renovierungsbedürftig.

Gute Lage, mit S-Bahn/U-Bahn alles gut erreichbar bzw. erlaufbar. Frühstück war ausreichend.

Frühstück zu osteuropäisch, sehr einfacher und lauter Frühstücksraum, unfreundliche gäste

Zentrale Lage für Verkehrsanbindungen, hilfsbereites Personal an der Rezeption, Wasserdruck der Dusche,

Wir hatten den Eindruck als Gast als notwendiges Übel empfangen zu werden. Im Flur und auch im Zimmer stank es nach kaltem (Zigaretten) Rauch. Der Teppich im Zimmer war alt und abgenutzt. Und das Bad nur teilweise funktionsfähig. Ein riesiger Fleck an der Wand schaute nach Schimmel aus. Das Frühstück war eine Katastrophe. Also alles in allem eine Absteige und dann zu dem Preis. Uns wunderte es nur dass booking.com sich nicht mal die Häuser ansieht die es vermittelt.

Eigentlich waren wir nur wieder froh am nächsten Tag in ein anderes Hotel zu gehen .....

Zu wenig Kleiderbügel, schmudliger Teppichboden, Bad wurde am ersten Tag nicht richtig geputzt, Frühstücksbueffet wurde ab 9:30 nicht mehr aufgefüllt

Die Nähe zur S-Bahn

• Apartment

Alles gut. Das Hotel Orion habe ich zum 2. Mal besucht. Und nicht zum letzten Mal. Wir hatten eigentlich ein 4er Appartement gebucht, bekamen aber 2 Doppelzimmer. Klasse. Die Lage und Ausstattung für einen Citytripp sind bestens. Normales Frühstück. Aber es ist Berlin! direkte Lage, Preis/Leistung optimal

Das Hotel liegt sehr günstig. 1 min von der S-Bahnstation Charlottenburg, 5 min zum Kudamm, Adenauerplatz. In unmittelbarer Nähe ist eine kleine sehr nette Bar, Carlitos. Geheimtipp "Cosmopolitan". Restaurant Beef Berlin, spitze. Super Service, sehr gutes Essen. Zimmer gut und geräumig. Leise, sauber. Egal zu welcher Seite das Zimmer liegt. Immer wieder gerne

Je nur eine Käse, Brötchen und Wurstaufschnittsorte, aber sonst sehr gut und reichhaltig: Ei, Rührei, Wiener, Oliven, Schafskäse, Salat, unterschiedliches Müsli, O-Saft, angenehm starker Filterkaffee... Sehr rühriges Personal.

Sehr nah zur S-Bahn, mehreren Buslinien und U-Bahn. Sauber. Frühstück hatte für jeden Geschmack etwas (Rührei, Würstchen, Tomaten-Mozarella, versch. Cornflakes, Brot/Brötchen, Marmeladen, Käse, Wurst, Leberwurst, Oliven, Fetakäse), alles reichlich vorhanden, allerdings eher basics (bspw. keine Croissants).

Im Internet wurde eine Bar angezeigt, die aber nie geöffnet war. Auch vor Mitternacht konnte man keine Getränke bekommen. In der Umgebung war auch keine Möglichkeit etwas zu trinken, schade.

Das Frühstück war für das Preis-Leisungsverhältnis gut.

• Apartment

beim Frühstück fehlten mir die Körnerbrötchen oder andere Brötchen,vielleicht mehr Auswahl! die Betten waren sehr weich und die Teppichboden waren nicht in allen Zimmer sehr sauber zb. bei meinen Kindern!

Das Frühstück war in Ordnung ! Das Hotel lag sehr zentral man kam überall super hin ! Für kurz Urlaub in Ordnung !

Hätten uns eine Klimaanlage gewünscht. Hatte leider bei der Buchung nicht drauf geachtet. Der Kaffee hätte etwas stärker sein können.

Es ist ein sehr ruhiges Hotel. Das Frühstück war in Ordnung. Egal zu welcher Uhrzeit man zum Frühstück kam, es war immer alles aufgefüllt.

Das Frühstück war sehr lecker. Viel Auswahl.Das Zimmer war groß genug. Das Bett ist bequem. Die Bettwäsche ist sehr sauber.Das Personal spricht mehrere Sprachen.

Sehr dreckig, unser Zimmer war in einem schlechten Allgemeinzustand. Keine Brötchen zum Frühstück, erst nach dem man das Personal ermahnt hat, wurden welche aufgebacken. Frühstücksraum war sehr schmutzig. Personal sitzt lieber in der Ecke und redet miteinander. Der genutzte Kinderstuhl sah wie folgt aus, siehe Bilder.

Am Buffet zu wenig Obst, keine Bio-Produkte. Personal am Buffet leider nicht bzw. wenig ansprechbar... Null Kontakt gesucht. Man kam sich teilweise störend vor. Russisches Publikum wurde hingegen regelrecht hofiert, was unangenehm war... Es ist ein russisch dominiertes Hotel! Das Bad war leider nicht so gut geputzt. Trotzdem würde ich das Hotel empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis gut ist und die Lage des Hotels klasse ist!

Bett war gut und Frühstück war entsprechend ... Das Putzpersonal war freundlich und das Zimmer ausreichend hergerichtet. Am Empfang war man bemüht freundlich zu sein.

In den umgebenden Hinterhöfen tobte an diesem Sommerwochenende das Leben bis spät in die Nacht. Die Fenster schließen jedoch gut. Insofern war das zu verkraften. Das Frühstück ist durchschnittlich, obwohl durchaus alles da ist, was man üblicherweise erwartet. Frisches Obst gab es nur als grüne Äpfel im Korb. Der Obstsalat war aus der Dose, wie auch die abgepackten Marmeladen. Insgesamt kann man das Hotel für einen Kurzaufenthalt in Berlin empfehlen.

Die Lage ist gut. Wenige Schritte zu S-Bahn und Bussen. Freundliches Stadthotel. Unkompliziert. Gute Ausstattung im Bad, bequeme Betten, sauber.

Möchte vorab sagen, dass wir keine hohen Ansprüche haben und gerne auch in Hostels übernachten, aber zu den Preis hätten wir wirklich mehr erwartet. Das Zimmer insbesondere die Sessel waren stak abgenutzt. Machten einen schmuddeligen Eindruck. Ebenso wie der Teppich der auch noch dreckig war. Auf der Heizung mit Handtuchhalter im Bad war die Staubschicht mit bloßen Auge zu sehen. Haare im Waschbecken und auch auf den Matratzenschonern. Die wir entdeckt hatten, weil wir das Lattenrost, das nur 3/4 der Länge des Bettes ausmacht, selber verschoben haben, damit wir am Kopf- und Fußende nicht einsacken. Die Matratzen waren sehr weich. Selbst die Zuckerdosen beim Frühstück waren mit einer Staubschicht überzogen. Was ich persönlich finde, was überhaupt nicht geht, sind die Hakenkreuze, die im Fahrstuhl an der Anzeige für die Etagen eingeritzt sind. Überkleben scheint mir nicht möglich zu sein, weil die direkt an der Anzeige sind. Eventuell könnten die unkenntlich gekratzt werden oder die Anzeige ganz austauschen??? Aber die sollten definitiv entfernt werden!

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und die Lage ist wirklich super. Schnelle Anbindung zum Olympiastadion. Sehr ruhig, trotz zentraler Lage. Das Frühstück war sehr einfach, aber okay.

Das Hotel liegt zentral, ist trotzdem ne ruhige Ecke. Kein Lärm vom Hinterhof. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und auch das Olympiastadion ist schnell zu erreichen. Frühstück war super!

Leider war das Bett etwas durch gelegen. Das freundliche Personal an der Rezeption wird sich darum kümmern, wie uns versichert wurde.

Das Frühstück war super lecker. Die Aussicht des Zimmers genial. An der Bar kann man Abends noch einen Absacker nehmen und das für wirklich moderate Preise. Die Lage des Hotels ist genial, man ist sehr schnell am Bahnhof Charlottenburg und am Kurfürstendamm. Wir kommen gerne wieder!

Wie enttäuschend!!! Preis - Leistung nicht gegeben!!! Bilder und Ausstattung komplett anders als in der Beschreibung angegeben! Alles uralt, die Betten um Super Schmal Format zusammengestellt, grausige Ausstattung, wie kann dieses Hotel 3 STerne haben?? für diesen Preis bekommt man auch in Großstädten schönerer Zimmer angeboten. Das Frühstück war ne Katastrophe! Alles nur Billigst Produkte, eine Sorte Aufback-Semmel für 0,15 Cent, Kaffee in einer Termoskanne auf die jeder mit seinen verschmierten Fingern greift, keine Greifzange fürs Brot, nur das Rührei konnte man essen. Absoltut nicht empfehlenswert, auch der Empfang total unfreundlich, kein Lächeln oder Kundenfreundlichkeit - nichts. Wie haben noch nie ein so schlechtes Hotel erlebt!

Die Kopfkissen waren leider nicht so gut.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Und die Lage des Hotels war optimal für einen Stadtbesuch in Berlin : zentral ( Nebenstraße zum Kurfürstendamm ) aber doch so ruhig gelegen, so das die Nachtruhe nicht gestört wurde. Das Frühstück ( im Preis inbegriffen ) wurde in Buffetform angeboten und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Positiv war auch, dass der Safe und das Wlan im Hotel kostenlos waren.

Restaurants in der Nähe sind rar - ein Italiener nebenan, sonst relativ weite Fußwege. Frühstück unterdurchschnittlich ( wie aber vielleicht in Berlin üblich...)

"Normales" Hotel , das alle Standards erfüllt ohne außergewöhnlichen Charme zu zeigen. Lage super, wenn man zur Messe oder in verschiedene Ecken der Stadt möchte, da öffentliche Verkehrsknotenpunkte sehr nah sind.

Weniger erfreulich war, dass zumindest die Bodenfließen in meinem Bad dringend einer Grundreinigung bedurft hätten. Ich weiß wirklich nicht, wie lange sie schon weder Schrubber, noch Wasser und Reinigungsmittel gesehen haben.

Zuerst einmal das Gute: Das Frühstück war ansprechend und liebevoll hergerichtet und hatte auch eine schöne Auswahl. Ich war positiv überrascht. Ich meine, dass das für diese Preiskategorie schon fast überdurchschnittlich ist. Ebenso wurden kleinere Reparaturen im Zimmer umgehend ausgeführt.

die Betten waren hart, das Frühstück eintönig, immer das gleiche Bild

die Lage war ruhig und trotzdem in wenigen Schritten in Wilmersdorferstraße oder Kurfürstendamm, dicht bei S- und U-Bahn

Keine Beanstandung

Die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist perfekt. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die S-Bahnstation Charlottenburg als auch die Haltestelle für den Bus zum flughafen.

Der Teppichboden im Zimmer war nicht gesaugt, im Bad lagen noch Haare vom Vorgänger. Das Personal beschäftigte sich mehr mit sich selbst. Das Frühstück war eine Katastrophe. Uralte, teilweise schlechte Eier, bis auf ein paar Äpfel kein Obst, sehr kleine Auswahl. In der Buchung hatten wir glutenfreies Frühstück angefragt. Darauf wurde nicht reagiert, natürlich war dann auch nichts vorhanden. Antwort: "Dann bringen Sie doch ihr eigenes Brot mit in den Frühstücksraum".

Teppich mit vielen Flecken, Kopfkissen sehr flach- kaum Füllung, Sauberkeit an Einrichtungsgegenständen ( Nachttisch, Tisch) und Fernbedienung mangelhaft, fast nur faulige, mit Stellen versehene Äpfel beim Frühstücksbuffett

reichhaltiges Frühstück, Fahrstuhl, Badezimmer, Aussicht, Einrichtung

Die Zimmertüren schlugen durch automatischen Schließmechanismus sehr laut zu. Andere Gäste (Kinder) rannen die ganze Nacht durchs Hotel. Keine Telefonnummer der Rezeption vorhanden. Keine Reaktion auf Beschwerde.

Für 100 € pro Nacht erwarte ich zumindest einen gewissen Standart, der hier aber gar nicht gegeben war. Also keine alten aufgebackenen Brötchen und kein absolut lieblos angerichtetes Frühstücksbuffet mit stets selben minderwertigen Lebensmitteln. Zumal für das Frühstück nochmals 8 € extra berechnet wurde. Man hat nicht den Eindruck, dass hier Menschen arbeiten, die eine Ausbildung im Hotelgewerbe gemacht haben. Zumal man erst einmal herausfinden muss, wer überhaupt Mitarbeitender ist. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit habe ich sehr vermisst. Ist das Russian Standart? Auch die Zimmer sind sehr einfach gehalten. Die Matratze ist ok, aber das Kopfkissen hat seinen Namen nicht verdient. Die Zimmer sollten auch dringend einmal saniert werden, die Wände und Decken haben Risse und die Möbel sind auch nicht mehr die schönsten. Die Sauberkeit war im großen und ganzen in Ordnung, aber im Bad hat man sich wenig Mühe gegeben. Die Fotos auf der Internetseite sind auch sowas von geschöhnt und haben mit den reellen Bedingungen nichts zu tun. Absolutes Blendwerk. Schade, wieder mal drauf reingefallen. Ist das Russian Standart?

Das einzig positive am Hotel war wirklich die Lage.

Wir warem im Dachgeschoss untergebracht, Duschen war nur eingeschränkt möglich, da zu wenig Wasser im DG ankommt. Kalt/Warm ebenfalls schlecht regelbar.

Frühstück haben wir nicht in ANspruch genommen. Sah auch sehr einfach aus, wenig Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Die Professionalität des Personals lässt sehr zu wünschen übrig! Smartphonenutzung und Verpflegungsaufnahme während der Frühstückszeit der Gäste ist ein no go! Das Frühstück ist zu eintönig. Der Kaffee war teilweise lauwarm wobei sich die Gäste mit,auf Hinweis und Nachfrage,zu wenig gereichten Thermoskannen gegenseitig aushalfen. An Obst wurden beispielsweise ausschließlich grüne Äpfel angeboten.

Die Ausstattung der Zimmer war in Ordnung, Betten waren sehr bequem.

Zimmer unsauber, Matratzen durchgelegen; Kaputte Moebelstücke Frühstück sehr schlecht!!! Hygiene fehlte völlig! !!

Die Lage des Hotels.Das Empgangspersonal war nett.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Einzige was nicht gefällt: Das Personal war nachts genauso wie tagsüber sehr unmotiviert. Und dabei bin ich wirklich nicht anspruchsvoll oder pingelig. Aber eine Bedienung, die es nicht hinkriegt lediglich freundlich zu gucken, ist denke ich, nicht zumutbar.

Die Zimmer waren für den Preis wirklich sehr sehr gut. Schön groß, tolle Betten, Fernseher, Internet, usw,... Das Hotel hat ne Tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Andere Stammgäste waren doch etwas laut, Habe auf Anfrage aber ruhigeres Zimmer bekommen.

Preis Leistung sind gut. einfaches aber ausreichendes Frühstück Zimmer hatte Kofferablage, Garderobe,Schreibtisch mit Stuhl, Kleinen Tisch und alles zusammenpassend.

Rezeption hätte freundlicher sein können Teppichboden in den Ecken schmutzig Bett ziemlich weich WLAN funktionierte nur am 1 Tag, dann hatten wir keine Verbindung, Rezeption konnte aber ins Internet - da wir die Rezeption gebeten haben uns wegen der Abflugzeiten nachzusehen ?

Lage, super - zentral und ruhig Zimmergröße für 3 Personen ausreichend Frühstücksauswahl für den Preis ok

Wie gesagt,der Kaffee hat nicht geschmeckt.Das Hotel wurde von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen gebucht.Dadurch war der Geräuschpegel sehr hoch und das Aussehen des Frühstücksraumes nach Verlassen der jungen Menschen sehr gewöhnungsbedürftig! Daran kann das Hotel jedoch nichts machen;das Personal hat immer sofort alles gesäubert.

Das Frühstück war ok,nur der Kaffee war abscheulich! Für das Preisleistungsverhältnis völlig ok!

Die Lage war wunderbar, die Dusche hatte kein Warmwasser, auch lag überall Staub rum.

Bei der Sauberkeit darf man nicht sehr pingelig sein. Der Teppich im Zimmer hatte viele Brandlöcher und Flecken. Der Heizkörper lag voller Staub und die Duschhalterung hat ihre besten Zeiten auch hinter sich. Das Frühstück war einfach und nicht schön aufgebaut.

Gute Verkehrsanbindung, SBahn Charlottenburg ca. 500m entfernt. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis für Berlin.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Apartment

Im Zimmer gesaugt unter dem Bett hätte ich direkt mein Frühstücksbuffet zusammensuchen können es war alles speckig hat nach Fett gerochen im kinderbettwaren fremde Haare zu finden und im Bad war am Boden fast keine feste Fliese zu finden

Das Frühstück war ausreichend und immer frisch

Wir sind mit einem Rollstuhlfahrer angereist und das Hotel wirbt mit Behindertenfreundlich und das war es auf keinen Fall. Die Zimmer waren viel zu eng um mit dem Rollstuhl sich dort drin zu bewegen

Freundlichkeit ist positiv aufgefallen und es war sauber

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Vorhang deckte das Fenster nicht komplett ab, merkwürdiger Geruch im Haus und im Zimmer; Beim Frühstück kann bei dem Preis wohl nicht mehr erwarten

Konnte mein Gepäck nach dem Auschecken im Hotel lassen und später dann abholen; guter Anschluss an ÖPNV und zum Flughafen, nicht weit zum Kurfürstendamm

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Es ist Dachgeschosszimmer gewesen das hat mir nicht gefallen

Es ist eigentlich gut leider Frühstück ist nicht so nicht so viel Auswahl nur eine Sorte Brötchen da könnte man bisschen mehr machen ansonsten Personalien sind ganz nett Zimmer ist sauber für diese Preis ist dieses Zimmergröße normal

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Kaffee

Bett war bequem, aber sehr weich. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Habe Zimmer getauscht, da im ersten Geruchsbelästigung im Badezimmer. Das zweite Zimmer war prima.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Kein familiär geführtes Hotel, die Mitarbeiter(innen) waren sehr distanziert

Sehr gute Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, ruhig gelegen, sehr günstiger Preis.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Kopfkissen müssen besser sein.

Frühstück war alles vorhanden. Ansonsten , es war sauber und warm. Für den Preis entsprach es meinen Vorstellungen. Die U- und S-Bahn nicht weit weg. Für einen Kurzaufenthalt genau das Richtige

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Das Inlet des Kopfkissens hatte Flecken und die Wattierung (Daune) war durch. Der Kaffee verdient nicht seinen Namen, und dem Personal fehlte jegliche Freundlichkeit.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Das Zimmer war komfortabel und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Personal an Rezeption unmotiviert, Frühstück lieblos, nicht eingedeckte Tische, Rührei wässrig, alles machte minderwertigen Eindruck. Servicepersonal unfreundlich. Zimmer renovierungsbedüftig, Preis-Leistung nicht gegeben.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Bett/Matratzen waren bisschen zu weich Hier und da ein paar kleine Reparaturarbeiten im Bad (Duschkabinentür klemmte bzw. oben komplett gebrochen, Kosmetikspiegel festschrauben, Mischpult in der Dusche erneuern - Verbrühungsgefahr!!!, Duschkopfstange und Duschkopf erneuern)

Gute Lage! Günstiger Preis! Parkplatz für Auto vom Hotel aus vorhanden! Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen an der Rezeption! Hunde erlaubt!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Bei Frühstück und Sauberkeit kann man mit wenig mehr Aufwand viel mehr für den Gast erreichen.

Gute Lage, aufgrund des Special Price (Angebot und inclusive. Frühstück) war Preis-Leistung o.k.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Apartment

Für ein Berliner (Touristen-)Stadthotel OK. Leider nicht ganz sauber (Haare auf dem Teppich), Handtücher teils dreckig und noch feucht von der Wäsche.

Gute Lage in Charlottenburg

Betten waren recht durchgelegen, im Zimmer roch es nach Zigarettenrauch. Die Bitte um Reparatur der Duschstange an einem Samstag wurde lt. Aussage der Rezeption zwar weitergeleitet, die Reparatur aber nicht erledigt.

Das Frühstück war angemessen und eigentlich vielseitig, die Zimmer geräumig und sauber.

Die Betten waren eine Zumutung. Verschiebbare Latten mit 1cm Luft über dem Holzkasten .Die Matratze durchgelegen.Im Bad wurden erst nach der Reklamation die Fliesen gründlich gereinigt!

Die Lage ist sehr Zentral und Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Apartment

Die Küchenausstattung beinhaltete 5 Gläser. Das war es dann auch schon. Es gab weder Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster... Nicht wie in der Internetbeschreibung angegeben.Nur auf intensivstes Nachfragen bekamen wir 4 Dessertteller, 4x Besteck, einen Topf und eine Pfanne, ein Sieb, einen Pfannenwender und Wasserkocher. Das Spülen musste im Kochtopf stattfinden, da kein Spülverschluss da war und das Wasser im Kocher erhitzt werden, da nur lauwarmes Wasser aus der Leitung kam.Zudem war die Wohnung relativ unsauber(habe erst einmal sauber gemacht...), Küche war in Schränken dreckig. Im Bad Urinflecken unter dem Klo und an der gegenüberliegenden Heizung alles gelb gesprenkelt...Haare in der Dusche. Die eine Matratze war völlig durchgelegen, alle Kopfkissen verklumpt. Wenn man nicht kochen möchte und es einem egal ist mit der Sauberkeit, dann ist es von der Lage her durchaus zu empfehlen. U- Bahn in 3 Minuten erreichbar, zudem m. E. sichere Gegend.

Lage ist gut, Nähe Kurfürstendamm. Zimmer hatte zum Hinterhof ruhige Lage.

Das Zimmer hat gestunken und der Teppich war eklig fleckig! Dreckspuren and den Wänden von undefinierbaren Rückständen waren an allen Wänden zu sehen! Schimmel unter der Tapete und Gammel an den Fenstern waren widerlich. Das Badezimmer war der reine Horror! Die Duschwand hatte ein 30cm breites Loch wo beim Duschen, wo nou klates Wasser kam, dass Wasser aus dem Loch lief! Der Badezimmerheizkörper, war von Rost überhäuft, wo man das Kotzen (sorry) beim begehen des Badezimmers bekam! Der Balkon und der Innenhof sieht wie in einem schlechten Film aus einem Gheto aus! Ich habe Ihnen einige Bilder zugefügt, wo Sie nur einen kleinen Ausschnitt dieses Grauens sehen können! Wir hatten Kinder dabei, die vor Ekel kein Auge zugemacht und sich nicht im Zimmer bewegt haben! Graunhaft! Der Preis steht zu keinem Verhältnis für deutsche Hotels! Am Liebsten hätten wir den Aufenthalt sofort abgebrochen und für diese Absteige keinen Cent bezahlt!

An diesem Hotel hat uns NIX gefallen! Wir waren froh, als wir weg waren!

Ein Schlüssel für alle, Parkplatz. Auto rein fahren Schlüssel vorher von der Rezeption holen, nach Parken wieder abgeben. Zimmerausstattung, einfach ,entspricht nicht dem Preis. Das Zimmer was bei Booking com angeboten laut Bild, entspricht nicht der Realität . Sauberkeit, man sollte auch mal Staub wischen.

Frühstücksangebot war ausreichend, aber die Qualität des Angebotes war nicht gut. Schade (ausgenomen der Kaffee, der war ordentlich).

Die Matratze war für meine Bedürfnisse ganz hervorragend.

Das Zimmer war schon sehr abgewohnt und wenn man 3 Zimmer bucht, dann sollte man nicht die 3 schlechtesten Zimmer bekommen!

Es ist ruhig gelegen und man findet einen Parkplatz in der Nähe

Die Sauberkeit muss insgesamt verbessert werden. Es werden dringend Parkplätze für Hotelgäste benötigt

spätes Einchecken war kein Problem, Frühstück war OK, Platz und Technik auf dem Zimmer OK , fairer Preis trotz Messe

Das Frühstück war lieblos und einfältig Die Zimmer veraltet und nicht gerade einladend Sauberkeit Fehlanzeige Bad Dusche Bett Freundlichkeit ging so Kein 3Sterne Niveau

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Einrichtung abgewohnt. Es wird mit 3 Sternen geworben, für diese Sterne fehlt aber die Getränkeversorgung auf dem Zimmer. Offizielle Sternetafel am Eingang fehlt. Eher ein 2 Sterne Hotel.

Relativ sauber. Preis ok. Frühstück frisch, einfach aber ok.

Unfreundliches Personal, Toilettenpapier musste an der Rezeption geordert werden (!), Schubläden konnten mangels Sauberkeit nicht benutzt werden, Leseleuchte über dem Bett war defekt, wurde aufgrund unserer Reklamation zwar gerichtet - aber nach 5 Minuten funktionierte die Leuchte wieder nicht, benutzte Gläser wurden nicht gewechselt.

Parkplatz konnte auf Anfrage für 10,-- € pro Tag reserviert werden. FS und Lage des Hotels waren gut.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Apartment

Wir wollten eigentlich ein Appartment mit einem separaten Zimmer. Bekamen aber nur ein Appartment mit einem Zustellbett. Kein Kühlschrank im Zimmer, auch keine Gläser, Wasserkocher usw. wie in dem Angebot beschrieben, in der separaten Küchenzeile.

Das Frühstück war gut, das Appartment war immer sauber. Auch die Nähe zur nächsten U-Bahn war richtig super. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Bedingt durch das schöne Wetter, waren die Zimmer die allesamt im Obersten Stockwerk lagen, sehr aufgeheizt. Man konnte schlecht schlafen. Frühstück: Wenig Auswahl, Kaffee nicht besonders gut. Trotz alledem reicht es und man kann sich ja später in der Stadt noch ne Tasse Kaffee gönnen.

Die Lage zwischen Kuhdamm und S-Bahnhof Charlottenburg und das es sehr ruhig gelegen ist. Preis- Leistungsverhältnis insgesamt OK.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

das Frühstück war reichhaltig. Von allem etwas da. Besonders gut hat uns der Ausblick aus dem 5. Stock gefallen. Die Lage nah am Ku"damm ist schön

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Apartment

Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Das Personal ist ständig versteckt und dann genervt, wenn man sie raus ruft. Das Appartement hatte entgegen der Buchungsauskunft keine Küche und war massiv runter gewohnt und schmutzig.das Frühstück glich dem in einer Jugendherberge. Alles billig, servicekräfte in Alltagskleidung, die gastronomisch und sprachlich massive Defizite hatten.

Die zentrale Lage.

Vorhänge müssten erneuert werden. Defekte Klospülung, kein regelmäßiges Abräumen des dreckigen Frühstückgeschirrs sowie Nachfüllen des Buffets

Lage, Preis-Leistungsverhältnis, ruhig

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Personal hat nur das nötigste mit einem gesprochen. Die Zimmer würden eine Renovierung gebrauchen, Mobilar war etwas abgenutzt, Teppich verblichen. Im Bad war es nicht sauber, Kacheln und Boden wurden nicht geputzt.

Frühstück ausreichend, Betten waren OK, Hotel lag in einer Seitenstraße, es war Nachts schon ruhig, ab morgens dann lauter.

Das Frühstück, die Zimmer die wir sahen stark Renovierungsbedürftig, Die Sauberkeit.

Die Lage für einen Kurztrip Ok einen längeren Urlaub würden wir nicht nochmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Es wurde eine dreckige Dusche sowie eine kaputte Duschkabine vorgefunden. Das Frühstück mit 2 Sorten Wurst und Käse war dem Preis gerade eben angemessen. Brötchen = Aufbackbrötchen. Sehr unpersönliches Ambiente, unfreundliches Personal bzw. nicht da.

Die Lage des Hotels ist 1A.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das schmutzige Geschirr wurde manchmal etwas spät von den Tischen abgeräumt sodaß die Gäste auf einen freien Tisch warten mußten.

Das Frühstück war reichlich und es war für jeden etwas dabei. Auch fanden wir es sehr ruhig im Hotel und Umgebung. Vom Hotel zur S-Bahn waren es ca.nur 5 Minuten.

Da ist das Neue aber von ab

Gute Anbindung zur S-Bahn

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Orion Berlin ansehen