Bewertungen für Berghotel Ilsenburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Suental 5, 38871 Ilsenburg, Deutschland

Nr. 5 von 17 Hotels in Ilsenburg

Kleine Anmerkung: Die Außenanlagen könnten etwas besser gepflegt sein. Als wir dort waren, lag sehr viel Laub auf den Gehwegen und der Löwenzahn machte sich an manchen Stellen breit. Vielleicht hatte der Gärtner aber gerade zu diesem Zeitpunkt Urlaub....

Schöne Lage des Hotels. Sehr große und gemütlich eingerichtete Zimmer. Super Gastronomie. Man wird als Gast sehr zuvorkommend behandelt. Kommen gerne wieder, Die Begrüßungs-Cocktails waren auch 'ne Wucht!

Im Restaurant hätte die Speisekarte etwas reichhaltiger sein können.

Es war sehr schön ruhig und die Aussenanlagen sehr gepflegt! Superfrühstück mit frischen Früchten der Saison. Bei schönem Wetter ist das Frühstücken auf der Terrasse traumhaft!

Leider kein Ausblick aus dem Zimmer, trotz Lage am Berg. Recht einfache Zimmer. Ausstattung nichts besonderes. Zu Fuss recht weit in den Ort. Ilsenburg bietet nichts. Ilsenburg ist offensichtlich nur ein guter Startpunkt für Wanderungen.

Sehr freundliches Personal. Hat sich von merkwürdigen Verbesserungsvorschlägen zum Hotel eines Gastes nicht aus der Ruhe bringen lassen. Tolle Bar mit kostenlosen Billard, Dart und Kicker. Perfekt weil in Ilsenburg abends nichts los ist. Nicht genutzt, aber Schwimmbad sah nett aus. Gutes Frühstück.

Die Vorhänge in den Classic-Zimmern Dunkeln das Zimmer bei einstrahlender Morgensonne nur sehr unzureichend ab, sodass man sehr früh wach wird.

Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Der Service in allen Hotelbereichen war außergewöhnlich gut!

Badezimmer war sehr mässig was Ausstattung und Sauberkeit angeht .Schimmel in den Fugen und in der Dusche. Toilette ist zu niedrig angebracht . Nichts für kranke Hüftgelenke .

Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und hilfsbereit .Zimmer war gut . Aussicht war nach hinten .

In einem so gut geführten Haus mit einer so gehobenen Gastronomie möchte ich keine Hunde im Restaurant haben, zumindest nicht in der Größe wie am 4. April . Unser Tisch war derart nahe am Nachbartisch positioniert, dass sich die nach uns ankommenden Gäste darüber beschwert haben ( sie fühlten sich schon bei dem ( noch zu erwartenden) Gespräch gestört. Das sich "Gestörtfühlen" lag dann allerdings ganz auf unserer Seite.

Perfekte Lage, zentral und doch ruhig. Super schöne Umgebung, die sofort zum Wandern einlädt. Schöner Wellnessbereich und sehr zuvorkommendes Personal. Wir kommen gerne wieder.

Wenn auch das Zimmer und das Bad insgesamt sauber waren, so war in der Dusche recht viel Fugenschimmel vorhanden, der unbedingt beseitigt werden sollte. Die QBar im Haus ist leider nicht jeden Abend geöffnet, so dass man bei einem Kurzaufenthalt Pech haben und diese gar nicht besuchen kann. Da Ilsenburg recht wenige sonstige abendliche Anlaufstellen besitzt, haben wir die raren Öffnungszeiten als bedauerlich empfunden.

Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet und hervorragendes Essen im Restaurant. Die QBar ist sehr gemütlich, dort kann man einen sehr schönen Abend bei einem Cocktail und beim Billiard etc. verbringen.

Für ein 4-Sterne Hotel war die Ausstattung nicht hochwertig genug. Etwas Schimmel in der Dusche. Sauna sehr klein und der Ruheraum war sehr kalt und ohne Decken. Insgesamt zu teuer für die gebotenen Leistungen.

Das Essen war extrem lecker. Das Personal sehr freundlich.

Extra 50 ct für etwas nachbestelltes Brot im Restaurant. Bei dieser doch recht gehobenen Küche finde ich dies absolut unangebracht.

Rundum zufrieden!

Leider schon etwas in die Jahre gekommen

Das Frühstück und das Restaurant konnten sehr überzeugen. Auf nachfrage das Zimmer zu tauschen wurde uns sogar eines einer höheren Buchungsklasse zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Bad ohne Fenster und Zimmerbeleuchtung war ungünstig.

Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker, sehr freundliche Bedienung beim Frühstück. Schönes, großes Zimmer.

Saunen etwas klein und sehr kleiner Ruheraum. Wenig Auswahl in Restaurantkarte.

Schöne Lage. Sehr grosse + ruhige Zimmer. Leckeres Frühstücksbuffet mit großem Angebot. Nette Bar.

Vom Zimmerservice über die Rezeption und das Restaurant waren alle Mitarbeiter sehr engagiert und immer in der Lage uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt! Das Frühstück und das Abendessen sind spitze. Danke, Wir kommen gerne wieder.

Das Zimmer war super und sehr bequem(Suite). Das Frühstück beinhaltete eine riesige Auswahl. Das Abendbrot war als Menü abwechslungsreich und reichhaltig. Es wurden alle Gänge sehr gut erklärt. Das Personal gab viele tolle Tipps zur Erkundung der Umgebung.

Frühstück war sehr gut, das Personal sehr freundlich und gut geschult. Lage für Wanderungen ideal, aber etwas außerhalb des Ortes. Restaurant war bei unserem Besuch auch sehr gut.

- ausserordentliches schlechtes WLAN (praktisch unbrauchbar, Internet über Mobilfunk war schneller) - wiederholt um Mitternacht herum Lärm von der Entsorgungssation vor dem Zimmerfenster (laut scheppernde Metallwagen, Flaschenklirren)

- ausserordentlich reichhaltiges Frühstücksbuffett - ruhige Lage oberhalb des Ortes am Waldrand - Aussicht - freundliches Personal - geräumiges Zimmer

Das Essen auf der Abendkarte fanden wir zu teuer. Es gab sehr leckeres Brot vorweg, das Rindercarpaccio war sehr gut und somit mit 12 Euro gerade noch ok. Die Nudeln mit Spinat waren mit 17 Euro aus unserer Sicht zu viel. Wenn man abends im Hotel essen möchte, sollte man mit HP buchen. Da erschien uns das PL-Verhältnis besser.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Das Frühstück war großartig!

Bad war 2 Sterne. Zimmerservice ausserordentlich unaufmerksam.Wasser in Dusche kalt (ist offensichtlich bekannt). Nach ca. 10 Minuten erst warm, hoher Wasserverbrauch. WLan funktioniert nicht in den Zimmern EG. Preis für die Leistung zu hoch.

Frühstück und Restaurant (sehr teuer) sehr gut. Empfang sehr gut und freundlich. Hund bekam Leckerli aufs Zimmer. Guter Standort für diverse Wanderwege im Harz.

Fernsehempfang teils sehr schlecht, sehr lauter Lüfter im Bad, Essen im Restaurant bemüht aber nicht top

Tolles Frühstück, sehr ruhige Lage im Grünen, sehr freundliches Personal, Gardinen boten kaum Verdunkelung, alles in allem waren wir sehr zufrieden

Die Plastiklichtschalter, Fönhalter, etc. sehr vergilbt. Duschwand muss öfter erneuert werden da sie sich nicht gut reinigen lässt und irgendwann zu schmuddelig aussieht. Fönhalter war angeschmorrt. An der Duschamatur war etwas abgebrochen. Über der Dusche waren an der Decke viele dunkle Flecken. Gardine hing halb aus der Laufschine. Leider kein Kühlschrank obwohl dieser im Schreibtisch vorgesehen war. Das darf im 4 Sterne Hotel nicht sein.

Geräumige Zimmer. Großes Bad. Top Wellnessbereich. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Toller Außenbeleuchtung (Terrasse, Ausblick )

Duschen veraltet, kleinere Reparaturen nötig, Frühstück teilweise lieblos angerichtet, das Nachfüllen war schlecht, teilweise Artikel (Brötchen) nicht mehr verfügbar (1 Std. vor Ende), warme Gerichte waren oft zu kalt

ruhige Lage, schöne Aussicht, superfreundliches Personal, große Zimmer, große Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Hitzeregulierung der Sauna defekt. Personal wusste Bescheid, Wartungsservice war für die nächsten Tage bestellt.

Opulentes Frühstück. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Dusche hatte keine Ablagemöglichkeit und keinen Haltegriff; aus den Seifenspendern hab ich nur sehr mühsam etwas rausbekommen, aber die Handtücher waren schön groß und flauschig - wie ich es mag!

Jeden Morgen lag ein Flyer auf dem Frühstückstisch mit Wetterprognose und Ausflugstipps! Das hat uns besonders gut gefallen! Das Osterfrühstück war wirklich super und das Personal ausnehmend freundlich!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Da fällt uns nichts ein!

Kein großes Haus aber alles so wie man es von einem 4-Sterne Hotel erwarten würde. Alles sehr sauber und gepflegt. Schöne helle und geräumige Zimmer. Außenanlagen und Parkplatz sehr gut. Frühstück reichhaltig, besonders leckere Brötchen, egal wann man zum Frühstück kommt, es immer alles verfügbar. Restaurant mit einem tollen HP Speisen- Angebot, gepflegte Getränke. Kurz um alles Super!

Unser Zimmer war in der obersten Etage und hatten kein warmes Wasser, dieses war dem Personal bekannt und trotzdem wurden Gäste da untergebracht 🤔 Der kistenlose WLAN Empfang war nicht gut. Bei unserer sehr zeitigen Buchung hatten wir Massagen gewünscht, da wurde leider auch nichts draus, dass ist ärgerlich.

Tolles und ausreichendes Frühstücksbuffet, die Ausstattung des Restaurants ist sehr hübsch gestaltet, der Wellnessbereich mit Schwimmbad klein aber fein, Leihbademantel, Schuhe und Saunabatuch unentgeltlich auf dem Zimmer, Sauna ist normalerweise erst ab 17.00 Uhr nutzbar, aber generell auch bei Anfragen eher nutzbar.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Musikalische Hintergrundmusik im Wellnessbereich wäre noch schön.

Von A bis Z ein gelungenes Wochenende. Personal sehr zuvorkommend und individuelle Kundenwünsche wurden erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

- man merkt teilweise den Charme der alten Kaserne - die Zimmer sind zwar groß könnten aber liebevoller eingerichtet sein - es gibt schlimmere Möglichkeiten im Harz zu wohnen ... aber auch bessere ;-)

- das Frühstück ist sehr liebevoll und mit großer Auswahl - und der Panoramablick beim Frühstücken ins Harzvorland schon einmalig - wunderschöne Lage - nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Es hat uns sehr gefallen, dass das gesamte Personal sehr freundlich zu unserer zweijährigen Tochter war. Zudem war das Zimmer sehr groß und alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Die Sauna war zu klein.In der Q-Bar sind die besten Plätze für Raucher

Die Lage, das Frühstück,das Schwimmbad.Essen im Restaurant vorzüglich.Zimmer schön groß

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Uns fällt nichts ein!!!!!!!!!

Frühstück war toll. Weihnachtsdeko hat uns fasziniert. Personal sehr freundlich und immer zuvorkommend. Schwimmbad top. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Wlan Performance war nicht zeitgemäß. Technisch wäre eine bessere Performance und eine regelmäßige Performance möglich.

Frühstück war genial. Wellnessbereich top. Die Zimmer ungewöhnlich groß. Die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Die Kissen im Bett sind mit Billigfutter gefüllt, was den Schlafkomfort beeinträchtigt. Es gibt leider keinen Fahrstuhl.

Das Frühstück sowie das Essen im Restaurant waren großartig.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Abends Kegelbahngeräusche hörbar😯

Sehr nettes Personal. Sehr flexibel. Musste kurzfristig mein Kind mitnehmen, Zustellbett, Kinderbademantel, wurden sofort bereit gestellt. Super. Leckeres Frühstück.

Leider war unser Zimmer im Erdgeschoss und Richtung Mülltonnen/Anlieferungsbereich und somit recht laut am Morgen. Und das Wasser zum Duschen war leider fast kalt (20 Grad).

Nettes Personal und das Frühstück war auch sehr gut. Insgesamt ein sehr schönes Hotel.

Geruchsbelastung im Zimmer :(

Zimmerwechsel inkl. kostenloses Upgrade wegen der Geruchsbelastung im Zimmer Frühstück war sehr lecker Sauna, Pool, Dampfbad, Bar

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Das Abendessen: Die kleine Speisekarte war voller vollmundiger Versprechungen (Der Koch wäre wohl lieber Dichter geworden). Es wurden mehrmals die falschen Speisen serviert. Das lag wahrscheinlich daran, daß die Bedienung diese nach der Zubereitung nicht mehr idendifizieren konnten (Ironie aus). Das Fleisch waren teilweise kalt und die Beilagen dürftig. Schade, daß sich das Top-Hotel so etwas leistet.

Das meiste, vor allem das große Zimmer, das Schwimmbad und das Frühstück. Das Personal war sehr nett. Das Peis/Leistungsverhältnis der Unterkunft hat gestimmt.

Das WLAN Netz ist mit einer 6000er Verbindung für das gesamte Haus plus Rezeption nicht ausreichend. Wir konnten das WLAN nicht nutzen. Hier muss dringend nachgebessert werden!!! Nicht mehr zeitgemäß. Tagsüber gab es aus den Wasserleitungen kein heißes bzw warmes Wasser. Es soll laut Rezeption bis zu 10 Minuten dauern, bis es warm wird.

Schönes ruhiges Ambiente, Ausblick, gepflegte Anlage, leckeres Frühstück, Terrasse, sehr sauberes Hotel und Zimmer, großes Bad, tolle Hotelbar mit gutem Sound, Billardtisch, Dart, Pokertisch, und Outdoor-Schachfeld! Sehr zuvorkommender Barkeeper! Netter Wellnessbereich mit 60 und 90 Grad Sauna. Schöner Empfang mit Obst und Wasser auf dem Zimmer. Ansonsten auch alles da an Komfort und Ausstattung, was man braucht. Das Hotel ist investitionstechnisch auf dem richtigen Weg. Es fehlen nur noch die Zimmer, welche zwar gut in Schuss sind, aber noch schicker bzw ansprechender hätten sein können. Passen nicht mehr zum übrigen Stil des Hauses. Der Teppich im Zimmer war bereits neu, dünstete aber leider noch etwas aus. Die Lobby und Gastronomie sowie Eventbereich sind schon weitgehend umgestellt, nun müssen v.a. noch die Zimmer folgen. Auch auf ein paar Extrawünsche wurde eingegangen. Wir würden wieder buchen!

Das Personal war besonders aufmerksam. Super war auch die Qbar.

Das Wetter

Frühstück super Essen sehr gut Personal aufmerksam

Spa toll, ebenso Frühstück

Der Saunabereich ist für ein Wellnesshotel sehr klein!

Tolles Frühstück, sehr geräumige Zimmer, super Lage!

Wir wollten unbedingt auch Massagen haben, das war aber nicht möglich.

Das Frühstück war gut. Das Personal sehr nett.

top frühstück ,sehr ruhige lage ,personal sehr freundlich !!!

Großartiges Angebot im Restaurant - topp-Qualität

Alles ok

Beleuchtung im Badezimmer etwas zu schwach

Frühstück war gut, toller Service

Handtücher zu kurz für Sauna, nur 1 Dusche für Sauna und Schwimmbad, Speisekarte z.T. zu ausgefallen

Frühstück excellent, helles großes Zimmer

Nachts war es zu warm, Heizung ließ sich nicht einstellen.

Tolle Lage, große Zimmer, netter Wellness Bereich, coole Bar

Kein warmes Wasser zu späterer Stunde.Strasse zum Hotel sehr zu geschneit.

Personal war sehr nett.Frühstück lecker.

Das Frühstück und Abendessen waren wirklich toll in der Unterkunft. Auch die Bar im Hause ist voll zu empfehlen.

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, lecker Essen - alles prima!

Licht im Zimmer

Die Freundlichkeit des Personals war ausgezeichnet, hat kleine Mängel, wie z.B. der fehlende Lift, ausgeglichen. Wellnessbereich völlig ausreichend.

Das Abendessen war nicht gut

Das Frühstück war Spitze

Super Empfang,super Restaurant und Bar.Toller spa Bereich.Sehr leckeres ausreichendes Frühstück.

Ruhige Lage, Schwimbad, Bar

Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals

Das Frühstück war ok, aber nicht sensationell.

Der Pool und das Ambiente hat uns besonders gut gefallen.

Kein Lift. Eher langsame a la carte-Küche.

Sehr gute Gästeinformation, schriftlich und an der Reception. Ruhige Lage.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Das Personal sehr freundlich, die Zimmer sehr groß und schön, das Frühstück sehr gut.

WLan meldet sich automatisch ab und muss immer wieder per Hand neu eingegeben werden.

Sehr gutes Frühstück, ruhige Lage, nettes Personal.

sehr nettes Personal, die Lage ist sehr schön am Rande der Stadt

Ist ein tolles Hotel in einer schönen Lage und das Personal super nett und das Essen war auch einfach toll.......................

Hotel sieht auf den ersten Blick gut aus aber ist wie ein altes Auto das mal restauriert werden müsste.

Die Lage und das Personal

WLAN und fernsehempfang ist schlecht

Aussicht aus Zimmerfenster auf Garagen,Badezimmer veraltet

Frühstück- aller erste Sahne,

Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich. Konnte Wandertipps geben.

---

Es war alles in bester Ordnung. Lange nicht so erlebt ....

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Das Früstücksbufet war sehr gut.Das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Abendessen nach Karte war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Tolles freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Waschbeckenabfluss im Bad defekt

Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Es ist eben doch ein Stück zu laufen, wenn man ins Städtchen will

Leckeres Frühstück, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

leider war die angeschlossene Bar nicht geöffnet

Super Frühstück mit leckerer Marmelade schöner Pool