Bewertungen für Panoramahotel Wolfsberg

Zum Wolfsberg 102, 01814 Bad Schandau, Deutschland

Nr. 13 von 16 Hotels in Bad Schandau

Wir hatten einen herrlichen Aufenthalt und können das Haus nur weiterempfehlen!

Neue Matratzen wären eine gute Investition!!!

Ein wunderschönes, gemütlich gepflegtes Ambiente! Freundliches Personal, sauber und ruhige Lage inmitten wunderschöner Landschaft. Sehr gutes und vielfältiges Frühstück. Würde gerne wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Es war ein erholsamer Aufenthalt mit herrlicher Aussicht.

Die Aussicht war super toll, mit Hund super, da ein ebenerdiger Balkon vorhanden war. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück alles da, auch frisches Obst und Gemüse, Eier immer heiß... Zu Fuß ein bisschen zu wandern, aber direkt Wald daneben, auch mit Hund super. Ansonsten Bad Schandau eine halbe Stunde mit dem Auto und von da sehr viele schöne Routen zum Wandern bzw. Stiegen und Klettersteige ohne große Anlaufstrecke.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir waren nicht das letzte Mal hier...

Sehr schön gelegenes Hotel was dem Anspruch eines Panoramahotels in jedem Falle gerecht wird. Die Aussicht von der Terrasse einfach phänomenal. Des weiteren ist das Personal sehr aufmerksam und freundlich und zuvorkommend was man auch nicht überall hat. Als Fazit, nur weiter zu empfehlen!!!! K.M.Nutz

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr gutes Personal.

Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Zimmer sehr minimalistisch eingerichtet und die Matratzen sehr hart gepolstert.

Sehr gutes Personal. Immer zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

3,1
    Wir haben das beste drauß gemacht.
    • Basic Doppelzimmer

Zimmer zu klein, das Frühstück hätte gerne ein wenig mehr Auswahl haben dürfen. Sehr weit entfernt von allem ringsum.

Das zimmer war viel zu klein, für meine Begriff nicht als Doppelzimmer geeignet. Haben dann gewechselt mit Aufpreis.

Ein sehr schöner Urlaub.

Das Frühstücksbüffet könnte organisatorisch etwas anders dargeboten werden, am Tresen gibt es etwas Stau, wenn mehrere Urlauber gleichzeitig ihr Frühstück holen.

Sehr außerhalb gelegenes, ruhiges Hotel, ideal für Wanderungen mit Haustieren. Die Speisekarte war ausreichend und alles wurde sehr frisch serviert, geschmacklich sehr okay. Das Frühstück wäre noch etwas ausbaufähig, aber alles ist ausreichend, es wurde ständig nachgelegt. Die Umgebung und der tolle Blick von der Sonnenterrasse sind umwerfend schön.

Preis-Leistung passt gut.
    • Basic Doppelzimmer

Lt. Prospekt 4 km vom Zentrum Bad Schandau entfernt; tatsächlich 10 km! Für Reisende ohne Auto unzumutbar.

Preis-Leistung passt gut. Ruhige Lage, gute Aussicht

Empfehlenswertes Quartier

Winziger Balkon nur für eine Person zum Sitzen, zu weiche Betten

Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet, saubere modenr eingerichtete Zimmer, zuvorkommendes Service

Durch die Lage und die Umgebung ist es absolut lohnenswert, dort hinzufahren.
    • Basic Doppelzimmer

Zimmer war winzig, man kam kaum am Bett vorbei. Im Treppenhaus roch es immer nach Heizöl.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Personal war nett. Der Blick von der Terrasse ist einmalig.

Wir empfehlen das Hotel nicht weiter und planen dort keinen weiteren Urlaub

Der Inhaber hätte uns freundlicher empfangen können. Die Auskünfte waren sehr schlecht. Das Personal hat man von der deutschen Sprache nicht verstanden. Das Bad sowie die Handtücher waren ständig feucht und klamm.

Die Aussicht war sehr schön. Die Betten waren sehr weich und durchgelegen, qietschten.

Äußerst zufriedener Aufenthalt

Leider kein Kühlschrank im Zimmer für ein paar kühle Getränke bei über 30°C wäre das schöner einen zu haben, weil das bei anderen Hotels bisher so war...

Super Aussicht auf das Elbsandstein Gebirge... Da passt der Name Panorama Hotel wirklich und es ist schön ruhig... weit weg von all dem Lärm der Stadt oder so...

Für einen Kurzurlaub zu diesem Preis ein ideales Hotel.
    • Basic Doppelzimmer

Für ein Doppelzimmer war das Zimmer zu schmal. Man musste sich zwischen Fußende des Bettes und der Wand etwas durchzwängen.

Besonders schön war die fantastische Lage und die Aussicht! Die saubere Ausstattung und das reichhaltige Frühstück empfanden wir als sehr angenehm - und natürlich die freundlichen und hilfsbereiten Wirtsleute.

Sauber, gutes Frühstück, große Zimmer, Lage, die...

Fett-/Essensgeruch im Eingangsbereich (zum Glück nicht auf den Zimmern!)

Sauber, gutes Frühstück, große Zimmer, Lage, die gleichzeitig Fluch und Segen ist (toller Ausblick, aber recht lange Anfahrt durchs Nirgendwo auf gut asphaltiertem Feldweg).

Super Hotel in toller Lage.
    • Budget Zweibettzimmer

Super Hotel in toller Lage. Wenn man die Natur der sächsischen Schweiz genießen möchte, ist man hier genau richtig. Tolles Panorama mit tollem Ausblick von der Terrasse aus. Sehr, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Hotel und Einrichtung sind etwas älter und nicht wirklich modern, was wir aber als überhaupt nicht schlimm empfunden haben. Alles war sehr sauber. Frühstück war auch gut! Wir würden es definitiv weiterempfehlen

Als kurzurlaub geeignet.

Beim Frühstück ist noch Luft nach oben. Alles wird auf der Theke und dem Zapftisch serviert. Brötchen so lala. Kein Spielplatz vorhanden.

Sehr schöne Terrasse und toller Ausblick. Wanderwege sind gleich vor der Tür. Sehr freundliches Personal. Alle Bereiche waren sauber.

Es war der absolut schlechteste Kurzurlaub,den ich bis zum heutiigen Zeitpunkt erlebt habe.

Das war das schlechteste,was ich seit langem erlebtt habe. Ich bin Rentner und jeden Monat 1 Mal auf Kurztrip.Bevorzugt Deutschland ,Polen. Das Hotel dezentrale Lage,schlecht ausgeschildert.Weit ab der Ortschaft. Preis Leistungsverhältnis nicht stimmig!!!!!!!! Ich habe für 2 Nächte +Kurtaxe 98.00 Euro bezahlt.!!!! Sehr kalte Atmosphäre schon beim Empfang,unpersönlich und lieblos. Der Empfang erfolgte an einem Minischalter,mit klingeln.Der Wirt hinter einer Glasscheibe vom Gast getrennt!!!!! Das Personal nicht kompetent,Familiebetrieb. Komfort entspricht einer besseren Pension.Mein Einzel Zimmer eine Besenkammer.1 m breit und vielleicht3,5 m lang,ein Schlauch+ Schlafecke. Sehr altes Haus,schlecht gepflegt. Das Servicepersonal lief morgens im Frühstücksraum mit Leggins und Spagetti Traegertop!!!!! Geht gar nicht.. Schlechte Kleidung für eine Hotelangestellte,(Tschechin,Polin???). Auf Anfrage wurde mir ein Nachlass auf den Preis verwehrt.... Ich bin sehr,sehr enttäuscht von diesem Kurztrip und werde diese schlechte Unterkunft in weiteren sozialen Netzwerken öffentlich kritisch bewerten. Ich habe nicht Mal in Polen oder Tschechien etwas derart negatives kennengelernt. SORRY,aber diese Bewertung musste so deutlich von mir nieder geschrieben werden. Bitte um Veröffentlichung.

Das Frühstück war sehr lecker, das Zimmer war sehr sauber,...

Kein W-Lan im Zimmer, sondern nur im Restaurant, das ist schade weil auch die Mobile Verbindung sehr schlecht war, also kann man Internet nur im Restaurant surfen.

Das Frühstück war sehr lecker, das Zimmer war sehr sauber, die Lage ist sehr schön.

Die Lage des Hotels ist traumhaft und das Personal sehr...
    • Basic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist traumhaft und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist ebenfalls sehr gut und frisch zubereitet. Komme gerne wieder !

Schönes Hotel für Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz.

Abendessen im hoteleigenen Restaurant war gut und auch lecker, leider musste aber zum Teil sehr lange auf die Bedienung gewartet werden.

Sehr schöne Lage, wenn auch abseits. Sehr ruhig. Zimmer war ausreichend ausgestattet und sauber. Frühstück auch ausreichend und gut. Sehr freundliches Personal. Auch persönliche Bedürfnisse werden beim Essen berücksichtigt (Diät). Dafür ein großes Danke.

Frühstück war sehr lecker, leider hat es nie mit dem Kaffee...

Abendkarte im Restaurant . Es dauerte sehr lange bis wir unser Essen bekamen. Obwohl wir nur eine rustikale Platte hatten . Und das Angebot des Hauses . Hackepeterplatte. Ich selber komme aus der Gastronomie und ich denke in diesen Hotel wird am falschen Platz gespart und zwar am Personal.

Frühstück war sehr lecker, leider hat es nie mit dem Kaffee geklappt . Der wurde gebracht und wir waren schon fast fertig mit Frühstücken.

Empfehlenswert

Die Sauberkeit im Zimmer hätte besser sein können. In unserem Schrank lagen Kerzen und leere Bier- und Weinflaschen.

Die Lage mit dem Ausblick war traumhaft.

Preis Leistung war ok, aber wir werden für unseren nächsten Aufenthalt eine andere Unterkunft aufsu
    • Basic Doppelzimmer

Wir konnten leider unsere unmittelbaren Zimmernachbaren sowie auch die gegenüber liegenden gut hören bei normaler sprachlautstärke,was am Ende eines urlaubstages nicht wirklich erstrebenswert ist. Der Fußboden im Zimmer knarrte teilweise bei jedem Schritt,was auch nicht angenehm war. Auf dem Gang im 1.OG roch es unangenehm.

Die Aussicht ist durch die erhöhte Lage sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Wir waren in den Herbsferien 2017 im Paroramahotel Wolfsberg.

Wir waren in den Herbsferien 2017 im Paroramahotel Wolfsberg. Wir haben uns wohl gefühlt, doch leider war das TV pogramm sehr schlecht nur 5 sender und dann auch nur ARD,ZDF RBB...... Das Bett war auf beiden Seiten etwas durchgelegen und hart! Personal war freundlich, das Zimmer/Bad sauber.

Die Stimmung dort ist alles andere als fröhlich, man hat das Gefühl die Leute arbeiten da nicht gern

Personal war leider unhöflich und nicht entgegenkommend. Als wir ankamen wurden wir in ein dreckiges nicht gemachtes Zimmer geschickt. Das kann schonmal passieren - ist trotzdem doof weil wir dann eine Stunde spazieren mussten bis das Zimmer fertig ist. Sie haben mich übrigens gebeten das ich bei Booking.com storniere um Irgendwelche Kosten zu sparen. Wir haben dann statt wie geplant 2 Nächte nur eine Nacht dort verbracht.

Der Ausblick ist schön.

Sehr schön & erholsam mit deftigem Essen

Leider kostet die Sauna 6€ p.P. extra. Daher haben wir sie nichts genutzt. Und das Fernsehprogramm bestand nur aus 3 Sendern - für uns aber absolut egal, da wir eh kein TV geguckt haben :-)

Wir hatten ein super schönes Bett, echt bequem und fluffig. Das Frühstück war ebenfalls gut. Durch die Feiertage hatten wir auch 2x Vollkornbrötchen. Perfekt wäre es wenn es die jeden Tag gebe. Ansonsten nichts zu beanstanden (Wurst-Käse-Marmeladen-Auswahl, viel Brot, Rührei&gekochtes Ei, frisches Obst etc.). Die Lage ist sehr weit außerhalb. Aber perfekt wenn man Ruhe wünscht und sich entspannen will. Wlan hat super funktioniert. Sogar um bei Netflix Filme zu schauen. Ich würde wieder herkommen!

Der Ausblick aus dem Fenster war wunderschön.

Der Balkon war so klein, dass man nicht zu zweit darauf sitzen konnte. Leider gab es in den Zimmern kein WLAN-Empfang und in den Gemeinschaftsräumen war das Internet sehr langsam. Die Dame, die Abends bedient hat war sehr unfreundlich.

Der Ausblick aus dem Fenster war wunderschön. Die Zimmer sind wirklich schalldicht, man hört keine Geräusche aus den Nebenzimmern.

Wer keinen großen Luxus erwartet wird sich wohlfühlen.
    • Basic Doppelzimmer

Leider quietscht das Bett in Zimmer 14 ganz fürchterlich, so dass der Partner immer aufwacht wenn der andere aufsteht.

Wer keinen großen Luxus erwartet wird sich wohlfühlen. Mit dem Frühstück waren alle von den Brötchen über die Zerealien bis zu den Rühreiern zufrieden. Die Sauna ist zwar nicht groß aber vollkommen ausreichend. Der kleine Ruheraum hat eine tolle Aussicht.

Es wäre wünschenswert wenn das Servicepersonal im Restaurant...

Es wäre wünschenswert wenn das Servicepersonal im Restaurant etwas freundlicher wäre und mit einer Kerze auf den Tischen könnte man das schöne Ambiente noch mehr genießen.

perfekte Lage für einen entspannten, erholsamen Wanderurlaub in der Sächsisch- böhmischen Schweiz
    • Basic Doppelzimmer

Super Panoramablick, total ruhig, gute Küche, sauber, mit Gästekarte optimale Erreichbarkeit der Wanderungsausgangspunkte und Wanderziele mit Bus und Fähre

Zu empfehlen, v. a. wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat

Das Frühstücksbuffet: Eigentlich ein Witz. Gründe: Vier billige Wurstsorten vom Diskonter, kein Kuchen oder ähnliches, die "Nutella" auch eine Billigware vom Diskonter, wenig Brotauswahl, wenig Käseauswahl.... Mich hat das Buffet eher an ein Frühstücksbuffet einer Jugendherberge erinnert. Überhaupt von der Ausstattung und Atmosphäre her sehr einfach, aber das ist ja OK, man sollte nur darauf eingestellt sein. Die Luft im Zimmer (der "Geruch", wahrscheinlich von den Putzmitteln) war höchst unangenehm. Vom Gesamtniveau des Hauses her: Standard der 1980er, spätestens 1990er Jahre. Nostalgiker werden es lieben, es ist eine Art Zeitreise -> "so hat man nach der Wende geurlaubt!" Ich meine das gar nicht so zynisch, wie es vielleicht klingen mag. Das Hotel ist aus diesen Gründen für mich "urig" und dennoch nett.

Im Großen und ganzen sehr freundliches Personal (die eine oder andere Servierkraft manchmal mit unmotiviertem Eindruck, v. a. wenn man Extrawünsche hat, wie z. B. mehr Zitrone - aber auch da hängt es von der Person ab; manche freundlich, die eine oder andere eben nicht). Gute Lage im Wald auf einer Anhöhe, große Zimmer (zumindest im neuen Teil des Hotels). Einfacher Standard.

Sehr gutes Frühstück,freundliches Personal,gutes...
    • Basic Doppelzimmer

Uns waren die Matratzen zu hart und die Bettdecken zu schwer. Der Fernseher hatte nur 8 Sender,bisschen dürftig.Da wir viel rumreisen,sind wir da Besseres gewöhnt.

Sehr gutes Frühstück,freundliches Personal,gutes Preis-Leistungsverhältnis

Lage perfekt, aber in dieses Hotel würde ich nicht mehr fahren.

Dass dies ein familiengeführtes Hotel ist, ist in diesem Falle nicht positiv. Der Chef läuft mit griesgrämigem Gesicht herum, es gibt kein freundliches Hallo, keine Nachfragen, wie es uns gefällt, keine netten Gespräche, nichts! Auch auf Wanderempfehlungen wartet man vergebens. Ganz offensichtlich herrscht hier ein schlechtes Betriebsklima, kaum Lächeln von den Servicekräften (mit einer einzigen Ausnahme). Das Restaurant ist neonhell erleuchtet, die Karte klingt noch sehr nach DDR-Küche. Einige Bereiche im Hotel riechen furchtbar nach Bohnerwachs (wahrscheinlicher ist Heizöl), Ausstattung aus dem Beginn der 90-er Jahre, keinerlei Infos auf dem Zimmer, nicht mal die Telefonnummer der Rezeption. Sauna ist zu kalt eingestellt und muss extra bezahlt werden, Saunabereich ist insgesamt zu kalt, Handtücher reichen nicht.

Das einzig wirklich positive ist die Lage, die ist sensationell.

Mein Partner und ich haben in einem der Comfort-Doppelzimmer...

Ich hätte mir mehr Obst- und Gemüsevielfalt zum Frühstück gewünscht. Das Essen im Restaurant ist schmackhaft, aber die Portionsgröße ist zu gering.

Mein Partner und ich haben in einem der Comfort-Doppelzimmer übernachtet. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Zirkelberg sowie weitere Berge. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett bequem, das Bad klein aber praktisch. Das Hotel liegt auf dem Wolfsberg und ist über einen kleinen geteerten Weg zu erreichen. Durch die Beschilderung ist es nicht zu verfehlen. Es liegt also etwas abgelegen und schön ruhig.

Für 2-3 Tage Kurzurlaub ok. Oder als Etappen-Übernachtung auf dem Malerweg

Es wurde während unseres Aufentaltes ( Mi.- Sa) nicht geschafft, ein lose hängendes und somit unbrauchbares Wandregal zu reparieren. Mir wurde eine Zahlung mit meiner Visa- Karte nicht ermöglicht. Schlechter, unangenehmer Geruch im Flur.

Super Aussicht, Gut gelegen für Wanderungen, Frühstück war ok.

Günstige saubere Pension für Wanderer und ältere Personen

Personal ist nicht besonders Freundlich. Kein lächeln und keine freundlichen Worte. Abends ab 22:00Uhr schliesst die Gaststätte, Essen gibt es nur bis 20:30Uhr .

Sehr saubere und ordentliche Zimmer. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Lage ist ebenfalls toll. Kostenloses Parken in Bad Schandau möglich auf zwei hoteleigenen Parkplätzen möglich.

Es war ein schöner Urlaub und eine Bereicherung vom Elbsandsteingebirge

Die Anreise von Bad Schandau zum Hotel war weit und beschwerlich trotzdem haben wir viele Ausflugsziele besucht ohne Unfall.

Das Frühstück war ausreichend und gut wir waren mit allem zu frieden am Essen war nichts zu bemängeln geschlafen haben wir gut es war sehr schön ruhig hier und eine sehr schöne Aussicht hatten wir.

Die Abgeschiedenheit, totale Ruhe mitten im Wald.

Zu wenig Auswahl bei den Brötchen.

Die Abgeschiedenheit, totale Ruhe mitten im Wald. Toller Ausblick. Zimmer waren sauber, Matratzen bequem. Nettes Personal 👍

Kurzurlaub Wolfsberg

Fantastischer Blick auf die Umgebung. Sehr freundliches Personal. Etwas abseits gelegen und daher sehr gut geeignet zum abschalten und endschleunigen.

Das Hotel ist in diesem Preissegmet zu empfehlen und in guter Lage zu den Sehenswürdigkeiten.
    • Basic Doppelzimmer

Die Bettmatratzen sind durchgelegen und somit sehr weich. Das Hotel hat einen 90er Jahre Scharm, was zur Gegend passt, aber nicht jedermanns Sache ist. Die Küche hat am Abend nur bis 20:30 Uhr geöffnet, was schade ist, da diese sehr gut ist. Das Hotel sollte man nur mit dem Auto anfahren, da es etwas abgelegen ist. Die Zufahrtsstraße ist sehr eng ( ca. 4 Km) und vom Zustand her nicht gut (Schlaglöcher, Bodenwellen), aber gut ausgeschildert.

Das gesamte Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Die Lage ist sehr schön auf einem Berg gelegen (Wolfsberg), mit sehr schöner Aussicht auf die umliegenden Berge und Dörfer. Es befindet sich eine Sauna im Hotel und ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Das Frühstück sowie auch das Abendbrot waren gut und im Preis- Leistungsverhältniss sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war stets sehr gut. Es befindet sich ein Fernseher (8 Sender) und W- Lan im Zimmer. Das Bad verfügte über eine große Dusche.

erholsam, seele baumeln lassen, super

die beschreibung von booking-com. der ort heisst reinhardtsdorf-schöna. unter bad schandau, am wolfsberg, fand das navi den ort nicht. stand zwar in klammer bei der beschreibung des ortes, aber diese angewandte beschreibung ist nicht sehr empfehlenswert.

weit ab vom schuss ;O))- nur für leute, die es wollen wir wollten es so erholsam, sehr ruhig, tolle aussicht, familiäre atmosphäre, gutes frühstück, sehr guter wein, nettes personal sehr gute lage, nach dresden mit der s-bahn, bastei, königstuhl usw

Super Preis-Leistungsverhältnis, fantastische Aussicht
    • Basic Doppelzimmer

An der Unterkunft selbst gibt es nichts zu beanstanden. Schade ist nur, dass der Bus nur einmal stündlich fährt. Hierauf kann man sich aber gut einstellen.

Wahnsinnig schöner Blick vom Frühstückstisch aus. Angenehmes Zimmer. Freundliches Personal. Eignet sich hervorragend um wandertouren zu starten. Gutes Frühstück. Gute Bus Verbindung nach Bad Schandau.

Wunderbare, ruhige Lage.

Zimmer sauber aber mit leicht störendem Geruch. Scheint Restkontingente über Booking zu verkaufen.

Wunderbare, ruhige Lage. Anreise mit PKW vorteilhaft. Tolles Frühstückbuffet. Preis-/Leistung.

es gibt besseres für den Preis
    • Basic Doppelzimmer

nur eine Sorte Brötchen keine dunklen/ Vollkornbrötchen Preis - Leistung gerade so, Zimmer sehr klein und eng, Sauna nur auf Voranmeldung am Morgen möglich und sehr klein, keine "Saunalandschaft"

Frühstück war ausreichend, sehr gute Lage , sehr ruhig

Sehr überzeugt hat uns das Frühstück sowie die Bewirtung im...

Leider hat unser Bett geknarrt und die Heizung auch in der Nacht Geräusche gemacht. Zudem ist die Größe des Bades noch ausbaufähig, aber für schlanke Personen kein Problem.

Sehr überzeugt hat uns das Frühstück sowie die Bewirtung im Restaurant. Das Hotel ist sehr sauber und lädt zum wohlfühlen ein. Natürlich ist der Ausblick unschlagbar.

Aussicht

Hätte noch ein wenig mehr Auswahl beim Frühstück sein können... Wie verschiedene Körnerbrötchen.... oder Rührei mit becon.... oder ein wenig mehr Obst.... sonst alles sehr gut

Aussicht

Tolles Hotel für einen Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz!
    • Basic Doppelzimmer

Die Zufahrt zum Hotel ist zwar gut ausgeschildert, aber doch recht eng, wenn man täglich mit dem Auto hin und her will, ist das ungünstig.

Das Frühstück war super und das Personal sehr nett. Toll war auch die Gästekarte, mit der man den Bus nach Bad Schandau kostenlos nutzen könnte.

Toller Ausblick beim Frühstück

Anfahrtsweg zum Hotel mehrmal in der Nacht sehr laute Geräusche wie von einem Lüfter oder einer Pumpe (davon leider immer wach geworden...nicht sehr erholsam)

Toller Ausblick beim Frühstück

Ruhe und Entspannung fern der Stadt, ab in die Natur

Das Badezimmer war schon sehr beengt, besonders die Dusche. Aber für uns OK. Es war alles Sauber.

Ruhige Lage, abseits der Stadt. Gutes Frühstück, Gute Hausmannskost, freundliches Personal, Betten waren Bequem, nicht zu Weich. Ausreichend Parkplätze. W-Lan war etwas schwach aber vorhanden.

Guter Startpunkt für Tageswanderungen um den Wolfsberg !
    • Budget Zweibettzimmer

Genaue Wegbeschreibung(einspuriger asphaltierter Wald- / Feldweg) hätte gereicht. Zimmer werden bis in den 2-Stock vergeben, aber es gibt keinen Fahrstuhl im Haus, was die Sache für Menschen mit körperlichen Behinderung erschwert.

Frühstück war umfangreich und die Speisekarte bot viele Leckereien die geschmacklich super waren, Betten etwas zu weich für unseren Geschmack. Personal war ausgeglichen und stehts freundlich. Hotel in sehr ruhige Lage. Die Anfahrt zum Hotel ist doch ungewöhnlich (Wenn man denkt man ist falsch-dann ist man richtg!) Es ist ein altes, sehr abgelegenes Hotel (Bj. 1890) das mit viel liebe zum Detail gut in Schuß ist. Mann wird sozusagen von einer Jugenstilvilla mit modernen akzenten empfangen. Die Speiseräume waren vom Platz her großzügig, die Aussicht ist auf grund der unverbauten Hanglage natürlich grandios.

Etwas angestaubt.

Durchgelegene Matratzen. Essen in mittlerer Qualität.

Tolle Lage am Hang des Wolfsberges mit sehr schönem Ausblick auf die Schrammsteine, Zirkelstein, Kaiserkrone etc.

Ich kann das Hotel nicht empfehlen, schlechtes Frühstück mit Discounterware, Büfett lieblos!
    • Basic Doppelzimmer

Durchgang zwischen Wand und Bett sehr schmal,höchstens 50 cm breit! Teppichboden verschmutzt, 2.Fluchtweg Ortsfeste Leiter ohne rutschfeste Sprossen!

Es gab leider nichts was einem gefallen könnte!

Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

Wir haben uns rundum wohlgefühlt!! Ein kleiner Defekt in der Dusche wurde sofort behoben und das an einem Sonntag :-)) Wir können das Hotel jederzeit weiter empfehlen!!

Der Ausblick war fantastisch.

Frühstück war o.k. aber jeden Tag gleich. Betten etwas zu weich. Bad sehr klein und außer Konsole unter dem Spiegel keine weiteren Abstellmöglichkeiten. Spinnweben an der Decke.

Der Ausblick war fantastisch. Gut ausgeschriebene Wanderwege. Wer nur Ruhe und Natur genießen möchte und reinen Wanderurlaub plant, für den ist es genau richtig.

Volkommen in Ordnung

Die Anreise auf den letzten 2 km war auf einer sehr schmalen Straße durch den Wald. Äste streifen das Fahrzeug. Die Äste sollten geschnitten werden um Lackschäden am Fahrzeug zu

vermeiden. Das Frühstück wurde leider nicht zeitnah aufgefüllt. Ansonsten war das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Entspannter Urlaub in wunderschöner Lage

Das Frühstück war o.k. Die Zimmerausstattung ist sauber und zweckmäßig. Die Küche im Hotel ist ausgesprochen gut. Besonders fiel uns die Umsichtigkeit und Aufmerksamkeit des Personals auf. Wünsche wurden mitunter erfüllt, ohne das sie ausgesprochen wurden.

Die Unterkunft an sich war sehr sauber, Personal war...

Auf dem Zimmer und auf der Terasse ist das W-Lan nur teilweise erreichbar und Internet so gut wie gar nicht. Von 5 Tagen kam eine Internetverbindung nur an einem Tag zu stande.

Die Unterkunft an sich war sehr sauber, Personal war freundlich. Die Anfahrt ist etwas umständlich aber trotzdem gut zu erreichen.

Nicht schick, aber zumindest sauber.

Das Inventar war alt, 90er Jahre, der Teppich war alt, alles sehr in die Jahre gekommen. Was kann z.B. ein neuer Duschkopf schon kosten? Keine Mülleimer und keine Gläser auf dem Zimmer. Das Frühstück war nicht sehr üppig von der Auswahl her. Wurst und Käse aus dem Supermarkt, das Rührei war kalt, die Säfte warm, die Brötchen waren nicht frisch.

Es war sauber.

Wir kommen gerne wieder.

Da fällt mir nicht viel ein. Es blieben keine Wünsche offen.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Man konnte auf der überdachten Terrasse sehr gut frühstücken und die schöne Aussicht genießen. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber, und verfügen über eine kleine Terrasse.... auch mit traumhafter Aussicht. Schon das ist eine Reise wert. Wer sich erholen möchte findet hier die Ruhe. Unzählige Wanderwege sind von dort aus gut zu erreichen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen... Gerne wieder!

Würde es noch einmal buchen.

Ein Schutz vor dem Fenster gegen die Mücken usw wäre super. TV Sender sehr wenige vorhanden.

Das Frühstück war gut. Personal hilfsbereit. Zimmer sauber.

Ein Bijoux

Kein Kühlschrank im Zimmer. Unser Problem wurde aber freudlich gelöst.

Ein Bijoux. Tolle Aussicht, Umgebung. Sehr hilfsbereites und nettes Personal. Die Terrasse des Restaurants zum verweilen, diskutieren und geniessen. Gemütliches Zimmer und Ausstattung.

Sehr schöne Aufenthalt

Mir würde gefallen wenn es eine Flasche Wasser im Zimmer wäre und ein Paar Gläser

Die Lage des Hotels war perfekt : ruhig, schöne Aussicht, Rad- und Wanderwege vor der Tür. Sehr nettes Personal, gepflegtes Ambiente.

Ruhe und Erholung vom Alltag

fehlende Gastronomie im Haus.

Das Appartement war in seiner Aufteilung sehr geräumig und hatte einen getrennten Ruhe und Schlafbereich mit Blick in den Vorgarten und zum Wald.

Ein Aufenthalt mitten in der Natur mit einer herrlichen Aussicht.

Es wäre schön, wenn es ein wechselndes Tagesgericht und wechselnde Suppen geben würde.

Die Lage mit ringsum freier Natur und die herrliche Aussicht vom Zimmer und von der Terrasse hat uns besonders gut gefallen, ebenfalls dass man das Frühstück und das Abendessen auf der Terrasse einnehmen konnte.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Für Wanderausflüge in die Sächsische/Böhmische Schweiz...

Das Personal war wenig zuvorkommend und teilweise unfreundlich.

Für Wanderausflüge in die Sächsische/Böhmische Schweiz ein guter Ausgangspunkt in herrlich ruhiger Lage mit super Ausblick.

Tolle Unterkunft!

Das Frühstück war gut. Die Betten sind bequem. Lage ist wunderschön und sehr ruhig. Zum Erholen sehr zu empfehlen. Gutes Preis-Leistung s-Verhältnis im Restaurant.

Empfehlenswert
    • Basic Doppelzimmer

Teilweise die Nachbarschaft (Rasenmäher während des Frühstücks und des Abendessens

Frühstück vielfältig und reichlich, Betten sehr bequem, Duschenausstattung komfortabel, Ausblick hervorragend

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Unterkunft mit Wow-Effekt.
    • Basic Doppelzimmer

Sehr idyllische, romantische Lage auf dem Wolfsberg, mit freier Sicht auf das Sandsteingebirge. Schöne Außenterrasse mit Blick. Die abenteuerliche Anfahrt durch den Wald lies sich mit der guten Ausschilderung sogar Nachts gut bewerkstelligen. Gutes, reichhaltiges Frühstück.

Toller Ausblick aber weit weg vom Schuß. Ohne Auto ein Problem.
    • Basic Doppelzimmer

Die Einrichtung unseres Zimmers. Abgenutzter Teppichboden, billige Möbel wie aus den 70iger Jahren.

das Frühstück war ok aber nichts Besonderes. Keine Eier, langweile Käse und Wurstsorten, abgezählt.

RundumSorglos Paket
    • Basic Doppelzimmer

Es war ein RundumSorglos Paket! Das Personal war für alle Fragen offen und hatte immer einen guten Tipp parat! Die Zimmer waren sehr sauber und der Ausblick von der Terrasse einfach herrlich! Selbst die "Duschkabinen-Silikonfugen Kritiker" werden hier begeistert sein 😉

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Guter Ausgangspunkt für Ausflüge

Das Frühstücksbüfett fanden wir von der Platzierung um die Theke herum etwas schlecht präsentiert.

Wie der Name verspricht, gibt es von der Terrasse, einigen Tischen im Restaurant und den Komfortzimmern einen phantastischen Panoramablick auf die Kaiserkrone, den Zirkelstein und das Schrammsteingebiet. Das Hotel selbst liegt etwas außerhalb von Reinhardtsdorf, Anfahrt über schmale, asphaltierte Waldstraße, gut ausgeschildert. Bushaltestelle fußläufig nach etwa 1 km erreichbar, gute Busverbindungen nach Bad Schandau und ins Schrammsteingebiet. Diese Buslinie und 3 Elbfähren kann man mit der Kurkarte kostenlos benutzen. Das Hotel war damit für uns ein guter Ausgangsort für Wanderungen u. Ausflüge im Elbsandsteingebirge. Zimmer u. Einrichtung für uns in Ordnung, alles sauber, Personal freundlich u. hilfsbereit. Essen im Restaurant sehr schmackhaft, Preise fanden wir angemessen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Wunderbar..Bis auf beschriebenes

Essen

Also ich muss sagen, das es ein wirklich schönes Hotel ist. Sehr ruhig gelegen ..Alles sauber ..Viel Platz in den Zimmern und eine kleine aber feine Laune logge. Herrliche Aussicht usw. Nur das Abendessen hat uns leider nicht zugesagt. Aber jetzt weiß man es und kann dann handeln. Aber wir kommen dennoch wieder😊

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Schöne Lage und viel Charme aus den 90ziger Jahren

Kein Lift

Das Hotel liegt ca. 15 Minuten Autofahrt von Bad Schanau entfernt. Die Aussicht vom Hotel ist grandios. Das Angebot im Restaurant ist gut und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beachten Sie, dass aufgrund der Hanglage einige Treppen zu bewältigen sind und das Haus über keinen Lift verfügt.

Hier sind Sie richtig - Ruhe und Abenteuer - Panoramahotel Wolfsberg
    • Basic Doppelzimmer

Weniger gefallen, aber nicht zu ändern, weil keine andere Möglichkeit, war die fahrt zum Hotel, insbsondere, wenn abends bei Dunkelheit die Fahrt durchgeführt wird. Die Wegstrecke erstreckt sich im letzten Teil der Fahrt zum Hotel mitten durch den sehr dunklen Wald. Sehr abenteuerlich.

Frühstück war ausreichend und gut. Personal war hilfsbereit und immer aussagefähig. Himmlich war die Ruhe im Hotel und in der Umgebung.

Idyllisch gelegenes Hotel außerhalb von Bad Schandau

Das Hotel liegt nicht in Bad Schandau, sondern ein paar Km entfernt in Reinhardtsdorf. (Stellt kein Problem dar für diejenigen, die mit dem Auto anreisen; Reinhardtsdorf ist ein schöner, idyllisch gelegener Ort).

Tolle Lage. Hatten ein Zimmer mit schöner Aussicht über den Ort. Das Hotel liegt etwas abseits mit guten Wandermöglichkeiten. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Das Frühstück war für unsere Ansprüche okay (Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Eier,...; allerdings kein Gemüse/Obst), das Abendessen schmeckte uns auch (landestypische Küche).

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Super ruhiges Hotel in einer tollen Lage.

Das Mittagessen keine 3 Sterne wert. Ohne Auto aufgeschmissen. Zwar fährt die Buslinie 252 bis zur Haltestelle Ehrenmal aber dann sind es noch mindestens 4 Kilometer zu Fuß. Dies ist nicht ganz ersichtlich laut Beschreibung.

Der Ausblick, die Ruhe.