Bewertungen für Park-Hotel Egerner Höfe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Aribostraße 19–26, 83700 Rottach-Egern, Deutschland

Nr. 8 von 20 Hotels in Rottach-Egern

• Basic Doppelzimmer

Die Zimmeraussicht war nicht überwältigend, aber das fiel wegen der vielen Möglichkeiten des Aufenthalts im Garten nicht ins Gewicht und war für die gebuchte "Kategorie" nicht mehr zu erwarten.

Nicht nur das Frühstück war ausgezeichnet. Das ganze Ambiente und das überaus freundliche Personal, die tolle Lage und der großzügige Wellnessbereich haben unsere Erwartungen voll erfüllt, teilweise übertroffen. Sehr gut auch die große Anzahl an Personal ob im Restaurant oder beim Frühstück.

• Classic Doppelzimmer

Spa hatte öfters Stromausfall. Mickriger Wellness im Verhältnis zum Hotel- Dann würde ich es nicht extra anpreisen. E-Bikes super dass vorhanden aber relativ teure Miete für die eh schon hochpreisige Unterkunft.

gepflegtes Haus, schöner Garten und Ambiente. Wunderschöner Frühstücksraum.

• Basic Doppelzimmer

Jammern auf sehr hohem Niveau. Es war überragend, wenn man was bemängeln kann, dann die Tatsache, dass unser Zimmer keine Klimaanlage gehabt hat.

Personal überragend Essen überragend Sauberkeit überragend Lage sehr gut Hotelanlage überragend Immerwieder gerne es war fabelhaft!Von A bis Z war alles prima! In diesem Hotel wird auf jedes kleine Detail geachtet um den Gast glücklich zu machen.

• Classic Doppelzimmer

Behindertenparkplatz in TG fehlt, dafür mehrere für Frauen. Spabereich nur 2 Saunen 90 und 70 Grad ( eine 3.nur für Frauen) Dampfbad war defekt, kein Whirlpool, kleines Schwimmbecken. Minibar wurde nicht aufgefüllt. Rechnung im Restaurant 2mal zuviel berechnet. Keine Sonnenschirme bei den Liegen im Park. Zimmer zur Srraße.

Lage, Frühstück, Abendessen,

• Basic Doppelzimmer

Zimmer ohne Balkon/Terrasse, keine Möglichkeit zu Abend zu essen. Angeblich ausgebucht, obwohl optisch noch nicht einmal eine Belegung zur Hälfte zu erkennen war. Da ich in Urlaub war, habe ich keinen Anzug getragen, was offenbar ausschlaggebend für den Oberkellner war uns abzuweisen. Habe ich bisher noch nicht erlebt, dass ein Hausgast abgewiesen wird. Zuletzt im Fullerton Bay Hotel in Singapur hatten wir als Hausgäste immer den Vortritt vor Fremdgästen.

Schönes Haus, nette Mitarbeiter.

• Basic Doppelzimmer

Saunabereich lässt zu wünschen übrig- Dampfsauna die ganzen tage nicht in Betrieb!!

Früchstück sehr gut - Personal sehr freundlich - essen sehr gut- toller Garten

• Basic Doppelzimmer

Was uns gar nicht gefallen hat, war die Lage des Zimmers! Das Zimmer befand sich in einem Eck ohne Balkontüre und der Hammer war, das sowohl das rechte, wie das linke Zimmer vor unserem Fenster stehen konnten. Es blieb uns also nichts anderes übrig, als den Fensterblick völlig zu zu machen. Wenn man dann noch Raucher vor sich hat, kann man das Fenster nicht einmal mehr öffnen! Man kann jetzt sagen, für 1 Nacht ok, aber auch diese Nacht kostet und das ist dann schon ärgerlich. Von solchen „verplanten“ Zimmern gibt es übrigens mehrere. So dass Leute an einem Verbindungsgang von einem Haus zum anderen gehen und laufen an einem Zimmer vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand die Vorhänge offen lässt. Außerdem gehen viele Türen ineinander. Die Duschtüre gegen die Badtüre, die Schranktüre gegen die Zimmertüre. Man muss sehr aufpassen. Das Essen war jetzt nicht so top, wie angepriesen. Die Soße zum Fleisch hat noch optimierungsbedarf!

Das Personal ist überaus freundlich! Es ist alles sehr sauber und die Sauna und Schwimmbadlandschaft sehr schön!

• Classic Doppelzimmer

Zimmer etwas dunkel mit ungemütlicher Sitzgarnitur

sehr gutes Frühstück und Abendessen. Gute Weine , sehr freundliches Personal. sauberer Wellnessbereich , ließ keine Wünsche offen.

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstücksangebot war mehr als zufriedenstellend, da es eine große Auswahl an verschiedenen Beilagen gab und man anfangs sehr freundlich vom Personal begrüßt wurde.

• Classic Einzelzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal, 5 Sterne-Service, excellentes Frühstücksbuffet, alpenländisch moderner Stil, großzügige Zimmer, sehr schöner Pool und Spabereich, ruhig, alle Wünsche werden erfüllt, Erholung pur! Wir kommen wieder.

• Classic Doppelzimmer

Der von bookin.com genannte Preis war um 26 € zu hoch gegenüber einer Buchung direkt beim Hotel. Diesen Betrag möchte ich zurückhaben, sonst buche ich nicht mehr bei booking.com. . Jochen Karle. Kto DE43 6025 0010 1000 096 446

frühstück war hervorragend. Bedienung freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Die Zimmer waren perfekt sauber, ebenso das Bad. Ich hatte Zi-Nr. 341. Wellness kann ich nicht beurteilen, da dies nicht benutzt wurde. Gut ist, dass vor dem Hotel viele freie Parrkplätze zur Verfügung stehen. Das Auto wird einem dort hingefahren. Exzellent, aber nicht unbdingt notwendig. Von der Qualität der Küche war ich nicht überzeugt. Am Nebentisch haben 2 Persoen, den Fisch nur zur Hälfte gegessen. Die Küchenqualität ist noch erheblich steigerbar.

Das Frühstück war köstlich und sehr reichhaltig. Das Bett war hervorragend , wir haben uns die Adresse geben lassen und werden uns genauso ein Bett kaufen. Das Personal am Empfang hat uns dabei sehr unterstützt und geholfen.

• Classic Einzelzimmer

Fast nichts zu bemängeln.aber eine Flasche Wasser als Aufmerksamkeit auf dem Zimmer beim einchecken hätte ich doch erwartet!

Die unglaubliche Freundlichkeit des Personals..gutes Frühstück und Abendessen im Hubertusstüberl. .sehr gute traditionelle heimische Küche...Preisniveau dem Hause angepasst...Getränkepreisse etwas hoch!

Vorlauter und arroganter Servicechef im Toprestaurant Dichterstubn

Sehr gutes Frühstück, freundliches und sehr aufmerksames Hotelpersonal, ruhige Lage, schönes Zimmer, alles sehr gediegen

• Basic Doppelzimmer

20 € für zwei Tage im Parkhaus des Hotels finde ich sehr teuer. Auch stimmte bei den Drinks an der Bar das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht (4 cl Jack Daniels für 11€!).

Das Bett war besonders bequem, und wir hatten ein tolles Zimmer mit riesigem Balkon. Das Essen im hauseigenen Restaurant war absolut phantastisch. Sehr schön auch der Wellnessbereich sowie der hervorragende Service.

• Classic Einzelzimmer

Frühstück hatte ich nicht, denn ich mußte bereits zu früh abreisen. Geschlafen habe ich sehr gut, d.h. das Bett war ok, auch die ruhige Lage hat ihr übriges dazu beigetragen.

• Classic Doppelzimmer

Der Barkeeper hätte mich bei der Order von 2 Flaschen Dom Perignon Moet & Chandon auf den Preis von je 315,- Euro aufmerksam machen sollen. Bestimmt hätten wir eine preiswertere Lösung für den Anstoß auf einen Geburtstag gefunden.

Der freundliche Empfang, das schöne Zimmer, die Bedienung beim Essen, dies alles war sehr gut.

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück entsprach bestenfalls einem Mittelklasse-Hotel und fiel leider deutlich im Vergleich zu allem anderen ab

Ich wurde gleich beim Einchecken in die Bar zu einem Drink eingeladen. Danach wurde mir das Hotel gezeigt und zum Schluß wurde ich auf mein Zimmer begleitet. Das Abendessen war auf höchstem Niveau, obwohl ich noch nicht mal im Sterne-Restaurant war.

• "Familiensuite Premium Alm"

Die Musik (Piano&Konserve ). Gastronomie hat reichlich Luft nach oben.

Wunderschönes Appartement im Bayrischen Stil, wir haben uns wohlgefühlt. Wellness für Familie sehr gut und nicht überlaufen.

• Classic Einzelzimmer

Alles perfekt nichts zu beanstanden

Sehr freundliches Personal schoenes Zimmer too preisleistungsberhaeltnis Sehr leckeres Essen sowohl Abendessen wie fruehstueck Kann man sehr empfehlen!

• Classic Doppelzimmer

es wird für alles extra Geld verlangt. Das Restaurant ist viel zu teuer kein gutes Preisleistungsverhältnis Leider hat das Hotel keinen Seeblick

sehr schöne Zimmer ! netter Empfang. Feiner Wellness Bereich alles sehr sauber ruhiges Hotel Sehr aufmerksames Personal

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich, das nennt man Gastfreundlichkeit. Sehr familiär, ein Geburtstagskuchen gab es auf dem Zimmer mit Grüßen vom Haus

• Basic Doppelzimmer

1. dass man für die Übernachtung mit zwei Hunden pro Tag und Hund 25 Euro bezahlt, d.h. für zwei Übernachtungen 100 Euro extra; das empfinden wir als zu viel für den zusätzlichen Reiningungsaufwand, den dies für das Hotel lediglich bedeutet 2. dass man für das Parken in der hoteleigenen Parkgarage ebenfalls ordentlich zur Kasse gebeten wird; der kostenlose Parkplatz vor dem Hotel ist winzig im Verhältnis zur Größe des Hotels. Die Parkgebühr mag für Besucher von Gästen angehen, aber doch nicht für zahlende Gäste, die gar keine andere Möglichkeit haben

sehr freundliches Personal, die Alm war eine tolle und besondere Location für eine Hochzeit

• Basic Doppelzimmer

Kommunikation zwischen Rezeption und Restaurant klappt nicht. Abendessen hektisch und übelst lang. Service unprofessionnel. Essen zu teuer für das was es war. Schade.

Schönes Hotel, guter Empfang, grosses sauberes Zimmer, schön ruhig. Gute Saunas. Leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Der Aufenthalt in den Egerner Höfen hat wie jedesmal meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Frühstück... es passt einfach in den Egerner Höfen. Vielen Dank bis zum nächsten Mal.

• Classic Doppelzimmer

Bedienung Abendessen war nicht freundlich- und auch keinerlei persönliche Beziehung An der Bar wurde und suggeriert wir hätten den Wein nicht bezahlt dabei war der nach Absprache des Kellners aus dem Restaurant aus der teuren Flasche offiziell mitgenommen Wellnessbereich läd leider auch nicht zum entspannen ein- mangels Ruheplätzen und merkwürdigem Licht im ganzen Bereich

Empfang war sehr nett

• Classic Doppelzimmer

Auswahl beim Frühstücksbuffet war riesig. Qualität und Geschmack beim Frühstück war super. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Schönes Zimmer. Für den Hund waren Näpfe vorhanden. Wellnessbereich war absolut Top.

• Classic Einzelzimmer

Service am Abend in der Bar brauchte sehr lange für Abrechnung. Kann besser gehen.

Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Frühstücksbuffet sehr gut (Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet). Wellnessbereich besteht aus Dampfbad, Sauna, Damensauna und Saunastüberl sowie Poolbereich. Kleines Fitnesstudio mit vor allem Cardiogeräten.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sowas von lecker und ein gute und qualitativ hochstehende Auswahl. Geschlafen haben wir super, da sowohl Matratzen, wie Decken und Kissen sehr gut waren. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Classic Einzelzimmer

Das Rührei war nicht zu empfehlen, der Obstsalat einfach, preiswerte Bestandteile; ansonsten alles gut.

Am Abend kam nochmals der Zimmerservice zum Bettmachen und zum Überprüfen. Gut!

• Premium Suite

Der Kuchen war nicht besonders geschmackvoll, zu kalt. Wir haben jeweils über die Hälfte stehen lassen. Kann noch verbessert werden!

Sehr zuvorkommender Service

Leider ist der Saunabereich nicht komplett saniert. Die sanierten Saunen waren aber sehr schön.

Das Abendessen und das Frühstück waren hervorragend! Das Personal hat sich jederzeit und mit einem schnellen Ergebnis um die Erfüllung meiner Wünsche bemüht!

• Classic Doppelzimmer

es gibt nichts zu bemängeln

sensationelle Auswahl auf dem Frühstücksbuffet, Nähe zum Tegernsee, toller persönlicher Service, hohe Qualität der Zimmer (selbst in der Basiskategorie), jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Basic Doppelzimmer

Zimmer entspricht nicht dem heutigen Niveau eines 5 - Sterne Hotels. Doppelbetten viel zu schmal.

Saunabereich und Lage des Hotels gut, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Basic Doppelzimmer

Superfreundliche Mitarbeiter. Sehr gutes, vielseitiges Frühstücksbuffet. Die Wellness/Massageabteilung und den Frisör kann ich nur empfehlen. Schönes Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Die Preise im Hubertusstüberl etwas überteuert, speziell im Vorspeisen Segment. Das Zimmer ist leider etwas in die Jahre gekommen (Badezimmer --> Duschtüre, Fön, kaputte Fließen unter dem Waschtisch). Ansonsten sehr nettes Personal und eine tolle Lage!

• Classic Einzelzimmer

Das als besonderes angepriesene Tegernseer Schnitzel war das mit abstand schlechteste meiner internationalen reisen

Hotel, Zimmer und Service sehr angenehm

• Classic Einzelzimmer

Im Poolbereich hat es zeitweise unangenehm gerochen.

Sehr gutes Frühstücksbuffet und ausgezeichnete Küche! Große Auswahl an Wellnessangeboten. Außerdem hervorragende 'Hausgeister' die dem Gast die Wünsche fast von den Augen ablesen.

• Basic Doppelzimmer

Wir hatten unterschiedliche Daunendecken unter den Bettbezügen.Da meine leider überhaupt nicht bequem war und eher schon sehr alt war,fand ich das eine Zumutung für so ein Haus ! Auch musste ich leider kleine Risse im Überzug feststellen...das ist ein “no Go “ für die Klasse des Hauses.Auch sehr schade fand ich ,das ein übler Klor/Schwefel Gestank aus dem Bad kam ... ist mir ein Rätsel wie sowas in einem modernen Haus zustande kommen kann. Nachdem ich mich darüber beschwert habe,würde das Problem dann beseitigt.Mir hätte es nur gut gefallen,wenn man sich dafür in irgendeiner Form bei uns entschuldigt hätte,denn die erste Nacht und der erste Morgen waren dadurch nicht sonderlich Gemütlich in diesem Zimmer.

Das Frühstück war einfach perfekt! Die Räumlichkeiten wunderschön und sehr gediegen. Auch die Spa hat uns sehr gut gefallen.

• Basic Doppelzimmer

Der Saunabereich könnte auf den neuesten Stand gebracht werden, das kennt man inzwischen etwas moderner und großzügiger.

Frühstücksbüffet ist hervorragend, insb. Auch die Brötchen sind sehr gut. Personal ist sehr freundlich

• Classic Einzelzimmer

Ich konnte die Heizung im Zimmer nachts nicht herunterregulieren; die Bettdecke war bei geöffnetem Fenster zu dünn, geschlossen war es mir zu warm.

ein geräumiges Einzelzimmer mit ca. 120cm Bettbreite

• Classic Einzelzimmer

Tolles 5 Sterne Hotel(Rustikal elegant) gutes Frühstück,tolle Sauna-Anlage alles Ok. Hotel kann trotz 5 Sternen nicht mit der Perfektion von Ketten-Hotels wie ZB Steigenberger Sonnenhof,oder Gravenbruch Kempinski mithalten.

Zimmer könnten etwas moderner sein.

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker. Alles was das Herz begehrt ist da....

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Essen. Frühstück mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der Region. Zimmer größer als erwartet. Range Rover oder Jaguar wird kostenlos für kurze Zeit oder einen ganzen Tag angeboten. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Classic Doppelzimmer

Abstriche: - völlig überteuertes Restaurant (Essen war sehr gut, stand aber nicht im Preis/Leistungsverhältnis; Bsp: Suppen 15€ Ministückchen vom Saibling oder 1St Rindsroulade mit 1 EL Pürre/Rotkraut 37€,... kl Portionen und viel zu teuer; Kalbswiener 34€ - in Minibar nur Getränke, keine Knabbereien - Hallenbad ohne funktionierende Massagedüsen - in keiner Sauna ein Duftöl - Schminkspiegel im Zimmer/Bad ohne Licht (defekt) - Teppich im Zimmer wirkt etwas abgenützt Fazit: Aus meiner Sicht, sollte ein 5-Sternehotel in allem perfekt sein, das genau macht den Unterschied aus!!! Egal zu welcher Zeit und zu welchem Angebot ein Zimmer in einem 5-Sterne Hotel gebucht wird, es sollte sich definitiv abheben, erstklassig und vollkommen sein, diesen Eindruck nehme ich von diesen 3-tägigen Kurzurlaub leider nicht ganz mit!

- sehr gute Lage, wenn auch nicht direkt am See - weitgehend nettes Personal; sehr freundlicher Herr am Empfang - Glas Sekt zur Begrüßung - tolles, reichhaltiges Frühstück - Gepäck wurde vom Auto direkt ins Zimmer gebracht - schöner Restaurantbereich - gemütliche Stuben - großzügiger Wellnessbereich mit vielen Saunen

• Basic Doppelzimmer

Super Frühstück mit vielen regionalen Produkten in hervorragender Qualität, keine Aufbackbrötchen dieser Tatsache findet man leider nur noch sehr selten, toller Service, hier ist der Gast wirklich König!!!! Wir kommen wieder!!!!

• Classic Doppelzimmer

Man sollte die Gäste sicherlich nicht 2,5 Stunden in der Lobby warten lassen bis sie um 15:00 Uhr ihr Zimmer bekommen, da haette ich mir gewünscht das klar gesagt wird Zimmer ist nicht fertig, ab 15 Uhr koennen sie es beziehen. Und nicht wie wir es erlebt haben, das einem suggestier wird ca ein einer halbe Stunde wir dann aber doch ohne Information 2,5 Stunden rum sitzen mussten! Die Zeit haette man auch anders nutzen koennen ! Ihr Pool sollte mal gereinigt werden, er war dreckig nicht nur am Boden sandig sonder auch die Fliesen im Pool selbst sagen schon alles, im allgemeinen war der Wellnessbereich nicht wirklich schoen! Aber das Highlight meines Aufenthalts war der um 06:00 früh beginnende Lärm durch ihre Reinigungskräfte oder andere Personal und das auf einem Sonntag ! Das Einzige was Top war, war ihr Frühstück! Ich finde es passt das Preis - Leistungsverhältnis nicht und wir geben gerne etwas mehr aus für entsprechende Leistung!

Frühstück war klasse, das war es dann aber auch schon

• Classic Einzelzimmer

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ein Traum! Die Qualität der Speisen und Weine im Restaurant ist ausgezeichnet und es macht Spaß dort seinen Abend zu verbringen.

• Basic Doppelzimmer

die verschmutzen Duschen im Schwimmbad, der verschmutze Fussboden im Schwimmbad, der Service beim Abendessen war unaufmerksam und langsam, cool in der Art, mit den Unzulänglichkeiten umzugehen, ausserdem lange Zeit die Nachbartische nicht abgeräumt!!! In so einer Atmosphäre isst man nicht gern für so viel Geld!!!

war okay, angemessen für das hotel, aber etwas voller Frühstücksraum

• Classic Einzelzimmer

Das Interieur ist nicht zeitgemäss und versetzt einen in einen Hotelstandard von vor 20 Jahren. Der Wellnessbereich entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Ebenso die Einzelzimmer, die zu dem noch über Einzelbetten verfügen, zzgl Nasszelle. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Freundliches Personal und gute Lage des Hotels

• Classic Doppelzimmer

Das Bad war nicht richtig sauber. Im Bad befanden sich alte Kalkablagerungen. WC-Spülung war direkt defekt nach einmaliger Nutzung. Das Zimmer entsprach nicht meinem Standard.

Sehr freundliches ,zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Grosszügiges Frühstücksbufett.

• Basic Doppelzimmer

Abendessen war sehr mittelmäßig ohne jeglichen Pfiff ( normales Restaurant ) und auf Gasthofniveau

Super Personal, sehr schönes Zimmer, Frühstück erstklassig

Leider kommt die Unterkunft in die Jahre. Hotelflure, Lobbybereich und Stil der Einrichtung sind im Stil der neunziger Jahre (das Hotel feiert in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen). Obwohl teilweise renoviert wird, besteht immer noch viel Bedarf. Für Familien mit Kindern nur bedingt zu empfehlen, da der Spielplatz sehr klein ist, keine Kinderbetreuung im Hotel angeboten wird und das Schwimmbad von unter 16-jährigen nur bis 17.30 Uhr (!) genutzt werden darf.

Sehr gutes Frühstücksbuffet und Restaurant. Das Personal ist sehr gut geschult, sehr freundlich und macht fast alles möglich. Ein ideales Hotel für Best-Ager.

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer, das ausreichen groß war. Leider passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Der Bar- Lobbybereich ist nicht auf 5* Niveau (veraltetes Interieur). Die beiden Hotelrestaurants sind auf Bauernstuben-Niveau. Beim Essen haben wir den Einfluss des Sternekochs Michael Fell vermisst. Leider hatten wir keinen Tisch in den Dichterstuben reserviert. Die Speisen waren eher durchschnittlich. Die Servicekraft konnte man mit dem Begriff der Weinbegleitung zum Essen nichts anfangen. Die Ausschilderung zum Fitnessbereich ist mangelhaft. Der Bereich selber ist eher dürftig ausgestattet. Das Frühstück war gut.

Der Empfang war sehr herzlich, es gab zudem ein Begrüssungssekt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Frühstück sehr reichhaltig und vollkommen, keine Wünsche übrig; Spa und Wellness bisschen altbacken, das Bett war leider unbequem, die Matratze aus Schaumstoff, schwitzig... die Lage im Ort ruhig, aber doch einiges weg vom See, Bergblick, aber kein See zusehen; Die Alm für Zusatzveranstaltungen ist sehr schön und was besonderes

• Basic Doppelzimmer

Sehr gute und leichtgängige Fahrräder - sehr zu empfehlen: einmal den See umrunden ! Ganz ohne Anstrengung wäre das mit einem E Bike möglich. Auch dieses kann man im Hotel mieten:) Frühstück sehr gut und umfangreich . Sehr schönes Doppelzimmer als Einzelbelegung

• "Familiensuite Premium Höfe"

Einrichtung (zumindest in meiner Suite) wenig charmant - Ferienwohnungsstil, würde ich das am ehesten nennen; Unterbringung in unterschiedlichen Häusern (man muss über die Straße, wenn man nicht in langen Kellergängen wandeln möchte); Publikum - tut mir leid, das als Mitfünfziger sagen zu müssen - fühlt sich (im Schnitt) reichlich betagt an; Festivität (Empfang) fand ruhestörend umittelbar vorm eigenen Zimmer statt, selbst im vermeintlich ruhigen Nebengebäude; Restaurants waren ausgebucht, sodass man als Hausgast nicht im Haus essen konnte (nur auf Zimmerservice - und das für ein 5-*-Haus mit wirklich schmaler Karte) ...

Sehr freundliches Personal! Reichhaltiges und gutes Frühstück!

• Basic Doppelzimmer

kein Croissants mehr um 10:15 zum Frühstück, die gestapelte Wurst wirkt nicht ansprechend auch wenn ein Hinweis warum es so gemacht ist an der Wand angebracht ist

Betten sehr bequem, schöner Park und angenehmes Klavierspiel Abends

• Basic Doppelzimmer

sehr schönes, konfortables Hotel an ruhiger Lage. Ausgezeichneter Service und zuvorkommendes Personal. Wunderbare Räumlichkeiten. Rundum zum Wohlfühlen.

Leider nicht am Wasser, daher keine besondere Aussicht.

Ausgesprochen freundlicher professioneller Service Das 4 Gänge Abendessen der Halbpension war überragend!

• Basic Doppelzimmer

Hier stimmt alles, vom exzellenten Service über das vorzügliche und einfallsreiche Menü des Sternekochs Michael Fell bis hin zur ruhigen und entspannten Alpenländischen Atmosphäre. Auch unser Hund wurde herzlich umsorgt. Toll! Wir kommen wieder!

• Classic Doppelzimmer

Allerdings sollte man, wenn möglich Zimmer nach hinten raus nehmen, da nach vorne auch die Zufahrt zum Hotel liegt und das kann ganz schön laut werden, in der Nacht...

Die Lage des Hotels ist super, auch wenn es nicht direkt am See liegt. Dafür hat es einen wunderschönen Garten, fast schon Park.

• Basic Doppelzimmer

Zimmer 242 auch für den reduzierten Preis nicht zumutbar. Frühstück nicht auf 5 Sterne Niveau Kellner kam mit dem Weinwunsch nicht zurecht, Sprachschwierigkeiten.

Lage gut, schöner Garten. leider stört Ruhesuchende der Kinderspielplatz genau dort. Sehr gutes Essen (Morchelrisotto etc.)

• Classic Doppelzimmer

Sehr netter, zuvorkommender und hilfsbereiter Service! Klasse Lage und sehr sauberes Hotel! Wir würden jederzeit wieder kommen! Absolut Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Eigentlich nichts. Sehr beengt war die Situation leider, da wir jeder einen großen Koffer hatten und im Zimmer leider keinerlei Platz dafür war.

Das Hotelkonzept stimmt, vom Ambiente bis zum Essen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Basic Doppelzimmer

Wunderbar - sehr aufmerksamer, persönlicher Service, wir haben uns vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben geführt und damit gut erholt. Ein rundum kinderfreundliches Haus, ohne Kinderhotel zu sein!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Frühstücksangebot könnte umfangreicher sein(z.b. Tatar, Fisch und mehr Wurstauswahl)

Sehr komfortable zimmerausstattung und sehr aufmerksames und freundliches personal😊

• Classic Doppelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht - zumindest bei unserem Zimmer nicht. Wir sind Besseres bei diesem Preis gewohnt.

Das Zimmer war klein und durchschnittlich. Der SPA-Bereich ok. Das Frühstück war angemessen, gut und reichlich. Besonders freundlich war der Service!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Classic Einzelzimmer

Es war ein super Aufenthalt-sehr freundliches Personal-überall-sehr schönes Ambiente-tolles Restaurant-sehr gutes Frühstücksbüffet-ich werde gerne wiederkommen-sehr zu empfehlen

• Basic Doppelzimmer

Der Service sehr oberflächlich. Man wird immer wieder vertröstet bis jemand endlich eine Kaffeebestellung aufnimmt. Die Dame in der Kosmetikabteilung hat während der Behandlung nur geredet. Wir wollten eigentlich in dieser Zeit entspannen was aber durch das ständige reden der Dame echt nicht ging. Etwas mehr Diskretion und Ruhe sollte hier stattfinden.

Rezeption sehr freundlich.

• Premium Suite

Einen Ganzkörperspiegel haben wir in der Premium-Suite leider vermisst und die Ablagefläche im Bad könnte besser/grösser sein. Dies ist aber eher jammern auf hohem Niveau - alles andere war top!

Top Restaurantleistung, sehr freundliches Personal, sehr guter Spa

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Noch vor ein paar Jahren gab es Schokolade als Betthupferl, Marmelade bei der Abreise und einen Obstteller mit Baumkuchen oder Pralines! Alles eingestellt - außer Äpfel! Auf dem Zimmer, im Ruheraum, an der Rezeption Äpfel!!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Basic Doppelzimmer

Pool sehr schön aber klein.Zu meinem Aufenthalt war er nicht frequentiert, so dass es für mich vollkommen in Ordnung war.Bad auf dem Zimmer war super sauber aber von der Ausstattung leider kein 5* Standard.

Das Hotel hat eine wunderbar ruhige Atmosphäre. Ohne Hektik und unangenehme Geräuschkullisse. Man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl,Personal sehr,sehr freundlich und zuvor kommend, aber gleichzeitig angenehm zurück haltend. Fantastisches Frühstück, alles frisch und geschmackvoll. Alles liebevoll her gerichtet. Danke auch für die persönlich geschriebene Karte, die jeder Gast als Willkommensgruß auf seinem Zimmer vorfindet. Ein wundervoller Kurzurlaub. Wlan top.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

• Basic Doppelzimmer

- alles ein bißchen verlatet: Möbel, Atmosphäre, Pianomusik in der Bar; das Publikum mehr im Rentenalter - der Pool ziemlich klein, zu wenig Sitzplätze im Pool und Sauna Bereich - das 3-Gänge Menü im klasischen Hotelrestaurant (das Gourmet Restaurant war ausgebucht) viel zu teuer für die Qualität: Vorspeise und Nachspeise schön arrangiert und geschmacklich interresant, aber Fleischqualität von der Hautspeise eher schlecht. Der Service im Restaurant entspricht nur einer Landgaststätte

- bequemes Zimmer, in einem leider altmodischen Stil, sauber und geräumig - gutes Frühstück - guter Service und freundlicher Empfang - gutes Preis-Leistungsverhältnis für das ÜF

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Umbau der Saunalandschaft zu Beginn 2017 leider nicht vorteilhaft - wer benötigt eine Damensauna, die so gut wie nie benutzt wird?

perfektes Frühstücksbuffet, freundliches Personal, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer - wir fühlen uns immer wie zu Hause und kommen bestimmt wieder