Bewertungen für Panorama Berghotel Wettiner Höhe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Jahnstrasse 23, 09548 Seiffen, Deutschland

Nr. 13 von 13 Hotels in Seiffen

7,0
    Gute lage sehr ruhig gelegen das Personal hat sich sehr...
    • Doppelzimmer mit Panoramablick

Frühstück war ok aber obst war nicht der bringer denn kirschen die ja zu dieser Jahreszeit gibt hätte man zumindest anbieten können

Gute lage sehr ruhig gelegen das Personal hat sich sehr bemüht und war sehr freundlich

Leider an den beiden Tagen sehr laut in der Nacht, da...

Leider an den beiden Tagen sehr laut in der Nacht, da nebenan ein Fussballfeld ist, da wurde von der Dorfjugend sehr laut und lange bis ca. 1.30 Uhr gefeiert ...an Erholung war leider nicht zu denken. Auch sollte ich mich als Gast des Hauses an die Polizei wenden ...für ein angeblich 4 sterne Haus nicht angebracht...auch im Zimmer die Badtür nur mit einer Milchglasscheibentür zu versehen fanden wir nicht sehr gut...muss einer mal in der Nacht ist auch gleich das ganze Zimmer hell erleuchtet...Leider gab es auch keinen Panoramablick auf der Terasse...die war geschlossen...wohl schon seit längerem...

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Komme gern wieder !

Parkplatz für 25 Euro am Tag ist unverschämt viel, aber in Prag nicht unüblich...... :-(

Kurz gesagt, ich wurde positiv von dem Ambiente überrascht. Für die Harley Days war es genau die richtige Unterkunft. Eine Bahnanbindung, unter anderem zur Altstadt, liegt ca 30 Meter von dem Hotel entfernt. (Achtung: Münzgeld für den Fahrkartenautomat dabei haben !) Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ hochwertig. Professionelles gut ausgebildetes Personal. Der Wellness Bereich im 25. Stockwerk bietet eine großartige Sicht über Prag. Komme gern wieder. :-)

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Schönes Hotel in super Lage aber leider mit geringen Abstrichen.

Für ein 4 Sterne Hotel ist eine Biersorte aus dem Fass leider nicht ausreichend .Zudem gab es in Flaschen nur Hefeweizen. Beim Frühstücksbuffet wäre ein Kännchen angebracht,wo man Kaffee einfüllen kann, so daß man nicht wegen jeder Tasse ans Buffet muss. Unhygienisch ist auch das man sich z.B.die Leber u Blutwurst am Buffet selber vom Stück schneiden muss.

Die Lage vom Hotel ist super.Personal freundlich. Zimmer sind ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Lage top, Frühstück 🙁, trotzdem gut erholt, schöne Landschaft
    • First Class Doppelzimmer

Das Frühstück könnte noch verbessert werden. Es gab an Obst und Gemüse nur eine kleine Auswahl (Melone, Ananas, Äpfel). Leider war die Auswahl an Brötchen auch nicht besser, es gab 2 Sorten Brötchen und manchmal noch Brot.

War ganz schön, würde das hotel aber nicht unbedingt nochmal buchen.

Leider ist der Empfang mit dem Handy sehr beschränkt - was nicht so tragisch wäre, würde das angebotene WLAN funktionieren. Die Internetverbindung über WLAN ist so dermaßen schlecht, dass man oft keine normale Website geladen bekommt. Mit viel Glück geht das in der Lobby, aber nicht auf dem Zimmer. Mal eben Nachrichten lesen oder den Wetterbericht checken ist also nicht. Finde ich im Jahr 2018 ehrlich gesagt ein bisschen schwach.

Zimmer sehr sauber, Frühstücksbuffet ganz toll! Haben ein Mal im Restaurant gegessen - es war lecker, aber die Auswahl ist klein und wir mussten, obwohl es leer war, ewig auf das Essen warten. Die Lage ist toll, schöne Aussicht und sehr ruhig.

Wir waren sehr zufrieden.

Das Kopfteil der Betten war nicht höhenverstellbar.

Das Frühstück war wirklich richtig lecker, große Auswahl. Gute Wellnessangebote. Viel Information, was man in der Umgebung unternehmen kann.

Der Ausflug ins Erzgebirge war toll, einschließlich meine Hotelwahl. Immer wieder gern.

Ich dachte, die Zimmer seien gleich ausgestattet. Doch leider stellte sich erst zu spät heraus, dass ich eine bodentiefe Dusche hatte und meine 91- jährige Mutter eine Badewanne....Wäre sehr hilfreich gewesen, hätte mich die Empfangsdame beim Check-In darauf hingewiesen. Das Speisenangebot abends im Restaurant war sehr dürftig, wahrscheinlich weil gerade keine Saison ist.

Sehr ruhige Lage des Hotels. Zimmer war sehr ansprechend, das Bett sehr bequem. Frühstück war super. Witzig und passend für die Nähe zu Seiffen: Schwibbögen in den Fenstern des Restaurants leuchteten!

Nicht wieder

Frühstück einseitig,Dosenobst,Mensacharakter WC schlecht renoviert(Fugen,Risse in den Fliesen,Wände verschmutzt) Gänge sehr dunkel-leider kein Sternehotel Mobilar stark abgenutzt

Aussicht vom Essenraum

Schön, die Gegend gesehen zu haben, das Hotel werde ich definitiv nicht mehr buchen
    • First Class Doppelzimmer

Das Personal war mäßig freundlich, am Abend war keine Möglichkeit noch zusammen zu sitzen, außer, man hat sich selbst an der fast schon geschlossenen Bar etwas geholt und es auch selbst auf das Zimmer gebracht. Ich habe außerdem keinen Unterschied zum gebuchten Komfortzimmer erkennen können😕

Lage des Hotels war sehr schön

Gelungener Aufenthalt

Kein WLAN im gesamten Hotel.

Ein sehr ruhig gelegenes sauberes Hotel mit reichhaltigen Frühstücksbuffet . Besonders gut gefällt uns die Eingangshalle mit der Bar.

Das Frühstück war ok, bei vier Sternen hätte ich aber mehr...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ich fand soweit alles ok, aber eine tägliche kurze Reinigung des Zimmers erwarte ich kn einem Hotel an sich täglich. Und hinter dem Sofas lag noch eine Babysocke und ein Tuch. Mir ist es gleich aufgefallen, dem Service wohl nicht.

Das Frühstück war ok, bei vier Sternen hätte ich aber mehr erwartet. Kam man etwas später, war das Frühstück schon sehr abgegrast und nicht alles wurde nachgelegt. Schön wären Brötchen gewesen, die keine 08/15 Aufbackbrötchen gewesen wären.

Perfektes Familienwochenende mit Freunden.

WLAN entspricht nicht mehr dem Standard, da müsste das Hotel definitiv nachrüsten!

Perfekte Lage und super freundliches Personal, welches auf jeden Wunsch eingeht!

Schön gelegenes Hotel mit ausreichend preiswerten Parkplätzen

Das Hotel war im Allgemeinen nicht schlecht, aber entsprach nicht 4 Sternen. Die Matratzen waren durchgelegen.Fliesen waren gerissen, in der Wand große Risse, in der Sauna immer derselbe Aufguss und nicht regelmäßig frische Handtüche der Fernseher war recht klein...

Schön gelegenes Hotel mit ausreichend preiswerten Parkplätzen

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

Unser Zimmer hätte etwas grösser sein können; um abends Fernsehen zu können, war der Platz etwas knapp. (Wir hatten unseren Hund dabei.)

Das Frühstück war sehr gut; es war ausreichend, Kaffee war gut, und das Personal sehr freundlich.

gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bei der Anreise wurde die Zahlung des kompletten Aufenthaltes verlangt, aber eine gewünschte Buchungsänderung (wir mussten den über bookingcom gebuchten Aufenhalt um eine Tag kürzen) wollte vom Personal nicht durchgeführt werden. Am nächsten Tag konnte das Problem aber mit Hilfe des Direktors gelöst werden.

Tolle Lage und freundliches Personal

Zwei wunderschöne Tage in Seiffen verbracht. Hotel hat noch Ressourcen.

Rezeption Nachts nicht besetzt, Bar schließt um 22:00Uhr,beim Frühstücksbuffet gab es am zweiten Morgen keinen Kaffee in Kannen-man ist mit jeder Tasse einzeln zum Automaten gelaufen, ein zweites Brotmesser wäre auch nicht schlecht. Frühstück ab 8:00Uhr hat uns persönlich gereicht-für Ganztagestouren oder frühe Heimfahrer wäre etwas zeitiger auch gut. Auf der Terasse wurde man erst auf Nachfrage bedient.

Das Personal war sehr nett,Zimmer sehr sauber , Speisen im Restaurant sehr lecker. Sehr freundlich am Ankunftstag an derRezeption begrüßt sämtliche Ausflugtipps erhalten.Gut fanden wir auch die rote und grüne Zimmerreinigungskarte.

..für einen Kurzaufenthalt gur

..die Wellnessangebote zwar gut, ..aber nicht ausreichendes Personal.. zu wenig..

Frühstück gut, Bedienung freundlich, Atmosphäre im Frühstücksraum gut

Für uns sehr ansprechend, eine Wiederer

Keine Kritik am Hotel. Aber am Touristikmarketing der Gemeinde. Die einer Großstadt angepassten Parkgebühren im Ortszentrum sind gerade noch zu ertragen, aber an jeder Waldecke dieselben Gebuehren zu verlangen ist boesartig. Das ist touristenfeindlich. Es befördert nicht den Tourismus in dieser schoenen Gegend. Die Angebote für Touristen sollten auch durch Veranstaltungen ergänzt werden, z.B. Kinoabende, Informationsabende über das Erzgebirge, usw.

Erwartungen übertroffen. Siehe oben.

Tolle Lage.
    • First Class Doppelzimmer

Die Zimmer sind ausreichend.die Bedeutung first class Zimmer laut Buchung konnte ich nicht nachvollziehen.leider ist das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen und sieht nicht mehr schön aus.die Betten sind nicht sonderlich bequem einige mitreisende klagten über Rückenschmerzen.das Frühstücksbuffet ist ausreichend jedoch bei einem längeren Aufenthalt nicht sehr abwechslungsreich.a la Carte Essen ist eher zu empfehlen als das angebotene Abendbuffet.

Tolle Lage.sehr nettes Personal.unkomplizierter Check in.die Cocktails an der Hotelbar

Natur pur -ruhe

Die Einstellung der Waschbecken amatur-sie setzt alles im Umkreis unter wasser🙄

Perfekte Ruhe-absolut freundliches Personal-,super hundefreundlich -,sehr sauber

Gerne wieder - alleine schon wegen dem Frühstück

Warum muss man für einen grossen abgelegenen Parkplatz 1€ Parkgebühren pro Aufenthalt (nicht Tag) zahlen?

Sehr nettes Personal und das beste Frühstück unserer ganzen Reise. Tolle Lage (etwas ausserhalb) mit Weitblick.

Das Wetter war schön, Seiffen ist eine Reise wert. Wir haben das Beste aus den Tagen gemacht.
    • First Class Doppelzimmer

Wellnessangebote waren am Anreisetag schon nicht mehr buchbar. Zimmer sehr klein, keine 25qm für First Class Angebot, wie bestellt. Glastür zum Bad hat beim Öffnen sehr geknarrt. Keine Unterteller für Kaffeetassen zum Frühstück. Kaffeekanne am Tisch wäre am Frühstückstisch angenehmer als jede Tasse einzeln holen müssen.

Frühstück war reichhaltig und gut präsentiert. Sehr ruhig, auch im Haus. Zimmer und Flure mit dicker Auslegware bestückt. Aussenbestuhlung mit Sitzkissen. Gute Freizeitgestaltung im Haus möglich.

Wir hatten einen "Rundum-Sorglos-Aufenthalt"... es hat einfach ALLES gestimmt :-))

Selbst wenn man etwas suchen würde, es gäbe nichts zu beanstanden!

Das Frühstück war ausgezeichnet - eine überdurchschnittliche Vielfalt, super Qualität, das Ambiente sehr einladend und gemütlich, toller Ausblick, sehr aufmerksames Servicepersonal - einfach Klasse! Wellnessbereich sehr ansprechend und top sauber, das Hotelpersonal für alle Wünsche offen, bei Bedarf auch etwas länger geöffnet. Umgebung zum Wandern und Genießen der Natur hervorragend geeignet und der Ort Seiffen läßt keine Langeweile aufkommen, wenn man einen Sinn für die Erzgebirgische Holzkunst hat.

Preis - Leistung super. Gern wieder.

WLan auf dem Zimmer im heutigen Zeitalter unzureichend und in der Dampfsauna fehlt der Wasserschlauch zum nachreinigen.

Frühstück war völlig ausreichend und der neue Saunaruheraum sehr sehr angenehm. Danke an das Personal, vorallem an die zwei lieben Kellner aus dem Nachbarland.

Das Frühstück ist inOrdnung.
    • First Class Doppelzimmer

Beim Abendbrot ist das Preis Leistung Verhältnis nicht in Ordnung. Wir hatten über bocking gebucht und mit pay pal bezahlt. Wir mußten das Frühstückt nachüberweisen. Die 10% Preisverminderung sind nicht nachvollziehbar.

Das Frühstück ist inOrdnung.

Das Personal war sehr bemüht uns den Aufenthalt so schön wie...

Das Hotel hat ein gewisses Alter und das merkt man an der Ausstattung.

Das Personal war sehr bemüht uns den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten.

Nicht empfehlenswert
    • First Class Doppelzimmer

Abendessen im Rahmen der Halbpension spottet jeder Beschreibung. Immer kalt serviert geschmacklos und lieblos angerichtet. Salatbuffet Fehlanzeige wurde in glastöpfen hingestellt . Suppe?? Ich glaub die schmeckt nicht mal den der sie gekocht hat.

Zimmer ist okay . Frühstück war auch okay.

Wellnesshotel das wir nicht lachen, liegt nur an der zu großen Enttäuschung.
    • First Class Doppelzimmer

Das einheimische Personal (Rezeption und Frühstück) war unmöglich. Bei der Anreise fragten wir nach Wellnessanwendungen und wurden förmlich ausgelacht, es wären an die 100 Gäste da, somit nichts mehr zu bekommen. Der Ton war höhnisch. Beim Frühstück fragte mein Partner nach einer heißen Schockolade. Antwort:“Häää“ „O.K.“ Dann bekamen wir diese mit dem Satz:“ Vorne (damit war das Buffet gemeint) gibt es auch heiße Milch und Kakao. Wir verstehen unter einer heißen Schockolade etwas mehr als süßes Kakaupulver in warmer Milch, wohl unser Fehler. Was wir allerdings als Hohn bezeichnen müssen, das Hotel als Wellnesshotel zu bezeichnen . Uns wurde mitgeteilt, das sich an die 100 Gäste im Hotel befinden und es gibt eine einzige Sauna in der 4 Personen liegen und maximal 8 sitzen können und dazu gibt es einen Ruheraum mit 6 Liegen. Auf die Anwendung wartet man in 2 Korbstühlen vor dem Fahrstuhl. Zum Entspannen war da gar nichts. Nach der Sauna musste. Wir ins Zimmer, da wir uns nirgends hinsetzen geschweige denn legen konnten.

Das Personal beim Abendessen (Servicepersonal aus Tschechien) war sehr zuvorkommend und höflich. Das Essen war im Preis-Leistung-Verhältnis o.k. Es waren auch Fertigspeisen dabei (Tiefkühlgemüse), aber schmackhaft.

Hotel, Essen und Trinken sowie das Wetter toll.

Das Gebäude ist ziemlich hellhölig.

Die ruhige Lage war super, ebenso der Blick ins Umland. Frühstück und auch Abendessen waren sehr gut. Preis -Leistung stimmen hier.

Netter Kurztrip.

Die Eingangshalle ist sehr dunkel und wirkt daher kalt, trotz der schönen Deko. Das Frühstück ist okay, man wird satt, aber ich hätte es besser erwartet.

Das Hotel liegt sehr schön am Hang und im Winter ist es ein toller Blick, allerdings ist es doch abseits und man sollte gut überlegen, wenn man nicht gut zu Fuß ist, dort zu verweilen. Das Restaurant zum frühstücken hat wirklich nettes und wendiges Personal. Die Zimmer sind okay. Für ein WE zu empfehlen. Seiffen hat einiges zu bieten.

In diesem Hotel passt das Preis- Leistungs- Verhältnis!!!

Das Hotel bietet Halbpension an, die an diesem Abend von allen Gästen genutzt wurde. Wir hatten keine Halbpension gebucht und hätten ein bisschen mehr Auswahl auf der Speisekarte begrüßt. Schlussendlich war aber auch unser Abendessen gut.

Wir haben super geschlafen und das Frühstück war richtig, richtig lecker!!!

Ich kann dieses Hotel nur weiter emp

Die Matratze hatte eine Sitzvertiefung und man rollte dahinein. Aber es war zu ertragen und es gibt keine Abzüge in unserer Bewertung..

Alles was man braucht war da. Das Personal ist zuvorkommend. Es hat Spaß gemacht in diesem Hotel.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt

Als Tip für das Hotel. Wir hatten einen super Balkon, wir finden es nur schade, daß man die Mülltonnen von dort so offensichtlich sieht. Vielleicht könnte man diese irgendwie verbergen. Wäre super für das Gesamtbild

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit großem Balkon. Sehr schöner Wellnessbereich. Frühstück und auch Abendbrot war super. Das Personal ist sehr freundlich

Zimmer sind gut eingerichtet und Top sauber, wie das ganze...
    • First Class Doppelzimmer

Zimmer sind gut eingerichtet und Top sauber, wie das ganze Hotel auch. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit guten Produkten aus der Region. Bedienung im Restaurant ist freundlich und hat Zeit für seine Gäste. Endlich mal ein Restaurant,in dem nicht am Personal gespart wird!!

tolles Hotel in Seiffen

keine Beanstandungen, immer wieder gerne

freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, saubere Zimmer, unkompliziert zu buchen, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Insgesamt haben wir uns wohl sehr gefühlt.. Ein sehr schönes Hotel mit allem, was dazugehört

Wenig Wasserdruck in der Dusche und starke Wassertemperatur -Schwankungen Portionen bei den Gerichten zu klein. Keine Bademäntel für Saunagang verfügbar

Frühstück reichhaltig,abwechslungsreich und von hoher Qualität Sehr gute Lage,schönes bequemes Zimmer

Im Großen und Ganzen haben wir uns wohl gefühlt.

Der permanente Geruch von Reinigungsmitteln im Zimmer. Das man beim Frühstück an den Gesichtern einiger weniger Angestellten die Unlust an der Arbeit ablesen konnte, sowie dass es Personal gab, welches die deutsche Sprache nur unzureichend sprach.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Das Frühstücksbuffet war fantastisch, für alle etwas dabei...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstücksbuffet war fantastisch, für alle etwas dabei auch für die Kinder. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Verbindungstür, das war sehr praktisch mit 2 kleinen Kindern. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.

Preis-Leistung ok

Frühstücksraum zu voll und schlecht organisiert, Tische nicht sauber abgeräumt und neu eingedeckt. Abendessen Menü macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, Umsetzung leider nicht. Essen kalt, verkocht, angetrocknet. Nicht weiter zu empfehlen.

Personal sehr freundlich, 2 Hunde kein Problem, Frühstück sehr reichhaltig

Schöner Ausgangspunkt für Ausflüge.

Zeitweise sehr langes Warten am Abend auf das Essen bei Halbpension. Ich finde trotz Bestellung frühs eine Wartezeit von 45 Minuten zu lang.

Das freundliche Personal und das sehr gute Frühstück.

Der Aufenthalt hat uns gefallen und können uns vortellen mal wieder zukommen.

Etwas wenig Auswahl in der Speisekarte. Matratzen waren mir etwa zu weich. Die Anordnung der Wurst beim Frühstücksbuffet war mir etwas zu derb. Schinken und Salami lag auf einem Berg und man konnte einzelne Wursträdchen schlecht ablösen, so dass manchmal die Finger gebraucht wurden, was nicht sehr appetitlich war. Vorschlag: etwas lockerer auf die Platten legen.

Personal war sehr freundlich. Essen war lecker.

Alles sehr sauber.

Das Frühstück war nicht so schön viel ab gepacktes und der kaffee war schon zu lange in der thermoskanne daher kalt oder lauwarm. Für 4sterne geht es frischer.

Alles sehr sauber. Freundliches Personal.

Wir hatten einen rundum gelungenen Kurzurlaub.
    • First Class Doppelzimmer

Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt. Unser Zimmer war ruhig und sauber, die Möbel wertig, wenn auch nicht nagelneu. Da wir Halbpension gebucht hatten, können wir auch das Abendessen bewerten. Nach einer Suppe oder einem selbst zusammengestellten Salat hatten wir einmal ein vegetarisches und zweimal ein Fischgericht. Alle drei Hauptgänge entsprachen unseren Erwartungen, waren nicht verkocht und gut gewürzt. Als Dessert gab es leckere Kleinigkeiten in einem Einmachgläschen. Das Personal war sehr freundlich und ging auf unsere Wünsche ein. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Rührei, kleine Würstchen und gekochte Eier. Weiterhin waren verschiedene Sorten Müsli, frisches Obst, Joghurt, Obstsalat sowie eine riesige Auswahl an süßen und herzhaften Belägen am Start. Als kleines Bonbon konnte man sich noch selber Waffeln backen. Der zugehörige Teig stand in kleinen Einmachgläschen bereit.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Insgesamt guter Erholungseffekt.
    • First Class Doppelzimmer

Frühstück beginnt offiziell erst 8.00 Uhr, das war für uns etwas spät. Die Matratzen waren zu weich und aus meiner Sicht durchgelegen, lt. Hotelpersonal wurden diese jedoch erst in 2017 komplett erneuert.

Alles sehr sauber, leckeres Frühstück. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam, haben viele kleine Sonderwünsche (z.B. Vorverlegen des Frühstücks auf 7.30 Uhr) ermöglicht.

Es hat uns gut gefallen, es ist nur leider zu wenig los.
    • First Class Doppelzimmer

Beim Frühstück war die Butter eingepackt, das hätte uns unverpackt (portioniert auf Eis) besser gefallen. Die Auszeichnung für die Konfitüre auf der Schiefertafel war unübersichtlich, vielleicht vor den Gefäßen platzieren und kleine Glasschälchen dafür bereit stellen. Vielleicht ließe sich 1. Müll reduzieren und 2. der Abfallbehälter auf dem Tisch wird nicht mehr benötigt.

Das Frühstück war sehr gut, viel frisches Obst. Betten waren auch hervorragend, wir haben sehr gut geschlafen.

Schön!
    • First Class Doppelzimmer

Zimmer recht dunkel, es dürfen ein paar Watt mehr in die Lampen, Lesen war anstrengend. Das Frühstück könnte etwas besser sein, sowohl was Auswahl und Präsentation betrifft.

Großzügiges Bad, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Personal war sehr freundlich, das Frühstücksangebot war...
    • Doppelzimmer mit Panoramablick

Parkplätze nicht geräumt, Zimmer sehr altmodisch sollten meiner Meinung nach mal neu renoviert werden, Abendessen aus Karte nur geringes Angebot und wenig. In allem war es angenehm aber für einen 2. Aufenthalt reicht es uns nicht.

Personal war sehr freundlich, das Frühstücksangebot war reichhaltig und sehr lecker. Unser Hund war herzlich gegen einen kleinen Aufpreis willkommen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Ü/F für 2 Tage O.K.

Renovierungsbedürftig, die Betten haben schon den einen oder anderen Flecken. Die Sauna ist auch schon ziemlich hinüber. Das Frühstück ist wirklich gut. Abendessen sollte man auf keinen Fall buchen, daß ist absolut schlecht. Wir hatten 3 Tage HP gebucht, alle 3 Abendessen waren wirklich unter aller Würde. Das Personal ist weitestgehend freundlich. Was es hier zu bemängeln gäbe, ist der Umstand, dass das Personal sich untereinander nur chechisch unterhält, das gibt immer ein schlechtes Gefühl als Gast. Habe selber im Ausland gearbeitet, dort durfte sich nur in der jeweiligen Heimatsprache unterhalten werden, daß verhindert immer irgendwelche Missverständnisse. Also, Übernachtung/Frühstück kann man machen für eins, zwei Tage.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Wir waren insgesamt mit unserem Kurzurlaub zufrieden.

Das Abendessen war z.T. in Ordnung. Die Betten sehr weich. WC sonderte mitunter Geruch ab, in der Dusche fehlte Duschvorhang oder ähnliches, dadurch spritzte Wasser in den Raum.

Das Frühstück war sehr lecker. Sauna und Dampfbad sehr gut.

Seiffen ist eine Reise wert, das Hotel ebenfalls.
    • Doppelzimmer mit Panoramablick

Essen und Getränke sind 0 - 8 - 15! Leider. Die Zusammenstellung der Gerichte war nicht unser Geschmack. Vielleicht kann man dies dem Gast überlassen. Jede Region hat ihre Spezialitäten, dies kann man ruhig den Gästen präsentieren.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Genügend Parkflächen. Der Ort ist gut zu Fuß zu erreichen. Sehr schön weihnachtlich geschmückt. Für Kinder stehen Schlitten zur Verfügung.

Es war ein gelungener Aufenthalt. Ich würde gerne wieder kommen!😊
    • First Class Doppelzimmer

Ich hätte mir regionale Getränke gewünscht. Seiffen ist doch Kurort!!

Tolles Zimmer mit guter Ausstattung. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker!

Das Bad, der Ort
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Essen hatte überhaupt nichts mit einem Sterne Hotel zu tun. Überzuckerte Fertigsaucen, Spagetti in ungesalzenem Wasser gekocht, altes Obst und Gemüse und der Kaffee war einfach nur bitter

Das Bad, der Ort

Das Bett war sehr bequem und ordentlich.
    • First Class Doppelzimmer

Im großen und Ganzen war es ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel. Uns sind trotz dessen ein paar Mängel aufgefallen. Die Nachttischlampe und der Fernseher hatten einen Wackelkontakt. Der Bezug der Stühle in unserem Zimmer war voller Flecken. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, aber es gab keine ausführliche Allergie-Liste über die Inhaltsstoffe des Essens. Es gab eine Einkaufsliste, die zu klein gedruckt war (!) und nicht über die Inhaltsstoffe des angerichteten Essens informierte. Natürlich haben wir uns an der Rezeption im Vorfeld informiert, was man als Allergiker zum Frühstück bekommt, leider war die Auskunft falsch. Ein Vorschlag meinerseits: Beschriften Sie Ihre Speisen mit kleinen Schildern und informieren Sie beispielsweise mit Abkürzungen oder einzelnen Buchstaben über die häufigsten Allergene. Eine zusätzliche Liste über alle (!) Inhaltsstoffe der einzelnen Speisen, könnte in einem Ordner bereitliegen. Gäb es diese Möglichkeit würden wir gern wiederkommen.

Das Bett war sehr bequem und ordentlich. Die Dusche / Bad und die Sauna waren sauber und komfortabel. Die Heizung konnte immer angestellt werden und erwärmte das ganze Zimmer auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen. Die Fensterdekoration und die Aussicht waren sehr schön. Fahrstuhl und Teppich auf den Gängen fanden wir super.

Die Besitzer des Hotels sollten einiges erneuern. Personal war nett und fleißig!

Zimmer war nicht elegant, Bad sanierungsbedürftig, Sitzmöbel in den Fluren mit Löchern! Leider wurden wir nicht über die Preise für die Silvesterfeier informiert und wenn ich ein Zimmer gebucht habe, muss ich mich auch im Hotel frei bewegen können, egal ob ich die Feier noch zubuche oder nicht!

Schönes Hotel mit umfangreichen Angebot zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • First Class Doppelzimmer

Service/Empfang leider wenig auskunftsfreudig - da mussten wir jede relevante Info (Wo Frühstück? Wann Frühstück? Wo Sauna? Was gibt es zu tun? Was empfehlen Sie?) konkret anfragen. Auch kein freundliches "herzlich Willkommen, wie war Ihre Ankunft" etc. Das war leider gleich zu Beginn ein großer Minuspunkt. Auch so die anderen Servicekräfte eher zurückhaltend ("Darf es noch etwas sein?" fehlte stets).

Schönes Hotel 10min zu Fuß von der Innenstadt von Seiffen entfernt. Zimmer sehr ordentlich und sauber - wie das ganze Hotel. Ist kein ganz neues Hotel, aber das ist nicht negativ aufgefallen. Frühstück sehr umfangreich. Spabereich mit zwei Saunen und großem Ruhebereich. Essen im Restaurant sehr lecker.

Alles in allem wunderschön zum abschalten

Empfangsdame extrem unfreundlich, ca. 25 cm Schnee und trotzdem wurden Parkplatz und Zufahrt weder geräumt noch gestreut

Personal im Restaurant sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Weihnachtlicher Kurzurlaub

Die Dame an der Rezeption war bei unserer Ankunft sehr sparsam mit wichtigen Informationen. Zum Beispiel standen wir abends nach 21.00 Uhr vor dem verschlossenen Hotel und wussten nicht, wie wir reinkommen sollten. Auch unsere Gästekarten fand ich erst bei Abreise an der Rezeption in einem dafür vorgesehenen Behältnis. Für entsprechende Hinweise wären wir sehr dankbar gewesen...

Gute Lage, ruhig, schönes Zimmer, sehr gutes Frühstück mit netter Bedienung

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

OK für 1 Nacht.

Rezeptionspersonal könnte von einem Service-Grundkurs profitieren. Auch wenn man die Person hinter dem sehr hohen Tresen kaum sehen kann (und diese die Gäste nicht wirklich), macht das einen schlechte Eindruck. Die Eingangshalle wirkte sehr unordentlich und „zusammengewürfelt“ (z.B. Paravent-Stellwand mit Zetteln, Eisbox etc. mache die eigentlich nette Weihnachsdeko zunichte). Die Sauna hatte den Charme eines Krankenhauses mit weißen Kacheln und steriler Beleuchtung - auch im „Ruhe“-Raum.

Die Lage ist prima

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Zu empfehlen für Kurzurlaube

Beim Service gab es ein zwei sehr unfreundliche Damen. Der Rest war aber überaus freundlich und hat dies auch wieder kompensiert.

Freundlicher Empfang an der Rezeption. Keine hellhörigen Zimmer aber die Betten leider etwas unbequem

Anbsonsten war es ein sehr schöner Aufenthalt in Seiffen !!!

Die Auswahl und die Qualität des Abendessens. ZB Schlachteplatte mit Weißbrot geht gar nicht. Das Essen der Frauen ( Fisch mit Spinat ) Geschmacklos, aus dem Spinat lief noch das Wasser raus und der Fisch ( Filet ) mit sehr vielen Gräten !!!

Die Unterkunft das Personal und das Frühstück

Es hat alles gepasst.
    • First Class Doppelzimmer

Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Die Speisen im Restaurant sind lecker und die Bedienung sehr freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Frühstück war recht gut, aber in der Adventszeit wäre im.

Siehe oben

Frühstück war recht gut, aber in der Adventszeit wäre im.Erzgebirge ein Stück Stollen abgemessen gewesen! Das Abendangebot im Restaurant entsprach nicht unseren Vorstellungen.Ansonsten ein sehr schönes und gemütlichrs Hotel!!

Ein Tag in Seiffen
    • First Class Doppelzimmer

Unser Abendessen im Umfang der HP war geschmacklich gut aber leider nur lauwarm als es uns serviert wurde. Frühstück war alles ok. Warme Speisen wie Rührei und Würstchen waren leider wiederum nur lauwarm. Hatten nur ein Übernachtung somit können wir uns kein weiteres Urteil erlauben. Unser gebuchtens Zimmer sollte ein First Class Zimmer sein, unserm Eindruck nach war es eher ein normales DZ, störte uns aber bei 1 Übernachtung nicht. Das Restaurant war schön weihnachtlich dekoriert leider wurde wohl unter der Weinachtsgirlande schon länger nicht gereinigt was alles etwas schmuddelig wirken ließ.

Die Ruhe und die Lage des Hotels war Super

Zimmer ansprechend mit schönem Blick, da das Hotel sehr...
    • First Class Doppelzimmer

Gastronomie im Haus eher enttäuschend und auf keinen Fall 4 Sterne wert. Essen lauwarm, Abendkarte und Buffett eher einfach gehalten.

Zimmer ansprechend mit schönem Blick, da das Hotel sehr einsam steht.

Gutes Hotel in toller Lage mit kleinen Schwächen
    • First Class Doppelzimmer

Eigentlich eine schöne großzügige Lobby.jedoch fand ich diese durch die vielen verschiedensten Werbeplakate,Aufsteller,Schilder und eine bunt bedruckte Eistruhe total unruhig und zugestellt.die wunderschöne Weihnachtsdeko kam dadurch gar nicht richtig zur Geltung.man kam sich in der Lobby nicht wie in einem 4 Sterne Hotel,sondern eher wie bei einer Kaffeefahrt mit Werbung vor. Ebenfalls sind die überall platzierten Plastikpflanzen unnötig. Der Frühstücksraum ist eher zweckmäßig als gemütlich . Desweiteren könnten die zimmerwände,ebenso die Flure demnächst einen neuen Anstrich vertragen.

Die Lage des Hotels ist toll.sehr ruhig ohne den innerortlichen Trubel,auf der Anhöhe gelegen,aber jeder,der sich normal zu Fuß fortbewegen kann,erreicht nach kurzem Spaziergang den Ortskern von Seiffen. Alle Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Hotel ,Bar in der Lobby sowie das Restaurant sind sauber , sowie großzügig und komfortabel eingerichtet. Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt,deshalb keine Bewertung möglich. Im Zimmer lag jetzt in der Adventszeit ein kleines Schokoladen Weihnachtstütchen,eine tolle Geste und Überraschung. Das Zimmer inkl.Bad waren sehr sauber und gut eingerichtet.sogar ein weihnachtlicher lichterbogen schmückte das Fenster.

Wir waren während eines verlängerten Wochenendes in Seiffen...
    • First Class Doppelzimmer

Wir waren während eines verlängerten Wochenendes in Seiffen und haben uns für das Berghotel Wettiner Höhe entschieden. Das Hotel macht von außen einen sehr schönen und gemtülichen Eindruck. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, aber den Service vorallem beim Essen fanden wir nicht berauschend. An beiden Tagen beim Frühstück wurde während wir aßen nicht ein einziges Mal der Tisch abgeräumt, sodass sich teilweise bis zu 10 Teller auf unserem Tisch stapelten. Wenn man extra Getränkewünsche wie z.B. Latte Macciatto hatte, musste man aufstehen und sich einen freien Mitarbeiter suchen. Keiner kam zu uns an den Tisch. Anders beim Abendbrot. Hier hat man auf Service wirklich Wert gelegt. Das Abendbrot klang vielversprechend, aber wir bezweifeln, dass alles frisch selbst gekocht wird. Anhand der viiiielen (!!!) Zahlen hinter den Gerichten in Bezug auf die Zusatzstoffe war erschreckend. Dafür muss man sagen, war das Frühstück wirklich gut. Große Auswahl und auch Waffeln konnte man sich selbst zubereiten. Die Zimmer sind sehr ungemütlich und lieblos gestaltet, das Bad wiederum recht schick. Für unser Kind lag eine große Schokolatentüte auf dem Bett. Das fanden wir sehr schön. Vielen Dank dafür. In der ersten Nacht war an Schlaf kaum zu denken, da das Haus sehr (!!!) hellhörig ist und man von allen Seiten ein Klappern, Poltern und Scheppern hört und das weit bis nach 23 Uhr. Zum Kegeln hatten wir uns 1,5 h im Voraus angemeldet. Da wir Winter haben, hätten wir uns gefreut, wenn man bei der Reservierung die Heizung aufgedreht hätte. Der Kegelraum im Keller war eiskalt, sodass wir die Heizung erst einmal auf Anschlag gedreht haben. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel sicherlich geeignet, jedoch würden wir von einem längeren Urlaubsaufenthalt dort absehen.

Für vier Sterne hätte ich mehr erwartet. Besonders von der Küche

Die Betten sind zu weich. (Muldenbildung ) Die Speisekarte im Restaurant ist sehr kurz. Die Preise für das Essen entsprechen weder der Menge noch der Qualität .

Frühstück ist gut . Gute Auswahl,für jeden Geschmack etwas dabei.

Es wird Kapital aus der Nähe zu Seiffen geschlagen.
    • First Class Doppelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut nicht in Ordnung. Die 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt.

Der Ausblick ist sagenhaft. Das Personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Zur Adventszeit sehr, sehr zu empfehlen.

Für ein 4-Sterne Hotel fehlte mir z.B. kostenloses Trinken u.a. von Latte oder ähnliches außer Kaffee zum Frühstück. 3-Bettzimmer, obwohl wir nur 2 Personen waren!

Die Atmosphäre des Hotels einschließlich besinnlicher Weihnachtseinstimmung ist super und immer wieder zu empfehlen. Die Speisen zum Frühstück sind köstlich.

Für den Zimmerpreis zu viele kleine Mängel !!!
    • Doppelzimmer mit Balkon

1. Türschloss ging selten ohne Kontakt zur Rezeption zu öffnen 2. spartanisches Frühstück im Verhältnis zum Zimmerpreis 3. spartanische Ausstattung der Minibar 4.Wassermenge in der Dusche und Waschbecken mangelhaft

1. Nähe zum Ort 2. Parkplatz sehr gut 3. Weihnachtliches Ambiente

Preis Leistungsverhältnis stimmt,jeder Zeit gerne wieder.👍
    • First Class Doppelzimmer

Es ist im Hotel im Gang ein Automat aufgestellt der Snak's und Getränke ausgibt ,es wäre schön wenn neben dem Automaten eine Kiste für das Leergut stehen würde.

Das Frühstück war gut,ausreichendes und frisches Angebot. Unterkunft war sauber und bequem.

Die Lage des Hotels ruhig und sehr schön.
    • First Class Doppelzimmer

Zimmer entsprach nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. Ausblick vom Zimmer, auf das Vordach der Eingangshalle.

Die Lage des Hotels ruhig und sehr schön. Frühstück in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein gutes Hotel am Rande von Seiffen mit tollem Blick ins Erzgebirge

Wir hatten nichts auszusetzen.

Wir konnten im Hotel noch einen Tag nachbuchen und bekamen sogar noch eine tolle Sweet. Vielen Dank dafür!! Das Frühstück war umfangreich, traditionell erzgebirgisch und sehr lecker. Es wurde alles sofort nachgelegt und die Bedienung war sehr aufmerksam. Die Ortsmitte von Seiffen konnte vom Hotel aus auch per Spaziergang gut erlaufen werden.

Wir werden nicht wiederkommen.
    • Doppelzimmer mit Panoramablick

Ich hatte ein Zimmer mit Badewanne reserviert. Dieses würde mir zugesichert. Leider war bei Anreise kein Zimmer mehr mit Badewanne verfügbar. Wurde wohl weitergegeben. Ärgerlich, da es mir persönlich sehr wichtig war und ich das Haus extra ein paar Tage vorher noch anrief um auf Nummer sicher zugehen. Außer einer Entschuldigung, keine Geste des Entgegenkommens. Habe um Vorfeld nach veganer Küche gefragt. Es hieß kein Problem. Küche war bemüht, aber gerade zum Frühstück war kaum etwas zu finden außer sauer eingelegte Salate. Es gab kaum frisches Obst. Für Veganer gänzlich ungeeignet, wenn man dafür bezahlen soll. Die vier Sterne kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten Zimmer mit Panoramablick und Halbpension. Preis/ Leistung in meinem Fall nicht gerechtfertigt.

Das Bett war bequem. Zimmer war sehr sauber.