Bewertungen für Mercure Hotel Panorama Freiburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wintererstr. 89, 79104 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 1 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Die Aussicht ist grandios.

Die Entfernung zum Zentrum von Freiburg.

Die Aussicht ist grandios. Der Blick über Freiburg ist fabelhaft. Das Hotel konnte bei uns einen in Summe positiven Eindruck hinterlassen.

Alles perfekt sauber, freundliches Personal.

Die Tischdecke auf der Terrasse hatte ein Loch und war fleckig. Das Essen, außer das Frühstück und die Getränke sind recht teuer.

Alles perfekt sauber, freundliches Personal. Die Aussicht ist fantastisch, die Betten sind super bequem.

Einfach herrlich und empfehlenswert für einen Aufenthalt in dieser wunderbaren Stadt.

Das Badezimmer - etwas größer wäre schön. Eine Flasche Wasser und ev. eine kleine Aufmerksamkeit (Obst, "süßer Gruß", ....) haben gefehlt.

Ein wunderschönes Frühstücksbuffet auf einer Terrasse mit ganz tollem Blick auf Stadt und Umgebung.

Gelungener Kurzurlaub

Kaffee war nicht heiß.

Das Zimmer im 3.Stock mit Terrasse und phänomenalem Blick über Freiburg. Das Frühstück (17Euro/Person) war reichhaltigst. Das ausgezeichnete vegetarische Menü im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Schön mit kleinem Mangel

Hotelbar schenkt ungefragt doppelte Portion der Spiritosen aus und berechnet einen nicht nachvollziehbaren Preis. Auf dem Beleg stehen ander Getränke, als die man bestellt hat und zu sehr hohen Preis. Bei Rückfrage hiess es, das machen wir immer so.

Schöne Lage und alles sehr sauber

jederzeit wieder

Zimmer im obersten Stock sind modern und komfortabel eingerichtet. MEGABLICK über Freiburg. Pool & Spa Bereich sowie die Auswahl beim Frühstück vom feinsten. Selten so ein freundliches aufmerksames Personal erlebt. Prima und Dankeschön !

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Tolle Lage, super Hotel, es war eine Reise wert !

Wahnsinns Blick über Freiburg. Das gesamte Personal sehr herzlich und hilfsbereit. Zimmer sauber. Sehr bequeme Betten. Sehr leckere Küche. Alles in allem top 👍🏼

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Es war in Ordnung. Und wir werden auch wieder in diesem Hotel übernachten.

Das Bad könnte größer sein. Aufzug war zwei Tage defekt, bis zu unserer Abreise. Leider erhielten wir zum Kuchen keine richtige Sahne.

Das Essen ist fantastisch. Besonders die empfohlene Fischplatte für zwei. Wir haben sie zweimal gegessen. Der Ausblick über Freiburg , super. Alles sehr sauber.

Schöner Aufenthalt in einem sehr guten Hotel. Wiederholungsfaktor sicher bei 100%

Bad könnte ein wenig grösser sein, aber es geht schon.

Hotellage ist gut und mit einer Superaussicht auf die Stadt Freiburg. Hotelpersonal sehr freundlich. Zimmer (wir hatten Superior) sehr schön ausgestattet. Restaurant sehr empfehlenswert. Wir haben auf der Terrasse das Nachtessen genossen. Richtig lecker war das Chateaubriand. Fleischqualität TOP.

die wahl am Frühstückspüffe war sehr ausreichend

Parkplätze sind leider nicht aus reichend vorhanden

die wahl am Frühstückspüffe war sehr ausreichend die Zimmer sehr sauber und eine Herrliche aus siecht auf Freiburg Zu Fuss brauch man 1 gute Stunde bis zum Zentrum das Restaurant im Hotel empfehle ich ,sehr lecker gute Beratung im Restaurant der Auswahl der Weine für Gluten Allergiger ist auch Brot oder Brötchen am Püffe

Sehr geeignet für einen Kurzurlaub mit Natur und Stadt

Wir haben auf der Urlaubsrückreise hier eine Nacht verbracht und waren absolut positiv überrascht. Die Zimmer haben einen tollen Panoramablick. Sauna und Schwimmbad haben wir sofort genutzt! Die nächtliche Ruhe und das morgendliche Vogelgezwitscher haben uns sehr gefallen. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war absolute Spitze! Wir werden sicherlich noch einmal mit mehr Zeit dorthin fahren und die umliegenden Wandermöglichkeiten nutzen.

Ein wirklich schönes Hotel im oberen 4* Bereich

Wenn es was zu verbessern gäbe, dann nur, dass der Pool etwas länger sein könnte.

Ein opulentes Frühstück, überdurchschnittlich viel Personal, das zu jeder Zeit sehr aufmerksam und freundlich war. Das Restaurant ist exquisit - wir haben dort einen traumhaften Abend mit hervorragendem Essen erlebt. Der Poolbereich ist sauber und gepflegt, man entspannt sich nach einem Saunagang und hat auf den Liegen einen Blick über die ganze Stadt! Dabei ist das Restaurant im Grünen eingebettet - wunderschön! Wir kommen sicherlich wieder! Hier noch mal ein Dank an Herrn Eric und das ganze Team!!!

Gerne immer wieder!

Mega Ausblick/Panorama. Parkplatz gar kein Problem. Personal an der Rezeption vorbildlich. Frühstück haben wir nicht getestet. Lage ein Traum. Ein Lob an den Architekten. Tolles Raum- und Farbkonzept.

Top, jederzeit wieder!

Der Druck der Dusche könnte besser sein. Die Brötchen am Morgen waren im Vergleich zum dem restlichen Essen nicht 100%

Personal wie immer super freundlich und serviceorientiert. Das Essen war wunderbar (sowohl Abendessen als auch Frühstück). Der Ausblick war traumhaft.

Komfort über den Dächern Freiburg

Ausgezeichnet ausgebildetes und sehr freundliches Personal. Das Restaurant ist einen Besuch wert, das Frühstück dort is wirklich sehr gut. Die komfortabel eingerichteten Zimmer erlauben einen schönen Blick über Freiburg. Preis-Leistung ist in Ordnung.

Sehr gutes Hotel für Kurzurlaub

Fehlende Ausschilderung zum Hotel. Shuttle Angebot in die Stadt wäre schön.

sehr gute Auswahl beim Frühstück, außer die Brötchen, da gibt's Bessere und Graubrot hat gefehlt. Zimmer mit super Ausblick über Freiburg

Sensationelles Panorama

Bei so viel Licht/Lob gibt es leider auch ein wenig Schatten zu vermelden, denn bei den aufgerufenen Preisen ist die Erwartungshaltung natürlich höher. Das Hotel ist auch für Veranstaltungen (Firmen-Events, Hochzeiten) sehr beliebt. Die Veranstaltungen selbst laufen getrennt vom normalen Betrieb und stören diesen praktisch nicht -- wenn man von der Parkplatz-Situation absieht. Da kann es schnell mehr als eng werden, und man muss sein Fahrzeug relativ fern vom Hotel an der (langen) Zufahrtsstraße abstellen. Unser Tipp: Einen Parkplatz mit der Buchung reservieren, dann sollte es bei der Anreise kein Problem geben. Die Zimmer sind zwar recht gut ausgestattet aber relativ eng. Das Bad ist für ein Doppelzimmer zu klein, und eine Dusche in der Badewanne ist für ein Hotel dieser Kategorie auch nicht unbedingt zeitgemäß. Noch einmal zum Personal: Zu fortgeschrittener Stunde wird das Personal im Restaurantbereich merklich ausgedünnt und konnte den hohen Service-Standard vom Beginn des Abends nicht mehr halten. Aber das ist schon unsere einzige Einschränkung des Lobes für das Personal.

Das Zimmer geschmackvoll-modern eingerichtet, der Balkon mit (Panorama-)Blick auf Freiburg sensationell. Es gibt ausreichend Schrankraum für einen mehrtägigen Aufenthalt zu zweit. Die Sauberkeit verdient ein Extra-Lob. Das Frühstück scheint mit 17EUR ambitioniert hoch eingepreist, aber schon am ersten Morgen des Aufenthaltes konnten wir sehen, dass es sein Geld wert ist - es war hervorragend. Bemerkenswert für den Urlauber: Der Frühstücksbetrieb läuft jeden Tag bis 11 Uhr! Das Büffet bietet auch eine Viertelstunde vor dem Ende der Frühstückszeit noch die volle Auswahl. Abends bietet das Restaurant eine durchweg sensationelle Küche. Das Restaurant ist mit einer sehr großen Terrasse ausgestattet und bietet ebenfalls den sensationellen Blick auf Freiburg. Das Personal ist freundlich, sehr gut ausgebildet und hoch ambitioniert. Wir haben uns in fast allen Aspekten hervorragend betreut gefühlt.

Traumhafte Aussicht auf Freiburg und zahlreiche Verwöhnmomente in einem gut geführten Haus

---

Panorama-Hotel in herrlicher Lage mit Traumblick auf Freiburg. Man wird von Vogelgezwitscher geweckt, genießt das reichhaltige Frühstück auf der Aussichtsterrasse, wird vom sehr aufmerksamen Personal umsichtig umsorgt, am Abend kann man den Tag mit den hervorragenden Speisen aus der Restaurantküche ausklingen lassen.

Toller Ausblick, sehr guter Service, sehr geschmackvoll...

Gesucht über booking.com wurde von uns ein Hotel u.a. mit eingerechnetem Frühstückspreis. Der angezeigte Gesamtpreis des Hotels erschien uns akzeptabel - die Buchung erfolgte. Vor Ort mußten wir dann den Frückstückspreis (17,-/Tag/Pers.!) zusätzlich entrichten. Entweder funktioniert die Filterfunktion von booking.com nicht oder die Endkontrolle des Hotes bzgl. Darstellung. Es kann der Eindruck entstehen, dass hier tricky verfahren wurde. Besucher des Portals sollten bei diesem Hotel gründlich nachfragen!

Toller Ausblick, sehr guter Service, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, Restaurant, Wellnessanlage.

Erholung pur

Konnte leider nur einen Tag bleiben und musste dann schon wieder sehr sehr früh abreisen. Das war sehr schade.

Schönes ruhiges Hotel mit super Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten von Freiburg. Man kann sich dort wirklich gut erholen.

Der Empfang im Hotel ist überaus freundlich und man fühlt...

Der Empfang im Hotel ist überaus freundlich und man fühlt sich sofort wohl. Allgemein ist das Personal sehr nett. Der Aufenthalt mit Hund ist völlig problemlos und man kann direkt in den Wald spazieren gehen. Der Blick über die Stadt, der Pool und die Sauna haben mir sehr gut gefallen, genauso wie das Frühstücksbuffet. Ich finde die Badezimmer zwar klein, aber absolut ausreichend. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn es nicht gerade günstig ist.

- Hotel schön in der Natur gelegen, sehr ruhig, man ist aber...

- Hotelzimmer war sehr staubig - Wellness-Angebote vorhanden, jedoch arbeitet nur eine Person dort (Wünsche bleiben offen, keine Flexibilität) - Wasser-Flachen im Hotel sehr teuer

- Hotel schön in der Natur gelegen, sehr ruhig, man ist aber doch schnell im Zentrum mit dem Taxi (Fahrt kostet ca. 13 EUR) - Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut - Sauna und Pool sehr sauber und grosszügig - Terrasse im Hotelzimmer sehr schön, idyllisch

Sehr schöne Lage - Zimmer zu klein.

Das Badezimmer verdient diesen Namen nicht. Es ist extrem klein. Bewegen kann man sich dort kaum. In Verbindung mit dem kleinen Zimmer ist der Preis etwas zu hoch gegriffen.

Angenehmes Hotel in sehr schöner Lage oberhalb der Stadt. Frühstück vielfältig und gut. Das Zimmer ist recht klein und alles etwas beengt, dafür ist die Terrasse/Balkon recht groß und passend möbliert. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Traumhafte Aussicht. Perfekter Service.

Man sollte den Parkplatz vorher reservieren wenn man oben direkt vor dem Hotel parken möchte. Habe ich leider nicht gemacht. Dann parkt man unten auf einem öffentlichen Parkplatz. Es ist zwar ein schöner Weg zum Hotel, aber mit nächstes Mal würde ich wegen Gepäck reservieren.

Bereits bei der Ankunft ungewohnt freundliches Personal. Das ist ja inzwischen leider gar nicht mehr selbstverständlich. Die Aussicht ist traumhaft. Wunderschöner Blick auf die Altstadt. Das Restaurant am Abend war hervorragend. Tolles Frühstück ebenfalls. Wieder toller Service. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Sehr schön gewesen, gerne nochmal

Badezimmer mit Douche und Toilette etwas klein ausgefallen, aber wäre noch besser ein zu teilen.

Personal ist gut ausgebildet, Professionel und sehr Attend,Freundlich und net. Lage wirklich Ausgezeichnet, sehr gutter Aussicht. Auch ein Sehr gutes Frühstück, Zimmer gut,

Ein gelungenes langes Wochenende, wir werden bestimmt wieder kommen.

Schon bei der Ankunft nur freundliches nettes Personal, das Frühstück Büffet sucht seinesgleichen, die Qualitäten der Zahlreichen Lebensmittel sind erstklassig, das Personal ging auf unsere Wünsche ein. Im Restaurant kann man außergewöhnlich gut essen, selbst für den kleinen Hunger ist gesorgt.

Ja Bett war gut und sonst auch alles.

Am Preis bzw. An den Preisen könnte man sicher etwas drehen, möglicherweise würden dann noch mehr Leute kommen.

Ja Bett war gut und sonst auch alles. Der Ausblick natürlich das Aushängeschild.

Sichere , schöne und empfehlenswerte Adresse für Uebernachtung und Essen.

Im Bad wurde traditionelle Lotion eingespart.

Wir kommen hierher sind Gäste seit 30 Jahren, entspannende herrliche Lage. Parkplatz unkompliziert immer vorhanden. Service immer hilfreich und unkompliziert.

Waere so nett gewesen, wenn....

Mein Zimmer lag im Untergeschoss, im Flur riecht es modrig. In der Nacht ging mehrfach das Licht des Schrankes an, was meinen Schlaf erheblich gestört hat. Am Morgen bekam ich als Entschuldigung das Frühstück frei - keine echte Entschaedigung fuer fehlenden Schlaf. Ich hatte wegen der ruhigen Lage dieses Hotel ausgesucht.... Als Alleinreisende hat man im Restaurant übrigens keine Chance auf einen Fensterplatz- zumindest bekam ich ihn am Abend trotz vorreservierung nicht und beim Frühstück fühlte ich mich an den Katzentisch gesetzt - obwohl der Tisch am Fenster frei war unk kurz drauf von 2 Personen besetzt wurde. Das Restaurant ist durchaus gut und teuer, allerdings haben mich die Nachfragen, ob es schmeckt im 2 Minuten-Abstand leicht genervt...

Lage, Lage, Lage

Perfekt

Mir hat eigentlich alles gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es ist direkt am Wald, wo man schöne Spaziergänge/Wanderungen machen kann...und das Zimmer mit Balkon hat eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt, für mich einfach perfekt um mal abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen!

Superschönes Hotel....hier kann man die Seele baumeln lassen

Es war alles ohne Beanstandung.

Sehr schönes modernes Zimmer mit super Ausstattung und tollen Balkon mit einem super Blick auf Freiburg.Sehr ruhiges Zimmer, Sehr bequemes Bett mit genug Kissen. Roomservice in Anspruch genommen ohne lange Wartezeit und guter Qualität.

Super Hotel mit tollem Ausblick!

Leider stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung, durch Veranstaltungen sind diese zusätzlich belegt.

Tolles Panorama üner Freiburg. Hotel ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand.

Perfekt für eine Städtereise

Zuwenig Parkplätze, unbedingt einen reservieren lassen.

Servicepersonal im Restaurant sehr höflich und zuvorkommend! Das Essen sehr lecker und ein tolles Frühstücksbuffet.

Wohlfühlen bei fantastischer Lage

Fantastische Lage mit sehr schönem Ausblick über Freiburg. Reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl und sehr guter Qualität. Sehr freundliche Mitarbeiter. Wir haben wir uns sehr wohl und willkommen gefühlt.

Die Putzkraft hat an einem Tag vergessen, die Balkontür zu...

Die Putzkraft hat an einem Tag vergessen, die Balkontür zu schliessen, so dass diese weit offen stand als ich zuück in mein Zimmer kam. Da die einzelnen Balkons miteinander verbunden sind, hätte so jeder reinkommen können.

Preis nur durch Mangel an Alternativen begründbar

Parkplätze reichen offensichtlich nicht für Tagungshotels bei Vollauslastung. Bei Spätanreise übernahm neue Kraft das Einchecken und mußte dauernd nachfragen. Wollte Rechnung gleich bezahlen, wieder warten, warten, ja aber Rechnung könnte ich doch erst morgens bekommen. Morgens dauerte es wieder einige Zeit, obwohl die Rechnung bereits beglichen war. Internet auf dem Zimmer nicht ohne WLAN. Überall stehen Wagen in den Fluren, ist anderes zwischengelagert. Als Tagungshotel mag es gehen, für Privataufenthalt möchte ich andere Athmosphäre.

Wunderschönes hotel mit einmaliger Lage.

Ich fand das Badezimmer doch sehr sehr klein für das superior Zimmer.

Der Ausblick vom Zimmer sowie vom Restaurant waren sensationell! Das Frühstück erstklassig, eine sehr große Auswahl sodass jeder etwas leckeres findet. Das Personal ist super freundlich.

Schöne ruhige Lage oben auf dem Berg und mitten im Grünen...

Die Bettdecke und die Handtücher hätten für mich etwas weicher sein können.

Schöne ruhige Lage oben auf dem Berg und mitten im Grünen mit einer tollen Aussicht über die Stadt. Das Zimmer war gut ausgestattet und hatte eine angenehme Größe. Das Bett war bequem und das Frühstück war ausgezeichnet.

Schönes Wochenende an einem schönen Ort.

Die Parkplätze sind eines Viersternehotels unwürdig. Das Abstellen der Fahrzeuge am Strassenrand (aus Platzmangel) behindert die rechtmässig parkierten Autos beim Parkieren und Abfahren. Alles in allem ist die Parkplatz-Situation eine Zumutung.

Hotel sehr schön gelegen und ruhig. Sehr nettes Personal. Äusserst reichhaltiges Frühstück.

Ein super Arbeitsbeginn ...

Das renovierte Bad hätte größer sein können - ist baulich leider nicht mehr machbar !!!

Zimmer neu renoviert - super Frühstücksbuffet - auch preislich sehr ok !!!

Auftanken, Loslassen, sich verwöhnen lassen und genießen 😀

Die nächste Bushaltestelle liegt nicht gerade vor der Haustüre. Dafür wird man mit absoluter Ruhe belohnt.

Exzellente Küche mit excellentem Service. Traumhafter Panoramablick über Freiburg und die Rheinebene. Direkt im Grünen und dem beginnenden Schwarzwald. Man kann vom Hotel direkt in den Wald.

Schönes Hotel in super Lage mit sehr gutem Service.

Leider die Dekorationen des Tisches zum Abendessen beim Geburtstag meiner Frau vergessen.

Schönes Hotel mit super Lage! Sehr guter Service im Restaurant und im Bistro. Zimmer mit toller Terrasse. Hunde freundlich. Tolle Natur mit schönen Wegen ab der Haustür. Super Frühstück!

traumhafter Blick sehr schönes Hotel

der Wellnessbereich war bescheiden und leider kein Fitnessstudio .Bei der Preisklasse könnte man zu. Glas Wein etwas reichen

traumhafter Blick sehr schönes Hotel

Sehr gerne wieder....

Das Badezimmer war leider viel zu klein, sodass sich maximal eine Person darin aufhalten kann. Die Parkmöglichkeiten schienen auch sehr begrenzt zu sein. Zumindest in der Nähe des Eingangsbereichs.

Die Lage und Aussicht ist traumhaft. Das Frühstück üppig, die Freundlichkeit des Personals, sowie der Gesamteindruck des Hauses, insbesondere die Sauberkeit.

Entspannter Kurztrip in wunderschöner, ruhiger Aussichtslage

Die Parkplatzsituation war etwas chaotisch. Und meiner Meinung zu wenig für die Gästeanzahl.

Alle Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit! Absolute Traumlage des Hotels, habe sehr gut geschlafen !

Insgesamt perfekt.

Insgesamt perfekt...! Dem lässt sich tatsächlich nichts hinzufügen! Ob Essen, Lage oder Personal, das Hotel ließ wirklich keine Wünsche offen. Insbesondere das junge Mitarbeiterteam gilt es gesondert zu erwähnen, welches überaus freundlich und hilfsbereit war. Hier ist der Gast wirklich der König! Wir (junges Pärchen) kommen sehr gerne wieder!

Schönes Hotel; schöne Lage. Gerne wieder.

Alles ok.

Frühstück war besonder lecker sowie das Abendessen; die Preise aber relativ hoch. Im Ganz und groß, wir sind sehr zufrieden und würden auf jeden Fall wieder kommen.

Der Kurzurlaub war gelungen und sehr erholsam.

Das Badezimmer ist leider etwas eng.

Das Frühstuckbüffet ist sehr zu empfehlen, man hat wirklich eine grosse Auswahl.Das Personal ist sehr freundlich . Das Abendessen war auch super

Ich komme wieder.... 100%!!

Das Bett ist für mich (1.98) leider zu kurz und das Kissen zu hart...

Das Meiste....seeehr sympathisches, hilfsbereites, kompetentes und freundliches Personal.

Ein Wohlfühlhotel der aller ersten Klasse…

Ein sehr gutes Hotel in allen Bereichen, sehr gut gelegen, sehr freundliches zuvorkommendes Personal, super gutes Restaurant wie selten zuvor erlebt, Frühstück lässt keine Wünsche offen, kostenlose Parkplätze……

Ein erholsamer Urlaub

Das Essen war nicht unser Geschmack. Für Vegetarier gab es nicht besonders viel Auswahl.

Es war toll, dass wir den Hund mit zum Frühstücken nehmen konnten. Das gibt es selten.

Wir sind sehr zufrieden und begeistert von der Höflichkeit aller Angestellten!

Nörgeln auf hohem Niveau: das Badezimmer war für zwei Personen ein wenig eng.

Wir haben am Abend im Hoteleigenen Restaurant gegessen und wurden mehr als zuvorkommend bedient. Das Essen war hervorragend. Auch unser Hündchen wurde betreut, was mich sehr gefreut hat. Falls wir wieder einmal in der Gegend sind, werden wir wieder in diesem Hotel übernachten.

Lage ausserhalb der Stadt in der Natur, Zimmer komfortabel

Es wurde automatisch ohne Rückfrage Frühstück auf meine Rechnung gebucht und Zusatzumsatz wie Restaurant angefragt. Saunatrakt zu klein, die 90 Grad Sauna ohne Holzboden und dadurch extrem aufgeheizt, dass man kaum darauf stehen kann.

Sehr netter Empfang an der Rezeption. Schwimmbad sehr grosszügig

Alles war überdurchschnittlich perfekt.

Es war alles bestens..!

Es war alles super perfekt. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und das Frühstück perfekt. Wir waren sehr zufrieden.

Sehr schönes Hotel

Für ein Superior Zimmer bei dem Preis war die Grösse und Ausstattung dürftig.

Frühstück war sehr gut.Wir hatten vom Zimmer aus eine wunderschöne Aussicht.Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ruhe und Komfort-ideal nach dem Shopping in Freiburg

Tolle Lage mit super Aussicht, exquisites Restaurant mit sehr aufmerksamer und freundlicher Bedienung, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Danke! Fantastisches Frühstück.

sehr angenehmer Aufenthalt, tolle Lage, super Blick über Freiburg

Ist halt ein großer Kasten aus den 70 oder 80 Jahren, aber gut renoviert. Abendessen leider sehr teuer

die Lage ist sehr schön als Start für schöne Spaziergänge, sowohl in die Berge als auch in die nahe Altstadt

Nichts für Duftallergiker, aber für Natur- und Sportliebhaber

Obgleich unsere Duftallergie bekannt war,was mir bestätigt wurde, hatten beide Zimmer deutlichen Geruch nach Lavendel, bzw. Rauch. Überdies wurde uns zum Empfang ein mit Lavendelduft getränktes Erfrischungstuch gereicht. Etwas Schimmel im Bad, Duschtrennwände nur bis Schulterhöhe sauber, muffiger Geruch in den Schränken.

Sehr schöne Lage, ausgesprochen nettes, sehr bemühtes Personal.

schönes, etwas ältliches Hotel in toller Lage mit Spitzen Restaurant

Bad auch in Komfortzimmern sehr klein, Dusche sehr eng da große Armaturen noch Platz kosten

Großes reichaltiges Frühstücksbuffet, auch kleines Frühstück Brötchen mit Herzhaften oder süssem Belag und Kaffee möglich. Restaurantleistung sehr gut, Terrasse, Aussicht toll

- Die Aussicht

- Das Bad. Auf Tripadvisor habe ich im Vorfeld oft gelesen, dass Bäder mit Duschen winzig wären, und man ein Zimmer mit Badewanne nehmen soll da die etwas größer sind. Ehrlich gesagt, wenn man nicht plant zu baden, sollte man lieber bei der Dusche bleiben. Der angebrachte Spritzschutz neben der Wanne ist nämlich so winzig, dass nach jedem Duschen das Bad komplett überflutet war. Für den Preis ist das Bad wirklich nichts besonderes, die Armaturen sind altbacken und insgesamt nicht besonders schön. In deutlich günstigeren Ketten-Hotels habe ich schon modernere und schickere Badezimmer gesehen. Aber auf Tripadvisor wurde das Thema auch schon oft angesprochen, so dass es zumindest keine Überraschung war. - Verkehrsanbindung: Anreise mit eigenem Auto empfohlen, sofern man nicht die ganze Zeit im Hotel sein wollte.

- Die Aussicht - Das Essen ist grandios! - Sehr freundliches und aufmerksames Personal - Gemütliches Bett

Super schön! Jederzeit wieder! Uneingeschränkt empfehlenswert.

Grandiose Aussicht. Super freundliches, aufmerksames Personal. Tolle Lage. Nettes Schwimmbad und Sauna mit gutem Service. Sehr empfehlenswertes Frühstücksbüffet.

Panorama-Kurz-Urlaub mit Pool, hervorragendem Restaurant und ruhiger Lage im Wald

Das Nichtraucherzimmer hatte deutlich störenden Rauchergeruch, der auch in der zweiten Nacht trotz intensiver eigener und Maßnahmen durch das Hotelpersonal nicht ganz beseitigt war. Dafür kann das Hotel eigentlich nichts, war aber dennoch störend.

Sehr aufmerksame Betreuung durch den Empfang, auch telefonisch, zumal wir durch Flugverzögerungen erst verspätet anreisen konnten. Ausgezeichnetes Restaurant mit hervorragender Küche und Service, obwohl wir unseren Menü-Abend erst sehr spät beginnen konnten.

Wunderschön, Gastfreundlich - alles was das Herz wünscht.

ALLES...das sehr zuvorkommende, aufmerksame Personal. Die wunderschöne Unterkunft mit der tollen Aussicht. Das köstliche Abendessen, wo sämtliche Wünsche bei der Auswahl erfüllt wurden. Am Morgen das riesige, sehr leckere Frühstück. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Herzlichen Dank für alles. Monika & Thomas Widmer, Schweiz

Bei dem Frühstück blieb kein Wunsch offen!

Fällt mit im Moment nichts ein!

Bei dem Frühstück blieb kein Wunsch offen! Das Zimmer war schön ausgestattet und ich habe sehr gut in dem Bett schlafen können. Von dem Balkon hate ich einen traumhaften Blick auf Freiburg.

Traumhafte Lage super tolles Bett

Meckern auf hohem Niveau.Leider sind die Bäder sehr klein. Ich kann einigen Bewertungen hier gut verstehen der kaffee in den kännchen schmeckt nicht hier sollte mal über eine neue Kaffeemaschine nachgedacht werden (am besten zum selber einschenken z.Bsp.WMF)die Qualität des Kaffees spielt dabei sicherlich eine untergeordnete Rolle.

Traumhafte Lage super tolles Bett Sehr freundliches Personal lecker Frühstücksbuffet ein qualitativ hochwertiger welnessbereich und Schwimmbad.

Das „Raucherzimmer“ (leider von den VorGästen als solches...

Das Bad hatte weniger als 4 qm und eine Deckenhöhe von ca 2 Meter. Es sind mE keine 4 Sterne. Preis dafür etwas überhöht.

Das „Raucherzimmer“ (leider von den VorGästen als solches genutzt) wurde freundlich und sofort getauscht. Der Blick ist super.

Unser Kurzurlaub im Hotel Panorama hätte besser nicht sein...

Unser Kurzurlaub im Hotel Panorama hätte besser nicht sein können. Einen tollen Wellnessbereich zum entspannen. Super Frühstück. Die Lage ist grandios und der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen. Jederzeit gerne wieder.

alles gut

leider weit von der altstadt entfernt

Frühstück ist teuer, Zimmer und Bett super, 70er Jahre architektur in die neuzeit gerettet, entweder man mag das oder nicht...

Wellness hoch über Freiburg

Die Parkmöglichkeiten sind sehr bescheiden.

Eines der besten Frühstücksbüfetts, die ich erleben durfte !!! Die Bomben- Aussicht auf Freiburg. Das hoteleigene Restaurant ist auch sehr gut. Den Wellnessbereich haben wir leider nicht ausprobieren können, er machte auf jeden Fall einen tollen Eindruck.

Bett sehr bequem.

Ich musste im Wald parken weil alle Parkplätze belegt waren, was die Dame an der Rezeption nicht wirklich interessiert hat. Ferner gab es bei meiner Ankunft weder ein Getränk noch ein Frischetuch - so eine desinteressierte Art des Empfangs habe ich in diesem Hotel noch nicht erlebt!

Bett sehr bequem. Frischetuch und Getränk wenigsten bei Check out erhalten.

toller Kurzurlaub

Es gibt keine Kritik

Die Lage ist nicht zu toppen, der Blick über Freiburg ist wunderschön. Unser Zimmer war komfortabel und sehr sauber. Das Schwimmbecken ist ausreichend groß und auch die Sauna ist sehr gut. Die Matratzen waren für uns ausgezeichnet. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wenn wir wieder eine Übernachtung in Freiburg haben, dann nur dort.

Tolle Lage, schönes Zimmer mit guter Ausstattung.

Übertrieben aufdringliches Personal, aufgesetzte Freundlichkeit am Empfang, total unangenehm. Scheinbar nur Azubis beschäftigt. Beim Frühstück fühlte man sich beobachtet, weil hinter jeder Säule ein Mädel steht und dir auf den Teller glotzt. Nervig. Pool ist von allen Seiten einsehbar, Ruhe und Rückzug ist das nicht, eher Präsentierteller. Badezimmer megastaubig, Föhn wurde wohl Monate nicht benutzt, krasse Staubschicht.

Tolle Lage, schönes Zimmer mit guter Ausstattung.

ein sehr angenehmer Aufenthalt

Ich bin beruflich viel in Hotels unterwegs aber so freundlich wurde ich noch nie empfangen. Das gesamte Personal (Rezeption - Restaurant - Zimmermädchen...) sind alle ungemein höflich und freundlich. Wir haben phantastisch im Restaurant gegessen... Hier wird eine hohe Qualität geboten. Das Frühstück war mehr als reichlich - alles vorhanden, was man sich wünscht. Hervorragender Service auch hier. Das Hotel liegt wunderschön ruhig und mit einem herrlichen Blick über Freiburg. Die Zimmer waren ausreichend groß - das Bett sehr bequem. Durch die tolle Lage war es herrlich ruhig. Aufgrund des kurzen Verweildauer haben wir leider die Spa nicht testen können. Aber wir kommen gerne wieder

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt. Danke.

Dusche in der Badewanne ist nicht meins...aber sehr sauber ! Die Abgrenzung zu den Nachbarbalkonen haben wir vermisst !!!

Personal sehr freundlich, Frühstück sehr lecker, Bett super, Ausblick genial.

Frühstück ist sehr gut Personal sehr zuvorkommend.

Badezimmer ist etwas zu klein ist aber kein Mangel. Etwas Größer wäre "nice too have". Parkplatzsituation ist grauenhaft.

Frühstück ist sehr gut Personal sehr zuvorkommend.