Bewertungen für Mercure Hotel Bochum City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Massenbergstraße 19-21, 44787 Bochum, Deutschland

Nr. 11 von 39 Hotels in Bochum

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Zufrieden, aber etwas zu teuer im Vergleich
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkgarage sehr eng und zu teuer mit 14.00 Euro pro Tag. Geräusche vom Flur waren zu hören.

Pad-Maschine für Heißgetränk im Zimmer war prima. Gutes Bett bzw. MATRATZE vorhanden. Zimmer ausreichend groß. Zeit zum späten Check out um 12.00 Uhr angenehm.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Man konnte kein Fenster öffnen weil er so laut war. Das Personal am Frühstücksbüffet könnte aufmerksamer sein. Keine Minibar.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Das Reinigunspersonal war sehr gründlich. Die Zimmer waren gut ausgestattet.

Super Übernachtungsmöglichkeit
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich bin es von anderen Hotels gewohnt, dass Handwaschseife im Bad vorhanden ist. Dies war jetzt kein Beinbruch. Sicher hätte ich das Duschgel benutzen können... Ist auch mehr oder weniger nur eine Anmerkung.

Wasser auf dem Zimmer so wie die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee zu machen. Das ist eine nette Annehmlichkeit. Da ich Kaffee mit Milch trinke und mir das fehlte. Aber man kann es nicht jedem recht machen. Ich hätte sicher was bekommen, wenn ich danach gefragt hätte oder im Zweifel dann direkt einen Milchkaffee geordert, bzw gefrühstückt. Also alles im Prinzip prima und ich jammere nur auf hohem Niveau ;) Weiterhin war es durchaus angenehm sein Auto im Haus sicher parken zu können und nicht groß suchen zu müssen. Nach einer gezielten Nachfrage bekommt man der Rezeption dann auch ein Dauerticket, mit welchem man ungehindert rein und raus fahren kann, für die Dauer des Aufenthaltes versteht sich :)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Kurztrip nach Bochum
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

direkt gegenüber vom Hauptbahnhof an einer Hauptstraße gelegen, man konnte Fenster aufgrund der Lärmbelästigung nicht öffnen, Badewanne mit sehr hohem Einstieg

Vernünftiges Bett, Flasche Wasser zum Empfang, sehr freundliches Personal, Parkplätze in hoteleigenem Parkhaus , gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hotel in Toplage mit total freundlichem Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Teppich sollte nach den Jahren mal ausgetauscht werden. Ansonsten kaum was zu bemängeln.

Top Lage mit super freundlichem Personal. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Schnelle Antwort auf Parkmöglichkeit mit großen Viano.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Obwohl bekannt war, das wir schon anwesend waren, konnten nicht alle 3 gebuchten Zimmer um 14 Uhr 30 bezogen werden, obwohl kein Personal mehr zu sehen war. Ankunftszeit so gegen 12 Uhr. Das Frühstück war uns für 6 Personen entschieden zu teuer. Soviel kann man garnicht Frühstücken und für die wenigen die es doch können ist die Mischkalkulation.

Schnelle Antwort auf Parkmöglichkeit mit großen Viano. Die Aussicht im 7.Stockwerk. Nettes Personal und die zentrale Lage zur City und anderen Veranstaltungsorten.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Lage, Zimmer, Sicht in Bezug auf gezahlten Preis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lediglich das Frühstück war recht teuer, trotz Reichhaltigkeit. Eine Option weniger zu nehmen und dann auch deutlich weniger zu bezahlen wäre hier wünschenswert gewesen - ggf. gab es die und es war uns nicht bekannt.

Lage, Zimmer, Sicht in Bezug auf gezahlten Preis

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Gerne wieder !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das die Fenster sich sich normalerweise nicht öffnen lassen. Wurde jedoch auf Anfrage und mit Unterschrift machbar.

Frühstücksatmosphäre ist gut, jedoch fehlt mir mehr frisches Obst.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Lage des Hotels war für unsere Unternehmungen perfekt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe nichts Negatives zu berichten.

Die Lage des Hotels war für unsere Unternehmungen perfekt. Überraschend war, das die Nutzung der Minibar inklusive war. Und das Frühstück hat auf ganzer Linie überzeugt.

Alles sehr sauber, tolles Frühstück und das Personal hat die...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln.

Alles sehr sauber, tolles Frühstück und das Personal hat die Note 1+ mit * verdient. Wir können das Hotel bestens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Lage ist sehr zentral, Zimmer sind okay, wirken allerdings etwas „abgewohnt“
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Der Teppich im Zimmer war sehr verfleckt und müsste eigentlich ausgewechselt werden.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption. W-LAN schnell genug und einfach anzumelden. Bad war gross genug und hatte ausreichend Abstellflächen. Bequemes grosses Bett. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Das freundliche Personal.
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Das freundliche Personal. Die Sauberkeit. Das Schlafen im 13. Stock. Frühstück war auch gut. Waren nur 2 Nächte dort, daher keine weitere Bewertung möglich.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Typisches Mercure-Ketten Hotel. Die Lage am Bahnhof ist zwar nicht superschoen, aber superpraktisch.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war sehr heiss an dem Wochenende unseres Aufenthalts. Dafuer waren Bettdecken und Kopfkissen nicht ausgelegt, viel zu dick und nicht allergiker-geeignet.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Tolles Hotel mit super Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Teppich im Zimmer war nicht mehr so schön sollte vielleicht ausgetauscht werden.

-Lage war fabelhaft, direkt am Hbf gelegen und mit direktem Zugang zur Einkaufsmeile. -Das Zimmer war groß genug für zwei Personen, es war etwas Staub oben auf dem Bett und ich würde den Duschgelhalter entweder entfernen oder austauschen, da dieser nicht mehr schön aussieht. Ansonsten sehr sauber und ordentlich. -Der Service im Hotel und die Mitarbeiter waren sehr nett, meine Mutter hatte sich den Fuß verknackst, wir haben etwas zu kühlen bekommen und auch nach dem Gesundheitszustand wurde gefragt. -Das Frühstück war reichhaltig und frisch ,sehr lecker .

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Kurzurlaub / Starlight Express
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein in etwas die Jahre gekommenes 4-Sterne-Hotel. Tagesparkhauspreis von 14€ erachte ich, wenn ich im Hotel übernachte, als unnötig. Das Personal beim Frühstück war leider nicht wirklich flink. Teller am Tisch stapelten sich, obwohl 2-3 Kräfte unterwegs waren, jedoch auch nicht über alle Maßen Gäste da waren. Auch im 11. Stock war die Lautstärke von der Straße hörbar. Fenster ging anzuklappen, was nachts unnötig war, da die zentrale Lage des Hotels an einer viel befahrenen Straße den Schlaf mit offenem Fenster störte. Klimaanlage etwas zu laut, um diese die ganze Nacht durchlaufen zu lassen.

Sehr zentrale Lage. Bahnhof direkt vor der Tür. Innenstadt fußläufig schnell erreichbar. Zimmer sauber. Kleine Toilettenartikel zum mitnehmen im Bad. Klimaanlage war prima. Minibar war gut bestückt. Sekt war wie bestellt bereits auf dem Zimmer. Das war ein guter Start in den Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für unseren Kurzaufenthalt war das Hotel in Ordnung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Safe, kein Kühlschrank. Badezimmertür war verzogen, dadurch ließ sie sich nicht richtig schließen. Badewanneneinstieg viel zu hoch, besser nur Dusche. Unfallgefahr sehr groß. Zimmer renovierungsbedürftig.

Zimmer war ruhig.

Eine Reise wert!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren zur Extraschicht in Bochum und das Hotel war ein optimaler Ausgangspunkt für unseren Start in die Nacht. Auch nach Ende der Veranstaltung haben wir die Nähe zum Bahnhof und dem sich daraus ergebenden kurzen Fußweg sehr genossen. Wir hatten das Wahnsinnsglück bei unserer Ankunft ein Upgrade zu erhalten und durften die Nacht in der JupiterSuite verbringen - Luxus pur! Vom megabequemen Kingsize-Boxspringbett über den Whirlpool im Badezimmer, den begehbaren Kleiderschrank bis zur BusinessLoungeecke einfach nur begeisternd! Das leckere Frühstück am nächsten Morgen bildete den perfekten Abschluss unseres Kurzurlaubs.

Mittelklassehotel, das den Erwartungen entsprach. Zentral gelegen.

Keine Lademöglichkeit für E-Fahrzeug trotz eines am Eingang an einer Steckdose hängenden e-smart, mit dem laut Lackierung "Ruhr-Auto" beworben wird. Da sollte man als Hotel selbst eine Lademöglichkeit anbieten. Weiter ging beim 1. Versuch die Zimmerkarte nicht, und das Etagentelefon ebenfalls nicht. Frühstück mit 17 € überteuert bei durchschnittlichem Angebot und großer Thermos-Kanne für den Kaffee.

Gute Lage und ruhiges Zimmer im 12. OG, Minibar inbegriffen. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Top Cityhotel mit sehr gutem Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Am Sonntag war Bar geschlossen, Personal beom Frühstück zwar freundlich aber zu selten anwesend. Garage teuer

Super Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, dass gute Tipps für Bochum hat. Überragendes Frühstück, mit riesen Auswahl von Rührei bis Pancakes

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr gut und erwartungsgemäß
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich persönlich mag das Vorhandensein einer Minibar, diese vermisse ich in dem Hotel

Ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis bei Toplage in der Stadt und ausnahmslos sehr freundliches Personal

Grandioser Ausblick vom Hotelzimmer 1115, reichhaltiges,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Grandioser Ausblick vom Hotelzimmer 1115, reichhaltiges, gesundes Frühstücksbüfett, Bahnhofsnähe sowie Citynähe, vorteilhafte Verkehrsanbindungen mit ÖPNV direkt an diesem Hotel

top! jederzeit wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

wenn wir auf höchstem niveau jammern sollen: musik im zimmer hat gefehlt!! tv sender ohne ende aber musiksender ..?

super hotel! haben 1a geschlafen, sehr sauber! sehr freundlich! reichhaltiges frühstück!!

Da kann man wieder hingehen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausgebaute Minibar. Somit weder eine Chance auf kühle Getränke oder die Kühlung eigener Getränke an warmen/schwülen Tagen.

Gute Lage für Reisende rund um Rhein und Ruhr. Komfortable Betten, viel Raum im Bad. Angenehmes, hilfsbereites Personal.

Es war ganz ok, wir waren ja nur zum schlafen dort aber den Preis finde ich nicht gerechtfertigt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir sind von Frau Dümmler am Empfang nicht gerade freundlich empfangen worden. Beim Frühstück mussten wir auf einen freien Tisch mindestens 10 min warten. Ich habe noch nie in einem Hotel erlebt dass man fürs Frühstück reservieren muss und wir waren schon in sehr vielen! Uns wurde zwar ein Kaffee angeboten aber gefallen hat uns das nicht. Die minibar war in unserem Zimmer zugeschraubt. Ein bisschen Farbe könnten die Wände auch mal wieder vertragen.

Das Frühstück war sehr gut, ich habe sehr gut in dem Bett geschlafen

Die Betten waren bequem, und das Zimmer nett gestaltet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück hätte besser sein können bei 4 Sternen. Dosenobst und Fertigpfannekuchen haben da nix zu suchen.

Die Betten waren bequem, und das Zimmer nett gestaltet.

Für 149,-€ lächerlich
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer mit Doppelbett gebucht und erst auf Beschwerde bekommen! Zimmer mit ruhiger Lage gebucht und Zimmer an der Ecke zur Hauptverkehrsstraße/Kreuzung erhalten! Als Ersatz für die minibar gab es eine angebrochene Mineralwasserflasche!!! Die Handbrause krachte mitten in der Nacht aus der Halterung scheppernd in die Badewanne! Beim auschecken keinerlei Nachfrage wie der Aufenthalt war.....Dankeschön

Leckeres Frühstück Sehr gute Lage

Für Starlight-Besuch okay, ansonsten lieber keine Kette
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Teppichböden im Zimmer und den Gängen sind in die Jahre gekommen und sehen verwohnt und fleckig aus

Bedingt durch den hohen Frühstückspreis haben wir alternativ in Cafes der Umgebung gefrühstückt (z.B. Cafe Ferdinand), eine schöne Erfahrung!

Es war wirklich alles super.

Es war wirklich alles super. Sehr freundliches Personal !!! Das Frühstücksbuffet war super . Unsere Kinder sind so begeistert, dass sie unbedingt wieder kommen wollen. Wir waren im Musical, aber sie wollen unbedingt nochmal das Zimmer 904 und 908.................. Vielleicht machen wir bald mal eine Ausflugsfahrt nach Bochum.

Hotel in sehr guter Lage mit guter Parkmöglichkeit und freundlichen Mitarbeitern
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Stimmung und Einrichtung in der Bar war etwas trist, wurde aber durch das freundliche Personal zumindest teilweise kompensiert.

Hotel in sehr guter Lage mit direktem Zugang zur Innenstadt , Tiefgarage im Haus, saubere Zimmer und freundliches Personal. Das Frühstück war vielfältig und gut.

Angenehmer Aufenthalt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad ist mit Badewanne ausgestattet, was für Senioren zur beschwerlichen Kletterei führen kann.

Sehr gutes üppiges Frühstück mit kleinen Osterüberraschungen. Schöne Zimmer. Sauberes, modernes Bad. Rezeption war überaus freundlich und hilfsbereit. Parkgarage im Haus, d.h. mit dem Auto fast bis zum Fahrstuhl. Zum Starlight Express- Theater, zum Deutschen Bergbaumuseum und zum Schauspielhaus sind es nur kurze Wege.

Super Lage für einen Bochum-Besuch
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren bereits öfter Gast im Mercure Bochum. Das Personal war wie üblich sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war in Ordnung, die Betten wie immer sehr bequem.

Bis auf zwei Mängel alles wirklich gut (s.o.)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Zimmer lagen auf einer Ablage kleine Glasscherben, die man hätte bei der Reinigung im Vorfeld beseitigen müssen. Was ich nicht verstehe ist, warum man für einen Tiefgaragenparkplatz, der sich im gleichen Gebäudekomplex befindet noch einmal extra zahlen muss. Ein nennenswerter Punktabzug - auf jeden Fall. Schade.

Frühstück war super lecker. Zimmer schön eingerichtet.

Super für einen Kurzaufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück muss leider dazu gebucht werden und ist nicht im Preis enthalten. Schade!

Haben hier eine Nacht gebucht, um am nächsten Tag zum Flughafen nach Düsseldorf zu fahren. Anbindung ist wirklich super! Check-In und Check-Out waren sehr schnell und freundlich! Ich habe schon in mehreren Mercure Hotels geschlafen und dieses ist wirklich sehr gut!

Kostenfreie Verlängerung des Check-Out bis 14:00
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Abplatzungen bei der Heizung, Türrahmen etc. Und Löcher im Teppich. Aber sonst alles in Ordnung.

Kostenfreie Verlängerung des Check-Out bis 14:00 Frühstücksbüffet war reichhaltig und für jeden was dabei.

Immer wieder gerne
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tischdeko der Hotelbar die jetzt schon seit Jahren die gleiche ist könnte einmal gewechselt werden .

Sehr freundliches Personal , gutes Frühstück , gute Lage

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Für einen kurzen Aufenthalt ideal
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Bin abends angereist - morgens abgereist. Leider war der 2. Aufenthalt wie der erste: war froh zu gehen. In den Zimmern ist Teppich verlegt. Finde ich nicht hygienisch. Außerdem hat mir nicht gefallen dass aus der Badewanne (mit einer Glaswand zur Dusche umfunktioniert) Wasser ausgelaufen ist. Der ganze Boden war nass. Sinnvoll ist vorher zu prüfen ob der Fön funktioniert- hat er leider nicht . Absolutes no-go für ein 4 Sterne Hotel.

Super Lage direkt am Bahnhof . Trotz der Lage ein ruhiges Hotel. Netter Empfang an der Rezeption. Frühstück empfehlenswert.

Insgesammt ein gelungerner Kurztrip.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich würde mir lieber einen Wasserkocher statt eine Kaffee-Pad Maschine wünschen.

Das Personal war sehr freundlich. Die Auswahl beim Frühstück war groß.

Für eine Übernachtung für den Musicalbesuch ok, aber teuer.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat evtl. die besten Tage hinter sich. Für ein Hotel in dieser Preisklasse ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück hat keine Wünasche offen gelassen.

Frühstück ausreichend und vielfältig, Personal durchweg...
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

WC Gerüche im Eingangsbereich, Tiefgarage viel zu eng; ab 21 Uhr keine kleinen Speisen mehr verfügbar da die Küche gereinigt wird; im Zimmer die Teppiche voller Flecken

Frühstück ausreichend und vielfältig, Personal durchweg freundlich

Zu empfehlen
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Zimmerkarten haben mit dem Aufzug schlecht funktioniert.Luftqualität im Zimmer schlecht (Fenster nur kippbar)

Bestes Frühstück, preiswerte Bar und gute Lage.

Sehr gute Lage Mitten in der Stadt und am Bahnhof

Meiner Meinung nach keine 4 Sterne - Ausstattung etwas veraltet. Überall Teppichboden - entsprechender Geruch war im Zimmer . Für eine Übernachtung okay - mehr nicht.

Da ich mit dem ICE angereist bin , war die Lage am Bahnhof ideal, da fußläufig zu erreichen. Meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer kam man nach - war in den oberen Etagen untergebracht.

Gute Lage und Anbindung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück: wenn morgens um 07:30 bereits die Wurst/der Käse am Rand angelaufen ist, fragt man sich schon, wie alt der Belag eigentlich ist .... Ein Safe im Zimmer sollte zur Standardausrüstung gehören

Gute Lage und Anbindung

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Eigentlich alles zufriedenstellend

In dem Korridor der 11. Etage könnte die Auslegware gewechselt werden

Frühstück war super, trotz der geringen Auslastung vom Sonntag zum Montag gab es das volle Programm

Das Frühstück ist sehr gut und hat eine breite Auswahl.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war etwas weich.

Das Frühstück ist sehr gut und hat eine breite Auswahl. Das Personal ist absolut freundlich.Die Lage ist absolut zentral gegenüber das HBF. Es gibt ein Parkhaus

Wir werden das Hotel nicht weiterempfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Preis Leistung Verhältnis stand in keiner Relation zu einander. Frühstück war enttäuschend. Zimmer recht klein und Möbeln zerkratz. Umrandung der Betten waren stark verschmutzt. Tiefgaragenplätze teurer als angegeben.

Die Cocktails waren sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einfahrt des Parkhauses war ein wenig zu eng für unser Auto.

Das Frühstück war sehr lecker. Wir haben ein Upgrade inform von kostenloser Minibarbenutzung bekommen. Es liegt sehr zentral zum Planetarium, Hauptbahnhof und der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Hotel befindet sich im Zentrum nur ein Paar Schritte vom...
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Das Hotel befindet sich im Zentrum nur ein Paar Schritte vom Hauptbahnhof. Es ist sehr sauber, ruhig und modern- vorerst Lobby/ Bar ist außergewöhnlich und gemütlich. Das Hotel hat mehrere Etagen, das bedeutet schöne Aussicht vom Fenster. Personal an der Rezeption und in Bar ist sehr freundlich :) Das Zimmer war sehr sauber, Gummibärchen auf den Kissen, Wasserkocher und eine Kaffeemaschine mit Kaffee- und Tee- Kapsel !! Kaffee war einfach super lecker! Genauso Tee. Schnell vor zu bereiten :D Das, was ich einfach prächtig finde, war Mini Bar im Kühlschrank, ganz kostenlos!!! (Wasser, Bier, Chips und Süßigkeiten). Das habe ich schon lange nicht mehr in den Hotels gesehen Bademantel und Pantofel Ganze Kaffeekanne zum Frühstück auf meinem Tisch Fitnessraum, Sauna Ein separater Aufzug für Rettungsdienst/ Feuerwehr- hier kann man sich sicher fühlen, dass die Hilfe schnell ankommt Ich empfehle 100% !!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Was fehlt...der Tresor. die Höhe der Badewanne...für kurzen Beine....nicht optimal!

sauberes gehobenes 4 Sterne Hotel . Es liegt in der Stadtmitte , Einkaufsmöglichkeiten je nach Bedarf. Saubere Zimmer .

Freundliches Personal, super Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein großer Minuspunkt ist booking hat vergessen unsere Reservierung weiter zum Hotel zu senden so wusste das Hotel nichts von meiner Reservierung und wir hatten erst mal Stress beim Einchecken zum Glück ist das Personal an der Rezeption sehr freundlich gewesen und hat dann alles geklärt!

Freundliches Personal, super Frühstück

Ein super Hotel in günstiger Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Badewanne ist sehr ungünstig. Eine richtige Dusche wäre besser.

Das Personal war sehr freundlich - sogar nach 24.00 Uhr gab es an der Bar noch Getränke!!!! Die Bettdecken waren klasse. Das Frühstück war sehr reichhaltig - viel Auswahl. Obwohl wir keinen Tisch für unsere kleine Reisegruppe vorbestellt hatten, machte das Personal es möglich, dass wir alle an einem Tisch saßen.

kurze, aber komfortable Uebernachtung

Nichts auszusetzen.

Das Hotel liegt ausgezeichnet: Nähe Bahnhof und Stadtzentrum. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, mit Kaffee-/Teemaschine. Das Bett ist sehr komfortabel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gutes Hotel mit hohem Comfort
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- 12 Euro Parkgebühr pro Tag - sollte kostenlos sein, bei relativ hohen Preis pro Übernachtung

- sehr leckeres und vielfältiges Frühstück - Zentral am Hauptbahnhof gelegen, nachts bei geschlossenen Fenstern nichts zu hören - gute und moderne Ausstattung - schöne, große und sehr saubere Zimmer evtl. kleines Manko ist der Teppichboden bezüglich der Sauberkeit - Betten sehr gut - sehr nettes Personal

Das Hotel hat voll unsere Erwartungn erfüllt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat voll unsere Erwartungn erfüllt schönes Zimmer mit komfortablen Betten, in denen man gut schlafen konnte. Gleich am Bahnhof und zentral in der Innenstadt gelegen. Ein sehr reichhaltiges Frühstück und sehr freundliches Personal. Gern wieder

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Hotel ist zu empfehlen, Frühstück, Betten und Lage sind klasse, werde es auch zukünftig buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberkeit im Zimmer: Flecken im Teppichboden, Staub auf einer Nachttischlampe und Kaffeemaschine, sowie Gebrauchsspuren, Flecken vom Vorbewohner. Aber im Grunde sind die Punkte leicht zu beheben und sind für mich kein Ausschlusskriterium das Hotel nicht mehr zu buchen.

Sehr gut gefällt mir: im Zimmer die großen Einzelbetten, sehr gute Matrazen, die Ausstattung, wie Kaffeemaschine... im Hotel das Frühstück, die Lage, unmittelbar im Zentrum und nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt, für ein Stadthotel ein akzeptabler Parkhauspreis 12 Euro/Tag

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

+ "kostenloses" Upgrade auf Privilege-Etage

- relativ teuer (trotz "Nebensaison") - relativ kleines Zimmer

+ "kostenloses" Upgrade auf Privilege-Etage + Sauna + zentrale, aber sehr ruhige Lage direkt am Hbf

Hervorragende Lage für einen Ruhr-Pott-Besuch.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad ist relativ alt, aber sauber.

Hervorragende Lage für einen Ruhr-Pott-Besuch. Das Mercure ist im Zentrum Bochums, direkt am Hauptbahnhof. Die Betten sind sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Jederzeit wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstücksbüffet mit grosser Auswahl. Obwohl nah am Bahnhof nachts ruhig. Wir waren beim Starlight Express. Die Entfernung war mit öffentlichen Verkehrsmitteln binnen 15 Minuten zu überbrücken.

Kurztripp nach Bochum
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Betten, super tolles Frühstück, sogar pancakes, auf Wunsch sogar Spiegeleier. Sehr zu empfehlen, Personal am Empfang oder Service beim Frühstück einfach klasse

Sehr schön und preisgünstig.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Empfang war sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sauber. Trotz Nähe zum Bahnhof absolut ruhig. Schön das es eine Flasche Wasser und Kaffee kostenlos auf dem Zimmer gibt. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Lage vom Hotel sehr gut, man ist direkt in der Fußgängerzone. Auto in der Tiefgarage ist gut, man kann auch noch bei Abreise um 1h verlängern.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Gutes Hotel in zentraler Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Laute Klimaanlage; Da diese nachts meist ausgemacht werden muss, ist es morgens ziemlich kalt im Zimmer und vor allem im Bad.

Tolle Lage, freundliches Personal, sauber, gepflegtes Frühstück

insgesamt Positiv
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

eine richtige individuell einstellbare Klimaanlage hat uns gefehlt. in der Innenstadt ist es morgens schon sehr laut um bei offenem Fenster zu schlafen das Zimmer könnte etwas größer sein. Die Wurstauswahl bei Frühstück ist uns etwas zu wenig

Guter Kurzaufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Nachtpersonal war schlecht, nicht aufmerksam. Ich habe für 6:30 ein Taxi bestellt, da ich zum wichtigen Termin musste. Wurde zu einer anderen Uhrzeit versehentlich bestellt, kann vorkommen. Aber der Umgang ohne ein Entschuldigung geht für mich nicht. Ich konnte klar merken, dass dem Mitarbeiter das egal war

Die direkte Lage zum Bhf, Sauberkeit und die guten Betten

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Bett sehr gemütlich und die Decken super kuschelig. Direkt am Bahnhof gelegen, sehr zentral. Frühstück war sehr reichhaltig.

Für 4 Sterne eindeutig zu teuer und nicht zu Empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Buchung hieß es bis zum Schluss , Zahlung vor Ort . Nach Buchungsabschluss wurde der Betrag sofort von meinem konto abgebucht. Inventar und Böden sind verlebt und sehr Alt/Entspricht nicht dem Standart eines 4 Sterne Hotels. Ich hatte dieses Hotel gewählt wegen der Sauna und Wellness, leider war mir nicht ersichtlich, das ich hätte dass mitbuchen müssen, da für die Massage nur Externe Massöre kommen.Schade.

Service der Mitarbeiter. Schnelle Bearbeitung meiner Anliegen nach ihren Möglichkeiten. Jederzeit ein Ansprechpartner. An den Mahlzeiten habe ich nicht teil genommen und kann dafür keine Bewertung abgeben.

gute Lage
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Fenster lassen sich nicht öffnen, es wird im Zimmer ziemlich warm, wenn man die Klimaanlage nicht durchgehend auf hohen Touren laufen lassen möchte. In der 12. Etage kommt in der Dusche beim Duschstrahl nicht mehr viel an ...

gute Lage

Für mich perfekt !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn man wünscht ........ Zimmer nicht zur Bahnhofskreuzung ist alles perfekt ! Fenster werden gegen Unterschrift "aufgeschlossen" sind ansonsten verriegelt

Was soll ich sagen allgemein hat mir und meiner Frau der Autenthalt im Hotel gutgefallen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mir fehlte der Kühlschrank : Da es Pesonen gibt die Medikamente brauchen und diese evtl. gekühlt werden müssen, gibt es ein Problem, wenn sie keine eigene Kühlmöglichkeit haben. Dusche / Badewanne : Eine Badewanne zum Duschen ist für ältere Leute nicht geeignet, da das ein und aus steigen doch sehr schwer ist .

Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Die ruhige Atmosfähre im Hotel, auf den Fluren und beim Frühstück war sehr gut. Das Bett war sehr beqem man konnte gut drin liegen, auch war das Zimmer sauber und in Ordnung. Fazit allgemein kann dieses Hotel weiter empfohlen werden.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Bei diesem Preis sollte man annehmen, wenn die Beschreibung...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei diesem Preis sollte man annehmen, wenn die Beschreibung "Freies WLan" besteht, dass man eine nicht gedrosselte Internetverbindung hat! Es kann nicht sein, dass in der heutigen Zeit bei dem Preis es nicht möglich ist, im Hotelzimmer etwas zu arbeiten!!!!

Wir waren rundum zufrieden und kommen wieder!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war kein Kühlschrank im Zimmer!

Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet!! Betten sehr gut!! Lage sehr Zentral direkt an Fußgängerzone und Bahnhof!! Zimmer bereits um 10:00 Uhr verfügbar!! Sehr zu empfehlen!!!!

Für einen kurzen Aufenthalt kann man dieses Hotel besuchen.
    • Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Das Abendessen war kalt, Plastik im essen, als Entschädigung 25% Rabatt bekommen - sehr gut. Kellner war nicht angemessen gekleidet. Preise zu hoch.

Sehr reichhaltiges Frühstück, Saunabereich sauber, schön eingerichtet

Zentrale Lage gegenüber dem Bochumer Hbf, aber trotzdem...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche war in die Badewanne integriert, was für ältere, unbeweglichere Menschen zum Problem werden könnte. Auch lässt sich der Duschkopf nicht sehr hoch verstellen, mit meinen 186 cm musste ich mich mit gesemktem Kopf darunter stellen. Leider haben die (Standard-)Zimmer lt. Personal keinen Safe. Die Wartezeiten am Lift (9. Stock) können schon mal etwas länger sein :(

Zentrale Lage gegenüber dem Bochumer Hbf, aber trotzdem ruhig. Das Frühstück war umfangreich und lecker. Das Zimmer war angenehm groß. Wir waren jetzt das 2. Mal in diesem Hotel und würden es - trotz der "Negativa" - wahrscheinlich wieder buchen.

Angenehmer Aufenthalt

Der Fitnessbereich war etwas lieblos

Reichhaltiges Frühstück Gemütliches Zimmer mit guter Weitsicht Sehr aufmerksames Personal - besonders beim Frühstück Sehr zentral

Leider funktionierte der Umschalter von der Badewanne zur...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider funktionierte der Umschalter von der Badewanne zur Handbrause nicht Daher könnte ich nicht duschen Ich erwähnte dies beim Auschecken Ich erwartete ein kleines Entgegenkommen durch Reduzierung der Parkgebühren oder des Frühstücks Das geschah jedoch nicht Für mich ist das kein guter Service, da ich eigentlich gerne geduscht hätte

überwiegend positiv

langsames und nicht stabiles Internet

Gutes Service, Gute auswahl am Buffet in der Früh und beim Abendessen. Tolle Lage in Bahnhofsnähe mit guten Lokalen herum

Sehr gutes Stadthotel für Musical- oder Stadtbesuch.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tiefgaragenplätze sind sehr eng. Die Badewanne ist zum einsteigen sehr hoch. Sonst ist unserer Meinung nach nichts zu Beanstanden.

Hotel liegt sehr zentral, gegenüber vom HBF Bochum. Personal war freundlich. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Schlafqualität ist durch gute Matratzen gewährleistet. Tiefgarage unter dem Hotel. Preis-Leistung bei unserer Buchung gut. Das Frühstück ist sehr vielseitig und wird sehr schön präsentiert.